• #500

    Falko(Mittwoch, 04 April 2018 10:49)

    Das Tomatengewächshaus nimmt über Coursplay am Wassertrigger kein Wasser an.

  • #499

    Matrekus(Mittwoch, 04 April 2018 00:37)

    Hallo,
    habe mir die 1.6 ohne Gräben heruntergeladen und hatte zuvor die 1.5, 1.4 usw...
    Nun sind leider einige Leitplanken dazu gekommen, z.b. Ausfahrt NordWest von Feld 32, von der linken Obstfarm zu der rechten usw..
    Warum wurde das gemacht?!
    Das heißt, man muss sehr viele Kurse neu einfahren... :-(
    Ausserdem habe ich ein Problem mit dem automatisierten Kompostabladen beim Gewächshaus. Es ist die Box, die am nähsten am Silo steht.. da nimmt dann dar Hänger den Trigger vom Silo, anstatt den von der Kompostkiste.. kann man da was machen?

    Ansonsten eine wahnsinnstolle Map.. ich spiele sie sehr gerne..

    Gruß M.

  • #498

    sastno(Dienstag, 03 April 2018 22:07)

    @Schorsch
    es erscheint kein Abladesymbol, du musst mit "R" manuell entladen.

  • #497

    Schnuff(Dienstag, 03 April 2018 18:32)

    Hi. Hab grad auf Feld 16 bei den koordinaten 2265, 2834 Ufos gefunden^^, ne spaß, da fliegen irgend welche Lichter von irgend einer Halle rum, sieht schon etwas mysteriös aus wenn man im dunkeln da lang fährt und überm Feld schweben komische Lichter.

  • #496

    alpharobbe(Dienstag, 03 April 2018 17:59)

    Ach da war noch etwas der Verkehr biegt an der Kreuzung BGA Nord und Feld 10 zufrüh ab, sprich der Verkehr vom Süden kommend fahren leicht durch Feld 10.
    Ansonsten alles super, sehr schöne Map mach weiter so.

  • #495

    Schnuff(Dienstag, 03 April 2018 17:04)

    Hi. In der 1.5er Und jetzt der 1.6er version, giebt es immernoch das problem, das bei der Hühnereierzucht 1 und 2 der Trigger für das umstellen für Automatisches oder Manuelles befüllen im Giants Editor zu hoch platziert wurde. Man kann kann es außerhalb des Fahrzeugs nicht umstellen und im Fahrzeug gehts ja eh nicht, da wird es zwar angezeigt aber außerhalb dann nicht mehr.

  • #494

    alpharobbe(Dienstag, 03 April 2018 16:49)

    Ein kleine schönheits Fehler.
    Vorfahrtbeachtenschild an der großen Kreuzung doppelt und eins der Beiden mit Koli.
    Krodinaten 2105 ,1714 nördlich vom Haupthof.

  • #493

    Mischa(Dienstag, 03 April 2018 16:09)

    Wie wäre es statt Cattle & Crops was mit Pure Farming 2018 zu machen?

  • #492

    Ricardo(Dienstag, 03 April 2018)

    Kartoffelwasher lässt sich nicht mit Diesel füllen

  • #491

    Schorsch(Dienstag, 03 April 2018 11:43)

    @sastno @Christian
    Danke...werde es mal testen....dann wird wahrscheinlich noch kein abkipp-Symbol angezeigt

    Noch viel Spass bei der arbeit�

  • #490

    Leoner2005(Dienstag, 03 April 2018 09:32)

    Hallo, die Map ist richtig klasse geworden. Da macht das Spielen noch mehr Spaß.
    Wäre es auch möglich beim nächsten Update das Palettenlager zu erweitern mit neuen Produktionsware (Ketchup, Majo, Eier) etc?
    Weiter so.

  • #489

    JEWE(Montag, 02 April 2018 22:44)

    Sei gegrüßt euch allen, spiele auf der 1.6 und muss leider Feststellen, das die großen Stromerzeuger wieder Rechts herum drehen. Des-weiteren gibt ein unsichtbare Koalition mit dem Anhänger bei Dünger Höhe Mist auf dem Rinderhof. Das immer wieder mal eine Paletten fehlt auf dem Anhänger ist ok, da sie wieder auftauchen im Umkreis dem HauptHof, bei mir kamen die fehlenden Paletten auf Feld 3, 1, 15, Grüne Wiese neben dem Shop, dem Lokschuppen, BGA Mitte und sehr oft am Kuhstall.

    Da trotzdem zu viel Eier Produziert wird könnte man auf deiner Map NudelFabrik hinzufügen. Nur ein Anreiz Fedaction :) . Deine Map stellt dem andern Map-modder in LS17 in dem Schatten. :D

  • #488

    Danny(Montag, 02 April 2018 21:18)

    Hallo i play the NF Marsch og 1.5 and i enjoy but on my server sometimes fly the pallets outsite the map how can i fix that?

  • #487

    Christophe(Montag, 02 April 2018 19:16)

    Hallo, noch so viel "Fan" von deiner Nordfriesh-Karte, ich kann die Version 1.6 auf deiner Seite nicht herunterladen (sehr gut gemacht), wenn ich sie herunterlade und ich öffne es im Spiel ist Version 1.5 ohne die Mayonnaise- und Ketchup-Fabrik. Eine Lösung

    Christophe

  • #486

    Sven Grundmann(Montag, 02 April 2018 11:45)

    Hallo ich habe da einen Kleinen Fehler gefunden über denn Feldt 1 denn da ist noch eine Weg Plate . Gruß Sven Grundmann aber sonst eine schöne Map

  • #485

    sastno(Montag, 02 April 2018 11:22)

    @Schorsch
    Ich machs auch mit dem Kotte Faß, funktioniert ohne Probleme.
    Nur mit Courseplay zickt es rum, muss immer manuell entladen.

  • #484

    Christian(Montag, 02 April 2018 09:07)

    @Schorsch
    Versuch mal das Fortuna Fass
    Das funktioniert bei mir

  • #483

    Schorsch(Sonntag, 01 April 2018 15:56)

    Erst einmal vielen Dank für die tolle Map und die regelmäßigen Update´s....aber ich habe ein kleines Problem ich kann kein Wasser an der Tomatenzucht abladen, vermute mal ein problem mit dem Trigger....MP4+Kotte Faß!

    Im Vorraus schon mal vielen dank für den Support...und noch einen schönen Sonntag

  • #482

    FreddyHB(Sonntag, 01 April 2018 08:47)

    @ Oliver es gibt auch eine normale NF Map und die hat z.B eine Version mit 3.1.

    FreddyHB

  • #481

    Oliver(Samstag, 31 März 2018 19:29)

    P.S.:

    das ist aber in der 4fach map

  • #480

    Oliver(Samstag, 31 März 2018 19:29)

    Hi FED,
    Ich sah heute erst das andere User in LS 17, deine Map nutzen was ok ist zwar aber es ist sicher nicht ok wenn diese deine map namen nehmen und eine andere version dahinter schreiben. zbs. sah ich in der debi liste wo die server stehen deine Map namen mit Version 3.1

  • #479

    Basti(Samstag, 31 März 2018 15:57)

    Erstmal wollte ich cool das ihr die NF so regelmäßig updatet die Karte macht echt Spass. Aber dennoch hätte ich ein paar Fragen

  • #478

    Conner(Samstag, 31 März 2018 13:57)

    Hi FED,
    könntest du deine Map vlcht. nochmal über einen anderen Anbieter als uploaded hochladen?

  • #477

    Thomas Schmidt(Samstag, 31 März 2018 11:23)

    in der nähe vom wasser verkauf gegenüber vom wasserturm ,
    wo weisses und braunes gebäude ist
    da ist beim weisse haus ein schwebender stuhl oder fliegender stuhl
    mfg Thomas Schmidt

  • #476

    Nico Possekel(Freitag, 30 März 2018 22:43)

    @Dirk Hanken #475: einzelne Userwünsche wird er denke nicht berücksichtigen. in den meisten fällen läd er aber eine neue version hoch wo die gefällten bäume und die felder genauso bleiben wie in der vorgängerversion.
    @Jürgen +474: nein hat er öfters schon ins einen videos erwähnt das er das nicht machen wird.

  • #475

    Dirk Hanken(Freitag, 30 März 2018 22:00)

    Dirk HankenMoin Moin kannst du bitte zwischen Feld 44 und 45 die Bäume wegmachen wenn du eine neue Version hochlädst muss ich die Bäume fällen

  • #474

    Jürgen(Freitag, 30 März 2018 19:53)

    Hallo,
    gibt es nicht die Möglichkeit deine Nordfriesische Marsch Map auch woanders als uploaded runter zu laden? ... :/

  • #473

    Michael SVZ-Fan(Freitag, 30 März 2018 19:48)

    Tausend Dank das Du die o.G.-Version schon einen Tag später veröffentlicht hast. Das ist mein Oster-Geschenk :-) Und natürlich monster-großes Lob für die neue Version mit neuen Möglichkeiten. Und meine gefällten Bäume blieben gefällt :-) Nochmals vielen, vielen Dank und ein schönes Osterfest !

  • #472

    Sergio AR(Freitag, 30 März 2018 17:34)

    Excellent work! Until today the best map with productions and that there is good competition. Congratulations!
    1PD: the floating element in field 1 is irrelevant xq is very high and does not affect the work of that field.
    2PD: what do you have planned to put in the construction site that is just north of the field 43 ?. Regards!

  • #471

    Walter Rothe(Freitag, 30 März 2018 13:27)

    Hallo,
    habe wegen der schlechten FPS einen neuen Spielstand begonnen (leider). Und nun eine Bitte für kommende Versionen: Vor Feld 1, auf der Straße zum Viehhändler/Schafe die beiden Birken weglassen.

  • #470

    Marcis Gaming World(Freitag, 30 März 2018 11:20)

    Schwebendes Opjekt am Himmel über Feld 01
    Lg
    Marcis

  • #469

    Walter Rothe(Freitag, 30 März 2018 09:29)

    Hallo, ein Objekt am Himmel.
    Vom Wohnhaus Richtung Viehhandel schauen, über Feld 1.

  • #468

    gg(Donnerstag, 29 März 2018 20:35)

    vielen dank für die tolle map ,beim pferdehof sieht es aus als 2 pferde nicht ganz am boden sind (in der version 1.6

  • #467

    Jogibär(Donnerstag, 29 März 2018)

    Erstmal vielen Dank für deine Arbeit.
    Leider fliegt in der Version 1.6 über dem Feld 1 ein Stück Strasse.

  • #466

    Timo(Mittwoch, 28 März 2018 23:44)

    @sastno Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nun die Karte nochmal runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert die Käserei tadellos ;-) Der Baum bleibt verschwunden, aber das stört ja nicht weiter. Bei den Hühnern geht tatsächlich der Zähler beim Stroh hoch, wenn ich dort Wasser ablade.. ist aber auch nicht schlimm ;-) Nochmals vielen Dank, Timo

  • #465

    sastno(Mittwoch, 28 März 2018 13:48)

    @Timo
    Der Baum ist bei vielen (allen?) nicht da.
    Die Käserei funktioniert bei mir einwandfrei.
    Der Wasserwagen bei den Hühnern steht zwar, je nach Anfahrt, vor dem Strohbunker, befüllt aber den Wassertank.
    Vielleicht eine fehlerhafter Mod, die die Fehler verursacht?

  • #464

    Timo(Mittwoch, 28 März 2018 00:06)

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem nach update der Karte auf die 1.5 Version (welche mal wieder ein super update ist, DANKE!). Der VIP Baum gibt es bei mir nicht, da hängen nur ein paar Schilder in der Luft. Und NEIN, ich habe den Baum nicht gefällt ;-) Habe auch einen neuen Spielstand angefangen, Baum bleibt weg. Damit könnte ich ja noch gut leben, aber leider fehlt bei mir auch die neue Abteilung der Molkerei (Frischkäse/Käse Produktion). Dafür kann ich mit Wasser den Strohbunker bei den Hühnern auffüllen ;-) Hat jemand hier eine Lösung für mein Käseproblem? Vielen Dank im Voraus und Grüsse, Timo

  • #463

    ChrisX(Dienstag, 27 März 2018 21:01)

    Hallo Fed,

    könntest Du bei der Mühle die Abladestelle noch weiter herausziehen, sähe besser aus und würde auch besser passen.

