Kommentare: 1039
  • #1039

    byronwolf (Samstag, 25 März 2023 07:23)

    hallo liebes fed team habe mal ne frage könnte man bitte ein update bringen wo schon alle häuser protuktion und co stehen weil durch meine behinderung bekomme ich es nicht hin danke im vorraus

    euer byronwolf

  • #1038

    Steff (Dienstag, 14 März 2023)

    Moin!!
    Mein bespielter Spielstand NF Marsch bleibt bei 95% hängen. Egal ob mit oder ohne mods. Als neuen Spielstand kann ich NF mit allen mods starten. Woran kann das liegen?
    Was kann ich noch ausprobieren?

  • #1037

    Tasko (Sonntag, 12 März 2023 20:58)

    Moin Leute!

    Mein Sägewerk gibt leider nur 10 L Fassungsvermögen Leerpalette.
    Ich habe weder eine Einstellung noch Fehler gefunden.

  • #1036

    SirWinni (Sonntag, 12 März 2023 08:36)

    @ Sven:
    Oder die Tiere haben nicht das passende Alter (zu jung, zu alt), Gewicht oder Gesundheitsgrad.

    Gruss
    SirWinni

  • #1035

    sastno (Samstag, 11 März 2023 17:13)

    @Sven

    Wenn es Probleme mit dem Schlachter gibt:
    Hast du den nicht mehr benötigten Mod FS22_TH_AnimalProduction gelöscht? LÖSCHEN nicht deaktivieren!!!!
    Falls ja und die Probleme sind immer noch da, hilft nur noch den Schlachter löschen und neu platzieren, das hat mit der Änderung der Tiere zu tun.

  • #1034

    Sven (Samstag, 11 März 2023 11:09)

    Entladene Tiere werden beim Schlachter nicht angezeigt. Bestand zeigt immer Null, obwohl z.B . 300 Hühner oder Rinder abgeladen wurden.

  • #1033

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 10:32)

    ja das ist er danke euch damit hilft ihr mir weite

  • #1032

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 10:07)

    @ byronwolf::
    Leider kann man Kommentare nicht löschen, sonst wäre bei mir auch der Groschen früher gefallen.
    Du meinst bestimmt den Mod: https://forbidden-mods.de/filebase/file/34506-bruks-all-in-one/
    Damit kannst du ganze Baumstämme zu Hackschnitzel verarbeiten.

    Gruss
    sirWinni

  • #1031

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 09:59)

    @ byronwolf:

    Hackschnitzel gibt es im Sägewerk und der Tischlerei

    Gruss
    SirWinni

  • #1030

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Weiß nicht was du meinst weil ich mir nicht alles von FED ansehe, aber wenn er einen verwendet (wüßte auch nicht wofür, denn Hackschnitzel bekommst du ja in der Schreinerei) dann befindet er sich in der Mod-Liste:
    https://www.fedaction-letsplay.de/ls22-nordfriesische-marsch/ls22-fedaction-modliste/

    Gruss
    SirWinni

  • #1029

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 03:33)

    1 es hat nun geklapt aber ich hatte noch andere autoloads drin und haben sich überschnitten
    danke für die lösung meines 1 problem

    problem nr 2
    2 dem hachschnitzel häcksler den fed hat wo bekomme ich den oder anders gefragt wo ist der zu finden????????

  • #1028

    sastno (Freitag, 10 März 2023 16:05)

    Wenn das der von FED ist, dann lad dir mal folgende Datei herunter, die neueste Version ist 1.8.7.2

    https://www.modhoster.de/mods/paletten-autoloader-spezialisierung#description

  • #1027

    byronwolf (Freitag, 10 März 2023 14:53)

    die von fed keine ahnung ob das von achimobil oder die von loki_79 ist

  • #1026

    sastno (Freitag, 10 März 2023)

    @ byronwolf:
    Welche Version von Autoload benutzt du?
    Die von achimobil oder die von loki_79?

    hast du die neuesten Versionen drauf?

