• #500

    Falko(Mittwoch, 04 April 2018 10:49)

    Das Tomatengewächshaus nimmt über Coursplay am Wassertrigger kein Wasser an.

  • #499

    Matrekus(Mittwoch, 04 April 2018 00:37)

    Hallo,
    habe mir die 1.6 ohne Gräben heruntergeladen und hatte zuvor die 1.5, 1.4 usw...
    Nun sind leider einige Leitplanken dazu gekommen, z.b. Ausfahrt NordWest von Feld 32, von der linken Obstfarm zu der rechten usw..
    Warum wurde das gemacht?!
    Das heißt, man muss sehr viele Kurse neu einfahren... :-(
    Ausserdem habe ich ein Problem mit dem automatisierten Kompostabladen beim Gewächshaus. Es ist die Box, die am nähsten am Silo steht.. da nimmt dann dar Hänger den Trigger vom Silo, anstatt den von der Kompostkiste.. kann man da was machen?

    Ansonsten eine wahnsinnstolle Map.. ich spiele sie sehr gerne..

    Gruß M.

  • #498

    sastno(Dienstag, 03 April 2018 22:07)

    @Schorsch
    es erscheint kein Abladesymbol, du musst mit "R" manuell entladen.

  • #497

    Schnuff(Dienstag, 03 April 2018 18:32)

    Hi. Hab grad auf Feld 16 bei den koordinaten 2265, 2834 Ufos gefunden^^, ne spaß, da fliegen irgend welche Lichter von irgend einer Halle rum, sieht schon etwas mysteriös aus wenn man im dunkeln da lang fährt und überm Feld schweben komische Lichter.

  • #496

    alpharobbe(Dienstag, 03 April 2018 17:59)

    Ach da war noch etwas der Verkehr biegt an der Kreuzung BGA Nord und Feld 10 zufrüh ab, sprich der Verkehr vom Süden kommend fahren leicht durch Feld 10.
    Ansonsten alles super, sehr schöne Map mach weiter so.

  • #495

    Schnuff(Dienstag, 03 April 2018 17:04)

    Hi. In der 1.5er Und jetzt der 1.6er version, giebt es immernoch das problem, das bei der Hühnereierzucht 1 und 2 der Trigger für das umstellen für Automatisches oder Manuelles befüllen im Giants Editor zu hoch platziert wurde. Man kann kann es außerhalb des Fahrzeugs nicht umstellen und im Fahrzeug gehts ja eh nicht, da wird es zwar angezeigt aber außerhalb dann nicht mehr.

  • #494

    alpharobbe(Dienstag, 03 April 2018 16:49)

    Ein kleine schönheits Fehler.
    Vorfahrtbeachtenschild an der großen Kreuzung doppelt und eins der Beiden mit Koli.
    Krodinaten 2105 ,1714 nördlich vom Haupthof.

  • #493

    Mischa(Dienstag, 03 April 2018 16:09)

    Wie wäre es statt Cattle & Crops was mit Pure Farming 2018 zu machen?

  • #492

    Ricardo(Dienstag, 03 April 2018)

    Kartoffelwasher lässt sich nicht mit Diesel füllen

  • #491

    Schorsch(Dienstag, 03 April 2018 11:43)

    @sastno @Christian
    Danke...werde es mal testen....dann wird wahrscheinlich noch kein abkipp-Symbol angezeigt

    Noch viel Spass bei der arbeit�

  • #490

    Leoner2005(Dienstag, 03 April 2018 09:32)

    Hallo, die Map ist richtig klasse geworden. Da macht das Spielen noch mehr Spaß.
    Wäre es auch möglich beim nächsten Update das Palettenlager zu erweitern mit neuen Produktionsware (Ketchup, Majo, Eier) etc?
    Weiter so.

  • #489

    JEWE(Montag, 02 April 2018 22:44)

    Sei gegrüßt euch allen, spiele auf der 1.6 und muss leider Feststellen, das die großen Stromerzeuger wieder Rechts herum drehen. Des-weiteren gibt ein unsichtbare Koalition mit dem Anhänger bei Dünger Höhe Mist auf dem Rinderhof. Das immer wieder mal eine Paletten fehlt auf dem Anhänger ist ok, da sie wieder auftauchen im Umkreis dem HauptHof, bei mir kamen die fehlenden Paletten auf Feld 3, 1, 15, Grüne Wiese neben dem Shop, dem Lokschuppen, BGA Mitte und sehr oft am Kuhstall.

    Da trotzdem zu viel Eier Produziert wird könnte man auf deiner Map NudelFabrik hinzufügen. Nur ein Anreiz Fedaction :) . Deine Map stellt dem andern Map-modder in LS17 in dem Schatten. :D

  • #488

    Danny(Montag, 02 April 2018 21:18)

    Hallo i play the NF Marsch og 1.5 and i enjoy but on my server sometimes fly the pallets outsite the map how can i fix that?

  • #487

    Christophe(Montag, 02 April 2018 19:16)

    Hallo, noch so viel "Fan" von deiner Nordfriesh-Karte, ich kann die Version 1.6 auf deiner Seite nicht herunterladen (sehr gut gemacht), wenn ich sie herunterlade und ich öffne es im Spiel ist Version 1.5 ohne die Mayonnaise- und Ketchup-Fabrik. Eine Lösung

    Christophe

  • #486

    Sven Grundmann(Montag, 02 April 2018 11:45)

    Hallo ich habe da einen Kleinen Fehler gefunden über denn Feldt 1 denn da ist noch eine Weg Plate . Gruß Sven Grundmann aber sonst eine schöne Map

  • #485

    sastno(Montag, 02 April 2018 11:22)

    @Schorsch
    Ich machs auch mit dem Kotte Faß, funktioniert ohne Probleme.
    Nur mit Courseplay zickt es rum, muss immer manuell entladen.

  • #484

    Christian(Montag, 02 April 2018 09:07)

    @Schorsch
    Versuch mal das Fortuna Fass
    Das funktioniert bei mir

  • #483

    Schorsch(Sonntag, 01 April 2018 15:56)

    Erst einmal vielen Dank für die tolle Map und die regelmäßigen Update´s....aber ich habe ein kleines Problem ich kann kein Wasser an der Tomatenzucht abladen, vermute mal ein problem mit dem Trigger....MP4+Kotte Faß!

    Im Vorraus schon mal vielen dank für den Support...und noch einen schönen Sonntag

  • #482

    FreddyHB(Sonntag, 01 April 2018 08:47)

    @ Oliver es gibt auch eine normale NF Map und die hat z.B eine Version mit 3.1.

    FreddyHB

  • #481

    Oliver(Samstag, 31 März 2018 19:29)

    P.S.:

    das ist aber in der 4fach map

  • #480

    Oliver(Samstag, 31 März 2018 19:29)

    Hi FED,
    Ich sah heute erst das andere User in LS 17, deine Map nutzen was ok ist zwar aber es ist sicher nicht ok wenn diese deine map namen nehmen und eine andere version dahinter schreiben. zbs. sah ich in der debi liste wo die server stehen deine Map namen mit Version 3.1

  • #479

    Basti(Samstag, 31 März 2018 15:57)

    Erstmal wollte ich cool das ihr die NF so regelmäßig updatet die Karte macht echt Spass. Aber dennoch hätte ich ein paar Fragen

  • #478

    Conner(Samstag, 31 März 2018 13:57)

    Hi FED,
    könntest du deine Map vlcht. nochmal über einen anderen Anbieter als uploaded hochladen?

  • #477

    Thomas Schmidt(Samstag, 31 März 2018 11:23)

    in der nähe vom wasser verkauf gegenüber vom wasserturm ,
    wo weisses und braunes gebäude ist
    da ist beim weisse haus ein schwebender stuhl oder fliegender stuhl
    mfg Thomas Schmidt

  • #476

    Nico Possekel(Freitag, 30 März 2018 22:43)

    @Dirk Hanken #475: einzelne Userwünsche wird er denke nicht berücksichtigen. in den meisten fällen läd er aber eine neue version hoch wo die gefällten bäume und die felder genauso bleiben wie in der vorgängerversion.
    @Jürgen +474: nein hat er öfters schon ins einen videos erwähnt das er das nicht machen wird.