  • #462

    Cobra(Dienstag, 27 März 2018 18:29)

    Ich finde, dass das endlich mal wieder eine Karte ist, die es sich lohnt zu spielen. Versteh es bitte nicht als Werbung, aber im LS15 war es für mich damals die Sudenhagen und ich habe lange gewartet, immer mit der Hoffnung, dass sie konvertiert wird, was jedoch nicht wurde und habe mich nach was neuem umgesehen und das lieferst zu 200%. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden die Karte herunter zu laden, aber da warte ich lieber bis zur Veröffentlichung der V 1.6 . Das, was ich hier an Bildern gesehen habe, hat mich überzeugt und für mich ist diese Map die Map des LS17. Ich bin auf jedenfall extrem gehypet. #LS17 # NordfriesischeMarsch LG Cobra ;-)

  • #461

    Karsten(Dienstag, 27 März 2018 16:37)

    Woll galli was du da am dien PC da hast ich Kuke daine Videos mir anschauen

  • #460

    Yan(Dienstag, 27 März 2018 13:55)

    Der VIP-Youtube-Baum verschwindet am Anfang der Karte und hinterlässt die kleinen Poster ohne Baum. Warum? Und es gibt kein Auto der Dekore am Anfang der Karte Ich bin verpflichtet, Straßenverkehr ja und nein zu setzen, damit sie wieder Dekorationen auf der Karte bringen ..

  • #459

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 27 März 2018 10:51)

    Geballtes Fachwissen gefragt:
    Beim letzten Update von 1.4 auf 1.5 blieben erfreulicherweise die gefällten Bäume gefällt. Ich hoffe, dass das auch beim Update 1.6 passiert. Wenn nicht: An welcher Schraube muss ich drehen, damit die gefällten Bäume gefällt bleiben ?

  • #458

    Thomas Schmidt(Dienstag, 27 März 2018 08:34)

    @ Michael W.
    also mit meinem anderen kumpel ging es vorher au problemlos do konntet man sogar bäume planzen jetzt hen ma uns ein neuen server eingerichtet also einen gekauft und sind jetzt au mehr leute,
    die baumstümpfe sind logischerweise alle weg vorher ging au allles jetzt wo ma mehr sind und alles neu eingrichtet haben geht bäume planzen gar nicht mehr weder original noch mods aber danke für deine hilfe werde mal schauen und es umsetzen
    mfg thomas

  • #457

    Michael W.(Dienstag, 27 März 2018 05:31)

    @ Thomas Schmidt:

    Guten Morgen. Ich bezweifel mal das die Karte die Probleme mit dem Fortuna verursacht. Irgendeine mod stänkert rum. Schau mal in deine Log. Wenn du dich nicht auskennst mit der Log Datei lade dir das Modstudio 19 runter und richte den Pfad von deiner Log ein da wird dir sehr gut gezeigt welche einträge fehler sind und auch warnungen. Mit den Bäumen kann wein das du auch die Stümpfe entfernen musst. Anderen Falls wurde mal die Mod More Trees genant in dem zusammenhang. Aber erstmal schauen das die Karte richtig läuft. Vielleicht erstmal die Karte Ohne Mods testen wenn das sauber läuft nach und nach alles neu rein nehmen. Was auch möglich wäre das der den Server auf macht sein FS17 zerschossen hat und mal neu Installieren sollte?

    MfG Michael

  • #456

    Thomas Schmidt(Montag, 26 März 2018 20:50)

    wir haben bei der 1.5 mit gräbern ein problem wenn wir online spielen , fortuna macht sehr starke probleme der holzhänger versinkt im boden die hälfte vom reifen sind weg ,rutsche durch die strassen rum man stellt es ab und später ist de lkw ganz woanders mit dem holzhänger ,lkw fährt gerade hänger ist schräg wie wenn man driften würd mim hänger und irgendwann werden die probleme so stark das die ganze karte probleme hat, und punkt 2 wir können keine bäume setzen egal mit was nix davon geht und haben oben bei dem baumstämmeproduzion oben alles abgeholz und unten bei der holzverarbeitung ist au bald alles weg , kann jemand helfen warum ma keine setzen kann was braucht ma da damit es funktioniert alles was wir versucht haben macht probleme und solange das nicht geht spielen wir leider ne andere karte weil das mit den bäumen setzen nicht geht wäre um eine lösung dankbar
    mfg thomas

  • #455

    rom(Montag, 26 März 2018 13:17)

    Bei mir wird der spendenbaum nicht anzeigt aber die spendentafel sind da nur der baum wer kann mir da weiter helfen

  • #454

    Patrick(Montag, 26 März 2018 10:45)

    Hallo
    Vorschlag für die 1.6

    Champion Produktion

    Gruß Patrick

  • #453

    Zoddel(Sonntag, 25 März 2018 13:45)

    Wir haben das Problem das bei der 1.5er Version keinerlei Bodenobjeckte ( Grasschnitt, Stroh, Mist etc ) angezeigt werden. Gibt es da einen Lösungansatz?

  • #452

    PeZen(Donnerstag, 22 März 2018 19:03)

    Hallo Dani wie immer super map.
    Problem ist das wir wasser tanken können .. Ist das bekannt?

    Bei der 1.4 HAtten wir das nicht .. Keine neue mods und nur 1 map im mod ordner

  • #451

    Andi(Donnerstag, 22 März 2018 07:12)

    Hallo,
    kannst du darauf bitte achten, dass die PDA Map im Course Drawer von Courseplay mit den eingefahrenen Kurs überein stimmt.
    Das wäre nett wenn du das noch beheben würdest

  • #450

    Savage(Mittwoch, 21 März 2018 16:51)

    guten tag

    wir haben auf der nordfrisischen mars 1.5 ohne gräben 4 fach map probleme

    unzwar die map ist auffen server von mir und wenn wir spielen ist keine silage da opwohl die literzahl es anzeigt und der dreck bei den tieren ist nicht da

    was kann das sein bitte

  • #449

    Jenny(Mittwoch, 21 März 2018 09:54)

    Habe auch noch was gefunden:

    1. Der Trigger für Anhänger an BGA Ost sehr weit Hinten -> Mann muss ganz über den Trichter fahren

    2. Schwebender Kompressor an BGA Mitte bei der Waage

  • #448

    sastno(Dienstag, 20 März 2018 21:56)

    https://www.modhoster.de/mods/cp-kurse-fur-nordfriesische-marsch-4-fach-map

  • #447

    Dietmar(Dienstag, 20 März 2018 17:28)

    Hallo,
    Gibt es die Möglichkeit Coursplay Kurse für die Map zu bekommen?

  • #446

    challenger5(Montag, 19 März 2018 14:38)

    Hallo, die Waagen sind ganz nett, ich brauche sie aber nicht. Kann ich die abschalten? Danke

  • #445

    mario(Sonntag, 18 März 2018 20:54)

    hallo FED, wie wäre es mit einer Kuhweide wo man die Kühe selber hin bringen kann z.b. bei der Rinderzucht

  • #444

    Hanno B(Sonntag, 18 März 2018 18:26)

    Ich spiele seit 550 Stunden auf der Nordfriesischen marsch und bin immer noch begeistert von der Vielfalt.

  • #443

    Michael W.(Sonntag, 18 März 2018 18:21)

    @ Christian:

    Ich hatte mal sowas ähnliches aber da war eine Palette mit dabei die an der Verkaufsstelle nicht angenommen wurde. habe dann alles wieder weg genommen und bin aus den Trigger raus und nochmal neu angefahren. und schon hat er weiter gemacht.
    Vielleicht macht eine Palette nen Problem.

    MfG Michael

  • #442

    Christian(Sonntag, 18 März 2018 10:38)

    Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich möchte Güter verkaufen ( Wolle, Gemüse usw.) egal bei welchem Händler ich ablade, er kauft nur für ca. 30k. Die restliche Ware wird nicht verkauft, egal bei welchem Händler, egal welche Ware. Die Log ist frei von Fehlern. Weiß einer woran das liegen könnte?

  • #441

    sastno(Samstag, 17 März 2018 17:35)

    @Mordag
    Flüssigdünger läßt sich einfach selbsterzeugen mit der platzierbaren Mod "BioProcessor" bei modhoster.
    Funktioniert übrigens einwandfrei.

  • #440

    Mordag(Donnerstag, 15 März 2018 22:38)

    Hi,
    wo immer mal die Frage im Raum steht was noch so in zukünftigen Versionen mit eingebaut werden könnte.
    Flüssigdünger für die Feldspritzen wäre noch super ;)
    mfg
    Mordag

  • #439

    Michael W.(Donnerstag, 15 März 2018 05:28)

    @ Charlie:

    Guten Morgen, Es gibt für die seit der umstellung auf die 4 Fach Map neuen Paletten arten noch keine Lagerplätze da es noch unklar ist ob er das Paletten Lager ausbaut oder versucht die Ballenlager die Plazierbar sind umzubauen. Und diese statdessen zu verwenden.

    MfG Michael

  • #438

    Klaus(Mittwoch, 14 März 2018 19:55)

    Hallo FEDAvtion super Map übrigens .
    Habe Feld 20 mit der bodentextur Bearbeitet dabei ist mir aufgefallen das ein unbekannter Gegenstand im Feld liegt da wo der Helfer immer so langsam ist ist noch auf ein paar Feldern . Wenn nötig habe auch einen Screenshot davon.
    Mfg.

  • #437

    Charlie(Mittwoch, 14 März 2018 18:13)

    Hallo FedAction.
    Tolle Map. Mach weiter mit der Entwicklung. Frage: Wo sind denn Einlagermöglichkeiten für die neuen Produkte Käse und Frischkäse? Auch für Holzkohle- und Scheite habe ich noch nichts gefunden. Zumindest nicht im Depot. Danke.

  • #436

    Werner(Mittwoch, 14 März 2018 17:53)

    Die fps Einbrüche auf dem Hof kann ich auch bestätigen. Nicht nur auf dem Hof sondern auch in der direkten Umgebung.

  • #435

    Benjamin(Mittwoch, 14 März 2018 12:00)

    @Heiko
    Danke dir für die schnelle Antwort, hab zwar alle Folgen von der NF Marsch /Ls17 gesehen, aber das hab ich wohl wieder verdrängt �

  • #434

    Heiko(Mittwoch, 14 März 2018 11:10)

    @Benjamin
    Bei der Bäckerei brauchst du die H-Milch Paletten aus der Molkerei und nicht die Milch aus dem Kuhstall.

    Gruß Heiko

  • #433

    Benjamin(Mittwoch, 14 März 2018 10:35)

    Moin spiele auf der 4fach map , Version 1.5 ohne Gräben. Ich habe folgendes Problem: Ich kann bei der Bäckerei keine Milch anliefern.Habe es mit dem Univeral mini ,dem Lkw aus dem Universal Pack und dem Fortuna Fass probiert. Gibt es da irgend einen Trick . Hab es mit überladen und abkippen versucht und auch gewartet. (wegen Zeitverzögerung).Sonst kann ich die Map und die Videos nur loben .Haste top gemacht FED Action

  • #432

    PaüaRoach57(Dienstag, 13 März 2018 07:48)

    @Mexx,

    Geht mir genau so; jedoch erst seit ich Kühe (50 St.) auf dem Stall hab. Hab das aber auch Zeitgleich mit dem 1.5er Update beobachtet. Wenn ich aud fen Boden schauer oder Vogelperspektive von ganz oben, dann stabilisiert sich die Anzahl der FPS auf normal.

    LG
    PapaRoach

  • #431

    Joel(Montag, 12 März 2018 22:48)

    hHallo ich kann nicht die Schweine beim Schachter abladen. Vieleicht nicht den richtigen mod fur den Anhanger. Sonst kein Problem.

    Joel aus Frankreich

  • #430

    Mexx619(Montag, 12 März 2018 20:34)

    Hallo auch erstmal richtig geile map macht richtig viel Spaß :)

    Hab aber immer beim Hof fps einbrüche hab an der grafik schon geschraubt und Mod technisch auch aufgeräumt es stehen auch kaum noch Geräte rum.
    Log ist fehlerfrei
    Allerdings flackern bei mir die Saatgut und Dünger Texturen in den beiden Produktionen kann das daran liegen ?
    Oder hat jemand ähnliche Probleme oder kennt Mods die diese ruckler auslösen ?

    Sonst funktioniert alles wunderbar.

  • #429

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 18:44)

    @aso einfach die Version 1.5 gegen Version 1.4 austauschen im Modsordner.

  • #428

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 18:41)

    @PapaRoach57 ich weiß nur das man damit die Rinder laden kann was daran viel anders ist weiß ich auch nicht.
    MfG Marcus

  • #427

    aso(Sonntag, 11 März 2018 18:13)

    ich habe mal eine recht dumme frage .spiele jetzt die 1.4 habe mir die 1.5 runter gelahden und nu ??????

  • #426

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 15:52)

    @Marcus, was ist denn an dem Mod anders als beim original Giants Michieletto Trailer, außer der Kapazität, die beim Mod eher unrealistisch ist?