  • #1025

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Sorry, das Menü rufst du natürlich mit "esc" auf!!!!
    Gruss
    SirWinni

  • #1024

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:38)


    @ byronwolf:
    Anhänger die Autoload können, erkennst du beim Händler logischerweise an dem Zusatz "Autoload". (Wenn du keinen hast, einfach mal googlen.
    Die Einstellungen findest du wenn du mit strg das Menü aufrufst, dann runterscrollst, die 4 Vierecke (Tastaturbelegung) anklickt.
    Dann runterscrollen bis "Autoloader Spezialisierung".
    Dort siehst du welche Tasten du benutzen must und kannst sie ggf auch ändern.
    Gruss
    sirWinni

    p.s. der Spielstand hat nichts mit der Tastaturbelegung zu tun, die bleibt immer gleich

  • #1023

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 20:51)

    mit R oder y oder strong y geht es nicht ich habe den spiel stand von fed runder geladen

  • #1022

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 18:05)

    @Peter

    Bei mir ist noch etwas stehen geblieben
    Lies doch mal den Post unter dir #1020

  • #1021

    Peter (Donnerstag, 09 März 2023 15:41)

    hallo, gibts einen autoload anhänger der alle fülltypen lädt, bei mir bleibt einiges stehen

  • #1020

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:24)

    @byronwolf

    Zusatz: Es steht auch im HUD das du das zu ladende Material .z.B. Ballen, Paletten usw. auswählen musst, Meist mit Y oder Strg Y

  • #1019

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:14)

    @byronwolf

    Steht doch oben links im HUD: R für beladen, I für entladen

  • #1018

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 10:47)

    wie kann ich mit dem autoload die sachen einladen welche tasten kompi muss ich drücken ?????

  • #1017

    Hernandes (Donnerstag, 09 März 2023 00:48)

    Danke -ich war der irrigen Ansicht, die Mods währen allgemein zu verwenden.

  • #1016

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:50)

    @Hernandes

    Diese Mods sind für die NF Marsch gemacht und funktionieren auch nur dort einwandfrei.
    Auf anderen Maps können sie funktionieren, müssen aber nicht.

  • #1015

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:46)

    @Dietmar

    Ich kann mich nur wiederholen, bei mir läuft alles problemlos.
    Hast du die Leerpaletten bei den Produktionen auf "Einlagern" gestellt?

    Guckt euch alle bitte dieses Video von FED an, dort wird alles erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=f7NlT07l-cQ&list=PLvDA61SR3lBS5k_lGcjLRGhAV-mxbxTkk&index=883&t=28s

  • #1014

    Hernandes (Mittwoch, 08 März 2023 20:26)

    Sobald ich das ProductionPack im Modordner habe und auch aktiviert, werden auf den Standartmaps folgende Paletten nicht automatisch ausgelagert: große Molkerei=Käsepalette , Getreidemühle=Olivenölpalette - das deaktivieren aller anderen Mods usw hat keine Besserung gebracht, was kann ich tun ?

  • #1013

    Dietmar (Mittwoch, 08 März 2023 19:22)

    Das mit den Leerpalletten bei den Gewächshäusern habe ich auch. Sie werden direkt wieder ausgelagert.
    Ich habe das Gewächshaus schon abgerissen und neu gebaut, ohne Erfolg.

  • #1012

    SirWinni (Mittwoch, 08 März 2023 08:39)

    @ Patrick.
    Ist wahrscheinlich nur bei dir noch das Problem.
    Ich habs jetzt in den Griff bekommen.
    Da hilft eigentlich nur der Tipp von Alex1001, abreißen und wieder neu bauen.
    Gruss
    SirWinni

  • #1011

    Alex1001 (Dienstag, 07 März 2023 19:54)

    Hallo,
    also das Problem mit dem Schlachter hatte Ich auch, trotz gelöschten FS22_TH_AnimalProduction Mod. Hab aber die Lösung gefunden. Es hatten wahrscheinlich nur die Leute das Problem, die den alten Schlachter schon platziert haben (So war es bei mir). Lösung: Den Schlachter abreißen, Neu platzieren und die Produkte über Revamp wieder "reinkaufen". Für die Ausgleichszahlung empfehle Ich Easy Development Controls. Die verlorenen Tiere könnt Ihr euch einfach wieder in den Ställen im Savegame unter der placebales.xml wieder eintragen. Hoffe Ich konnte euch weiterhelfen.
    Gruß Alex1001

