Nordfriesische        Marsch Mod Map     1-fach


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Moin moin liebe LS Community,

 

viel Spaß mit der neuen Version der Nordfriesischen Marsch mod Map für den LS17.

Die Map basiert auf der Nordfriesischen Marsch Map aus LS15 (Standard Größe)

Landschaft: Norddeutsche Flachlandkarte mit Gräben, Windmühlen, Deichen und kleinen Wäldern.

Felder: Ackerland 20 (Im Besitz zu Beginn 3) + 11 Grasfelder (Alle von Anfang an)

Feldmissionen sind möglich und Zug zum Abfahren für Bonus vorhanden

Am Haupthof sind die Kühe, Hühner und Schweine untergebracht

Besserer Startfuhrpark als normal

12 Verkaufsmöglichkeiten für die Ernte wie Bahnhof, Depot, Raiffeisen, Getreidehafen, Getreidehandel, Heizfabrik, Zellstofffabrik, Zuckerfabrik, Oelfabrik, Sägewerk, Bäckerei und eine BGA zum Abladen per Anhänger

 

Weitere Highlights meiner Map

 

- Mischfutterfabrik zur Herstellung von Kraftfutter, Kraftfutter kann bei der Raiffeisen verkauft, oder an die     Kühe verfüttert werden

- Neues Sägewerk mit Produktion von Holzpaletten die bei dem Palettenverkauf verkauft werden

- Stationärer Holzhacker zur woodchips (Hackschnitzel) produktion

- Milch kann selber verkauft werden (Empfehlung KotteUniversalPack)

- Wälder sind aufgeforstet für mehr Holzvollernter Spaß

- Hotspots zu allen wichtigen Map Orten

- Hilfeicons für LS Neulinge

- Kuhstall mit Toren zum selber öffnen und schließen

- Chopped straw mod verbaut

 - Zug am Bahnhof zum abfahren von Holz (Bonus)

- Palettensammler für alle Produktionen

- Mehr Dekogegenstände

- Multifruit mit Hopfen, Hafer und Roggen

- Composter zur Herstellung von Compost vorhanden, Preis für Compost etwas verringert

- Neue Raffinerie zur Herstellung von eigenem Diesel aus Raps oder Sonnenblumen

- Diesel kann bei den beiden Tankstellen verkauft werden

- Dieseltankstellen am Hof, BGA Nord und BGA Süd zum befüllen

- Neues großes Doppelfahrsilo bei der BGA Nord

- Neues Klärwerk zur Herstellung von Wasser aus Gülle oder BGA Gärresten

- Wasser aus dem Klärwerk kann in der Stadt verkauft werden

- Leitplanken an den Straßenkreuzungen wie in LS15

- Mehlfabrik mit Weizenmehl, Gerstemehl und Roggenmehl (Alles auf Paletten)

- Zuckerfabrik mit der Herstellung von Zuckerpaletten aus Zuckerrüben und Wasser

- Bäckerei mit Brotherstellung (auf Paletten) aus Mehl und Wasser

- Overload Pipe (für die Schläuche mit Unviversal Kotte Pack)

- Sägewerk und Hackschnitzelherstellung nun mit direkter Verladung (Keine Förderbänder mehr nötig)

- Lidl Markt verbaut

- Verkaufstellen für Mehlpaletten, Zuckerpaletten und Brotpaletten bei Edeka und Lidl

- Bierproduktion (Weizenbier in Fässern und Gerstebier in Kästen)

- Leere Paletten Produktion

- Düngertrigger am Hof kann nun auch Spritzen befüllen

- Überladerohr beim Composter

- Überladerohr bei Mischfutterfabrik

- Neues Fabrikscript

- Trigger können nun mit Courseplay beliefert werden

- Verkaufstrigger bei Supermärkten größer

- Neue Verkaufsstation Stadion

- Neue weitere Produkte auf Palette sind Butter, Milch, Sahne, Joghurt und Quark

- Strohballen werden Kuhstall angenommen

- Heuballen/Grasballen können bei den Kühn und Schafen verfüttert werden

- Mischfutterfabrik nimmt nun auch Ballen an / Trigger etwas verlängert

- Neue PDA Map

- Zellstofffabrik: Herstellung von Papierpaletten und Kartonpaletten (Benötigt wird Hackschnitzel, Wasser und Leerpaletten)

- Obstfarm: Obstsorten sind Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume (Benötigt wird Kompost, Wasser, Leerpaletten und Kartonpaletten)

- Mehr Silolagerkapazität am Hof, Hackschnitzel nun lagerbar

- Trigger Futtertröge beim Kuhstall, bei den Schweinen und Schafen verbessert

- Trigger Mischfutterfabrik vergrößert

- Licht im Kuhstall zum an/aus schalten.