  • #475

    Dirk Hanken(Freitag, 30 März 2018 22:00)

    Dirk HankenMoin Moin kannst du bitte zwischen Feld 44 und 45 die Bäume wegmachen wenn du eine neue Version hochlädst muss ich die Bäume fällen

  • #474

    Jürgen(Freitag, 30 März 2018 19:53)

    Hallo,
    gibt es nicht die Möglichkeit deine Nordfriesische Marsch Map auch woanders als uploaded runter zu laden? ... :/

  • #473

    Michael SVZ-Fan(Freitag, 30 März 2018 19:48)

    Tausend Dank das Du die o.G.-Version schon einen Tag später veröffentlicht hast. Das ist mein Oster-Geschenk :-) Und natürlich monster-großes Lob für die neue Version mit neuen Möglichkeiten. Und meine gefällten Bäume blieben gefällt :-) Nochmals vielen, vielen Dank und ein schönes Osterfest !

  • #472

    Sergio AR(Freitag, 30 März 2018 17:34)

    Excellent work! Until today the best map with productions and that there is good competition. Congratulations!
    1PD: the floating element in field 1 is irrelevant xq is very high and does not affect the work of that field.
    2PD: what do you have planned to put in the construction site that is just north of the field 43 ?. Regards!

  • #471

    Walter Rothe(Freitag, 30 März 2018 13:27)

    Hallo,
    habe wegen der schlechten FPS einen neuen Spielstand begonnen (leider). Und nun eine Bitte für kommende Versionen: Vor Feld 1, auf der Straße zum Viehhändler/Schafe die beiden Birken weglassen.

  • #470

    Marcis Gaming World(Freitag, 30 März 2018 11:20)

    Schwebendes Opjekt am Himmel über Feld 01
    Lg
    Marcis

  • #469

    Walter Rothe(Freitag, 30 März 2018 09:29)

    Hallo, ein Objekt am Himmel.
    Vom Wohnhaus Richtung Viehhandel schauen, über Feld 1.

  • #468

    gg(Donnerstag, 29 März 2018 20:35)

    vielen dank für die tolle map ,beim pferdehof sieht es aus als 2 pferde nicht ganz am boden sind (in der version 1.6

  • #467

    Jogibär(Donnerstag, 29 März 2018)

    Erstmal vielen Dank für deine Arbeit.
    Leider fliegt in der Version 1.6 über dem Feld 1 ein Stück Strasse.

  • #466

    Timo(Mittwoch, 28 März 2018 23:44)

    @sastno Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nun die Karte nochmal runtergeladen und installiert. Jetzt funktioniert die Käserei tadellos ;-) Der Baum bleibt verschwunden, aber das stört ja nicht weiter. Bei den Hühnern geht tatsächlich der Zähler beim Stroh hoch, wenn ich dort Wasser ablade.. ist aber auch nicht schlimm ;-) Nochmals vielen Dank, Timo

  • #465

    sastno(Mittwoch, 28 März 2018 13:48)

    @Timo
    Der Baum ist bei vielen (allen?) nicht da.
    Die Käserei funktioniert bei mir einwandfrei.
    Der Wasserwagen bei den Hühnern steht zwar, je nach Anfahrt, vor dem Strohbunker, befüllt aber den Wassertank.
    Vielleicht eine fehlerhafter Mod, die die Fehler verursacht?

  • #464

    Timo(Mittwoch, 28 März 2018 00:06)

    Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem nach update der Karte auf die 1.5 Version (welche mal wieder ein super update ist, DANKE!). Der VIP Baum gibt es bei mir nicht, da hängen nur ein paar Schilder in der Luft. Und NEIN, ich habe den Baum nicht gefällt ;-) Habe auch einen neuen Spielstand angefangen, Baum bleibt weg. Damit könnte ich ja noch gut leben, aber leider fehlt bei mir auch die neue Abteilung der Molkerei (Frischkäse/Käse Produktion). Dafür kann ich mit Wasser den Strohbunker bei den Hühnern auffüllen ;-) Hat jemand hier eine Lösung für mein Käseproblem? Vielen Dank im Voraus und Grüsse, Timo

  • #463

    ChrisX(Dienstag, 27 März 2018 21:01)

    Hallo Fed,

    könntest Du bei der Mühle die Abladestelle noch weiter herausziehen, sähe besser aus und würde auch besser passen.

  • #462

    Cobra(Dienstag, 27 März 2018 18:29)

    Ich finde, dass das endlich mal wieder eine Karte ist, die es sich lohnt zu spielen. Versteh es bitte nicht als Werbung, aber im LS15 war es für mich damals die Sudenhagen und ich habe lange gewartet, immer mit der Hoffnung, dass sie konvertiert wird, was jedoch nicht wurde und habe mich nach was neuem umgesehen und das lieferst zu 200%. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden die Karte herunter zu laden, aber da warte ich lieber bis zur Veröffentlichung der V 1.6 . Das, was ich hier an Bildern gesehen habe, hat mich überzeugt und für mich ist diese Map die Map des LS17. Ich bin auf jedenfall extrem gehypet. #LS17 # NordfriesischeMarsch LG Cobra ;-)

  • #461

    Karsten(Dienstag, 27 März 2018 16:37)

    Woll galli was du da am dien PC da hast ich Kuke daine Videos mir anschauen

  • #460

    Yan(Dienstag, 27 März 2018 13:55)

    Der VIP-Youtube-Baum verschwindet am Anfang der Karte und hinterlässt die kleinen Poster ohne Baum. Warum? Und es gibt kein Auto der Dekore am Anfang der Karte Ich bin verpflichtet, Straßenverkehr ja und nein zu setzen, damit sie wieder Dekorationen auf der Karte bringen ..

  • #459

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 27 März 2018 10:51)

    Geballtes Fachwissen gefragt:
    Beim letzten Update von 1.4 auf 1.5 blieben erfreulicherweise die gefällten Bäume gefällt. Ich hoffe, dass das auch beim Update 1.6 passiert. Wenn nicht: An welcher Schraube muss ich drehen, damit die gefällten Bäume gefällt bleiben ?

  • #458

    Thomas Schmidt(Dienstag, 27 März 2018 08:34)

    @ Michael W.
    also mit meinem anderen kumpel ging es vorher au problemlos do konntet man sogar bäume planzen jetzt hen ma uns ein neuen server eingerichtet also einen gekauft und sind jetzt au mehr leute,
    die baumstümpfe sind logischerweise alle weg vorher ging au allles jetzt wo ma mehr sind und alles neu eingrichtet haben geht bäume planzen gar nicht mehr weder original noch mods aber danke für deine hilfe werde mal schauen und es umsetzen
    mfg thomas

  • #457

    Michael W.(Dienstag, 27 März 2018 05:31)

    @ Thomas Schmidt:

    Guten Morgen. Ich bezweifel mal das die Karte die Probleme mit dem Fortuna verursacht. Irgendeine mod stänkert rum. Schau mal in deine Log. Wenn du dich nicht auskennst mit der Log Datei lade dir das Modstudio 19 runter und richte den Pfad von deiner Log ein da wird dir sehr gut gezeigt welche einträge fehler sind und auch warnungen. Mit den Bäumen kann wein das du auch die Stümpfe entfernen musst. Anderen Falls wurde mal die Mod More Trees genant in dem zusammenhang. Aber erstmal schauen das die Karte richtig läuft. Vielleicht erstmal die Karte Ohne Mods testen wenn das sauber läuft nach und nach alles neu rein nehmen. Was auch möglich wäre das der den Server auf macht sein FS17 zerschossen hat und mal neu Installieren sollte?