  • #1010

    Patrick (Dienstag, 07 März 2023 19:05)

    Die Leerpalletten beim Obst spawnen direkt wieder zum Auslagerpunkt obwohl ich alles auf Einlagern gestellt habe. Ich kann auch keine Obstpaletten auslagern weil sofort wieder Leerpaletten ausgelagert werden. Woran kann das liegen.

    Gruß Patrick

  • #1009

    sastno (Dienstag, 07 März 2023 13:31)

    @Toto

    Das Problem muss bei dir liegen, bei mir und offensichtlich bei allen anderen auch, werden Zwiebelsäcke einwandfrei angenommen.

    Hast du den nicht mehr benötigten Mod FS22_TH_AnimalProduction gelöscht?
    Deaktivieren reicht nicht, er muss gelöscht werden!!!!!!

    Ich habe das von Anfang gemacht, so wie FED es gesagt hat und hatte keine Probleme.

  • #1008

    SirWinni (Dienstag, 07 März 2023 08:25)

    @ Slickback.
    Ja, ist schon blöd, hat aber nichts mit FED-Kurse zu tun, da ich nur ganz zu Anfang der Map die von Holger benutzt habe und dann nur noch meine eigenen eingefahren habe.
    Gruss
    SirWinni

  • #1007

    Mirko Esther (Dienstag, 07 März 2023 08:12)

    Mein Rechner war abgestürzt und nun bekomme ich das Mod Pack nicht mehr geladen. Es lädt zwar runter aber ich bekomme es nicht in den Ordner.

  • #1006

    Toto (Montag, 06 März 2023 21:37)

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem nach den neusten Update. Ich habe die Karfoffelfabrik nochmal neu ausgerichtet. Bei der Befüllung mit den Rohstoffen habe ich festgestellt, dass kein Zwiebelsack mrhr angenommen wird. Es kommt die Meldung , dass der Platz voll wäre was aber nicht ist. Wer kann bitte helfen dieses Problem zu lösen?
    Danke schonmal im vorraus

  • #1005

    remsag (Montag, 06 März 2023 19:50)

    Ich kann auf der Map NF Marsch OG keine Wurzelfrüchte ernten. Jedes Mal, wenn ich es versuche schaltet sich die Erntemaschine aus und beginnt von selbst komische Manöver zu fahren.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

  • #1004

    Slickback (Montag, 06 März 2023 13:23)

    Ich nochmal,
    habe eben die Punkte fast sehr weit verschoben und siehe da, es funktioniert.
    Aber diese Verschieberei ist doch so für die Strassen nicht so pralle.
    Kann es sein, das Fed neue Kurse eingefahren hat?
    Wenn ja, wie kann ich denn meine eigenen Kurse beibehalten?

    Gruß
    Slickback

  • #1003

    Slickback (Montag, 06 März 2023)

    @SirWinni
    habe ich mal eben gemacht, Punkt entfernt und neu eingefahren.
    Genau an der 3. Laterne nach der Waage bei Reifeisen, bleibt er immer hängen.


    Gruß
    Slickback

  • #1002

    SirWinni (Montag, 06 März 2023 11:51)

    @ Slickback.

    Hatte ich auch schon einige Male.
    Da half bei mir nur den AD-Kurs etwas zu verändern, oder den Punkt wo er stehen bleibt einfach zu entfernen.

    Gruss
    SirWinni

  • #1001

    Slickback (Montag, 06 März 2023 11:01)

    @sastno
    alles getestet sogar bis auf 4 die Kollisionshöhe eingestellt, auch FS19 / FS22 alles leider ohne Erfolg.

  • #1000

    Pumbaa 74 / Sven (Montag, 06 März 2023 10:33)

    @sastno

    is mir wohl klar, hab ich ja auch, geht trotzdem nicht.