    LG
    PapaRoach

  • #425

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 09:49)

    Kleine Korrektur... nicht ich meine Mischration vorne links, kleiner Trigger.

    LG
    PapaRoach

  • #424

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 09:41)

    @schäffs,

    Beides kanns du auf dem Spaltboden, rechte Durchfahrt (von Norden aus) neben dem Trog im Stall abladen. Ist mit 1.5 ein wenig tricky... aber les mal weiter unten hier. Silage vorne links, kleiner Triggerpunkt, und Gras/Heu rechts vor dem Innentrog. Ziemlich an den Rand fahren... ich füttere lose, keine Ballen, glaube das geht einfacher.

    Bitte lies auch weiter unten, das Thema ist schon häufig Berichtet und behandelt worden.

    LG
    PapaRoach

  • #423

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 09:39)

    @PapaRoach57 guck dir mal das Video an.https://youtu.be/yA9RtEbrTo4 Dort wird nochmal gesagt wie das mit dem Aufladen der Rinder geht.Und hol dir den Mod Michieletto Viehtrailer von Modhoster.
    Vielleicht hilft dir das weiter

  • #422

    schäffs(Sonntag, 11 März 2018 08:40)

    Hallo, irgendwie bin ich nicht in der Lage den Trigger fürs Gras bei den Kühen zu finden.
    Im Kuhstall gibt es die beiden Parallelen Durchfahrten mit den Toren am Anfang und Ende. Wenn ich beide abfahre kommt aber keine Symbol für die Ablademöglichkeit.
    Mit F5 passiert bei mir gar nix.
    Bin irgendwie verwirrt oder einfach zu doof?
    Meiner Meinung nach müsste sich der Trigger in der Durchfahrt mit dem Gitterboden befinden, oder?
    Danke für eure Hilfe.
    Jörg

  • #421

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 02:42)

    Moin, danke für die Tips bisher. Ich kämpfe mich voran ;-)

    Ich hab nun die 2 Rinderställe in Betrieb genommen, jedoch kann ich die produzierten Rinder nicht aufladen. Habe es mit den beiden standard Viehanhängern probiert, ohne Erfolg. Weder manuelles Laden (sehe keinen Trigger zum aufladen) noch automatisches Aufladen. Ich nehme an man braucht spezielle Anhänger (LKW) Mods um die Rinder aufzuladen.

    Danke für die Antworten im Voraus.

    LG
    PapaRoach

  • #420

    ronny(Samstag, 10 März 2018 21:57)

    Hallo Fed, eine Frage, das Feld 20 ist doch eigentlich nicht nötig oder überflüssig, könntest du dafür das Feld mit einer Betonplatte erweitern da könnte man doch die Pelletsfarbik einbauen oder noch andere plazierbare Mods.

  • #419

    Tom73(Samstag, 10 März 2018 17:12)

    @Fuzzy
    an dem Schild hab ich nichts geändert auch nicht im Store, man sieht ja die leerpaletten wenn welche drinnen sind, auf dem Schild steht noch Bretterpaletten, das weis ich noch nicht wie das funktioniert

  • #418

    Fuzzy(Samstag, 10 März 2018 00:18)

    Hey @Tom73 wie hast du das mit der optik gelöst? Hab das tutorial auch gesehen aber bin noch nicht dazu gekommen es zu machen.
    Lg

  • #417

    Tom73(Freitag, 09 März 2018 21:31)

    @Heiko
    Kanke für den Link, hat auch beschreibung um Palettenlager zu machen hat super funktioniert, hab jetzt Platzierbares LeerPalettenlager :)

  • #416

    HeWeg(Freitag, 09 März 2018 21:13)

    @saßen @Tom73

    Nehme alles zurück. Läuft!
    Danke für Eure Hilfe...

  • #415

    sastno(Freitag, 09 März 2018 20:38)

    @HeWeg
    Drück doch mal F5, dann siehst du doch die Trigger, genau wie Tom73 sie beschrieben hat!

  • #414

    HeWeg(Freitag, 09 März 2018 13:15)

    Moin zusammen,
    ich habe das selbe Problem wie Kitersguru.
    Im Kuhstall am Hof funktioniert lediglich der Stroh- und Wassertrigger.
    Kraftfutter, Gras und Silage werde ich nicht los. :(
    Auch nicht mit den hier geposteten Hinweisen...

    MfG

  • #413

    Kitersguru(Donnerstag, 08 März 2018 21:47)

    @Tom73

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit der ersten Durchfahrt meinst du die Durchfahrt wo bisher auch die Sachen in den Kuhstall gebracht wurden?!

    MfG

  • #412

    Tom73(Mittwoch, 07 März 2018 22:35)

    @Kitersguru
    Das Kraftfutter kann man am Kleinen Trog abladen, Silage und Gras an der ersten Durchfahrt
    mfG

  • #411

    Kitersguru(Mittwoch, 07 März 2018 21:42)

    Hallo zusammen,

    Geht es nur mir so oder kann man seit der V1.5 im Kuhstahl (am Hof) kein Kraftfutter mehr abladen.
    Bei mir wird der Trigger nicht mehr angezeigt.
    Hat da irgend jemand schon eine Lösung für gefunden?

    VG Kitersguru

  • #410

    Heiko(Mittwoch, 07 März 2018 17:54)

    https://www.youtube.com/watch?v=urVJU_NLGFM&list=PLWn4BCXYkmkqETfxSae5lWE-BIROq315l&index=1

    Hier der Link zum umbau der Hänger.

    Gruß Heiko

  • #409

    FreddyHB(Mittwoch, 07 März 2018 14:19)

    @ Dietmar, sastno

    weil er die Anhänger umgebaut hat, so dass sie in 2er reihe Laden können. Das kann man mit dem Giants Editor machen, gibt auch Hilfe Videos dazu auf Youtube.

    Grüße

    FreddyHB

  • #408

    sastno(Mittwoch, 07 März 2018 13:27)

    Das würde ich auch gerne wissen.

  • #407

    Dietmar(Mittwoch, 07 März 2018 13:03)

    Hallo, Wieso kannst du auf dem Fliegl LKW und Hängern 2 Paletten übereinander stapeln?
    Bei mir geht immer nur eine Lage.

  • #406

    Christian(Mittwoch, 07 März 2018 12:46)

    @Timo
    Dünger und Saatgut kannst du bei der Raiffeisen verkaufen wenn ich mich nicht irre

  • #405

    syndicat(Mittwoch, 07 März 2018 11:58)

    erstmal ein riesen lob sau geile map danke dir fred ich finde es schade das es keine ordenliche Werkstatt gibtfür die Fahrzeuge und rechts neben der molkerrei habe ich ein gelbes blinklich im wald gefunden und es werden zuwenig papier palwttwn verbraucht und viel zuwenig holzpellets kannste da was ändern vielen dank mach weiter so und achja bitte keinen zuckerroh auf diese map bitte nicht

  • #404

    Timo(Dienstag, 06 März 2018 23:05)

    Wie immer beginne ich mit einem RIESIGEN Dankeschön!!! Die Karte und vor allem die letzten Updates sind grandios! Allerdings habe ich mal eine blöde Frage: Kann ich irgendwo Dünger und Saatgut verkaufen? Falls nicht, wäre das eine tolle Erweiterung! Vielen Dank und beste Grüsse, Timo

  • #403

    Tom73(Dienstag, 06 März 2018 20:59)

    Also ich hab sie hier Runtergeladen, die ohne Gräben, und hab keine Probleme

  • #402

    Keule(Dienstag, 06 März 2018 16:20)

    habe ein kleines problem mit der 1.5.. habe map und price auf 1.5 getauscht doch das game akzeptiert die neue version nicht an.. liegt es daran das sie als 1.4 hochgeleden wurde (schreibfehler)??? starte ich jedoch ein neues sg mit der 1.4(eigentlich 1.5) ´funktioniert es... spiele ohne gräben

  • #401

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 06 März 2018 14:31)

    Irgendetwas hast Du anders (und dadurch besser) gemacht: Meine gefällten Bäume blieben gefällt und dafür gebürt Dir ein Sonderlob !
    Die neuen Texturen gefallen mir extrem gut, alles sieht kräftiger aus.
    Nochmal ein monstergroßes Danke für Deine Mühe und die mit großem Abstand geilste Map.

  • #400

    Mike(Dienstag, 06 März 2018 05:11)

    Bei mir wird der spendenbaum nicht anzeigt aber die spendentafel sind da nur der baum wer kann mir da weiter helfen

  • #399

    PapaRoac57(Montag, 05 März 2018 19:54)

    Gelber Kotte Tankanhänger, danke.... an sastno und Bele

  • #398

    Piet59(Montag, 05 März 2018 19:47)

    Hallo Marcus, Hallo Henry4471, Hallo Michael W.
    Habe das mit dem Trigger im Kuhstall getestet. Der verschoben Trigger funktioniert bei mir nicht, ändere ich den Wert für Translate Z auf den alten Wert funktioniert der Trigger wie in der Version 1.4.

    LG Piet

  • #397

    Henry4471(Montag, 05 März 2018 13:59)

    Danke Marcus,
    Aber mit Gras habe ich keine Problem, habe es aber nochmals Probiert und habe festgestellt das ich am Gras-Trog auch Mischfutter abladen kann. Am großen Trog kommt aber kein Abladesymbol, Egal auf welcher Seite ich ranfahre. Naja immerhin kann ich jetzt am Gras-Trog meine Kühe füttern
    Danke für Eure Hilfe, und die Map ist meine TOP 1 Die beste die es gibt. VLG Henry

  • #396

    sastno(Montag, 05 März 2018 13:32)

    @PapaRoach57
    mit dem gelben Anhänger aus dem Kotte-Pack funktioiert es einwandfrei.
    (Gerade überprüft!)

  • #395

    Bele(Montag, 05 März 2018 13:31)

    @PapaRoach57
    Die Tankstellen auf dem Hof/BGA, kannst du mit dem Shell Anhänger aus dem Kotte Universal Pack befüllen.

  • #394

    PapaRoach57(Montag, 05 März 2018 13:04)

    Holzstammpaletten am SW2 gehen jetzt auch bei mir... hab jetzt ja die richtigen UAL Anhänger ;-)

    Jedoch muss man Stämme solo haben wenn man dort Hackschnitzel im Werk als Hauptprodukt fertigen lassen will.

    Nun bin ich auf wein neues Problem gestoßen. Ich kann mit dem Flüssigkeiten Anhänger mit dem ich die Fertigungsstätten mit Diesel und Wasser bedienen kann aber meine Hoftankstelle nicht befüllen... ? Was ist da anders?

    LG
    PapaRoach

  • #393

    Schnuff(Montag, 05 März 2018 11:41)

    Hi

    erstmal ne geile Map die ich seit dem 15er spiele!
    aber etwas stört bischen, ich bin einfach zu faul ständig mitn Radlader oder Anhänger die Sägewerkbunker zu leeren und zubefüllen, kann man das nicht anpassen, das man das entweder über Förderbänder erledigen lässt oder das man die Hackschnitzel mit nem Überladewagen einfüllen kann?
    giebt ja bei den vielen Industriezweigen ja so schon sehr viel zu tun
    schön wärs auch das man Gülle/Gärreste von den BGAs und anderen Lagern über Courseplay abfahren lassen könnte, funktioniert bis jetzt mit keinen einzigen Modtanker/Güllefass

    aber sonst ne Geile Map, für V1.6 würd ich mir Seasons wünschen

  • #392

    Fuzzy(Montag, 05 März 2018 06:39)

    Moin!

    Ja das funktioniert!
    Habe es schon versucht!
    Lg

  • #391

    Michael W.(Montag, 05 März 2018 05:40)

    Nochmal wegen den Baumstammpaletten am alten Sägewerk. Im Video 637 um die 8:00 Minute rum spricht Daniel davon. Das Besagte Baumstammpaletten am alten Sägewerk angenommen werden. Ich werde es bei gelegenheit mal selbst ausprobieren.

    MfG Michael

  • #390

    Der Wolf(Montag, 05 März 2018 02:23)

    Erstmal danke für die geniale Karte.
    Meiner Meinung nach könnte die Produktionsgeschwindigkeit von Korn und Obstler etwas angehoben werden.
    Etwa so wie bei der Brauerei.
    Der neue Trigger im Kuhstall ist nicht so gut gelungen. Vorher war besser.
    Trotzdem Daumen hoch!
    Mach weiter so.

  • #389

    Piet59(Sonntag, 04 März 2018 20:20)

    Ich hab jetzt alles ausprobiert mit dem Trigger im Kuhstall. Er funktioniert nur direkt über dem Trog. Ist sehr trickie . Man kommt nicht mehr mit allen Trailer an den Trigger! Wäre schön wenn das wieder gefixt würde.

