Kommentare: 1061
  • #1061

    Dominik S. (Sonntag, 21 Januar 2024 13:55)

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Spielstand auf 3.9 geupdatet und einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich am Multisilo (10.000.000 Liter) von Fedaktion nicht mehr Laden kann. Ich muss erst den Anhänger abkuppeln und wieder ankuppeln, um Laden zu können. Ich habe das Multisilo schon einmal neu Platziert und den Modpack von Fedaktion auf den neuen Stand gebracht. Aber das hat alles nichts gebracht. Wo liegt hier das Problem? In der Log Datei kann ich keinen Fehler zum Silo finden.

    Ich hoffe mir kann da einer Weiterhelfen.

    Gruß
    Dominik

  • #1060

    AndyLichtbringer (Dienstag, 09 Januar 2024 07:18)

    Moin zusammen,
    Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht aber ich habe nach wie vor das Problem das die Bodentexturen beim Hof, dem Händler, den Produktionen nicht geladen werden. Ich habe überall nur Matsch Boden.
    folgendes habe ich schon versucht:
    -Grafikkarten treiber deinstaliert und neu instaliert
    -Auflösung nach unten und nach oben verändert.
    -Karte aus dem mod Ordner gelöscht und neu runter geladen.
    - mod Ordner bis auf die Karte komplett geleert und einen mod nach dem anderen wieder eingefügt.
    NICHTS HILFT
    wenn ich einen neuen spielstand starte ist alles in Ordnung.

    Wo ist der Fehler ?
    Ich habe keine Lust einen neuen Spielstand an zu fangen.

    Ich hoffe jemand hat die Lösung

    LG
    Andy

  • #1059

    Dominik (Donnerstag, 04 Januar 2024 13:27)

    Moin zusammen,

    ich habe leider Probleme das aktuelle Mod Pack 3.0 im Ordner mods abzulegen.
    Ich lade es herunter, dabei hat die Datei schon eine (2) hinter dem Namen und sobald ich die Zip im Ordner habe, wie die anderen Mods auch, fehlt sie mir dennoch im Spiel.

    Was mache ich womöglich falsch?

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • #1058

    Kevin (Montag, 04 Dezember 2023 06:19)

    Hallo ihr lieben ich habe mir die aktuelle version der NF Marsch 4 Fach mit graben runtergeladen und kann auf Feld 7 keine Kalk Mission starten und im Ballen Lager von FED kann ich keine Silage rundballen einlagern kann mir dort jemand helfen ??

  • #1057

    Noah (Mittwoch, 22 November 2023 19:46)

    Guten Tag
    Ich habe mir gestern die mod runtergeladen und habe das Problem das ich bei den ernten Missionen keine Fahrzeuge ausleihen kann was kann ich den dagegen machen oder ist das noch ein Bug.
    Kann mir das vllt jemand weiter helfen ??

  • #1056

    Thilo (Montag, 11 September 2023 21:31)

    Hy, wir spielen mit PF.
    Wenn ich jz ein Feld mir kaufe, und dies dann aufkläre wie der Feld zustand ist, habe ich dunkle Flecken im Feld. Dort wird kein Kalk ausgebracht, ABER die Textatur verändert sich als wenn ich Kalk drauf hätte. Wenn ich aussteige und zu einem Dunkle Fleck gehe steht auch dran, Stickstoph (kalk 0/6500). Kann mir hier einer vllt weiter helfen?

  • #1055

    Altbauer Günni (Mittwoch, 09 August 2023 18:47)

    Hallo TomE,Spiele dein Savegame ohne Gräben. Zu Anfang funktionierte alles gut und konnte in den Kuhställen abladen und im Zentrallager.Jezt bleibt der Lkw oder Trecker stehen.Wenn ich da raus bin und Wieder AD einschalte Fahren die Fahrzeuge weiter. Bin mal wieder begeistert eas Du geschaffen hast.
    MFG
    Günni

  • #1054

    Lena (Sonntag, 06 August 2023 22:21)