    MfG Michael

  • #456

    Thomas Schmidt(Montag, 26 März 2018 20:50)

    wir haben bei der 1.5 mit gräbern ein problem wenn wir online spielen , fortuna macht sehr starke probleme der holzhänger versinkt im boden die hälfte vom reifen sind weg ,rutsche durch die strassen rum man stellt es ab und später ist de lkw ganz woanders mit dem holzhänger ,lkw fährt gerade hänger ist schräg wie wenn man driften würd mim hänger und irgendwann werden die probleme so stark das die ganze karte probleme hat, und punkt 2 wir können keine bäume setzen egal mit was nix davon geht und haben oben bei dem baumstämmeproduzion oben alles abgeholz und unten bei der holzverarbeitung ist au bald alles weg , kann jemand helfen warum ma keine setzen kann was braucht ma da damit es funktioniert alles was wir versucht haben macht probleme und solange das nicht geht spielen wir leider ne andere karte weil das mit den bäumen setzen nicht geht wäre um eine lösung dankbar
    mfg thomas

  • #455

    rom(Montag, 26 März 2018 13:17)

    Bei mir wird der spendenbaum nicht anzeigt aber die spendentafel sind da nur der baum wer kann mir da weiter helfen

  • #454

    Patrick(Montag, 26 März 2018 10:45)

    Hallo
    Vorschlag für die 1.6

    Champion Produktion

    Gruß Patrick

  • #453

    Zoddel(Sonntag, 25 März 2018 13:45)

    Wir haben das Problem das bei der 1.5er Version keinerlei Bodenobjeckte ( Grasschnitt, Stroh, Mist etc ) angezeigt werden. Gibt es da einen Lösungansatz?

  • #452

    PeZen(Donnerstag, 22 März 2018 19:03)

    Hallo Dani wie immer super map.
    Problem ist das wir wasser tanken können .. Ist das bekannt?

    Bei der 1.4 HAtten wir das nicht .. Keine neue mods und nur 1 map im mod ordner

  • #451

    Andi(Donnerstag, 22 März 2018 07:12)

    Hallo,
    kannst du darauf bitte achten, dass die PDA Map im Course Drawer von Courseplay mit den eingefahrenen Kurs überein stimmt.
    Das wäre nett wenn du das noch beheben würdest

  • #450

    Savage(Mittwoch, 21 März 2018 16:51)

    guten tag

    wir haben auf der nordfrisischen mars 1.5 ohne gräben 4 fach map probleme

    unzwar die map ist auffen server von mir und wenn wir spielen ist keine silage da opwohl die literzahl es anzeigt und der dreck bei den tieren ist nicht da

    was kann das sein bitte

  • #449

    Jenny(Mittwoch, 21 März 2018 09:54)

    Habe auch noch was gefunden:

    1. Der Trigger für Anhänger an BGA Ost sehr weit Hinten -> Mann muss ganz über den Trichter fahren

    2. Schwebender Kompressor an BGA Mitte bei der Waage

  • #448

    sastno(Dienstag, 20 März 2018 21:56)

    https://www.modhoster.de/mods/cp-kurse-fur-nordfriesische-marsch-4-fach-map

  • #447

    Dietmar(Dienstag, 20 März 2018 17:28)

    Hallo,
    Gibt es die Möglichkeit Coursplay Kurse für die Map zu bekommen?

  • #446

    challenger5(Montag, 19 März 2018 14:38)

    Hallo, die Waagen sind ganz nett, ich brauche sie aber nicht. Kann ich die abschalten? Danke

  • #445

    mario(Sonntag, 18 März 2018 20:54)

    hallo FED, wie wäre es mit einer Kuhweide wo man die Kühe selber hin bringen kann z.b. bei der Rinderzucht

  • #444

    Hanno B(Sonntag, 18 März 2018 18:26)

    Ich spiele seit 550 Stunden auf der Nordfriesischen marsch und bin immer noch begeistert von der Vielfalt.

  • #443

    Michael W.(Sonntag, 18 März 2018 18:21)

    @ Christian:

    Ich hatte mal sowas ähnliches aber da war eine Palette mit dabei die an der Verkaufsstelle nicht angenommen wurde. habe dann alles wieder weg genommen und bin aus den Trigger raus und nochmal neu angefahren. und schon hat er weiter gemacht.
    Vielleicht macht eine Palette nen Problem.

    MfG Michael

  • #442

    Christian(Sonntag, 18 März 2018 10:38)

    Hallo, vielleicht kann mir einer helfen. Ich möchte Güter verkaufen ( Wolle, Gemüse usw.) egal bei welchem Händler ich ablade, er kauft nur für ca. 30k. Die restliche Ware wird nicht verkauft, egal bei welchem Händler, egal welche Ware. Die Log ist frei von Fehlern. Weiß einer woran das liegen könnte?

  • #441

    sastno(Samstag, 17 März 2018 17:35)

    @Mordag
    Flüssigdünger läßt sich einfach selbsterzeugen mit der platzierbaren Mod "BioProcessor" bei modhoster.
    Funktioniert übrigens einwandfrei.

  • #440

    Mordag(Donnerstag, 15 März 2018 22:38)

    Hi,
    wo immer mal die Frage im Raum steht was noch so in zukünftigen Versionen mit eingebaut werden könnte.
    Flüssigdünger für die Feldspritzen wäre noch super ;)
    mfg
    Mordag

  • #439

    Michael W.(Donnerstag, 15 März 2018 05:28)

    @ Charlie:

    Guten Morgen, Es gibt für die seit der umstellung auf die 4 Fach Map neuen Paletten arten noch keine Lagerplätze da es noch unklar ist ob er das Paletten Lager ausbaut oder versucht die Ballenlager die Plazierbar sind umzubauen. Und diese statdessen zu verwenden.

    MfG Michael

  • #438

    Klaus(Mittwoch, 14 März 2018 19:55)

    Hallo FEDAvtion super Map übrigens .
    Habe Feld 20 mit der bodentextur Bearbeitet dabei ist mir aufgefallen das ein unbekannter Gegenstand im Feld liegt da wo der Helfer immer so langsam ist ist noch auf ein paar Feldern . Wenn nötig habe auch einen Screenshot davon.
    Mfg.

  • #437

    Charlie(Mittwoch, 14 März 2018 18:13)

    Hallo FedAction.
    Tolle Map. Mach weiter mit der Entwicklung. Frage: Wo sind denn Einlagermöglichkeiten für die neuen Produkte Käse und Frischkäse? Auch für Holzkohle- und Scheite habe ich noch nichts gefunden. Zumindest nicht im Depot. Danke.

  • #436

    Werner(Mittwoch, 14 März 2018 17:53)

    Die fps Einbrüche auf dem Hof kann ich auch bestätigen. Nicht nur auf dem Hof sondern auch in der direkten Umgebung.

  • #435

    Benjamin(Mittwoch, 14 März 2018 12:00)

    @Heiko
    Danke dir für die schnelle Antwort, hab zwar alle Folgen von der NF Marsch /Ls17 gesehen, aber das hab ich wohl wieder verdrängt �

  • #434

    Heiko(Mittwoch, 14 März 2018 11:10)

    @Benjamin
    Bei der Bäckerei brauchst du die H-Milch Paletten aus der Molkerei und nicht die Milch aus dem Kuhstall.

    Gruß Heiko

  • #433

    Benjamin(Mittwoch, 14 März 2018 10:35)

    Moin spiele auf der 4fach map , Version 1.5 ohne Gräben. Ich habe folgendes Problem: Ich kann bei der Bäckerei keine Milch anliefern.Habe es mit dem Univeral mini ,dem Lkw aus dem Universal Pack und dem Fortuna Fass probiert. Gibt es da irgend einen Trick . Hab es mit überladen und abkippen versucht und auch gewartet. (wegen Zeitverzögerung).Sonst kann ich die Map und die Videos nur loben .Haste top gemacht FED Action

  • #432

    PaüaRoach57(Dienstag, 13 März 2018 07:48)

    @Mexx,

    Geht mir genau so; jedoch erst seit ich Kühe (50 St.) auf dem Stall hab. Hab das aber auch Zeitgleich mit dem 1.5er Update beobachtet. Wenn ich aud fen Boden schauer oder Vogelperspektive von ganz oben, dann stabilisiert sich die Anzahl der FPS auf normal.

    LG
    PapaRoach

  • #431

    Joel(Montag, 12 März 2018 22:48)

    hHallo ich kann nicht die Schweine beim Schachter abladen. Vieleicht nicht den richtigen mod fur den Anhanger. Sonst kein Problem.

