Kommentare: 1061
  • #1061

    Dominik S. (Sonntag, 21 Januar 2024 13:55)

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Spielstand auf 3.9 geupdatet und einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich am Multisilo (10.000.000 Liter) von Fedaktion nicht mehr Laden kann. Ich muss erst den Anhänger abkuppeln und wieder ankuppeln, um Laden zu können. Ich habe das Multisilo schon einmal neu Platziert und den Modpack von Fedaktion auf den neuen Stand gebracht. Aber das hat alles nichts gebracht. Wo liegt hier das Problem? In der Log Datei kann ich keinen Fehler zum Silo finden.

    Ich hoffe mir kann da einer Weiterhelfen.

    Gruß
    Dominik

  • #1060

    AndyLichtbringer (Dienstag, 09 Januar 2024 07:18)

    Moin zusammen,
    Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht aber ich habe nach wie vor das Problem das die Bodentexturen beim Hof, dem Händler, den Produktionen nicht geladen werden. Ich habe überall nur Matsch Boden.
    folgendes habe ich schon versucht:
    -Grafikkarten treiber deinstaliert und neu instaliert
    -Auflösung nach unten und nach oben verändert.
    -Karte aus dem mod Ordner gelöscht und neu runter geladen.
    - mod Ordner bis auf die Karte komplett geleert und einen mod nach dem anderen wieder eingefügt.
    NICHTS HILFT
    wenn ich einen neuen spielstand starte ist alles in Ordnung.

    Wo ist der Fehler ?
    Ich habe keine Lust einen neuen Spielstand an zu fangen.

    Ich hoffe jemand hat die Lösung

    LG
    Andy

  • #1059

    Dominik (Donnerstag, 04 Januar 2024 13:27)

    Moin zusammen,

    ich habe leider Probleme das aktuelle Mod Pack 3.0 im Ordner mods abzulegen.
    Ich lade es herunter, dabei hat die Datei schon eine (2) hinter dem Namen und sobald ich die Zip im Ordner habe, wie die anderen Mods auch, fehlt sie mir dennoch im Spiel.

    Was mache ich womöglich falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • #1058

    Kevin (Montag, 04 Dezember 2023 06:19)

    Hallo ihr lieben ich habe mir die aktuelle version der NF Marsch 4 Fach mit graben runtergeladen und kann auf Feld 7 keine Kalk Mission starten und im Ballen Lager von FED kann ich keine Silage rundballen einlagern kann mir dort jemand helfen ??

  • #1057

    Noah (Mittwoch, 22 November 2023 19:46)

    Guten Tag
    Ich habe mir gestern die mod runtergeladen und habe das Problem das ich bei den ernten Missionen keine Fahrzeuge ausleihen kann was kann ich den dagegen machen oder ist das noch ein Bug.
    Kann mir das vllt jemand weiter helfen ??

  • #1056

    Thilo (Montag, 11 September 2023 21:31)

    Hy, wir spielen mit PF.
    Wenn ich jz ein Feld mir kaufe, und dies dann aufkläre wie der Feld zustand ist, habe ich dunkle Flecken im Feld. Dort wird kein Kalk ausgebracht, ABER die Textatur verändert sich als wenn ich Kalk drauf hätte. Wenn ich aussteige und zu einem Dunkle Fleck gehe steht auch dran, Stickstoph (kalk 0/6500). Kann mir hier einer vllt weiter helfen?

  • #1055

    Altbauer Günni (Mittwoch, 09 August 2023 18:47)

    Hallo TomE,Spiele dein Savegame ohne Gräben. Zu Anfang funktionierte alles gut und konnte in den Kuhställen abladen und im Zentrallager.Jezt bleibt der Lkw oder Trecker stehen.Wenn ich da raus bin und Wieder AD einschalte Fahren die Fahrzeuge weiter. Bin mal wieder begeistert eas Du geschaffen hast.
    MFG
    Günni

  • #1054

    Lena (Sonntag, 06 August 2023 22:21)

    Hallo Zusammen :)
    Hat jemand noch Probleme bei Precision Farming?
    Sobald ich was ansähen möchte mit Düngerfunktion springt das Fülllevel vom Dünger ins Minus und die Düngung kann nicht verwendet werden, daher bleibt der Stickstoffgehalt schlecht. Habe es schon mit Gülle etc. probiert, dasselbe Resultat. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank :)

  • #1053

    Maxxum (Sonntag, 06 August 2023 11:02)

    Für alle bei denen der Ladebalken mit der 3.4 bei 60% hängen bleibt:
    Es liegt am FS22_MapObjectsHider-Mod, es haben sich Strukturen in der Map geändert...
    Wenn man die Mod deaktivert oder mapObjectsHider.xml im Savegame löscht und die Objekte erneut versteckt funktioniert es wieder...

  • #1052

    byronwolf (Samstag, 05 August 2023 12:53)

    das selbe problem habe ich auch mit toms arbeit bleibt der ladebalken bei 60 prozent stehen was kann ich dagegen tun ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ps das selbe problem wie Guenter Bauder

  • #1051

    byronwolf (Samstag, 05 August 2023 12:52)

    das selbe problem habe ich auch mit toms arbeit bleibt der ladebalken bei 60 prozent stehen was kann ich dagegen tun ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • #1050

    Guenter Bauder (Freitag, 04 August 2023 11:17)

    bei update auf 3.4 bleibt beim laden bei 60% hången

  • #1049

    byronwolf (Dienstag, 18 Juli 2023 12:14)

    liebes fed team

    wie kann ich bestehende zäune abreißen ??????????????????

  • #1048

    byronwolf (Dienstag, 18 Juli 2023 12:09)

    hallo liebse march team
    wie kann ich bestehende zäune abreißen ????????

  • #1047

    Holger L (Freitag, 30 Juni 2023 18:08)

    NFM ist toll geworden . Habe die neuen Fruchtsorten ausprobiert (HANF) ...Problem .... wenn der Drescher auf Kurs Fährt und über den Schwad fahren muss (erntend) verschindet der Schwad hinter dem Drescher und kann nicht gesammelt werden. Passiert das auch bei Anderen Sorten?
    Bitte prüfen.
    Gruß Holger

  • #1046

    Altbauer Günter (Mittwoch, 28 Juni 2023 12:47)

    Hallo liebes FED Team,habe mir jezt mal das Savegame von TomE herrutergeladen. NFM ohne Gräben.Ganz Toll geworden . Habe ein Problem ,wenn ich das Spielbeende kommt der Untergrund? Was soll ich tun. Habe noch eine Frage wo bekomme ich die drei Mods her, Werkstatt mit Personal,Bauernhofpack und Dekorationspack? Achso inden Feldplantagen geht nicht die Erdbeerproducktion und Obst Plantage die Kirschen.

  • #1045

    Josok_21 (Dienstag, 06 Juni 2023 15:17)

    Moinsen,
    ich kann leider keine Angabe zu dem Problem nach dem Ls-Update machen! Bei uns gibt nitrado Fehlermeldungen der Mod Map und Produktionen das war gestern Abend, also vor dem Ls-Update, auch so!

  • #1044

    byronwolf (Samstag, 13 Mai 2023 16:54)

    hallo liebes fed team der spiel stand von toni da müsstet ihr bitte mal das andere zum runderladen geben das was jetzt da ist siehe ich nur halb im bild schim

  • #1043

    Farmer54 (Mittwoch, 10 Mai 2023 22:25)

    Guten Tag hier im Forum, seit den letzten FED Updates haben das erste mal nach 5 Jahren NFM ein Problem. Unsere Produktionen nehmen ohne Probleme die Leerpaletten an, lagern sie aber wieder aus�. Gruß Farmer54 - Die Farmers

  • #1042

    Prinzi (Sonntag, 30 April 2023 08:17)

    Hallo liebe Community.

    Habe jetzt die neueste Version geladen, seitdem habe ich keine Bodentextur mehr. Ob mit oder.ohne mods, andere Maps laufen normal. Hat jemand etwas ähnliches oder eine Lösung?

    LG

  • #1041

    byronwolf (Donnerstag, 27 April 2023 16:36)

    hallo liebes fed team habe mal ne frage könnte man bitte ein update bringen wo schon alle häuser protuktion und co stehen weil durch meine behinderung bekomme ich es nicht hin danke im vorraus

    euer byronwolf

    ich hoffe das ich dieses mal ne antwort bekomme

  • #1040

    byronwolf (Sonntag, 02 April 2023 05:29)

    schade das mann bei einer frage keine antwort bekommt

  • #1039

    byronwolf (Samstag, 25 März 2023 07:23)

    hallo liebes fed team habe mal ne frage könnte man bitte ein update bringen wo schon alle häuser protuktion und co stehen weil durch meine behinderung bekomme ich es nicht hin danke im vorraus

    euer byronwolf

  • #1038

    Steff (Dienstag, 14 März 2023)

    Moin!!
    Mein bespielter Spielstand NF Marsch bleibt bei 95% hängen. Egal ob mit oder ohne mods. Als neuen Spielstand kann ich NF mit allen mods starten. Woran kann das liegen?
    Was kann ich noch ausprobieren?

  • #1037

    Tasko (Sonntag, 12 März 2023 20:58)

    Moin Leute!

    Mein Sägewerk gibt leider nur 10 L Fassungsvermögen Leerpalette.
    Ich habe weder eine Einstellung noch Fehler gefunden.

  • #1036

    SirWinni (Sonntag, 12 März 2023 08:36)

    @ Sven:
    Oder die Tiere haben nicht das passende Alter (zu jung, zu alt), Gewicht oder Gesundheitsgrad.

    Gruss
    SirWinni

  • #1035

    sastno (Samstag, 11 März 2023 17:13)

    @Sven

    Wenn es Probleme mit dem Schlachter gibt:
    Hast du den nicht mehr benötigten Mod FS22_TH_AnimalProduction gelöscht? LÖSCHEN nicht deaktivieren!!!!
    Falls ja und die Probleme sind immer noch da, hilft nur noch den Schlachter löschen und neu platzieren, das hat mit der Änderung der Tiere zu tun.

  • #1034

    Sven (Samstag, 11 März 2023 11:09)

    Entladene Tiere werden beim Schlachter nicht angezeigt. Bestand zeigt immer Null, obwohl z.B . 300 Hühner oder Rinder abgeladen wurden.

  • #1033

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 10:32)

    ja das ist er danke euch damit hilft ihr mir weite

  • #1032

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 10:07)

    @ byronwolf::
    Leider kann man Kommentare nicht löschen, sonst wäre bei mir auch der Groschen früher gefallen.
    Du meinst bestimmt den Mod: https://forbidden-mods.de/filebase/file/34506-bruks-all-in-one/
    Damit kannst du ganze Baumstämme zu Hackschnitzel verarbeiten.

    Gruss
    sirWinni

  • #1031

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 09:59)

    @ byronwolf:

    Hackschnitzel gibt es im Sägewerk und der Tischlerei

    Gruss
    SirWinni

  • #1030

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Weiß nicht was du meinst weil ich mir nicht alles von FED ansehe, aber wenn er einen verwendet (wüßte auch nicht wofür, denn Hackschnitzel bekommst du ja in der Schreinerei) dann befindet er sich in der Mod-Liste:
    https://www.fedaction-letsplay.de/ls22-nordfriesische-marsch/ls22-fedaction-modliste/

    Gruss
    SirWinni

  • #1029

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 03:33)

    1 es hat nun geklapt aber ich hatte noch andere autoloads drin und haben sich überschnitten
    danke für die lösung meines 1 problem

    problem nr 2
    2 dem hachschnitzel häcksler den fed hat wo bekomme ich den oder anders gefragt wo ist der zu finden????????

  • #1028

    sastno (Freitag, 10 März 2023 16:05)

    Wenn das der von FED ist, dann lad dir mal folgende Datei herunter, die neueste Version ist 1.8.7.2

    https://www.modhoster.de/mods/paletten-autoloader-spezialisierung#description

  • #1027

    byronwolf (Freitag, 10 März 2023 14:53)

    die von fed keine ahnung ob das von achimobil oder die von loki_79 ist

  • #1026

    sastno (Freitag, 10 März 2023)

    @ byronwolf:
    Welche Version von Autoload benutzt du?
    Die von achimobil oder die von loki_79?

    hast du die neuesten Versionen drauf?

  • #1025

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Sorry, das Menü rufst du natürlich mit "esc" auf!!!!
    Gruss
    SirWinni

  • #1024

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:38)


    @ byronwolf:
    Anhänger die Autoload können, erkennst du beim Händler logischerweise an dem Zusatz "Autoload". (Wenn du keinen hast, einfach mal googlen.
    Die Einstellungen findest du wenn du mit strg das Menü aufrufst, dann runterscrollst, die 4 Vierecke (Tastaturbelegung) anklickt.
    Dann runterscrollen bis "Autoloader Spezialisierung".
    Dort siehst du welche Tasten du benutzen must und kannst sie ggf auch ändern.
    Gruss
    sirWinni

    p.s. der Spielstand hat nichts mit der Tastaturbelegung zu tun, die bleibt immer gleich

  • #1023

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 20:51)

    mit R oder y oder strong y geht es nicht ich habe den spiel stand von fed runder geladen

  • #1022

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 18:05)

    @Peter

    Bei mir ist noch etwas stehen geblieben
    Lies doch mal den Post unter dir #1020

  • #1021

    Peter (Donnerstag, 09 März 2023 15:41)

    hallo, gibts einen autoload anhänger der alle fülltypen lädt, bei mir bleibt einiges stehen

  • #1020

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:24)

    @byronwolf

    Zusatz: Es steht auch im HUD das du das zu ladende Material .z.B. Ballen, Paletten usw. auswählen musst, Meist mit Y oder Strg Y

  • #1019

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:14)

    @byronwolf

    Steht doch oben links im HUD: R für beladen, I für entladen

  • #1018

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 10:47)

    wie kann ich mit dem autoload die sachen einladen welche tasten kompi muss ich drücken ?????

  • #1017

    Hernandes (Donnerstag, 09 März 2023 00:48)

    Danke -ich war der irrigen Ansicht, die Mods währen allgemein zu verwenden.

  • #1016

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:50)

    @Hernandes

    Diese Mods sind für die NF Marsch gemacht und funktionieren auch nur dort einwandfrei.
    Auf anderen Maps können sie funktionieren, müssen aber nicht.

  • #1015

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:46)

    @Dietmar

    Ich kann mich nur wiederholen, bei mir läuft alles problemlos.
    Hast du die Leerpaletten bei den Produktionen auf "Einlagern" gestellt?

    Guckt euch alle bitte dieses Video von FED an, dort wird alles erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=f7NlT07l-cQ&list=PLvDA61SR3lBS5k_lGcjLRGhAV-mxbxTkk&index=883&t=28s

  • #1014

    Hernandes (Mittwoch, 08 März 2023 20:26)

    Sobald ich das ProductionPack im Modordner habe und auch aktiviert, werden auf den Standartmaps folgende Paletten nicht automatisch ausgelagert: große Molkerei=Käsepalette , Getreidemühle=Olivenölpalette - das deaktivieren aller anderen Mods usw hat keine Besserung gebracht, was kann ich tun ?

  • #1013

    Dietmar (Mittwoch, 08 März 2023 19:22)

    Das mit den Leerpalletten bei den Gewächshäusern habe ich auch. Sie werden direkt wieder ausgelagert.
    Ich habe das Gewächshaus schon abgerissen und neu gebaut, ohne Erfolg.

  • #1012

    SirWinni (Mittwoch, 08 März 2023 08:39)

    @ Patrick.
    Ist wahrscheinlich nur bei dir noch das Problem.
    Ich habs jetzt in den Griff bekommen.
    Da hilft eigentlich nur der Tipp von Alex1001, abreißen und wieder neu bauen.
    Gruss
    SirWinni

 

   
Kommentare: 1000
  • #1000

    Mod Micha(Mittwoch, 01 Juni 2022 17:31)

    @Speeeedddyy

    Fehler bitte dem FedAction per EMail schicken. EMailadresse steht oben am Ansfan der dieser Seite.

  • #999

    Coasterchrissi(Mittwoch, 01 Juni 2022 15:30)

    @1216 am donnerstag denke ich mal, ist jedenfalls so angekündigt

  • #998

    Speeeedddyy(Mittwoch, 01 Juni 2022 02:06)

    Servus , wollte dir einen Fehler bei der Pelettsfabrik melden, die nimmt keine Ballen an. Und die Paletten sind sehr buggy sobald die mit einem stapler beruht springt man mit der herum.

    MfG
    Daniel

  • #997

    FLEISCHERHAUS(Dienstag, 31 Mai 2022 20:07)

    Wo bleibt das update? 1.9

  • #996

    Old Buck(Dienstag, 31 Mai 2022 07:42)

    Hey Guys, intermediate Hops processing factory ( Raw Hops to Pallets of Hops Pellets or Bulk Hops Pellets )
    Then send Hops pallets or pellets to Brewery. Many real world Brewery do that now.

    Also AutoDrive Stop markers at factory area entrance

    Everything is looking good for me.
    Been playing this map since very first build FS15
    BEST MAP EVER !!

  • #995

    Farmer Kai(Montag, 30 Mai 2022 17:26)

    hallo
    Schöne Map und mods
    aber kann man das wieder ändern das man beim sägewerk wieder Baumstämme kaufen kann?

  • #994

    Happy_Farmer(Montag, 30 Mai 2022 14:40)

    Hi
    Great work with the map.
    Just one thing, are you going to release a English version of it?
    Would love to see that :)

  • #993

    Happy_Farmer(Montag, 30 Mai 2022 14:39)

    Hi
    Great work with the map.
    Just one thing, are you going to release a English version of it?
    Would love to see that :)

  • #992

    Milli(Montag, 30 Mai 2022 09:58)

    Hallo,
    Ver. 1.8 Update Super gemacht und weiter so!

    MFG
    Milli

  • #991

    Benny Dulies(Montag, 30 Mai 2022 08:56)

    Hi kannst du mir Helfen seid ich Precision Farming drin habe und mit dem Dünger Streuer aufs Feld fahre ist er sofort Leer ohne das er ein Meter gefahren ist

  • #990

    Marco Price(Sonntag, 29 Mai 2022 16:22)

    hallo ich hab problem mit den fahrsilos der mais gärt nicht

  • #989

    Hyalit(Samstag, 28 Mai 2022 23:59)

    @sastno Danke für den Tipp, hat funktioniert
    @Jack35 Ja, ich habe das Problem auch, wenn ich nur die Karte ohne weitere Mods benutze funktioniert alles aber sobald ich FED_Mods_Pack und / oder FED_Produktions_Pack aktiviere, verschwinden die Ernteaufträge.

  • #988

    Jack35(Samstag, 28 Mai 2022 14:44)

    moin hier habe seid kurzen das Problem das die felder wenn sie fertig sind sofort wieder abgeentet sind ohne das ich darauf war und vielleicht 5 min zeit vergangen war bitte um hilfe

  • #987

    BEAUTY(Samstag, 28 Mai 2022 14:03)

    Guten Tag es wäre toll wenn die bga mehr Volumen hat für das verkaufen.in der nf march..
    Roll wäre auch wenn du vielleicht auf die freien Flächen schreibst so wie bei der zuckerfarbrick was drauf kommt.

  • #986

    doodoo1rolf(Freitag, 27 Mai 2022 23:22)

    Hallo
    bei der Milchproduktion, bei der die Abholung mit einem KÖGEL-Auflieger der mit Autoload voll beladen wird (3lagig) ist keine Ausfahrt möglich, da die Ladung zu hoch oder die Durchfahrt zu niedrig ist.
    Eine Behelfsmöglichkeit ist, den Auflieger nur mit max. 2 Lagen zu beladen.
    LG Rolf

  • #985

    Parzival(Freitag, 27 Mai 2022 21:15)

    Moin moin erstmal vielen dank für die tolle arbeit. Habe das problem seit 1.8 das ich keine Aufträge mehr für ernten bekomme sobald ich 0 uhr überschreiten sind alle Felder die fertig sind im neuen monat sofort abgerntet woran kan das liegen? Mfg Parzival

  • #984

    Renatus Verbum(Freitag, 27 Mai 2022 11:35)

    Hi,

    bin ein großer fan von deinen Mod´s, und habe auch deine neue karte für FS22_NF_Marsch_4fach_oG, allerdings ist zu erkennen dass die Felder beim pflügen verstellt werden. Felder N° 59, 65, 22, 21, 7, 66, 6, 5, 4

  • #983

    sastno(Freitag, 27 Mai 2022 08:13)

    @Stefan

    Kannste laden, bei mir läuft alles ohne Probleme.

  • #982

    Stefan(Freitag, 27 Mai 2022 06:51)

    Guten Tag, kann man den neusten Giants Patch schon laden oder geht da wieder was schief wie beim letzten Mal? Danke schonmal.

  • #981

    F4rbfieber(Donnerstag, 26 Mai 2022 21:35)

    Moin, Spiele auf Map-Version 1.8 mit Gräben und warum auch immer kann bei Aldi, Edeka, Stadion nix verkaufen, selbst wenn ich mir einen Hofladen auf mein Grundstück baue kann ich auch dort nix verkaufen. Gibt es dafür nen Trick oder ist es aktuell einfach nur Buggy?

  • #980

    sastno(Donnerstag, 26 Mai 2022 20:42)

    @Hyalit
    Das Problem ist bekannt und in Arbeit.
    Bis dahin: mit der Option "Felder erstellen zulassen" pflügen

  • #979

    Hyalit(Donnerstag, 26 Mai 2022 17:34)

    Habe das Problem, das sich Felder mit Zwiebel nicht vollständig grubbern/pflügen lassen. Habe Map v1.8 zu laufen.

  • #978

    sastno(Donnerstag, 26 Mai 2022 12:03)

    @Tammo

    Mit MP und Servern kenne ich mich leider nicht aus, ich spiele nur SP. Tut mir leid.

  • #977

    Tammo(Donnerstag, 26 Mai 2022 11:18)

    @sastno

    Ich habe alles nochmal neu Heruntergeladen, aber so bald ich das Spiel verlasse und wieder hinein gehe, fehlen die Güter und der Strom von der Halle wird auch nicht verteilt, Error habe weder auf dem Server noch ihn der Log :S :S

  • #976

    SirWinni(Donnerstag, 26 Mai 2022 09:03)

    @ Claas-1966:
    Was machst du mit der RECHTEN Maustaste?
    Du brauchst doch nur mit der linken Maustaste zu ziehen und dann nochmals linksklick und der Zaun steht.

    Gruss
    SirWinni

  • #975

    Mario(Donnerstag, 26 Mai 2022 05:53)

    Ich habe Update gemacht von der Map , jetzt sind alle neuen Produktionen verfügbar. Nur leider ist das Problem jetzt das ich die Felderweiterung nicht mehr habe muss Quasi von neuen Anfangen . Gibt's da zufällig einen Trick was man da im Savegame übertragen kann um dies zu umgehen.

  • #974

    Claas-1966(Mittwoch, 25 Mai 2022 21:26)

    Bei meiner NF-Map möchte ich gerne Zäune um meinen Hof bauen. Leider ist das nur zum Teil möglich. Auf dem Gelände sind schon einige Hallen und einmal (so ca 80 Meter konnte ich bauen) hat es geklappt. Doch nun wenn ich einen Zaun mit der linken Maustaste ziehe und mit der rechten Maustaste platzieren will verschwindet der Zaun und nur der Pfosten bleibt stehen bzw, es ist alles verschwunden . Habe ich einen Fehler in meinem Spiel?

  • #973

    Passi(Mittwoch, 25 Mai 2022 16:59)

    Moinsen, ich hab verzweifelt sowas wie n BugTracker gesucht, auch bin ich mir nicht sicher ob es direkt an der map liegt oder nicht gar der Engine geschuldet ist. Jedenfalls sobald irgendein Gerät angeschaltet ist, sei es Anbaugerät oder Selbstfahrer ruckelt es und zwar exakt bei jedem Tick.

  • #972

    SirWinni(Mittwoch, 25 Mai 2022 15:47)

    @ Heinz.
    Einem Bauplan im eigentlichen Sinne gibt es nicht.
    Jeder kann da bauen wo er will. (Fantasie spielen lassen)
    FED gibt nur in seinen Videos nur Tipps wo sie passen könnte oder im LS 19 stand.
    Evtl in den Videos z.B. 222, 246, 258, 268, 274

    Gruss
    SirWinni

  • #971

    Heinz(Mittwoch, 25 Mai 2022 14:10)

    Hallo,
    vielen Dank für die tolle Arbeit! Macht echt Spaß.
    Leider kann ich die Standort/Bauplan Empfehlung für die Produktionen nicht finden.
    Laut den Videos soll es sowas ja geben?

    Vielen Dank
    Heinz

  • #970

    sastno(Mittwoch, 25 Mai 2022 09:05)

    @Marco Price

    Antwort: Nein

  • #969

    sastno(Mittwoch, 25 Mai 2022 09:04)

    @Tammo
    Dieses Problem kenne ich bei mir nicht, vielleicht schießt ein Mod quer?
    Einen neuen Spielstand brauchst du nicht, aber prüfe mal, ob du die FED-Dateien vielleicht doppelt im Ordner hast. (mit einer (1) dahinter)

  • #968

    Marco Price(Mittwoch, 25 Mai 2022 08:47)

    mal frage kommt die normale map auch noch

  • #967

    Tammo(Dienstag, 24 Mai 2022 19:47)

    Ich habe auch probleme mit dem Sägewerk wenn ich Holz kaufe und Strom wird es angezeigt, aber gleichzeitig = Güter fehlen :S ich habe einige Videos auf youtoub angeschaut, habe aber nicht wirklich das Problem entdeckt. Oder muss mann einen neuen Spielstand ab 1.8 laden ?
    Vieleicht weis jemand mehr :))

  • #966

    David(Dienstag, 24 Mai 2022 15:30)

    @sastno danke versuche ich mal

  • #965

    sastno(Dienstag, 24 Mai 2022 12:22)

    @David

    Versuchs mal hiermit FS22_TO_mks32_fs22planet

    Da hab ich gerade 80000 l eingefüllt und da sinkt nichts in den Boden ein!

  • #964

    David(Dienstag, 24 Mai 2022 11:19)

    @sirwinni kann man das Gewicht nicht rausnehmen aus dem Trailer

  • #963

    Gildarak(Dienstag, 24 Mai 2022 11:00)

    Hello,
    Sorry to speak in english but my german isnt good enough to speak with it !
    i have a question : i have my server witht the wonderful marsch running but when my server does a restart, it doesnt launch the game. it means that i have to click on start on the fs22 dedi interface to launch it again, every restart. anyone has an idea why ?
    thanks for all your supports
    have a nice day
    gildarak

  • #962

    SirWinni(Dienstag, 24 Mai 2022 10:56)

    @ David.
    Habe es gerade mal mit dem Lizzard MK§ 50000l Wasser getestet.
    Naja, versinkt im Boden (wie du beim erstenmal schriebst) ist doch leicht übertrieben .
    Die Reifen sinken ein bisschen ein, was ja auch bei über 70t Gewicht nicht verwunderlich ist, oder?
    Außerdem ist es halt ein Mod (und eben ein bisschen übertrieben).

    Gruss
    sirWinni

  • #961

    David(Dienstag, 24 Mai 2022 08:26)

    @sirwinni habe ein neuen Spielstand gemacht ohne mods außer denn Trailer tanke ihn mit 50k Diesel voll und die Räder versinken im Boden

  • #960

    Pebcak(Dienstag, 24 Mai 2022 00:00)

    @Simon

    Bei Precission Farming (PF) sind wohl noch ein paar "Käferchen" drin. (IMHO)
    Bezüglich (PF) und Feldwertungen sehe ich bei mir folgendes:
    a) Felder, die ich noch vor PF geerntet habe, haben falsche Anzeigen in der Wertung: Mal fehlt Dünger, mal Kalk, mal fehlt die Unkrautbekämpfung .. oder eine Kombination aus 1-3 davon.
    b) Zu a) nochmal: 2 Felder nebeneinander, eines vor PF geerntet, eines schon mit PF. Danach die komplette Feldbearbeitung identisch mit Pflügen, Kalken, Sähen, Düngen und Unkrautbekämpfung. 1. Feld hat eine Wertung von 65, 2. Feld hat eine Wertung von 100. Ich hoffe das gibt sich wieder im nächsten Jahr/nächste Ernte.
    c) Pflügen (0 Punkte) wird nach dem Sähen mit einer Direkt-Drille zu 15 Punkten (höchste Wertung wenn das Feld nicht gegrubbert oder gepflügt wurde) - das Pflügen und den Malus vergisst PF dann wohl.

  • #959

    Sebbel(Montag, 23 Mai 2022 23:34)

    Leider funktionieren bei mir die Produktionen nicht mehr. Es wird nicht produziert obwohl genügen Rohstoffe vorhanden und die Produktion aktiviert ist. Die Bestände verändern sich nicht. Z.b wird bei den Abwasserstellen kein Abwasser erzeugt obwohl die Wartung bei 100% liegt. Hat noch jemand das Problem ?

  • #958

    Josef(Montag, 23 Mai 2022 19:59)

    Das mit der BGA hat sich erledigt funzt wieder

  • #957

    Shimak10(Montag, 23 Mai 2022 18:39)

    Hallo zusammen, hat noch jemand das Problem trotz "BuyProductionInput" in den Produktionen nicht richtig einkaufen zu können? Es wird dem Konto kein Geld abgezogen. Das eingekauftes Gut wird in der Produktion zwar angezeigt, ist aber nicht tatsächlich drin. Es zeigt immer wieder "Güter fehlen" an. Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Problem besteht erst seit Map auf Version 1.8 und Produktionen auf 1.6 geupdatet wurden, Server bei G-Portal falls relevant.

  • #956

    Josef(Montag, 23 Mai 2022 18:09)

    Wiso kann ich die BGA Süd nicht kaufen kein tricker da

  • #955

    Heinz(Montag, 23 Mai 2022 13:50)

    Hi Leute,
    ich habe die Wiese rechts von der Tanke Nord und links vom Feld 42 gekauft. Dort habe ich mehr als 100 Bäume gepflanzt. Aber nichts passiert. Kein Wachstum und das schon seit sehr langer Zeit. Den Baum Mod habe ich installiert. Es gab auch keinen Hinweis beim Pflanzen.
    Jemand eine Idee?
    Gruß De Heinz

  • #954

    SirWinni(Montag, 23 Mai 2022 08:56)

    Oh Gott....lass Hirn regnen!

    Aber mal im Ernst:

    @ Ton..
    Warum behauptest du das das RAR-Archiv fehlerhaft ist wenn es bei allen funktioniert, nur bei DIR nicht. Liegt wohl am Entpacktprogramm.

    @ Ritt Peter..
    Warum willst du die Datei mit dem Editor öffnen. Reicht doch ein einfaches Kopieren in den Mod-Ordner.

    @ Körner Thomas..
    Warum stellst du nicht unter "Spielesteuerung" den Verkehr einfach mal kurz aus??

    @ David..
    Wenn das so ist vermute ich mal einen Konflikt mit einem anderen Mod.

    Leute, wir helfen ja hier wirklich gerne, aber manchmal wäre es ja auch angebracht mal ein bisschen zu denken, oder mal ein etwas runterzuscrollen.

    Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und mein Herz.................:-) :-) :-)

  • #953

    David(Sonntag, 22 Mai 2022 11:01)

    Moin Gemeinde.kann mir einer helfen ich habe den gleichen wassertrailer wie FED aber bei 50k Wasser oder Diesel versinkt er im Boden.

  • #952

    Körner Thomas(Sonntag, 22 Mai 2022 04:12)

    Bei Feld 70 staut sich der Verkehr, da ein Auto nicht weiter fährt!

  • #951

    Ritt Peter(Sonntag, 22 Mai 2022 00:15)

    Frage:
    ich kann die NFM mit dem Giants Editor nicht öffnen.
    Hab die neuste Version installiert.

    Was mach ich event. falsch?

  • #950

    Tom(Samstag, 21 Mai 2022 16:00)

    Hallo,

    das RAR-Archiv Autodrive für NF-Marsch mit Gräben ist fehlerhaft und kann nicht entpackt werden.
    Kannst Du da was machen?

    Danke
    Gruß Tom

  • #949

    Daa173(Samstag, 21 Mai 2022 14:35)

    Das mit dem Zwiebeln kann man zur zeit nicht anders machen außer mit der Felder Erstellung zu Pflügen dann geht es wieder.
    Ab v. 1.9 soll das Problem behoben sein und dann ist nen Umzug aber fällig

  • #948

    SirWinni(Samstag, 21 Mai 2022 13:09)

    @ Fanky, Rafael:
    Ich meinte damit auch nur das Daniel hier so gut wie nie reinschaut und man bei Problemen direkt auf twitch oder youTube unter seinen Videos schreiben sollte.

    @ Marco Price:
    Da scheint irgendwas nicht zu stimmen, denn ich habe das Problem das ich abgeerntete Zwiebelfelder nicht grubbern kann (Missionen werden nicht zu 100% erledigt) und die Textur sieht irgendwie unvollständig aus.

    Ich meine aber irgendwo in seinen Videos gehört zu haben das er im Moment nicht ändern kann aber es wird daran gearbeitet.

    @ Simon:
    Sorry, da kann ich dir nicht helfen, benutze es nicht :-(

    Gruss
    SirWinni

  • #947

    Simon(Samstag, 21 Mai 2022 09:41)

    Hallo Zusammen,

    ich hab seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
    Bei einige Felder die bereits 99% bei Precision Farming hatten, ist auf einmal der Stickstoffgehalt auf 0 gesunken, wenn ich aber aber auf das Feld laufe, wird dort Perfekt angezeigt.
    Auch neu ist, das bei neu gekauften Feldern (Feld 76 und 77) die Werte trotz Kalken und Düngern nicht hoch gehen und beim Startwert bleiben, auch da, wenn ich aufs Feld gehen, steht Perfekt dran.
    Hat eventuell noch jemand das Problem oder ein Lösungsvorschlag?
    Danke Euch schonmal für Eure Tipps

  • #946

    Franky(Samstag, 21 Mai 2022 08:49)

    @Sir Winny

    ich habe weder warnings noch errors bei mir in der log drin , habe das grade nachgeschaut und gebaut habe ich den Fermeter dierekt am Hof wo man anfängt mit da wo die werkstatt stand , da sollte ja der boden von hause aus schon eben sein da es ja der Startplatz mit den Fahrzeugen ist.

  • #945

    SirWinni(Samstag, 21 Mai 2022 08:12)

    @ Franky:
    # 1068 Teil 2

    Gruss
    sirWinni

  • #944

    Rafael(Samstag, 21 Mai 2022 00:55)

    Moin moin.
    Mal vorne weg, ich liebe die Marsch, hat mir jetzt schon mehrere hundert Stunden Spielspaß bereitet.
    Ich hab gerade nur zwei Dinge die mich stören.
    1. Autodrive erkennt die Ballentrigger bei den BGAs leider nicht. Gärtnerei und Ballenlager funktionieren super. Kann man da was machen?
    2. Ich kann keine Steine von den Feldern sammeln (egal ob mod oder Vanilla Sammler)

  • #943

    Franky(Freitag, 20 Mai 2022 21:00)

    Moin

    habe da noch was gefunden was ihr euch mal anschauen solltet weil bei den Fermeter stehen bei gras und Luzerne 3.2 mio liter drin kann da aber nur bis 1,2 mio liter kaufen soll das so sein oder ist die anzeige irgendwie falsch

  • #942

    MG(Freitag, 20 Mai 2022 17:07)

    @ Manuel
    Das Problem gibt es schon seit Beginn. Entweder du legst die Felder zusammen oder malst einen Feldweg dazwischen. Oder lebst damit. CP kommt damit einfach nicht zurecht, wenn die Felder so dicht beisammen sind. Ich mach die beiden immer ohne CP. Sind ja nicht so groß.
    Viele Grüße
    Matthias

  • #941

    Marco Price(Freitag, 20 Mai 2022)

    hallo ich hab das problem seid 1.8 map kann ich keine zwiebeln und kartotten und salat nicht ernten voher konnte ich es noch

  • #940

    Manuel(Freitag, 20 Mai 2022 13:32)

    Hallo,
    Spiele seit 3 Tagen die NF Marsch 4x.
    Erst einmal: Tolle Map! Bei der bleibe ich jetzt mal.
    Ein Fehler ist nur aber aufgefallen: Ich habe Feld 6 und 4 gekauft. Bei CoursePlay funktioniert Geld 6 tadellos, aber bei Feld 4 wird Feld 4 und 5 als gemeinsamer Bereich erkannt. CoursePlay funktioniert dadurch auf diesen Feld nicht.
    Sonst tolle Map. Danke!

  • #939

    Gudvin(Freitag, 20 Mai 2022 09:03)

    Guten Tag. Um eine Karriere von vorne zu beginnen, ist es möglich, mit der alten gespeicherten Spieldatei fortzufahren (mehr als 150 Stunden Spielzeit auf dieser Karte)? Wenn Sie diese Datei reparieren können, um Ihre Karriere nicht zu starten, sagen Sie mir, wie? Ich werde für Ihre Hilfe im Voraus dankbar sein

  • #938

    SirWinni(Freitag, 20 Mai 2022 08:38)

    @ Olli:
    So viel ich weiss kann der Modder nichts dran ändern. Das ist einen Sache von Giants.
    Du kannst aber mit einigen Mods was daran ändern.

    Damit kannst du Verträge aktualisieren:
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=225782&title=fs2022

    Mehr oder neue Aufträge (Better Contracts):
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=234921&title=fs2022

    Mehr Missionen (Contract Service Provider):
    https://cornhub.army/ls22-contract-service-provider/

    Aber dürfte ja wohl klar sein das du z.B. im Winter keine Dreschermissionen bekommen kannst.

    Gruss
    SurWinni

  • #937

    Olli(Donnerstag, 19 Mai 2022 23:37)

    Hi, finde die Map Mega. Spiele nur die. Aber einen Kritik Punkt habe ich. Bei den Aufträgen sind kaum Ernte Aufträge dabei. überwiegend Ballen Pressen. Kann man das selbst irgendwie Fixen oder ist das was für ein Update?

    Beste Grüße

  • #936

    josef(Mittwoch, 18 Mai 2022 15:44)

    Auf Feld 76 Kann Mann Grubbern, Aber nur Bis 90%

  • #935

    Klaus(Dienstag, 17 Mai 2022 18:26)

    kann auf gekauftem Feld keinen Kohl ernten, obwohl Jahreszeit stimmt. Bei Helfer aktivieren bleibtdie Erntemaschine stehen

  • #934

    SirWinni(Montag, 16 Mai 2022 23:40)

    @ Jürgen Ringel.
    Einfach sich die Videos auf twitch oder YouTube ansehen oder seine Fantasie spielen lassen.

    Gruss
    SirWinni

  • #933

    Jürgen Ringel(Montag, 16 Mai 2022 17:47)

    hallole wo bekomme ich den die info map wo die produktionen hin kommen im vorraus danke

  • #932

    Marco Price(Montag, 16 Mai 2022 15:32)

    Moin zusammen
    das einzige was ich schade finde ist das keine 4 bgas mehr giebt wie bei ls 17 auf der 4 fach

  • #931

    Hansi11056(Montag, 16 Mai 2022 11:44)

    Moin zusammen,

    hat auf Feld 4 & Feld 5 noch jemand Probleme mit Precision Farming? Er erkennt zwar die Saatstärke & den Ertrag, aber zeigt leider keine PH- und Stickstoffwerte an.

    VG

  • #930

    RolfB69(Sonntag, 15 Mai 2022 16:34)

    @ossi #1072,
    Text zu den Fruchtsymbolen kann man einblenden mit dem Vehicle Fruit Hud Mod. Zu finden bei FBM oder Modhoster

  • #929

    ossi(Sonntag, 15 Mai 2022 15:55)

    könnte man nicht bei den Smypolen der Fruchtarten von der Sähmaschine oder Drescher
    den Nahmen dazuschreiben z. B- Weizen---Sonnenblumen u.s.w.

  • #928

    SirWinni(Sonntag, 15 Mai 2022)

    @ Horst Hempel:
    #1068

    Gruss
    SirWinni

  • #927

    Horst Hempel(Sonntag, 15 Mai 2022 11:53)

    Unter Feld 25 die erste Freie Fläche mit den Kübeln am Zaun, befinden sich 3 Kübel im Zaun

  • #926

    Heizer82(Samstag, 14 Mai 2022 21:44)

    Warum werden bei nf marsch nach Update auf 1.7 bei mir keine Produktionen und verkaufstellen auf Karte mehr angezeigt?

  • #925

    SirWinni(Samstag, 14 Mai 2022 13:24)

    @ Flo89:
    Ich kann problemlos an der Stelle, wo die Raffinerie auch im LS19 war, abskippen.

    Entweder hast du sie an einer Stelle, wo der Boden uneben ist, platziert oder ein Problem mit einem anderen Mod.

    @ Kellerkind:
    Wie hier schon oft erwähnt ist das eine User to User Seite.
    Melde den Fehler entweder über twitch oder YouTube

    Gruss
    sirWinni

  • #924

    Kellerkind(Samstag, 14 Mai 2022 11:47)

    Hallo Dani,
    habe bei dem Klärwerk ein kleinen Optischen Fehler, bei dem linken Wasserbecken habe ich eine Schmutzplane über dem Wasser. Hab es beim ursprünglichen Ort plaziert, gegenüber der BGA Süd.

  • #923

    Flo89(Freitag, 13 Mai 2022 17:50)

    Hallo
    ich habe ein Problem mit der Raffinerie bei mir kann ich keine Rohstoffe mehr rein tun da irgendwas mit dem Trigger nicht stimmt es kommt mir vor als ob er immer im Boden versinkt ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann mit dem bau Menü geht es nicht
    bitte um hilfe

    LG Flo

  • #922

    sastno(Freitag, 13 Mai 2022 12:00)

    @Hajo
    Ich bin zwar nicht FED (der antwortet hier nicht), aber ich kann dir sagen, dass die Map auf deinem PC nicht nur läuft, sondern rennt. :-)
    Ich habe einen I5 und eine Geforce 1080 und die Map läuft flüssig und ohne ruckeln.