    Hallo Zusammen :)
    Hat jemand noch Probleme bei Precision Farming?
    Sobald ich was ansähen möchte mit Düngerfunktion springt das Fülllevel vom Dünger ins Minus und die Düngung kann nicht verwendet werden, daher bleibt der Stickstoffgehalt schlecht. Habe es schon mit Gülle etc. probiert, dasselbe Resultat. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank :)

  • #1053

    Maxxum (Sonntag, 06 August 2023 11:02)

    Für alle bei denen der Ladebalken mit der 3.4 bei 60% hängen bleibt:
    Es liegt am FS22_MapObjectsHider-Mod, es haben sich Strukturen in der Map geändert...
    Wenn man die Mod deaktivert oder mapObjectsHider.xml im Savegame löscht und die Objekte erneut versteckt funktioniert es wieder...

  • #1052

    byronwolf (Samstag, 05 August 2023 12:53)

    das selbe problem habe ich auch mit toms arbeit bleibt der ladebalken bei 60 prozent stehen was kann ich dagegen tun ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ps das selbe problem wie Guenter Bauder

  • #1051

    byronwolf (Samstag, 05 August 2023 12:52)

    das selbe problem habe ich auch mit toms arbeit bleibt der ladebalken bei 60 prozent stehen was kann ich dagegen tun ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • #1050

    Guenter Bauder (Freitag, 04 August 2023 11:17)

    bei update auf 3.4 bleibt beim laden bei 60% hången

  • #1049

    byronwolf (Dienstag, 18 Juli 2023 12:14)

    liebes fed team

    wie kann ich bestehende zäune abreißen ??????????????????

  • #1048

    byronwolf (Dienstag, 18 Juli 2023 12:09)

    hallo liebse march team
    wie kann ich bestehende zäune abreißen ????????

  • #1047

    Holger L (Freitag, 30 Juni 2023 18:08)

    NFM ist toll geworden . Habe die neuen Fruchtsorten ausprobiert (HANF) ...Problem .... wenn der Drescher auf Kurs Fährt und über den Schwad fahren muss (erntend) verschindet der Schwad hinter dem Drescher und kann nicht gesammelt werden. Passiert das auch bei Anderen Sorten?
    Bitte prüfen.
    Gruß Holger

  • #1046

    Altbauer Günter (Mittwoch, 28 Juni 2023 12:47)

    Hallo liebes FED Team,habe mir jezt mal das Savegame von TomE herrutergeladen. NFM ohne Gräben.Ganz Toll geworden . Habe ein Problem ,wenn ich das Spielbeende kommt der Untergrund? Was soll ich tun. Habe noch eine Frage wo bekomme ich die drei Mods her, Werkstatt mit Personal,Bauernhofpack und Dekorationspack? Achso inden Feldplantagen geht nicht die Erdbeerproducktion und Obst Plantage die Kirschen.

  • #1045

    Josok_21 (Dienstag, 06 Juni 2023 15:17)

    Moinsen,
    ich kann leider keine Angabe zu dem Problem nach dem Ls-Update machen! Bei uns gibt nitrado Fehlermeldungen der Mod Map und Produktionen das war gestern Abend, also vor dem Ls-Update, auch so!

  • #1044

    byronwolf (Samstag, 13 Mai 2023 16:54)

    hallo liebes fed team der spiel stand von toni da müsstet ihr bitte mal das andere zum runderladen geben das was jetzt da ist siehe ich nur halb im bild schim

  • #1043

    Farmer54 (Mittwoch, 10 Mai 2023 22:25)

    Guten Tag hier im Forum, seit den letzten FED Updates haben das erste mal nach 5 Jahren NFM ein Problem. Unsere Produktionen nehmen ohne Probleme die Leerpaletten an, lagern sie aber wieder aus�. Gruß Farmer54 - Die Farmers

  • #1042

    Prinzi (Sonntag, 30 April 2023 08:17)

    Hallo liebe Community.

    Habe jetzt die neueste Version geladen, seitdem habe ich keine Bodentextur mehr. Ob mit oder.ohne mods, andere Maps laufen normal. Hat jemand etwas ähnliches oder eine Lösung?