    Joel aus Frankreich

  • #430

    Mexx619(Montag, 12 März 2018 20:34)

    Hallo auch erstmal richtig geile map macht richtig viel Spaß :)

    Hab aber immer beim Hof fps einbrüche hab an der grafik schon geschraubt und Mod technisch auch aufgeräumt es stehen auch kaum noch Geräte rum.
    Log ist fehlerfrei
    Allerdings flackern bei mir die Saatgut und Dünger Texturen in den beiden Produktionen kann das daran liegen ?
    Oder hat jemand ähnliche Probleme oder kennt Mods die diese ruckler auslösen ?

    Sonst funktioniert alles wunderbar.

  • #429

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 18:44)

    @aso einfach die Version 1.5 gegen Version 1.4 austauschen im Modsordner.

  • #428

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 18:41)

    @PapaRoach57 ich weiß nur das man damit die Rinder laden kann was daran viel anders ist weiß ich auch nicht.
    MfG Marcus

  • #427

    aso(Sonntag, 11 März 2018 18:13)

    ich habe mal eine recht dumme frage .spiele jetzt die 1.4 habe mir die 1.5 runter gelahden und nu ??????

  • #426

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 15:52)

    @Marcus, was ist denn an dem Mod anders als beim original Giants Michieletto Trailer, außer der Kapazität, die beim Mod eher unrealistisch ist?

    LG
    PapaRoach

  • #425

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 09:49)

    Kleine Korrektur... nicht ich meine Mischration vorne links, kleiner Trigger.

    LG
    PapaRoach

  • #424

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 09:41)

    @schäffs,

    Beides kanns du auf dem Spaltboden, rechte Durchfahrt (von Norden aus) neben dem Trog im Stall abladen. Ist mit 1.5 ein wenig tricky... aber les mal weiter unten hier. Silage vorne links, kleiner Triggerpunkt, und Gras/Heu rechts vor dem Innentrog. Ziemlich an den Rand fahren... ich füttere lose, keine Ballen, glaube das geht einfacher.

    Bitte lies auch weiter unten, das Thema ist schon häufig Berichtet und behandelt worden.

    LG
    PapaRoach

  • #423

    Marcus(Sonntag, 11 März 2018 09:39)

    @PapaRoach57 guck dir mal das Video an.https://youtu.be/yA9RtEbrTo4 Dort wird nochmal gesagt wie das mit dem Aufladen der Rinder geht.Und hol dir den Mod Michieletto Viehtrailer von Modhoster.
    Vielleicht hilft dir das weiter

  • #422

    schäffs(Sonntag, 11 März 2018 08:40)

    Hallo, irgendwie bin ich nicht in der Lage den Trigger fürs Gras bei den Kühen zu finden.
    Im Kuhstall gibt es die beiden Parallelen Durchfahrten mit den Toren am Anfang und Ende. Wenn ich beide abfahre kommt aber keine Symbol für die Ablademöglichkeit.
    Mit F5 passiert bei mir gar nix.
    Bin irgendwie verwirrt oder einfach zu doof?
    Meiner Meinung nach müsste sich der Trigger in der Durchfahrt mit dem Gitterboden befinden, oder?
    Danke für eure Hilfe.
    Jörg

  • #421

    PapaRoach57(Sonntag, 11 März 2018 02:42)

    Moin, danke für die Tips bisher. Ich kämpfe mich voran ;-)

    Ich hab nun die 2 Rinderställe in Betrieb genommen, jedoch kann ich die produzierten Rinder nicht aufladen. Habe es mit den beiden standard Viehanhängern probiert, ohne Erfolg. Weder manuelles Laden (sehe keinen Trigger zum aufladen) noch automatisches Aufladen. Ich nehme an man braucht spezielle Anhänger (LKW) Mods um die Rinder aufzuladen.

    Danke für die Antworten im Voraus.

    LG
    PapaRoach

  • #420

    ronny(Samstag, 10 März 2018 21:57)

    Hallo Fed, eine Frage, das Feld 20 ist doch eigentlich nicht nötig oder überflüssig, könntest du dafür das Feld mit einer Betonplatte erweitern da könnte man doch die Pelletsfarbik einbauen oder noch andere plazierbare Mods.

  • #419

    Tom73(Samstag, 10 März 2018 17:12)

    @Fuzzy
    an dem Schild hab ich nichts geändert auch nicht im Store, man sieht ja die leerpaletten wenn welche drinnen sind, auf dem Schild steht noch Bretterpaletten, das weis ich noch nicht wie das funktioniert

  • #418

    Fuzzy(Samstag, 10 März 2018 00:18)

    Hey @Tom73 wie hast du das mit der optik gelöst? Hab das tutorial auch gesehen aber bin noch nicht dazu gekommen es zu machen.
    Lg

  • #417

    Tom73(Freitag, 09 März 2018 21:31)

    @Heiko
    Kanke für den Link, hat auch beschreibung um Palettenlager zu machen hat super funktioniert, hab jetzt Platzierbares LeerPalettenlager :)

  • #416

    HeWeg(Freitag, 09 März 2018 21:13)

    @saßen @Tom73

    Nehme alles zurück. Läuft!
    Danke für Eure Hilfe...

  • #415

    sastno(Freitag, 09 März 2018 20:38)

    @HeWeg
    Drück doch mal F5, dann siehst du doch die Trigger, genau wie Tom73 sie beschrieben hat!

  • #414

    HeWeg(Freitag, 09 März 2018 13:15)

    Moin zusammen,
    ich habe das selbe Problem wie Kitersguru.
    Im Kuhstall am Hof funktioniert lediglich der Stroh- und Wassertrigger.
    Kraftfutter, Gras und Silage werde ich nicht los. :(
    Auch nicht mit den hier geposteten Hinweisen...

    MfG

  • #413

    Kitersguru(Donnerstag, 08 März 2018 21:47)

    @Tom73

    Danke für die schnelle Antwort.
    Mit der ersten Durchfahrt meinst du die Durchfahrt wo bisher auch die Sachen in den Kuhstall gebracht wurden?!

    MfG

  • #412

    Tom73(Mittwoch, 07 März 2018 22:35)

    @Kitersguru
    Das Kraftfutter kann man am Kleinen Trog abladen, Silage und Gras an der ersten Durchfahrt
    mfG

  • #411

    Kitersguru(Mittwoch, 07 März 2018 21:42)

    Hallo zusammen,

    Geht es nur mir so oder kann man seit der V1.5 im Kuhstahl (am Hof) kein Kraftfutter mehr abladen.
    Bei mir wird der Trigger nicht mehr angezeigt.
    Hat da irgend jemand schon eine Lösung für gefunden?

    VG Kitersguru

  • #410

    Heiko(Mittwoch, 07 März 2018 17:54)

    https://www.youtube.com/watch?v=urVJU_NLGFM&list=PLWn4BCXYkmkqETfxSae5lWE-BIROq315l&index=1

    Hier der Link zum umbau der Hänger.

    Gruß Heiko

  • #409

    FreddyHB(Mittwoch, 07 März 2018 14:19)

    @ Dietmar, sastno

    weil er die Anhänger umgebaut hat, so dass sie in 2er reihe Laden können. Das kann man mit dem Giants Editor machen, gibt auch Hilfe Videos dazu auf Youtube.

    Grüße

    FreddyHB

  • #408

    sastno(Mittwoch, 07 März 2018 13:27)

    Das würde ich auch gerne wissen.

  • #407

    Dietmar(Mittwoch, 07 März 2018 13:03)

    Hallo, Wieso kannst du auf dem Fliegl LKW und Hängern 2 Paletten übereinander stapeln?
    Bei mir geht immer nur eine Lage.