  • #388

    Andreas(Sonntag, 04 März 2018 19:28)

    Danke für die Antwort.
    Hat alles geklappt, nix is' kaputt. :-)

  • #387

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 18:42)

    Mir ist aufgefallen das der Missionsmarker für Feld 19 etwas in die Mitte gerückt ist, was ja kosmetisch nicht so schlimm wäre. Jedoch kann man dort keine Mission starten weil es eine Fehlermeldung gibt die besagt das Geräte meinerseits im Wege stehn, obwohl ich ja ohne Gerät da stehe.

    LG
    PapaRoach

  • #386

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 17:59)

    @Michael, danke, ja die Hilfefenster kann ich sehen... erst recht wenn ich durch die geschlossene Türe gehe; weis nicht warum ich durch die Türen gehen kann.

    Mir ging es darum die Türen ordnungsgemäß zu öffnen; aber woe es scheint geht das nicht. Licht kann man innen anmachen.... von außen, aber die Türe geht weder rechtl noch links auf, was ich schade finde, mact es schwer für Kunden reinzuschneien :-))

    LG
    PapaRoach

  • #385

    Michael W.(Sonntag, 04 März 2018 17:29)

    @ PapaRoach57:

    Versuche mal wenn du am Hofladen bist das Hilfefenster an zu schalten und lauf auf den linken und rechten Lichtschalter zu. Da solltest zu im Hilfefenster sehen wenn du den Trigger für die Hoftore hast. Kann sein das du sehr nahe an die schlater must. Einfach mal langsam etwas herrumlaufen.

    MfG Michael

  • #384

    Oliver-83(Sonntag, 04 März 2018 17:28)

    Danke für den Tip mit den abholzen, aber leider funktioniert noch immer nicht das pflanzen in jeden Wald stück leider keine Setzlinge anpflanzen
    P.S.:
    Danke auch für den Tip mit dem Gras im Kuhstahl

  • #383

    Marcus(Sonntag, 04 März 2018 17:17)

    @Henry4471 der Tigger ist verschoben worden.Lies mal den Beitrag mit der Nummer #377

  • #382

    Henry4471(Sonntag, 04 März 2018 16:51)

    Habe mir die 1.5 oG hier geholt und habe bemerkt das ich kein Mischfutter bei den Kühen mehr abladen kann. Habe nur ich das Problem?
    Habe mir extra ein neues Savegame angelegt aber auch dort geht's nicht. Danke für Eure Hilfe

  • #381

    Tom73(Sonntag, 04 März 2018 15:35)

    @Andreas
    Normalerweise brauchst nur die neue Karte in den Mod ordner Kopieren.
    Um sicher zu gehen Startest neues Savegame und speicherst es, spiel beenden, dann dein Komplettes Savegame in das neue Kopieren und damit die neue Karte testen, so bleibt dein Spiel erstmal gesichert.
    so teste ich immer.
    mfG Tom

  • #380

    Andreas(Sonntag, 04 März 2018 15:18)

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal einen schönen Sonntag!
    Ich hätte eine Frage mit 2 Teilen zur Kartenaktualisierung. Bisher habe ich nie darauf geachtet, weil es für mich nicht wichtig war bzw. ich bisher keine Änderungen dieser Art vorgenommen habe. Meine Frage:
    Ich habe auf der 1.4 das Feld 20 betoniert. Kann ich das bei der Aktualisierung beibehalten ohne neu betonieren zu müssen, wenn ja wie?
    Gleiches gilt für die Bäume an der "alten" Holzverarbeitung. Ich möchte nicht, dass diese nach der Aktualisierung wieder stehen. Wie bekomme ich das hin?

    Vielen Dank!!!

  • #379

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 12:44)

    Nachtrag: ich verwende nun das Fliegl-dpw-pack-v1-0-0-5 welches auch in den Videos von FED zu sehen ist, allerdings nur die Trekkerfähigen Anhänger ;-)

    Damit geht UAL bei mir; für alle Gebindearten.

    Lg
    PapaRoach

  • #378

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 11:09)

    Moin, hab das mit den Baumstammpaletten gestern gecheckt. Im südlichen Sägewerk gehen die Paletten nicht rein. Die Beschreibung der Fabrik am Fertigungsmonitor sagt aber auch... Rohstoff: Holzstämme & Brennstoff.

    Trotz alle dem hab ich 8 Baumstammpaletten in dem nördlichen Sägewerk die nicht mehr funktionieren seit ich sie mit dem Marshall UAL Anhänger der keine großen Paletten kann auf-und abgeladen habe. Die hatte ich in einer Ecke abgelagert als Deko... nun sind es nur noch 6 weil mit der Version 1.5 dort ein Stromverteiler hingekommen ist und der hat 2 Paletten wegradiert.

    Ich hab nun angefangen den Hofladen zu beliefern um rote Kassetten zu bekommen. Die Türen gehen dort nicht auf? Bin durch die Türe gegangen und hab mich drinnen umgesehen.... Schade das die Tore nicht aufgehen, oder mach ich was falsch?

    LG
    PapaRoach

  • #377

    Michael W.(Sonntag, 04 März 2018 07:53)

    Guten morgen. Der fehler mit dem Gras der im Kuhstall nicht angenommen wird liegt an einem verschobenem Trigger. Dieser befindet sich nicht mehr um den Futtertrug an der durchfahrt sonder auf der anderen seite zwischen Hallenwand und durchfahrt.

    MfG Michael

  • #376

    Oliver-83(Samstag, 03 März 2018 21:50)

    Am Hof Kuhstahl nimmt kein Gras an

  • #375

    Coasterchrissi(Samstag, 03 März 2018 21:44)

    die baumstammpalletten immer nur einzeln in den trigger setzen dann gehts auch bei dem alten Sägewerk, wenn man neue bäume pflanzen will immer erst viele fällen oder den more trees mod benutzen, helferproblem: einmal das Feld selber Grubbern, dann sollte auch der helfer gehen oder courseplay benutzen

  • #374

    Oliver-83(Samstag, 03 März 2018)

    Hi.
    ich finde deine Map super... Leider fand ich raus das in jeden Wald stück leider keine Setzlinge anpflanzen kann und das bei Holzverarbeitung bei Feld 16 die Bretterplatten wenn die verschoben werden, dann nichts Produziert wird. Ich muss dann denn Debi server oder das spiel neu starten dann funktioniert die produktion(en) wieder. Auf Feld 1, 2, 3, 19 Funktionieren die Helfer NUR Teilweise

    mfg

  • #373

    Michael W.(Samstag, 03 März 2018 16:03)

    @ Sastno:

    laut Daniel sollten die Baumstammpaletten aber auch bei der Südlichen Holzindustie angenommen werden. Dies hat er auch in einem der letzten LetsPlay gezeigt.

    Vielleicht mal spaßeshalber mit nem neuem spielstand mal testen ob es da geht.

    MfG Michael

  • #372

    sastno(Samstag, 03 März 2018 12:29)

    @PapaRoach57
    Hallo, dieses unorthodoxe beladen mit den längeren Sachen besteht bei den UAL Fahrzeugen generell, da ist bis jetzt wohl kein Kraut gegen gewachsen. ;-)
    Die Baumstamm paletten werden nur bei der nördlichen Holzindustrie angenommen, bei der südlichen Holzverarbeitung wird nur gefälltes Holz angenommen, funktioniert aber bei beiden dann einwandfrei.
    Vielleicht wird das ja noch mal geändert.

  • #371

    PapaRoach57(Samstag, 03 März 2018 11:57)

    Update zu #347:

    Dab das mit dem Maschall UAL nun ausprobiert. Folgendes passierte als ich Holzstämme aus der Försterei abgeholt habe. Die Langen Palletten wurden etwas unorthodox aufgeladen, was daran lag das der Anhänger sie als kleine Palletten betrachtet hat. Beim Abladen welches ebendalls etwas unorthodox geschah (die Palletten türmten sich auf der Abladefläche und wurden im Sägewerk nicht angenommen) scheint sich eine Veränderung des Baumstammgutes eingestellt zu haben. Die Dinger werden nirgendwo angenommen.

    Ich hab den ganze UAL und Collision Kram aus den Mods rausgenommen, und es mit den Holzstammpalletten manuel versucht.

    Die 12-15 Palletten die ich mit dem UAL angefasst habe gehen nach wie vor nicht. Neue Palletten die ich direkt vom Holzfäller hole gehen einwandfrei.

    Ich hab in den logs schon mal gestöbert, und konnte nix finden.

    Kann wer helfen warum das passiert ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    PapaRoach

  • #370

    MichaelH(Samstag, 03 März 2018 10:57)

    Mitn Kipper ging loses Stroh am Stall abzuladen. Aber mit den Ballen scheints echt n Problem zu geben. Silage wollt er grad nich.
    Bei mir sieht der VIP Baum anders aus.
    Die Schilder sind nicht am Baum sondern schweben ein paar m entfernt

  • #369

    Michael W.(Samstag, 03 März 2018 00:16)

    Hallo Daniel,

    danke erstmal für die Super Map. Macht immer wieder sehr viel Spaß sie zu spielen.
    Mir sind aber leider auf der Map 1.5 mit Gräben 2 fehler aufgefallen.

    1. im Kuhstall am Hof kann ich kein Gras und Stroh mehr abladen. Gras ist laut Übersicht 62000 drin aber grade mal zu 65 % gefüllt.

    2. ebenfalls beim Kuhstall am Hof. Ich habe das selbe förderband wie du beim Misthaufen. Bei Version 1.4 ging alles super. Bei 1.5 bekomme ich mit Milimeter arbeit mal was in den Anhänger überladen.

    Ich habe keine Mods geändert oder geupdatet. Auch das aktuelle Patch für FS 17 habe ich nicht installiert. Das einzigste was sich geändert hat ist die Map. Vielleicht findest du ja was.

    MfG Michael

  • #368

    Thomas Schmidt(Freitag, 02 März 2018 20:09)

    okay ursache gefunden muss mein werbung blocker ausmachen dann gehts

  • #367

    Thomas Schmidt(Freitag, 02 März 2018 10:46)

    Guten Morgen
    bin grade irgendwie etwas doof
    die ganzen anderen downloud haben ohne probleme geklappt jetzt will ich die 1.5 auch machen aber do kommt unten so ein balken wo ma anscheint was eintragen soll kann mir jemand helfen was ich machen muss bitte

  • #366

    Chris_KB(Freitag, 02 März 2018 03:10)

    Moin!

    Erstmal danke für die V. 1.5. Als kleine Info am Rande, der Trigger bei der BGA Süd ist relativ klein, so dass man mit einem Anhänger diesen nicht treffen kann, da man automatisch gegen die Kollision des BGA Bunkers stößt. Eventuell kann man das mal überprüfen.

  • #365

    FreddyHB(Freitag, 02 März 2018 00:54)

    @ Bigmike

    die kommt immer erst so ca in einer Woche, jenachdem wie FED zeit und lust hat. Also habt geduld.

    FreddyHB

  • #364

    Bigmike(Freitag, 02 März 2018 00:20)

    Wann kann ich die 1.5 ohne Gräben bekommen .

  • #363

    Fuzzy(Donnerstag, 01 März 2018 18:08)

    Hey Leute!
    Hab schin wieder ne blöde Frage.
    Ich Spiele ja die 1.4 4fach ohne Gräben auf nen gportal server mit 2 Freunden. Wir habeb des öfteren so 10 sekunden lang extreme Lags. Heute habe ich mal den commodity prices Mod deaktiviert und es läuft jetzt super. Schade ist nur das wir jetzt ja diese Liste nicht mehr haben?
    Ist irgendwelcher mod bekannt der sich mit dem commodity prices mod nicht verträgt oder kann man was einstellen?

    Lg

  • #362

    Jim(Donnerstag, 01 März 2018 07:03)

    Hallo Fed. Das Überladerohr bei der Schweinefutter Produktion am Haupthof braucht noch einen Stopfen.