  • #921

    Hajo(Freitag, 13 Mai 2022 11:17)

    Hallo
    Ich finde deine Karte super gut und schaue mir jede Folge auf You Tube an.
    Mein ALTER PC hat leider den Geist aufgegeben, aber der Neue müßte morgen kommen.
    I 7 Prozessor und eine Geforce 3070 RTX 2 TB HD und 1 TB SD habe ich mir, als jetzt Rentner, gegönnt.
    Hoffe das reicht aus um deine Super Karte spielen zu können, oder hätte ich noch besseres gebraucht ?? Sobald der PC da ist werde ich das Ding fertig machen und mal versuchen ob deine Karte darauf läuft. Vielen Dank für deine Tolle Karte und die Mods. Werde weiter deine Folgen auf You Tube verfolgen, egal ob der PC ausreicht um Sie selber zu spielen oder ich nur zu schauen kann. Schöne Grüße an deine Familie
    Hajo

  • #920

    SirWinni(Donnerstag, 12 Mai 2022 13:51)

    Nachtrag:
    Den Mod Produktionsgüter kaufen finde ich persöhnlich klasse, da man ja gerade am Anfang nicht alle Güter selber herstellen kann und selbst der Bauer in schlechten Jahren z.B. Getreide dazukaufen muss.

    Gruss
    Sirwinni

  • #919

    SirWinni(Donnerstag, 12 Mai 2022 13:48)

    @ Pebcak, Marco Price:
    Ich benutze im Moment das Produktionspack vom Landbauer.
    Auch die Produktionen von Eiks oder Oma Tana funktionieren auf der NF-Marsch.

    @ Tobias:
    Darum denke ich das die ND-Marsch Produktionen auch überwiegend auf anderen Maps laufen.
    Einfach mal ausprobieren.

    Ich weiß nur, das z.B. Produkte, die Oma Tana selbst moddet nicht in anderen Verkaufsstationen funktionieren, aber die Produkte aus deren Freiluftgärten an allen Verkaufsstationen verkauft werden können.

    Aber ob z.B. das Mehl aus seiner Mühle irgendwo anders funktioniert???

    Gruss
    SirWinni

  • #918

    Pebcak(Donnerstag, 12 Mai 2022 00:13)

    @Marco Price
    Soweit mir bekannt ist die (FedAction)Bäckerei noch in Arbeit.
    Ob man die Standardbäckerei von Giants verwenden kann weis ich nicht.
    Aber es gibt einen Mod, mit dem man alles einkaufen kann für Produktionen
    Schau mal in der ModListe von FedAction nach:
    https://www.fedaction-letsplay.de/ls22-nordfriesische-marsch/ls22-fedaction-modliste/
    und hier dann der "buyProductionInput" (Produktionsgüter Kaufen) bzw. direkt
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=227472&title=fs2022

  • #917

    Marco Price(Mittwoch, 11 Mai 2022 16:25)

    hallo wo bekomme ich den brot her

  • #916

    Tobias(Mittwoch, 11 Mai 2022 00:05)

    Kann man die Produktionen auch auf einer anderen map nutzen wle zum Beispiel gemeinde rade ?

  • #915

    Pebcak(Dienstag, 10 Mai 2022 23:35)

    Moin,
    egal was Ihr raucht oder trinkt bzw. geraucht/getrunken habt um diese Map zu erstellen ... sagt Bescheid, wenn der Vorrat zur Neige geht, ich besorge Nachschub. Ich bin sehr zufrieden mit der Map. Feld 78 ist ja ein Erlebnis .. unendliche Weiten. Und auch keine Autobahn (Highway) die 25% der Map einfach mal nutzlos verballert.

    Was mir nun beim Precission Farming aufgefallen ist, dass dort die Bodenproben-Wertung nicht 100% ist, obwohl ich für alle meine gekauften Felder die Bodenproben habe. Ich habe dann einfach mal auch beim "ungenutzten Umland" die Bodenproben gekauft (z.B. die große Wasserfläche, die man auch kaufen kann) und schon hatte ich eine bessere Wertung. Ob das nun etwas mit der Map zu tun hat oder direkt mit dem noch "unrunden" Precission Farming kann ich nicht beurteilen. Ich vermute PreFar rechnet hier einfach (gekaufte_Fläche/analysierte_Fläche) und die Fabrikgelände kann man nicht analysieren lassen, somit sind keine 100% bei der Bodenproben-Wertung möglich. Ist mir nur aufgefallen.
    Gruß
    Pebcak

  • #914

    Freak2810(Dienstag, 10 Mai 2022 18:09)

    Moin,

    beim Grubbern habe ich noch keine Probleme gahabt. Aber es gibt auch Probleme mit Aufträgen beim Pflügen von Feld 58 und 67. Dort stimmt an einigen Stellen beim Pflügen die Feldstruktur nicht. Somit kann der Auftrag auch nicht abgeschlossen werden.
    Wäre super, wenn dieses in der nächsten Version gefixt werden könnte.

  • #913

    Der Hong(Dienstag, 10 Mai 2022 15:29)

    FRAGE Grubber Auftrag Feld63 bleibt bei ca88% Hängen. gibts da nen Problem sonst bei jemanden?

  • #912

    Steffen Hupp(Dienstag, 10 Mai 2022 14:44)

    Hallo,

    Ich finde das es toll was du jedesmal baust und was du für eine Arbeit in die ganze Sache schmeckst Wahnsinn. Echt toll.
    Ich hätte da aber mal eine Frage.
    Baust du vielleicht auch Fahrzeuge.
    Ich hätte da nähmlich 1 Wunsch denn ERO Traubenvollernter. Weil sind wir mal ehrlich der News Holland ist hässlich denn fände ich darmals schon nicht schön in meiner Ausbildung zum Winzer.
    Würde mich über eine Antwort freuen egal ob positiv oder negativ
    steffen.Hupp1984@googlemail.com

  • #911

    Björn(Dienstag, 10 Mai 2022 06:57)

    @Stefan: SUPER - das wars! Danke!

  • #910

    Stefan(Dienstag, 10 Mai 2022 03:02)

    @Björn, kann es sein das du schon viele Paletten draußen auf der Map rumstehen hast, es gibt eine Begrenzung für Paletten, ich glaube 100 Stück und wenn die da sind werden keine mehr rausgestellt. Es gibt einen Mod der die Begrenzung aufhebt (Palettenfix) glaube ich. Versuch es mal damit.

  • #909

    Old Buck(Dienstag, 10 Mai 2022 02:59)

    I got the variable seed rate working for Hops on Nordfriesische Marsch
    It should not be hard to add the other new crops as well

  • #908

    BirdY(Montag, 09 Mai 2022 22:24)

    I just looked at your new Production Mod pack. Placed some on a big field to see them up close, I sure hope you can make at least a 16 X map As Detailed as the 4x map you already made. Thank you.

  • #907

    Björn(Montag, 09 Mai 2022 14:35)

    Ich habe ein weiteres Problem. Wenn ich im Produktionsmenü z.B. beim Sägewerk einstelle, dass ich ein Produkt "behalten" möchte, werden mir die Paletten nicht "rausgestellt". Auch wenn ich ohne irgendwelche anderen Mods das Spiel starte, habe ich das Problem.
    Hat das noch jemand?

  • #906

    SirWinni(Montag, 09 Mai 2022 13:25)

    @ Reivers
    нет

    Приветствие
    SirWinni

  • #905

    SirWinni(Montag, 09 Mai 2022 13:22)

    @ Gudvin:
    Ссылка работает, антивирус активен? Тогда, пожалуйста, выключите его.
    Вот ссылка:
    https://sharemods.com/np7amnwia3p2/FS22_NF_Marsch_4fach_oG.zip.html

    Приветствие
    SirWinni

  • #904

    Franky(Montag, 09 Mai 2022 11:31)

    Danke erstmal für das schnelle fixen mit den Brücken , das ist eine tolle map die man gerne spielt , macht weiter so dankeschön

  • #903

    jonas(Montag, 09 Mai 2022)

    @SirWinni, Björn

    bei mir funkioniert es jetzt auch

  • #902

    Björn(Montag, 09 Mai 2022 09:51)

    @SirWinni

    Jetzt funktioniert der Download. Anscheinend wurde der Link angepasst - danke dafür :-)

  • #901

    Gudvin(Montag, 09 Mai 2022 09:32)

    Ссылку на версию 1,7,1 поправте. Не возможно скачать карту

  • #900

    SirWinni(Montag, 09 Mai 2022 09:12)

    @ Björn, jonas:
    Also bei mir und den anderen funktioniert es.
    Evtl verhindert ein Virenscanner den Download.
    https://sharemods.com/jw4g1ahj5du0/FS22_NF_Marsch_4fach.zip.html
    https://sharemods.com/np7amnwia3p2/FS22_NF_Marsch_4fach_oG.zip.html

    @ @Franky, Björn, sastno, alle die ohne Gräben Spielen:
    Sehe gerade das es für "ohne Gräben" einen neue Version gibt (1.7.1.). Er soll das Problem mit den Brücken beheben.

    Gruss
    SirWinni

  • #899

    Björn(Montag, 09 Mai 2022 07:27)

    Bei mir funktioniert der Link auch nicht:

    Bei der MIT Gräben lautet der Link:
    https://sharemods.com/55otb0gqowtj/FS22_NF_Marsch_4fach.zip.html

    Bei der OG so:
    http://xn--ls22%20mod%20map%20nordfriesische%20marsch%204fach%20ohne%20grben%20version%201-mug.7.1%20download/

  • #898

    jonas(Sonntag, 08 Mai 2022 23:14)

    Der Link zur Version ohne Gräben funktioniert bei mir irgendwie nicht

  • #897

    magge0208(Sonntag, 08 Mai 2022 19:55)

    @sastno

    danke für die info. das mit dem schneidwerk hab ich selber nach ner zeit rausgefunden. wusste nur nicht wie der fehler passieren konnte

  • #896

    sastno(Sonntag, 08 Mai 2022 19:49)

    @magge0208

    Das ist m.W. ein Fehler von Giants bei der Fahrzeugauswahl.

    Du sollst aber den Lavendel mit dem normalen Drescher und Maisschneidwerk dreschen können,

  • #895

    ALBERT333(Sonntag, 08 Mai 2022 18:55)

    Hallo! ich habe mir eine südbga gekauft und einen vertrag von 44 feldern für meine eigene bga genommen, natürlich viel geld, aber das ist nicht gut

  • #894

    magge0208(Sonntag, 08 Mai 2022 17:10)

    hallo erstmal. ich habe auf der nf march neu angefangen und nen auftrag gestartet für lavendel. es war ein lexion dabei mit falschem schneidwerk. liegt es an nem mod vom mir oder wurde nur aus versehn was falsch eingetragen??

  • #893

    Reivers(Sonntag, 08 Mai 2022 16:10)

    На ps4 когда нибудь ето карта будет???

  • #892

    Omat1998(Sonntag, 08 Mai 2022 15:23)

    @sastno

    Über dieses Problem habe ich allerdings noch nichts gelesen und da es nur auf der Map auftritt hatte ich eher an etwas map abhängiges gedacht.

  • #891

    sastno(Sonntag, 08 Mai 2022 14:58)

    @Omat1998

    Ich spiele zwar ohne Precision Farming, aber ich habe schon viel über Probleme damit gelesen.

    Scvheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

  • #890

    sastno(Sonntag, 08 Mai 2022 14:55)

    @SirWinni

    Wenn du mit Gräben spielst, dann sind dies Geländer normal, denn sonst würdest du ja andauernd in´s Wasser fallen.

    Bei der Version ohne Gräben löscht FED diese Geländer immer. Nur diesmal hat er es vergessen.

  • #889

    Omat1998(Sonntag, 08 Mai 2022 14:33)

    Moin Moin,
    ich habe auf der NF ein Problem mit Precision Farming. Und zwar schaltet sich die Spritze beim Flüssigdünger ausbringen im Auto. Modus immer wieder ein und aus. Dies passiert vor allem bei Fahrten im 360 Grad Winkel (GPS), also genau im gleichen Winkel wie z.B. die Saat erfolgt.
    auf der Standard Map habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Einer ne Idee, woran das liegen könnte?

    Lg Omat1998

  • #888

    SirWinni(Sonntag, 08 Mai 2022 13:46)

    @Franky, Björn, sastno.
    Seltsam, aber bei mir sind da keine Geländer im Weg, nirgendwo (???)
    Bei einigen Feldern ist die Einfahrt recht schmal (spiele auch die Version mit Gräben)
    Oder wir meinen alle was anderes??
    Ok Bei Feld 70 Die Bäume stehen etwas blöd, aber da kann man ja AD anders legen.

    @ bufffuchs:
    nö, bei allen scheint es ja zu funktionieren.
    Frage wo hast du runtergeladen und ist da evtl ein Zusatz (z.B. (1))

    @ schöll oswald:
    Team Rheinlandpfalz hat die passenden Geräte dafür (mal googeln)

    @ Thorsten:
    Stimmt, ist ein bisschen tricky weil die Produktionen teilweise recht groß sind.
    Aber sie passen genau wenn du dich an die Beschreibung vom FED hälst (oder bei Achimobil)

    Gruss
    SirWinni

  • #887

    bufffuchs(Sonntag, 08 Mai 2022 11:27)

    hy, ist es ein fehler das LS22 die neuen version nicht erkennt ?
    Map ohne Gräben bleibt bei 1.6 und die Produktion und Mod Packs bleiben auch auf voriger Version stehen.

  • #886

    sastno(Sonntag, 08 Mai 2022 11:02)

    @Franky, Björn u.a.

    Die verschiedenen Brückengeländer hat FED vergessen zu löschen.

    Wer sich mit dem GE auskennt, kann sie selbst löschen, sonst bleibt euch nichts anderes übrig, als auf einen Fix zu warten.

  • #885

    Franky(Sonntag, 08 Mai 2022 09:07)

    Moin

    Hab da mal noch was gefunden was glaub ich nicht so sein sollte weil bei feld 70 und 73 und bei feld 71 und 72 sind bei den wegen Leitplanken hingebaut worden , ich spiele die NF ohne gräben da sind da wege zu den feldern

  • #884

    schöll oswald(Sonntag, 08 Mai 2022 07:19)

    warum kann ich kein Kohlernten geht nicht mit Helfer, Felder sind gekauft

  • #883

    Thorsten(Sonntag, 08 Mai 2022 01:31)

    Hallo,
    gibt es eigentlich eine Übersicht mit den empfohlenen Flächen für die Produktionen? Der geplante Platz wird zwar in den Videos erwähnt, allerdings ist es schwierig für die Produktionen aus den ersten Versionen die Infos zu finden.

    Viele Grüße
    Thorsten

  • #882

    Björn(Samstag, 07 Mai 2022 21:32)

    @ SirWinni:
    Ich habe mir die OG nochmal runtergeladen und einen neuen Spielstand ohne irgend einen anderen Mod erstellt. Auch hier sind an diversen Stellen Leitplanken / Geländer an Feldeinfahrten, wie es bei der Map MIT Gräben der Fall ist. Auch an Feld 60 / 59 zum Beispiel. Es kann also nicht an irgendwelchen Mods oder kaputten Spielständen liegen.

    VG Björn

  • #881

    Alex(Samstag, 07 Mai 2022 19:30)

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem und zwar das ich mit meinen großen Sähmaschinen nicht über die Brücke komme zu Feld 77 und Feld 78 und so weiter. Weil sie zu schmal ist. Würde mich sehr freuen wenn man die Brücke breiter machen könnte.

    MFG

  • #880

    Marvin(Samstag, 07 Mai 2022 17:08)

    Guten Tag,

    Erstmal danke für die tolle Map und an alle die hier helfen.

    Hat noch jemand das Problem, dass bei Säe Missionen keine Geräte zum ausleihen mitangeboten werden? Läd man das Spiel neu, dann sind auf einmal Geräte bei der Mission dabei, aber teilweise passen die Geräte nicht zur geforderten Frucht.
    Habe aus meinem Modordner alles entfernt, außer die drei Mod für die NF Marsch und ein neues Savegame angefangen, dann habe ich das Problem auch.

  • #879

    Der Hong(Samstag, 07 Mai 2022 15:53)

    Moin, wie wäre es mit ner Map Version ohne die Parkenden Autos auf den Freien Flächen sowie zb ohne Molkerrei die eh nicht viel bringt ?

  • #878

    Mod Micha(Samstag, 07 Mai 2022 13:08)

    @FLEISCHERHAUS

    Nein bisher noch nicht. Du kannst aber aus Steinen Kalk machen mit der Standart Produktion

  • #877

    FLEISCHERHAUS(Samstag, 07 Mai 2022 12:38)

    Mahlzeit wo finde ich denn die Kalkproduktion oder giebt es die noch garnicht?

    MFG

  • #876

    SirWinni(Samstag, 07 Mai 2022 09:40)

    @ Björn:
    Bei mir nicht, dann scheint ein Mod das Problem zu sein.

    @Pumbaa 74 / Sven:
    Da wo die bei LS19 war, über Feld 8, da passt sie genau um das bestehende Geäude rum.

    @ Xnetsrac:
    Nein!

    Gruss
    SirWinni

  • #875

    Marco Price(Freitag, 06 Mai 2022 17:42)

    hallo ich hab problem kann kohl nicht ernten wen ich es veruche friert das spiel ein

  • #874

    Julian weber(Freitag, 06 Mai 2022 17:11)

    Eine Wasserkisten Produktion
    Und Flaschen Produktion.
    Danke für deine mods und meps.
    Ob in ls19 Oder ls22

  • #873

    Björn(Freitag, 06 Mai 2022 12:08)

    Hallo Fed, ich hätte noch einen Vorschlag für die Zucker Fabrik, da könnte man als Ausgabe Produkt noch Steine hinzufügen so das man diese im Kalkproduktion weiter Verarbeiten könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #872

    Xnetsrac(Freitag, 06 Mai 2022 11:52)

    Moin, ist ein umzug neustart von 1.6 auf 1.7 nötig ?

  • #871

    Pumbaa 74 / Sven(Freitag, 06 Mai 2022 10:22)

    Moin mal ne Frage, welche bzw wo ist das bevorzugte Grundstück für die Molkerei ?

    Gibt ja bestimmt auch ne Empfehlung für die Molkerei wie z.b. für die Zuckerfabrik und Zellstofffabrik am Hafen.

    Vielen Dank !

  • #870

    Björn(Freitag, 06 Mai 2022 09:45)

    Moin nochmal - das scheint grundsätzlich ALLE Geländer zu betreffen...

  • #869

    Björn(Freitag, 06 Mai 2022 09:40)

    Moin, nach dem Update ist auf der Map OG bei Feld 30 das Geländer von der Version MIT Gräben auf der Wiese. Koordinaten: 1180, 1700

  • #868

    RolfB69(Donnerstag, 05 Mai 2022 19:30)

    @Igor #1009,
    die Map hat so viele Bäume, das die Giantsbegrenzung überschritten wird - wenn Du neue Bäume anpflanzen willst, schau nach dem Mod "More Trees", damit wird die Begrenzung aufgehoben.

    @RM #1010,
    das ist korrekt, die Brauerei kann mit Weizen nichts anfangen. Für Bier wird Weizenmalz oder Gerstenmalz benötigt. Dieses wird in der Mälzerei produziert.

  • #867

    RM(Donnerstag, 05 Mai 2022 18:05)

    Weiizen wird bei der Brauerei nich angenommen !!


    RM

  • #866

    Igor(Donnerstag, 05 Mai 2022 16:36)

    Die Baumgruppe unter Feld 13 kann man nicht wieder mit neuen Bäumen bepflanzt werden nachdem alle Bäume dort einmal gerodet hat. Bekomme die Anzeige das zu viele Bäume da sind, obwohl dort kein Baum mehr ist.

  • #865

    RolfB69(Donnerstag, 05 Mai 2022 14:41)

    @Niklas #1005,
    bei Karotten und Zwiebelfeldern gibt es noch ein Problem beim Pflügen und Grubbern das bekannt ist. Derzeit ist es möglich die Aufträge zu 100% zu erfüllen, wenn man mit Felderstellung pflügt. So wie ich es mitbekommen habe, hat das Team Rheinland-Pfalz (Ersteller der Multifruit Texturen) das schon geprüft und steht im Austausch mit FED.

  • #864

    SirWinni(Donnerstag, 05 Mai 2022 13:15)

    @ Meik:
    Also bei mir im Single Play funktioniert der Script noch einwandfrei.

    @ Tiffyzo:
    Kann ich nicht bestätigen.
    Mein Windrad erzeugt jede Menge Strom.
    Hast du auch das richtige (mit dem Stron-Symbol) gebaut?

    @ Niklas:
    Am besten direkt über Twitch oder YouTube anschreiben.

    Gruss
    SirWinni

  • #863

    Tiffyzo(Donnerstag, 05 Mai 2022 11:09)

    Moin, hat jemand probleme mit den Windkrafträdern?
    Kann nach dem Update auf 1.4.1 keinen Strom mit neuen produzieren.
    Das vorher gebaute geht aber noch??????

  • #862

    Niklas(Donnerstag, 05 Mai 2022 10:55)

    Hi,

    bei den GrubberLohnaufträgen auf verdorrten Zwiebel- oder Karottenschlägen gibt es einen Fehler. Trotz vollständiger Bearbeitung sind angeblich nur 70-80% des Auftrages erfüllt und man kann es nicht zuende führen. Ein Fix oder eine Hilfestellung wären super. Danke schonmal!

  • #861

    Meik(Mittwoch, 04 Mai 2022 18:11)

    Servus alle zusammen,

    habe ne kurze Frage benutzt noch wer von euch den refresh contracts wenn ja klappt der bei euch noch? Wir spielen auf dem MP Server schon seit beginn mit diesem Mod und der hat bis jetzt auch funktioniert. Jetzt klappt er leider nicht mehr auf der map jemand eine Lösung parat?

    LG

  • #860

    claasi(Dienstag, 03 Mai 2022)

    Jo,Danke,funzt.Man hätte auch mal selber drauf kommen können.

  • #859

    Matthias(Dienstag, 03 Mai 2022 20:42)

    @classi liegt an Deinem Virusprogramm mal zum downloaden mal einstellung ändern oder kurz deaktivieren

  • #858

    claasi(Dienstag, 03 Mai 2022 17:38)

    moin
    Habe bis jetzt alle Versionen bei Sharemods downloaden können.Die jetztzige 1.6 kann ich nicht laden.Nach der Wartezeit am Botten passiert nichts,der Bildschirm wird schwarz wenn ich die freigabe habe zu laden. Die Autodrivekurse kann ich laden. Bin ratlos,vieleicht kannste mir weiterhelfen.Danke im vorraus

  • #857

    sastno(Dienstag, 03 Mai 2022 17:24)

    @Fabi
    Du musst die Holzstämme in das Wasser werfen, anschließend musst du an der linken Seite um das Wasser herumgehen.
    Dort findest du ein Symbol, stelle dich unter dieses Symbol und drücke "R", wähle dann "Verkaufen" und das Holz wird angenommen.

  • #856

    Fabi(Dienstag, 03 Mai 2022 16:31)

    moin gibt es beim Sägewerk einen Trick?
    z.b. bestimmt länge der holzstamme oder so.
    das Sägewerk nimmt kein holz an!

  • #855

    Micha(Montag, 02 Mai 2022 20:43)

    Moin,
    Ich habe heute die Marsch auf den neuesten Stand gebracht und Precision Farming dazu genommen, jetzt fährt Coursplay und der Standart Helfer nicht mehr los... wer hat eine Idee.

  • #854

    Waschtel(Montag, 02 Mai 2022 15:40)

    Ich hatte ja das Problem, diverse Lohnaufträge nicht erledigen zu können. Ebenso, dass mein Kontostand auf -99999999 springt wenn ein Auftrag erledigt wird.
    Habt ihr das Problem auch liegt es am Precision Farming. Das macht eine falsche Berechnung, wenn man noch kein eigenes Land besitzt.
    A Vieleicht in der Karte schon ein kleines Grundstück als eigentum hinterlegen
    B Wenn man mit dem Mod spielt ein Grundstück kaufen, ich hab emir das kleine neben der Gärtnerei gekauft. So habe ich keine Probleme mehr verträge abzuschließen

  • #853

    MG(Montag, 02 Mai 2022 10:30)

    @rokool

    Dein Mod aus dem Modhub wird wohl auf der Map nicht funktionieren. Hole dir einfach den Mod: Lizard_MKV_Universal_Pack
    fahr mit dem Anhänger zur Reifeisen, kauf Siliermittel und kipp das Zeug in den Fermenter.

  • #852

    rokool(Sonntag, 01 Mai 2022 22:04)

    Hatte einen mod aus dem Mod Hub. 50 Liter Kanister Siliermittel.
    Die 50 Liter Kanister, die funktionieren eben nicht.
    Habe vorher #989 gelesen.

  • #851

    sastno(Sonntag, 01 Mai 2022)

    @rokool

    Lesen bildet :-)
    Siehe #989

  • #850

    rokool(Sonntag, 01 Mai 2022 21:55)

    Hallo.
    Möchte mich an dieser Stelle für Deine Nordfriesische Map bedanken.
    Klasse Map.
    Eine Frage hätte ich noch.
    Seid dem Update 1.2 für den LS22 Fermenter braucht man Siliermittel.
    Aber wie bekomme ich die in den Fermenter.?
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um das zu erkennen.
    Danke im Voraus.
    rokool.

  • #849

    MG(Sonntag, 01 Mai 2022 19:53)

    @Ostfriese76

    Gerne

  • #848

    Stier(Sonntag, 01 Mai 2022 19:33)

    Wanted to drop a quick word of thanks and congratulations on such a detailed, immense, and creative map! You're an excellent modder and the community is lucky to have dedicated people like you working on making this game as fun as can be.

  • #847

    Ostfriese76(Sonntag, 01 Mai 2022 18:00)

    @MG

    Danke für den Tip, hat super geklappt

  • #846

    MG(Sonntag, 01 Mai 2022)

    @Ostfriese76

    Moin, entweder per Palette aus dem Shop, direkt im Produktionsmenü mit dem Mod Rohstoffe kaufen oder per Mod Anhänger für Flüssigkeiten bei Reifeisen. Dann einfach beim Fermenter abladen. Per Anhänger ist am günstigsten.

  • #845

    Ostfriese76(Sonntag, 01 Mai 2022 15:15)

    Moin, ich habe den Fermenter von FED platziert. kann ir jemand sagen, wo ich Siliermittel auffüllen muss?

  • #844

    Bernie(Sonntag, 01 Mai 2022 11:58)

    @sastno

    NF-Marsch, das Sägewerk von FED. Aber ich hab es inzwischen entdeckt. Ich hatte das Sägewerk aus dem Modhub im Modordner. Das habe ich gelöscht und nun passt es. Das hat wohl das überschreiben des Fruittypes verhindert. Dankeschön und einen schönen ersten Mai :-)

  • #843

    sastno(Sonntag, 01 Mai 2022 11:49)

    @Bernie

    Welche Karte und welches Sägewerk?

  • #842

    sastno(Sonntag, 01 Mai 2022 11:48)

    @Peritonitis
    Da bin ich auch etwas ratlos, diesen Fehler hab ich noch nie gehört.
    Hast du alles auf dem neuesten Stand? (LS 1.4.1, CP 7.0.1.13, AD 2.0.0.5)
    Hast du es schon einmal ohne Fremdmods (Scripte) versucht?
    Vielleicht liegt es an den geladenen Mods, dass da irgendwo ein "fauler" dabei
    ist.
    Denkt bitte immer daran, dass alles was im Modordner drin ist, auch geladen wird!
    Deaktivieren bringt nichts, er wird mit geladen.
    Schau doch mal in deine Log, ob da ein Error ist.

  • #841

    Peritonitis(Sonntag, 01 Mai 2022 09:47)

    @Sastno
    Danke für Deine Rückmeldung. Mit dem Thema Deko und Paletten im Lager hatte ich im Video von FED gesehen.
    Hab alles probiert... Paletten werden nicht angenommen... sämtliche Positionen auf dem Trigger, Lager sind in den Produktionen leer (Zuckerfabrik, Labor...)...
    Bin weiter etwas ratlos...

  • #840

    Bernie(Samstag, 30 April 2022 16:25)

    Hallo, mein Sägewerk produziert die Original Bretterpaletten von Giants mit 2500l. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Es wird auch überall das Original Icon (ein Brett) angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

  • #839

    sastno(Samstag, 30 April 2022 14:14)

    @Peritonitis

    Die Paletten verhalten sich genauso wie in LS19, sie werden in den Trigger gestellt, werden dann kleiner und verschwinden dann.
    Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht angezeigt werden im Lager. Dort stehen nur einige als Deko.
    Möglich ist, das du sie außerhalb des Triggers gesetzt hast, oder das Lager schon voll ist.
    Um etwas heraus zu kriegen, musst du du umstellen auf Auslagern/Behalten.

  • #838

    sastno(Samstag, 30 April 2022 14:06)

    @Karl-Johannes Büttner
    Ich habe dein Problem gerade mal nachgestellt und kann wirklich sagen, da hat der Erbauer der Kurse wirklich kein gutes Händchen bewiesen. Da kommt kein Abfahrer mit einem größeren Anhänger rum.
    Es gibt zwei Möglichkeiten: Die einfachste ist, die Birke zu fällen.
    Die andere ist, die Kurse zu ändern. (Gilt auch für die scharfe Kurve, die habe ich bei mir auch schon geändert)
    Falls du mit dem ändern der Kurse Schwierigkeiten hast, empfehle ich dir die Anleitungen
    (How to) von Iwan1803 bei YouTube.

  • #837

    Peritonitis(Samstag, 30 April 2022 12:31)

    Moin moin... Kurze Frage...:
    Ich möchte meine produzierten Leerpaletten nicht "verteilen", sondern manuell zu meinen Produktionen bringen... soweit so gut...
    Ich habe meine Leerpaletten in den Triggern z.Bsp. Zuckerfabrik abgestellt, aber die Paletten werden nicht in das Lager aufgenommen! Was mache ich falsch???
    (im LS19 wurde der Stapel ja automatisch kleiner und ist dann verschwunden, Lager gefüllt)
    Danke für Eure Hilfe!

  • #836

    Karl-Johannes Büttner(Samstag, 30 April 2022 11:14)

    Erst einmal ein großes Kompliment für diese Super NF-Map.
    Ich habe gestern das Feld 70 abgeerntet und zwar mit Autidrive.
    Klappte alles wunderbar, bis auf die3 erste Birke am Abfahrerpunkt Feld 70.
    Die Traktoren kollidierten ständig mit der Birke.
    Auch gibt es Probleme bei der Fahrt von Feld 70 zum Hof, oder anderen Verkaufs stellen.
    Hinter der Brücke über den Feet, bei der sehr scharfen Rechtskurve, fahren die Maschinen auf die Leitplanke und hängen sich auf.
    Es ist ansonsten alles ok.
    Vielleicht könntet Ihr diese Punkte noch verbessern?
    Und nun wieder rauf auf den Trecker und ab durch die Mitte
    LG Karl

  • #835

    Johann(Freitag, 29 April 2022 23:39)

    Brauerei Produktionsproblem

    Güter sind alle vorhanden aber es wird nichts Produziert und die Güter verschwinden...

  • #834

    sastno(Freitag, 29 April 2022 19:07)

    @Hako Lenıi
    Schau mal in deinen Modhub.

    Dort findet man die Mod "moreTrees"

  • #833

    hoppe.nico32@gmail.com(Freitag, 29 April 2022 17:07)

    hallo Fed vielen dank für die umfangreiche Map , ich habe auf dem Feld 55 eine Mission angenommen wo ich lavendel ernten sollte ,nun hab ich die falschen maschienen bekommen , meine frage wird das noch gefixt ,oder an was kann das liegen ?
    ich habe die aktuellste version der map
    das aktuellste mod pack
    und das aktuellste Produktion pack

  • #832

    Hako Lenıi(Freitag, 29 April 2022 16:37)

    Hallo Fed,
    erstmal vielen Dank für Deine tolle arbeit.
    Auf der Marsch kann ich leider keine Baeume pflanzen.
    Ich habe den Wald oberhalb von Feld 46 gekauft, abgeholzt, gepflügt, gedüngt, usw, aber ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung 'Es gibt zu viele Baeume, bitte faelle erst einige'.
    Ich habe sogar mit dem Editor die Baeume rausgenommen, aber leider immer noch die slebe Fehlermeldung. Kannst Du helfen? Was kann ich tun?

    Vielen Dank im voraus
    LG Hako

  • #831

    Waschtel(Freitag, 29 April 2022 15:53)

    Hallo,

    nochmal zu meiner Frage. Also ich kann keine Grubber oder Pfügen Mission auf Feld 58 beenden. Bis jetzt ist es wohl das einzige Feld. Ich habe keine Mods im Ordner! Nur die für die NF Marsch + Autodrive + Coursepla + Buymod. Ich habe das mit einem neuen Spielstand probiert und habe es damit auch. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass mein Kontostand aus mir nicht erklärlichen Gründen auf -999.999.999 springt. Hat jemand eine Idee?

  • #830

    SirWinni(Freitag, 29 April 2022 09:15)

    @ Jürgen.
    Gibt schon einen Script der das aushebeln soll (Ob der funktioniert weiß ich nicht, habe noch nicht so viele Paletten)
    https://forbidden-mods.de/filebase/file/32460-palettenfix/

    @ saschn.
    Einfach die Mods aus dem Modordner löschen und die neue reinkopieren.
    Ist kein neuer Spielstand nötig.
    Nur darauf achten das die Karte "sauber" kopiert wird, also ohne Anhänge wie (1) u.s.w.:
    FS22_NF_Marsch_4fach.zip
    FS22_Fed_Mods_Pack.zip
    FS22_Fed_Produktions_Pack.zip

    Gruss
    SirWinni

  • #829

    MG(Freitag, 29 April 2022 09:07)

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man den Bohrer für die Bodenproben auf mehr Reichweite bekommt? So wie es Fed gemacht hat? Oder gibt es schon einen Mod dafür?
    Viele Grüße und Danke schonmal

  • #828

    saschn(Donnerstag, 28 April 2022 20:38)

    Hallo Zusammen
    Wie kann ich das Karten Update von 1.5 auf 1.6 durchführen ohne ein neues Savegame zu beginnen?
    Ist dafür ein "Umzug" erforderlich und wenn ja gibt es dafür ein Video?
    Ich habe eines von Fed gefunden, da wechselt er jedoch von Haut Beyelron auf die 4-fach und lässt einiges aus...
    Einfach die neue Mods Datei zu ersetzen wird nicht funktionieren oder?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Beste Grüsse

  • #827

    sastno(Donnerstag, 28 April 2022 18:50)

    @Heinz

    Sprich ihn am Besten selbst an.
    Entweder auf YouTube oder auf Twitch.

  • #826

    Heinz(Donnerstag, 28 April 2022 17:37)

    @sastno
    Er könnte sich dafür doch Hilfe nehmen von Modis die jetzt hier auch helfen. Das Forum einzurichten ist ja eher ein Witz.

  • #825

    sastno(Donnerstag, 28 April 2022 17:20)

    @Heinz
    Habe ich FED schon letztes Jahr vorgeschlagen, weil es so langsam nervt, immer die selben Fragen zu beantworten.
    Wenigstens eine Rubrik FAQ zu machen. Aber er hat leider keine Zeit dafür.

    @Roman

    Versuche es mit einem anderen Browser, oder schalte für den Download deinen Virenscanner aus.


    @Jürgen

    Seit der 1.6 ist von Giants eine Palettenbegrenzung eingebaut. (100 Stück)
    Es wird aber bald eine Mod geben, die diese Begrenzung aushebelt.
    Einfach mal googlen.
    Oder Paletten nicht sammeln, sondern verkaufen.

  • #824

    Jürgen(Donnerstag, 28 April 2022 17:06)

    Hallo, bei mir werden leider keine Eier mehr produziert, und auch am Sägewerk werden keine Paletten mehr ausgegeben. Es kommt bei beiden die Meldung: "Zu viele Paletten" obwohl keine dort stehen. Hat jemand eine Lösung? Habe die Karte o.G. 1.6

    Gruß

  • #823

    Roman(Donnerstag, 28 April 2022 15:42)

    Hallo liebes Fed-Team, ich kann die Version 1.6 nicht downloaden.
    Gibt es gerade Probleme?
    Spiele die Map total gern ist richtig gut geworden.

    Gruß

  • #822

    Heinz(Donnerstag, 28 April 2022 13:22)

    Hat sich hier von der Seite schon mal einer Gedanken gemacht vielleicht ein kleines Forum zu integrieren? Das mit den Kommentaren ist doch ziemlich blöd. Gerade wenn man vielleicht was sucht, was schon länger her ist. Muss doch auch nix großes sein. 3 - 4 Themen und gut ist.

  • #821

    Denest(Donnerstag, 28 April 2022 08:04)

    Bonjour très belle carte esque je peux mettre le fichier autodrive sur mon serveur merci

  • #820

    Gonzo(Mittwoch, 27 April 2022 19:59)

    Hallo ,
    ich habe seit heute folgendes Problem vielleicht kann mir hier von euch jemand weiterhelfen?
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/gui/InGameMenuAIFrame.lua(428) : attempt to index field 'mapOverlayGenerator' (a nil value)
    Danke im Voraus
    L.G.

  • #819

    SirWinni(Mittwoch, 27 April 2022 11:30)

    @ Nico:
    Lese mal ab #887

    Und lade dir den neuesten Patch runter (1.4.1.0
    Und miste mal deinen Mod-Ordner aus
    Und kontrolliere mal deine Scripts
    Und.....Und......Und....
    Aber am Autodrive liegt es bestimmt nicht
    Auch nicht an der neuen NF-Marsch

    Gruss
    SirWinni






  • #818

    Nico(Mittwoch, 27 April 2022 10:21)

    Moin
    Habe mir die NF Marsch und die AD Kurse runtergeladen, hab aber das Problem das wenn ich die AD Kurse einfüge dass das Spiel jetzt Dauerhaft bei 85% Lädt. Weiß da jemand weiter?
    Gruß Nico

  • #817

    Nik(Mittwoch, 27 April 2022 08:29)

    Hey, kann mit einer erklären, wie das mit dem Mod Bauernmarkt funktioniert?
    Ich hab Bäume davor gelegt, die werden aber ned eingezogen.

  • #816

    sastno(Mittwoch, 27 April 2022 08:27)

    @Arrownis
    Dieses Problem hatte FED in einem seiner letzten Videos auch.
    Nachdem er den Grubber einmal zusammen geklappt hat, war das Problem verschwunden.

  • #815

    Arrownis(Mittwoch, 27 April 2022 06:22)

    Hallöchen,

    Ich habe ein Problem mit den Grubber Missionen. Auch mit Leihgerät wird das Feld nicht vollständig gegrubbert. Es entsteht ein richtiger Fleckenteppich. Hat das noch jemand? In anderen Maps hab ich das nicht.

    Grüße gehen raus...

  • #814

    SirWinni(Dienstag, 26 April 2022 22:38)

    @ Braunybaer.
    Nicht das ich wüsste.
    Bei mir ist das in der Preisliste noch drin.

    Gruss
    sirWinni

  • #813

    Braunybaer(Dienstag, 26 April 2022 17:43)

    @Sirwinni
    ich habe das lager von Hot-online genommen .

    Mal eine Frage wurde Schweinefutter verkauf entfernt auf der map ?

  • #812

    sastno(Dienstag, 26 April 2022 17:43)

    @Waschtel

    Siehe #941 + 942

  • #811

    Waschtel(Dienstag, 26 April 2022 12:49)

    Ich habe den aktuellen Stand von FS22 die aktuelle Karte NFMarsch Prodpack etc. Was mir nun auffällt es gibt bei einigen Feldern das Problem die Aufträge zu eledigen. Beispiel Feld 58. Das kann ich weder zu 100% grubbern noch pflügen. Das bleibt bei mir immer bei um die 60% stehen. Laut Karte ist es das zu 100%.
    Hat das jemand anderes auch? Mach ich was falsch. Ich verwende sonst nur die Standard Fahrzeuge in der Karte und vom Spiel. Also keinen Mod Pflug oder Mod Grubber

  • #810

    Kirill(Dienstag, 26 April 2022 12:31)

    Hello! I really like the map, it's great. But I have a problem with BGA Nord. Autodrive cant unload silage bales form Arcusin Autostack trailer on BGA unload trigger. It unloads good on BGA south and my owned farm barn, but no on BGA Nord. I moved autodrive points, but nothing help. Please advice )

  • #809

    SirWinni(Dienstag, 26 April 2022 10:42)

    @ Braunybaer.
    Was ist denn mit dem von Achimobil.
    Er arbeitet ja eng mit FED zusammen (Ich habs noch nicht ausprobiert):
    https://forbidden-mods.de/filebase/file/29057-ls22-unterirdisches-lager/

    @ André74.
    Am Besten da wo die auch im LS19 war.
    Neben der Raffinerie neben Feld 25 gegenüber Feld 23.

    Ja, das man die großen Produktionen beim Platzieren nicht ganz sehen kann ist echt blöd :-(.

    Gruss
    SirWinni

  • #808

    André74(Dienstag, 26 April 2022 07:41)

    Guten Morgen zusammen,

    kann mir wer sagen wo die Brauerei am besten platziert wird, ich sehe das leider nicht so gut da man die Brauerei bei platzieren nicht ganz sieht, ich sag schon mal danke für die Hilfe.

    LG André

  • #807

    Christian(Montag, 25 April 2022 18:22)

    Hallo,
    gibt es wie auf der Marsch 19 schon eine Empfehlung wo die Produktionen am sinnvollsten hinkommen? Auf der 19er gab es dazu ein Video wenn ich mich richtig erinner. Danke und LG, macht weiter so.

  • #806

    Braunybaer(Montag, 25 April 2022 18:22)

    @Stefan
    du hast eine paletten begrenzung drin seit dem neuen ls update drin100 stk . wir tüffteln auch gerade wie man es über spielbar zu machen bei den ganzen paletten produktionen . Paletten Lager als alternative . müssten nur eins haben wo alles hinein geht .
    MFG Braunybaer

  • #805

    Franky(Sonntag, 24 April 2022 21:46)

    moin
    Mal eine frage hast du vielleicht nen Vorschlag oder ne Idee wie ich die Großen Produktionen am besten Plazieren kann , weil wenn ich im Baumenue bin denn seh ich die nicht kommplett so das man die richtig plazieren kann

    mfg Franky

  • #804

    Stefan(Sonntag, 24 April 2022 19:53)

    Nein ich hab auf behalten und bretterpaletten ist voll aber kommt nix raus obwohl der Platz für die Paletten leer ist.

  • #803

    Markus(Sonntag, 24 April 2022 18:31)

    @sastno

    danke für den Tipp, mein Vierenscanner war das Problem.