    LG

  • #1041

    byronwolf (Donnerstag, 27 April 2023 16:36)

    hallo liebes fed team habe mal ne frage könnte man bitte ein update bringen wo schon alle häuser protuktion und co stehen weil durch meine behinderung bekomme ich es nicht hin danke im vorraus

    euer byronwolf

    ich hoffe das ich dieses mal ne antwort bekomme

  • #1040

    byronwolf (Sonntag, 02 April 2023 05:29)

    schade das mann bei einer frage keine antwort bekommt

  • #1039

    byronwolf (Samstag, 25 März 2023 07:23)

    hallo liebes fed team habe mal ne frage könnte man bitte ein update bringen wo schon alle häuser protuktion und co stehen weil durch meine behinderung bekomme ich es nicht hin danke im vorraus

    euer byronwolf

  • #1038

    Steff (Dienstag, 14 März 2023)

    Moin!!
    Mein bespielter Spielstand NF Marsch bleibt bei 95% hängen. Egal ob mit oder ohne mods. Als neuen Spielstand kann ich NF mit allen mods starten. Woran kann das liegen?
    Was kann ich noch ausprobieren?

  • #1037

    Tasko (Sonntag, 12 März 2023 20:58)

    Moin Leute!

    Mein Sägewerk gibt leider nur 10 L Fassungsvermögen Leerpalette.
    Ich habe weder eine Einstellung noch Fehler gefunden.

  • #1036

    SirWinni (Sonntag, 12 März 2023 08:36)

    @ Sven:
    Oder die Tiere haben nicht das passende Alter (zu jung, zu alt), Gewicht oder Gesundheitsgrad.

    Gruss
    SirWinni

  • #1035

    sastno (Samstag, 11 März 2023 17:13)

    @Sven

    Wenn es Probleme mit dem Schlachter gibt:
    Hast du den nicht mehr benötigten Mod FS22_TH_AnimalProduction gelöscht? LÖSCHEN nicht deaktivieren!!!!
    Falls ja und die Probleme sind immer noch da, hilft nur noch den Schlachter löschen und neu platzieren, das hat mit der Änderung der Tiere zu tun.

  • #1034

    Sven (Samstag, 11 März 2023 11:09)

    Entladene Tiere werden beim Schlachter nicht angezeigt. Bestand zeigt immer Null, obwohl z.B . 300 Hühner oder Rinder abgeladen wurden.

  • #1033

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 10:32)

    ja das ist er danke euch damit hilft ihr mir weite

  • #1032

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 10:07)

    @ byronwolf::
    Leider kann man Kommentare nicht löschen, sonst wäre bei mir auch der Groschen früher gefallen.
    Du meinst bestimmt den Mod: https://forbidden-mods.de/filebase/file/34506-bruks-all-in-one/
    Damit kannst du ganze Baumstämme zu Hackschnitzel verarbeiten.

    Gruss
    sirWinni

  • #1031

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 09:59)

    @ byronwolf:

    Hackschnitzel gibt es im Sägewerk und der Tischlerei

    Gruss
    SirWinni

  • #1030

    SirWinni (Samstag, 11 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Weiß nicht was du meinst weil ich mir nicht alles von FED ansehe, aber wenn er einen verwendet (wüßte auch nicht wofür, denn Hackschnitzel bekommst du ja in der Schreinerei) dann befindet er sich in der Mod-Liste:
    https://www.fedaction-letsplay.de/ls22-nordfriesische-marsch/ls22-fedaction-modliste/

    Gruss
    SirWinni

  • #1029

    byronwolf (Samstag, 11 März 2023 03:33)

    1 es hat nun geklapt aber ich hatte noch andere autoloads drin und haben sich überschnitten
    danke für die lösung meines 1 problem

    problem nr 2
    2 dem hachschnitzel häcksler den fed hat wo bekomme ich den oder anders gefragt wo ist der zu finden????????

  • #1028

    sastno (Freitag, 10 März 2023 16:05)

    Wenn das der von FED ist, dann lad dir mal folgende Datei herunter, die neueste Version ist 1.8.7.2

    https://www.modhoster.de/mods/paletten-autoloader-spezialisierung#description

  • #1027

    byronwolf (Freitag, 10 März 2023 14:53)

    die von fed keine ahnung ob das von achimobil oder die von loki_79 ist

  • #1026

    sastno (Freitag, 10 März 2023)

    @ byronwolf:
    Welche Version von Autoload benutzt du?
    Die von achimobil oder die von loki_79?

    hast du die neuesten Versionen drauf?