  • #361

    Tom73(Mittwoch, 28 Februar 2018 23:44)

    @Thomas Hofmann
    Schau mal hier unter Aktuelle Projekte - LS17 Meine Mod Map, da kannst Fabrikübersicht Runterladen.
    Oder du Ladest dir den Mod Farming Tablet, mit der Fabrikübersicht siehst auch alles
    mfg

  • #360

    Thomas Hofmann(Mittwoch, 28 Februar 2018 22:29)

    Ich spiele seit neuestem auf deiner map und ich finde sie total klasse Mann hat viel mehr Möglichkeiten.jetzt habe ich mal ne frage gibt es irgendwo eine Liste wo drauf steht was wo benötigt wird oder Verkauft werden kann.wo ich zu Beispiel gross hinschaffen kann oder welcher Betrieb was an Materialien braucht

  • #359

    Tom73(Dienstag, 27 Februar 2018 19:53)

    @Gombert88
    Schau mal ob der Trigger schon voll ist, bei mir nimmt er Stroh und Silage hab ich Probiert und das geht, wenns natürlich voll ist liegen sie nur da :)

  • #358

    Tom73(Dienstag, 27 Februar 2018 19:21)

    Hi FED, bei der BGA Süd am Abladetrigger ist noch eine Unsichtbare Kollision, kann man nich ganz ranfahren an den Trigger

  • #357

    Daniel(Dienstag, 27 Februar 2018 15:36)

    @sastno der Tipp mit dem Pflug war Top habe es gerade mal getestet und hat funktioniert
    Danke schön

  • #356

    Gombert88(Dienstag, 27 Februar 2018 15:16)

    Der Trigger vom Rindersteak nimmt keine rundballen an von der Ultima (1,5m), und da vielleicht den Trigger vergrößern , so das man nich immer durch den Stall fahren muss, und immer wieder Sach ich es Top Arbeit und weiter so , ich freu mich schon auf v1.5 ���

  • #355

    sastno(Dienstag, 27 Februar 2018 13:16)

    @Daniel
    Noch´n Versuch, nimm mal einen Trecker mit Pflug, stelle am HUD den Pflug mit "Z" ein, dass er Felder erstellen darf und pflüge.
    Sollte das auch nicht klappen, versuch es mit der Mod "FS17_Ground_Modification", bei Modhub erhältlich.
    Viel Glück ;-)

  • #354

    Daniel(Dienstag, 27 Februar 2018 00:56)

    @sastno danke für den Tipp nur Funktioniert das mit dem untergrubbern bzw. mit der direktsaat maschine bei mir leider nicht hab auch versucht es mit dem Mähdrescher zu ernten hat leider auch nicht geholfen :(

  • #353

    Tom73(Montag, 26 Februar 2018 19:47)

    @olli
    Das liegt am BigM

  • #352

    Tom73(Montag, 26 Februar 2018 19:46)

    @Dietmar
    Hi, Die Strohballen kannst gegenüber vom Rinderstall abladen, werden auch automatisch abgezogen

  • #351

    Dietmar(Montag, 26 Februar 2018 18:26)

    Moin!
    Ist es so gewollt das man beim Rinderhof nur loses Stroh abladen Kann? Es werden dort keine ballen angenommen.

  • #350

    olli(Montag, 26 Februar 2018 17:50)

    hi leute ich habe da mal eine frage ich würde gerne die grasfelder mit mit feldkurs bearbeiten den kurs kann ich auch erstellen aber der big m fährt eine runde und wenn er dann hoch und runter fahren soll macht er nicht, aber wenn ich ein traktor mit mähwerk den kurs fahren lasse fährt er den kurs so ab wie er es soll woran könnte es liegen das der big m das nicht macht,

  • #349

    Fuzzy(Montag, 26 Februar 2018 17:28)

    Danke @sastno

    Werd ich machen ;-)

  • #348

    sastno(Montag, 26 Februar 2018 09:12)

    @PapaRoach57
    UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten
    oder M82 Trailer UAL die laden fast alles automatisch (bei modhoster)

  • #347

    PapaRoach57(Sonntag, 25 Februar 2018 22:50)

    Das mit dem Diesel hat prima geklappt. Ich kann nun Holz bis zu den Paletten fertigen lassen.

    Frage kann man die Palettenprodukte automatisch aufladen? Wenn ja mit welchem Anhänger. Meine funktionieren nicht. Oder ist die Selbstaufladung nur für Schüttgut?

    Im Voraus besten Dank!

    LG
    PapaRoach

  • #346

    Marcus(Sonntag, 25 Februar 2018 13:22)

    @Gamer04 Den Holmer den du meinst müsste dieser sein.Das ist der Link dafür https://drive.google.com/file/d/1YCwyZcFGUEB8JWD7KVxM5WMY_ANryKez/view

  • #345

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 13:05)

    Wie finde ich den holmer terra variant 595 mit mehr Ausstattung, als nur das güllefass

  • #344

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 12:45)

    Schon gut, habs doch gefunden

  • #343

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 12:38)

    Hallo Leute,
    kann mir mal einer sagen, wo ich den Mod mit den platzierbarem Digitalanzeigen finde, den Fed neuerdings benutzt?

  • #342

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 19:08)

    @PapaRoach57
    Ich verstehe es auch nicht, aber habe es schon auf mehreren Maps so gehabt, deshalb arbeite ich nur noch mit dem Kotte, der funktioniert m.E. fast überall.

  • #341

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 18:32)

    DankeDanke.... werd es heute mal versuchen, wenn ich auch nicht verstehe warum Diesel mit dem Fliegl Container und dem ITRunner nicht geht... weil ja Wasser geht mit dem passenden Tankcontainer....

    LG PapaRoach

  • #340

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 15:24)

    @PapaRoach57
    Hallo, war ein Tippfehler, ist ebenfalls im Pack, der Kotte Shell (gelb)

  • #339

    Marcus(Samstag, 24 Februar 2018 15:19)

    @PapaRoach57 Guck mal bei Marhu.net nach dem Kotte Pack dort im Pack gibt es einen Shelltanktrailer. Mit dem kannst du den Diesel transpotieren.
    MfG Marcus

  • #338

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 14:25)

    Danke sastno!

    Den Kotte Pack aus dem normalen Hub?

    Und wo finde ich Lotte (Shell) ?

    LG
    PapaRoach

  • #337

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 12:45)

    @Fuzzy
    Vielleicht solltest du den Michielietto auch mal probieren, der hat realistischere Transportmengen. :-)

  • #336

    Fuzzy(Samstag, 24 Februar 2018 11:26)

    Danke habs schon rausgefunden. Die Tiere gehen mit dem Kastor Tier Transporter LS-540

    Danke

  • #335

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 10:55)

    @PapaRoach57
    alle Flüßigkeiten nur mit dem Kotte-Pack, Diesel mit dem Shellanhänger von Lotte

    @Fuzzy

    Den Michielietto als Mod bei Modhoster

  • #334

    Fuzzy(Samstag, 24 Februar 2018 09:21)

    Hey Leute!
    Wir haben ein kleines Problem!
    Wir spielen zu 3. die 1.4 ohne Gräben 4fach und wir können die Schweine von der Farm NICHT beim Schlachter abladen! Trailer ist der Michieletto AM19 der fix im Spiel ist. Haben jetzt Paletten und Karton aufgefüllt aber geht trotzden nicht

  • #333

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 04:36)

    Ergänzung:

    Habe das Ganze nun auch bei der Fischerei und an der Sand/Kies Grube (2 verostete Tanks) ausprobiert mit dem selben Symptom; geht nicht.

    Hingegen wird Wasser mit dem gleichen Gespann, jedoch mit dem Wassertank von Fliegl bei entsprechenden Stellen, z.B. Bäckerei abgenommen.

    Der Diesel wird auch in der Sand/Kies Grube am Dieselzwischenspeicher (blaue Säule davor) abgenommen und kann dort auch wieder entnommen werden.

    LG
    PapaRoach

  • #332

    PapaRoach57(Freitag, 23 Februar 2018 23:11)

    Moin, ich nochmal,

    Ich spiele die NFM ja erst seit 3 Tagen, ganz frisch und ohne viele Mods, im SinglePlayerMode. Ich hatte mir überlegt das ich ja irgendwie die ganzen Produktionsstätten ankurbeln muss und dazu immer Leere Paletten brauche, also Holz... Will und kann aber nicht Bolz Fällen. Nun hab ich gesehen das man Holz auch bekommt wenn man Diesel am die Holzproduktion liefert.

    A. Ist das richtig
    B. Wie lade ich da den Diesel ab?

    Da ist so was wie eine Abladestelle an den 2 Tanksäulen, aber das Abladeflag erscheint nicht und ich kann auch mit „I“ nicht Abladen. Ich verwende den Fliegl Kraftstofftank und den ITRunner Hakenliftanhänger.

    mach ich was falsch?

    LG
    PapaRoach

  • #331

    Christian(Freitag, 23 Februar 2018 17:49)

    @Moritz
    Entweder erkaufst du an er Baustelle Kies,Zement oder Sand, oder du verkaufst im Hofladen Obst und Gemüse

  • #330

    PapaRoach57(Freitag, 23 Februar 2018 16:56)

    Moin!

    Klasse Map! Das seh ich auch ohne langjährige Erfahrung. Hab nach dem Umstieg von X1X auf PC die genau richtige Map gefunden. Zum einen liebe ich ja datt platte Land, da ich auch hier lebe. Zum Anderen bin ich detailverliebt wie der Tobi....

    Da ich erst anfange ist die NF natürlich ein Overkill an Komplexität, aber da werd ivh mich schon reinfummeln. Hab angefangen alle YouTubes zu streamen...

    Ein mir aufgefallenes Problemchen ist das der Standard Helfer auf Feld 2 nicht dicht genug um die beiden Brücken an den Seiten arbeitet... lässt 1-2 Streifen stehen und kehrt an den Stellen einfach um. Ich hab das nun zwar dadurch gelöst das ich nur noch CP Helfer einsetze, aber denke das lässt sich lösen.

    LG
    PappaRoach

  • #329

    Moritz(Freitag, 23 Februar 2018 13:51)

    Wo bekomme ich Geldkasettenen her ?

  • #328

    sastno(Freitag, 23 Februar 2018 13:11)

    @Daniel
    Also ich habe den Rest einfach untergegrubbert bzw mit Direktsähmaschine drüber :-)

  • #327

    Daniel(Freitag, 23 Februar 2018 12:56)

    Hallo an Fed und die Community erstmal einen Daumen nach oben für die tolle Map. Habe aber das Problem das an manchen Feldern am Rand sich noch die Feldfrucht befindet die sich dort befand nach dem ein neuer Spielstand begonnen wurde.
    Ich spiele momentan auf der Mapversion 1.4 ohne Gräben.
    Was kann dem Abhilfe schaffen?
    Lg

  • #326

    Nico(Donnerstag, 22 Februar 2018 19:01)

    @DieSocks: du meist Buyable Objects? wäre ich auf voll dafür, das hat ja die neue HoT Online Farm schon und das Script solte ja leicht zu verbauen sein.

  • #325

    DieSocks(Donnerstag, 22 Februar 2018 15:46)

    Hallo erstmal eine tolle Map Hut ab für deine Arbeit! 1. Paletten Lager, dauert ja mal ewig bis man da die Paletten wieder raus hat, oder gibt es da einen Trick? 2. Um etwas mehr reiz in die Geschichte zu bringen, wie wäre es wenn man die Produktionen erstmal Kaufen müsste. Weil mit der zeit hat man eh genug Kohle. Lg

  • #324

    ChrisM(Mittwoch, 21 Februar 2018 01:15)

    @Fed
    Lässt sich das Abladegitter bei der Mühle noch etwas weiter rausziehen? Der Platz zum Abkippen des Getreides ist dann noch etwas größer, vor allem wenn man mit mehreren Anhängern dort abkippen möchte.

  • #323

    sastno(Dienstag, 20 Februar 2018 22:20)

    @Tobias
    Hallo Tobias, also ich habe damit keine Probleme, sicher braucht der Rechner ein bißchen Rechenzeit (bei mir mit Intel i5 3,0 GHz und 8 GB braucht es schon mal 1-2 Minuten bis alles "gewachsen" ist). Das verlängert sich natürlich, wenn du mehrere Tage vorspulst.

  • #322

    Tobias(Dienstag, 20 Februar 2018 15:11)

    Hallo allerseits,
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Und zwar wenn ich mittels fast forward vorspule dauert es unheimlich lange bis das Spiel nachsynchronisiert. Gibts da ne Einstellung wie ich das beschleunigen kann oder muss ich einfach damit leben?

  • #321

    Keule(Montag, 19 Februar 2018 19:33)

    wäre schön wenn in der 1.5 bei der BGA nord die doppelte halle in der höhe vergrößert wird.. holmer usw wollen einfach nicht rein passen ;)

  • #320

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 18:24)

    Muss mich leider verbessern. Fehler ist nicht mehr so extrem aber leider nicht weg.

    Mfg

  • #319

    Teptron(Montag, 19 Februar 2018 17:01)

    Hallo
    Weiß einer warum die Fabriken Nachts langsam arbeiten und wo kann man das einstellen ???
    Mfg teptron

  • #318

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 16:53)

    @ #313

    Grafikeinstellung runtergedreht und Fehler behoben!