  • #406

    Christian(Mittwoch, 07 März 2018 12:46)

    @Timo
    Dünger und Saatgut kannst du bei der Raiffeisen verkaufen wenn ich mich nicht irre

  • #405

    syndicat(Mittwoch, 07 März 2018 11:58)

    erstmal ein riesen lob sau geile map danke dir fred ich finde es schade das es keine ordenliche Werkstatt gibtfür die Fahrzeuge und rechts neben der molkerrei habe ich ein gelbes blinklich im wald gefunden und es werden zuwenig papier palwttwn verbraucht und viel zuwenig holzpellets kannste da was ändern vielen dank mach weiter so und achja bitte keinen zuckerroh auf diese map bitte nicht

  • #404

    Timo(Dienstag, 06 März 2018 23:05)

    Wie immer beginne ich mit einem RIESIGEN Dankeschön!!! Die Karte und vor allem die letzten Updates sind grandios! Allerdings habe ich mal eine blöde Frage: Kann ich irgendwo Dünger und Saatgut verkaufen? Falls nicht, wäre das eine tolle Erweiterung! Vielen Dank und beste Grüsse, Timo

  • #403

    Tom73(Dienstag, 06 März 2018 20:59)

    Also ich hab sie hier Runtergeladen, die ohne Gräben, und hab keine Probleme

  • #402

    Keule(Dienstag, 06 März 2018 16:20)

    habe ein kleines problem mit der 1.5.. habe map und price auf 1.5 getauscht doch das game akzeptiert die neue version nicht an.. liegt es daran das sie als 1.4 hochgeleden wurde (schreibfehler)??? starte ich jedoch ein neues sg mit der 1.4(eigentlich 1.5) ´funktioniert es... spiele ohne gräben

  • #401

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 06 März 2018 14:31)

    Irgendetwas hast Du anders (und dadurch besser) gemacht: Meine gefällten Bäume blieben gefällt und dafür gebürt Dir ein Sonderlob !
    Die neuen Texturen gefallen mir extrem gut, alles sieht kräftiger aus.
    Nochmal ein monstergroßes Danke für Deine Mühe und die mit großem Abstand geilste Map.

  • #400

    Mike(Dienstag, 06 März 2018 05:11)

    Bei mir wird der spendenbaum nicht anzeigt aber die spendentafel sind da nur der baum wer kann mir da weiter helfen

  • #399

    PapaRoac57(Montag, 05 März 2018 19:54)

    Gelber Kotte Tankanhänger, danke.... an sastno und Bele

  • #398

    Piet59(Montag, 05 März 2018 19:47)

    Hallo Marcus, Hallo Henry4471, Hallo Michael W.
    Habe das mit dem Trigger im Kuhstall getestet. Der verschoben Trigger funktioniert bei mir nicht, ändere ich den Wert für Translate Z auf den alten Wert funktioniert der Trigger wie in der Version 1.4.

    LG Piet

  • #397

    Henry4471(Montag, 05 März 2018 13:59)

    Danke Marcus,
    Aber mit Gras habe ich keine Problem, habe es aber nochmals Probiert und habe festgestellt das ich am Gras-Trog auch Mischfutter abladen kann. Am großen Trog kommt aber kein Abladesymbol, Egal auf welcher Seite ich ranfahre. Naja immerhin kann ich jetzt am Gras-Trog meine Kühe füttern
    Danke für Eure Hilfe, und die Map ist meine TOP 1 Die beste die es gibt. VLG Henry

  • #396

    sastno(Montag, 05 März 2018 13:32)

    @PapaRoach57
    mit dem gelben Anhänger aus dem Kotte-Pack funktioiert es einwandfrei.
    (Gerade überprüft!)

  • #395

    Bele(Montag, 05 März 2018 13:31)

    @PapaRoach57
    Die Tankstellen auf dem Hof/BGA, kannst du mit dem Shell Anhänger aus dem Kotte Universal Pack befüllen.

  • #394

    PapaRoach57(Montag, 05 März 2018 13:04)

    Holzstammpaletten am SW2 gehen jetzt auch bei mir... hab jetzt ja die richtigen UAL Anhänger ;-)

    Jedoch muss man Stämme solo haben wenn man dort Hackschnitzel im Werk als Hauptprodukt fertigen lassen will.

    Nun bin ich auf wein neues Problem gestoßen. Ich kann mit dem Flüssigkeiten Anhänger mit dem ich die Fertigungsstätten mit Diesel und Wasser bedienen kann aber meine Hoftankstelle nicht befüllen... ? Was ist da anders?

    LG
    PapaRoach

  • #393

    Schnuff(Montag, 05 März 2018 11:41)

    Hi

    erstmal ne geile Map die ich seit dem 15er spiele!
    aber etwas stört bischen, ich bin einfach zu faul ständig mitn Radlader oder Anhänger die Sägewerkbunker zu leeren und zubefüllen, kann man das nicht anpassen, das man das entweder über Förderbänder erledigen lässt oder das man die Hackschnitzel mit nem Überladewagen einfüllen kann?
    giebt ja bei den vielen Industriezweigen ja so schon sehr viel zu tun
    schön wärs auch das man Gülle/Gärreste von den BGAs und anderen Lagern über Courseplay abfahren lassen könnte, funktioniert bis jetzt mit keinen einzigen Modtanker/Güllefass

    aber sonst ne Geile Map, für V1.6 würd ich mir Seasons wünschen

  • #392

    Fuzzy(Montag, 05 März 2018 06:39)

    Moin!

    Ja das funktioniert!
    Habe es schon versucht!
    Lg

  • #391

    Michael W.(Montag, 05 März 2018 05:40)

    Nochmal wegen den Baumstammpaletten am alten Sägewerk. Im Video 637 um die 8:00 Minute rum spricht Daniel davon. Das Besagte Baumstammpaletten am alten Sägewerk angenommen werden. Ich werde es bei gelegenheit mal selbst ausprobieren.

    MfG Michael

  • #390

    Der Wolf(Montag, 05 März 2018 02:23)

    Erstmal danke für die geniale Karte.
    Meiner Meinung nach könnte die Produktionsgeschwindigkeit von Korn und Obstler etwas angehoben werden.
    Etwa so wie bei der Brauerei.
    Der neue Trigger im Kuhstall ist nicht so gut gelungen. Vorher war besser.
    Trotzdem Daumen hoch!
    Mach weiter so.

  • #389

    Piet59(Sonntag, 04 März 2018 20:20)

    Ich hab jetzt alles ausprobiert mit dem Trigger im Kuhstall. Er funktioniert nur direkt über dem Trog. Ist sehr trickie . Man kommt nicht mehr mit allen Trailer an den Trigger! Wäre schön wenn das wieder gefixt würde.

  • #388

    Andreas(Sonntag, 04 März 2018 19:28)

    Danke für die Antwort.
    Hat alles geklappt, nix is' kaputt. :-)

  • #387

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 18:42)

    Mir ist aufgefallen das der Missionsmarker für Feld 19 etwas in die Mitte gerückt ist, was ja kosmetisch nicht so schlimm wäre. Jedoch kann man dort keine Mission starten weil es eine Fehlermeldung gibt die besagt das Geräte meinerseits im Wege stehn, obwohl ich ja ohne Gerät da stehe.

    LG
    PapaRoach

  • #386

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 17:59)

    @Michael, danke, ja die Hilfefenster kann ich sehen... erst recht wenn ich durch die geschlossene Türe gehe; weis nicht warum ich durch die Türen gehen kann.

    Mir ging es darum die Türen ordnungsgemäß zu öffnen; aber woe es scheint geht das nicht. Licht kann man innen anmachen.... von außen, aber die Türe geht weder rechtl noch links auf, was ich schade finde, mact es schwer für Kunden reinzuschneien :-))

    LG
    PapaRoach

  • #385

    Michael W.(Sonntag, 04 März 2018 17:29)

    @ PapaRoach57:

    Versuche mal wenn du am Hofladen bist das Hilfefenster an zu schalten und lauf auf den linken und rechten Lichtschalter zu. Da solltest zu im Hilfefenster sehen wenn du den Trigger für die Hoftore hast. Kann sein das du sehr nahe an die schlater must. Einfach mal langsam etwas herrumlaufen.