  • #1025

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:39)

    @ byronwolf:
    Sorry, das Menü rufst du natürlich mit "esc" auf!!!!
    Gruss
    SirWinni

  • #1024

    SirWinni (Freitag, 10 März 2023 08:38)


    @ byronwolf:
    Anhänger die Autoload können, erkennst du beim Händler logischerweise an dem Zusatz "Autoload". (Wenn du keinen hast, einfach mal googlen.
    Die Einstellungen findest du wenn du mit strg das Menü aufrufst, dann runterscrollst, die 4 Vierecke (Tastaturbelegung) anklickt.
    Dann runterscrollen bis "Autoloader Spezialisierung".
    Dort siehst du welche Tasten du benutzen must und kannst sie ggf auch ändern.
    Gruss
    sirWinni

    p.s. der Spielstand hat nichts mit der Tastaturbelegung zu tun, die bleibt immer gleich

  • #1023

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 20:51)

    mit R oder y oder strong y geht es nicht ich habe den spiel stand von fed runder geladen

  • #1022

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 18:05)

    @Peter

    Bei mir ist noch etwas stehen geblieben
    Lies doch mal den Post unter dir #1020

  • #1021

    Peter (Donnerstag, 09 März 2023 15:41)

    hallo, gibts einen autoload anhänger der alle fülltypen lädt, bei mir bleibt einiges stehen

  • #1020

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:24)

    @byronwolf

    Zusatz: Es steht auch im HUD das du das zu ladende Material .z.B. Ballen, Paletten usw. auswählen musst, Meist mit Y oder Strg Y

  • #1019

    sastno (Donnerstag, 09 März 2023 12:14)

    @byronwolf

    Steht doch oben links im HUD: R für beladen, I für entladen

  • #1018

    byronwolf (Donnerstag, 09 März 2023 10:47)

    wie kann ich mit dem autoload die sachen einladen welche tasten kompi muss ich drücken ?????

  • #1017

    Hernandes (Donnerstag, 09 März 2023 00:48)

    Danke -ich war der irrigen Ansicht, die Mods währen allgemein zu verwenden.

  • #1016

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:50)

    @Hernandes

    Diese Mods sind für die NF Marsch gemacht und funktionieren auch nur dort einwandfrei.
    Auf anderen Maps können sie funktionieren, müssen aber nicht.

  • #1015

    sastno (Mittwoch, 08 März 2023 21:46)

    @Dietmar

    Ich kann mich nur wiederholen, bei mir läuft alles problemlos.
    Hast du die Leerpaletten bei den Produktionen auf "Einlagern" gestellt?

    Guckt euch alle bitte dieses Video von FED an, dort wird alles erklärt:

    https://www.youtube.com/watch?v=f7NlT07l-cQ&list=PLvDA61SR3lBS5k_lGcjLRGhAV-mxbxTkk&index=883&t=28s

  • #1014

    Hernandes (Mittwoch, 08 März 2023 20:26)

    Sobald ich das ProductionPack im Modordner habe und auch aktiviert, werden auf den Standartmaps folgende Paletten nicht automatisch ausgelagert: große Molkerei=Käsepalette , Getreidemühle=Olivenölpalette - das deaktivieren aller anderen Mods usw hat keine Besserung gebracht, was kann ich tun ?

  • #1013

    Dietmar (Mittwoch, 08 März 2023 19:22)

    Das mit den Leerpalletten bei den Gewächshäusern habe ich auch. Sie werden direkt wieder ausgelagert.
    Ich habe das Gewächshaus schon abgerissen und neu gebaut, ohne Erfolg.

  • #1012

    SirWinni (Mittwoch, 08 März 2023 08:39)

    @ Patrick.
    Ist wahrscheinlich nur bei dir noch das Problem.
    Ich habs jetzt in den Griff bekommen.
    Da hilft eigentlich nur der Tipp von Alex1001, abreißen und wieder neu bauen.
    Gruss
    SirWinni