  • #317

    Keule(Montag, 19 Februar 2018 16:46)

    erstmal ein lob andy für deine tolle arbeit.. ist es gewollt das keine trigger vorhanden sind zum befüllen für saat/dünger am komposter!? mfg

  • #316

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 15:23)

    @sastno.
    auch das muss ich verneinen.
    kann es vielleich an der game extension liegen?

  • #315

    sastno(Montag, 19 Februar 2018 13:18)

    @Tobias
    Hast du viööeicht den Seasonmod drin?
    Hab ich schon mehrfach gelesen, dass es daran liegt.

  • #314

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 12:23)

    @Michel W.
    Das ist keine blöde Frage.
    Das hätte ja auch eine Möglichkeit sein kölnnen.
    Steht auf schnell.

  • #313

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 11:07)

    Moin,

    ich hab mir die 4fach Map V1.4 mit Gräben runtergeladen und habe das Problem, dass an manchen Feldrändern die Texturen enorm flacken und ich dann gegrubbert und/oder gepflügte Texturen zum vorschein kommen.

    Mfg

  • #312

    Michael W.(Montag, 19 Februar 2018 05:57)

    @ Tobias:

    Guten Morgen,

    ich weiß ist eine blöde frage aber hast du mal in einen Optionen ganz oben rechts unter Pflanzen Wachstum nachgeschaut auf was das steht?

    MfG Michael

  • #311

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 01:21)

    Halli Hallo,
    nachdem ich mich nach einer Woche endlich mal wieder drann gemacht habe und alles in ein neues Savegame umgeschrieben habe funktioniert bei mir nun fast wieder alles perfekt. Ich habe nur immer noch das Problem, das meine Felder nicht wachsen. BZW wenn sie das tun dann nur sehr sehr langsam, sprich eine wachstumsstufe alle 10 Tage.
    woran könnte das liegen?
    Gruß Tobi
    P.S. hatte das Problem auf meinem alten Savegame auch.
    auch neuinstallation und Mods ausschalten bzw aus dem Modordner nehmen hat leider nichts gebracht

  • #310

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 19:53)

    tagchen,
    na ja...ist ja nichts schlimmes mit den verschwundenen Paletten...
    trotzdem danke für deine Antwort...
    und vielen Dank für deine immer wieder
    gute Arbeit und Mühe, für uns Spielende :-)

  • #309

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:39)

    ah, ich sah eben erst, daß das mit der Kollision bei der Futterfabrik schon erwähnt worden ist...entschuldigung...hatte ich übersehen...

  • #308

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:33)

    da bin ich noch einmal...
    erst einmal macht die 4fachMap einen enormen Spaß zu spielen...wirklich klasse was du dir da einfallen läßt...
    bei der 1.4 Version funktioniert jetzt auch wieder das Palettenlager...bei der 1.3 Version funktionierte das Aufladen nicht bei mir...jetzt haut es wieder hin...eine Sache noch...wenn ich mich recht erinnere, hast du bei der Futterfabrik ein kleines Gebäude (Unterstand), wieder weggenommen...gestern wollte ich mit einem Transporter eine Ladung Kraftfutter für meine Kühe abholen...ich bog mit dem Transporter nach rechts auf dem Gelände ab und blieb auf einmal hängen...es ist dort nichts zu sehen, nur blieb ich mit meinem Transporter hängen...
    ansonsten funktioniert alles sehr gut...
    vielen Dank für deine Mühe und Arbeit...
    tschüss

  • #307

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:25)

    Hallo,
    folgendes ist mir seit längerem aufgefallen...egal welche Paletten ich aufladen lasse (dafür nehme ich den ->
    http://www.fsmods17.com/fliegl-flatbed-autoload-fs17/), wenn ich dann vom Auflade-Platz wegfahre, verschwindet auf einmal eine der aufgeladeten Paletten...egal ob es nun Leerpaletten sind, oder Wolle-Paletten, oder sonst irgendeine Ware...auf den Auflieger passen 16 Paletten...wenn ich dann eine weiter Palette auflade, taucht die verlorene auf einmal auf dem Auflieger wieder auf...oder was mir vorgestern aufgefallen ist...die verschwundene Palette taucht irgendwo auf der Karte auf...mittlerweile sind es sechs Paletten die auf der gesamten Karte verteilt sind...ist ja alles nicht schlimm, wollte ich nur erwähnen...
    tschüss

  • #306

    Marcus(Samstag, 17 Februar 2018 14:26)

    @andy64 hol dir mal diesen Mod mal https://cdn16.giants-software.com/modHub/storage/00075936/FS17_AIVehicleExtension.zip

  • #305

    sastno(Samstag, 17 Februar 2018 12:43)

    @andy64
    Fehler muss bei dir liegen (faule mod).
    Ich habe 4 Drescher am Start, funktioniert einwandfrei.

  • #304

    andy64(Samstag, 17 Februar 2018 12:38)

    Hallo, mir ist aufgefallen, das ich in der Single-Map keinen zweiten Erbtehelfer für die Erntemaschinen einstellen kann. Die Traktoren haben dieses Problem nicht. Wenn ich eine zweite Erntemaschine kaufe und diese dann in dem ab zu erntenden Feld mit "H" aktivieren möchte, geht das nicht. Im Hilfefenster erscheint kein "H".
    Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?

  • #303

    Tom73(Samstag, 17 Februar 2018 12:34)

    Moin, an alle Digitalanzeige Fans
    kann die Plazierbare Anzeige von TechFarm Empfelen, zeigt nicht ganz alles an aber funktioniert und Logfehler frei
    mfG

  • #302

    sastno(Samstag, 17 Februar 2018 10:24)

    @Horst K.
    Ich spiele jetzt LS seit LS2008 und habe mir noch nie einen Virus eingefangen!
    Man darf halt nicht auf die verschiedenen Werbebanner klicken und ein vernünftiger! Virenscanner ist natürlich auch Pflicht.

  • #301

    Rolf(Freitag, 16 Februar 2018 14:53)

    Hi, habe die Map im MP. Es gib leider Fehlermeldungen (LUA).
    Wohin kann ich Dir die Log posten?
    Die komplette Log oder nur die betreffenden Zeilen?
    Danke
    Charlie

  • #300

    mario(Donnerstag, 15 Februar 2018 18:33)

    danke , Marcus
    der hat eine schöne breite

  • #299

    Horst K.(Donnerstag, 15 Februar 2018 17:15)

    Hallo!
    Wie ladet ihr eigentlich sicher bei uploaded herunter? Hatte schon mal einen Virus beim Download allerdings mit IE! Jetzt nutze ich Opera mit Blocker. Reicht das jetzt oder gibt es etwas besseres dafür?
    Danke schon mal!
    MFG Horst K.

  • #298

    Marcus(Donnerstag, 15 Februar 2018 12:40)

    @mario Versuch mal diesen Nadal R90 Telescopic Front er ist bei Modhoster zufinden.Ist zwar für Frontanbau gedacht MfG Marcus

  • #297

    mario(Donnerstag, 15 Februar 2018 10:07)

    Moin Moin,
    kann mir jemand helfen, ich suche einen schönen großen Schwader .
    ich suche schon seit gestern und finde keinen.
    mfG Mario

  • #296

    Tom73(Mittwoch, 14 Februar 2018 23:39)

    @Deichmann
    Hi für den Stahl brauchst du Geldkasetten die bekommst am Hofladen und an der Baustelle, mit den Geldkasetten gehst zum Baumarkt, hinten ist ein Trigger für Stahlträger, da einzahlen dann kommen die Stahlpaletten an der Seite vom Baumarkt

  • #295

    B&W LS Gemeinschaft(Mittwoch, 14 Februar 2018 19:38)

    Wir wollten einfach mal danke sagen,wir das sind Das B&W Team eine LS Spielergemeinschaft, für diese GROSSARTGE Map wir spielen sie jetzt schon 2 Monate und wir hoffen das du sie weiter verbesserst und sie auch im LS19 kommt.

    Die NFM 4Fach

    Für uns eine der besten maps überhaupt da sie ohne probleme leuft und gundsoliede aufgebaut wurde keine abstürze etc. einfach ein Traum

    Respekt!!!!!!! mehr kann man dazu glaub ich nicht sagen

    also bleib dran und mach weiter so
    1.5 wir freuen uns drauf

    mfg
    B&W

  • #294

    Deichmann(Mittwoch, 14 Februar 2018 17:02)

    Kann mir einer sagen wie ich an den Stahl für die Brücke komme?

  • #293

    MayoD(Mittwoch, 14 Februar 2018 10:07)

    Hallo Daniel, die Meldungen über die Siloprobleme sind, denke ich bei dir angekommen.
    Hier vielleicht eine Hilfestellung:
    Lad dir mal die Cornbelt von Kastor runter. Ich hab sie gespielt mit CP und die Silo's alle bis zum Rand voll bekommen. Vielleicht siehst du im vergleich wo das Problem auf der NF-Marsch liegt.
    Gruß MayoD

    https://www.d-s-agrarservice.de/t968f71-LS-CornBelt-quot-Reloaded-quot-fach-v.html#msg5574

  • #292

    Walter(Dienstag, 13 Februar 2018 12:08)

    Moin,
    du nutzt ja auch lange Gespanne: schlage vor die Einfahrten bei Brauerei, Lager, Raffinerie um ein Zaunfeld zu verbreitern

  • #291

    Mario(Dienstag, 13 Februar 2018 12:06)

    Danke, Nico.
    Es ist ja trotzdem die geilste
    Karte von allen

  • #290

    Nico(Dienstag, 13 Februar 2018 11:00)

    @Mario #289: nein die Map ist noch nicht Season ready. Es gibt zwar ein paar Privat wo sie auf den Season mod angepasst haben aber FED hat sich da noch nicht daran gesetzt. Ist auch keine große Eile mehr da LS19 ja "bald" kommt.

  • #289

    Mario(Dienstag, 13 Februar 2018 10:37)

    Hallo zusammen,
    Ist die Map eigentlich für den sasson mod geeignet

  • #288

    sastno(Montag, 12 Februar 2018 20:02)

    @Frank
    Hallo Frank, ich kippe mit dem TMP_VolvoA40G und dem normalen TAW30 von Kröger ab und alles funktioniert einwandfrei.

  • #287

    sastno(Montag, 12 Februar 2018 19:50)

    @sven
    Hallo sven, mit den Türen am Hofladen gibt es wahrscheinlich ein kleines Problem mit der Zusammenarbeit mit dem Lichtschalter.
    Du musst zu Fuß von verschiedenen Seiten auf den Lichtschalter zugehen, dabei das F1 Hud beobachten. Dort wird angezeigt wann du die Tür öffnen kannst.
    Mit dem Loch an dem Güllelager vermute ich, dass wahrscheinlich nachts ein paar Wildschweine da verbotenerweise gebuddelt haben. :-)

  • #286

    sven(Montag, 12 Februar 2018 15:09)

    Hallo geile map zwar viel Arbeit aber von nichts kommt nichts. Habe das Problem das ich die Türen zum Hofladen nicht öffen kann,weiss jemand was man da machen kann. Und neben dem Güllelager am Hof ist ein riesen loch im Boden da kannste einen Radlader verstecken. Lg Sven

  • #285

    Afri(Sonntag, 11 Februar 2018 22:29)

    Okay, ein serverrestart hat das Problem behoben :)
    Lg afri

  • #284

    Afri(Sonntag, 11 Februar 2018 21:38)

    Hallo =), erstmal sehr geile map !!!
    aktuell läuft bei uns aber leider die holzproduktion nicht mehr...... Rohstoffe sind alle aufgefüllt aber das Panel gibt eine Meldung das der Paletten platz nicht frei wäre....... da steht aber nichts drauf, heißt... er ist frei .... vielleich kennt jemad eine lösung ? lg afri =)

  • #283

    Frank(Sonntag, 11 Februar 2018 17:41)

    Moin
    Beim Zementwerk lässt sich der Kies nur mit der Schaufel auffüllen, ist das gewollt?
    Mit dem MAN-Kipper kann man den Kies zwar abkippen aber erst mit dem Radlader zählt es hoch.
    Gruß Frank

  • #282

    Marcus(Sonntag, 11 Februar 2018 16:46)

    @FreddyHB hast du das HORSCH DLC.
    Wenn ja versuch mal die Sähmaschine und den Überladewagen daraus.Bei mir geht das damit.
    MFG Marcus

  • #281

    FreddyHB(Sonntag, 11 Februar 2018 13:40)

    Moin
    ja auch das habe ich versucht. Auch mit einem Überladewagen und Automatisch Befüllen. Ich versuche es nochmal weiter, das kann ja nicht angehen. Trotzdem schon mal Danke.