    MfG Michael

  • #384

    Oliver-83(Sonntag, 04 März 2018 17:28)

    Danke für den Tip mit den abholzen, aber leider funktioniert noch immer nicht das pflanzen in jeden Wald stück leider keine Setzlinge anpflanzen
    P.S.:
    Danke auch für den Tip mit dem Gras im Kuhstahl

  • #383

    Marcus(Sonntag, 04 März 2018 17:17)

    @Henry4471 der Tigger ist verschoben worden.Lies mal den Beitrag mit der Nummer #377

  • #382

    Henry4471(Sonntag, 04 März 2018 16:51)

    Habe mir die 1.5 oG hier geholt und habe bemerkt das ich kein Mischfutter bei den Kühen mehr abladen kann. Habe nur ich das Problem?
    Habe mir extra ein neues Savegame angelegt aber auch dort geht's nicht. Danke für Eure Hilfe

  • #381

    Tom73(Sonntag, 04 März 2018 15:35)

    @Andreas
    Normalerweise brauchst nur die neue Karte in den Mod ordner Kopieren.
    Um sicher zu gehen Startest neues Savegame und speicherst es, spiel beenden, dann dein Komplettes Savegame in das neue Kopieren und damit die neue Karte testen, so bleibt dein Spiel erstmal gesichert.
    so teste ich immer.
    mfG Tom

  • #380

    Andreas(Sonntag, 04 März 2018 15:18)

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal einen schönen Sonntag!
    Ich hätte eine Frage mit 2 Teilen zur Kartenaktualisierung. Bisher habe ich nie darauf geachtet, weil es für mich nicht wichtig war bzw. ich bisher keine Änderungen dieser Art vorgenommen habe. Meine Frage:
    Ich habe auf der 1.4 das Feld 20 betoniert. Kann ich das bei der Aktualisierung beibehalten ohne neu betonieren zu müssen, wenn ja wie?
    Gleiches gilt für die Bäume an der "alten" Holzverarbeitung. Ich möchte nicht, dass diese nach der Aktualisierung wieder stehen. Wie bekomme ich das hin?

    Vielen Dank!!!

  • #379

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 12:44)

    Nachtrag: ich verwende nun das Fliegl-dpw-pack-v1-0-0-5 welches auch in den Videos von FED zu sehen ist, allerdings nur die Trekkerfähigen Anhänger ;-)

    Damit geht UAL bei mir; für alle Gebindearten.

    Lg
    PapaRoach

  • #378

    PapaRoach57(Sonntag, 04 März 2018 11:09)

    Moin, hab das mit den Baumstammpaletten gestern gecheckt. Im südlichen Sägewerk gehen die Paletten nicht rein. Die Beschreibung der Fabrik am Fertigungsmonitor sagt aber auch... Rohstoff: Holzstämme & Brennstoff.

    Trotz alle dem hab ich 8 Baumstammpaletten in dem nördlichen Sägewerk die nicht mehr funktionieren seit ich sie mit dem Marshall UAL Anhänger der keine großen Paletten kann auf-und abgeladen habe. Die hatte ich in einer Ecke abgelagert als Deko... nun sind es nur noch 6 weil mit der Version 1.5 dort ein Stromverteiler hingekommen ist und der hat 2 Paletten wegradiert.

    Ich hab nun angefangen den Hofladen zu beliefern um rote Kassetten zu bekommen. Die Türen gehen dort nicht auf? Bin durch die Türe gegangen und hab mich drinnen umgesehen.... Schade das die Tore nicht aufgehen, oder mach ich was falsch?

    LG
    PapaRoach

  • #377

    Michael W.(Sonntag, 04 März 2018 07:53)

    Guten morgen. Der fehler mit dem Gras der im Kuhstall nicht angenommen wird liegt an einem verschobenem Trigger. Dieser befindet sich nicht mehr um den Futtertrug an der durchfahrt sonder auf der anderen seite zwischen Hallenwand und durchfahrt.

    MfG Michael

  • #376

    Oliver-83(Samstag, 03 März 2018 21:50)

    Am Hof Kuhstahl nimmt kein Gras an

  • #375

    Coasterchrissi(Samstag, 03 März 2018 21:44)

    die baumstammpalletten immer nur einzeln in den trigger setzen dann gehts auch bei dem alten Sägewerk, wenn man neue bäume pflanzen will immer erst viele fällen oder den more trees mod benutzen, helferproblem: einmal das Feld selber Grubbern, dann sollte auch der helfer gehen oder courseplay benutzen

  • #374

    Oliver-83(Samstag, 03 März 2018)

    Hi.
    ich finde deine Map super... Leider fand ich raus das in jeden Wald stück leider keine Setzlinge anpflanzen kann und das bei Holzverarbeitung bei Feld 16 die Bretterplatten wenn die verschoben werden, dann nichts Produziert wird. Ich muss dann denn Debi server oder das spiel neu starten dann funktioniert die produktion(en) wieder. Auf Feld 1, 2, 3, 19 Funktionieren die Helfer NUR Teilweise

    mfg

  • #373

    Michael W.(Samstag, 03 März 2018 16:03)

    @ Sastno:

    laut Daniel sollten die Baumstammpaletten aber auch bei der Südlichen Holzindustie angenommen werden. Dies hat er auch in einem der letzten LetsPlay gezeigt.

    Vielleicht mal spaßeshalber mit nem neuem spielstand mal testen ob es da geht.

    MfG Michael

  • #372

    sastno(Samstag, 03 März 2018 12:29)

    @PapaRoach57
    Hallo, dieses unorthodoxe beladen mit den längeren Sachen besteht bei den UAL Fahrzeugen generell, da ist bis jetzt wohl kein Kraut gegen gewachsen. ;-)
    Die Baumstamm paletten werden nur bei der nördlichen Holzindustrie angenommen, bei der südlichen Holzverarbeitung wird nur gefälltes Holz angenommen, funktioniert aber bei beiden dann einwandfrei.
    Vielleicht wird das ja noch mal geändert.

  • #371

    PapaRoach57(Samstag, 03 März 2018 11:57)

    Update zu #347:

    Dab das mit dem Maschall UAL nun ausprobiert. Folgendes passierte als ich Holzstämme aus der Försterei abgeholt habe. Die Langen Palletten wurden etwas unorthodox aufgeladen, was daran lag das der Anhänger sie als kleine Palletten betrachtet hat. Beim Abladen welches ebendalls etwas unorthodox geschah (die Palletten türmten sich auf der Abladefläche und wurden im Sägewerk nicht angenommen) scheint sich eine Veränderung des Baumstammgutes eingestellt zu haben. Die Dinger werden nirgendwo angenommen.

    Ich hab den ganze UAL und Collision Kram aus den Mods rausgenommen, und es mit den Holzstammpalletten manuel versucht.

    Die 12-15 Palletten die ich mit dem UAL angefasst habe gehen nach wie vor nicht. Neue Palletten die ich direkt vom Holzfäller hole gehen einwandfrei.

    Ich hab in den logs schon mal gestöbert, und konnte nix finden.

    Kann wer helfen warum das passiert ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    PapaRoach

  • #370

    MichaelH(Samstag, 03 März 2018 10:57)

    Mitn Kipper ging loses Stroh am Stall abzuladen. Aber mit den Ballen scheints echt n Problem zu geben. Silage wollt er grad nich.
    Bei mir sieht der VIP Baum anders aus.
    Die Schilder sind nicht am Baum sondern schweben ein paar m entfernt

  • #369

    Michael W.(Samstag, 03 März 2018 00:16)

    Hallo Daniel,

    danke erstmal für die Super Map. Macht immer wieder sehr viel Spaß sie zu spielen.
    Mir sind aber leider auf der Map 1.5 mit Gräben 2 fehler aufgefallen.

    1. im Kuhstall am Hof kann ich kein Gras und Stroh mehr abladen. Gras ist laut Übersicht 62000 drin aber grade mal zu 65 % gefüllt.

    2. ebenfalls beim Kuhstall am Hof. Ich habe das selbe förderband wie du beim Misthaufen. Bei Version 1.4 ging alles super. Bei 1.5 bekomme ich mit Milimeter arbeit mal was in den Anhänger überladen.

    Ich habe keine Mods geändert oder geupdatet. Auch das aktuelle Patch für FS 17 habe ich nicht installiert. Das einzigste was sich geändert hat ist die Map. Vielleicht findest du ja was.