    LG

  • #802

    sastno(Sonntag, 24 April 2022 18:10)

    @Stefan

    Du hast wahrscheinlich den Ausgangsmodus verändert.
    Statt "Auslagern" hast du wohl "Verteilen oder Direkt verkaufen" eingestellt.

  • #801

    Kellerkind(Sonntag, 24 April 2022 17:49)

    Hallo, hab es schon bei YouTube geschrieben, die Kolli der Lampe beim Labor, stimmt nicht mit der Lampe überein.

  • #800

    Stefan(Sonntag, 24 April 2022 15:28)

    Hallo, ich bekomme aus dem Sägewerk keine Paletten mehr raus, hat einer eine Idee? Der Platz wo sie sonst erscheinen bleibt einfach leer.

  • #799

    MG(Sonntag, 24 April 2022 13:12)

    @sastno
    Ich spiele auch viele Missionen und hatte nie Probleme, erst seit dem letzten Patch. Ich schau mir mal nochmal meine Mods an und ins Log. Danke für den Tipp.

  • #798

    sastno(Sonntag, 24 April 2022 11:55)

    @MG

    Ich spiele sehr viele Missionen und habe noch nie Probleme gehabt.
    Vielleicht liegt es an den geladenen Mods, dass da irgendwo ein "fauler" dabei
    ist.
    Denkt bitte immer daran, dass alles was im Modordner drin ist, auch geladen wird!
    Deaktivieren bringt nichts, er wird mit geladen.
    Schau doch mal in deine Log, ob da ein Error ist.

  • #797

    MG(Sonntag, 24 April 2022 11:16)

    Moin, hab das Problem, dass die Missionsfahrzeuge verschwinden, ohne das die Mission abgeschlossen wurde. Hab das jetzt schon 2 mal gehabt. Ebend beim Ernten auf 78. Mission war zu ca. 90 % fertig und auf einmal ist der Drescher weg. Habe auch keine Zeit gespult.

  • #796

    sastno(Sonntag, 24 April 2022 11:04)

    @Slickback

    Da läuft aber einiges schief bei dir, so eine unlogische Mission habe ich noch nie gesehen.
    Normal musst du die Ballen nach dem wickeln irgendwo verkaufen.
    Aber was sollen sie beim Fermenter? Dort wird doch Silage aus Gras etc. gemacht! Der kann doch Ballen mit seinem Endprodukt gar nicht annehmen.
    Das mit dem falschen Erntegerät ist bekannt.

  • #795

    Slickback(Samstag, 23 April 2022 23:10)

    Seit Patch 1.4.1 passieren merkwürdige Dinge.
    Eben hatte ich eine Mission angenommen, da sollte ich auf Feld 9 Gras schneiden, Ballen pressen und wickeln.
    Alles schön und gut, aber nun sollen die Silageballen in den:
    Farm-System Trocknung \ Fermenter und der steht auf meinem Hof.
    Dann kommt noch hinzu, der Fermenter nimmt die Silageballen gar nicht an.
    Da läuft doch einiges schief.
    Schonmal es Missionen gibt, da soll ich Zwiebeln ernten und kann mir die Geräte dazu direkt ausleihen. Aber was bekommt man?
    Einen Mähdrescher mit Schneidewerk. :-) :-)

    Fed ist informiert

  • #794

    MAIK(Samstag, 23 April 2022 21:23)

    Kann mir einer Sagen.ob Lavendel nachwächst. Oder ist die einjährig.im voraus danke.

  • #793

    sastno(Samstag, 23 April 2022 21:00)

    @Markus

    Der Fehler muss bei dir liegen, ich hab's gerade versucht und es klappt einwandfrei.

    Versuche es mal mit einem anderen Browser, oder schalte deinen Virenscanner für den Download ab.

  • #792

    Markus(Samstag, 23 April 2022 19:23)

    @sastno

    über die Seite von Fed

  • #791

    sastno(Samstag, 23 April 2022 18:19)

    @Markus
    Wo versuchst du denn runterzuladen?

  • #790

    sastno(Samstag, 23 April 2022 18:18)

    @BigBahamut

    Den Gefallen wird FED auch dir nicht tun. Darum haben ihn schon viele gebeten.
    Dieses Feld wird auch im späteren Verlauf gerne für Produktionen genutzt.

  • #789

    Markus(Samstag, 23 April 2022 12:59)

    @Sirwinni

    Immer wenn ich auf den Download starten Button klicke bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Ist aber komischerweise nur bei den Mods von Fed der Fall.

  • #788

    RolfB69(Samstag, 23 April 2022 11:17)

    @Sirwinni #929,
    Ja, nur Modschneidwerke die vor dem Patch erstellt wurden sind betroffen, da dort noch auf die Giantsdaten von vor dem Patch verwiesen wird.

    Zu der neuen Palettenbegrenzung, ja ist doof - aber es gibt zum Glück ja schon einen Mod der die Grenze wieder aufhebt.

  • #787

    BigBahamut(Samstag, 23 April 2022 10:48)

    Wäre es zu viel verlangt an Feld 38 den Zaun zu entfernen? Wenigstens auf einer Seite wo auch in oG eine Landstraße verläuft?

    AD Abfahrer Platz ist nämlich mitten auf dem Feld.

    LG

  • #786

    Sirwinni(Samstag, 23 April 2022 09:23)

    @ RolfB69:

    Heißt also das davon nur die Mods betroffen sind.
    Darum funktioniert es bei mir mit den Originalen und bei anderen die Mod-Fahrzeuge benutzen nicht?

    Aber schlimmer finde ich das Giants die Anzahl der Paletten im Spiel auf 100 begrenzt hat.
    Da wird Mancher, der viele Produktionen laufen hat aber schnell an seine Grenzen kommen.

    @ Markus:
    Kann vieles sein, bitte genauer beschreiben, warum

    Gruss
    SirWinni

  • #785

    SirWinni(Samstag, 23 April 2022 09:01)

    @ Tobias.

    Hast du vielleicht statt auf Verteilen auf direkt verkaufen gestellt?

    Gruss
    SirWinni

  • #784

    Tobias(Samstag, 23 April 2022 03:23)

    Ich spiele erst seit dem LS 22 auf der NF Marsch und ich verstehe nicht wie das mit dem Strom ist weil ich habe die ganz große Solar Lage gekauft und auf dem freien Platz bei Feld 63 gebaut erst war alles okay nach einer Weile hatte ich 30000€ - auf dem Konto und ich weiß nicht was schief gelaufen ist

  • #783

    sastno(Freitag, 22 April 2022 23:41)

    @Ingo aus dem Elsass
    Du kannst es auch einfacher und billiger haben.
    Im Einkaufsilo kann man ganze Tankwagen voll machen.
    Aber es können nicht alle am Fermenter entleert werden.
    Auf Forbidden Mods findest du verschiedene Lizard Sattelanhänger, dir das können.

  • #782

    Markus(Freitag, 22 April 2022 17:51)

    Hallo

    kann die Map nicht runterladen, hat jemand ein Idee was das Problem sein könnte ?

    Danke schon mal im Voraus

  • #781

    Ingo aus dem Elsass(Freitag, 22 April 2022 17:30)

    Hallo

    Beim Fermenter muß man neuerdings Siliermittel zugeben. 10.000 Ltr.

    Es werden aber ausschließlich die Literdosen angenommen. Da braucht es einen ganzen Monat in Echtzeit bis die 10m³ eingefüllt sind.

    Es gibt Siliermittel auch in 50 Ltr. oder 1000 Ltr. Container. Wäre mehr als sinnvoll wenn der Fermenter diese annehmen würde.

  • #780

    Ingo aus dem Elsass(Freitag, 22 April 2022 15:15)

    Möchte auch mal mein Equipment listen:

    AMD Ryzen 9 - 5600 auf ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    2x 32 GB RAM (3600)
    4 HDs - davon 1x1TB und 1x 500GB = SSD; 1x1TB + 1x2TB HDD
    1x Buffalo NAS
    1x Asus Radeon GX570 OC - 8GB
    1x Acer 49" Curve Monitor
    Logitec G11 Gaming Tastatur
    Saitek Farm Ausstattung
    3x 3D Printer (FDM + SLA)
    Dazu gibt s noch ein paar nette maschinen die man nicht braucht - aber schön wenn sie da sind ;-)

  • #779

    Ingo aus dem Elsass(Freitag, 22 April 2022 14:56)

    Hallo.

    Ich liebe diese Map. Habe sie bereits im LS19 gespielt. Jetzt erstmalig in der Version ohne Gräben. Auch ganz schön. Leider kann ich seit dem letzten Batchupdate vom LS22 (V1.4.1) keine Felder mehr kaufen. In der Kauf-Map klappt alles wie üblich - aber im Spiel sind die Felder weiterhin Eigentum anderer Fiktiven Personen. (Einzelspieler ohne Server).

  • #778

    Gonzo(Freitag, 22 April 2022 14:08)

    @Brauybear
    nein das liegt daran das die Hirnies von Giants die Palettenanzahl begrenzt haben darum Spawnen die Fabriken nicht

  • #777

    RolfB69(Freitag, 22 April 2022)

    @Klaus #914
    beim Patch 1.4.0.0 / 1.4.1.0 wurde am Schneidwerk mit integriertem Fahrwerk von Giants am Attacher etwas geändert, was zur Folge hat, das alle Mods dieses Schneidwerkes nicht mehr angehängt werden könne (Weder an den Drescher noch an einen Traktor) - die Mods müssen alle zuerst angepasst / geupdatet werden.

  • #776

    sastno(Freitag, 22 April 2022 10:01)

    @SirWinni

    Ich habe deine beiden ausprobiert, bei mir funktionieren sie nicht!

  • #775

    Braunybaer(Freitag, 22 April 2022 09:56)

    Moin zusammen Ich habe ein problem wir spielen die map ohne graben . seit das neue update haben wir das Precision Farming DLC drauf . Wir haben das problem das z.b bei den gewächshäuser hühnerstall und anderen produktionen keine paletten mehr spawnen.hat jemand evt ne idee? könnte es an den dlc liegen ? Gruß Brauny

  • #774

    SirWinni(Freitag, 22 April 2022 09:42)

    Bei meinem Fendt Ideal und dem Case Terraflex funktioniert es.

    Gruss
    SirWinni

  • #773

    Bernadete Lemes(Freitag, 22 April 2022 05:54)

    I am from Brazil , I like very much your map.....very...very. Cogratulition

  • #772

    sastno(Donnerstag, 21 April 2022 19:35)

    Ich bin leider (oder zum Glück) erst heute wieder zum Spiel gekommen.

    Ich habe also von 1.3.1 auf 1.4.1 ohne den Umweg über 1.4.0 upgedatet und kann nur sagen: läuft!

    Allerdings scheinen noch kleine Fehler drin zu sein.
    Ich habe ,genau wie Klaus das Problem, dass ich kein fahrbares Schneidwerk an meinen Lexion ankuppeln kann,
    Schneidwerkswagen geht.

  • #771

    Klaus(Donnerstag, 21 April 2022 18:19)

    nach dem Update kann ich meine Erntemaschinen nicht mehr an die fahrbaren Schneidwerke ankoppeln. Kennt jemand das Problem?
    Gruß
    Klaus

  • #770

    Max(Donnerstag, 21 April 2022 16:33)

    Grüße,

    Wollte gerade mein Savegame mit der NF ohne Gräben zum 2. mal starten. Leider startet es nicht und bleibt bei 99% hängen.
    Log hat nur einen Error: [Error: Running LUA method 'update'.]

    Freue mich auf Hilfe würde gerne wieder die Karte spielen.

  • #769

    SirWinni(Donnerstag, 21 April 2022 14:46)

    Nach dem heutigen Fix funktionieren alle meine Scripts wieder :-)

    Gruss
    SirWinni

  • #768

    SirWinni(Mittwoch, 20 April 2022 23:10)

    Das sind die bisher bekannten Scrips, die nicht mehr funktionieren:
    FS22_airHoseConnectSound.zip (Sind nur Errors aber habs mal trotzdem deaktiviert)
    FS22_autoTurnOffTurnLights.zip
    FS22_BaleCounter.zip
    FS22_DefPack
    FS22_Configure_Maintenance.zip
    FS22_Configure_Maintenance.zip (ModHub)
    FS22_HeadlandManagement.zip
    FS22_ImprovedRepairCosts.zip
    FS22_IncreaseLightRange.zip (ModHub)
    FS22_Optional_Sow_Fertilize.zip
    FS22_park_vehicle.zip
    FS22_reduceMaintenanceCosts.zip
    FS22_roundBalerExtension.zip
    FS22_stopFullCombine
    FS22_TipSideHUD.zip (ModHub)
    FS22_TrailerJointBlock
    FS22_VehicleExplorer

    Zitat aus dem Giants-Forum.

    Gruss
    SirWinni

  • #767

    Agrar Rico(Mittwoch, 20 April 2022 18:27)

    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=963&t=190716


    die hatte ich auch schon im verdacht

  • #766

    Coasterchrissi(Mittwoch, 20 April 2022 18:21)

    Coiurseplay geht bei mir einwandfrei version 7.0.1.12

  • #765

    catwezele(Mittwoch, 20 April 2022 18:18)

    es liegt am course play der geht nach dem neusen update nicht mehr

  • #764

    Coasterchrissi(Mittwoch, 20 April 2022 18:15)

    einige mods verurachgen probleme mit den neuen patch im giantsforum gibts hilfe https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=874&t=190561&start=60

    einfach mal den trtead durchlesen nd die mods aus dem modordner löschen, deaktivieren reicht nicht

  • #763

    Agrar Rico(Mittwoch, 20 April 2022 17:59)

    @paul 500

    ja ,meinte ich eigentlich auch.

  • #762

    paul 500(Mittwoch, 20 April 2022 17:55)

    @ Agrar Rico

    den mod aus den mod-ordner löschen - deaktivieren bringt nix !!!

  • #761

    Agrar Rico(Mittwoch, 20 April 2022 17:48)

    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern das gleiche Problem wie alle anderen.
    Hab erstmal das spiel auf 1. 3.1.0 zurückgesetzt.
    Nun meine Frage funktionieren Feds Mods auf 1.4.?
    Die Übeltäter Mods kann man ja deaktivieren.

  • #760

    Stefan Taschner(Mittwoch, 20 April 2022 17:05)

    Hallo hab seit kurzen das Problem nach dem ich die ad Kurse als confic eingefügt habe kann ich zwar das spielstarten aber sobald ich in das Menü öffne hängt alles egal ob Shop Menü oder ESC Menü
    An was kann das liegen

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Taschner

  • #759

    Matthias(Mittwoch, 20 April 2022 16:08)

    @Frank das könnte an Deinem Virusprogramm liegen hatte das gleiche Problem habe Kaspersky kurz ausgeschaltet der Download lief normal

  • #758

    Bigley(Dienstag, 19 April 2022 23:09)

    Bei wir war es der "Realistische Neulackierungskosten" Mod. Hab es rausgenommen und es läuft wieder

  • #757

    Daa173(Dienstag, 19 April 2022 22:05)

    Bei mir auch net im MP ist bei 10% zick. Problems mit Scriptmods.
    Giants Kündigt HotFix an.
    mal sehen wenn der Fix kommen tut

  • #756

    Pfandpirat(Dienstag, 19 April 2022 21:58)

    Jup bei mir auch 85 % dann nix mehr ich vermute mal hat was mit dem DLC zu tun

  • #755

    Jens M-V(Dienstag, 19 April 2022 20:37)

    Ich habe das gleiche Problem ab 85% geht nix mehr

  • #754

    MG(Dienstag, 19 April 2022 17:04)

    Hab das gleiche Problem. Gestern noch gespielt, heute LS Update und das Spiel hört bei 85% auf.

    Neuer Spielstand, mit allen meinen Mods funktioniert.

  • #753

    SirWinni(Dienstag, 19 April 2022 15:28)

    @ Mod Micha!

    Hab ich vergessen, danke für deinen Hinweis :-) :-)

    Gruss
    SirWinni

  • #752

    SirWinni(Dienstag, 19 April 2022 15:26)

    So, jetzt hab ich das gleiche Problem. Nach dem Update läds nur noch bis 85%.
    Jetzt geht's an die Ursachenforschung.
    Schau'n wir mal.
    Habe alle meine Scripts gelöscht und wieder neu aufgespielt.
    Meine beiden Übeltäter sind:
    Reparatur-+Lackierungseinstellungen
    Parkfunktion für Fahrzeuge.

    Ohne die beiden funktioniert mein Spielstand wieder.

    Gruss
    SirWinni

  • #751

    Mod Micha(Dienstag, 19 April 2022 13:59)

    Giants Kündigt HotFix an.

    https://discord.com/channels/2…613379/965937574298419201

    Für alle die nicht im Giants DC sind

    Dank verschiedenster Bugreports von Spielern haben wir die Ursache eines Problems mit Scriptmods festgestellt und werden so bald wie möglich einen Hotfix veröffentlichen.

  • #750

    Mod Micha(Dienstag, 19 April 2022 13:16)

    !!!!Achtung!!!!

    Seitdem Patch 1.4 gehen fast alle Scripte und dazu gehörige Mods NICHT mehr. Ratsam ist es alle Scripte und dazu gehörige Mods vorerst aus dem Modordner nehmen. Dann geht der LS wieder.

  • #749

    Daa173(Dienstag, 19 April 2022 13:12)

    Habe das gleiche Problem im MP bei 10 % geht nix mehr .
    LOG: Error: No more interval timers
    Habe versucht auf v. 1.3.1.0 zurück gepatcht und da kann ich wennigstens zocken und nen server erstellen.
    MFG

  • #748

    Peritonitis(Dienstag, 19 April 2022 12:37)

    Moin...
    Hab ebenfalls das Problem nach Update... bei 85% ist Ende mit laden. Neuer Spielstand funktioniert...
    LOG: Error: No more interval timers
    Versuche jetzt mal mit dem Spielstand umzuziehen... mal sehen ob es klappt..
    Falls noch jemand Ideen hat...
    Grüße!

  • #747

    Igor(Dienstag, 19 April 2022 11:48)

    Morgen zusammen,
    ich habe das gleiche Problem wie Dirk B. und obwohl ich ältere Spielstände einkopiert habe die tage zurück liegen, komme ich nicht weiter als 85 %. Noch eine andere Idee was man machen könnte?

    Gruß
    Igor

  • #746

    Hans(Dienstag, 19 April 2022 11:47)

    NF Marsch Läd im MP nicht mehr bleibt bei 10 %
    LS 22 mit dem neuen Patch Aktualisiert

  • #745

    SirWinni(Dienstag, 19 April 2022 09:55)

    @ Frank.
    Hellsehen können wir leider nicht, präzisiere deine Frage doch etwas besser (wo hast du was runtergeladen, u.s.w.)

    @ Dirk B.
    In dem Ordner, wo deine Savegames und Mods liegen gibt es einen Ordner Namens "savegameBackup" dort findest du alte Spielstände. Dort kopierst du einen älteren Spielstand . Nur darauf achten dass dann nur z.B. Savegame1 dort steht, den Rest löschen.

    Gruss
    SirWinni

  • #744

    Dirk B.(Montag, 18 April 2022 22:31)

    Hallo ich habe das problem der mein Spielstand nicht mehr läd. Ich hatte vor ein paar tagen abends gespeichert und wollte heute wieder starten. Es läd bis 85% u nd dann geht leider nichts mehr. Es sind keine neuen mods dazu gekommen oder sonst was.

  • #743

    Frank(Montag, 18 April 2022)

    habe versucht Karte und andere Mod zu Downlorden. Leider wurde mir nur (1x1) und ein kleiner Punkt angezeigt. Warum????????

  • #742

    Catweazle(Sonntag, 17 April 2022 11:45)

    @ sastno,
    ich danke Dir für deine Antwort. Ja das stimmt mit der Geldruckmaschiene.
    Das mit der Produktion wäre gut.

  • #741

    sastno(Sonntag, 17 April 2022 11:27)

    @Catweazle Nachtrag

    Ich habe deine Frage falsch gelesen!

    Da kriegst du nichts mehr rein, dann wäre es ja eine Gelddruckmaschine.

    Da wird wohl später wieder eine Kies/Sandgrube als Produktion reinkommen.

  • #740

    sastno(Sonntag, 17 April 2022 11:21)

    @Catweazle

    Hast du das Gelände gekauft?

    Ich habe alles weggeholt und mehrere Millionen kassiert.

  • #739

    Catweazle(Sonntag, 17 April 2022 10:49)

    Hallo
    ich habe mal eine frage und zwar wie bekomme ich wieder Kies, Sand und Erde in die Kiesgrube denn irgendwann ist diese leer Gebaggert habe ich festgestellt
    L.G. und frohe Ostern

  • #738

    Mod Micha(Sonntag, 17 April 2022 09:13)

    @Theo2012

    Bitte schicke dem FedAction eine EMail mit dem Error dann wird er das in einem kommenden Update beheben. EMailadresse steht oben wuf der Seite hier.
    ---------------------------
    @Berndf73

    Das ist dem Fed bekannt. Kann sein das er die Luzerne wieder raus nimmt beim nächsten Update. Luzerne macht einige Probleme.

  • #737

    Theo2012(Samstag, 16 April 2022 11:19)

    bei der Version 1.5 gibts einen Error in der Log:

    Error: Failed to load distance texture 'C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/maps/fillPlanes/distance/compostDistance_diffuse.png'.

    Wo bekomme ich die Grafik?
    Wünsche Euch allen ein friedliches Osterfest
    Theo2012

  • #736

    Berndf73(Samstag, 16 April 2022 08:36)

    Hallo zusammen.
    Mir ist aufgefallen das wenn man luzerne Pflanzt und das Feld besucht oder bearbeitet man einen schatten wirft und der Pc mehr leistung braucht. wenn man auf den anderen Texturen steht ist der schatten nicht da. LG

  • #735

    sastno(Freitag, 15 April 2022)

    @pascal

    Mähen und verkaufen :-)

    Ich hab zwar schon oft gelesen, dass das Gras zu langsam oder gar nicht wächst, aber das es zu schnell wächst, höre ich zum ersten Mal.

  • #734

    pascal(Freitag, 15 April 2022)

    moin ich habe eine problem bei mit wächst das gras vill zu schnell nach was kann mann machen ??

  • #733

    sastno(Freitag, 15 April 2022 13:08)

    @Bernd

    Also entschuldige, aber kannst du lesen?
    Genau unter deiner Frage steht die Antwort!

  • #732

    Bernd(Freitag, 15 April 2022 10:38)

    wie kann man fehlende Produktionsgütter kaufen

  • #731

    sastno(Donnerstag, 14 April 2022 18:27)

    @Franky

    Die Mod heißt: FS22_buyProductionInput.zip

  • #730

    Franky(Donnerstag, 14 April 2022 12:40)

    moin

    Hab mal ne frage wie kann man auf der nf marsch strom oder die wartung kaufen brauch ich da einen mod für wenn ja wie heist der ?
    danke für die Antwort

  • #729

    Waschtel(Dienstag, 12 April 2022 13:54)

    @SirWinni

    Danke

  • #728

    SirWinni(Dienstag, 12 April 2022 11:42)

    @ RolfB69:
    Ist mir schon klar dass man nur Grasballen wickeln kann.
    Es gibt ja Missionen bei denen man Gras zu Heu und dann presst
    und Gras zu Silage pressen und wickeln.
    Ich wollte einfach nur keine 2 Pressen kaufen (oder mieten) sondern eine die beides kann.

    Gruss
    SirWinni

  • #727

    RolfB69(Dienstag, 12 April 2022 11:29)

    @SirWinni,
    abschalten kann man den Wickler bei Press/Wickelkombis nicht, aber Stroh und Heu wird generell nicht gewickelt, und bei Gras muß man sehen, das man eine Presse hat die 180cm Rundballen macht, diese können nicht gewickelt werden und somit hat man ungewickelte Grasballen.

  • #726

    SirWinni(Dienstag, 12 April 2022 09:18)

    @ Watschel:
    Wenn du den Mod "SupplyTransportContracts" im Mod Ordner hast.

    @ Hans:
    Mod MoreTrees

    @ Gino:
    Bei mir klappts mit den LFSM-Tanks

    @ Christian Priem:
    Bei Fragen zur Map direkt an FED über Twitch oder YouTube.

    So, jetzt hab ich auch mal eine Frage:
    Gibt es eine Ballenpresse bei der man nach Bedarf den Wickler ein oder ausschalten kann?

    Gruss
    SirWinni

  • #725

    Waschtel(Dienstag, 12 April 2022 01:10)

    Hallo in die Runde,

    ab wann erhälte ich die Transportmissionen?

  • #724

    Hans(Montag, 11 April 2022 23:25)

    Hallo
    Ich kann auf meinem Feld keine Bäume setzten

  • #723

    Christian Priem(Montag, 11 April 2022 21:16)

    Hallo, da ich nicht weiß ob es bekannt ist würde ich gern mal bescheid geben das zwischen Feld6 und Feld12 keine Trennung vorhanden ist was bei uns die Folge hat das wir 12 zwar kaufen konnten aber nicht wieder verkaufen können da er uns anzeigt das auf Feld 12 erst alles abgerissen werden muss, wobei Feld 12 aber Ackerland ist.

    LG Christian Priem

  • #722

    Gino(Montag, 11 April 2022 20:53)

    Hey habe leider das problem das beim befüllen des Siliermittels im Tanke nicht geht sonst auch wer, mit Kaniester dauerts ewig

  • #721

    Markus(Montag, 11 April 2022 10:20)

    Hallo und guten Morgen zusammen. Ich hab BGA Süd gekauft und wollte diese nun wieder verkaufen geht aber leider nicht. weis da einer wie ich die wieder abstoßen kann ohne ein neues Savegame anzufangen?
    Danke schon mal

  • #720

    Marvin(Montag, 11 April 2022 09:50)

    Moin, uns ist gestern beim Häckseln aufgefallen das beim Keilsilo stirnseitig noch ne undichte Stelle ist.
    Ist ziemlich mittig.
    Die seitlichen Wände sind einwandfrei :)

    Danke für die geile Map, läuft schon über 1000 Std auf unserem Dedi Server

    Mfg Marvin

  • #719

    SirWinni(Sonntag, 10 April 2022 22:31)

    @ nico
    Verwijder bestand Nordfriesische Marsch in de mod-map en kopieer de nieuwe naar de mod-map.

    @ Michael
    Die Savegame entpacken und die Autodrive_config.xml in deinen Savegame Ordner kopieren.

    @ all
    Fehler entweder auf seinem Twitch-, oder YouTube Kanal melden

    Gruss
    sirWinni





    Gruss
    SirWinni

  • #718

    Thomasg(Sonntag, 10 April 2022 21:32)

    ich nochmal
    zum Kommentar nr 860
    das Problem hat sich erledigt habe die Produktion zu tief gesetzt und und somit den Trigger unter erde Gebracht
    MFG Thomas

  • #717

    Thomasg(Sonntag, 10 April 2022 20:56)

    Tag,
    ich kann bei der Düngerproduktion keinen Mist oder auch Gülle abladen,
    ich habe da auch mal nachgesehen wo der Trigger hin ist mit F5 und man sieht das der Trigger für den Input nicht mehr das ist, nähmlich ist jetzt irgendein Trigger halb im Gebäude das ist aber auch nicht der Inputrigger, wäre schön wenn das bei der Nächsten Version behoben ist bzw. ob der Fehler nur bei mir ist oder auch bei anderen nf marsch Spielern.
    ps du machts einen guten Job was das Thema modding angeht.
    lg aus Oberbayern

  • #716

    Andre Niklas(Sonntag, 10 April 2022 19:05)

    Moin Mir ist gerade ein Fehler bei der Zellstofffabrik aufgefallen und zwar beim Metall Tor wo man abkippt (Hackschnitzel) kann man das halbe Tor reinfahren ins innere von der fabrik beim anderen Metall Tor fährt man gegen eine beton wand
    Danke für die schöne Map
    PS: komm immer noch nicht zurecht wo jetzt die Feldnr. sind war früher schöner sotiert

  • #715

    Christian(Sonntag, 10 April 2022 18:19)

    Hallo,

    Pflug Missionen sind nicht abschließbar seit 5.0. Komplette Feld gepflügt jedoch nur ca. 60% fertig in Mission.

  • #714

    _TEDDY_(Sonntag, 10 April 2022 17:44)

    Mal frage... hab das Problem Schafswolle wird nirgends angenommen, Ankauf, Schneiderrei , Lager und und und... Jemand auch das Problem oder könnte ein Mod da Probleme machen?

  • #713

    Old Buck(Sonntag, 10 April 2022 17:15)

    Please make the guardrails at the intersections removable like the windmills.
    The AutoDrive always stops because of them

  • #712

    Cena(Sonntag, 10 April 2022 14:57)

    Ist es eigentlich gewollt das es nur für Milch eine große Nachfrage gibt? Ist irgendwie blöd da entweder alle Milchvieh halten müssten oder derjenige der Milchvieh hält im mp einen riesigen Vorteil hat.
    MfG

  • #711

    sastno(Sonntag, 10 April 2022 14:31)

    @Hendrik

    Wer sollte denn Mist und Zuckerrübenschnitzel kaufen?
    Das sind doch ausschließlich Produkte, die auf der Map verarbeitet werden. (BGA und Gärtnerei und Eigenverbrauch)

  • #710

    sastno(Sonntag, 10 April 2022 14:24)

    @Bernd

    Das Ballenlager ist keine Produktion, sondern ein Lager. Daher erscheint es auch nicht in den Produktionsketten.
    Der Inhalt erscheint in der Preisübersicht, dort sind die Lager aufgeführt, außerdem ist auch im Ballenlager selbst eine Übersicht.

  • #709

    Bernd(Sonntag, 10 April 2022 12:51)

    Hi Fred
    das neue Ballenlager erscheint nicht in den Produktionsketten, ist das so gewollt?
    So kann man nirgendwo genau die eingelagerte Menge ablesen!

  • #708

    Hendrik(Sonntag, 10 April 2022 09:55)

    Hallo
    Besteht die Möglichkeit beim Bahnhof den Einkauf Mist und Zuckerrübenschnitzel hinzu zufügen

  • #707

    Andii1980(Samstag, 09 April 2022 21:25)

    Hallo,

    Danke für die Updates.
    Mir ist grade bei der neusten Map Version aufgefallen das bei der Tankstelle Mitte das eine Rote Auto was dort auf dem Parkplatz steht in der Luftschwebt :D

    Gruß Andii1980

  • #706

    Alex(Samstag, 09 April 2022 18:30)

    Error: Failed to load distance texture 'D:/Users/4alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/maps/fillPlanes/distance/compostDistance_diffuse.png'.

  • #705

    Tiffyzo(Samstag, 09 April 2022 17:57)

    Moin Fed,
    danke für die neusten Updates. Super Arbeit. Leider stimmt es was du auch schon vermutet hast.
    Beim Flüssigkeitenlager kann man keine Fahrzeuge betanken. Es wird zwar angezeigt Befüllung starten aber passiert nix. Alles andere geht.

  • #704

    Alex(Samstag, 09 April 2022 17:42)

    Guten Tag
    mir uns meinen Leuten ist ein Fehler aufgetaucht auf deiner Map.
    Der Misthaufen und Silobunker gehen immer weiter hoch.
    Und das liegt an der Map da auf der Standart Map dieses problem nicht auftaucht.
    Könnten Sie das bitte fixxen.

  • #703

    Sven(Samstag, 09 April 2022 17:32)

    Moin, also bei Feld 10 gibt es irgendwie immer noch einen Streifen wo keine Schwad abgelegt wird und dann als größerer Haufen woanders aufploppt. Ungefähr wenn man von der Straße aus Süden Richtung Norden geht.

  • #702

    Michael(Samstag, 09 April 2022 17:30)

    Hallo,
    ich kann mir ja das Savegame vom AD+CP runterladen wo kann ich das in meinen Savegame einfügen?

  • #701

    nico(Samstag, 09 April 2022 16:11)

    hoe gaar ik van 1.4 naar 1.5 luk moj iet

  • #700

    Fips(Samstag, 09 April 2022 12:43)

    Hallo Markus,
    habe das gleiche Problem mit den Downloads bei ShareMods, bisher dazu aber noch nichts finden können.

  • #699

    Markus(Samstag, 09 April 2022 12:10)

    Mahlzeit, kann es sein das es bei ShareMods ein Problem gibt ? Immer wenn ich auf den Download starten Button klicke bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Kann mir da jemand eventuell weiter helfen.

  • #698

    Jan Gölitzer(Freitag, 08 April 2022 19:51)

    Hey Fed, vielen Dank erstmal für die NF Marsch Map und alle Mods die bisher kamen.
    Mir fehlt noch eine Flüssigdünger und Herbizid Produktion. Ist sowas geplant oder bisher noch nicht?

  • #697

    Sebastian(Freitag, 08 April 2022 19:42)

    moin

    hab jetzt mal 1.5 geladen und hab keine verkaufsstellen....hat noch jemand das problem?

    log hat keine error'S

    mfg

  • #696

    Mühlberger Richard(Freitag, 08 April 2022 12:48)

    An was könnte es liegen das ich das keil Silo nicht leer fahren kann ??
    Komme mit der radlader Schaufel garnicht bis auf den boden auch die reifen vpm Radlade stehen in der Luft

  • #695

    Michaela(Freitag, 08 April 2022 11:00)

    Hi fed erstmal danke für die tolle map..du hast in einem deiner letzten Videos was über ein Ferienhaus gesagt, wo finde ich das denn? Liebe Grüße und mach bitte weiter so wir lieben deine map �

  • #694

    sastno(Freitag, 08 April 2022 10:45)

    @Markus

    Zusatz:
    Im neuen Update ist endlich das Ballenlager drin!!!!!

  • #693

    Markus(Freitag, 08 April 2022 07:54)

    @Sastno
    Guten morgen. Danke ja so werde ich des mal Probieren hab ja noch Zeit. Und ja wegen dem Lagern weis ich bescheid, ich muss gestehen bis das vom FED kommt hab ich mir des von HOT platziert.
    :-)
    Danke und schönes Wochenende auch allen

  • #692

    Coiasterchrissi(Donnerstag, 07 April 2022 22:00)

    @dette, laubbäume kannst du nur mit der motorsäge fällen, nur nadelbäume gehen mit den harvewtern, ist un RL AUCH SO

  • #691

    sastno(Donnerstag, 07 April 2022 21:48)

    @Markus

    Dann musst du sortieren, oder sortiert herstellen.

    Aber denk bitte daran, dass jede einzelne Palette die du lagerst Ressourcen kostet. Dafür baut er ja später die Lager, den dort werden die Paletten nicht einzeln gelagert, sondern nur ein Bild gespeichert!
    Das merkst du daran, dass du durchlaufen kannst.

    @Paul 500
    Wenn dir das zu hell ist, musst du dir selbst eins malen in deinem Farbton.

    Aber frag mich nicht, wie das geht. Da musst du FED schon selber fragen.

  • #690

    paul 500(Donnerstag, 07 April 2022 19:10)

    hallo,
    Hab mal ne Frage. Es geht um die NF Marsch 1.4.1 im Landschaftsbau.Da ist ja unter Pflanzen auch ganz links die Wiese. Das ist aber für meine begriffe eindeutig zu hell !!! kann mir mal einer dazu was sagen ?

  • #689

    Markus(Donnerstag, 07 April 2022 18:56)

    @ Sastno
    Aber ich wollte ja schon alles auf vorrat Produzieren um gerüstet zu sein.

  • #688

    Timo(Donnerstag, 07 April 2022 16:06)

    Hallo zusammen,

    nebst einem RIESEN Lob und Dank für die tolle Karte habe ich auch noch eine Frage bzw. Problem. Ich habe soeben einen zweiten Kuhstall mit automatischem Fütterungsroboter gebaut. Leider läuft die Mischfutterproduktion nicht an. Alle Rohstoffe sind vorhanden, Kühe auch aber zur vollen Stunde passiert nichts im neuen Stall, während im alten der Roboter fleißig meine Steaks füttert. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
    Timo

  • #687

    sastno(Donnerstag, 07 April 2022 15:55)

    @Markus
    Wenn du alle Produktionen gleichzeitig laufen lässt, kommt auch alles raus!

  • #686

    sastno(Donnerstag, 07 April 2022 15:52)

    @Olaf

    Suche bei Google die Mod "more trees"

  • #685

    Markus(Donnerstag, 07 April 2022 13:49)

    Hallo und erst mal danke für deine coole Map und die ganzen Produktionen. Mega von dir.
    So nun zur Frage. Im Sägewerk am Ausgabepunkt kommen alle Paletten durch einander. Kann man des auch wie im LS19 steuern das nur immer eine Sorte kommt. Freu mich auf viele noch viele Neuerungen von dir. lg

  • #684

    Olaf(Donnerstag, 07 April 2022 13:01)

    Können keine Setzlinge ansähen auf der NF marsch mit Gräben..neuste version...original Damcon von giants und Setzlinge auch.....kann das an der map liegen????

    mfg
    German_Gaming

  • #683

    sastno(Donnerstag, 07 April 2022 10:38)

    @Hendrik

    Warum änderst du die Kurse nicht einfach selbst?
    Das ist doch wirklich einfach und wenn du damit nicht klar kommst, schau dir mal ein "How To" von Holger70 oder Iwan1803 bei YouTube an, damit dürfte es jeder verstehen. :-)

  • #682

    Hendrik(Mittwoch, 06 April 2022 14:58)

    Hallo
    Gibt es es schon neue Autokurse, weil bei der neuesten Version der Map ist der Kurs so gelegt das man bei den Felder 27 und 28 von der Straße aus gegen ein Zaun fährt

  • #681

    Rockabilly 53(Mittwoch, 06 April 2022 11:27)

    He ich habe es hinbekommen. Das problem lag wohl an den Silos die ich zusätzlich dran gepackt habe. Ohne diese läuft es wunderbar. Ich danke sehr

  • #680

    SirWinni(Mittwoch, 06 April 2022 09:41)

    @ Rockabilly53:
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Hab das auch nur mal zu Probieren installiert und brauche es sonst nicht.

    Gruss
    sirWinni

  • #679

    Rockabilly53(Dienstag, 05 April 2022 16:46)

    ja wenn ich kaufe aber so nicht leider. müsste ja bei ausgehende produkte was zu sehen sein ist aber nichts . habe schon alles versucht und auf behalten gestellt. es geht rein und ist dann alles weg gruss

  • #678

    SirWinni(Dienstag, 05 April 2022 13:37)

    Nochmal ich!!
    Habe mir jetzt mal die Industrielogistik von Eiks runtergeladen und angespielt.
    Ist ein riesiges Lager in Form von einem Silo und speichert sogar die Früchte von FED (Marsch-Version) und arbeitet sogar mit Strom.
    @ Rockabilly 53, angezeigt werden die eingelagerten Produkte bei den Produktionen und nicht wie beim Silo unter Preise.
    Gruss
    sirWinni

  • #677

    Dette(Dienstag, 05 April 2022 13:28)

    Hello,
    in deiner Map (NF-Marsch ohne Graben) ist es mir nicht möglich die Birken (alle anderen schon wie Tannen,etc) mit dem T-Rex 600 zu fällen. Ist das normal?
    LG :)

  • #676

    Rockabilly 53(Dienstag, 05 April 2022 13:26)

    danke erstmal für die Antworten. Laut Eiks ist die Industrielogistik für die Nordfriesische Marsch woanders soll sie nicht Funzen. Ich spiele auch diese. Version habe ich die Industrielogistik by Eiks 1.0.0.1. in der Modvorstellung wird auch darauf hingewiesen das die nur auf der Marsch funktioniert. Ausser wahrscheinlich bei mir? habe bereits meine Mods sotiert und teilweise raus gehaun aber auch das bringt nichts? Gruss

  • #675

    SirWinni(Dienstag, 05 April 2022 12:58)

    Der erste Satz ist falsch, muss heißen:
    Es gibt Modder, deren Produktionen auch auf der NF-Marsch funktionieren.

  • #674

    SirWinni(Dienstag, 05 April 2022 12:57)

    @ sastno:
    Es gibt Modder, deren Originalprodukte auch auf der NF-Marsch funktionieren.
    Ich z.B. benutze von Eik die Müslifabrik,
    vom Landbauer die Bäckerei, Molkerei,Mühle und den Deniz Im-+Export.
    Die Industrielogistik habe ich noch nicht getestet.
    Aber es funktioniert nicht mit den FED eigenen Früchten wie Zwiebel, Kohl u.s.w.
    Das gleiche gilt auch für die Produktionen von Oma Tana.
    Darum funktionieren auch die Paletten von Max Scherzinger nicht.
    Wie das mit den Paletten aussieht, weiß ich allerdingst nicht, habe noch kein Sägewerk.
    Sobald Daniel seine Produktionen erweitert, werde ich auch auf seine umstellen.
    Gruss
    SirWinni


  • #673

    sastno(Dienstag, 05 April 2022 12:30)

    @ Rockabilly 53

    Du weißt aber schon, dass dies die Seite von der Nordfrisieschen Marsch ist,oder?

  • #672

    Rockabilly 53(Dienstag, 05 April 2022 11:44)

    Hi danke für die antwort. Die von Eiks. oder gibt es noch ne andere? Danke

  • #671

    sastno(Dienstag, 05 April 2022 09:25)

    @Rockabilly 53

    Was für eine Industrielogistik hast du dir denn runtergeladen. Den Ausdruck habe ich in Verbindung mit der Marsch noch nie gehört.

  • #670

    Helmard(Dienstag, 05 April 2022 08:15)

    Ich wieder.

    Ich habe den Fehler gefunden.
    Die Mod "Dynamische Feldpreise" beißt sich mit der NF Marsch. Durch diese Mod hängt sich das Spiel im ESC Menü auf wenn man die AD Datei von Fed im Savegame hat.

    Zum Savegamehänger. Ich hab n paar Mods rausgeschmissen. Unter anderem die Dynamische Feldpreise (womit es jedoch noch lief) als auch die Store Delivery Mod, ein paar Dekoobjekte und Adjust Working Speed. An einer dieser Mods muss es ja gelegen haben, denn jetzt geht alles wieder.

  • #669

    Helmard(Montag, 04 April 2022 23:08)

    Hi,

    Habe mir die Marsch geladen und bin begeistert.
    Dennoch habe ich ich einige Fragen :

    Die Autodrive Download Datei ist in der Version 2.0.0.4. Die aktuelle AD Version ist 2.0.0.5 - gibt es hier bei Probleme ? Denn wenn ich die AD von Fed in mein Savegame einbinde, so lädt er meine Karte im ESC Menü nicht und hängt sich quasi dort spielintern auf.