    FreddyHB

  • #280

    Alex/Nikon81(Sonntag, 11 Februar 2018 08:42)

    Auf unserem Server verwenden wir selbstproduziertes Saatgut sowie Dünger. Zum beladen verwenden wir AR-Trucks und Anhänger mit einem Überladeraufbau. Versuch mal auf Automatisches Befüllen um zu stellen. Am besten vorher das Saatgut/den Dünger vom Produktionslager in das Saatgut bzw Düngerlager umlagern. Dafür holst du mit einem Kipper das Produkt am großen Rohr ab und kippst es neben dem Kleinen Silo in das Gitter, gegebenfalls mal den Deckel öffnen.

  • #279

    FreddyHB(Sonntag, 11 Februar 2018 02:17)

    Moinsen,

    benutzt ihr selbst hergestelltes Saatgut sowie Dünger? Wenn ja wie bekommt man es am besten in den Sähmaschinen, ich habe alles ausprobiert, es geht einfach nicht.

    FreddyHB

  • #278

    Juli(Sonntag, 11 Februar 2018 01:14)

    Servus Fed, habe einen Bug gefunden, falls es einer ist ;)

    Auf der 4Fach-Map bei der Futterfabrik.
    Rechts von der Halle in der das Mischfutter liegt ist eine unsichtbare Mauer, ca. einen Meter richtung Hauptstraße entfernt und dann bis rechts zum schwarzen Zaun.

  • #277

    dakapo68(Samstag, 10 Februar 2018 14:18)

    Hallo Fed,
    ich denke ein kleiner Bug. Vor dem Unterstand am Eierhof schwebt eine Digitalanzeige rum :-) . Bei Bedarf ist ein Screenshot vorhanden: https://www.dropbox.com/sh/zdp4ye3bsb24ak1/AAAhgGRp99YC2xMnUq16JIMva?dl=0

    BTW: Klasse Map, mach weiter so ;-)

    Gruß dakapo68

  • #276

    Tom73(Samstag, 10 Februar 2018 10:46)

    @Fuzzy
    die sicherte lösung ist immer noch neuen Spielstand anfangen und mit
    Money mod Geld drauf und alles wieder kaufen, das in den lagern kannste in der
    vehicles.xml ändern
    mfG

  • #275

    Tom73(Samstag, 10 Februar 2018 10:42)

    @DaMo
    warscheinlich hast du die maximale Anzahl von Bäumen erreicht und mußt erst noch paar mehr Bäume fällen, oder du nimmst den mod more trees
    mußt aber dann aufpassen das nicht zuviel setzt

  • #274

    Fuzzy(Samstag, 10 Februar 2018 09:54)

    Ok. Wir spielen die zu 3 am dedi server die V3.1 ohne Gräben. Könnten wir unseren spielstand dann mit übernehmen wenn wir auf die V1.4 wechseln?

  • #273

    DaMo(Samstag, 10 Februar 2018 08:00)

    @Fuzzy

    Die v1.4 ist die 4-fach map.. die ist wesentlich größer.

  • #272

    Fuzzy(Samstag, 10 Februar 2018 07:33)

    Hey!
    Blöde Frage?
    Wo ist der unterschied zwischen der V3.1 und der V1.4 map?
    Lg

  • #271

    DaMo(Freitag, 09 Februar 2018 23:30)

    v1.4 ohne Gräben: Ich kann beim Wald zwischen dem neuen Palettenwerk und der Holzstammproduktion keine Baumsetzlinge pflanzen. Hat da jemand eine idee was da falsch läuft?

  • #270

    Tom73(Freitag, 09 Februar 2018 17:13)

    @Freddy
    Grassamen kannst nur verkaufen

  • #269

    FreddyHB(Freitag, 09 Februar 2018 17:02)

    Moin,

    habe mal eine Frage, habe mal was im Video von FED gehört zum Thema Grassamen... was kann man damit anstellen? Finde im Netz nicht wirklich was drüber.

    Vielen Dank.

    FreddyHB

  • #268

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Freitag, 09 Februar 2018 16:23)

    @tom danke dir werd es versuchen..

  • #267

    Tom73(Freitag, 09 Februar 2018 16:11)

    @Daniel
    lösch die neuste CP Version ganz raus und lad dir die Version die auf Giants ist, bis neue version kommt, die auf Giants funktioniert auch gut
    mfG

  • #266

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Freitag, 09 Februar 2018 15:47)

    Hab die neuste CP version drauf. Es ruckelt im spiel. Lua callstacks bekomm ich auch hab sämtliche mods geprüft raus genommen. Hab sie durch den modmanager geschickt keine fehler meldung. Sobald ich ein mod rein tuh egal welchen bekomm ich fehler meldung . Sei es mitn palettensammler von der map. Oder lua call stacks.. ka ob es courseplay oder an den scripten liegt von der map. Das da eins beschädigt ist. Im forum hab ich diese akamai session was aufm rechner drauf ist entfernt das soll zu Problemen füren. Läuft besser. Aber irgendwas verursacht derbe ruckler. Rechner kann es net seid hab nen i5 prozessor drin 4gb ram. Reicht für ls17. Spiel die map seid es sie gibt. Werd mal neuen spielstand ausprobieren ohne courseplay. Alles selber machen. Wird hart. Im alten spielstand hab ich fast 200std auf der 4 fach map.. naja probieren geht über studieren..

  • #265

    Arend(Freitag, 09 Februar 2018 12:50)

    Is it possible with the next update that we can buy the windmills in the game. Now they are standing there without making a profit.

    Thanks.

  • #264

    Siggi(Freitag, 09 Februar 2018 09:55)

    @Olli nochmal
    Ich hab jetzt den Spielstand ganz neu gemacht, ich weiss nicht woran es lag, aber irgendwie funktionierts wieder auf der 2 die 15 muss ich erst wieder kaufen, aber ich hoff da klappt es auch.

  • #263

    Siggi(Freitag, 09 Februar 2018 08:26)

    @olli
    Ich hab auch schon ohne die Mods probert, geht einfach nicht

  • #262

    Tom73(Donnerstag, 08 Februar 2018 19:45)

    @Pezen
    Ja, den CommodityPrices, sollte dabei sein, kannst mit ENDE Taste ein und aus schalten

  • #261

    Pezen(Donnerstag, 08 Februar 2018 18:25)

    Hallo super map spielen die seit LS 15 .

    Gibt es eigentlich eine Preisliste was es wert ist. Max und min

  • #260

    Tom73(Donnerstag, 08 Februar 2018 17:35)

    @Daniel
    das hatte ich auch, hast du Coursplay V5.2.0056 damit hatte ich das ältere Version drauf und fehler waren weg,
    den Deleting object 'baleDestroyerTrigger' before all triggers are removed.
    hab ich auch schon ne weile, macht aber keine probleme

  • #259

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Donnerstag, 08 Februar 2018 14:20)

    eine meldung hab ich noch und zwar diese...

    Deleting object 'baleDestroyerTrigger' before all triggers are removed.

    Soll den baldestroyer trigger entfernen ansonsten werden alle trigger entfernt..
    Kann das ein mod sein?

  • #258

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Donnerstag, 08 Februar 2018 14:04)

    Hallo daniel. ich hab seid der ersion 1.0
    4 fach map ne fehler meldung wo ich dachte es sei ein mod .was aber nicht der fall ist. Die scripte sind teilweise fehler haft oder die trigger scripte haben fehler...könntest da mal nachschauen. hier ein beispiel.

    Script PalettenSammler v3.0.1-107a by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    AdditionalMapTypes v1.0.0.5: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.5 by Blacksheep - RC-Devil from 10 Dezember 2016 is loading
    AdditionalMapTypes v1.0.0.5: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.5 by Blacksheep - RC-Devil from 10 Dezember 2016 was loaded successful
    ++ loading GasStation Extended - variable fuel price V 1.3.1.0 - 12.01.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading GasStation Extended V 1.4.0.0 - 10.02.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading Scale Station with statistics V 1.4.0.0 - 10.02.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading Scale Statistic Specialization V 1.2.1.1 - 16.11.2016 (by Blacky_BPG)

  • #257

    Michael W.(Donnerstag, 08 Februar 2018 05:33)

    @ Tobi:

    Hast du mal versucht dein Altes Savegame wie Daniel auf eine neues zu übernehmen? er hatte da seine ganzen daten übernommen in ein neues. Da es ja bei einem neuen savgame geht.

    MFG Micha

  • #256

    Tobi(Donnerstag, 08 Februar 2018 00:57)

    @Michael W. Beitrag # 740
    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Habe das gerade probiert aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich ein neues Savegame anfange. und es probiere dann funktioniert alles einwandfrei. auch mit den mods die ich nutze. was kann es mir denn geschossen haben kann ja dann wohl nur die vehicles datei sein oder?

  • #255

    Fuzzy(Mittwoch, 07 Februar 2018 21:42)

    Hy @joscha

    Wir haben den hier! Funktioniert perfekt. Ist ein auflieger! Am bild ist nur der Dolly dabei

    https://www.modhoster.de/mods/m82-trailer-ual

  • #254

    olli(Mittwoch, 07 Februar 2018 17:29)

    @siggi

    ich spiele die 4fach 1.4 ohne gräben und kann beide felder mit allen früchten bewirtschaften.

  • #253

    Joscha(Mittwoch, 07 Februar 2018 15:50)

    Hallo, weiß zufällig jemand wo ich den Doppelstockauflieger herbekomme?

  • #252

    Siggi(Mittwoch, 07 Februar 2018 12:12)

    Ich hab auf Beitrag 731 ja schon gesagt, dass sich feld 2 und 15 nicht bewirtschaften lassen. Nun hab ich festgestellt, dass es wohl an den Früchten liegt. Auf Feld 2 kann ich nur Gerste, Weizen und ähnliches pflanzen. Aber keine Wurzelfrüchte, wie Kartoffeln oder Zuckerrüben nicht, Sonnenblumen und Mais geht da auch nicht. Feld 15 kann man gar nicht bestellen, da klappt nichts, angezeigt wird bei Wachstum nur gegrubbert.
    Hab da mehre Sämaschinen und Früchte ausprobiert. Wie gesagt mit der Map 1.4 ohne Gräben. mit der 1.3 ging das noch

  • #251

    DaMo(Mittwoch, 07 Februar 2018 00:23)

    @sastno

    v1.0.0.0
    Gut zu wissen, das es mit 1.1.0.1 in Ordnung ist, aber ich habe den Mod eigentlich eh nie benutzt.

  • #250

    sastno(Dienstag, 06 Februar 2018 21:57)

    @DaMo
    Einspruch!
    Ich benutze die Mod seit der ersten Stunde und bei mir läuft alles ohne ein Problem!
    Aktuelle Version drauf? (1.1.0.1)

  • #249

    DaMo(Dienstag, 06 Februar 2018 20:50)

    LÖSUNG Problem Wolleproduktion:

    Wer auf der v1.4 ohne Gräben Probleme mit der Wolleproduktion hat (Meldung: Stellfläche voll)
    Das liegt an dem Mod 'AI Vehicle Extension'.
    Wenn man den Mod deaktiviert, dann geht es wieder.

  • #248

    Jan(Dienstag, 06 Februar 2018 17:58)

    Danke für die Lösung
    Bei mir wollte es erst nicht richtig Laufen mit dem abladeknopf . Habe den Kurs nochmal neu eingefahren. Jetzt klappt es auch .mfg

  • #247

    Tom73(Dienstag, 06 Februar 2018 17:38)

    @Jan
    Moin, ja da kann man was machen, selber füllen :) ok spaß :)
    hatte das problem auch, beim durchfahren halt ich am anfang vom silo und klick auf den Ablade knopf, also beim kurs einfahren, und beim vorne abkippen das gleiche, kurs wie immer einfahren nur am Abladepunkt das ablade zeichen anklicken, das funktioniert bei mir super
    mfG

  • #246

    Jan(Dienstag, 06 Februar 2018 07:53)

    Moin, moin
    Habe das Problem das Cp beim Bunkersilo bei der BGA Mitte bei Ca. 550000 Inhalt sagt der Bunker sei voll und lädt nicht mehr ab .Kann man da was bei machen ?

  • #245

    Michael W.(Dienstag, 06 Februar 2018 05:17)

    @ Tobi:

    Guten Morgen

    soweit ich mal mitgelesen habe hattest du was geschrieben das die Probleme nach neu aufsetzen des PC und somit einer neuinstallation kam. Hast du mal versucht dein FS 17 zu Deinstallieren alle Dateien also auch die in Dokumente/My Games/ den Farming Simulator Ordner in alt umzubenenen und den rest zu entfernen, dann das Spiel neu zu installieren und nur das aktuelle Patch drauf zu installieren. Vielleicht ist bei der installation was schief gelaufen oder eine Datei beim neu einfügen der My Games Dateien ist Kaputt. Vielleicht Hilft es ja.