    MfG Michael

  • #368

    Thomas Schmidt(Freitag, 02 März 2018 20:09)

    okay ursache gefunden muss mein werbung blocker ausmachen dann gehts

  • #367

    Thomas Schmidt(Freitag, 02 März 2018 10:46)

    Guten Morgen
    bin grade irgendwie etwas doof
    die ganzen anderen downloud haben ohne probleme geklappt jetzt will ich die 1.5 auch machen aber do kommt unten so ein balken wo ma anscheint was eintragen soll kann mir jemand helfen was ich machen muss bitte

  • #366

    Chris_KB(Freitag, 02 März 2018 03:10)

    Moin!

    Erstmal danke für die V. 1.5. Als kleine Info am Rande, der Trigger bei der BGA Süd ist relativ klein, so dass man mit einem Anhänger diesen nicht treffen kann, da man automatisch gegen die Kollision des BGA Bunkers stößt. Eventuell kann man das mal überprüfen.

  • #365

    FreddyHB(Freitag, 02 März 2018 00:54)

    @ Bigmike

    die kommt immer erst so ca in einer Woche, jenachdem wie FED zeit und lust hat. Also habt geduld.

    FreddyHB

  • #364

    Bigmike(Freitag, 02 März 2018 00:20)

    Wann kann ich die 1.5 ohne Gräben bekommen .

  • #363

    Fuzzy(Donnerstag, 01 März 2018 18:08)

    Hey Leute!
    Hab schin wieder ne blöde Frage.
    Ich Spiele ja die 1.4 4fach ohne Gräben auf nen gportal server mit 2 Freunden. Wir habeb des öfteren so 10 sekunden lang extreme Lags. Heute habe ich mal den commodity prices Mod deaktiviert und es läuft jetzt super. Schade ist nur das wir jetzt ja diese Liste nicht mehr haben?
    Ist irgendwelcher mod bekannt der sich mit dem commodity prices mod nicht verträgt oder kann man was einstellen?

    Lg

  • #362

    Jim(Donnerstag, 01 März 2018 07:03)

    Hallo Fed. Das Überladerohr bei der Schweinefutter Produktion am Haupthof braucht noch einen Stopfen.

  • #361

    Tom73(Mittwoch, 28 Februar 2018 23:44)

    @Thomas Hofmann
    Schau mal hier unter Aktuelle Projekte - LS17 Meine Mod Map, da kannst Fabrikübersicht Runterladen.
    Oder du Ladest dir den Mod Farming Tablet, mit der Fabrikübersicht siehst auch alles
    mfg

  • #360

    Thomas Hofmann(Mittwoch, 28 Februar 2018 22:29)

    Ich spiele seit neuestem auf deiner map und ich finde sie total klasse Mann hat viel mehr Möglichkeiten.jetzt habe ich mal ne frage gibt es irgendwo eine Liste wo drauf steht was wo benötigt wird oder Verkauft werden kann.wo ich zu Beispiel gross hinschaffen kann oder welcher Betrieb was an Materialien braucht

  • #359

    Tom73(Dienstag, 27 Februar 2018 19:53)

    @Gombert88
    Schau mal ob der Trigger schon voll ist, bei mir nimmt er Stroh und Silage hab ich Probiert und das geht, wenns natürlich voll ist liegen sie nur da :)

  • #358

    Tom73(Dienstag, 27 Februar 2018 19:21)

    Hi FED, bei der BGA Süd am Abladetrigger ist noch eine Unsichtbare Kollision, kann man nich ganz ranfahren an den Trigger

  • #357

    Daniel(Dienstag, 27 Februar 2018 15:36)

    @sastno der Tipp mit dem Pflug war Top habe es gerade mal getestet und hat funktioniert
    Danke schön

  • #356

    Gombert88(Dienstag, 27 Februar 2018 15:16)

    Der Trigger vom Rindersteak nimmt keine rundballen an von der Ultima (1,5m), und da vielleicht den Trigger vergrößern , so das man nich immer durch den Stall fahren muss, und immer wieder Sach ich es Top Arbeit und weiter so , ich freu mich schon auf v1.5 ���

  • #355

    sastno(Dienstag, 27 Februar 2018 13:16)

    @Daniel
    Noch´n Versuch, nimm mal einen Trecker mit Pflug, stelle am HUD den Pflug mit "Z" ein, dass er Felder erstellen darf und pflüge.
    Sollte das auch nicht klappen, versuch es mit der Mod "FS17_Ground_Modification", bei Modhub erhältlich.
    Viel Glück ;-)

  • #354

    Daniel(Dienstag, 27 Februar 2018 00:56)

    @sastno danke für den Tipp nur Funktioniert das mit dem untergrubbern bzw. mit der direktsaat maschine bei mir leider nicht hab auch versucht es mit dem Mähdrescher zu ernten hat leider auch nicht geholfen :(

  • #353

    Tom73(Montag, 26 Februar 2018 19:47)

    @olli
    Das liegt am BigM

  • #352

    Tom73(Montag, 26 Februar 2018 19:46)

    @Dietmar
    Hi, Die Strohballen kannst gegenüber vom Rinderstall abladen, werden auch automatisch abgezogen

  • #351

    Dietmar(Montag, 26 Februar 2018 18:26)

    Moin!
    Ist es so gewollt das man beim Rinderhof nur loses Stroh abladen Kann? Es werden dort keine ballen angenommen.

  • #350

    olli(Montag, 26 Februar 2018 17:50)

    hi leute ich habe da mal eine frage ich würde gerne die grasfelder mit mit feldkurs bearbeiten den kurs kann ich auch erstellen aber der big m fährt eine runde und wenn er dann hoch und runter fahren soll macht er nicht, aber wenn ich ein traktor mit mähwerk den kurs fahren lasse fährt er den kurs so ab wie er es soll woran könnte es liegen das der big m das nicht macht,

  • #349

    Fuzzy(Montag, 26 Februar 2018 17:28)

    Danke @sastno

    Werd ich machen ;-)

  • #348

    sastno(Montag, 26 Februar 2018 09:12)

    @PapaRoach57
    UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten
    oder M82 Trailer UAL die laden fast alles automatisch (bei modhoster)

  • #347

    PapaRoach57(Sonntag, 25 Februar 2018 22:50)

    Das mit dem Diesel hat prima geklappt. Ich kann nun Holz bis zu den Paletten fertigen lassen.

    Frage kann man die Palettenprodukte automatisch aufladen? Wenn ja mit welchem Anhänger. Meine funktionieren nicht. Oder ist die Selbstaufladung nur für Schüttgut?

    Im Voraus besten Dank!

    LG
    PapaRoach

  • #346

    Marcus(Sonntag, 25 Februar 2018 13:22)

    @Gamer04 Den Holmer den du meinst müsste dieser sein.Das ist der Link dafür https://drive.google.com/file/d/1YCwyZcFGUEB8JWD7KVxM5WMY_ANryKez/view

  • #345

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 13:05)

    Wie finde ich den holmer terra variant 595 mit mehr Ausstattung, als nur das güllefass

  • #344

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 12:45)

    Schon gut, habs doch gefunden

  • #343

    Gamer04(Sonntag, 25 Februar 2018 12:38)

    Hallo Leute,
    kann mir mal einer sagen, wo ich den Mod mit den platzierbarem Digitalanzeigen finde, den Fed neuerdings benutzt?

  • #342

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 19:08)

    @PapaRoach57
    Ich verstehe es auch nicht, aber habe es schon auf mehreren Maps so gehabt, deshalb arbeite ich nur noch mit dem Kotte, der funktioniert m.E. fast überall.

  • #341

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 18:32)

    DankeDanke.... werd es heute mal versuchen, wenn ich auch nicht verstehe warum Diesel mit dem Fliegl Container und dem ITRunner nicht geht... weil ja Wasser geht mit dem passenden Tankcontainer....

    LG PapaRoach

  • #340

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 15:24)

    @PapaRoach57
    Hallo, war ein Tippfehler, ist ebenfalls im Pack, der Kotte Shell (gelb)

  • #339

    Marcus(Samstag, 24 Februar 2018 15:19)

    @PapaRoach57 Guck mal bei Marhu.net nach dem Kotte Pack dort im Pack gibt es einen Shelltanktrailer. Mit dem kannst du den Diesel transpotieren.
    MfG Marcus

  • #338

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 14:25)

    Danke sastno!

    Den Kotte Pack aus dem normalen Hub?