    Weiterhin habe ich ein Problem bzgl der Savegames direkt. Wenn ich speichere und dann neu laden will, lädt er bis 85 % und bleibt dann da. Nichts passiert mehr. Ich kann Enter drücken und das Spiel betreten, jedoch bin ich dann unter der Map und kann, natürlich, nichts machen.

    Irgendwelche Ideen ?

    LG
    Helmard

  • #668

    Rockabilly 53(Montag, 04 April 2022 22:16)

    Hallo ich spiele den ls22 noch nicht sehr lange aber habe richtig gefallen daran gefunden. deine karte ist klasse zumal ich in der nähe von bremen geboren bin und ich die marsch kenne. nun habe ich mir die industrielogistik geladen und musste feststellen das alles was ich da hin bringe weg ist und auch nicht anget´zeigt wird. einfach weg auf nimmer wiedersehen. wenn ich kaufe geht es und sie verteilt auch. kannst du mir eventuell sagen woran das liegen könnte? Mach weiter so du machst echt geile Sachen. gruss Udo

  • #667

    sastno(Montag, 04 April 2022 20:44)

    @ Max Scherzinger
    Ich vermute mal, es sollte Mod heißen, statt Mid.

    Die Lösung ist ganz einfach, weil der Trigger nicht auf diese Mod-Paletten eingestellt ist.

  • #666

    Manu(Montag, 04 April 2022 17:04)

    Moinsen, mein Team und ich können mit dem Futtermischwagen [Selbstfahrer] keine Silage aus dem Fahrsilos oder Keilsilo aufnehmen, dass kann man erst wenn über 5% drin sind im Mischfutterwagen. Haben es ohne Mod´s getestet. Und es war das gleiche Problem. Haben es dann auf einer Standdart Karte getestet und es hat Funktioniert. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Mfg

  • #665

    SirWinni(Montag, 04 April 2022 16:20)

    @ Max Scherzinger

    Sorry, verstehe das nicht, in welcher Sprache schreibst du und was ist das Problem??

    Gruss
    SirWinni

    P.S. an Fragen zum Spiel direkt über YouTube oder Twich

  • #664

    Max Scherzinger(Montag, 04 April 2022 14:06)

    ich habe ein frage ich habe deine vermenter aber ich kann nur die 60 liter paleten aus dem standrdspiel einfüllen aber die 1000liter paleten als mid gehne nich warumm ???

  • #663

    sastno(Montag, 04 April 2022 08:27)

    @Micca
    Die Holzpaletten wirst du in FEDs Sägewerk los und zwar auf der Palettenankaufsfläche.
    Da wird zwar gemeckert "Holz wird hier nicht angenommen", aber wenn du die Paletten auf das Gitter stellst, werden sie doch angenommen.

  • #662

    Micca(Sonntag, 03 April 2022 22:08)

    Hallo zusammen, ich habe das Holzfällerlager gebaut und mit Diesel und Leerpaletten befüllt. Dadurch bekomme ich Holzpaletten. doch diese werden nirgends angenommen , weder auf dem internen Sägewerk noch von dem von Fed Action. Was mache ich falsch?
    Beste Grüsse Micca

  • #661

    Mernox(Samstag, 02 April 2022 23:51)

    Beim Verkauf der Düngerfabrik wird nicht der angegebene Verkaufswert gut geschrieben , Baukosten : 380.00 Euro
    Verkaufswert : 190.000 Euro
    Gutschrift : 82.134 Euro

    Diese Problem ist auf einem Dedicated Server aufgefallen .
    Im Singleplayer wurde der angegebenen Betrag erstattet.

    Lg Mernox

  • #660

    TobiGTD(Samstag, 02 April 2022 20:13)

    Moin ist das eig bekannt das die Ernter für Kohl und für Karotten nicht richtig bei den Missionen eingetragen sind weil mir dort immer Drescher mit Schneidwerk angezeigt werden

    LG

  • #659

    sastno(Samstag, 02 April 2022 20:01)

    @Niko/Slickback/ Piotr S135

    Mit solchen Problemen müsst ihr FED direkt kontaktieren Email/Twitch oder YouTube.

  • #658

    Piotr S135(Samstag, 02 April 2022 15:05)

    chodzi mi o marchew cebule i inne

  • #657

    Piotr S135(Samstag, 02 April 2022 15:04)

    jak mozna dodac dodatkowe uprawy do orginalnej mapy

  • #656

    Slickback(Samstag, 02 April 2022 13:25)

    Gibt es bekannte Probleme mit der Tierfutterproduktion?
    Hatte alles drin und nur Mischfutter aktiv.
    Zusatz wie Strom und Stroh gekauft und dann aktiviert.
    Nach 10 Minuten war wieder alles auf 0 (Null) aber nichts produziert.

  • #655

    Niko(Freitag, 01 April 2022 13:09)

    Okay das Gras ist auch sofort wieder auf 0.
    Wir haben mit und ohne die Mod zum direkten Kauf in der Produktion.
    Fermenter ist auch frisch gebaut :(

  • #654

    Niko(Freitag, 01 April 2022 12:51)

    Error: FSBaseMission.addmoney is only allowed on a server

    Hat dieser Fehler etwas damit zu tun, damit im Fermenter immer sofort das Silagemittel verschwindet und er sagt Güter fehlen?

    Map und Mods alle aktuell

  • #653

    sastno(Freitag, 01 April 2022 10:19)

    @BigBahamut

    Ich hab das gleiche Problem, aber wie man weiter unten lesen kann, haben einige andere dieses Problem nicht. Warum auch immer.

    Solange bis das gefixt ist, kann man sich ja behelfen und das Siliermittel ingame kaufen.

  • #652

    BigBahamut(Freitag, 01 April 2022 10:14)

    Hm, ich glaube ich bekomme langsam keine Lust mehr auf LS22. Da hat man einen LKW der auch Silagemittel (also dieses Zusatz den man für den Fermeter braucht) und dann heißt es das man dass Siliermittel nicht am Fermeter angenommen wird...

  • #651

    SirWinni(Freitag, 01 April 2022 08:54)

    @ Heinz:

    Nee, das ist ja das schöne an der Map das du völlig freie Hand hast.
    Da hilft eigentlich speichern und dann einfach probieren wo welches Produktionen am besten passen und aussehen.
    Oder sich an die Aufteilung von LS19 orientieren.

    Gruss
    SirWinni

  • #650

    Farmer Lupo(Donnerstag, 31 März 2022 18:38)

    Vergesst bitte meine Anfrage in #792, das Problem bestand eindeutig zwischen meinen Ohren :D

  • #649

    Farmer Lupo(Donnerstag, 31 März 2022 16:36)

    Hallo werte Farmer und Farmerinnern,
    ich habe da ein Problem mit der Luzerne auf NF-Marsch V 1.4.1.0 oG.
    Nämlich erscheint da beim Ernten so etwas wie Weizen in Drescher und Abfahrer und genauso wird der Stoff dann auch abgekippt. Kennt jemand dieses Problem? Und weiß womöglich auch eine Lösung dafür?
    Danke euch für Antworten [DAUMEN:HOCH] :-)

  • #648

    Heinz(Donnerstag, 31 März 2022 15:52)

    Hallo allerseits, gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, in der man sieht für was die Betonfreiflächen sind? Also welche Produktion etc. man wo am besten hinstellt.

    Gruß Euer Heinz

  • #647

    sastno(Donnerstag, 31 März 2022 15:00)

    @Marc24MX

    Man kann z. B. das Gelände kaufen und dann Sand,Kies und Erde für viele Millionen verkaufen. :-)

  • #646

    Niko(Donnerstag, 31 März 2022 14:54)

    Hallo ihr, hat jemand Erfahrung mit dem Malen Muster Wasser?
    Kann man mit dem einfach einen See machen? Falls ja wie ?

  • #645

    Marc24MX(Donnerstag, 31 März 2022 12:43)

    Wäre interessant zu wissen ob man bald mal was mit dem Sand/Kies/Erde machen kann.
    Gruß Marco

  • #644

    sastno(Donnerstag, 31 März 2022 12:38)

    @Struppi

    Ich selbst bin noch nicht in der Kartoffelernte, aber versuche es mal hiermit:

    https://www.modhoster.de/mods/ropa-tiger-fur-ruben-kartoffeln-und-zuckerrohr-farbwahl-erhohte-arbeitsgeschwindigkeit-kapazitatsupgrade#description

  • #643

    Struppi(Mittwoch, 30 März 2022 23:28)

    Guten Abend zusammen,
    Spiele die Map seit Release im MP auf einem Dedi-Server. Habe die neuste Version inklusive dem Mod-Pack. Nun wollte ich an die Kartoffel Ernte und habe mich tierisch darüber gefreut, dass der mitgelieferte Vollernter mit dem variablen Füllvolumen aus dem Mod-Pack nicht nur Zwiebeln sondern auch Kartoffeln ernten kann. Leider konnte ich kein passendes Schneidwerk für Kartoffeln finden, dass an den Vollernter passt.
    Habe ich etwas im Shop übersehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus.

  • #642

    blub(Mittwoch, 30 März 2022 16:00)

    kann es sein das bei der version 1.4.1 düngen nicht mher rechtig geht haben das proplem in multiplayer das nur 50% gedünngt werden kann seit den wir auf der version spielen

    mfg blub

  • #641

    SirWinni(Mittwoch, 30 März 2022 14:48)

    @ sastno.
    Ja, kann ich auch abladen. Hab's allerdingst nur mit dem UTT 7500 versucht (vorher Deckel aufmachen :-) )

    @ ChrisBlueEagle:
    Nein!

    Gruss
    SirWinni

  • #640

    ChrisBlueEagle(Mittwoch, 30 März 2022 14:15)

    Muss man einen neuen Spielstand erstellen, wenn man die Version 1.4.1 installiert?

  • #639

    sastno(Mittwoch, 30 März 2022 12:58)

    @SirWinni
    Transport funktioniert, aber hast du auch schon mal versucht, das Siliermittel im Fermenter zu entladen?
    Funktioniert bei mir auch nicht!

  • #638

    SirWinni(Mittwoch, 30 März 2022 09:24)

    @ Asche.
    Bei mir funktioniert der LSFM UTT 7500 zum Transport von Siliermittel einwandfrei.
    Nun spiele ich im Einzelspielermodus.
    Kann sein das es auf Servern anders funktioniert, aber da bin ich überfragt.

    Gruss
    SirWinni

  • #637

    sastno(Dienstag, 29 März 2022 22:40)

    @Waschtel

    Die ID´s ändern sich auf jeden Fall!

    Die Karte muss vor der Bearbeitung entpackt und nach der Bearbeitung wieder gepackt werden.
    Sonst ist vieles verschwunden oder nur in schwarz/weiß.

    Die Objekte, die in den Standartkarten entfernt werden konnten, waren m.W. nur platzierbare Objekte, die bereits in den Karten platziert waren.

  • #636

    Waschtel(Dienstag, 29 März 2022 20:00)

    @Sastno

    Weißt du ob sich die IDs der Objekte ändern wenn die Karte neu gespeichert wird? Ähnlich hatte ich es im fs19 auch gemacht. Aber auch hin und wieder beim Update vergessen.

    Auf den Standard Giants Karten können die Objekte über das Baumenü entfernt werden. Vielleicht nur ein Parameter in der Karte notwendig? Oder am Objekt?

  • #635

    sastno(Dienstag, 29 März 2022 18:30)

    @Waschtel

    Gibt es leider im LS22 m.W. noch keine Möglichkeit, außer händisch im GE.
    Dann musst du es aber bei jedem Update wieder neu machen.

  • #634

    Waschtel(Dienstag, 29 März 2022 16:55)

    Hallo

    Noch mal eine Frage in die Runde. Wie kann ich diverse Hochsitze auf der Karte entfernen? Die Option im Baumenü greift leider nicht. Gibt es einen mod wie in 19? Ja das Grundstück mit dem Objekt gehört mir.

  • #633

    Asche(Dienstag, 29 März 2022 09:18)

    Moin @ all, hallo sastno

    UPDATE zum Kommentar #774:
    Also, erstmal zu sastno (#775) - ich habe mir das Video angeschaut und auch wirklich überprüft ob ich die aktuellsten Versionen drauf habe ---> alles save.

    Dann habe ich durch Zufall das Video gefunden, wo das Thema mit den GPortal-Servern angesprochen wurde.
    Dort habe ich durch Zufall entdeckt, weil es auch ganz kurz gezeigt wurde, dass Fed Action u.a. den Mod "Lizard Universal Tank Pack" installiert hat.
    Also dachte ich mir das ich mir diesen Mod auch mal installiere. Und siehe da....
    Mit dem "Lizard Universal Tank Pack" kann ich nicht nur das Siliermittel laden, sondern auch OHNE Probleme am Fermenter abladen.
    Mit dem Mod "LSFM Universal Tank Pack" funktioniert das Abladen am Fermenter warum auch immer nicht. Dort wird, obwohl man das Siliermittel beim "LSFM Universal Tank Pack" ohne Probleme laden kann der Abladevorgang am Fermenter sofort abgebrochen.

    Vielleicht hilft es hier dem einen oder anderen der ggf. das gleiche Problem hat wie ich.

    @sastno: Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung

    LG Asche

  • #632

    sastno(Dienstag, 29 März 2022 09:02)

    @Asche
    Erstmal: vom MP habe ich keine Ahnung, da ich nur SP spiele.

    Aber hast du dir das Video angeguckt?
    Darin sagt er etwas genau zu deiner Problematik.
    Hast du wirklich die neuesten Versionen drauf, von dieser Seite?
    Siehe #748

  • #631

    Asche(Dienstag, 29 März 2022 07:20)

    @sastno

    Hallo sastno :-)
    Ich habe die jeweils aktuellsten Versionen drauf. Die Karte läuft als MP und ist bei GPortal gehostet.
    Auch der Mod-Ordner ist natürlich nur mit den Dingen "befüllt", welche ich auf der NF Marsch nutze - habe die NF Marsch-Version ohne Gräben.
    Als Anhänger für das Siliermittel nutze ich einen Anhänger aus dem "LSFM Universal Tank Pack" (auch aktuellste Version). Wenn ich nun mit dem mit Siliermittel beladenen Anhänger zum Fermenter fahre um dort ab zu laden passiert folgendes:
    Der Dialog zum abladen wird eingeblendet
    Ich starte das Überladen
    Für ca. 1 sek hört man auch das Überladegeräusch
    Das Überladen wird dann aber sofort wieder abgebrochen und es wird in dieser 1 Sek auch nichts Überladen.
    LG Asche

  • #630

    WhiteHorse(Dienstag, 29 März 2022 04:55)

    Bei der neusten Version 1.4.1.0 verdorrt der Lavendel schon im August, obwohl Juli und August als Erntemonat angezeigt werden.

  • #629

    sastno(Montag, 28 März 2022 21:32)

    @OperaFlex

    Hast du die Dateien von dieser Seite heruntergeladen?
    Bei mir läuft alles einwandfrei und fehlerlos.
    Versuche es mit einem nochmaligen Download, manchmal gibt es auch downloadfehler.
    Das haben wir schon des öfteren gehabt.

  • #628

    OperaFlex(Montag, 28 März 2022 19:18)

    @sastno
    ich habe nichts doppelt, hab nur die 3 Mods nichts anderes,
    also gar gar nicht anderes

  • #627

    sastno(Montag, 28 März 2022 18:53)

    @OperaFlex

    Schau mal in deinen Modordner, sind da Dateien mit dem Zusatz (1) oder (2) usw.
    oder ist irgendeine Datei doppelt?

    Man sollte bei einer Updateinstallation zuerst die alten Dateien löschen oder verschieben und dann die neuen einfügen!!!!!!

  • #626

    OperaFlex(Montag, 28 März 2022 18:40)

    Moin, könnte mir jemand helfen,
    ich habe die neuste Version der Marsch heruntergeladen,
    außerdem das Prod. Pack und die Fed Mods, nun starte ich das Game.
    Wenn ich die Preise anschauen will steht da nur "keine Verkaufsstellen" verfügbar.
    Kann mir da jemand helfen oder weiß da jemand wo der Fehler liegt?
    Danke schonmal im vorraus

  • #625

    sastno(Montag, 28 März 2022 17:57)

    @Asche
    Hast du die neuesten Versionen drauf?
    Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=VMUzMEvc_Ls

  • #624

    sastno(Montag, 28 März 2022 17:53)

    @_TEDDY_

    Hallo Teddy, das ist weder anmassend, noch unhöflich gemeint.
    Das ist die Erfahrung aus mehreren Jahren Support hier. Seit LS 17 mache ich hier mit, bei User helfen Usern.

    Schätzungsweise 85 % der hier gemeldeten Fehlern liegt an einem zu vollen Modordnern, an "faulen Mods" und an mehreren Maps im Ordner!
    Außerdem wird hier jeder Fehler unzählige Male gemeldet, anstatt mal vorher ein wenig weiter unten zu lesen, denn da steht die Lösung sehr oft.

    Dein Fehler ist hier noch nie aufgetaucht, deshalb die Vermutung (die nicht böse gemeint ist), mach doch mal deinen Modordner leer und probiere es dann mal.
    Und ACHTUNG: Leermachen heißt : alle nicht unbedingt benötigten Mods in einen neuen Ordner verschieben!, nicht nur deaktivieren. Denn beim Deaktivieren der Mods werden sie trotzdem mitgeladen und verursachen den Fehler wieder.

    Es passiert auch oft, dass die Map bei einem Update nur in den Modordner kopiert wird, dann der falsche Button geklickt wird und das Ergebnis ist dann:
    Die Mapdatei ist mehrmals im Ordner mit dem Zusatz (1) (2) usw.

    Wenn du jetzt noch Lust hast, kannst du gerne mal die 766 vorangegangenen Kommentare lesen, wie oft ich dieses schon geschrieben habe.

  • #623

    Asche(Montag, 28 März 2022 16:57)

    Jemad eine Idee wie man das Siliermittel in den Fermenter (Fed Mod Pack) bekommt?
    Egal was ich mache, entweder ich kann es nicht abladen, oder aber das Symbol zum Abladen wird angezeigt - der Abladevorgang bricht dann aber sofort wieder ab.

  • #622

    _TEDDY_(Montag, 28 März 2022 15:15)

    @sastno
    Ach.. wo nehmen wir den dies Wissen her was sich so in meinem Modordner befindet?
    Ganz schön Anmassend und Unhöfflich!
    Vielleicht noch mal die 2 Klasse wiederholen?

  • #621

    sastno(Montag, 28 März 2022 13:13)

    @_TEDDY_

    Räumt eure Modordner auf und ladet nicht jeden unnötigen Mist von fragwürdigen Seiten runter, die Map läuft fehlerfrei!
    Es darf auch nur eine Mapdatei im Modordner sein!

  • #620

    sastno(Montag, 28 März 2022 13:11)

    @ Lucas Brand
    Ich habe gerade eine Saatgutproduktion eingebaut und sie funktioniert einwandfrei!

    Räumt eure Modordner auf und ladet nicht jeden unnötigen Mist von fragwürdigen Seiten runter, die Map läuft fehlerfrei!
    Es darf auch nur eine Mapdatei im Modordner sein!

  • #619

    Andreas(Montag, 28 März 2022 12:01)

    Siliermittel kann nicht, wie angegeben bei der Raifeisen oder am Bahnhof gekauft werden, wird nicht angezeigt. Oder mach ich was falsch? :o

  • #618

    Lucas Brand(Montag, 28 März 2022 11:21)

    Bei der Saatgut Produktion kommt wenn ich Weizen, Mineraldünger und energie rein mache und anschalte, fehlende güter. mach ich da was falsch ?

    MFG

  • #617

    _TEDDY_(Montag, 28 März 2022 10:35)

    Noch jemand das Problem nach dem Einfügen der Neuen Karte und Prod Pack : Spiel braucht lange zum Starten und wenn man mal die Maus drückt beim Starten dann verabschiedet sich das ganze Spiel.

  • #616

    EvilFarmer(Montag, 28 März 2022 05:48)

    hab grad mal das update geladen und folgende fehler sind aufen server vorhanden
    5 fehler konnte ich beheben
    3 fehler konnte ich nicht beheben jetzt die frage haben die restlichen 3 fehler eine ernsthafte auswirkung auf das spiel oder aufen server

    Unknown file type 'effects/belt/beltonionClean_materialHolder.i3d.bak' behoben
    Unknown file type 'effects/belt/beltOnionDirt_materialHolder.i3d.bak' behoben
    Unknown file type 'effects/windrower/windrowerEffects.xml.bak' behoben
    GDM file 'maps/data/densityMap_fruits.gdm' is too big. Size 20.63 MB (max. 18.00 MB)
    I3D file 'maps/map.i3d.terrain.lod.type.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)
    Unknown file type 'maps/NF_Marsch/desktop.ini' Behoben
    Unknown file type 'maps/placeables/windrad/Textures/Thumbs.db' Behoben
    GRLE file count too high. 15 found (max. 10)

  • #615

    EvilFarmer(Montag, 28 März 2022 05:33)

    moin moin mitnanne

    weiss jemand wie das genau funktioniert mit den windrädern sprich der elektrischen ladung manche produktionen brauchen das ja

  • #614

    Fishi(Montag, 28 März 2022 04:26)

    Hey Leutz ich möchte gerne die nf marsch auf nen server mit mein bruder spielen host ist nitrado
    leider sagt er mir bei der nf marsch das folgende datei fehlt File modDesc.xml not found
    in der upload data ist sie jedoch vorhanden nach dem uplade fehlt sie wohl

    danke für eure hilfe :)

  • #613

    sastno(Sonntag, 27 März 2022 20:10)

    @ Patrick/BlackRed26

    Für solche Fragen müsst ihr FED persönlich anschreiben (oben steht die Email)

    Hier helfen User Usern! Hier schaut er vielleicht 2x im Jahr rein.

  • #612

    sastno(Sonntag, 27 März 2022 20:07)

    @ Peter A.

    Ich würde mal vermuten, dass es die gleichen sind, wie beim Tiger.

  • #611

    sastno(Sonntag, 27 März 2022 19:59)

    @Selyria

    Du hast wahrscheinlich im Hud "Z" gedrückt und damit "Feldgrenzen erstellen" aktiviert.

  • #610

    Selyria(Sonntag, 27 März 2022 19:41)

    Bei Feld 70 Gibt es Probleme mit Curseplay der Grubber kann außerhalb des Feldes die Textur Ändern ist kein Mod Grubber.

    https://ibb.co/59f41HY ein Bild

  • #609

    Peter A.(Sonntag, 27 März 2022 18:22)

    ist es Richtig das ich keine Schneidwerke für den "Panther 2" vom "TeamRheinlandpfalz Mod" vorhanden sind?

  • #608

    Patrick/BlackRed26(Sonntag, 27 März 2022 18:07)

    also auf den Dedi Server sind stad 4 Fehler nun 8 Fehler geworden seit ich von 1.3.1 OG auf 1.4.1 Geupdatet habe Wehre echt super wenn das noch möglich wehre für dich das zu beheben wehre echt super nett

    aber sonst eine echt Hammer geile map Super Weiter so =)

    Hier ein Link vom Screenshot: https://prnt.sc/zZ9DVQ-CpFRy

  • #607

    Stefan Kujat(Sonntag, 27 März 2022 16:52)

    Schwebendes rotes Auto zwischen Feld 10 und der Tankstelle.
    Map-Version 1.4.1.0

  • #606

    Rene Elbers(Sonntag, 27 März 2022 16:31)

    Hallo
    Ich hab folgendes Problem:
    2022-03-27 16:27 Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 12, rowLength: 8, fruitType 'LAVENDER', growthState '6', fillType 'LAVENDER')
    2022-03-27 16:27 Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 12, rowLength: 28, fruitType 'LAVENDER', growthState '6', fillType 'LAVENDER')
    2022-03-27 16:27 Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 12, rowLength: 10, fruitType 'LAVENDER', growthState '6', fillType 'LAVENDER')
    Weiß da einer weiter?
    Map ist 1.4.1 fix

  • #605

    sastno(Sonntag, 27 März 2022 12:39)

    @Nookiie

    Probier mal die neue 1.2.3
    und das neue Map update
    1.4.1 fix

  • #604

    Nookiie(Sonntag, 27 März 2022 09:02)

    Hallo. Habe ein Problem. Und zwar wenn ich das Produktions Pack 1.2.2 runter lade und auf mein server hochlade dann steht da version 1.2.1.0
    und der Server startet nicht.
    ( Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing! )

  • #603

    DiplomBauer(Samstag, 26 März 2022 19:40)

    #744 das gleiche Problem besteht bei dem Kuhfutter

  • #602

    DiplomBauer(Samstag, 26 März 2022 19:38)

    #744 bei mir ist es genauso

  • #601

    Chris(Samstag, 26 März 2022 19:03)

    Bei mir funktioniert bei der Futterfabrik die Produktion vom Schweinefutter nicht mehr. Alles ist vorhanden, auch Strom und es wird trotzdem "Güter fehlen" angezeigt?

  • #600

    mareike(Samstag, 26 März 2022 18:04)

    die werkstatt produziert viel zu viel wartung und die kosten sind zu gering

  • #599

    nils(Samstag, 26 März 2022 17:11)

    hi, die neuen früchte fehlen noch in der verkaufsstelle bauernmarkt, ich kann sie nicht auf meiner Mod Map verkaufen, kannst du das da noch eintragen ?

  • #598

    ramsess(Samstag, 26 März 2022 16:30)

    alk85 bei dir auf dem server fehlt noch dein mod , der wurde hier aber schon besprochen
    schau mal etwas weiter runter

  • #597

    Selyria(Samstag, 26 März 2022 16:29)

    @Alk85 du brauchst den mod FS22_buyProductionInput

  • #596

    Alk85(Samstag, 26 März 2022 15:48)

    moin leute kann mir mal einer helfen ich habe folgendes problem mit der version 1.4 kann ich meinen server nicht mehr starten die vorherigen version geht ohne probleme


    Warning (performance): Texture config/mods/FS22_MP_StrautmannCFS530MEGAbyRaser0021/store_magnon530.png raw format.
    2022-03-26 15:41 Warning (performance): Width or height doesn't equal 2^n of mip-mapped texture config/mods/FS22_MP_StrautmannCFS530MEGAbyRaser0021/store_magnon530.png.
    2022-03-26 15:41 Warning (performance): Texture config/mods/FS22_ContractServiceProvider/Icon_csp.dds raw format.
    2022-03-26 15:41 Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing!

  • #595

    _TEDDY_(Samstag, 26 März 2022 15:15)

    Moin, ich freu mich das es die Idee mit dem Strom gibt...
    Auch freu ich mich über Karotten , Kohl und Co. aber sorry nach dem Anbau wenn das Zeug auf dem Feld ist sieht grauenhaft aus... ( ich mecker ungern weil ich weiß ich kann sowas nicht) aber zum Teil sieht es echt wie Kraut und Rüben aus... wird das noch Überarbeitet? Es gab ja schon im 19er einige Optisch ansähnlichere Objekte.

  • #594

    Male(Samstag, 26 März 2022 14:07)

    Das Problem mit der Buy Produktion Input Mod habe ich auf unserem Dedi Server auch, wenn ich aber Karriere spiele dann funktioniert der Mod einwandfrei.
    Somit vermute ich mal sehr stark das die Mod nicht Dedi Server fähig ist was Fed auf auf YouTube bei Folge 150 auch schon geschrieben hat das es wohl das Problem ist

  • #593

    Pumbaa 74 / Sven(Samstag, 26 März 2022 13:34)

    @SirWinni

    Vielen Dank , wir werden das heute Abend mal testen das Ponge-Pack.

    Bleibt dann nur noch das Problem mit dem Buy Produktion Input

  • #592

    SirWinni(Samstag, 26 März 2022 12:38)

    @ Tiffyzo
    @ Pumbaa 74 / Sven

    Ja, die AL-Funktion scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
    Ich empfehle für Ballen das Ponge-Pack, damit lassen sich Ballen aller Art laden.
    Und für Paletten den Stautmann SEK 802 AL

    Gruss
    SirWinni

  • #591

    Pumbaa 74 / Sven(Samstag, 26 März 2022 11:19)

    #732 Ballen jeglicher Art können wir auch nicht mehr einsammeln mit unseren Kögl Autoloader von Achimobil

  • #590

    Pumbaa 74 / Sven(Samstag, 26 März 2022 10:58)

    #726 das Problem mit dem Buy Produktion Input und der kaufbaren, platzierbaren BGA haben wir auch auf unseren dedi-Server.

    Gibt es schon eine Lösung ???

  • #589

    Tiffyzo(Samstag, 26 März 2022 10:47)

    # 717 kann bei der 1.4 auch auf den eigenen Wiesen keine Ballen egal welche sammeln

  • #588

    SirWinni(Samstag, 26 März 2022 10:36)

    @ Baron Eishausen.
    Habe es gerade getestet.
    Ich kann jede Deko-Halle auswählen und verkaufen.
    Dazu einfach ins Baumenü gehen und die Halle anklicken.

    Gruss
    SirWinni

  • #587

    sastno(Samstag, 26 März 2022 10:02)

    @ Baron Eishausen und alle, die Probleme mit der Map haben:

    Ihr solltet euch mal ein wenig Zeit nehmen und FEDs Vorstellungsvideo der neuen Version anschauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=nqAtaK0Sjc8

    Darin werden sich viele Fragen in nichts auflösen.

  • #586

    Baron Eishausen(Samstag, 26 März 2022 08:51)

    Spitzen Map !! DANKE

    Ich hab leider ein Problem mit der Version 1.4 !
    Ich mußte neu anfangen, und da dachte ich mir, nimm doch gleich die neue Version 1.4.
    Auf dem leeren Hofgelände steht doch die kleine Werkstatt, flankiert zu beiden Seiten mit einem Deko-Schuppen.
    Ich wollte den rechten Schuppen gegen einen kleinen unterstellschuppen austauschen, aber der Dekoschuppen läßt sich nicht löschen.
    Ich habs dann auch bei den anderen beiden versucht, aber auch hier, läßt sich nichts löschen.
    Gibts da schon eine Lösen dafür ?



    Wünsche allen einen schönen Tag

  • #585

    kalle(Samstag, 26 März 2022 07:53)

    moin , gerade nochmal probiert mit der NF 1.4 auf dem server , geht aber leider immer noch nicht , oder hat da jemand ne idee ? danke im vorraus ..
    ansonsten echt geile map , spiele die auf dem Server mit vier leuden und schon über 450 stunden zusammen :-) .schönes wochende

  • #584

    Nightsky(Samstag, 26 März 2022 07:53)

    Guten Morgen

    Ich habe das Produktions Pack 1.2.2 geladen und auf den Server hochgeladen
    bei der Version steht dann aber 1.2.1.0

  • #583

    ramsess(Samstag, 26 März 2022 02:44)

    huhu zusammen
    ich find das mit dem Strom ne recht geile Idee , nur gibt es da 2 kleine Problem !
    wie ich ja hier schon gelesen habe bin ich nicht der einige und zwar geht es erstens um das Buy Produktion Input , ich weis nicht ob es auf einem dedi oder auf einem root Server getestet worden ist aber bei uns auf dem Server läuft es zwar aber man hat Probleme Sachen zu kaufen . erstens wird kein Geld abgezogen , 2. gehen die gekauften Sachen nach einem Rerlog oder nach wenigen min wieder weg und er sagt es fehlen waren . des weiteren ist mir aufgefallen das bei der BGA wenn man diese von der Karte kauft .. werden als Ausgabe Produkte auch Strom und Methan angezeigt wenn man diese aber im bau Menü kauft und auf der karte platziert werden diese halt nicht angezeigt ich weis nur nicht genau ob es nur ein anzeige Fehler ist oder die das erst Garnichts produzieren . wegen den Windrädern ist das glaub schon bekannt das die sich nicht drehen und auch die Sachen nicht verteilen .
    aber im ganzen eine gute Arbeit und ich freu mich immer wenn es was neues gibt :)
    ich hoffe das diese Fehler schnell behoben werden

  • #582

    sastno(Freitag, 25 März 2022 22:04)

    @ Jürgen Kuttnick (Joschie44) und andere

    siehe #710

    man sollte auch mal lesen, nicht nur schreiben :-)

  • #581

    Denny Erdbohrer(Freitag, 25 März 2022 20:55)

    Danke für deine Arbeit aber wir haben das Problem das wir mit der neuen Version die Rootserver nicht gestartet bekommen.


    Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing! p.s und das erst seit dem wir das Update von der NF Marsch auf den Rootserver gemacht haben

    Mit freundlichen Grüssen
    Denny Erdbohrer
    JeGold-Gaming

  • #580

    Jürgen Kuttnick (Joschie44)(Freitag, 25 März 2022 20:33)

    Hallöchen, erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Ich habe mir von Deiner Seite das Produktionspack Version 1.2.1.0 herunter geladen und auf meinem Server installiert wo wir auch die NF spielen. Das Mods Pack so wie die Karte funktionieren einwandfrei. Beim Produktionspack startet der Server nicht mehr da er eine Abhängigkeit sucht. Ich kann mich dann nicht mehr Ingame verbinden. An was kann dies liegen? ich benutze einen Spielserver von GP-Portal.
    Benutze die NF 1.4.0.0- Modpaket 1.1.0.0

  • #579

    SirWinni(Freitag, 25 März 2022 20:02)

    @sastno:
    Danke, genau DAS hab ich gesucht :-)

    @ Waschtel
    Ja, ist blöd, das ist echt blöd, ist so groß das es nicht ins Bild passt. Aber keinen Schimmer wie man das ändert :-(

    Gruss
    sirWinni

  • #578

    sastno(Freitag, 25 März 2022 19:35)

    @SirWinni

    Der Modpack von LSFM Anhängern transportiert Siliermittel ohne Probleme, ist sowieso die billigste Art das zu kaufen,
    lose im Tankwagen kostet es z.zt. 7,5 € / l
    beim Ingamekauf 15 - 17 €
    auf Palette im Shop 50 €

  • #577

    Waschtel(Freitag, 25 März 2022 19:00)

    Wie kann man im Baumenu weiter aus Karte heraus zoomen. Ich möchte das Sägewerk platzieren und bin fast am verzweifeln. Bekomme es leider nicht ganz angezeigt. Hat jemand eine Idee an welcher Stelle das Bamenü die Parameter dazu gesetzt hat?

  • #576

    Martin S.(Freitag, 25 März 2022 16:54)

    @SirWinni #718 aktuell kenne ich kein Fahrzeug, ausser alles womit du Paletten transportieren kannst. Ich habe mir die Mod LiquidSupport angepasst, so dass ich einen Tankanhänger mit Siliermittel habe...

  • #575

    SirWinni(Freitag, 25 März 2022 16:44)

    Mit welchem Fahrzeug (Anhänger) kann man Siliermittel laden und transportieren?

  • #574

    Tiffyzo(Freitag, 25 März 2022 16:08)

    kann mit der neuen Karte keine Missionssilageballen mit Autoload von Achimobil egal ob mit Kogel oder vom Friesenjung sammeln. Zurück auf die vorgänger Karte und es geht wieder

  • #573

    Martin S.(Freitag, 25 März 2022 15:45)

    Es gibt aktuell wohl einen neuen Download: "LS22 Fed Produktions Pack 1.2 Download fix"

  • #572

    Martin S.(Freitag, 25 März 2022 15:22)

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht über das Menü kaufen kann in der Produktion.
    Ich habe im Fermenter mit Klick auf Siliermittel 2000l gekauft und der Fermenter sagt weiterhin "Güter fehlen" und macht keine Silage. Auch bei der Rapsöl Produktion genau das gleiche. Über das Produktionsmenü direkt gekauft "Güter fehlen". Wo anders gekauft, geht.

  • #571

    c0ok(Freitag, 25 März 2022 15:04)

    @Tschech #710
    Richtig, jetzt gehts!! Danke :)

  • #570

    Martin S.(Freitag, 25 März 2022 14:56)

    Ein Download der Mod https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=227472&title=fs2022
    #700 wie von #710 beschrieben hat Abhilfe geschaffen.

    Jetzt läuft es auch mit dem Productions Pack 1.2

  • #569

    Martin S.(Freitag, 25 März 2022 14:49)

    Ich habe auch die Meldung: Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing! nach dem Update des Production Packs

    Die NF-Marsch 1.4 läuft gut, allerdings das Production Pack 1.2 eben mit obiger Meldung.
    Behebt der Hinweis von #710 das Problem wirklich?

  • #568

    Dietmar(Freitag, 25 März 2022 14:33)

    Bei mir Startet der Dedi auch nicht mehr. Auch ohne Mods nicht, also nur mit der Marsch.
    Folgender Fehler wird angezeigt:
    Error: Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing!

  • #567

    Tschech(Freitag, 25 März 2022)

    Ihr benötigt die Mod "buy Production Input". Das hat zumindest bei meinem Server geholfen.
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=227472&title=fs2022
    #700

  • #566

    Ralf(Freitag, 25 März 2022 12:52)

    Gleiches Problem wie #708, selbst mit neuem Savegame auf Gamed nicht startbar

  • #565

    evilfarmer(Freitag, 25 März 2022 12:01)

    moin moin ich habe das aktuelle update 1,4 von der map aufen server geladen mit den Produktions Pack 1.2 seit dem war das spiel nicht mehr auffindbar in der spielerliste vlt beissen sich ja die beiden mods hab dann das Produktions Pack 1.2 raus gelöscht von server seit dem geht es wieder vlt mal nachschauen was da zu machen ist

  • #564

    roadrunner(Freitag, 25 März 2022 11:45)

    Hallo, erst mal ein ganze tolles Lob für die Karte sowie die Gebäude etc. ... Echt Mega...

    Habe seit heute ein paar Log-Errors im Sägewerk, die Palletten im Unterstand sind weiß.
    Das spuckt die Log aus:

    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/osbplatte.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/osbplatte.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/spannplatte.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/spannplatte.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/decal_1.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/decal_1.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/decal_2.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/decal_2.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/etiket.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/etiket.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/Boardstack.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/Boardstack.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/pallet_diffuse.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/pallet_diffuse.dds'.
    2022-03-25 11:37 Error: Missing dds file 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/pallet_normal.dds'
    2022-03-25 11:37 Error: Can't load resource 'C:/Users/danie/Downloads/FS22_Fed_Produktions_Pack/Paletten/pallet_normal.dds'.
    2022-03-25 11:37 C:/Users/RoudRunner/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fed_Produktions_Pack/models/Saegewerk.i3d (167.26 ms)

  • #563

    c0ok(Freitag, 25 März 2022 10:34)

    gleiche Problem wie bei #700. Laut log startet der Server nicht mit den Mods, genaue Fehlermeldung kommt gleich

  • #562

    Shriek(Freitag, 25 März 2022 10:19)

    Hallo zusammen

    Wie immer eine sehr gute Karte; spiel diese schon seit LS17

    @Fred
    wann kommen bitte die Ballenlager?

  • #561

    SirWinni(Freitag, 25 März 2022 09:39)

    @ Tiffyzo.
    Also bei mir verglitschtnach dem Update nix.
    Hatte ich nach dem Giant-Update 1.3.1 kurz.
    Mein Tip: mal den schader_cache löschen.

    Gruss
    sirwinni

  • #560

    Tiffyzo(Freitag, 25 März 2022 09:10)

    Moin nochmal ich,
    habe auch ein Windrad zur Stromversorgung gekauft. Dreht sich nicht und verteilt auch nicht.

  • #559

    Tiffyzo(Freitag, 25 März 2022 09:09)

    Moin, habe nochmal alle Treiber aktualisiert. Hat dann 5 Minuten gut ausgesehen und dann wieder alles verglitscht.

  • #558

    Tiffyzo(Freitag, 25 März 2022 08:41)

    Moin,
    hatte ja gemailt das ich keine Verglitschungen hatte. Mit AMD.
    Jetzt nach dem Kartenupdate ist auch alles Verglitscht.

  • #557

    kalle(Freitag, 25 März 2022 08:30)

    moin , frage heute morgen das udpate 1.4 gemacht , aber es läuft nicht auf dem Server. quasi wird nicht gefunden im game ?? Kann mir da jemand helfen ?? Bin bei nitrado und Gamed

  • #556

    sastno(Freitag, 25 März 2022 08:16)

    @c0ok

    Einfach die alte Mapdatei raus und die neue rein.

    Wie immer.

  • #555

    c0ok(Freitag, 25 März 2022 07:52)

    Kann man das Mapupdate einfach übers Savegame laufen lassen oder neu anfangen?

  • #554

    sastno(Donnerstag, 24 März 2022 18:51)

    @Gino

    Ebenfalls Lösungsversuch #661

  • #553

    Gino(Donnerstag, 24 März 2022 18:07)

    Hey leute kann mir vielleicht jemand weiter helfen habe das problem das bei dem Multisilo plötzlich die trigger verschwinden und nach dem neustart wieder da sind und das immer wieder mal.

  • #552

    sastno(Donnerstag, 24 März 2022 17:56)

    @Daniel
    Daran, dass noch keiner reagiert hat auf dein Problem, siehst du dass du der einzige bist und keiner eine Lösung weiß.

    Es kann also nur an euren Sachen liegen, denn die Map läuft einwandfrei und fehlerlos.

    Lösungsversuch von mir: #661

  • #551

    Daniel(Mittwoch, 23 März 2022 15:21)

    Hallo bei mir funktioniert die Map tlw nicht mich haut es immer aus dem Spiel raus.
    Ich kann die Map nicht in meinem eigenen Server geben da zuviele Fehler drinnen sind.

    Online steht bei anderen das der Mod nicht verfügbar ist obwohl es bei mir funktionier.

    Bitte um Hilfe, die Map ist so toll aber vieles funktioniert einfach nicht.

  • #550

    sastno(Dienstag, 22 März 2022 22:54)

    @Hans-Peter

    Ich habe bereits ohne Probleme auf Feld 78 mehrere Missionen durchgeführt und ganz viel Geld verdient.

    Versuche es doch mal ohne Mods.

  • #549

    sastno(Dienstag, 22 März 2022 22:51)

    @Mazta

    Siehe #665

  • #548

    Ralf(Dienstag, 22 März 2022 15:26)

    Also wenn man auf einem Gamed server spielt

  • #547

    Ralf(Dienstag, 22 März 2022 14:55)

    Wo muss den die Autodrive Datei für ein Multiplayer game hin?

  • #546

    Hans-Peter(Dienstag, 22 März 2022 12:03)

    Hallo zusammen
    kann es sein das mit Feld 78 was nicht stimmt, mir ist das jetzt schon zum 2ten Mal passiert das ich dort keinen Auftrag annehmen kann bzw ich kann ihn nicht ausführen, könnt ihr das mal bitte überprüfen und mir Bescheid sage.