    Spielen auf einen Nitrado Server mit 4-6 Mann und bei keinen funktioniert es , alle haben überall EINLAGERN eingestellt, aber die Leerpaletten kommen trotzdem sofort wieder raus am Auslagerpunkt

  • #999

    sastno (Montag, 06 März 2023 10:11)

    @Slickback

    Wahrscheinlich liegt es an der zu tief eingestellten Kollision in AD.
    Stell mal einfach die Kollisionshöhe über Grund stufenweise etwas höher, bis es passt.
    Außerdem würde ich die Kollisionserkennung auf FS19 umstellen.
    Beides zu finden in den AD Einstellungen Global.

  • #998

    Slickback (Montag, 06 März 2023 09:32)

    Probleme mit Autodrive auf MP gamede
    Moin zusammen, ich nutze das Savegame von Fed, CP & AD die aktuelle Version NF Marsch letztes Update.
    Auf Feld 31 das Zentrallager errichtet, läuft alles super.
    Nun habe ich 2 kleine Probleme:
    Auf der Strasse kurz vor den Deichschafen in Richtung Schafe bleiben die Fahrzeuge hängen. Dieses Problem gibt es auch an der "Verkaufstelle Reifeisen" kurz nach der Waage bleiben die Fahrzeuge stehen. AD aus und einen Meter selbst weiterfahren und dann AD wieder an, dann läuft alles wie gewohnt weiter.

    Kennt wer dieses Problem?

    Gruß
    Slickback

  • #997

    sastno (Sonntag, 05 März 2023 19:44)

    @Pumbaa 74 / Sven

    Zusatz:

    Du musst es natürlich für jede Produktion extra einstellen!!!!!

  • #996

    sastno (Sonntag, 05 März 2023 19:42)

    @Pumbaa 74 / Sven

    Wenn du bei deinen ausgehenden Produkten die Leerpaletten auf EINLAGERN gestellt hast, dann kann das nicht sein.
    Bei allen anderen funktioniert es, nur bei dir nicht?
    Einlagern bedeutet, dass die Produkte im Lager bleiben, wenn dann irgendwas nicht funktionieren sollte, dann müssten ja alle Produkte wieder ausgelagert werden!

  • #995

    wolfgang (Sonntag, 05 März 2023 18:23)

    @sastno

    Prima, hat funktioniert,
    vielen Dank!

  • #994

    Pumbaa 74 / Sven (Sonntag, 05 März 2023 17:07)

    @sastno

    Ich schrieb doch das ich es auf EINLAGERN stehen hab .... kommen trotzdem sofort wieder raus am Auslagerpunkt

  • #993

    sastno (Sonntag, 05 März 2023 16:52)

    @Pumbaa 74 / Sven

    Siehe #974

    @Wolfgang

    Siliermittel wird am Eingang zum Hafen verkauft, auf der rechten Seite stehen ein paar Tanks.
    Dort ist die Verkaufsstelle

  • #992

    Pumbaa 74 / Sven (Sonntag, 05 März 2023 16:24)

    Moin,

    Beim wieder einlagern der Leerpaletten in die Produktion egal ob Bäcker, Labor, Molkerei usw , Spawnen die Leerpalletten direkt wieder am Auslagerpunkt trotz das ich Einlagern ausgewählt habe ?

    LG

  • #991

    Wolfgang (Sonntag, 05 März 2023 16:22)

    Hallo,
    ich kann kein Seliermittel verkaufen. Ich bekomme stattdessen im Hafen als auch am Bauerladen die Info "Seliermittel wird hier nicht angenommen". Obwohl diese Orte vom Spiel als Verkaufsstellen aufgezeigt werden. Ist das schon jemandem aufgefallen?
    viele Grüße

  • #990

    sastno (Sonntag, 05 März 2023 15:58)

    @SirWinni

    Ich mag Twitch auch nicht, aber die Mapvorstellung gucke ich mir immer dort an, weil ich möchte keine 2 Tage warten.
    Das löschen von FS22_TH_AnimalProduction bringt zwar bei den Paletten nichts, aber für den Schlachter ne ganze Menge!