- Alle Palettensammler sind angepasst. (so gut wie keine palette place note free Fehler mehr)

- Neuer Schweinestall und mehr Deko bei den Schweinen
- Strohballen werden auch bei den Schweinen erkannt
- Schweinefutterproduktion aus Getreide, Erdfrüchte und Raps/Soja (Überschuss kann verkauft werden)
- Dünger und Saatgut Produktion (Verkauf an der Raiffeisen und Hafen möglich)
- Dünger uns Saatgut Lager
- Windmühlen ausgetauscht
- Neustes Fabrikscript verbaut
- Mischfutterfarbik hat etwas mehr Kapazität
- 2 weitere Hallen für mehr Unterstellmöglichkeiten am Hof

- 5 neue Palettensorten
- Kartoffelwaschanlage für gewaschene Kartoffelpaletten
- Kartoffelfabrik zur Weiterverarbeitung der gewaschenen Kartoffeln zu Kartoffelsack, Chips und Pommespaletten.
- Raffinerie ist jetzt Ölfabrik und stellt Diesel und Speiseölpaletten her
- Verkauf der neuen Paletten an die örtlichen Supermärke und teil Stadion und Palettenverkauf möglich
- 2 Lager für Kartoffeln (Eins beim Hof uns eins bei der Kartoffelwaschanlage)
- Zuckerrübenlager am Hof
- Kartoffeln und Zuckerrüben können auch im Hofsilo gelagert werden
- Lager für Schweinefutter beim Schweinestall
- Palettenlager um 2 Hallen erweitert und dort Platz für die neuen Paletten geschafft
- Bodenfehler vor Schweinestall behoben
- Dirt Bereich Schweine geändert
- Mistanzeige bei Düngerproduktion passt nun besser
- Preise Dünger / Saat mal wieder leicht geändert
- Anzeige Raffinerie (Jetzt Speiseöl und Diesel Fabrik) ist eh neu ...
- Tor am Kuhstall verschwindet nicht mehr in der Hallenwand

- Neues Gebäude Schlachterei von Kastor natürlich mit Fleisch und Wurst auf Paletten
- Wurst und Fleischpaletten im Palettenlager eingebaut
- Wassertrigger bei Schafen vergrößert
- KI Verkeht etwas angepasst
- factory Namen vergeben für bessere Übersicht mut Ovlerlay Hud Mod

- Neue Palettensorte Obstler
- Neue Palettensorte Korn

- Keine doppelt parkenden Autos mehr
- Abladeschweinefutter nicht mehr über Rohr
- SilageSilo Namen für alle Fahrsilos vergeben
- Andere Palettensammler Kartoffelwaschanlage
- Edeka Markt mit Collision
- Fliegender Busch am Hof weg
- Etwas mehr Kapazität beim Klärwerk

 

Ab 2.8

- Gewächshäuser für Gemüse
- Gemüsepaletten für Tomaten, Salat, Rotkohl und Blumenkohl (Verkaufbar bei den Supermärkten)
- Weberei zur Weitervearbeitung von Wolle zu Stoffpalette
- Stoffpalette (Verkauf an Palettenverkauf)
- Neue Verkausstelle am Hafen für Paletten
- Palettenfabrik hat mehr Sammelplätze und arbeitet nun noch ein wenig schneller
- 2 Goldnuggets bei der Mapversion ohne Gräben jetzt leichter erreichbar
- Diesel/Speiseöl Fabrik arbeitet etwas langsamer
- Palettenlager für Gemüsesorten
- Neue Texture für Raps, Weizen und Gerste
- Brennerei arbeitet etwas schneller
- Feld 7 Startpunkt für Mission angepasst
- Abkipptrigger beim Sägewerk vergrößert
- Collision bei den Gebäudem am Depot jetzt vorhanden
- BGA Nord nimmt jetzt Silage Ballen an
- Verkehr nochmal etwas verlangsamt
- Alle Wasser Fabriktrigger (Brennerei, Brauerei, Bäckerei, Gewächshäuser, Obstfarm, Molkerei, Zellstofffabrik, Zuckerfabrik, Weberei) lassen sich mit Hilfe von CoursePlay füllen