    Danke

  • #545

    Mazta(Dienstag, 22 März 2022 08:47)

    Habe das Problem das ich keine Paletten sei Salat, Erdbeeren, Honig usw. bei keiner einzigen Verkaufsstelle verkaufen kann. Bitte um Antwort. Danke

  • #544

    sastno(Montag, 21 März 2022 22:48)

    @Mo

    Hast du den Auftrag angenommen (Akzeptiert?)

  • #543

    Mo(Montag, 21 März 2022 17:15)

    Bei Aufträgen Ballen pressen erscheint die Fehlermeldung dass kein Zugang zu Land besteht. Warum und wie kann ich das lösen?

  • #542

    deSchmidti(Montag, 21 März 2022 17:13)

    Hallo, habe das Problem das die Map bei mir ruckelt… hab das bei keiner anderen Map. Weiß jemand woran das liegt?

  • #541

    Ronco(Montag, 21 März 2022 12:55)

    So Fehler gefunden. Es war die Dynamic Field Prices Mod die das Starten verhindert hat. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

  • #540

    Ronco(Montag, 21 März 2022 11:51)

    Hab nach dem Update das Problem das die Map beim laden auf 85% hängen bleibt. Vorher lief alles einwandfrei. Ohne Mods startet die Map. Habe alle mods einzeln dazu geschaltet. Lief auch mit allen Mods,aber sobald ich das Spiel verlasse und wieder starte lädt er die Map nur bis 85%. Also Mods wieder aus speichern und Map neustarten mit Mods geht. Wieder starten mit Mods----85%
    Sehr seltsam....

  • #539

    sastno(Sonntag, 20 März 2022 20:16)

    @Luca

    Die Mod "moretrees" installieren

  • #538

    Luca(Sonntag, 20 März 2022 18:37)

    Guten Morgen, ich schreibe, um zu wissen, ob es eine Lösung für den Fehler zu viele Bäume in der Karte gibt.
    Danke

  • #537

    Mod Micha(Sonntag, 20 März 2022 16:48)

    @Thomasg

    Schicke es Fed am besten per EMail am besten noch mit Bild.

  • #536

    hans(Sonntag, 20 März 2022 10:44)

    heute kein Stream?

  • #535

    Nightsky(Sonntag, 20 März 2022 07:28)

    Guten Morgen

    Wir haben jetzt mit Eurer Map im LS 22 angefangen und mir ist aufgefallen das man an
    der BGA Nord am Feld 45 kein Strom und Gas bekommt nur Gärreste.
    Ist das so gewollt ?

    Gruß Nightsky

  • #534

    Thomasg(Samstag, 19 März 2022 20:24)

    Bei F27 Ist rechts noch im Wasser (Bach) eine kleine stelle frei vom Wasser(Schlitz),
    Koordinaten -) 91 1625 2110

  • #533

    sastno(Samstag, 19 März 2022 15:27)

    @lilly

    Du musst dich schon ein wenig genauer ausdrücken: Welches neue Update?

  • #532

    lilly(Samstag, 19 März 2022 14:37)

    wo finde ich das neue update zum download ?

  • #531

    Hermann(Freitag, 18 März 2022 18:09)

    Hallo,
    kann es sein, dass beim letzten Update der Karte, die doppelte Ladesäule an der Tankstelle Süd entfernt aber die dahinter platzierte Münze (Collectables) nicht wieder hingelegt wurde? Mir fehlt eine in der Sammlung und habe mir unter zuhilfenahme des Fed-Videos schon den Wolf gesucht. Aber die Münze, die im Setzkasten beim Fahrzeughändler ganz unten links in die Ecke gehört, fehlt!
    Gruß

  • #530

    sastno(Donnerstag, 17 März 2022 22:19)

    @ UPDATE 1.3.1.0

    Nach einer Sicherung aller wichtigen Ordner habe ich mein Spiel heute upgedatet und ohne Probleme ging es weiter - Spiel läuft einwandfrei.

    Für alle, die Probleme hatten oder haben, hier ein Zitat aus dem LS22 Forum:

    Laut der log.txt wurde anscheinend der komplette "Benutzer" Ordner von C: auf H: verschoben:

    Code: Select all

    Mod Directory: H:/Users/Rene/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/

    Könnte sein das der Installer für den Patch damit nicht zurecht kam und deshalb einen komplett neuen FarmingSimulator2022 angelegt hat.

    Überprüft also alle eure Festplatten, ob der Installer die Installation nur verschoben hat, oder ob er eine neue Installation angelegt hat und nun aufdiese zugreift.

  • #529

    sven ehlers(Donnerstag, 17 März 2022 16:52)

    meine nf marsch spielstand geht nicht mehr

  • #528

    Nils(Donnerstag, 17 März 2022 16:13)

    na toll, nach dem update geht mein spielstand nicht mehr

  • #527

    Mika(Donnerstag, 17 März 2022 15:49)

    Ich habe ebenso wie Sven das gleiche Problem, hab jetzt nur deine Mods im Ordner und das Problem bleibt bestehen

  • #526

    Sven Petersen(Donnerstag, 17 März 2022 15:42)

    Also ich habe das Problem das gerade Steam ein LS 22 Update gemacht hat und nun im Multiplayer die Karte nicht mehr lädt sie bleibt bei 10 % stehen

  • #525

    sastno(Donnerstag, 17 März 2022 09:59)

    @christina jakobsen

    Install the mod "LS22moretrees"

  • #524

    Helge(Donnerstag, 17 März 2022 05:36)

    Moin Fred
    Ist es möglich das Du in der Marsch karte noch Kohl sorten ein arbeites . Den die gehören ja zum Norden .Da ich kein moder bin kann ich es leider nicht selber machen . Aber in modhoster hat es ja schon einer rein gestelt. Ich glaube wenn du das machst freuen sich alle die den norden spielen. Wenn Du das machen kannst sage ich schon mal Danke.

  • #523

    christina jakobsen(Mittwoch, 16 März 2022 23:01)

    hallo
    i have trouble with the map. i cant place trees as a decoration it say i have to many trees, what do i do?

  • #522

    Cenaturis(Mittwoch, 16 März 2022 13:38)

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das oft der Palettenverkauf nicht funktioniert wenn der mod "increased unloading time" im Einsatz ist.

  • #521

    Buster(Mittwoch, 16 März 2022 13:20)

    Hallo allerseits,
    bzgl. NFMarch x4 oG.
    Vieleicht kann mir hier wer helfen bitte, mir ist in aufgefallen das Wenn ich Silageballenaufträge habe und die BGA voll mit Silage ist, wird in dem moment der Auftrag auf abgeschlossen gesetzt und die restlichen Ballen sind dann natürlich mein Eigentum.
    als Bsp. Wenn mein Spielkollege mit seinen Auftrag die Bga Nord vollmacht und ich dannach mit meinem Auftrag zb 5 Ballen Silage reinbekomm wenn s wieder geht ist mein Auftrag fertig und alle restlichen Ballen von meinem Auftrag gehören mir :). Das ist mir so aber nicht recht. Vieleicht kann mir hier wer sagen wie ich die BGA wenigstens so ändern kann das ich keine Aufträge mehr dorthin bekommen.

    Danke und Lg. Buster

  • #520

    SirWinni(Mittwoch, 16 März 2022 08:28)

    @ Hage.
    Ich gehe mal davon aus an alle Stellen die Silage verbrauchen.
    Einfach mal in den Produktionen nachschauen, da steht ja drin was jede braucht

    Gruss
    SirWinni

  • #519

    Hage(Dienstag, 15 März 2022 23:42)

    Hellooo, bei dem im Mod Pack inbegiffenen Fermenter. Fügt der bei der Option Verteilen die Silage auch in ne BGA oder wohin geht das "verteilen"?

  • #518

    sastno(Dienstag, 15 März 2022 21:00)

    @Pfandpirat und Andre_NMB

    Ich habe gerade sowohl Eier wie auch Honig an allen Verkaufsstellen problemlos verkauft.

    @Sven

    Ich habe gerade auch einen Kurs mit CP für Feld 9 gemacht und auch dieser funktioniert einwandfrei.

    Was lernen wir daraus für beide Fälle:

    Erst einmal den Modordner aufräumen. Alles raus was nicht gebraucht wird und ich habe es in den letzten Jahren schon so oft gesagt (gefühlte 1000 mal) : Rausnehmen! nicht deaktivieren!

    Wenn man die Mods nur deaktiviert, werden sie trotzdem mitgeladen!!!
    Dann braucht ihr euch auch nicht wundern, dass komische Fehler passieren, oder das Spiel immer schleppender läuft und oft abstürzt.

    Ich spiele dieses Spiel seit dem LS2008 und ich habe den letzten Absturz irgendwann 2010 gehabt.

  • #517

    Sven(Dienstag, 15 März 2022 19:52)

    Moin, hat schonmal einer von Euch das Grasfeld 9 mit Courseplay bearbeitet. Auf dem Feld befindet sich der grosse Lokschuppen, den erkennt Courseplay nicht und die Route führt direkt hindurch und nicht drum herum.

    Oder muss ich irgendetwas ändern bei der Kursplanung

    Gruss Sven

  • #516

    sastno(Dienstag, 15 März 2022 17:09)

    @Pfandpirat und Andre_NMB

    Ich hab zwar auch beides Produziert, aber noch nichts davon versucht zu verkaufen.
    Also werde ich mich heute Abend mal dransetzen und dies versuchen. Melde mich dann wieder.

  • #515

    Andre_NMB(Dienstag, 15 März 2022)

    Hallo,

    ich habe wie @Pfandpirat ... das Problem das ich keine Paletten (Eier, Honig) verkaufen kann.
    Egal ob ich sie bei EDEKA, Aldi oder Lidl verkaufen möchte.

    Ist das bekannt? Liegt das Problem bei mir, vielleicht mit irgendeinen Mod?

    Danke für Feedback.

  • #514

    Rolliolli(Dienstag, 15 März 2022 14:24)

    Hi klasse Map !!!DANKE!!! dafür habe sie in den vohergen Ls teilen auch immer gespielt

  • #513

    Pfandpirat(Sonntag, 13 März 2022 23:35)

    Servus du Kurze frage ich habe da Probleme auf der Karte meine Paletten zu verkaufen. Ich habe versucht Eier und Käse an Aldi zu verkaufen doch nix von beiden wurde angenommen zudem habe ich auch vorher versucht die Eier an eine eigene Plazierte Verkaufsstelle zu verkaufen auch das hat nicht geklappt ist da irgendwas bekannt oder liegt der fehler bei mir das sich da eventuell irgendenwelche mods miteinander nicht vertragen

  • #512

    Mod Micha(Samstag, 12 März 2022 20:10)

    @Mario

    Bitte einmal den Kommentar #587 lesen.

  • #511

    Mario(Samstag, 12 März 2022 18:51)

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, das das Sägewerk keine Holzstämme annimmt. Ich habe alle Dateien von Fed aktuell und auch schon einen Spielstand ohne Mods ausprobiert aber die Stämme landen immer im Wasser und werden nicht erkannt.
    Kann mir jemand einen Tip geben. Vielen Dank

  • #510

    Mod Micha(Samstag, 12 März 2022 10:00)

    @Razor884

    Aktualiesiere mal CoursePlay wenn du es nutzt. Das müsste dein Problem beheben.

  • #509

    Mod Micha(Samstag, 12 März 2022 09:59)

    @Jenni

    Die NF Marsch Map Kann man nicht auf Konsole Spielen. Da Sie nicht im ModHub von Giants ist.
    Und ob die Map jemals auf Konsole kommen wird oder nicht entscheidet ganz allein FedAction

  • #508

    Jenni(Freitag, 11 März 2022 21:29)

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich die NS Marsch 4fach mod map auch auf der ps4 spielen kann?

    LG Jenni

  • #507

    Razor884(Freitag, 11 März 2022 20:24)

    Hallo
    erstmal echt tolle Map die NF Marsch.

    Hab aber ein Problem mit der.
    Und zwar, wenn ich die Karte Öffne, müsste eigentlich überall Zahlen auf den Felder sein. Das ist aber bei mir nicht der Fall.
    sehe erst die Zahlen wenn ich X drücke oder ins Helfermenü gehe. Da sind die Zahlen da.
    Hab aktuelle Version der Map drauf und alle Mods mit Fehler in der Log gelöscht

  • #506

    Nancy(Freitag, 11 März 2022 19:29)

    @#647 Paulemaule01

    ja das nennt sich IndividualHudFiles

  • #505

    c0ok(Freitag, 11 März 2022 19:28)

    Hat noch jemand das Problem, dass bei Ernte Aufträge der Dräscher mitm Rohr nicht in die Mulde kippt?

  • #504

    Paulemaule01(Freitag, 11 März 2022 16:44)

    hi

    Gibt es eine möglichkeit die originalen symbole zu verwenden?

  • #503

    SirWinni(Freitag, 11 März 2022 08:00)

    @ Franky:


    Welche Produktionen????

    Gruss
    SirWinni

  • #502

    sastno(Donnerstag, 10 März 2022 18:35)

    @Richard

    du kannst überall Wasser tanken, wo Wasser ist. Du brauchst ja nicht ganz hineinfahren, schieb den Anhänger nur soweit rein wie nötig.

    Ausserdem gibt es als Mod Hydranten usw.

  • #501

    Richard(Donnerstag, 10 März 2022 18:31)

    wo kann man auf der Karte Wasser Tanken ??
    finde keinen Wasser Tank bzw Bach Fluss der nicht zu tief wäre.

  • #500

    Franky(Donnerstag, 10 März 2022 15:58)

    Wäre schön wennn man auch die produktionen die auf der NF march schon sind kaufen könnte da man nicht alle kaufrn kann

  • #499

    sastno(Donnerstag, 10 März 2022 12:48)

    @ LACKY&&

    #587
    Ihr müsst auch mal lesen, nicht nur schreiben!

  • #498

    LACKY&&(Donnerstag, 10 März 2022 11:53)

    Das Sägewerk nimmt keine Stämme an.0

    MfG L.

  • #497

    sastno(Donnerstag, 10 März 2022 10:40)

    @ Dominik Fetscher

    Im Winter gibt es keine Missionen.
    Wahrscheinlich weil da nichts wächst und der Boden gefroren ist. Da hat der Bauer endlich mal Zeit für Reparaturarbeiten etc. und vielleicht sogar Urlaub.

    Im Frühjahr kommen die Missionen wieder.

  • #496

    SirWinni(Donnerstag, 10 März 2022 09:00)

    @ Dominik Fetscher:

    Versuche es mal damit:
    https://forbidden-mods.de/filebase/file/26546-ls22-multiple-missions/

    Gruss
    SirWinni

  • #495

    Tim(Mittwoch, 09 März 2022 19:49)

    Wo gibt es das Ballenlager von Switty welches achimobil empfohlen hat ?

  • #494

    Dominik Fetscher(Mittwoch, 09 März 2022 16:58)

    Hallo,
    Ich habe eine Frage bezüglich den Aufträgen, ich habe bisher sehr viele Grubber und Ballen Pressen Aufträge gemacht. Jetzt ist es aber leider so, dass ich diese Aufträge nicht mehr zur Auswahl habe. Normalerweise sollten in den Wintermonaten einige Grubber Aufträge verfügbar sein und ab März die Ballen pressen Aufträge.
    Habe es auch schon unzählige male mit aktualisieren versucht. Kann mir jemand sagen, warum diese jetzt nicht mehr verfügbar sind ?
    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

  • #493

    Marv(Mittwoch, 09 März 2022 13:57)

    Hallo,
    bei mir gabs jetzt den Bug, das die gemieteten Fahrzeuge einer Rüben Mission auf Feld 78 beim Abschliessen nicht weggehen. Ich kanm die normal nutzen. Kann sie jedoch nicht zurückgeben oder verkaufen. Gibts da ne Lösung, oder ist es ein Geschenk des Felds 78?�
    Lg

  • #492

    Joachim(Mittwoch, 09 März 2022 13:54)

    @Ralf!

    beim update werden keine Produktionen auf der map verteilt.Ihr müsst eure produktionen selber setzen.

  • #491

    Ralf(Mittwoch, 09 März 2022 10:16)

    Ich greife seine Frage nochmal auf: Wenn wir nun mit der Karte anfangen und FED später auf leeren Plätze eine neue Produktion setzt, wir die Karte Updaten, kann dann sein das uns da was verhaut wenn schon jemand auf einer Fläche seinen Hof gebaut hat?

    Meine Frage: Gibts ne Map wo gezeigt wird, welche freie Fläche später durch FED MAP UPDATE einer Produktion erliegen könnte und welche frei für ein Hof ist?

  • #490

    SirWinni(Mittwoch, 09 März 2022 09:06)

    @ Kast!

    Das Problem scheinen einige zu haben.
    Bei mir in einem Testspielstand dauert es bei 2 Tage pro Monat 3-4 Tage bis es wieder erntereif ist.
    Bei einem anderen Spielstand wächst es im Winter nicht (ist ja im realen Leben auch so)

    @ c0okon!
    Wie sastno schreib funktioniert er, aber natürlich nur auf den Hauptstrecken und bei Weitem nicht so reibungslos wie eben mit AD.

    Gruss
    sirWinni

  • #489

    C0okon(Mittwoch, 09 März 2022 08:55)

    Wenn wir nun mit der Karte anfangen und FED später auf leeren Plätze eine neue Produktion setzt, wir die Karte Updaten, kann dann sein das uns da was verhaut wenn schon jemand auf einer Fläche seinen Hof gebaut hat?

  • #488

    Kast(Dienstag, 08 März 2022 19:51)

    Hallo Zusammen
    Hat noch jemand das Problem, dass das Gras auf sämtlichen Feldern, nicht mehr wächst?
    Es steht nicht einmal mehr die Düngestufe und die Wachstumsstufe beim Hilfefenster.
    Wie kann man das lösen?

  • #487

    sastno(Dienstag, 08 März 2022 12:42)

    @Daniel B

    Dies ist FED´s Seite und hier findest du die neuesten Updates zuerst!

  • #486

    sastno(Dienstag, 08 März 2022 12:40)

    @ c0okon

    Bei mir funktioniert der Giants-Helfer einwandfrei, er fährt überall hin, wo ich ihn hinschicke.
    Ich spiele allerdings nur SP.

    Zu deiner zweiten Frage: FED ist nun erstmal 14 Tage in Urlaub, danach will ermit den Produktionen anfangen.

  • #485

    Arne(Dienstag, 08 März 2022 11:04)

    Deine Produktionen funktionieren wunderbar auf der Norddeutschland Map

  • #484

    c0okon(Dienstag, 08 März 2022 07:38)

    sastno -> wir nutzen die Map 1.3.1 und die Helfer fahren auf der Straße nicht. Nur aufm Feld funktioniert es. Autodrive ist bei uns keine Option, da wir einige PC Legasteniker haben, die sich für die Map extra das erste mal im Leben einen PC gekauft haben. (zuvor nur Konsolen Spieler).
    aber wir haben uns damit abgefunden.

    Anderes Thema, gibt es eine möglichkeit, zB. Eine Gärtnerei oder Baumarkt zu bauen die sich genau so verhält wie eine Map Interne "Verkaufstelle". Wir hätten noch gerne eine weitere Gärtnerei im unteren Bereich der Karte, die automatisch an den jeweiligen Hof den Betrag auszahlt.

  • #483

    Daniel.B(Dienstag, 08 März 2022 07:08)

    @Sastno
    Ich schaue ja immer wieder rein, also ist die 1.3.1 aktuell zurzeit ja für ingame version 1.3.0.0

  • #482

    sastno(Montag, 07 März 2022 22:47)

    @Daniel B

    Warum schaust du nicht einfach selber nach????
    https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-projekte/ls22-nordfriesische-marsch/

  • #481

    Daniel.B(Montag, 07 März 2022 15:54)

    Guten Tag. Kann mir einer sagen ob schon für die Version 1.3.0.0 ein map Update gibt?

  • #480

    Daniel(Montag, 07 März 2022 15:35)

    Hey, wird es von dir eventuell irgendwann mal eine Produktion geben die aus Aluminium Erz oder Eisen Erz Dosen herstellt, wo man dann Früchte und Gerichte in Dosen abfüllen kann und verkaufen kann ? Vielleicht auch ein Recycling Hof, der die Rohstoffe wieder aufarbeitet.
    Grüße

  • #479

    Harry(Montag, 07 März 2022 12:23)

    Betrifft dann halt das Sägewerk, gleiches Problem !

    MfG Harry

  • #478

    sastno(Montag, 07 März 2022 09:08)

    @Harry

    FED hat überhaupt keine Schreinerei!

  • #477

    sastno(Montag, 07 März 2022 09:07)

    @Traker50

    Dann wirst du wohl in deinem Drescher die Fruchtsorten nicht eingetragen haben.
    rey für Roggen und spelt für Dinkel.

  • #476

    Traker50(Sonntag, 06 März 2022 23:56)

    Hallo Leute ich habe auf der Marsch das Problem kann kein Roggen und Dinkel ernten das Schneidwerk nimmt es zwar runter aber der Füllstand im Drescher geht nicht hoch .
    Weiß einer Rat danke im vorraus

  • #475

    Harry(Sonntag, 06 März 2022 19:35)

    Nachdem ich deine Schreinerei ausprobiert hab, habe ich bemerkt das jetzt 2 Sorten Leerpalleten
    vorhanden sind einmal deine `` EMPTYPALLET ´´ und alle anderen verwenden nur `` PALLET ´´.
    Besteht vielleicht die Möglichkeit sich auf eine variante zu einigen ? , ist doch lästig immer etwas
    Umschreiben zu müssen !
    MfG Harry

  • #474

    McKnalltuete(Sonntag, 06 März 2022 13:40)

    Mittleres Fahrsilo (8x39m) ist "undicht" :(

  • #473

    SirWinni(Sonntag, 06 März 2022 10:51)

    @ Christian Drews

    # 587

  • #472

    Christian Drews(Sonntag, 06 März 2022 10:28)

    Das sägewerk nimmt kein Holz an

  • #471

    SirWinni(Sonntag, 06 März 2022 09:36)

    @ Grisu.

    Ach ja, Autoload.....da hab ich auch meine liebe Mühe mit:
    Die schönen Ponge Auflieger lassen sich problemlos laden, aber ich bekomme die Ballen nicht mehr runter. Hoch und runter geht, aber zur Seite nicht. Da liegt mit Sicherheit ein Konflikt vor zwischen Maus und einer anderen Einstellung. Aber wie ich die ändern kann, keine Ahnung.
    Bei dem Fliegl Ballenauflieger kann es passieren das nach Anlegen der Spanngurte dir das ganze Gespann um die Ohren fliegt.
    Einzig der kleine Strautmann AL funktioniert bei mir einwandfrei.
    Und, sastno, ich habe auch die 1.5.0.0 Version.
    Aber, da wird noch was kommen, da bin ich mir relativ sicher.

    Gruss
    SirWinni

  • #470

    Sir Winni(Sonntag, 06 März 2022 09:08)

    Upps...Dreher...heißt natürlich "deines Silos"

  • #469

    SirWinni(Sonntag, 06 März 2022 09:07)

    @ TobiGTD

    Mit ein bischen Grundwissen kannst du die Füllmenge deines Solis auch ändern:
    FED Mod Pack öffnen, dein Silo.xml mit einem Editor öffnen, bei Suchen "capacity" eingeben, die Menge ändern (bei mir von 1200000 auf 12000000) speichern und schon hast du deinen gewünschten Silo.
    Der Tip ist natürlich ohne Gewähr aber funktioniert und hat auch schon im LS19 so funktioniert.
    Aber Vorsicht, auf jeden Fall vorher speichern (Sollte man sowieso öfter machen)

    Gruss
    SirWinni

  • #468

    Mod Micha(Sonntag, 06 März 2022 07:15)

    @TobiGTD

    Das ist kein Giants Problem. Das ist von Giants so gewollt im LS22 das die Füllmenge für alle Früchte gelten. Soweit ich weis geht das nicht mehr für jede einzelne Frucht eine eigene Füllmenge wie im LS19.

  • #467

    RolfB69(Sonntag, 06 März 2022 04:26)

    @Grisu,
    Es gibt aktuell auf Dedi Servern ein großes Problem mit den Spanngurten, unabhängig ob diese bei Autoloadern oder Standardanhängern genutzt werden, oder auch auf Standard oder Mod-Maps. Sobald die Spanngurte angelegt werden sind die Paletten oder Ballen nicht mehr abladbar. Diesen Bug hat Giants mit dem Patch 1.3 mitgeliefert, und wird diesen mit dem nächsten Patch (wann auch immer der stattfinden soll) wieder entfernen. Laut Aussage von Giants ist dafür kein Hotfix geplant.

  • #466

    Alina(Sonntag, 06 März 2022 00:16)

    Danke für deine Arbeit.

  • #465

    sastno(Samstag, 05 März 2022 19:38)

    @Grisu

    Schreib doch mal in seinen Kanal auf YouTube oder Twitch

  • #464

    Grisu(Samstag, 05 März 2022 19:18)

    @sastno

    ja aktuelle Version der Map und Autoload drauf. Auch verschiedene Anhänger getestet, leider überall so :(

  • #463

    sastno(Samstag, 05 März 2022 17:19)

    @Grisu

    Ich kenn mich zwar im Multiplayer nicht aus, aber habt ihr schon mal versucht Autoload upzudaten?
    Aktuell ist 1.5.0.0

  • #462

    sastno(Samstag, 05 März 2022 17:13)

    @c0ok
    Wenn du den Fehler gleich richtig beschrieben hättest, wären wir schon längst fertig.

    Ich nehme mal an, du spielst noch auf der 1.0 oder 1.1?

    Du solltest regelmäßig die Map updaten, denn auf der Version 1.3 ist das gefixt!

  • #461

    Grisu(Samstag, 05 März 2022 16:11)

    Hallo,
    ist bekannt ob es Probleme mit Autoload gibt auf der Map ?
    Bei Paletten kommt es immer wieder vor das welche unsichtbar sind oder nach dem abladen sogar noch auf dem Trailer stehen.
    Im Singleplayer funktioniert alles problemlos, auch auf anderen Maps komischerweise

  • #460

    c0ok(Samstag, 05 März 2022 13:52)

    sastno Die Feldarbeit funktioniert, aber ich kann sie nicht von A nach B auf einer Straße fahren lassen.
    Weder in der mit noch in der Map ohne Gräben.

  • #459

    sastno(Samstag, 05 März 2022 13:45)

    @TobiGTD

    Ja leider.

    Ich benutze den hier von modhoster (50 mio): FS22_Maurice_Multilager

  • #458

    sastno(Samstag, 05 März 2022 13:43)

    @c0ok

    Was genau funktioniert denn nicht?

  • #457

    TobiGTD(Samstag, 05 März 2022 13:32)

    Bei dem 1,2 mio Silo werden alle Fruchtsorten zusamengezählt ist das Giants Problem ?

  • #456

    c0ok(Samstag, 05 März 2022 13:14)

    Ich hab die oG Version, habe es jetzt getestet. Habe alle Mods ausm Ordner gelöscht, keine außer der Map drin. Geht immernoch nicht :(

  • #455

    sastno(Samstag, 05 März 2022 12:40)

    @c0ok

    Doch, bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Versuch doch mal, die Map ohne Mods zu starten und dann den Helfer zu aktivieren.
    Aber ACHTUNG, die Mods deaktivieren reicht nicht, du musst sie herausnehmen!!!

    Wenn dann der Helfer funktioniert, liegt es an einer Mod.

  • #454

    c0ok(Samstag, 05 März 2022 12:14)

    gehen bei euch die normalen Helfer auch nicht?

  • #453

    sastno(Samstag, 05 März 2022 09:52)

    @John
    ...oder du gehst nach Modhoster und suchst nach IndividualHudFiles von HappyLooser.
    Das klappt einwandfrei.

  • #452

    SirWinni(Samstag, 05 März 2022 07:59)

    @ John!
    Guckst du hier #561

  • #451

    John(Freitag, 04 März 2022 19:52)

    Servus
    Fed könntest du uns zeigen oder erklären wie man bei den Fruchtarten/Produktions Erzeugnisen die Icons ändern kann. (also so wie die Standart Icons)
    Da man mit deinen Icons schnell durch einander kommst und sie nicht so schön aussehen. Mir ist auch klar das deine hinzugefügten Fruchtarten (Roggen/Dinkel usw.) Deine Icons behalten würden
    Danke imvoraus

  • #450

    DerMaggus(Freitag, 04 März 2022 16:31)

    Hiho

    Bin schwer am suchten auf der genialen Karte aber habe das Problem das das Gras nach Missionen nicht nachwächst. Gibt es da einen Tip ?

    Gruß Maggus

  • #449

    Sven(Freitag, 04 März 2022 14:14)

    @RolfB69
    Moin, ne das habe ich nicht gesehen. Vielen Dank dafür.

  • #448

    RolfB69(Freitag, 04 März 2022 13:41)

    @Sven, hast Du auch das Stück auf der anderen Straßenseite gemäht? Da ist auch noch ein Stück das zu Feld 18 gehört. Zu sehen wen man im Landkaufmenü nachsieht.

  • #447

    Sven(Freitag, 04 März 2022 13:16)

    Hatte schon mal einer das Proplem, Feld ist fertig Gras gemäht und abgefahren zu 100%. Aber die Mission ist erst zu 93% erfüllt. Habe ich bei Feld 18. Hab sogar noch hinterm Zaun gemäht so weit es geht, aber es bleibt bei 93%.

  • #446

    Tobi(Freitag, 04 März 2022 12:06)

    Wirst du eventuell noch die Schnee Wahrscheinlichkeit etwas abheben ? Hab in 8 Jahren bisher nur 1x Schnee gehabt.

  • #445

    Michael(Freitag, 04 März 2022 12:05)

    Magst du die Preise der Produktion nicht zu günstig machen ? Das Sägewerk hat einen tollen Preis. Sonst bin ich in paar Wochen schon mit meinem Spielstand durch. Ich hätte gerne mehr und langlebig was von der Marsch

  • #444

    sastno(Donnerstag, 03 März 2022 17:41)

    @Sven-Enni

    Du musst zum Förderband am Wassertrog gehen, dort an das Symbol gehen und R drücken, dann wird das Holz in's Sägewerk geschafft.
    Im HUD steht bei R Holz verkaufen, aber es wird nur vom Sägewerk vereinnahmt.

  • #443

    Ancho76(Donnerstag, 03 März 2022 15:02)

    Moin

    Ich habe ein problem ich kann an den tankstellen kein methan tanken mit meinen schleper wenn ich die originalen im spiel hinstelle geht es.
    mfg ancho76

  • #442

    Sven-Enni(Donnerstag, 03 März 2022 14:05)

    Moin.

    Hat jemand auch Probleme,das das Sägewerk keine Bäume bzw Holz annimmt?Mein Holz liegt da einfach im Trigger(Wasser) rum und wird nicht bearbeitet,bzw zu Paletten verarbeitet,

    Lg

  • #441

    Danny lousberg(Mittwoch, 02 März 2022 14:56)

    I have some wierd grass textures on the field edges in distance hoe can i fix that. Only on the dedi server!

    Great map!

  • #440

    sastno(Mittwoch, 02 März 2022 09:52)

    @ FA Andy:

    Oder hast du im HUD/PDA unter Hotspots die Symbole ausgeschaltet?

  • #439

    sastno(Mittwoch, 02 März 2022 09:49)

    @SirWinni

    Es kam mit der 7.0.1.1 und wurde am nächsten Tag gefixt mit der 7.0.1.2 incl. Entschldigung :-)

  • #438

    SirWinni(Mittwoch, 02 März 2022 08:42)

    Man sollte sowieso immer die neuesten Versionen von Coursplay und Autodrive benutzen.
    Diese beiden Seiten sollten bei JEDEM Spieler ganz oben stehen:

    https://github.com/Courseplay/Courseplay_FS22

    https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive

    Gruss
    SirWinni

    P.S. Ich habe seltsamerweise nie die Probleme mit den Feldnummern gehabt.

    @ FA Andy:
    Schau mal im Memü unter Allgemeine Einstellungen (Zahnrad) ob bei "Interaktionsmarkierugen" an steht.

  • #437

    michael w(Dienstag, 01 März 2022)

    @sastno

    danke, für die Info.....

  • #436

    sastno(Dienstag, 01 März 2022 22:47)

    @ michael w

    Die fehlenden Feldnummern sind ein Fehler von Courseplay:

    To get the field numbers back, go into ..\My Games\FarmingSimulator2022 and open the gameSettings.xml look for <ingameMapFilters>0</ingameMapFilters> and set the number back to 0.

    Sry for that mistake, this was super unexpected

  • #435

    michael w(Dienstag, 01 März 2022 19:11)

    Habe auch das Problem das die Feld nummern nicht mehr ersichtlich sind,
    auf den karten(kleine links unten) und der großen,
    glaube es liegt da eher an dem Gaints 1.3 Patch,
    an der Map nicht, da ein neuer Spielstand genau das selbe Problem aufzeigt das die Felder alle Nr los sind....

  • #434

    FA Andy(Dienstag, 01 März 2022 18:30)

    Moin,
    habe Probleme, kann Einkaufs-/Verkaufspunkte anfahren über Autodrive, bekomme aber keine Trigger oder in Karte Symbole angezeigt, außer unsere eigenen gebauten Objekte.

    Dieses ist seit dem Update, vor dem neusten war es ok.

  • #433

    sastno(Dienstag, 01 März 2022 17:22)

    @AndreM

    Das war eigentlich nur in den ersten Versionen der Map so, in der neuesten Version 1.3 ist das gefixt.
    Aber besser als der normale Helfer ist AutoDrive!

  • #432

    Mod Micha(Dienstag, 01 März 2022 15:54)

    @Baumbach
    Das mit den Paletten ist ein bekanntes Giants Problem was seit dem Patch 1.3 NUR im Multiplayer besteht. Giants weiss davon und sowie es im Forum heisst wurde dieses Problem schon Intern behoben. Also muss man warten bis ein Patch für den Patch kommt.

    Kleiner Tipp es gibt ein neues Update von Autoload Skript und auch von einigen Autoload Aufliegern

  • #431

    AndreM(Dienstag, 01 März 2022 12:42)

    Ich habe leider das Problem (im Singleplayer), dass die Fahrzeuge nicht mit dem Helfer von A nach B fahren. Scheinbar haben mehrere das Problem, wie ich hörte.

    Das ist auf so einer großen Karten natürlich blöd, wenn man die Fahrzeuge nicht alleine losschicken kann.

    Weiß jemand Rat?

  • #430

    Matze(Dienstag, 01 März 2022 08:39)

    ein tolles produktionen pack

  • #429

    sastno(Montag, 28 Februar 2022 22:26)

    @Baumbach
    Erstmal hast du meine Frage nicht beantwortet, um welches Update es sich handelt.
    Aber ist auch egal, denn vom Multiplayer habe ich keinen blassen Schimmer, ich bin reiner Solospieler.

  • #428

    Baumbach(Montag, 28 Februar 2022 19:04)

    @sastno
    Also sobald ich mit meiner Frau, ins Multiplayer gehe ( Kein Server ) im Spiel der Multiplayer
    Wenn ich bei meiner Frau auf dem Auflieger Paletten per autoload auflade dann sehe ich alles ganz normal, sobald meine Frau in ihren lkw einsteigen möchte dass sieht sie die Paletten nicht auf dem Auflieger obwohl sie bei mir zu erkennen sind.!

  • #427

    sastno(Montag, 28 Februar 2022 17:58)

    @Baumbach
    Die 1.3 von Giants, oder die 1.3 von FED?

    Die haben zufällig die gleichen Versionsnummern!

    Bei mir laufen beide einwandfrei.

  • #426

    Baumbach(Montag, 28 Februar 2022 15:48)

    Guten Tag zusammen,
    Ich wollte mal fragen ob bei euch auch die 1.3.0.0 verbugt ist? Sobald ich Objekte bauen möchte oder Ähnliches ist es verbugt, oder Paletten auf auflieger laden möchte mit dem Autoload auch alles verbugt neben dem Auflieger oder auf dem auflieger. Kann mir einer sagen was man tun kann..!!

  • #425

    SirWinni(Montag, 28 Februar 2022 08:50)

    @ Ostmensch:
    Einfach mal #561 lesen!

    Gruss
    SirWinni

  • #424

    Ostmensch(Montag, 28 Februar 2022 05:57)

    Hallo,

    nachdem nun das Sägewerk arbeitet habe ich mir dazu 3 Holzfäller gekauft. 3 Holzfäller produzieren genug Baumstämme, um das Sägewerk zu füllen. Jedoch ist der Verbrauch von Leerpaletten im Holzfäller wohl ein bisschen zu hoch, sodass die produzierten Leerpaletten aus dem Sägewerk nahezu alle in die 3 Holzfäller wandern. Das war im LS19 definitiv besser ausbalanciert. Kannst Du da vielleicht noch nacharbeiten? Man benötigt sonst entweder mehr Sägewerke oder man muss auf die Holzfäller verzichten. Es bleiben dann nämlich keine Paletten übrig.

    lg

  • #423

    Andre(Sonntag, 27 Februar 2022 16:29)

    hey, magst du bei deinen produktionen infotrigger hinzufügen ?

  • #422

    Thomas götz(Sonntag, 27 Februar 2022 12:40)

    Hallo Fed action
    ich würde vorschlagen dass man auf der nf marsch die preise der grundstücke kleiner macht weil man sich fast alle nicht gut leisten kann und dann macht das spielen auch nicht mehr soviel spass
    lg thomas

  • #421

    Y.A.K(Samstag, 26 Februar 2022 23:35)

    Schön dich kennenzulernen, mein Name ist Y.A.K. Ich bin Japaner. Bitte verzeihen Sie mir, obwohl es möglicherweise schwer zu verstehen ist, da ich Kommentare mit einem Übersetzer senden werde.
    Ich spiele diese MAP seit Farming Simulator 19. Vielen Dank für die Erstellung einer sehr guten MAP.
    Übrigens, nach dem Update von 1.3.0.0 des Spielkörpers neulich wird die Feldnummer beim Anzeigen der Karte und auf der Minikarte nicht mehr angezeigt.

  • #420

    André(Samstag, 26 Februar 2022 21:34)

    seit dem patch von gaints haben wir auf der karte syncro problem wir kommen nicht mehr über die 99% lade screen

  • #419

    Erik(Samstag, 26 Februar 2022 16:00)

    super dank switty das ich die fed produktionen auf der erlengrad nutzen kann. läuft ohne fehler

  • #418

    sastno(Samstag, 26 Februar 2022 12:24)

    @ Marc Bremerhaven

    Es ist schon unzählige Male hier gesagt worden, hier schaut FED fast nie rein.

    Ihr müsst, wenn ihr etwas von ihm selbst wollt, entweder auf Twitch oder YouTube anschreiben, dort bekommt ihr auch Antworten von ihm.

    Hier helfen User Usern.

  • #417

    Andre(Samstag, 26 Februar 2022 09:44)

    Could you please change the grastexture in the building mode to the gras texture already on the map. When you change fields, the gras texture is very different then the one already on the map.

  • #416

    Marc Bremerhaven(Samstag, 26 Februar 2022 01:47)

    Moin Dani, der Modder Asco hat es geschaft mit dem Monitor und Anzeige das diese auch Interaktiv ist

  • #415

    Garfield(Freitag, 25 Februar 2022 23:07)

    Hallo
    Wir haben seit heute das problem das wir nicht mehr im Multiplayer spielen können. wir haben bei nitrado einen server.
    Wir haben auch ein komplett neues spiel gestartet mit und ohne Gräben mit und ohne mods aber nix funzt. Kann mir jemand hlefen

    Danke schonmal

  • #414

    sastno(Freitag, 25 Februar 2022 18:18)

    @Ostmensch

    Das ist ganz normal, das ist in LS22 so, ich habe die gleiche Schlußfolgerung gezogen

  • #413

    Ostmensch(Freitag, 25 Februar 2022 16:51)

    Hallo,

    ich habe heute festgestellt, dass ich nichts mehr in Dein Multisilo abkippen konnte. Bis ich dahinter gekommen bin. Das Multisilo hat eine Kapazität von 2,6 mio. Das gilt im LS 22 wohl für alle eingelagerten Produkte zusammen und nicht wie im 19er für jedes Produkt einzeln. Ist das so gewollt? Ich hab mit die Kapazität einfach erhöht und dann ging auch alles wieder.

    Hat noch jemand dieses Phänomen?

    lg

  • #412

    SirWinni(Freitag, 25 Februar 2022 16:38)

    @ Murxe.

    Evtl steht Ad-Menü Routierenes Be-+Entladen nicht auf "keine" ?
    Gruss
    SirWinni

  • #411

    Murxe(Freitag, 25 Februar 2022 14:10)

    Guten Mittag, ich habe ein Problem mit AD, ich habe mir die Kurse vom Holger runtergeladen und eingefügt, die werden mir angezeigt aber es wählt immer fahrzeughändler aus. Was mache ich falsch? �

  • #410

    sastno(Freitag, 25 Februar 2022 12:20)

    @F.L und Lina

    Ich habe, genau wie SirWinni keine Probleme.

    Ich habe gestern sowohl das letzte Update der Karte 1.3.1, sowie das Giants Update 1.3 eingespielt und alles läuft problemlos.

  • #409

    F.L.(Freitag, 25 Februar 2022 10:24)

    Nachtrag: Das die Karte bzw. mein Spielstand nicht mehr funktionierte, lag daran, das der Patch den Inhalt meines kompletten Mod-Ordner gelöscht hatte. Somit konnte ich auch den Spielstand nicht mehr laden.
    Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, ich habe plötzlich Microruckler. Und zwar dann, sobald ich ein Feld bearbeite, egal mit was. Mit und ohne Mods. Ist egal. Sobald ich z.B. die Sämaschine auf das Feld senke und los fahre um zu säen, fangen die Ruckler im Sekunden-Takt an. Hebe ich die Maschine, sind die Ruckler weg.

  • #408

    Lina(Freitag, 25 Februar 2022 09:19)

    Wird da ein Update der Karte kommen?

  • #407

    Lina(Freitag, 25 Februar 2022 09:18)

    Ich hab große Probleme mit meinem Spielstand seit gestern nach dem Update

  • #406

    SirWinni(Freitag, 25 Februar 2022 08:32)

    @ sastno:
    Gute Idee!

    @ F.L.:
    Also ich habe keine Probleme nach dem Update auf 1.3 normal weiter zu spielen.
    Dein Vorschlag:
    Hier sind User für User da. Daniel antwortet hier nie sondern eben nur in seinen Videos.
    Darum ist es immer besser direkt in seinen Videos zu posten.