    MfG Micha

  • #244

    Tobi(Dienstag, 06 Februar 2018 01:09)

    Kleiner Nachtrag
    ICh habe jetzt ein bisschen rumprobiert und weitere Probleme.
    1. weder meine eigenen noch Felder die mir nicht gehören wachsen nicht.
    2. Auf Feldern auf denen ich Missionen gespielt habe erscheinen keine neuen Missionen mehr. Die Missionen kann ich aber ganz normal Starten.
    Und dann kommt eben noch das Mist Problem hinzu. Mit den FörderBändern geht es immer noch nichts. Auch mit ausgewechselter TipColMap. Da ich aber in letzter Zeit etwas nachlässig war was den Mist angeht ist mir allerdings noch ein weiteres Problem aufgfeallen.
    Ich kann nähmlich den Mistbunker bei den Kühen nicht komplett leeren. Es bleibt immer ein Rest von 10000-15000 Litern im Bunker den ich mit dem Radlader nicht rausholen kann.

    Ich finde das so unendlich Schade, weil ich die Map wirklich geil finde. Ich hoffe jetzt auf euch das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Gruß
    Tobias
    P.S. Die Probleme bestehen auch wenn ich außer der Karte, BigBud, und Strohbergung keine weiteren Mods im Modordner habe.

    PPS. Sorry für den langen Text aber ich bin echt langsam ein klein wenig verzweifelt was die Karte angeht :(

  • #243

    Tom73(Montag, 05 Februar 2018 23:29)

    Moin
    Kann mich nur sastno anschließen, ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Wollesammler, der läuft und läuft

  • #242

    sastno(Montag, 05 Februar 2018 22:45)

    @DaMo u.a.
    ich habe jetzt schon mehrfach dieses Problem mit der Schafwolle gelesen (Stellfläche voll).
    Möchte nur anmerken, dass dieses Problem wohl nicht an der Map liegen kann, sondern an einem Mod liegen muss.
    Ich spiele die Map jetzt über 300 Std. in allen Ausführungen und Updates und habe noch nie ein derartiges Problem gehabt.
    Meine Schafe liefern brav ihre Wolle ab.

  • #241

    Tobi(Montag, 05 Februar 2018 13:30)

    @Heiko
    leider bringt mir das ersetzen weder as einer vorversion noch aus einer komplett euen Spielstand etwas. Das Problem habe ich seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Ob das zufall war das ich da auch auf die neue Version gewechselt habe oder damit zusammen hängt weis ich aber nicht
    trotzdem danke für die antwort. Wäre schön wenn du oder jemand anderes mir vielleicht helfen könnte
    danke dafür schon mal im Vorraus.
    Gruß und schönen Tag euch allen

  • #240

    DaMo(Montag, 05 Februar 2018 02:42)

    Hi,
    wir haben ebenfalls das Problem, das bei der v1.4 ohne Gräben die Schafe keine Wolle mehr produzieren. Dauernd kommt eine ingame Fehlermeldung, das die Stellfläche voll sei. Es ist aber nichts dort, sind schon mit ner Schaufel rumgefahren um zu schauen ob dort evtl gras liegt. Auch mit autoload rumgefahren ob ne nicht sichtbare palette dort steht, aber nichts dergleichen.
    Über (ab-)hilfe wäre ich dankbar.

  • #239

    Arend(Sonntag, 04 Februar 2018 23:38)

    At the farm it is not possible to empty the manure store at the cow- and pig store by means of transport belt.
    Tried with Grimme SL80-22 Quantum standard and autoload as the Lizard Slow Conveyor.

    Mfg

  • #238

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 21:36)

    Hi,
    schaut mal in euren Log text, da kann fast nur ein mod daran schuld sein
    mfG

  • #237

    Marcel(Sonntag, 04 Februar 2018 20:41)

    Hey Leute, hab das Problem, das ich kein Feld mehr kaufen kann und auch keine Mission starten. Wenn ich "r" drücke, kommt oben rechts die Uhr und die steht auf null. Aber das Spiel läuft normal weiter. Spiele die v1.4 ohne Gräben. Woran könnte es liegen?
    Danke schonmal

  • #236

    Siggi(Sonntag, 04 Februar 2018 16:29)

    Ich hab heute auf Feld 2 Sonnenblumen und auf Feld 15 Raps gepflanzt. Auf der Anzeige Feldfrüchte wird es auch angezeigt, aber auf Wachstum steht abgeerntet. Ist da was oder nicht :) Auf der Version 1.2 hatte ich das nicht.

  • #235

    Heiko(Sonntag, 04 Februar 2018 16:00)

    @Tobi

    Seit wann hast du das Problem? (von Beginn an oder beim wechsel einer Version)
    Teste mal etwas z.B. neuen Spielstand starten und dort probieren ob es geht oder mit deinem Savegame mal alle Mods deaktivieren und mit den Standart probieren (Savegame vorher sichern da es beim Speichern ohne Mods diese danach weiterhin nicht mehr im Savegame gibt wenn man sie wieder aktiviert)

    Sollte es am Versionwechsel liegen mal probieren mit dem Wechsel der TipColMap Datei oder die vorherige Version nutzen.
    Könnte auch an einem Mod liegen aber da müsstest du das wohl selber mal testen.

    Gruß Heiko

  • #234

    Tobi(Sonntag, 04 Februar 2018 14:29)

    Hallo Allerseits,
    Da es vielleicht überlesen wurdehier nochmal meine Frage

    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dieser wunderschönen Karte.
    Und zwar kann ich mit meinen Förderbändern weder meinen Mist in meine Anhänger laden noch Silage die ich per "hier abladen" als Berg in der BGA liegen habe befördern. Auch nicht mit nem Mod-Förderband.
    wäre cool wenn mir wie beim letzten mal wieder jemand Helfen könnte
    Gruß

  • #233

    sastno(Sonntag, 04 Februar 2018 11:47)

    Hallo, nur ein kleiner Hinweis:
    Die aktuelle Version ist 5.02.00056
    Bei mir funktioniert alles mit CP.

  • #232

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 11:21)

    @Timo
    :)
    Kannst höchstens noch von anderer seite durch fahren wenn das noch nicht Probiert hast, sonst weis ich keine Lösung mehr
    mfG

  • #231

    Timo(Sonntag, 04 Februar 2018 10:55)

    @Tom73
    11 Minuten bis zu einer Antwort?! SENSATIONELL herzlichen Dank!! Ich denke mal mit 0051 meinst Du Version 5.01? Ich habe es ausprobiert, Kurs neu eingefahren, jedoch bleibt das Problem. Das Fahrzeug fährt am Haltepunkt und damit Trigger vorbei... hat jemand noch eine Idee??? Vielen Dank!

  • #230

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 02:21)

    @Micha_Wes
    ich hab nur die ´Mauer´ angeklickt und geschaut das nur das Koordinaten kreuz aufgeleutet hat, sonst nichts, kannst es ja mal etwas noch oben verschieben und speichern, dann siehst ja wenn spiel startest und F5 drückst ob die Mauer am Futtermischer nach oben geht

  • #229

    Micha_Wes(Sonntag, 04 Februar 2018 01:29)

    @Tom73

    Hm eigentlich nur die Kolli von dem Gebäude was entfernt wurde, die leider noch da war.

    Habe fast alle Versionen der Map als Sicherheit.

  • #228

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 23:22)

    @Timo
    Moin, bei Coursplay mußt immer paar versionen speichern, hatte das Problem mit der neuesten auch, nimm jetzt wieder die 0051 die lief bis jetzt am besten, teste auch immer die neuesten, aber die neueste ist nicht immer die beste
    mfG

  • #227

    Timo(Samstag, 03 Februar 2018 23:11)

    Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem mit coursplay. Bei Kursen die am Hofsilo beginnen (Fahrzeuge beladen) halten die Fahrzeuge nicht am Haltepunkt sondern fahren noch ein Stück weiter um dann erfolglos hinter dem Trigger auf Befüllung zu warten. Ich nutze aktuellste courseplay und map Version. Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus!

  • #226

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 23:09)

    @Micha_Wes
    Warscheinlich hast du was falsches Gelöscht, hast hoffentlich sicherheitskopie sonst mußt nochmal runterladen
    mfG

  • #225

    Micha_Wes(Samstag, 03 Februar 2018 22:55)

    Hallöchen, habe mir heute mal die Arbeit gemacht, die Karte entpackt, und mit dem Giants Editor 7.1.0 64-bit geöffnet, ging auch ausser das er immer lange am laden war... nun habe ich an der Mischfutterfabrik die Kolli der alten Halle entfernt, wieder gezip und in den Mod Ordner. Nun will ich den Spielstand laden und er fängt an dann kommt der obligatorische Fehler das das Spiel abstürzt. Nun meine frage habe ich was falsch gemacht ???

  • #224

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 22:14)

    @Johann
    nimm ihn mal raus dann siehst ja ob der Sammler geht, hab es auch nur von jemandem gelesen das der Probleme macht

  • #223

    Johann(Samstag, 03 Februar 2018 21:28)

    @Tom73
    Ja ich habe diesen Mod mit drinnen. Hatte ihn ja aber schon länger drinnen und es funktionierte sehr gut. Muss ich diesen mod dann für immer herausnehmen ? Das wäre nämlich sehr schade. Fed hat doch aber auch bei seinem Let´s Play den mod rinnen oder ? Trotzdem schonmal danke veilleicht antwortest du ja nocheinmal

    MFG Johann

  • #222

    Michael W.(Samstag, 03 Februar 2018 20:29)

    @ Mordag:

    Guten Abend, soweit ich das bei der vorstellung der neuerungen vertanden hab sind die Baumstamm Paletten für das neue Sägewerk freigegeben. Da es ja auch gleich um die Ecke liegt.

    MfG Michael

  • #221

    Mordag(Samstag, 03 Februar 2018 20:08)

    Moin,

    soll das so sein das die neuen Holzstammpaletten bei dem alten Sägewerk nicht angenommen werden oder ist da bei mir irgendein fehler?
    mfg

  • #220

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 18:27)

    @Johann
    Hi, den Fehler hatte schon mal jemand, hast du vieleicht den Ai Vehicle Extension mod, der hatte den Fehler verursacht
    mfG

  • #219

    Johann(Samstag, 03 Februar 2018 18:18)

    Hallo Fed,
    Ich weis nicht ob du meine Frage schon auf You Tube gesehen/gelesen hast. Ich habe ein Problem: Bei meinem Spielstand (Nord Frisische March 1.4 ohne Gräben) spawnen keine Wollpaletten mehr. Es kommt immer diese Nachricht: Kein Platz Paletten(Wolle) zu plazieren, bei Schafe.
    Ich habe nichts mit Autoload weggenommen und auch das spiel neu gestartet. Es klappt aber nicht. Veilleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.
    Freue mich auf eine Antwort
    Johann

  • #218

    olli(Samstag, 03 Februar 2018)

    @Tom73
    danke für die hilfe habe es gefunden und es hat funktuniert das lager passt jetzt perfekt.
    mfg

  • #217

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 13:01)

    @olli
    ach ja, wenn die Lampe am Zaun noch verschiebst bekommst das Ballenlager ganz an den Zaun

  • #216

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 12:57)

    @Siggi,
    schau mal ob Logfehler hast, ich mach alles mit coursplay und das funktioniert, vieleicht stört irgend ein mod
    hast vieleicht den AI Helfer, der hat bei mir Probleme gemacht
    mfG

  • #215

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 12:13)

    @olli,
    Im Giants Editor, bei der Futterfbrik einfach mal auf die Mauer klicken wo man Futter abholen kann, dann müßtest im Scenegraph im Ordner -transform -Mischfutterfabrik, in dem Ordner stehen auch schon mehrere Mauern untereinander, bei mir war es die 4te 5te und 6te
    klick da mal auf die 4te dann kommt der koordinaten pfeil alleine ohne das irgend etwas aufleuchtet das dann löschen mit 5ter und 6ter auch noch,
    ich hoffe es klappt
    mfG

  • #214

    Siggi(Samstag, 03 Februar 2018 09:38)

    Hi Fed
    Ich hab ein Problem mit Feld 14 im Norden, da fährt der Helfer bei mir mit und ohne courseplay kreuz und quer durch die Gegend. Hab Course play von Nordwest richtiung Osten versucht. Fahr jetzt aber von Nordwest nach Süden.
    Das Problem tritt im oberen Drittel in der Mitte ca auf. Ich wollte Bäume im Abstand von 2 Metern pflanzen