 

Ab. 2.9

 
- Hofladen für Obst und Gemüse mit Geldfunktion / Geldkassetten bei der Bank eintauschen
- Pelletsfabrik / Pelletspaletten aus Hackschnitzel und Stroh (Verkauf beim Heizkraftwerk oder Palettenverkauf
- Lager für die Pelletspaletten
- Schild Weberei Wareneingang
- Trigger Silageballen Mischfutterfabrik wieder an richtiger Stelle
- Trigger Compost für Gewächhäuser vergrößert
- Einige Einfahrten leicht vergrößert
- Saatgutproduktion brauch nun weniger Dünger
- Alle Goldnuggets noch mal kontrolliert
- Palettensammler für Wolle, Papier und Karton vergrößert
- Kartoffelwaschanlage ist etwas leiser
- Licht im Schweinestall
- Gewächshäuser brauche bischen weniger Wasser und haben mehr Kapazität für Wasser und Kompost

 

 

V 3.0

- Neue Bäckereiprodukte Backwaren und Kuchen (Verkauf an den Supermärkten)
- Backwaren und Kuchen können im Palettenlager gelagert werden
- Baumarkt mit Kauffunktion für Bretterpaletten, Leerpaletten und Kartonpaletten (Bezahlt wird mit Geldkassetten)
- Fischereihafen mit Produktion von Krabben und Fisch (Rohstoffe für Produktion sind Diesel und Leerpaletten)
- Fisch und Krabben können im Palettenlager gelagert werden
- Alle Grasfelder sind jetzt düngbar (Dünger Mist oder Gülle)
- Kompostlager bei der Obstfarm
- Kompostlager bei den Gewächshäusern
- Diesel und Speiseöl Produktionen sind getrennt und jetzt jeweils einzelne Fabriken
- Die Obstfarmen produziert etwas schneller Obst
- Pelletsfabrik verbraucht jetzt etwas mehr Material
- Sägewerk Signalampel nicht mehr im Türrahmen
- Forstboden auf Feld 13 entfernt
- Sägewerk Bretterpalette Digitalanzeige zeigt jetzt alle Zahlen an
- Begrenzungspfahl in Stadt bei Wasserverkauf steht nicht mehr auf der Straße
- Wassertextur bei Klärwerk ist wieder da
- fliegender Baum beim Sägewerk und BGA
- fliegende Büsche bei kleinem Grasfeld
- fliegende Blume bei Gewächshauseingang
- fliegender Stuhl in der Stadt
- fliegender Schatten bei den Schafen
- fliegender Stein am Hafen weg
- Versuch Hopfen Wachstum und Dünger zu fixen
- Digitalanzeige Kraftfutterfabrik geordnet
- Geldkassetten sind etwas leichter
- Schweinefutterfabrik verbrauch etwas weniger Getreide

 

Neu in der V 3.1

- Feldpreise alle um 1/3 reduziert
- Leitplanken in der Kurve zur Molkerei mit Kollision
- Verkauf von Hackschnitzelballen aus der LT Master an Palettenverkauf möglich
- Ablade Hackschnitzel beim Palettenwerk kommt nun aus dem Rohr
- Compost der Dieselherstellung kommt nun aus dem Rohr
- Im Zentrallager ist das Backwaren Schild voll sichtbar
- Unsichtbare Kollison bei Baumarkteinfahrt gelöscht
- Schild Speiseöl bei Kartoffelfabrik gefixt
- Mehr Platz bei Zuckerfabrik für Zuckerrüben
- Betonboden bei Bäckerei entfernt

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Map und eventuelle Fehlermeldungen können mir gerne per Nachricht geschickt werden.

Videos zur Map findet Ihr auch auf meinem YouTube Kanal "FedActionLetsPlay"

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn ich einen LS17 Live Stream auf YouTube starte, online mit zu zocken. 

Meistens am Freitag und Samstag Abend in der Zeit von 19 bis 23 Uhr. 

Die Map darf gerne, aber bitte nur unter der Verwendung des originalen Download Links, auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

 

FedActionLetsPlay