  • #405

    VollDerWitz(Freitag, 25 Februar 2022 07:51)

    Seit dem Patch gestern, muss man bei Ernte Aufträgen ca. 95% der Ernte abgeben, vorher waren es immer nur 75%.?!

  • #404

    sastno(Donnerstag, 24 Februar 2022 23:27)

    @Volker

    Diese Frage habe ich hier schon mehrfach beantwortet. Lies einfach weiter unten.

  • #403

    sastno(Donnerstag, 24 Februar 2022 23:03)

    @SirWinni
    Der Gedanke ist mir auch schon mal gekommen.

    Aber da ich, genau wie FED das Grundstück für das Sägewerk erst gerodet habe, war genug Holz da.
    Aber sei´s drum, dann fäll halt 3 oder 4 Bäume, um im Sägewerk die ersten Paletten für den Holzfäller herzustellen und dann trägt sich die Geschichte selbst. :-)

  • #402

    Michael H.(Donnerstag, 24 Februar 2022 12:09)

    1)Nach dem Patch heute wächst das Missionsgras wieder , leider nur bei neuem Savegame.
    2)Vor Update - Heu Mission auf Feld 40 konnte nicht abgeschlossen werden , hing bei 94 % fest , trotz Ballen Überschuss.

  • #401

    Mr. Iceman(Donnerstag, 24 Februar 2022 11:27)

    Moin.
    Erst einmal ein fettes Lob für die geile Map.
    Ich habe da ein paar Herausforderungen. Nach einer fertigen Ballenmission wird nur bis zu 93% abgerechnet. ( Feld 18)
    Und bei einer Erntemission kann ich nicht alles abernten. Auch der Ertrag wird mir nicht gut geschrieben.
    Grüße vom Iceman

  • #400

    F.L.(Donnerstag, 24 Februar 2022 10:53)

    Seid dem neuesten Update vom LS22 heute, funktioniert die Map bzw. der Spielstand nicht mehr.
    Vorschlag von mir. Ich würde eher hier die Kommentare als Feedback Lesen als Kommentare unter zig verschiedenen Videos. Hier ist das Feedback schön gebündelt und macht doch eigentlich mehr Sinn ;)
    Grüße
    F.L.

  • #399

    Volker(Donnerstag, 24 Februar 2022 00:59)

    Eine schönen guten abend
    ich wollte mal fragen warum man auf der nf marsch mit gräben keine setzlinge setzen kann im multiplayer an was könnte das den liegen würde mich über antworten sehr freuen. man kann sie auf keinem feld platzieren oder auch nicht in einem abgeholtzten waldgebiet.

    mfg
    Volker

  • #398

    RolfB69(Mittwoch, 23 Februar 2022 21:02)

    Für alle die Ballen im Shop haben, die erscheinen immer dann, wenn man mit verladenen Ballen auf einem Autostackanhänger speichert. Dadurch fallen die Ballen als kopie unter die Map und erscheinen im Shop. Bis Giants das Problem fixt kann man im betroffenen Savegame die items.xml aufmachen und alle Ballen die ein Minus vor der Höhenangabe haben löschen. Dann sind die Ballen aus dem Shop verschwunden.

  • #397

    JKE_307(Mittwoch, 23 Februar 2022 19:35)

    moin fed, ist echt eine gute map. doch ich habe ein paar probleme mit den silageballen im shop, wenn ich ein fahrzeug haufen möchte. das könntest du ja vielleicht nochmal fixen.

  • #396

    Aonkelz38(Mittwoch, 23 Februar 2022 18:14)

    moinsen fed erstmal geile map die du machst und deine mods wir zocken sie auf unserem server seid 2019 wollte dir nur sagen das das schiff am grass feld 75 quer fährt schau dir das mal bitte an

  • #395

    Spatze90(Mittwoch, 23 Februar 2022 17:54)

    Weiß jemand warum man auf der NF Marsch den Roggen nicht häckseln kann? Ich hätte gerne GPS.

  • #394

    Peritonitis(Mittwoch, 23 Februar 2022 17:28)

    @SirWinni
    … willkommen in meinem Leben…
    Das versuche ich auch rauszubekommen ob man Rohstoffe wie Holz kaufen kann…
    Silos wie Dieseltanks da geht das… man geht auf das Werzeugsymbol und bekommt angeboten Diesel zu kaufen…
    Gleiches suche ich für Holz beim Sägewerk oder Holzfäller…

  • #393

    SirWinni(Mittwoch, 23 Februar 2022 12:22)

    @ sastno.
    Leerpaletten bekomme ich im Sägewerk.
    Holz beim Holzfäller.
    Aber um Holz herzustellen brauche ich Leerpaletten und um Leerpaletten herzustellen brauche ich Holz.
    Richtig?
    Verstehe ich aber trotzdem nicht, irgendwo ein Denkfehler?

    P.S. und Rohstoffe kaufen kann ich eh unter LS22 nicht mehr, oder?

    Gruss
    SirWinni

    Gruss
    SirWinni

  • #392

    sastno(Mittwoch, 23 Februar 2022 11:19)

    @Ralf

    Da FED noch keine Bäckerei gebaut hat, wird es wohl ein Fremdmod sein.
    Da musst du dich an den Modder der Bäckerei wenden.

  • #391

    Sandra(Mittwoch, 23 Februar 2022 09:38)

    Nutzt nun dein Sägewerk auf meiner ModMap. Es läuft super.

  • #390

    Ostmensch(Mittwoch, 23 Februar 2022 09:02)

    Hi FedAction,

    ich wollte gerne die Raffinerie platzieren und mir ist dann aufgefallen, dass an dem Platz, wo sie immer stand, nun doppelte Parkbuchten erscheinen, da ja das Gebäude Eigene hat. Kannst du das ggf noch anpassen? Entweder aus der Karte entfernen oder eben aus dem Gebäude. Sieht leider etwas unschön aus. Ansonsten vielen Dank für das Geleistete bisher. Mach weiter so!

  • #389

    Ralf(Mittwoch, 23 Februar 2022 08:20)

    Hallo zusammen ,
    ich habe ein Problem habe eine Bäckerei die nimmt nix an obwohl Aktiv ist woran könnte das wohl liegen !!!!!

  • #388

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 22:39)

    @Arne

    Die Leerpaletten bekommst du im Sägewerk (Auch ein Mod von FED)

  • #387

    Arne(Dienstag, 22 Februar 2022 19:28)

    Kurze Frage .

    du hast ja für die nf marsch eine Mod rausgebracht (Holzfäller).
    jetzt meine Frage wo bekomme ich dafür die Leerpaletten her.?

    Mfg Arne

    Super Arbeit mach weiter so

  • #386

    Andreas(Dienstag, 22 Februar 2022 18:13)

    @sastno

    Vielen Dank, dann versuche ich mal den Mod!

  • #385

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 18:03)

    @Andreas
    Das ist die Originalantwort von FED im Video!

  • #384

    Andreas(Dienstag, 22 Februar 2022 17:52)

    @sastno

    Danke für die Antwort, aber bekommt man im dem Fall nicht eigentlich eine Meldung, dass es halt schon zu viele Bäume gibt?
    Und wieviel Bäume muss ich denn da fällen? Ich habe nämlich schon beinahe zwei Drittel des Grundstücks um die Tankstelle herum gerodet und kann trotzdem noch keine neuen setzen.
    Den Mod probiere ich mal aus.
    Gruß
    Andreas

  • #383

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 17:47)

    @Andreas

    Es sind soviele Bäume auf der Map, dass man keine neuen mehr pflanzen kann.

    Es gibt 2 Möglichkeiten: Erst genügend vorhandene Bäume fällen oder die Mod LS22MoreTrees
    installieren, diese Mod hebelt die Begrenzung aus.

  • #382

    Peritonitis(Dienstag, 22 Februar 2022 17:45)

    @Sastno
    ... hey das mal eine Aussage... dann probiere ich das mal aus...
    Warte mal was dann noch kommt...
    Erstmal vielen DANK!

  • #381

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 17:42)

    @Peritonitis
    Den einfachen Kauf von Rohstoffen gibt es m. W. nur als Mod und da sind keine Bäume bei.
    Diesel gibt es an den Tankstellen und Bäume gibt als FED-Mod Holzfäller, der fällt selbst die Bäume und verpackt sie für das Sägewerk auf Paletten.
    Mehr kann ich darüber noch nicht sagen da ich selbst noch nicht soweit bin.

  • #380

    Andreas(Dienstag, 22 Februar 2022 17:00)

    Moin,
    zunächst einmal ein großes Lob für die Karte und für die Arbeit, die du/ihr euch schon seit langem damit macht.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe versucht auf dem Waldgebiet hinter der Tankstelle Nord nach Rodung Fichten neu anzupflanzen. Also Damcon an den Trecker und eine Palette Setzlinge drauf. Leider funktioniert das aber nicht. Anschl. habe ich sogar noch versucht mit dem Mulcher, mit welchem ich auch die Baumstümpfe entfernt habe, einen Streifen zu mulchen und dort dann neue Bäume zu setzen, aber auch das führte zu keinem Erfolg.
    Kannst du / könnt ihr mir einen Tipp geben, bzw. mir sagen was ich falsch mache? Oder ist das Pflanzen von Bäumen abhängig von der Zeit im Jahr?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
    Gruß
    Andreas

  • #379

    Tristesse(Dienstag, 22 Februar 2022 16:15)

    Dankeschön Peritonitis

  • #378

    Peritonitis(Dienstag, 22 Februar 2022 15:18)

    @Trisesse
    Soweit ich weiß ist das ein Giant-Problem und soll wohl mit dem nächsten Patch behoben werden...

  • #377

    Trisesse(Dienstag, 22 Februar 2022 14:32)

    Hallo.
    ich habe den ganzen Shop voll Strohballen was kann ich machen wenn man ein Fahrzeug kauft fliegen sie....
    MFG.Tristesse

  • #376

    Peritonitis(Dienstag, 22 Februar 2022 14:06)

    @sastno
    ich habe Deine Antwort gelesen... aber wenn es geklappt hätte, würde ich nicht nochmal schreiben...
    Es klappt einfach nicht und daher meine Frage was ich falsch mache... gerne darf man ein Screenshot schicken... oder ein oder zwei Sätze mehr...
    Herzlichen DANK!!!

  • #375

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 13:29)

    @Markus

    Tschuldigung war die falsche Adresse. Hier die richtige:

    https://www.modhoster.de/mods/multilager-v1-bc99b2c6-ab95-4476-b54e-b3f3d3765f9e

  • #374

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 13:26)

    @Markus

    Ich benutze dieses Silo: https://www.modhoster.de/mods/fs19_maurice_multilager_v4

    Diese Einschränkung liegt bei Giants.

  • #373

    sastno(Dienstag, 22 Februar 2022 13:23)

    @Peritonitis

    Ich habe deine Frage bereits bei deinem letzten Post beantwortet, ihr müsst die Antworten auch lesen!!!

    #490

  • #372

    _TEDDY_(Dienstag, 22 Februar 2022 11:43)

    Klasse arbeit, eine Map mit viel liebe und schönen Details.
    Ich freu mich schon auch drauf mal bissel Kies zu Baggern...
    Frage zu der Erde im Graben... nach Abbau ist die für immer weg oder kommt die Jedes Jahr neu?
    Wenn nicht wäre dies überhaupt möglich? Es wäre ja dann so ne Art Graben Pflege.

    Immer weiter so .

    Grüße Teddy

  • #371

    Markus(Dienstag, 22 Februar 2022 11:00)

    Guten Morgen Liebes Fedaction Team

    Ich Hab da mal eine Frage hast du mal deine Silos getestet? Weil in manchen nur eine gewissene menge Rohstoffe reine geht oder nicht es wird nicht angenommen. Ich weiß zurzeit nicht welches Silo ich aufstellen soll weil keins davon alle Rohstoffe die es gibt annimmt die man so hat und wo man 4 Millionen an Kapazität hat.

    LG Markus

  • #370

    Peritonitis(Dienstag, 22 Februar 2022 10:49)

    Moin moin Zusammen... ich nochmal...
    Entweder bin ich blind oder zu ...
    Ich würde gerne Holz bzw. Diesel in den Produktionen kaufen und nicht selber hinfahren oder Holz ernten. Im LS19 war es ja recht einfach... auf Rohstoff klinken und wenn genug Kohle vorhanden einfach kaufen...
    Habe aktuelle Map und Produktionen geladen... auch nochmal neu gekauft und platziert...
    Wenn ich vor Produktion stehe und R drücke für Produktion verwalten, sehe ich auch alles kann Produktion auf aktivieren klicken... aber wo kaufe ich mein Rohstoff?????
    Danke für Eure Antworten!
    VG

  • #369

    Kim(Dienstag, 22 Februar 2022 08:43)

    Produktionen Pack und die NF Marsch funktionieren in Kombination hervorragend. Keine Fehler. Saubere log.

  • #368

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 22:44)

    @Andreas

    Lies mal #497

  • #367

    roland(Montag, 21 Februar 2022 21:34)


    hallo
    Ich habe das Sägewerk platziert und es läuft, jedoch werden die leerpaletten nicht angezeigt. Es sind aber 5000l produziert und ich habe die Einstellung auf Behalten. Woran kann das liegen?

  • #366

    Patrick(Montag, 21 Februar 2022 21:17)

    022-02-21 21:14 Error: loadVehicle can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/Patri/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/maps/Paletten/woodPallet.xml'
    2022-02-21 21:14 LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/VehicleLoadingUtil.lua (49) : printCallstack
    dataS/scripts/placement/PalletSpawner.lua (205) : loadVehicle
    dataS/scripts/placement/PlacementManager.lua (81) : callback
    dataS/scripts/BaseMission.lua (1297) : update
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2006) : update
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (582) : update
    dataS/scripts/main.lua (1323) : update.

    Hat jemand noch dieses Problem?

  • #365

    Andreas(Montag, 21 Februar 2022)

    Hallo liebes Fedaction-letsplay Team.
    Kann mir jemand vielleicht helfen. Ich lade die Map runter, findet sie allerdings nicht im Game.
    Die 1.0 konnte ich spielen aber seit dem ersten update findet mein game die Map nicht mehr
    bitte um hilfe

  • #364

    Michaela(Montag, 21 Februar 2022 18:20)

    Dein Produktionen Pack ist auf Modhoster geklaut und macht 4x so viele Downloads heute wie auf deinem Profil.

  • #363

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 17:55)

    @ Varga Balázs

    Die 1.3 funktioniert tadellos. Siehe #497

    Wenn dein KI nicht zum Feld fährt, warum nimmst du dann nicht Autodrive?
    Der fährt zuverlässig zum Feld und übergibt dann an Courseplay, dieser macht die Feldarbeit und anschliessend fährt Autodrive wieder zum Hof und parkt dort.

    Wenn zwischendurch die Sähmaschine o.a. leer ist, holt er auch noch neues Material und macht anschliessend da weiter, wo er vorher aufgehört hat.

  • #362

    Andreas(Montag, 21 Februar 2022 17:09)

    Vielen Dank das nun auf jeder Karte die Produktionen funktionieren

  • #361

    Hardy16(Montag, 21 Februar 2022)

    Moin, erstmal vielen Dank für Deine Arbeit Fed.
    Ich habe beim Sägewerk das Problem. Meine gesägten Baumstämme werden nicht angenommen. Was mach ich verkehrt?

  • #360

    Varga Balázs(Montag, 21 Februar 2022 15:08)

    @sasstno
    Thanks for the answer.
    but 1.3 doesn't go well.

  • #359

    DrQueer(Montag, 21 Februar 2022 14:38)

    Hallo zusammen,

    Ich hab das Multisilo auf der NF Marsch 1.3 ohne Gräben platziert, nach einer gewissen Zeit und Füllmenge einer Frucht nimmt das Silo nicht mehr an (maximal Füllstand noch nicht erreicht).
    Ich kann dann keine Frucht mehr einlagern egal welche...

    Kann mir jemand helfen?

    LG
    DrQueer

  • #358

    Uwe(Montag, 21 Februar 2022 14:17)

    @bigbauerandy #393

    Habe gerade deine Aussage gesehen. Hatte das Problem gestern auch. Die Mission auf Feld 25 konnte ich dadurch erfüllen, indem ich die Wiese oberhalb von Feld 25 (nach der Brückenzufahrt) gemäht habe. Bereits mit dem Mähen (ohne wenden, schwadern, pressen) war die Mission dann abgeschlossen.
    Gruß Uwe

  • #357

    Steven(Montag, 21 Februar 2022 14:15)

    Okey hat sich erledigt :D

  • #356

    Steven(Montag, 21 Februar 2022 14:05)

    Hi, ich die neusten Datein runter geladen aber weder bei der Map mit oder ohne Gräben ist das Sägewerk bei mir vorhanden.

  • #355

    SirWinni(Montag, 21 Februar 2022 13:52)

    @ FloooH!
    In den Shop fahren, aussteigen und auf Schraubenschlüssel klicken.
    Oder einfacher P drücken, Haussymbol anklicken (über dem Schlüsselsymbol) auf das Fahrzeug (Gerät) klicken das du verkaufen möchtest.

    Gruss
    SirWinni

  • #354

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 12:35)

    @SirRobo Tschuldigung, Namen verwechselt

    Das liegt bestimmt nicht an der Map, die funktioniert.
    Räume mal deinen Modordner auf, es darf nur eine Map im Ordner sein und die darf keinen Zusatz wie z.B. (!) dran haben

  • #353

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 12:33)

    @Roberto

    Das liegt bestimmt nicht an der Map, die funktioniert.
    Räume mal deinen Modordner auf, es darf nur eine Map im Ordner sein und die darf keinen Zusatz wie z.B. (!) dran haben

  • #352

    Robert(Montag, 21 Februar 2022 11:28)

    Tolle Map, wie kann ich Paletten aus dem Sägewerk entnehmen

  • #351

    SirRobo(Montag, 21 Februar 2022 10:39)

    hab 1.3 og bei mir stürtzt das spiel immer ab und extrem lange zeiten zum speichen muste wider auf 1.2 wechseln

  • #350

    Roberto(Montag, 21 Februar 2022 09:30)

    Map, as always interesting, but the translations file would need to be implemented, in order to have the multilingual.

  • #349

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 08:54)

    @Varga Balázs

    Du musst die Map updaten auf 1.3.
    Bei der 1.0 funktioniert das nicht.

  • #348

    sastno(Montag, 21 Februar 2022 08:52)

    @Peritonitis

    Ebenfalls in den Produktionen, der Mod Holzfäller.
    Genau wie in LS19

  • #347

    Peritonitis(Montag, 21 Februar 2022 07:34)

    Guten Morgen...
    Frage: Kann ich beim Sägewerk das Holz auch kaufen wie im LS19... habe keine Zeit und Lust Holz zu ernten...
    DANKE für Eure Tipps...

  • #346

    FloooH(Montag, 21 Februar 2022 01:54)

    Hallo Fed,
    vielen Dank für die tolle Map.
    Bei Version 1.3 (ohne Gräben) fehlt bei mir der Trigger im Shop um Fahrzeuge zu verkaufen.
    Gruß,
    FloooH

  • #345

    Varga Balázs(Sonntag, 20 Februar 2022 20:15)

    Ich liebe diese Karte, aber ich habe Probleme mit den KI-Arbeitern, die sich nicht bewegen, wenn Sie sie an einen Ort schicken
    Warum arbeiten die KI-Mitarbeiter nicht an dieser Karte?
    Wenn Sie sie zu einem Punkt auf der Karte schicken, sitzen sie einfach da und bewegen sich nicht

  • #344

    Varga Balázs(Sonntag, 20 Februar 2022 20:11)

    I love this map but having trouble with the aI workers not moving when you send them to a location
    Why are the aI workers not working on this map?
    when you send them to a point on the map they just sit there and dont move

  • #343

    OperatorMA(Sonntag, 20 Februar 2022 19:10)

    Hallo, ich habe seit der Version 1.1 das Problem, dass die Map auf dem Server nur unter dem englischen Titel erkannt wird. Im Spiel wird aber der deutsche Titel erkannt. D.h. wenn ich auf Multiplayer gehe findet das Spiel die Map nicht, weil es auf dem Server mit dem egnlischen NORTH FRISIAN MARCH 4X oG und im Spiel die Map als NF Marsch 4fach oG. Ich habe schon den Server neu installiert und auch überprüft ob alles auf deutsch eingestellt ist.
    Was kann ich machen, damit die Map mit den gleiche Namen läuft wie im Spiel?

    Gruß Andy

  • #342

    Rene(Sonntag, 20 Februar 2022 18:24)

    Hallo

    Ich habe das Problem das ich die neue Marsch Version nicht am Server laden kann.

    Mfg Rene

  • #341

    Juergen(Sonntag, 20 Februar 2022 11:04)

    Ich möchte euch hier einfach mal Danke sagen für diese Super Karte ich habe sie im LS 19 lieben gelernt, Danke für eure Zeit euer Herzblut und das Engagement das ihr hier für uns einbringt.
    Möglicherweise habe ich nicht richtig zugehört aber bringst du den Komposter wieder wenn es deine Zeit hergibt, der war im 19er einfach klasse war einer meiner Lieblings Mods.

  • #340

    Markus(Samstag, 19 Februar 2022 09:17)

    Moin...
    kurze frage.
    ich spiele sehr gerne deine NF Marsch.
    was mir aber recht schnell aufgefallen ist,dass das GPS nicht immer Funktioniert.Säen - Düngen.
    Oder Big M.GPS eingebaut.Funktioniert auch nicht. ich kann es ja beim Kauf auswählen.

    beim Ernten Funktioniert GPS eigentlich immer.

    ist da irgend etwas bekannt drüber ?

  • #339

    Tobias(Freitag, 18 Februar 2022 22:51)

    Servus, wird das Sägewerk Mod auch auf allen anderen Karten funktionieren ?

  • #338

    Michael(Freitag, 18 Februar 2022 19:14)

    Hallo, ich habe mit der Schneefräse gearbeitet und die Log war voller Fehlermeldungen.

  • #337

    EscapeZZ(Freitag, 18 Februar 2022)

    @sastno

    Danke für deine Hilfe,
    Hatte es mit der Ohne Gräben probiert und auch mal komplett keine anderen Mods mit reingemacht.
    Bei der OG hatte ich dann zwar die Gebäude aber komplett schwarz.
    Hab dann den LS mal komplett von der Platte gehauen und neu installiert.

    Jetzt geht´s komischerweise, habe alle Texturen usw.
    Woran es letztenendes gelegen hat, keine Ahnung.
    Hab bei weder am LS was geändert gehabt noch sonst irgendwas das die Texturen nicht mehr geladen werden konnten.

    Danke trotzdem für deine Hilfe :)

    LG

  • #336

    Axepunche(Freitag, 18 Februar 2022 10:03)

    Hallo,
    ich wollte mal eben bescheid sagen, dass die Gras Felder 60-61 nicht nach wachen.
    ich habe sie mir gekauft aber, leider wachen sie seit 8 monaten nicht. Ich würde mich gerne über eine Rückmeldung oder Tipp freuen. Ich spiele auf der version 1.2. Aber sonnst eine richtig geile Map.
    Lg Axepunche

  • #335

    sastno(Freitag, 18 Februar 2022 09:41)

    @EscapeZZ
    Hast du vielleicht mehrere Maps im Ordner und davon haben eine oder mehrere am Ende eine Zahl in Klammern, z.b. (1).
    Probier doch mal alle Mods aus dem Modordner zu nehmen (Wichtig! Herausnehmen, deaktivieren reicht nicht! )
    Dann die Map zu starten und es dann einmal zu testen. Es könnte nämlich auch sein, dass dir irgendeine Mod "querschiesst".

  • #334

    SirWinni(Freitag, 18 Februar 2022 07:52)

    @ Ante:
    Über Twitch oder YouTube fragen
    Siehe 450!

    @ Thijmen:
    Mod "more Trees" installieren.

    Gruss
    SirWinni

  • #333

    EscapeZZ(Freitag, 18 Februar 2022 02:52)

    @sastno

    Beides nicht.
    Hab alles über die Links hier.
    Hab die Zip Dateien dann einfach in meinen Mods Ordner gepackt wie sie waren :)

    LG

  • #332

    Ante(Donnerstag, 17 Februar 2022 23:00)

    Hallo Fed,
    als erstes möchte ich mal ein riesengroßes Lob loswerden - Du bist wieder mal das Zünglein an der Waage und hast als erster Mapmoder eine problemlos spielbare 4-fach Map und zwar unsere über die Jahre liebgewonnene NF-Marsch in den neuen LS22 konvertiert. Und das Ganze in so kurzer Zeit - Respekt mein Lieber!!! Seit 2 Wochen hypen und suchten wir nun wieder täglich die Marsch im Multiplayer. Wie Du Dir vorstellen kannst, ist nun auch die Vorfreude auf die ersten Großproduktionen mehr und mehr präsent. Kannst Du schon einen grobes zeitliches Feedback geben, wann damit zurechnen ist und welche die ersten Produktionen sein werden. Wir haben uns auf dem Server unter allen Spielern geeinigt, keine Vanila-Giants-Produktionen auf Deiner Map zu platzieren, sondern abzuwarten und uns bis dahin halt auf pure Landwirtschaft ohne Logistik zu beschränken. Dennoch wäre es cool zu wissen, welche Prod‘s als erstes kommen!?
    Lieben Gruß
    Ante

  • #331

    Manuel(Donnerstag, 17 Februar 2022 22:57)

    Warum sind auf der Map fast durchgehend die Einkaufspreise niedriger als die Verkaufspreise? Ist doch komplett sinnlos, wenn man z.B. Schweinefutter für 1000/1000l kauft, es aber für 1,2k (auf schwer) verkauft ?!?

  • #330

    Thijmen(Donnerstag, 17 Februar 2022 22:30)

    du kannst keine bäume in mf marsch platzieren als diese zu vielen bäume

  • #329

    Sven Böttcher(Donnerstag, 17 Februar 2022 16:50)

    @ sastno danke für denn Tipp hat funktioniert. musste mehrere (4) zip erst löschen. Problem war aber auch das beim runterladen hier schon die Datei mit (3) zip runtergeladen wurde da ich es ja schon ein paar ml probiert hatte. Aber wie gesagt jetzt hat es ja geklapt.Gruss Sven Böttcher

  • #328

    sastno(Donnerstag, 17 Februar 2022 11:38)

    @SirWinni

    Super, das wusste ich auch noch nicht, man kann sogar bei einigen Objekten z.B. den Hallen, die Farbe ändern

  • #327

    sastno(Donnerstag, 17 Februar 2022 11:32)

    @ Ermit pierre

    Nur die Mapdatei 1.0 aus dem Modordner herausnehmen und die 1.2 hereinkopieren, aber zuerst die 1.0 herausnehmen!

  • #326

    sastno(Donnerstag, 17 Februar 2022 11:29)

    @EscapeZZ

    Da fehlen offensichtlich die ganzen Texturen, entweder hast du diese Mods von einer Fakeseite heruntergeladen, oder du hast sie verändert ohne sie zu entpacken und neu zu packen.

  • #325

    Ermit pierre(Donnerstag, 17 Februar 2022 09:44)

    hallo, ich spiele auf eurer NF Marsch Map
    V1.0.0.0, was sehr gut ist, aber ich würde gerne wissen, wie man auf das NF Marsch Map Update aktualisiert
    V1.2 soll ich alle löschen? , wie prosseder, um nicht alles zu verlieren?
    herzlichen glückwunsch für ihre arbeit, frau ermit pierre de france cote d'azur freundlich
    E-Mail: piermit@hotmail.com

  • #324

    SirWinni(Donnerstag, 17 Februar 2022 09:00)

    @ EscapeZZ:
    Über seinen Twitch oder YouTube Kanal (siehe 450)

  • #323

    EscapeZZ(Donnerstag, 17 Februar 2022 04:46)

    Hi,
    hab jetzt leider kein Supportforum etc gefunden, darum poste ich das mal hier:
    Ich habe bei einigen Gebäuden die keine Standartgebäude sind komische Textur Bugs.
    Diese Gebäude werden nicht richtig geladen etc.
    Was ich schon probiert habe:
    Map neu runtergeladen
    Produktionspack neu runtergeladen
    Modpack neu runtergeladen.
    Neuen Spielstand angefangen.
    Leider alles bis jetzt ohne Erfolg.

    Hier noch ein paar Beispiel Screens was ich meine:
    https://ibb.co/Kb720GJ
    https://ibb.co/frMyt84
    https://ibb.co/wpRSCn1

    LG

  • #322

    SirWinni(Mittwoch, 16 Februar 2022 23:13)

    @ sastno.
    Klar, war ja auch nur ein Hinweis das schon mit 1.1. der Fehler behoben worden ist.
    Habe übrigens heute bei "Oma Tana" erfahren das man im Bau Menü nach dem Anklicken eines Objektes unter F1 mit V einen freien Modus wählen kann. Man bracht also nicht mehr zwingend den Mod "Überall platzieren"

    Gruss
    SirWinni

  • #321

    Slickback(Mittwoch, 16 Februar 2022 22:56)

    /edit zu #463
    Nehme alles zurück, der Server war voll.

  • #320

    Slickback(Mittwoch, 16 Februar 2022 22:50)

    Moin,
    soeben mir die neue Version gezogen, die alte auf dem Server gelöscht und die neue per FTP hochgeladen und aktiviert.
    Alles genauso wie beim letzten Update.
    Jetzt will die Map aber nicht starten.
    Spiele MP
    Kann aber auch sein, das der Server mal wieder voll ist.
    Aber schon 45 Minuten?

  • #319

    sastno(Mittwoch, 16 Februar 2022 22:44)

    @Jonas Haidinger

    Du musst dein Problem schon ein wenig genauer definieren, mit so einem Satz kann keiner was anfangen!

  • #318

    sastno(Mittwoch, 16 Februar 2022 22:41)

    @ Sven Böttcher

    Schau bitte nach, ob du wirklich nur eine Map im Modordner hast!
    Weiterhin kontrolliere, ob die Map auch nur FS22_NF_Marsch_4fach.zip heißt und nicht umbenannt wurde z.B. mit dem Zusatz: (1)

  • #317

    Sven Böttcher(Mittwoch, 16 Februar 2022 18:18)

    Hallo zusammen .Habe Folgendes Problem..... lade die Karte 4Fach mit Gräben 1.2 runter... Klicke bei Downloud auf kopieren. ....gehe auf My Games Mods und füge ein. Die Karte erscheint auch im Mod Ordner . Im Spiel kann ich aber kein neues Game aufmachen . Habe auch schon im Ordner Mods die karte enpackt ..geht aber auch nicht. Die 1.0 ging .Wäre froh über Tipps .Danke Sven Böttcher (Unabhängig davon danke für die viele Arbeit für uns Spieler)

  • #316

    Jonas Haidinger(Mittwoch, 16 Februar 2022 17:51)

    bei mir kann ich das nur mit firefox datei speichern was kann ich da machen???

  • #315

    sastno(Mittwoch, 16 Februar 2022 09:02)

    @SirWinni

    Wir sind mittlerweile bei der Version 1.2, da sind vieleFehler behoben.

  • #314

    SirWinni(Mittwoch, 16 Februar 2022 08:21)

    @ Traker50:
    Siehe 450!!

    Sollte schon mit Vers 1.1 behoben sein.
    Sonst Mod "Überall platzieren" installieren.

    Gruss
    SirWinni

  • #313

    EagleEye33(Mittwoch, 16 Februar 2022)

    Moin erstmal dickes Danke für die Karte ist wie in den anderen Jahren Hammer geworden, jetzt bräuchte ich mal Hilfe und zwar geben die Kühe keine Milch mit dem Stall mit Roboter kennt da jemand ne Lösung oder kann helfen.

  • #312

    Traker50(Dienstag, 15 Februar 2022 21:57)

    Hallo erst ein grosses Lob an dich die Marsch ist echt super geworden.
    Ich habe da aber ein Problem kann an ein paar Stellen keine Hecken oder Zäune setzen ich füge mal Bilder bei ist bei Feld 4/5/6 kannst du das bitte noch beheben. das ist die Marsch ohne Gräben.
    MfG
    Jörg

  • #311

    T-Bone(Dienstag, 15 Februar 2022 13:16)

    @sastno

    Danke sehr das war der ausschlaggebende Tip hinter dem Dateinamen war eine (1) .
    Hab das Entfernt und siehe da es Fuktioniert. Vielen Dank

  • #310

    sastno(Dienstag, 15 Februar 2022 12:22)

    @SirWinni

    Genauso isses :-)

    Sogar FED selbst hat im letzten Fehlervideo darum gebeten, doch erst mal die Kommentare zu lesen.
    Meistens findet man da dann die Lösung für sein Problem.

  • #309

    sastno(Dienstag, 15 Februar 2022 12:19)

    @T-Bone
    Du musst lediglich die alte Map-Datei herausnehmen (Löschen oder besser verschieben) und dann dioe neue Map-Datei in den Modorder hineinkopieren.
    Sonst nichts, vor allen Dingen darfst du nie den Namen der Datei ändern!!!!!!!!!

  • #308

    T-Bone(Dienstag, 15 Februar 2022 10:07)

    Moin Moin ,
    ich hab die Kommentare hier wie acuh auf Youtube Durchgelesen.
    Zur Installation der V1.2 soll ich die Ja Herunter Laden und durch die Alte Version im Modordner Ersetzen.
    Im Spiel wird die Map dann aber nicht mehr Angezeigt , auch nach Entpacken der Datei nicht.
    Was mache ich Falsch ?
    Vielen Dank Im Vorraus

  • #307

    SirWinni(Dienstag, 15 Februar 2022 08:59)

    @ sastno!
    Vergebene Liebesmühe.
    Lesen wie richtiges Schreiben ist eben nicht jedermanns Sache :-(
    Ebenfalls die Hinweise das man Fehler auf seinem YouTube- oder twitch Kanal melden sollte da das hier eine reine User to User Seite ist und Daniel hier NIE antwortet.

    Gruss
    SirWinni

  • #306

    sastno(Montag, 14 Februar 2022 23:00)

    @Manuel
    Guckst du hier #378,
    das sind Fragen, die immer wieder gestellt werden - nicht nur Schreiben auch Lesen bildet :-)

    gruß sastno

  • #305

    Manuel(Montag, 14 Februar 2022 21:59)

    Hallo,

    die NF Marsch ist absolut toll geworden und das Warten hat sich gelohnt. Allerdings habe ich das Problem bei Feld 6 welches ich eigentlich bebauen will mit einer BGA. Da erscheint nahezu auf dem gesamten Feld das es mit einem anderen Objekt kollidiert aber da ist nichts! Was könnte das sein?

  • #304

    Thomas Trenkelbach(Montag, 14 Februar 2022 17:10)

    Hi.
    Vielen dank erstmal für die NF Marsch.

    Ich möchte dir jedoch mitteilen das ich einen kleinen Bug entdeckt habe. und zwar lassen sich keine Trauben bzw Oliven plazieren.
    Die log ist allerdings fehlerfrei.
    Vlt ist da irgendetwas unter die karte gerutscht oder so.
    Wäre aufjedenfall super wenn du dir das einmal anschauen könntest.
    Liebe Grüße aus NRW

  • #303

    Lutz Knoll-Beilke(Montag, 14 Februar 2022 16:08)

    Hallo Fed, mir ist aufgefallen das man Saatgut für 80€ einkaufen kann und für über 800€ verkaufen kann.

    mit freundlichen Gruß
    Lutz Knoll-Beilke

  • #302

    Chouken(Montag, 14 Februar 2022 16:01)

    Hello ,

    First of all, thank you for the work you do and that you share with us for free. Is it possible to put less pressing mission? Because they take the place of missions from other fields, there are so many grassy fields.

  • #301

    EG(Montag, 14 Februar 2022 13:17)

    Do you have any plans in converting the FS19 Buildings and productions to FS22?

  • #300

    Uwe(Sonntag, 13 Februar 2022 23:07)

    Das Problem mit der Münze beseitigt sich ,sobald ihr NF marsch V1.1 installiert.
    Hat bei mir auch funktioniert.

  • #299

    Achim(Sonntag, 13 Februar 2022 20:59)

    Erstmal Vielen Dank für die super Map,

    bin vorhin bei Feld 73 über die Brücke gefahren und da kam das kleine Boot quer zum Wasser an gefahren.
    Völlig unwichtiger Fehler ich weiss ,aber ich wollte es dennoch mal mitteilen :-)

  • #298

    FL(Sonntag, 13 Februar 2022 20:56)

    Servus. Irgendwas stimmt mit dem Startfeld 5 oder der Textur nicht. Direktsaatmaschine nach dem Mulchen und düngen.
    [url=https://image.giants-software.com/index.php?hash=dKW9T2b8][img]https://image.giants-software.com/1/dKW9T2b8-T.jpg[/img][/url]

    [img]https://image.giants-software.com/1/dKW9T2b8.jpg[/img]

  • #297

    sastno(Sonntag, 13 Februar 2022 18:54)

    @Andreas
    Einfach die alte Map Datei raus und die neue rein. Fertig!

    @Nexon
    was du falsch machst weiß ich nicht, aber ich habe einfach die Map Datei ersetzt und meine Felder sehen genauso aus, wie vorher.

  • #296

    Andreas(Sonntag, 13 Februar 2022 18:35)

    Muss man für 1.2 ein neues Savegame erstellen oder kann man das von 1.1 weiter nutzen?

  • #295

    Nexon(Sonntag, 13 Februar 2022 18:27)

    moin habe eben die 1.2 auf den server gemacht, jetzt sind alle texturen und pflanzen wieder zurückgestzt was mache ich falsch?

  • #294

    LonelyRaptor(Sonntag, 13 Februar 2022 16:19)

    Moin FedAction,
    danke für diese schöne Karte. Habe da ein Problem bei den Ballenpressen Missionen, wenn diese erledigt ist, wächst das Gras nicht mehr nach.

  • #293

    bwildangel(Sonntag, 13 Februar 2022 13:18)

    Hallo Sascha,
    hatte das auch erst bis ich festgestellt habe meine eigene Spielperson und mein Fahrzeug zu dich am Feldrand stand wo ich die Trauben setzen wollte.

  • #292

    Sascha(Sonntag, 13 Februar 2022 13:09)

    Hallo Mein Lob
    Es ist wieder eine wundervolle Karte geworden
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit.
    Kleine Fehler sind bei so einem Projekt ja auch normal und werden ja auch ständig verbessert.
    Mir ist aufgefallen das ich Weder Wein noch Oliven anpflanzen kann. Da kommt ständig :Kollision mit anderem Objekt. Obwohl da nichts steht. Mache ich einen Fehler oder wie kann man das umgehen?

  • #291

    bwildangel(Sonntag, 13 Februar 2022 13:03)

    Habe es am Anfang auch gehabt das ich mich selber nicht auf der Karte gesehen habe. Nach dem ich dann mal gegooglet habe, habe ich folgendes im Giants Forum gefunden und es klappte super.
    In der gamesettings.xml den Schlüssel ingameMapFilters auf 0 setzen.

    Ich möchte auch mal ein riesen Lob aussprechen die Karte ist super Klasse.
    Danke

  • #290

    Peter(Sonntag, 13 Februar 2022 12:11)

    Danke HoJe

    für den Tip, ich werde es ausprobieren. Passiert ja auch nur wenn ich was von den Feldern abfahre, also von den Dreschern, irgendwo hin.

    peter

  • #289

    Peter(Sonntag, 13 Februar 2022 12:04)

    Hallo Uwe Grüderich

    Die Münze liegt im Gras und ist fast nicht zu sehen. Mach Deine Lampe mit F an und Kreise über den Rasen. Du wirst sie dann sehen. Das gleiche Problem wirst Du an der Eisenbahnbrücke mit den Schuhen von Shelly haben. Da bin ich jedenfalls mindestens 3x vorbeigelaufen, bis ich diese gefunden hatte.

    Gruß Peter

  • #288

    Seance(Sonntag, 13 Februar 2022 10:06)

    combines and grimme ropa cannot enter after buying

  • #287

    Tobias(Sonntag, 13 Februar 2022 09:07)

    @Felix,

    das gleiche Problem habe ich auch, da schient irgendwas mit der Datei kaputt zu sein.
    Also ich kann es auch nicht öffnen und entpacken.
    Als Fehler kommt immer "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt."

  • #286

    Landei(Sonntag, 13 Februar 2022 08:05)

    Hallo,

    ein Fettes Lob für die Map :) hab nur ein kleines Problem!
    Wenn ich die Wiesen lockere (Pflüge) damit das Rot verschwindet, kommen große Steine, die man nicht aufsammeln kann. Kenne das nicht von Orginal Maps! Wenn ich sie richtig weg Pflüge kommen nur die Kleinen Steine hoch. Warum Steine in den Wiesen? Kann man die nicht entfernen? Dann der normale Helfer kann viele Arbeiten nicht machen... z.B. mit dem Steinesammler fährt er immer die selbe Spur! Ansähen ist nicht immer ohne Lücken da die Felder zu weit oder nah an die Dämme geht, da bleit die Sähmaschine nicht auf dem Boden...

    Spiele Muli auf einem Server.

    Grüße
    Landei

  • #285

    Felix(Samstag, 12 Februar 2022 20:57)

    Hey könnt ihr die autodrive kurse herunterladen
    ich kriege dann immer nur eine datei die ich weder entpacken noch öffnen kann
    hat da jemand eine idee

  • #284

    Sven(Samstag, 12 Februar 2022 19:39)

    Frage zur Münze an der Brücke ohne Gräben, wurde zwar schon was drüber geschrieben. Aber es sieht so aus, als würde die Münze bei der Brücke so weit unten liegen, dass beim zu schütten des Grabens, die Münze unter gegangen ist

  • #283

    Luc(Samstag, 12 Februar 2022 18:31)

    Hallo. Ich spiele NF Marsch 4fach oG. Da hab ich ein probleem mit mehrere gebäude [Fahrzeuggeschäft] . Die sehn aus als ob die von glass wärhe. Beim NF Marsch 4fach sind es andere gebäude.

  • #282

    Holger(Samstag, 12 Februar 2022 18:02)

    Moin
    Wenn man die Saatgutproduktion gebaut hat wird diese auch in den Missionen beliefert, ist ja an sich auch kein Problem. Ob es sinnvoll ist das z.B. der gelieferte Mais dann aus der Mission mein Lager in der Saatgutproduktion füllt und ich den Mais zu Saatgut verarbeiten weiß ich nicht.
    Muss vielleicht nochmal überarbeitet werden.

  • #281

    Holger(Samstag, 12 Februar 2022 17:29)

    @Uwe Grüderich
    (Samstag, 12 Februar 2022 15:29)
    Versuch mal mit der Version1.0 da müsste die Münze da sein. Ist jedenfalls mit Gräben so

  • #280

    Uwe Grüderich(Samstag, 12 Februar 2022 15:29)

    Hallo
    Sehr schöne Map die NF-Marsch o.G.
    Frage:Die Münze an der Brücke zwischen Feld 42/50 ist in der Map ohne Graben nicht zu finden.
    Könnte ich einen Tip bekommmen wo Sie zufinden ist.

    Danke

  • #279

    Holger(Samstag, 12 Februar 2022 15:25)

    @Roman Thalhammer
    (Samstag, 12 Februar 2022 14:48)
    Scheint ein Bug zu sein, habe das gleiche Problem bei allen Gras Missionen

  • #278

    Roman Thalhammer(Samstag, 12 Februar 2022 14:48)

    hallo
    ich wollte fragen ob das ein fehler ist oder nicht undzwar habe ich folgendes problem ich habe feld 45 gemäht als lohnauftrag und seitdem wächst das gras nicht mehr nach ist das ein bug oder nicht mfg

  • #277

    sastno(Samstag, 12 Februar 2022 14:38)

    @EDGARD

    Lade dir die Mod FS22_SleepAnywhere herunter und du kannst überall schlafen

  • #276

    luis(Samstag, 12 Februar 2022 14:06)

    ich kann die marsch nicht offen

  • #275

    Hausser(Samstag, 12 Februar 2022 13:01)

    Hallo, sehr geile Map die NF Marsch 4fach oG macht mega spaß, nur kann es sein das die Kühställe verbugt sind ? Da der Automaticroboter zur Futterherstellung nicht arbeitet und auch die Anzeige ( Menü) trotz max. lagerunge 0 bleibt.

    Sonst sehr geil :)

  • #274

    EDGARD(Samstag, 12 Februar 2022 11:54)

    Hallo,
    wunderschöne Map.
    Frage: Wo ist der Schlafplatz?
    Grüße

  • #273

    SeaGate77(Samstag, 12 Februar 2022 10:34)

    Hallo,

    Ich wollte Mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Preis für das Salz von 0 hochzusetzen, damit es nach dem produzieren auch mit Ertrag verkaufbar ist.

    LG

  • #272

    Chrisso(Freitag, 11 Februar 2022 15:57)

    Servus, erstmal dickes Lob an das ganze Team, ich finde die NF Marsch einfach toll, danke.

    Ich habe folgendes Problem: ich habe den "Standard" Hof mittig neben Feld 6 gekauft. Wenn ich dort mit dem Landschaft-Tool die Texturen male (Egal welche) sehe ich diese zwar aber nach dem nächsten einloggen ist wieder alles weg...Bäume und Büsche (auch Wiese etc.) geht, das bleibt stehen. Nur die Bodentexturen werden wieder durch die urprünglichen Texturen ersetzt.

    Habe das auch festgestellt, als ich ein Feld mit Aspahlt übermalt habe, dort war nach dem nächsten einloggen wieder "trockens Gras" an der Stelle wo das Feld ursprünglich war und der Asphalt ist wieder verschwunden.

    VG Chrisso

  • #271

    EvilFarmer(Donnerstag, 10 Februar 2022 21:49)

    moin moin mitnanne
    wir spielen aktuell die nf marsch og wir haben ein problem mit feld 78 wenn wir da grubbern tun geht die wiese auf den hügel mit weg auch wenn der helfer aktiviert ist wir haben schon andere grubber aus probiert leider ohne veränderung vlt könntest du das in nexten update mit bearbeiten

  • #270

    HansaDaniel(Donnerstag, 10 Februar 2022 21:18)

    Nabend, spiele die NF og,habe das Multilager vom fedpacket mit 2,6 mio. habe ein feld mit Hafer 17 ha abgerntet
    doch im lager zeigt er mir 0 an obwohl mehr als 2 anhänger rein gefahren habe und beim raus holen stand auch 0 hafer aber weizen und dinkel zeigt er mir an

  • #269

    KANONENFUTTERRATTE2(Donnerstag, 10 Februar 2022 20:46)

    hi könntest du die kollision an den verkaufstellendächern entfernen oder den trigger so versetzen das man mit normalen anängern auch abladen kann

  • #268

    Alfisti74(Donnerstag, 10 Februar 2022 20:34)

    LS22 NF Marsch. An der Süd Ost Ecke Wiese 14 der Marsch fehlt ein Stück Wasserplane.

  • #267

    Manu(Donnerstag, 10 Februar 2022 17:57)

    Hallo
    Ich habe Heute das Problem gehabt, dass wenn ich Fahrzeuge gekauft haben, sie aber ohne Räder am Shop standen. Ich habe dann die Marsch nochmal deinstalliert und wieder runtergeladen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass in den Mods die Marsch angezeigt wird, aber ich kann sie für ein neues Savegame nicht mehr auswählen sie kommt einfach nicht mehr zur Auswahl.
    Würde mich über eine Lösung sehr freuen

  • #266

    Hardy(Donnerstag, 10 Februar 2022 17:16)

    Hallo zusammen erstmal ein richtig großes LOB an euch . Habe mal eine frage kannst du die Unterstände auch mit Licht machen wäre echt super .

  • #265

    Jens MV(Donnerstag, 10 Februar 2022 16:19)

    moin die Ballen Lager wären auch wieder super

  • #264

    AlpenBauer1979(Donnerstag, 10 Februar 2022 16:09)

    Habe eben meine verbesserung gelesen und mehre fehler endeckt, meinte natürlich keinen Steinsammler sondern einen Steinbrecherverkaufsstelle auf der LS22 NF March. könntest du einen bitte Modden damit man ihn überall platzieren kann...
    mit freundlichen Grüßen AlpenBauer1979

  • #263

    HoJe(Donnerstag, 10 Februar 2022 16:02)

    @Peter
    (Donnerstag, 10 Februar 2022 14:59)
    Kann es sein das in den Autodrive Einstellungen Rotierend Be- und Entladen verstellt ist? Vermute da steht bei dir "nur entladen". Stell auf keine und es sollte funktionieren.

  • #262

    AlpenBauer1979(Donnerstag, 10 Februar 2022 15:45)

    Moin Moin und Hallo
    Als ich mit dem Steinesammler die Steine sammelte, fragte ich mich danach ob du auch einen steinbrecher verkaufsstelle platziert hast...
    da ich auf der ganzen karte von NF March keinen fand.
    kannst du wenn du lieb wärst auch einen Steinsammler moden...
    L.G.

  • #261

    Peter(Donnerstag, 10 Februar 2022 14:59)

    Moin moin
    habe nicht alle Kommentare gelesen, aber da der Fehler immer noch in der 1.1 Verson besteht, will ich es Dir noch mitteilen. Auf der rechten nördlichen Karte in der Einfahrt zum Gestüt stehen rechts zwei PKW`s ein roter und ein weißer, diese sind ineinander gekeilt.

    Nun noch ein anderes Problem, ich fahre mit Autodrive 2.0.0.4 und immer wenn ein Fz. an einer Verkaufsstation die Ladung abgegeben hat, ändert es immer den Zielort. Wenn man es dann korrigiert, bleibt es so lange drin bis die zweite bzw. nächste Fuhre abgeladen wurde. Beispiel: Ich lasse vom Feld 03 das Korn ernten und der Abfahrer soll zum Getreidespeicher fahren. Fährt dort hin kippt die ladung ab und kommt zurück und im Autodrive steht dann, dass dieser zur Molkerei fahren soll. Weiß jemand woran das liegt und wie man das abstellen kann? Und wo?
    Mit einem Abfahrer ist das kein großes Problem, aber wenn man nachher mit zwei und drei Dreschern arbeitet, fahren die Abfahrer immer nach der zweiten Fuhre dort hin, wo sie garnicht hin sollen. Wer kann helfen?

  • #260

    Thomas(Donnerstag, 10 Februar 2022 12:53)

    Es kommt immer öfter vor das bei Dünger Missionen Courseplay Schwierigkeiten diese ausführen, der Trecker reagiert nicht mehr und im Menü wird der Courseplay Befehl noch angezeigt aber ohne Angabe eines Fahrzeuges und wenn ich das Spiel verlassen möchte geht es nicht, muss dann über Taskmanager verlassen.

  • #259

    Rüdiger(Donnerstag, 10 Februar 2022 12:23)

    Hallo habe mal eine Frage wo finde ich das Update 1.2 für die NF Marsch ohne Gräben ?
    MFG
    Rüdiger

  • #258

    Florian(Donnerstag, 10 Februar 2022 11:16)

    Moin
    Hab mit Missionen ein Problem wo ich Gerste ernten soll
    Hatte eine Mission auf Feld 44 und eine auf Feld 59
    Nachdem ich komplett geerntet habe und alles zur entsprechenden verkaufsstation gebracht habe war ich nur bei 90%.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

  • #257

    Bernd(Donnerstag, 10 Februar 2022 10:07)

    Danke für die Tipps mit mods für Bäume . Löpt.


  • #256

    Waffelkeks(Donnerstag, 10 Februar 2022 09:51)

    Moin erstmal Danke das du die Karte im Ls 22 zur verfügung auch wieder stellst.

    Was bisher aufgefallen ist auf Feld 33 ist zurzeit kein Helfer möglich da er kein Feld erkennt.

  • #255

    Chris(Mittwoch, 09 Februar 2022 21:23)

    Moin zusammen,
    erstmal vielen dank für die sehr sehr geile karte, sie ist echt wieder überragend geworden.
    Nun aber zu meinem kleinen Problem, immer wenn ich die Karte auf unseren Server hochladen will krieg ich diese fehlermeldung.

    [09/Feb/2022:21:17:16] 89.163.236.44 - "/logs.html" 200 7292 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/98.0.4758.82 Safari/537.36
    [09/Feb/2022:21:17:17] 89.163.236.44 - "/index.html" 200 16124 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/98.0.4758.82 Safari/537.36
    [09/Feb/2022:21:17:18] 89.163.236.44 - "/index.html" 200 16245 Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/98.0.4758.82 Safari/537.36

    Hat da zufällig jemand eine Lösung für dieses Problem und kann wir da weiterhelfen?

    Danke schonmal im vorraus

  • #254

    Storz(Mittwoch, 09 Februar 2022 19:01)

    Servus,
    ich will die NF Map auf unseren Server hochladen, macht er auch, aber er zeigt mir dann 4 Fehlermeldungen an und es funktioniert nicht. Jemand ne Idee oder eine Lösung?

    Die Fehlermeldungen sind:

    GDM file 'maps/data/densityMap_fruits.gdm' is too big. Size 20.63 MB (max. 18.00 MB)

    I3D file 'maps/map.i3d.terrain.lod.type.cache' is too big. Size 32.00 MB (max. 10.00 MB)

    Unknown file type 'maps/NF_Marsch/desktop.ini'

    Space character not recommended in filename: 'maps/NF_Marsch/vip/ad_best of.dds'

    Danke schonmal für die Hilfe

  • #253

    SirWinni(Mittwoch, 09 Februar 2022 17:25)

    @ HoJe.
    Genau das könnte es gewesen sein. Teste das mal aus, danke

    Gruss
    SirWinni

  • #252

    Klaus(Mittwoch, 09 Februar 2022 17:18)

    gibt es auch wieder eine NFM oG einfach?

  • #251

    HoJe(Mittwoch, 09 Februar 2022 17:10)

    Ich habe das Problem das Gras welches in Missionen geerntet wird nicht wieder nachwächst, sieht nach einem Jahr noch wie frisch gemäht aus auf dem Feld. Geht das nur mir so oder ist das bei allen so?

  • #250

    bigbauerandy(Mittwoch, 09 Februar 2022 17:08)

    Ballenmission auf Feld 25 kann nicht beendet werden, da nicht genug material zusammen kommt

  • #249

    BigBauerAndy(Mittwoch, 09 Februar 2022 17:07)

    Werden Feld 6 und 4 zu bauflächen umgeändert ? wäre für die Minimap sehr nice.

  • #248

    HoJe(Mittwoch, 09 Februar 2022 16:51)

    @SirWinni
    (Mittwoch, 09 Februar 2022 09:20)
    Im Kursgenerator ganz unten der Punkt Feldgrenze, da steht bei dir vermutlich eine Zahl mit einem Minus davor. Einfach auf 0 stellen und es klappt. War bei mir jedenfalls so.

  • #247

    Kowango(Mittwoch, 09 Februar 2022 16:07)

    Kann vielleicht sein das es schon Mal gefragt. Ich kann die Bäume nicht für eine platziertes Sägewerk oder Schreinerei benutzen, warum? Man kann die Bäume nur verkaufen.

  • #246

    Andre(Mittwoch, 09 Februar 2022 16:02)

    Could you please add the "normal" grass texture to the building mode. If i add some grass its complete different then the gras texture already on the map.

  • #245

    Jens MV(Mittwoch, 09 Februar 2022 15:57)

    moin ich kann das spiel auf der map nach 45 h nicht mehr speichern hat einer eine idee warum

  • #244

    Marco Wieting(Mittwoch, 09 Februar 2022 10:31)

    Mir ist aufgefallen das man keine Bäume zum dekorieren setzen kann
    Ansonsten wieder eine gelungene Map wie man es gewohnt ist
    Mfg Marco

  • #243

    Kai(Mittwoch, 09 Februar 2022 09:24)

    Hallo

    muss ich für die 1.1 einen neuen spielstand anlegen?

  • #242

    SirWinni(Mittwoch, 09 Februar 2022 09:20)

    Habt ihr auch Probleme mit Courseplay?
    Bei mir liegt das erste Vorgewende nach der Generierung bei vielen Feldern außerhalb und darum bleiben meine Geräte auch in den Randbäumen hängen.
    Gruss
    SirWinni

  • #241

    sastno(Dienstag, 08 Februar 2022 17:59)

    Offizielle Antworten guckst du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=d-mwuujm7yw

  • #240

    Tino(Dienstag, 08 Februar 2022 17:21)

    Hallo,

    Beim spielen deiner Map Version 1.0 hatten wir das Problem das ein Auftrag nicht abgeschlossen werden konnte da hier das Feld nicht korrekt abgeerntet. Ob wohl wir alles komplett geerntet hatten. Wäre super wenn du dir das mal anschauen könntest. Soweit mein Kenntnisstand ist wurde von Seiten Gaints dieses Problem schon geleöst.

    Grüße aus Sachsen

    Tino

  • #239

    Agrar Rico(Dienstag, 08 Februar 2022 17:09)

    Ich meinte eigentlich das originale Sägewerk von Giants.

  • #238

    berendh(Dienstag, 08 Februar 2022 17:09)

    Bernd die dir diese runter den habe ich auch dann kannst du soviele bäume pflanzen

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=228901&title=fs2022

  • #237

    Michael king of the truck 28(Dienstag, 08 Februar 2022 16:14)

    Hallo fed ich stöbere gerade so rum in Devisen Webseiten von ls22 und stelle fest deine nordfriesische Marsch Map 4 fach v 1.1 mit Gräben wird angeboten auf https://fs19.lt/nf-marsch-map-v-1-1 Webseite ich finde das eine Schweinerei du hast so viel Mühe dir gegeben dass sie so wunderschön ist und sie landet auf einer Klaus Seite ich wollte Dich informieren ich habe sie mir auf deiner Webseite auf deinen Account runtergeladen wie du es gebeten hast mein Name ist Michael king of the truck 28 auf YouTube ich schaue mir die Videos auf YouTube an von der nordfriesischen Marsch Map 4fach die ls22

  • #236

    Matthias Kemter(Dienstag, 08 Februar 2022 14:42)

    Bei der Zuckerfabrik wäre es schön wenn mann da auch Zuckerrübenschnitzel abholen kann ist im realen Leben so.danke Gruß Matze

  • #235

    sastno(Dienstag, 08 Februar 2022 13:28)

    Einige Antworten auf Fragen, die immer wieder gestellt werden:

    Platzieren (Kollision mit einem Bestehendem Objekt) genau wie beim LS19 gibt es eine Mod "LS22überall platzieren" (Google)

    Die Produktionen (z.B. Sägewerk und Zuckerwerk ) hat FED noch nicht fertig, Sie kommen alle im Laufe der Zeit.

    Die Texturen der Früchte sind größtenteils noch aus dem Originalspiel, kommen auch später

    Bäume pflanzen: Die Karte hat sämtliche Bäume drauf, die das Spiel zulässt. Deshalb kann man nicht mehr pflanzen.Lösung: entweder Bäume fällen, oder die Mod "LS22moretrees" suchen

    Nitrado Server: laut FED einfach laden und dann warten! Nach einer Zeit (auch länger) ist die Datei dann auf dem Server

    Der Claas Axion wird im nächsten Update gefixt

    Ich hoffe, ich konnte einigen helfen

  • #234

    Pinski(Dienstag, 08 Februar 2022 13:25)

    Huhu wäre es möglich das man einen Lageplan bekommen könntet wo alle Produktionen ihre genauen Platz haben? Würde es gerne so alles platzieren

  • #233

    Michael Stasko(Dienstag, 08 Februar 2022 11:41)

    Ich habe mal eine frage
    gibt es die schöne Zuckerfabrik in der map , die originale ist nicht so schön.
    Wäre toll
    Danke und schöne Grüße
    Michael

  • #232

    ontot(Dienstag, 08 Februar 2022 10:06)

    hello fed ... congratulations for the job done.

  • #231

    René(Montag, 07 Februar 2022 23:22)

    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich erst einmal recht herzlich für die super Map bedanken.
    Allerdings habe ich das Problem das ich keine Ernteaufträge beenden kann.
    Es fehlen immer nur zwischen 2% und 6% selbst wenn wirklich jeder Halm abgeernt und abgeliefert ist. Hat das Problem eventuell noch jemand oder ist dies schon bekannt.
    Das Wetter war immer Trocken so das es nicht am Wetter gelegen haben kann das der Ertrag nicht ausgereicht hat.

    LG René

  • #230

    Uwe(Montag, 07 Februar 2022 22:21)

    Vielen Dank Fed für die neue schöne Karte.
    Habe einen Fehler gefunden.
    In der Raffinerie von dir. Man kann durch das Gebäude Fahren, oder gehen wo das Tor ist,
    neben den 3 Mühltonnen und den zwei containern
    Liebe Grüße
    Uwe

  • #229

    PenZiuM(Montag, 07 Februar 2022 21:54)

    Moin, Zuckerrüben ansähen hat eine recht eigenartige Textur. Schau es dir mal an bitte. evtl. soll das aber auch so.

  • #228

    HoJe(Montag, 07 Februar 2022 18:11)

    Tach zusammen
    Habe einen Fehler gefunden der sich bei 1.1 eingeschlichen hat. Die FA Münze an der Brücke in Richtung Feld 50 und 42 lässt sich nicht einsammeln. Bei Version 1.0 ist sie da, bei 1.1 nicht.
    Ist natürlich nur ein kleiner Schönheitsfehler, nimmt ja keinen Einfluss auf das Spiel an sich. Einfach beim nächsten Update mit beheben, sonst sucht man sich einen Wolf.

  • #227

    Agrar Rico(Montag, 07 Februar 2022 17:19)

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank Fed für die neue schöne Karte.

    Ich finde kein Sägewerk im Produktionen Kauf.
    Kann das sein?

  • #226

    Bernd(Montag, 07 Februar 2022 14:04)

    Beste Map von allen,Hut ab vor denen die so was machen !!!! und können. Brauche aber bitte Hilfe,kann auf meinem Hof keine Bäume pflanzen. Grund dafür ist ,, es sind zu viele Bäume auf der Map ,,

  • #225

    Paul(Montag, 07 Februar 2022 13:19)

    Hallo, könnt ihr Feldnummern auf der NF-Marsch sehen?

  • #224

    Paradox(Montag, 07 Februar 2022 12:23)

    Mahlzeit wie mache ich das Update?

  • #223

    Marco(Montag, 07 Februar 2022 09:05)

    Hi Zusammen,
    könnt Ihr den Honig bei Aldi etc. verkaufen ?
    Ich lade die Paletten am Abladeort ab, aber es wird nichts angenommen ?!?

  • #222

    Mod Micha(Montag, 07 Februar 2022 06:08)

    @MartinL38
    Hast du auch die aktuelle Version der NF Marsch? Am gestrigen Sonntag ist ein Update Fix rausgekommen die V1.1 Da soll das behoben sein.

  • #221

    MartinL38(Montag, 07 Februar 2022 02:48)

    Von Mir auch einen Dank Für die Karte ❤️ Uns ist heute Aufgefallen auf dem Server. Das man scheinbar keine Hühnerstelle und Zäune Setzen kann. Er meint da immer. Kollision mit einem Bestehendem Objekt. Aber ansonsten mal wieder Wirklich gelungen. Und Toll das es die Ohne Gräben Gleich Auch gab. Weiter so.

  • #220

    LJP(Montag, 07 Februar 2022 01:10)

    Love the map, and a huge thanks for fixing issues. But would you consider re-adjusting the water plane to how it was as it will allow people to create rivers, streams and ponds and building a custom farm

  • #219

    Uwe(Sonntag, 06 Februar 2022 22:43)

    nochmal Hallo,
    habe es soeben geschafft NF_Marsch oG 1.1 bei Nitrado hochgeladen#
    es hat endlich geklappt#
    woran es auch immer gelegen hat#

    und auch von mir ,Danke für die neue Map#
    besonders wenn man bedenkt wieviel Zeit ,Mühe und andauernde Motivation dazu gehört#
    denn die Zeit die in diesem Projekt schon investiert wurde und weiterhin investiert wird,heißt auch,wenig Zeit für Familie und Freizeit.......
    dafür gebührt allen die daran beteiligt sind ,großen Respekt und Anerkennung....

  • #218

    Sebastian Findeiß(Sonntag, 06 Februar 2022 21:56)

    Hallo FED Action,
    erst einmal DANKE für diese rundum gelungene Hammer Karte. Ich suchte sie seit dem LS 19 und habe dort weit über 250h verbracht.
    Ich hätte eine Frage:
    Heute wollte ich , an dem geplanten Hof die Bäume fällen, die in der kleinen Insel stehen. Nach dem fällen waren zwei Bäume verbugt. Ich habe die Version 1.1 . Hast du eine Idee was ich dagegen tun kann oder muss ich damit leben da der Fehler bei Giants liegt?

    Vielen Danke und mach weiter so, ich sehe fast jede Folge von dir auf Youtube und schau auch immer wieder mal bei twitch vorbei

  • #217

    peter(Sonntag, 06 Februar 2022 21:56)

    moin,
    die map ist wieder sehr gut gelungen!!!!

    habe aber ein kleines problem,
    kann keine zäune ziehen ob wohl kein hindernis in der nähe ist.

  • #216

    Sven Petersen(Sonntag, 06 Februar 2022 21:33)

    Warum kann ich die nf marsch nicht mehr hochladen nachdem relaese

  • #215

    Uwe(Sonntag, 06 Februar 2022 21:08)

    kann die Aussage von Oliver bestätigen,habe auch versucht beide Varianten der 1.0 hochzuladen#
    beides ohne erfolg#
    vllt hat aber auch Nitrado ein Problem#
    konnte aber nichts entdecken was auf eine evtl. Störung bei Nitrado hinweist.
    vllt klappt es ja morgen ;-))

  • #214

    Oliver(Sonntag, 06 Februar 2022 21:00)

    OK. dann bin ich nicht der einzigste.... aber selbst die 1.0.0.0 dir davor noch ging geht jetzt nicht mehr hochzuladen.

  • #213

    Uwe(Sonntag, 06 Februar 2022 20:19)

    Hallo,ich schließe mich mit dem Problem Nitrado-Server an#
    bekomme die Map auch nicht hochgelden#weder mit noch ohne Gräben funktionieren#
    habe zum Test andere Mods hochgeladen,die ohne Probleme funktionieren#
    Habe dann auch die selbe Fehlermeldung wie bei Oliver.

  • #212

    Ernst visser(Sonntag, 06 Februar 2022 19:37)

    Hallo, wir haben einen itrado-Server, aber die Karte von Ihnen können wir nicht zetten.is dieses Problem Ihnen bekannt .wall er gibt einen Fehler

  • #211

    Grindelberg(Sonntag, 06 Februar 2022 19:32)

    Wir haben das gleiche Problem wie Oliver

  • #210

    Oliver(Sonntag, 06 Februar 2022 19:03)

    Kann mir jemand helfen, wir bekommen die Map nicht mehr auf den Nitradoserver. Es kommt immer die Meldung. Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar........Die Verbindung wurde zurück gesetzt.

  • #209

    cordes198830(Sonntag, 06 Februar 2022 17:37)

    servus, seid dem patch passen die wachstumszeiten nicht mehr, bzw. habe weizen gesäht,
    und es wächst dort gras. beim herumlaufen, auch anderen feldern bei z.b. sonnenblumen das gleiche. nicht von mir selbst gesäht, sondern vom npc. über 1 jahr vorgespuhlt zum testen, keine veränderung. seid dem fix jetzt nicht mehr spielbar. zumindest bei mir.

    gruss

  • #208

    Rene(Sonntag, 06 Februar 2022 17:04)

    Problem mit den Helfer auf den Straßen besteht immer noch.
    1-3 mal geht er dann nicht. Auch bei v1.1

  • #207

    bauer36(Sonntag, 06 Februar 2022 16:44)

    hallo

    erst mal ein großes danke schön für eure arbeit.
    meine frage gieb es auch häcksel missonen auf der map

  • #206

    Shadow(Sonntag, 06 Februar 2022 15:32)

    Moin,
    ein RIESIGES DANKESCHÖN für den schnellen Fix. Beste Karte überhaupt ... und nun sogar noch besser :D
    Schönen Sonntag!

  • #205

    SirWinni(Sonntag, 06 Februar 2022 15:15)

    1.1 ist raus und die bekannten Fehler sollten gefixt sein!

    Gruss
    SirWinni

  • #204

    Pascal klein(Sonntag, 06 Februar 2022 15:02)

    Hallo ich habe ein problem habe mir die march herunter geladen alles gut habe aber keine verkaufst stellen bzw kein lidl edeka und fusballstation wie kann das sein

  • #203

    sastno(Sonntag, 06 Februar 2022 13:42)

    @ Lukas S. Andreas Hofmann und andere

    Mit dem platzieren schaut mal bei Google rein "LS22 überall platzieren", dort findet ihr jede Menge Mods, die das abstellen.

    Mit den Zäunen, das liegt wohl an einer zu hohen wasserplane. Wird wohl im nächsten Update gefixt.

  • #202

    Andreas Hofmann(Sonntag, 06 Februar 2022 12:01)

    @Lukas S.

    Bei Zäunen platzieren genau das gleiche Problem.

  • #201

    Lukas S.(Sonntag, 06 Februar 2022 11:45)

    Hallo,
    hat jemand auch probleme, dass ihr keine Ställe platzieren könnt?
    Bei mir ist es so, wenn ich ein Stall platzieren will, steht da, dass es mit einem anderen Objekt kollidiert, obwohl dort genug Platz ist.

  • #200

    MarioK.(Sonntag, 06 Februar 2022 11:30)

    Hallo,
    Hat auch jemand das Problem wenn er auf Feld 10 Gras mäht, das nicht überall die Schwad liegen bleid bzw. erst garnicht auftaucht???

  • #199

    Andreas Hofmann(Sonntag, 06 Februar 2022 10:56)

    Hab ich schon nachgeschaut, hab da keine Kollision sehen können. Auch die Wasserplane etwas tiefer zu setzen hat nichts gebracht. Werd wohl später nochmal nachschauen.

  • #198

    berendh(Sonntag, 06 Februar 2022 09:59)

    Andreas Hofmann must in ge die kolision von der wasserplane enfernen das geht es mit dem zäune setzen und hecken lg

  • #197

    Nils(Sonntag, 06 Februar 2022 09:35)

    Richtig coole Karte, wie jedes Mal �.

    Aber leider hab ich keine aktive Helfer und kein Coursplay, hab da jemand eine Lösung ?

  • #196

    Michel(Sonntag, 06 Februar 2022 09:00)

    hallo habe ein problem mit der karte und zwar möchte ich aus den startfahrzeugen den axion zurückgeben da er ja gemietet ist zeigt er jedenfalls an geht aber nicht ver kaufen auch nicht da er das im menü nicht anzeigt

  • #195

    Benny(Sonntag, 06 Februar 2022 07:40)

    Danke für deine tolle Arbeit. Die Karte macht richtig gute Laune zum Spielen.

  • #194

    Major Fuchs(Sonntag, 06 Februar 2022 04:16)

    Juhu hab da noch ein Error an der ehemaligen Obstplantage (MP)#dediserver
    Bild Von dem Error https://ibb.co/4NTQF18

    L.g. Major Fuchs :D

  • #193

    Kojo_Zockt(Sonntag, 06 Februar 2022 00:26)

    Hallo und Danke für die Tolle karte von meiner seite.
    Nun zur Meiner Frage bzw. Problem:
    Feldmission ansähen auf der 78 da gehen die Prozente nicht nach oben wie es sonst der fahl is.
    Hat schon wehr das Problem gehabt?

  • #192

    Andreas Hofmann(Sonntag, 06 Februar 2022 00:06)

    Kann ebenfalls keine Hecken und Büsche setzen, kommt immer Kollisionsmeldung mit anderen Objekten

  • #191

    ulli(Samstag, 05 Februar 2022 20:58)

    Hallo erstmal Danke für Map. Wenn ich Mission ernte Feld 43 Raps kann ich nach dem Feld abgeernete habe nur 29 % geliefert und Mission zu 91 % abschliessen. Woran kann das liegen

  • #190

    Carsten(Samstag, 05 Februar 2022 20:54)

    Hallo erstmal und auch ein mega Kompliment für die schöne Karte mir ist heute aufgefallen das die Lampen nicht richtig in der Nacht nicht richtig leuchten könntest du mal da bitte schauen an was das liegt schon mal vielen lieben Dank dafür

  • #189

    Raino Klüver(Samstag, 05 Februar 2022 19:56)

    Habe Probleme mit dem Autodrive er funktioniert bei mir nicht. Was muß ich genau tun um ihn ins Spiel zu bekommen.
    Bin kein PC kenner nur ein Spieler

  • #188

    Robin(Samstag, 05 Februar 2022 19:48)

    Hi,

    erstmal danke für die Karte. Leider lassen sicher derzeit keine Setzlinge mit der PL-75 setzen, damit wird Forst aktuell etwas schwierig.

    LG Robin

  • #187

    Linda(Samstag, 05 Februar 2022 19:47)

    Moin,
    Erstmal danke für diese tolle Map und die viele Arbeiten die dort drin steckt. Wir hatten leider das selbe Problem wie viele andere hier das sich die Ställe nicht platzieren lassen. Wird es dazu bald ein Update geben ?

  • #186

    Chunter302(Samstag, 05 Februar 2022 19:45)

    Hi Fed,

    zuerst einmal vielen Dank für die Map. Sie ist einfach MEGA!
    Leider habe ich noch ein kleines Problem im Multiplayer Spiel auf der Marsch, da meine Helfer scheinbar nach Spielstart und kurzer Zeit nicht mehr auf der Straße fahren. (Sie bleiben bei Aktivierung einfach an Ort und Stelle stehen)
    Auf den Felder machen sie hingegen wie gewollt ihren Job.

    Gruß der Chunter

  • #185

    Dennizzzz86(Samstag, 05 Februar 2022 19:44)

    Hi HAben heute NF Marsch runtergeladen
    haben nun das problem das wir keine hühnerställe und schweineställe bauen könnnen
    selbst wenn nur die karte plus die 2 mods von euch drin haben

  • #184

    Joseph Eccles(Samstag, 05 Februar 2022 19:42)

    My favourite FS19 map now available for FS22. Thank you for your hard work and effort on this. I know there will be updates to come and will look forward to whatever you have planned next.

    Kindest regards from the UK.

  • #183

    Beo(Samstag, 05 Februar 2022 19:33)

    Hallo ich habe auch das Problem das ich die Map nicht auf mein Nitrado Server hochladen kann ,kann mir wer weiterhelfen

  • #182

    Selyria(Samstag, 05 Februar 2022 19:29)

    Habe das Problem gefunden Autodrive Kollisionshöhe stand auf 1.25m auf 2 Stellen alles gut.

  • #181

    Selyria(Samstag, 05 Februar 2022 18:37)

    Hallo
    Erstmal Super danke für die Map endlich wieder Lust auf LS 22.

    Ich habe ein Problem weiß nicht ob es an der map liegt oder an Autodrive

    Habe hier mal ein Video hochgeladen

    Die Fahrer Stoppen an den stellen und fahren auch nach Stunden nicht weiter. Wenn man sie ein wenig bewegt geht es weiter.

    https://youtu.be/SSXGfMryZ0Y
    https://youtu.be/T8MQCu2wtTA

  • #180

    Maik(Samstag, 05 Februar 2022 16:40)

    Hallo Fed
    Auf der NF Marsch bei den koordinaten 3031,407 Stehen zwei autos auf dem hof die ein unfall verursacht haben ...

    Gruß Maik

  • #179

    Christoph(Samstag, 05 Februar 2022 14:45)

    Hallo Ich habe ein Problem im Multiplayer Spiel auf der NF Marsch meine Helfer Fahren nicht auf der Straße auf den Felder machen sie ihren Job.

  • #178

    Die-Farmers Farmer54(Samstag, 05 Februar 2022 13:32)

    Können uns hier nur anschließen mit der besten Map in LS22!
    Ja sicherlich können hier und da noch ein paar Fehler auftreten, diese werden wir freundlicherweise hier melden.
    Danke FED für die Super Arbeit
    LG Farmer54

  • #177

    GulliDeckel(Samstag, 05 Februar 2022 13:24)

    Hi Fed, nimm mal das Wasser unter der Map weg und mache es nur dahin wo es wirklich hin muss, dann können auch wieder Zäune gesetzt werden.
    LG GulliDeckel

  • #176

    Torsten Metz(Samstag, 05 Februar 2022 11:57)

    Endlich mal eine Map die echt SUPER ist, und durch dacht, super Arbeit,
    Jetzt zu mein Problem mit den Gräben Ausbaggern was brauch ich da für ein Script ausser Terra Farm

    LG Torsten Metz

  • #175

    Michael Stasko(Samstag, 05 Februar 2022 11:41)

    Hallo mein großer ich möchte mich bei euch für die map ganz herzlich bedanken. Die map ist die beste map die ls22 überhaupt gegeben Hat. einfach geil. Danke

  • #174

    lexion7800(Samstag, 05 Februar 2022 11:31)

    moinsen

    super map. wird es sie auch als standart map geben?

  • #173

    Mando-75(Samstag, 05 Februar 2022 11:30)

    Moin Moin Moin Erstmal wollte ich mal sagen dolle Map und mach weiter so ,ich schaue die Stream sehr gerne :) mach weiter so .Nun zu mein Problem,ich kann die Nordfriesche Marsch nicht auf mein Server Laden ? zeigt an ,Die Website kann nicht angezeigt werden,da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte ? was kann ich tuhen ? Mfg

  • #172

    Nordmann75(Samstag, 05 Februar 2022 10:27)

    Guten Morgen, ich habe das Problem, das sich Grünland nicht umbrechen ( Pflügen oder Grubbern lässt , auch kann ich zwar anderes ansäen, aber es bleibt immer GRAS, z,b Feld 4 und 6.
    Field creator funktioniert ebenfalls nicht , Habe die NF MARSCH ohne Gräben

  • #171

    Mr Pete(Samstag, 05 Februar 2022 09:56)

    @berendh
    #307

    Danke für den Tip mit der Waterplane, dann lassen sich auch Reben usw. wieder problemlos setzen

  • #170

    SirWinni(Samstag, 05 Februar 2022 08:20)

    Alle die Probleme haben oder Fehler entdeckt haben würde ich empfehlen direkt an Daniel über Twitch oder auf seinem YouTube-Kanal zu schreiben.
    Hier wird er selber nicht antworten, sondern nur wir Spieler.
    @ Ossi.
    Kannst du doch in der Spielsteuerung ausschalten.

    @ Tim R.
    Nein, den im dem Savegameordner entpacken in dem dein Spiel gespeichert ist.
    Findest du da wo dein Farming Simulator installiert ist und sich auch dein Mod-Ordner befindet.
    z.B. Du spielst die NF-Marsch auf dem 1. Spielstand muß die Autodrive-zip (ist eh nur eine Datei drin) im Savegame1 entpackt werden.

    @ Recky:
    Habe das Problem nicht.
    Entweder im Autodrivemenü bei den Einstellungen (Weltkugel) Kollisionserkennung auf aus oder Kollisionshöhe auf 1,5m stellen.


  • #169

    Evo2022(Samstag, 05 Februar 2022 04:30)

    Hey

    Wir Spielen auch zu 3 auf der Tollen Neuen Karte wir haben auch das Kollisions Problem ,mit der Zäunen

  • #168

    Marcel(Samstag, 05 Februar 2022 03:22)

    bei Bauxpert kann mann durch die durch mehre Paletten durch gehen einmal durch die Palleten, Pattelen mit dichen Holz und 180grad zurück die paletten mit den Roten Pflanzensäcken!

    Danke für die schöen Details in der Map sein es Gullideckel auf dem Hof oder der Gesang in der Kirche!!!!!!!

    schönen ABend!

  • #167

    Slickback(Freitag, 04 Februar 2022 23:33)

    berendh #3ß7
    uiiiii da bin ich raus, der GE und ich sind leider keine dicken Freunde. :-)
    Habe damit damals eine ander Map komplett zerschossen.
    Daher habe ich ab da, die Finger vom GE gelassen.

    Bin ja ehrlich. :-) :-)

    Gruß

  • #166

    Bastian(Freitag, 04 Februar 2022 22:55)

    Hallo Fed, danke erst mal für die tolle Map, ist wieder sehr schön geworden!!
    Leider habe ich Probleme mit dem Fermenter, allerdings nur im Multiplayer. Ich habe heute 240tsd Liter Gras eingefüllt und seitdem nimmt er mir nichts mehr an. Die Fermentierung läuft, also die 240tsd werden verarbeitet.

    Bei anderen Abladestellen gibt es kein Problem.

    Gleicher Spielstand im Singleplayer kann ich ganz normal überladen...

    Danke
    Viele Grüße

  • #165

    FarmerHolgi(Freitag, 04 Februar 2022 22:47)

    Die Verkaufs und Ankaufpreise für Dünger und Kalk müssten angeglichen werden, hab grad nen Anhänger Dünger und Kalk gekauft beim Raiffeisen und direkt wieder verkauft und damit 70k plus gemacht.. Streusalz gibts gratis..

  • #164

    berendh(Freitag, 04 Februar 2022 21:25)

    Slickback ich habe den fhler gefunden must die map im ge öffen und die wasserplane bisschen tiefer setzen dann geht es und dann kann man die zäune und hecken setzen ohne probleme

    lg

  • #163

    Recky(Freitag, 04 Februar 2022 20:55)

    Hi wollte mal ne Info da lassen.
    Bei den Verkaufsstellen (Raiffeisen Markt Verkauf) sind die Rampen zu steil das wenn man Autodrive nutz die Abfahrer nicht weiter fahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Recky

  • #162

    Paul M.(Freitag, 04 Februar 2022 20:03)

    Hi,

    erst einmal vielen vielen Dank für Eure Arbeit, ist Super geworden.

    Beim zweiten kleinen Silo (2,6 Millionen) mit 4 (1Million) Erweiterungen wird die HUD vom Silo mit nicht befüllt dargestellt, obwohl das Silo Inhalt besitzt.

    Gruß Paul

  • #161

    BayHH(Freitag, 04 Februar 2022 20:02)

    Fehler auf der NF Marsch gefunden:
    2 Pkw die Kuscheln wollen (siehe blaue Markierung der Karte)
    https://i.imgur.com/PcdjC8D.jpeg

  • #160

    Tim R.(Freitag, 04 Februar 2022 18:59)

    Abend . kommt der zip ordner mit dem autodrive auch einfach in den mods ordner?

  • #159

    Christian Busemann(Freitag, 04 Februar 2022 18:13)

    Guten Tag leider kann ich auf Deiner Seite die Mods nicht downloaden, da ich weiter geleitet werde auf die Seite sharemods.com, die widerum verseucht ist. Hat man eine andere Möglichkeit Deine Mods FS22 Nordfriesische Map LS 22 down zu loaden?

  • #158

    ossi(Freitag, 04 Februar 2022 17:37)

    Karte ist gelungen
    wie kann ich die Fruchtzerstörung ausschalten das mir nicht alles verfault-bin neu im Spiel

  • #157

    spatze90(Freitag, 04 Februar 2022 16:57)

    Hey,

    ich habe das selbe Problem mit den Hecken und Zäunen :( hoffe das wird gefixt.

    Sonst ist es eine super Karte :)

  • #156

    Daniel(Freitag, 04 Februar 2022 16:53)

    Kleinen Fehler auf der Norfriesischenen Marsch Map in LS22 gefunden. Beim Händler an den Garagentoren liegt ein unsichtbares Objekt mit dem man kollidiert. Das Objekt ist beweglich. Position siehe Screenshot
    https://abload.de/img/kollisionsobjektunsicvsjze.png

  • #155

    Jens M-V(Freitag, 04 Februar 2022 16:53)

    Top Karte wie gewohnt aber sie ruckelt bei mir

  • #154

    Slickback(Freitag, 04 Februar 2022 16:49)

    #296
    Pierre
    Das Problem lässt sich z.B. mit FileZilla umgehen.
    Ich persönlich ziehe den Upload per FTP vor.

    LG

  • #153

    Pierre(Freitag, 04 Februar 2022 16:47)

    Moinsen habe das problem das ich die map nicht auf unseren dediserver von nitrado hochladen kann, habe 4browser versucht und auf jeden kommt nach einer weile verbindung verloren weiss jemand wie man das problem beheben könnte.

  • #152

    WhySoSyrius(Freitag, 04 Februar 2022 15:38)

    Bei Non Season Spiel wächst die Frucht leider im Sekundentakt bis zur vollen Reife aus, ist das so gewollt?

  • #151

    Jens(Freitag, 04 Februar 2022 14:57)

    Erstmal schöne Karte, wie immer. Hab sie auch schon im 19er gezockt. Allerdings hab ich ein kleines Problem. Sobald man mit einer Bodenbearbeitung z.B. Mulchen anfängt, ruckelt es fast jede Sekunde im gleichen Takt. Hebt man das Gerät, läuft es super geschmeidig. Sobald man das Gerät auf das Feld senkt und den Boden bearbeitet, ruckelt es wieder. Ist auf der Version mit Gräben. Evtl. ein Problem mit dem aktualisieren der PDA und Bodenbeschaffung im Hintergrund ?
    Grüße

  • #150

    berendh(Freitag, 04 Februar 2022)

    Liebe NF Marsch zocker die probleme sind bekannt es ist ein Giants problem einfach auf den Patch abwarten Fed Action weist es. aber die zäune und hecken lassen sich setzen ist momentahn etwas fummelarbeit .

    lg

  • #149

    Slickback(Freitag, 04 Februar 2022 14:21)

    Erstmal ein fettes Danke für die Map.

    Ich muss mich aber leider den vorherigen Kommentaren anschließen.

    - Zäune ziehen ist fast unmöglich (Kollision mit einem anderen Opjekt.)
    - Weinreben ziehen mit dem selben Effekt.
    - Tierställe haben auch Kollision mit einem anderen Objekt.
    ^^^^^^^^ Hin und wieder funktioniert es, wenn man die Taste V drückt. Aber nicht immer.

    Haupthof mit Fläche ist gekauft.

    LG

  • #148

    Nexon(Freitag, 04 Februar 2022 13:48)

    Hallo, danke für die tolle map.
    Leider haben wir das Problem, dass wir auf der Map OHNE Gräben kaum Zäune bauen können. Ständig kommt die Meldung, dass dieses Objekt blockiert wird.
    Hoffe das wird gefixt.
    MFG Nexon

  • #147

    Freeman(Freitag, 04 Februar 2022 13:48)

    Mahlzeit,

    zu Kommentar #274
    Die Map entpacken und die vehicle.xml mit notpad++ öffnen. In Zeile 277 bei "ipropertyState" das i entfernen, dass gehört da nämlich nicht hin. Anschließend Datei speichern und die Map wieder mit 7zip packen und schon kann man den Claas benutzen.
    Schönes Wochenende

  • #146

    Klaus(Freitag, 04 Februar 2022 13:44)

    Habe das gleich Problem mit den Stellen Kuhstall und Pferdestall gegen alle anderen immer di Angabe überlappende Objekte.
    Wir spiel MP

  • #145

    Maddin Haudiblau(Freitag, 04 Februar 2022 12:28)

    Hallo ich habe mir die nf marsch 4 fach mit gräben geladen und wollte dort grade ein Farmbuild machen und dabei ist mir aufgefallen das das platzieren der zäune zu kleinen problemen führt in der hinsicht das es andaernt anzeigt das die nicht platziert werden können da eine kolliesion da ist

  • #144

    Simon(Freitag, 04 Februar 2022 12:12)

    @SirWinni,

    ja, Land und Hoffläche sind gekauft. Ansonsten steht da ja auch "dir gehört dieses Land nicht" oder so ähnlich. Ich kann Kuhställe bauen, aber komischerweise keine Schweineställe. Egal ob auf der leeren Hoffläche oder den Feldern nebenan. BGA, Scheunen, Hallen, Tanks, Silos etc geht alles ohne Probleme. Aber Schwein-, Schaf-, und Pferdeställe geht nicht mit der Meldung "kollidiert mit anderen Objekten"

  • #143

    daWolle(Freitag, 04 Februar 2022 11:43)

    Super Video, super Map, doch leider bleibt bei mir der Ladevorgang bei 60% stehen.
    Vllt. hat jemand einen Rat.

    LG

  • #142

    SirWinni(Freitag, 04 Februar 2022 11:20)

    @ Simon.
    Seltsam, habe es gerade nochmal bei mir getestet und kann auch als Farm Manager alle Ställe setzten. Bist du dir sicher das du das Land gekauft hast?
    Ansonsten mal mit dem Script "überall platzieren" versuchen.
    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
    Gruss
    SirWinni

  • #141

    Richard(Freitag, 04 Februar 2022 10:06)

    Wir können nicht auf der ganzen Karte Zäune wegstellen, das ist schade.
    Gr, Richard

  • #140

    Simon(Freitag, 04 Februar 2022 10:04)

    @SirWinni

    hab sie nochmal neu runtergeladen. Als neuer Farmer kann ich Ställe platzieren, als Farmmanager nach wie vor nicht

  • #139

    SirWinni(Freitag, 04 Februar 2022 09:53)

    @ berendh:
    Lad dir mal den Script runter, dann sollte es klappen:
    https://cornhub.army/ls22-place-anywhere/

    @ Simon:
    Habs gerade mal getestet, ich kann Originalställe platzieren.
    Evtl die Map nochmal neu installieren.

    Gruss
    SirWinni

  • #138

    Stephan(Freitag, 04 Februar 2022 09:52)

    Die NF Marsch ist richtig Klasse geworden. Danke für eure Zeit und eure Arbeit die Ihr in euer Projekt steckt Gruß Stephan

  • #137

    Simon(Freitag, 04 Februar 2022 09:18)

    Moin, vielen Dank für die Karte.

    Ich hab als Farmmanager begonnen und hab mir die Hoffläche sowie die umliegenden Felder gekauft, leider kann ich keine Ställe bauen, weder auf der Hoffläche noch auf den Feldern.

  • #136

    Walter(Freitag, 04 Februar 2022 08:35)

    Moin Fed,
    Die NF Marsch ist richtig Klasse geworden. Danke für eure Zeit und eure Arbeit die Ihr in euer Projekt steckt. Ich freue mich wieder auf eure Karte spielen zu können. Daumen hoch, macht weiter so ... :)

  • #135

    Franky B.(Freitag, 04 Februar 2022 08:26)

    Moin,
    zu Kommentar #274
    der Arion 800 steht nicht iin der Menuliste vom Fuhrpark, das ist richtig.
    Du kannst ihn aber beim Händler verkaufen, das geht, habe ich gerade getestet.
    LG Franky B.

  • #134

    Christian(Freitag, 04 Februar 2022 07:26)

    Die Marsch ist wieder super. Im LS22 gibt es nur eine Änderung die vielen wohl nicht aufgefallen ist. Auf der PDA müssen die Felder nicht mehr mit eingezeichnet werden, dass macht das Spiel automatisch.

    Persönlich starte ich lieber mit vielen kleinen Feldern. Aufgrund das auf der PDA die Felder nicht mehr eingezeichnet werden müssen, würde ich es toll finden wenn man die Felder da drauf einfach wieder löschen würde und eine Version mit Feldern raus bringt die jeweils halb so groß sind. Die Farmlands nicht ändert sondern mit einem Farmland immer 2 Felder kauft und wer will diese dann zu einem Feld zusammenfügen kann.

  • #133

    Mazta(Freitag, 04 Februar 2022 00:39)

    Ist die NF-Marsch bereits Multiplayer tauglich

  • #132

    berendh(Freitag, 04 Februar 2022 00:29)

    hallo Fed ich habe ein kleines problem mit der nf ohne gräben ich kann die halle plazieren aber den ich zäune oder hecken platzieren mächte geht es nicht den kommt die meldung dasn objekt kann nicht platzieren es wirt von einem anderen objekt blokiert lg sonst eine tolle map

  • #131

    Frank(Donnerstag, 03 Februar 2022 23:47)

    Hallo Fed erstmal danke für die Map. Aber ein Problem gibt es nd das betrifft den Claas Arion 800 aus dem Startfuhrpark. Denn kann man weder verkaufen noch zurück geben. Er ist nicht einmal in den Listen zu finden wo die gekauften und die gemieteten Fahrzeuge und Geräte drin stehen
    Gruß Frank

  • #130

    Murfy1069(Donnerstag, 03 Februar 2022 19:05)

    Ich hätte eine frage : Wann bringt ihr die NF Masch 22 raus ohne Gräben Bitte ?
    Gehört habe ich sollte Heute Kommen?
    Da warten wohl ganz viele auf eure Map.
    Sie ist super die map im LS19 . Ich denke das wird super.
    MfG

  • #129

    Moritz(Donnerstag, 03 Februar 2022 18:25)

    Hi das weiß ich nicht aber es würde mich auch interesiren

  • #128

    Inge(Donnerstag, 03 Februar 2022 10:08)

    Wie spät soll den die Karte heute raus kommen ??

  • #127

    Moritz(Donnerstag, 03 Februar 2022 07:22)

    Hallo ich habe von ein you touber gehört heute kommt die nf marsch
    wollte fragen ob das der fall ist
    lg

  • #126

    sastno(Mittwoch, 02 Februar 2022 11:20)

    @Florian_112

    Macht euch doch keinen Stress.
    Es sind einige ausgewählte Leute, die sie seit Sonntag haben um sie zu testen.
    Ansonsten siehe # 265

  • #125

    Jens M-V(Dienstag, 01 Februar 2022 20:51)

    Oh das wäre ja super wenn sie fertig ist

  • #124

    Florian_112(Dienstag, 01 Februar 2022 16:00)

    Jo habe bei anderen YouTubern gesehen das die schon auf der neuen NF Marsch spielen.
    Scheint also schon fertig zu sein.
    LG. flo

  • #123

    magge0208(Montag, 31 Januar 2022 20:16)

    noooch soooo laaannnggggeeee warten

  • #122

    sastno(Samstag, 29 Januar 2022 15:36)

    @Catweazle und andere
    Einfach mal auf seinen YouTube Kanal, oder Twitch gehen, dort erhält immer die neuesten Infos.

    Das Release für die allgemeinheit ist frühestens am nächsten Donnerstag, falls alles klappt.

    Der einzige, der die Map schon spielt ist FED persönlich.

  • #121

    Catweazle(Samstag, 29 Januar 2022 15:25)

    Hallo,
    ich bin verwirrt einmal steht hier es wird schon auf der neuen NF Marsch gespielt dann wieder doch nicht. Hab ich etwas verpasst ist die neue NF Marsch nu schon fertig und zu Spielen oder doch nicht???
    LG. Catweazle

  • #120

    Jens MV(Freitag, 28 Januar 2022 16:36)

    Moin Moin ist die map schon draußen

  • #119

    Torsten(Freitag, 28 Januar 2022 16:02)

    ich wollte nur mal sagen das was ihr wieder geschaffen habt.

  • #118

    bauer36(Donnerstag, 27 Januar 2022 21:33)

    hallo supper das meine lieblings map da ist , kann aber leider die tore im lu und dem 2 hof nicht öffnen obwoll ich das geleände gekauft habe, währe supper wenn ihr mir helfen würdet

  • #117

    SirWinni(Donnerstag, 27 Januar 2022 09:13)

    Ich meinte Kai!

    @ Daniel, wirst du wohl bei Giants sehen.

  • #116

    SirWinni(Donnerstag, 27 Januar 2022 09:11)

    @ Daniel:
    Wenn sie fertig ist......hier

  • #115

    Daniel(Mittwoch, 26 Januar 2022 18:02)

    Hallo zusammen weiß jemand wenn das 1 Pack von sesaons pass kommt

    Mfg: Daniel

  • #114

    Kay(Mittwoch, 26 Januar 2022 17:03)

    Hey, danke für deine tollen Videos und Letz Plays! Ich würde gern wissen wie ich zu deiner NF Marsch Map komme ;)

    MfG
    Kay

  • #113

    kupferbaart(Mittwoch, 26 Januar 2022 12:57)

    Hej liebe Shelly, lieber Fed. Ich verfolge euch seit etwas kürzer als Release vom LS 22 und das sind auch meine ersten sehr sehr aktiven Berührungspunkte überhaupt mit dem LS. Ich möchte euch schonmal vor Release einen großen Dank und ein großes Lob für eure Bemühungen, neben der täglichen Lohnarbeit, an der Arbeit der Marsch aussprechen. Ich freu mich schon riesig auf den Release der Karte. Man merkt an der Ausgestaltung wie wichtig euch das Ganze ist, und das ist echt schön zu sehen.

    LG
    Kupferbaart

  • #112

    SirWinni(Mittwoch, 26 Januar 2022 08:01)

    @ Pascal:
    Wenn sie fertig ist :-)
    Siehe YouTube Kanal

    @ Somailo:
    nein.
    Selbst ist der Mann/Frau

  • #111

    Somailo(Dienstag, 25 Januar 2022 16:43)

    Wird es auch eine map geben wo alle Fabriken schon verbaut wurden

  • #110

    Pascal(Dienstag, 25 Januar 2022 09:19)

    Wann kommt die nf marsch 4fach raus

  • #109

    sascha ettl(Samstag, 22 Januar 2022 19:27)

    hallo frage machst du dann auch wieder ballenlager ?was mannn dann vieleicht auch auf anderen maps nutzen kann?

  • #108

    Lars(Freitag, 21 Januar 2022 15:06)

    Moni moin wie kommt in der producktion auch ei Schlachthof auch als mod giebt

  • #107

    Ronny(Donnerstag, 20 Januar 2022 18:54)

    moin ab wann kann man mit der nf Marsch rechnen?

  • #106

    markus(Donnerstag, 20 Januar 2022 15:21)

    freu mich schon auf heute abend und wir die NF im 22er zocken können

  • #105

    Jens M-V(Donnerstag, 20 Januar 2022 14:32)

    Sieht ja schon gut aus die Karte kann es noch kaum abwarten los zu legen

  • #104

    SirWinni(Sonntag, 16 Januar 2022 08:58)

    @ ITS.TheDarkWolf.

    Verstehe ich nicht. Wenn du die hier runtergeladen und nicht verändert in deinen Mod-Ordner lädst und die normale Map funktioniert.....dann bin ich überfragt. Sorry

    Gruss
    SirWinni

    P.S. würde sowieso jetzt auf die neue LS22 Map warten (sofern du LS22 hast)

  • #103

    ITS.TheDarkWolf(Samstag, 15 Januar 2022 15:33)

    @SirWinni
    Genau das geht nicht aber auch nur bei der 4 Fach, die normale Marsch geht

  • #102

    Sirwinni(Samstag, 15 Januar 2022 08:26)

    @ ITS.TheDarkWolf:
    Wenn du die hier runtergeladen hast, in den Mod-Ordner, dann nach dem Starten auf Karriere, neuer Spielstand und dann die Map aussuchen.
    Gruss
    SirWinni

  • #101

    Silas15(Samstag, 15 Januar 2022 07:32)

    fedaction hast du vielleicht Lust ein panzer Game zu spielen dan hätte ich zwei Ideen für dich 1 das große World of Tanks und 2 das Kleine World of Tanks Blitz. das sind Games von worgaming und wan spielst du wieder maincräft Serveivel

  • #100

    ITS.TheDarkWolf(Freitag, 14 Januar 2022 21:23)

    @SirWinni
    die nf Marsch 4 fach

  • #99

    SirWinni(Freitag, 14 Januar 2022 08:47)

    @ ITS.TheDarkWolf:

    Welche Map?

    Gruss
    SirWinni

  • #98

    mnicklisch89(Donnerstag, 13 Januar 2022 17:54)

    Hi, nur ein kleiner Hinweis. Deine Multisilos und deren Extensions haben ein paar seltsame Wechselwirkungen mit den Vanilla Kuhställen.
    Ich habe ein kleines Multisilo und zwei Erweiterungen in der Nähe von einem Kuhstall stehen (gute 50m entfernt). Der Kuhstall lagert, trotz angebauter Manure-Extension das Zeug gleichzeitig im Silo und in der Extension. Genau so verhält es sich beim Stroh, der Stall zeigt die Menge Stroh an die im Silo steckt. Wenn ich das Stroh im Stall abkippe landet es auch wieder im Silo.
    Im Grunde genommen kann das auch praktisch sein, ist aber irgendwie sehr verwirrend. Außerdem frisst das ganze Zeug aus dem Stall die Kapazität die ich für andere Sachen brauche.

  • #97

    ITS.TheDarkWolf(Donnerstag, 13 Januar 2022 17:18)

    Bei mir wird die Map beim Auswählen nicht angezeigt im modhub aber schon
    Kann mir wer sagen woran das liegt?
    Gruß darkwolf

  • #96

    SirWinni(Mittwoch, 12 Januar 2022 07:52)

    @ Kevin.
    Ich denke mal wenn sie fertig ist :-).

    Infos dazu bekommst du hier:
    https://www.youtube.com/c/FedActionLetsPlay/videos

    Gruss
    SirWinni

  • #95

    Kevin(Mittwoch, 12 Januar 2022 05:43)

    Wann kommt die NF Marsch 22 zum Download?Kann mir da einer weiterhelfen?
    Danke

  • #94

    Frank(Montag, 10 Januar 2022 17:12)

    Moin Moin,
    könnt Ihr mir einen Tip geben, wo und wie man die Größe von Fahrsilos manipulieren kann?
    Danke!

    Gruß Frank

  • #93

    Brotack(Samstag, 08 Januar 2022 16:03)

    Moin,
    der Fermenter 1.2 nimmt kein Häckselgut an mit Rolandanhänger und es wird auch kein Trigger erkannt auf Elmcreek.
    Gruß

  • #92

    cb(Freitag, 07 Januar 2022 15:27)

    Moin, wäre es für den LS 22 möglich die Fahrsilos zu modden, sodass man die nicht nur im 90grad winkel drehen kann, sondern wie alle anderen Gebäude auch drehen kann?

  • #91

    Andre Czichowski(Freitag, 07 Januar 2022 09:43)

    Hi ich hab eine Frage bezüglich der Multi Silos sind diese auch für die ps4 erhältlich

  • #90

    SirWinni(Freitag, 07 Januar 2022 08:42)

    @ lori:
    Deine Suchanfrage ist schon ziemlich ungenau und Hellseher gibt es hier nicht.
    Aber wenn du noch mit LS19 spielst, Geld hintenrum zum Edeka bringen und im Display auf Start stellen.
    Im LS22 gibt's nichts mit Hefe

    Ansonsten einfach mal Tante Google fragen

    Gruss
    SirWinni

  • #89

    lori(Donnerstag, 06 Januar 2022 17:59)

    suche jemanden der mir helfen kann, kann keine hefe herstellen

  • #88

    jan(Donnerstag, 06 Januar 2022 09:11)

    ok SirWinni erstmal danke. Vielleicht liegt es daran das es ein runtergeladenes Savgame ist und der Herausgeber die Fläche vom Hof insgesamt angehoben und geglättet hat .
    Gruss jan

  • #87

    SirWinni(Mittwoch, 05 Januar 2022 12:52)

    Hallo jan.
    Habe das eben mal getestet. Bei mir auf der Haut Beyleron funktionieren die Gebäude einwandfrei.
    Eventuell musst du den Boden mit Terraforming angleichen.
    Aber an den Mods liegt es nicht und was du verkehrt machst kann ich dir natürlich nicht sagen.

    Gruss
    SirWinni

  • #86

    SirWinni(Mittwoch, 05 Januar 2022 09:53)

    @ Jan.
    Habe es gerade mal auf meinen Testspielständen ausprobiert. Also bei mir sind alle Gebäude Bodengleich.
    Denke mal das du etwas falsch machst (was, kann ich natürlich nicht wissen).
    Eventuell musst du dem Boden vorher mit Terrafoarming angleichen.
    Also an dem Mods liegt es nicht

    Gruss
    SirWinni

  • #85

    jan(Montag, 03 Januar 2022 16:08)

    Hallo
    ich würde gerne deine Gebäude nutzen aber alle Gebäude stehen nach dem platzieren viel tiefer wie die originale Fläche des Hofes . Mach ich was verkehrt . Oder kann man das noch ändern.
    MfG

  • #84

    sastno(Montag, 03 Januar 2022 11:39)

    @Jens M-V
    Hier wirst du darauf keine Antwort von FED bekommen, aber guckst du hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=Er8hXirSwk4&t=16s

  • #83

    Jens M-V(Sonntag, 02 Januar 2022 20:01)

    Moin Moin wie ist der standt bei der NF Karte

  • #82

    Opi Gunnar(Dienstag, 28 Dezember 2021 18:21)

    hi,hab grad das viedeo zum holzverkauf gesehen und hab ne ,für mich,wichtige frage.

    wie lange wachsen im ls 22 die bäume?
    ls19 10 tage, im ls22 ??? hab seit anfang ein feld mit bäume,2 x wachstum. immer nach dem patch.

  • #81

    Murfy1069(Dienstag, 28 Dezember 2021 12:42)

    Ich hätte eine frage : Wann bringt ihr die NF Masch 22 raus ohne Gräben Bitte ?
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt Gesund.

  • #80

    bayer1210(Sonntag, 26 Dezember 2021 16:24)

    ich freue mich schon auf die neue karte meinen respekt an der arbeit die schaut auch jetzt schon gut aus zum teil.

  • #79

    Jens M-V(Mittwoch, 22 Dezember 2021 20:49)

    Moin Moin Kann man beim Testen der Karte mit machen

  • #78

    Nickelschuh(Mittwoch, 22 Dezember 2021 14:01)

    hallo

    ich verfolge dich seit dem 17er ls, sehr coole mods und die karte ein traum, freu mich schon auf sehr sehr viele stunden daddeln.

    eine gemeine frage: könntest du eine kraftfutter produktion für kühe modedn das produkt könnte aus soja, weizen und sonnenblumenöl hergestellt werden.
    also erst wen die karte fertig ist.

    glaube das wäre sau cool

    schöne feiertage und einen guten rutsch ins jahr 2022

  • #77

    Trent(Montag, 20 Dezember 2021 07:51)


    Hi Michele,

    bei der "Fuel Factory" erscheinen auf dem Dedicated Server folgende warnings:
    DDS texture file 'textures/buildingsArray_diffuse.dds' is too big. Size 42.67 MB (max. 12.00 MB)
    DDS texture file 'textures/buildingsArray_normal.dds' is too big. Size 42.67 MB (max. 12.00 MB)
    DDS texture file 'textures/buildingsArray_specular.dds' is too big. Size 42.67 MB (max. 12.00 MB)

    Evtl gibt es ne Möglichkeit die Files zu komprimieren.

    MFG

    Trent

  • #76

    Fuma(Sonntag, 19 Dezember 2021 00:21)

    Ich denke das ich den Grund gefunden habe das man nichts mehr ins Lager kippen. Weil das Volumen von 2 Mio z.b auf das ganze Lager zählt und nicht wie im 19er auf die einzelene Frucht.
    Im Klartext lautet es wenn ich 500.000 Weizen drin hab bleibt mir nur 1.5mio für all die anderen Früchte platz.
    Könnte man das ändern das man für jede Frucht 2 Mio hat????

  • #75

    Fuma(Samstag, 18 Dezember 2021 18:53)

    Hi an alle, wir haben Fed´s Silo auf den Dedi und haben das Silo mit 2 mio auf den Hof stehen und es kommt manchmal vor das man einfach nichts mehr rein kippen kann und die Meldung kommt. z.B Sojabohnen wird hier nichtangenommen obwohl nur ca 200000 drin sind. Hat einer vielleicht eine Lösung.

  • #74

    SirWinni(Samstag, 18 Dezember 2021 09:21)

    Hier findet ihr Autodrive:
    https://github.com/Stephan-S/FS22_AutoDrive

    Gruss
    SirWinni

  • #73

    SirWinni(Samstag, 18 Dezember 2021)

    @ PickupPutzer:
    Ach...ist ja geil.
    Danke für die Info

    Gruss
    SirWinni

  • #72

    PickupPutzer(Samstag, 18 Dezember 2021 07:47)

    @ Krenz, Peter

    Autodrive ist seit gestern draussen, nicht nur genauso gut wie im 19er, sondern noch eine ganzes Stück besser. Die Jungs von CP sind auch fleißig am arbeiten.

  • #71

    meik4884(Freitag, 17 Dezember 2021 21:52)

    moin deine mods sind der hammer würde mich freuen wenn du eine producktion machst wo man rübenschnitzel herstellen kann

  • #70

    Krenz, Peter(Freitag, 17 Dezember 2021 21:43)

    Der neue Mod Dieselherstellung gefällt mir persönlich besser als der vom 19er. Kaufen kann ich mir den zwar noch nicht, da ich den 22er erst seit heute besitze.
    ber eine Frage habe ich noch zum Thema Autodrive. Der im Spiel enthaltene ist ja nun auch nicht gerade der Burner. Man hat sich Mühe gegeben, teilweise geht er ja auch ganz schön. Aber mir würde schon interessieren, ob Du weist wann man mit dem Autodrive für den LS22 rechnen kann? Ich weiß Du könntest es eher herauskriegen als wir Gamer.
    Vielen Dank.
    ...und auch vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit für die Sachen, die Du bereits schon fertig hast.

  • #69

    SirWinni(Samstag, 11 Dezember 2021 07:25)

    @ Manfred (Austria-AGRA):
    Schreib ihn am besten auf seiner Twich- oder Youtube Kanal.
    Hier antwortet er nie

    Gruss
    SirWinni

  • #68

    Manfred (Austria-AGRA)(Freitag, 10 Dezember 2021 21:21)

    Hallo Frage darf ich deine Produktionen für mein Methan-Pack verwenden und etwas umbauen?
    Natürlich bleibst du der Uhrmodder und wenn du es in ein deiner Videos Erwähnen würdest würde das mich sehr Freuen
    LG Manfred Austria-AGRA

  • #67

    Wolfgang(Donnerstag, 09 Dezember 2021 08:30)

    Hallo Fed
    erst mal grossen lob von mir du machst super videos und arbeit , habe deine saatgut produktion auf meiner map , habe festgestellt das da dünger und saatgut raus kommt ist das von dir so gewollt oder nicht den auf der marsch weis ich da kamm nur saatgut raus .

    schöne grüße
    wolfgang

  • #66

    sastno(Mittwoch, 08 Dezember 2021 13:48)

    @Daniel
    Ich habe keinen.
    Dann versuche doch mal diesen Code auf

    https://eshop.giants-software.com/downloads.php

    einzugeben.

  • #65

    Daniel(Mittwoch, 08 Dezember 2021 12:48)

    @sastno
    Habe aber ein Code zu geschickt bekommen �

  • #64

    Slickback(Mittwoch, 08 Dezember 2021 01:42)

    Warte mit Spannung auf deine NF Marsch für den 22er, super Arbeit.
    Aber mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen.
    (LS22)
    -Saatgutherstellung keine Textur der Fruchtsorten< <weizen / Dünger
    -Multisolo Erweiterung an dem 2 Mille Silo, keine Veränderung der Füllmenge
    -Textur Gülle & Mist in der Düngerherstellung, zeigt beim Einschütten keine Veränderung.

    Slickback

  • #63

    sastno(Montag, 06 Dezember 2021 12:59)

    @Daniel
    Den Seasons Pass brauchst du nicht freischalten.
    Das Claas Saddle Pack ist in deinem Spiel unter "Herunterladbare Inhalte" herunterladbar.
    Die anderen kommen zu ihrer Zeit.

  • #62

    Odin(Montag, 06 Dezember 2021 07:56)

    Danke für die mods

  • #61

    Daniel(Sonntag, 05 Dezember 2021 21:19)

    hey hab da mal eine frage ab wann kann man denn season pass aktivieren

  • #60

    SirWinni(Samstag, 04 Dezember 2021 18:04)

    @ sastno:
    Sieht schon mal gut aus für den Anfang
    Gruss
    SirWinni

  • #59

    sastno(Samstag, 04 Dezember 2021 17:24)

    @Jack35 und viele andere

    Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=RI4e2Ll0eZU

  • #58

    Jens(Samstag, 04 Dezember 2021 11:20)

    @Winni:
    Danke für den Hinweis aber wir kennen die aber finden es zu einfach gestrickt mit nur Steine einfüllen.
    Daher mit Wasser und Steinen wäre es realistischer finde ich und aus der Düngerproduktion zB. eine Kalkproduktion zu machen bzw. zusätzlich.
    LG Jens von DOEF

  • #57

    SirWinni(Samstag, 04 Dezember 2021 08:35)

    @ Jens:
    Brauchst nur etwas runter zu scrollen und das lesen:
    https://forbidden-mods.de/filebase/file/26380-ls22-kalkherstellung/

    @ Jack35:
    Wenn sie fertig ist :-)

    Gruss
    sirWinni

  • #56

    Jack35(Freitag, 03 Dezember 2021 21:46)

    moin wann kommt NF Marsch für LS22?

  • #55

    Leoner2005(Freitag, 03 Dezember 2021 12:22)

    Moin in die Runde,
    habe folgendes Problem.
    Alles auf dem Aktuellen Stand bei LS19 NF Marsch 4 fach.
    Von heute auf morgen ohne eine Änderung an Mods etc kann ich nicht mehr alles Verkaufstationen einsehen. Depot, Hafen, Getreidelager AG, Raiffeisen kann ich nicht mehr sehen. Was kann ich jetzt machen?
    Bitte um Hilfe.

  • #54

    Fuma(Freitag, 03 Dezember 2021 11:40)

    upssss das ist eine kalkstation und keine Produktion sorry mein Fehler

  • #53

    Fuma(Freitag, 03 Dezember 2021 11:26)

    Hi jens,
    bei Fed´s Produktionen gibt es doch schon eine Kalkproduktion zum Downloaden.

  • #52

    Jens(Donnerstag, 02 Dezember 2021 18:28)

    Moin moin,
    habe Deine Seite heute gefunden und bin begeistert.
    TOP Arbeit die Du da machst!
    Eine Frage hätte ich dennoch.
    Wäre es möglich für LS22 eine Kalkproduktion zu machen aus der Düngerproduktion?
    Denke da an Steine und Wasser zB. würden uns sehr freuen.
    LG Jens von DOEF

  • #51

    Dennis.R(Mittwoch, 01 Dezember 2021 22:34)

    Hallo. mir ist aufgefallen das es aktuell noch keine Verkaufsstation für TMR bzw allgemein für Tierfutter gibt. Meine frage kannst du sowas irgendwie als mod möglich machen?

  • #50

    Sven(Mittwoch, 01 Dezember 2021 11:29)

    Moin
    deine mods sind super aber könntest du eine Heutrockner anlage noch machen das wäre super
    mfg Sven

  • #49

    Fuma(Dienstag, 30 November 2021 19:31)

    Hi Fed, ich benutze dein Multisilo und da ist mir aufgefallen das man bei abladen mit Hochkipper
    am Dach vom durchfahrsilo hängen bleibt. Vielleicht kann man da die Colli ändern. Danke dir für deine Arbeit.

  • #48

    Jens M-V(Dienstag, 30 November 2021 17:44)

    Gibt es in FS22 eine Karte von dir

  • #47

    SirWinni(Dienstag, 30 November 2021 09:16)

    @ Christian.
    Look there:
    https://forbidden-mods.de/filebase/file/26380-ls22-kalkherstellung/

    Gruss
    SirWinni

  • #46

    Christian(Dienstag, 30 November 2021 01:30)

    Not sure if you take requests. But I'd like to suggest a production to turn rocks into something so the rocks are more useful than just selling at the crusher.

  • #45

    Holzer Alexander(Montag, 29 November 2021 10:22)

    Moin, hab ein Proplem kann keine Türen und Tore öffnen? Wird auch nichts angezeigt?
    Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann.
    Grüße Alex

  • #44

    Rudi(Montag, 29 November 2021 07:56)

    Moin
    Kommt von dir auch eine Ls22 NF Marsch?

    Grüße von der Schlei

  • #43

    Tobias(Sonntag, 28 November 2021 20:20)

    Hallo zusammen kann mir einer einen Auflieger sagen womit ich die Sachen aus den Produktionen der MArsch abtransportieren kann

    Danke

  • #42

    sastno(Sonntag, 28 November 2021 19:18)

    @berendh
    Du musst die Map entpacken, dann kannst du die i3d im Editor öffnen.

  • #41

    Sven(Sonntag, 28 November 2021 18:12)

    Wann kommt die NF Marsch raus könnt ihr da schon was dazu sagen?

  • #40

    berendh(Sonntag, 28 November 2021 15:55)

    Hey, bei mir gibt es ein Problem mit der Map ls 22.

    Wenn ich versuche die Map im Giants Editor 9.0.1 zu öffnen... stürzt der Editor ab. Mache ich etwas falsch?

  • #39

    MajorMogel(Sonntag, 28 November 2021 13:09)

    Hi,
    wird es NF marsch auch im LS22 geben?

  • #38

    Markus(Sonntag, 28 November 2021 13:08)

    Moin,
    (LS22)
    Multi Silo Fama500 + zwei Farma250 Erweiterungen direkt hintendran.
    Kann aber nicht mehr wie die 500.000l Laden. Mache ich was falsch?

  • #37

    Heese(Sonntag, 28 November 2021 13:03)

    LS22 Saatgutproduktion kann nicht dowloads werden

  • #36

    Uwe Watzke(Sonntag, 28 November 2021 11:53)

    Mein Fed moin Shelly
    Schönen Gruß aus dem Ammerland,
    Ich habe mir gerade für LS19 die neuste Marsch Version runtergeladen und installiert.
    War bischen gerührt von dem Dankeschön Buton auf der Startseite!
    Eigentlich sind wir es doch die Danke sagen müßen oder?
    Habe nun fast 4000Std auf der LS19Marsch verbracht....war ne gute Zeit die Ihr mich dort gefesselt habt mit dem Spielspaß!
    Hoffe wenn LS22 seine Kinderkrankheiten abgelegt hat und die vielen tollen Modder die ganzen nützlichen Zusätze soweit haben der Spaß auf der Marsch dort weiter geht!!

    Also nix für Ungut, VIELEN DANK Euch Zweien:)

  • #35

    Kapo(Sonntag, 28 November 2021 10:47)

    Danke für die schnelle Erledigung.

    LG

  • #34

    Elias(Samstag, 27 November 2021 20:08)

    Moin, vielleicht hilfts bei den Waagen gibt es ein Display. Vielleicht kannst du die Funktion ja kopieren.
    LG

  • #33

    Kapo(Samstag, 27 November 2021 16:23)

    Hallo,
    Die Multisilo Erweiterungen nehmen scheinbar kein Stroh an
    LG

  • #32

    Florian(Samstag, 27 November 2021 12:22)

    Würdet ihr einen Autoloader für Paletten basteln, für den ls 22, wäre mega nice. Meine Jungs und ich fahren sowieso schon voll auf eure Mods ab.

    Grüsse aus Franken

  • #31

    Raino Klüver(Samstag, 27 November 2021 10:15)

    Moin
    Ich habe ein Problem mit der Kamera im LS 22. Ich kann sie nur nach oben und unten mit der Maus bewegen.
    Wo kann ich die Einstellung dafür ändern
    Danke im Voraus für deine Bemühungen
    Raino Klüver

  • #30

    Slickback(Donnerstag, 25 November 2021 23:41)

    Moin,
    (LS22)
    Multi Silo Fama800
    Angezeigt wird mir: Silo ist leer
    Obwohl so einiges drin ist.

    Slickback

  • #29

    Silas15(Montag, 22 November 2021 22:30)

    Wenn ihr euch ins neue ls22 gewöhnt habt macht ihr ein Multiplayer Let's Play drauß ist nur eie Frage

  • #28

    Leoner2005(Donnerstag, 04 November 2021 08:58)

    @ Raphael270
    Das Problem hab ich auch und zwar mit WINRAR.
    Lade 7zip runter und entpacke es damit. Klappt wunderbar.

  • #27

    Drachentod(Dienstag, 02 November 2021 09:20)

    Wird es deine Karte für den LS22 im Modhub geben ?

  • #26

    Landknecht(Montag, 01 November 2021 23:48)

    Moin. Ich habe Probleme mit den Lagerhallen (Kühlhaus, Lebensmittel,usw). Ich kann zwar einlagern, aber ich kann keine Paletten auslagern.

  • #25

    sastno(Montag, 01 November 2021 15:35)

    @Raphael270
    Ladest du denn über diese Seite runter, oder irgendeine andere?

  • #24

    Raphael270(Montag, 01 November 2021 08:33)

    Hallo Zusammen, ich habe ein problem mit dem Download von den Produktuionen, und zwar immer wen ich mirt die Aktuelle version Herunterladen will, Kommt im DL Ordner beim Entpacken das Archiv is Beschädigt, ich hab es Schon über Div. Webbroser, Geräte ect. versucht kann mir da jemand lefen?

    Mit Freundlichen Grüßen

  • #23

    Günter(Samstag, 30 Oktober 2021 17:23)

    Servus, mir ist heute aufgefallen dass bei der Lebensmittelfabrik kein Schollenfilet angenommen wird.
    Auch dass die Anzeigewerte bei Fisch und Pommes und Fertiggericht vertauscht ist.

    Hat noch jemand dieses Problem?

  • #22

    Michael(Donnerstag, 28 Oktober 2021 18:27)

    Hallo Fed
    Bei mir funktioniert die neue Standard Map 3.2 nicht.
    Beide Maps ohne und mit Gräben hören beim Ladebildschirm auf.
    Die 4 fach Map funktioniert einwandfrei,woran kann es liegen ?
    Gruß Michael

  • #21

    PickupPutzer(Mittwoch, 27 Oktober 2021 17:47)

    @ Tommy,

    ich tippe mal auf nicht blind, aber eventuell am falschen Ort. Der Bauplan sollte unter " plazierbare Objekte / Diverses" zu finden sein

  • #20

    Tommy(Dienstag, 26 Oktober 2021 15:31)

    Moin zusammen
    Bin ich nur blind oder ist der Bauplan für die Lagerhallen nicht merh da ich has nochmal runtergeladen aber finden kann ich den zentralen Bauplan nicht ??

  • #19

    SirWinni(Dienstag, 26 Oktober 2021 12:43)

    @ ossi.
    Rotkohl gibt's schon und die 3.0 war die finale Map.
    Die nächste wird es wohl bei LS22 geben.
    Gruss
    SirWinni

  • #18

    ossi(Montag, 25 Oktober 2021 12:18)

    es werde gut wenn noch Rotkohl und Weisskohl auf dem Feld angebaut werden könnte---dazu noch eine passende Fabrik--dann werde die Karte vollends perfekt

  • #17

    Luki Matze(Sonntag, 24 Oktober 2021 15:44)

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Händler: die Maschinen (vor allem Erntemaschinen) werden nicht geladen. Woran kann das liegen? Ich habe bereits neu gestartet und auch auf einem neuen Spielstand begonnen - immer das gleiche Problem! Es ist die Version 3.0 der NF 4-fach

  • #16

    SirWinni(Freitag, 22 Oktober 2021 08:12)

    @ Jan:
    Wenn du so viele Fehler hast würde ich das Spiel deinstallieren und neu installieren.
    Warum nur bei dir die Fehler auftauchen, das ist wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen und kann wie Sastno schrieb Millionen Ursachen haben.
    Gruss
    SirWinni

  • #15

    Jan(Donnerstag, 21 Oktober 2021 16:01)

    Mion ich habe ein Problem wenn ich Hühner aus denn Standard Stall nehmen möchte stürzt das Spiel direkt ab kann mir jemand helfen

  • #14

    sastno(Mittwoch, 20 Oktober 2021 17:46)

    @Jan
    Das sind ja nur die ersten Zeilen. Du mußt bis zu den letzten Zeilen runterscrollen und gucken was da steht, ob da z.B. irgendwo am Anfang der Zeile "error" steht.
    Hast du das Spiel und die Zusätze (GC, CP ,AD) auf dem neuesten Stand?

  • #13

    jan(Mittwoch, 20 Oktober 2021 16:38)

    @sastno

    wie kann ich das denn bei denn logs sehen weil ich kenne mich damit nicht aus was hier steht ist
    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (22969) 64bit (Build Date: Oct 28 2020)Copyright (c) 2008-2019, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2019, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2019

  • #12

    Jan(Mittwoch, 20 Oktober 2021 16:03)

    @sastno

    Ja ich habe das Produktion pack nochmal installiert

  • #11

    sastno(Dienstag, 19 Oktober 2021 17:54)

    @Jan
    Da gibt es mindestens 2 Millionen Möglichkeiten.
    Hast du irgendwas installiert oder zugefügt nach dem letzten funktionierenden STart?
    Schau mal in deine Log, bis wo er gestartet hat. Der letzte Eintrag dürfte der Fehler sein.

  • #10

    sastno(Dienstag, 19 Oktober 2021 17:50)

    @Klaus
    Hast du schon einen Stall für die Viecher gebaut?

  • #9

    Klaus(Montag, 18 Oktober 2021 14:02)

    Hallo
    Ich bin zu blöd um Rinder zu kaufen bei der Verkaufstelle bekomme icch keine wer kann mir Helfen

  • #8

    jan(Sonntag, 17 Oktober 2021 14:57)

    mion ich hab ein problem mein profil lädt und lädt und es lässt sich nicht starten weiß einer wieso oder was man machen kann ?

  • #7

    Marc(Donnerstag, 14 Oktober 2021 09:17)

    Moin,
    sind die Fed Mods nicht multiplayer fähig? Wenn ich mit einem Kumpel spielen möchte, steht bei ihm immer das er die mods nicht installiert hat. Wenn er das Spiel aufmacht kann ich auch nicht joinen, dann steht bei mir das gleiche. Beide haben die mods aber richtig installiert.(mods sind bei beidem im Spiel verfügbar)
    Danke :)

  • #6

    Jacobus(Montag, 11 Oktober 2021 21:33)

    Hat sich erledigt. Hab die Karte neu runtergeladen. Geht jetzt...

  • #5

    Jacobus(Montag, 11 Oktober 2021 19:33)

    Neue Produktionen funzen bei mir nicht:
    Lebensmittelfabrik hat keine Endprodukte
    Marmeladenfabrik produziert nur Schweinefutter
    In die Schweinezucht kann man nicht mit AD reinfahren.

  • #4

    Vanisher(Montag, 11 Oktober 2021 15:25)

    Daniel, Hast du auch eine update von deine savegame? die letzste ist von august

  • #3

    ossi(Freitag, 08 Oktober 2021 10:50)

    super coole Karte spiele sie schon lange, fehlt nur noch der Gemüsehof
    mit Rot.-und Weisskohl,eine der besten Maps unschlagbar,alles funktioniert

  • #2

    sastno(Freitag, 08 Oktober 2021 10:02)

    @Daniel
    Hast du auch einen Anhänger, der Gärreste kann?

    Wenns immer noch nicht klappt, einfach die BGA verkaufen und im nächsten Schritt wieder kaufen. (Verlustfrei)
    Hat schon vielen geholfen.

  • #1

    Stefan(Mittwoch, 06 Oktober 2021 15:22)

    @Daniel, einfach bei den BGA s unter die Rohre fahren mit einem passenden Anhänger und auf R drücken zu befühlen, bei manchen Hängern musst du eventuell noch Deckel öffnen bevor sie sich befühlen lassen.