    Und wo finde ich Lotte (Shell) ?

    LG
    PapaRoach

  • #337

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 12:45)

    @Fuzzy
    Vielleicht solltest du den Michielietto auch mal probieren, der hat realistischere Transportmengen. :-)

  • #336

    Fuzzy(Samstag, 24 Februar 2018 11:26)

    Danke habs schon rausgefunden. Die Tiere gehen mit dem Kastor Tier Transporter LS-540

    Danke

  • #335

    sastno(Samstag, 24 Februar 2018 10:55)

    @PapaRoach57
    alle Flüßigkeiten nur mit dem Kotte-Pack, Diesel mit dem Shellanhänger von Lotte

    @Fuzzy

    Den Michielietto als Mod bei Modhoster

  • #334

    Fuzzy(Samstag, 24 Februar 2018 09:21)

    Hey Leute!
    Wir haben ein kleines Problem!
    Wir spielen zu 3. die 1.4 ohne Gräben 4fach und wir können die Schweine von der Farm NICHT beim Schlachter abladen! Trailer ist der Michieletto AM19 der fix im Spiel ist. Haben jetzt Paletten und Karton aufgefüllt aber geht trotzden nicht

  • #333

    PapaRoach57(Samstag, 24 Februar 2018 04:36)

    Ergänzung:

    Habe das Ganze nun auch bei der Fischerei und an der Sand/Kies Grube (2 verostete Tanks) ausprobiert mit dem selben Symptom; geht nicht.

    Hingegen wird Wasser mit dem gleichen Gespann, jedoch mit dem Wassertank von Fliegl bei entsprechenden Stellen, z.B. Bäckerei abgenommen.

    Der Diesel wird auch in der Sand/Kies Grube am Dieselzwischenspeicher (blaue Säule davor) abgenommen und kann dort auch wieder entnommen werden.

    LG
    PapaRoach

  • #332

    PapaRoach57(Freitag, 23 Februar 2018 23:11)

    Moin, ich nochmal,

    Ich spiele die NFM ja erst seit 3 Tagen, ganz frisch und ohne viele Mods, im SinglePlayerMode. Ich hatte mir überlegt das ich ja irgendwie die ganzen Produktionsstätten ankurbeln muss und dazu immer Leere Paletten brauche, also Holz... Will und kann aber nicht Bolz Fällen. Nun hab ich gesehen das man Holz auch bekommt wenn man Diesel am die Holzproduktion liefert.

    A. Ist das richtig
    B. Wie lade ich da den Diesel ab?

    Da ist so was wie eine Abladestelle an den 2 Tanksäulen, aber das Abladeflag erscheint nicht und ich kann auch mit „I“ nicht Abladen. Ich verwende den Fliegl Kraftstofftank und den ITRunner Hakenliftanhänger.

    mach ich was falsch?

    LG
    PapaRoach

  • #331

    Christian(Freitag, 23 Februar 2018 17:49)

    @Moritz
    Entweder erkaufst du an er Baustelle Kies,Zement oder Sand, oder du verkaufst im Hofladen Obst und Gemüse

  • #330

    PapaRoach57(Freitag, 23 Februar 2018 16:56)

    Moin!

    Klasse Map! Das seh ich auch ohne langjährige Erfahrung. Hab nach dem Umstieg von X1X auf PC die genau richtige Map gefunden. Zum einen liebe ich ja datt platte Land, da ich auch hier lebe. Zum Anderen bin ich detailverliebt wie der Tobi....

    Da ich erst anfange ist die NF natürlich ein Overkill an Komplexität, aber da werd ivh mich schon reinfummeln. Hab angefangen alle YouTubes zu streamen...

    Ein mir aufgefallenes Problemchen ist das der Standard Helfer auf Feld 2 nicht dicht genug um die beiden Brücken an den Seiten arbeitet... lässt 1-2 Streifen stehen und kehrt an den Stellen einfach um. Ich hab das nun zwar dadurch gelöst das ich nur noch CP Helfer einsetze, aber denke das lässt sich lösen.

    LG
    PappaRoach

  • #329

    Moritz(Freitag, 23 Februar 2018 13:51)

    Wo bekomme ich Geldkasettenen her ?

  • #328

    sastno(Freitag, 23 Februar 2018 13:11)

    @Daniel
    Also ich habe den Rest einfach untergegrubbert bzw mit Direktsähmaschine drüber :-)

  • #327

    Daniel(Freitag, 23 Februar 2018 12:56)

    Hallo an Fed und die Community erstmal einen Daumen nach oben für die tolle Map. Habe aber das Problem das an manchen Feldern am Rand sich noch die Feldfrucht befindet die sich dort befand nach dem ein neuer Spielstand begonnen wurde.
    Ich spiele momentan auf der Mapversion 1.4 ohne Gräben.
    Was kann dem Abhilfe schaffen?
    Lg

  • #326

    Nico(Donnerstag, 22 Februar 2018 19:01)

    @DieSocks: du meist Buyable Objects? wäre ich auf voll dafür, das hat ja die neue HoT Online Farm schon und das Script solte ja leicht zu verbauen sein.

  • #325

    DieSocks(Donnerstag, 22 Februar 2018 15:46)

    Hallo erstmal eine tolle Map Hut ab für deine Arbeit! 1. Paletten Lager, dauert ja mal ewig bis man da die Paletten wieder raus hat, oder gibt es da einen Trick? 2. Um etwas mehr reiz in die Geschichte zu bringen, wie wäre es wenn man die Produktionen erstmal Kaufen müsste. Weil mit der zeit hat man eh genug Kohle. Lg

  • #324

    ChrisM(Mittwoch, 21 Februar 2018 01:15)

    @Fed
    Lässt sich das Abladegitter bei der Mühle noch etwas weiter rausziehen? Der Platz zum Abkippen des Getreides ist dann noch etwas größer, vor allem wenn man mit mehreren Anhängern dort abkippen möchte.

  • #323

    sastno(Dienstag, 20 Februar 2018 22:20)

    @Tobias
    Hallo Tobias, also ich habe damit keine Probleme, sicher braucht der Rechner ein bißchen Rechenzeit (bei mir mit Intel i5 3,0 GHz und 8 GB braucht es schon mal 1-2 Minuten bis alles "gewachsen" ist). Das verlängert sich natürlich, wenn du mehrere Tage vorspulst.

  • #322

    Tobias(Dienstag, 20 Februar 2018 15:11)

    Hallo allerseits,
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Und zwar wenn ich mittels fast forward vorspule dauert es unheimlich lange bis das Spiel nachsynchronisiert. Gibts da ne Einstellung wie ich das beschleunigen kann oder muss ich einfach damit leben?

  • #321

    Keule(Montag, 19 Februar 2018 19:33)

    wäre schön wenn in der 1.5 bei der BGA nord die doppelte halle in der höhe vergrößert wird.. holmer usw wollen einfach nicht rein passen ;)

  • #320

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 18:24)

    Muss mich leider verbessern. Fehler ist nicht mehr so extrem aber leider nicht weg.

    Mfg

  • #319

    Teptron(Montag, 19 Februar 2018 17:01)

    Hallo
    Weiß einer warum die Fabriken Nachts langsam arbeiten und wo kann man das einstellen ???
    Mfg teptron

  • #318

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 16:53)

    @ #313

    Grafikeinstellung runtergedreht und Fehler behoben!

  • #317

    Keule(Montag, 19 Februar 2018 16:46)

    erstmal ein lob andy für deine tolle arbeit.. ist es gewollt das keine trigger vorhanden sind zum befüllen für saat/dünger am komposter!? mfg

  • #316

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 15:23)

    @sastno.
    auch das muss ich verneinen.
    kann es vielleich an der game extension liegen?

  • #315

    sastno(Montag, 19 Februar 2018 13:18)

    @Tobias
    Hast du viööeicht den Seasonmod drin?
    Hab ich schon mehrfach gelesen, dass es daran liegt.

  • #314

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 12:23)

    @Michel W.
    Das ist keine blöde Frage.
    Das hätte ja auch eine Möglichkeit sein kölnnen.
    Steht auf schnell.

  • #313

    Carsten(Montag, 19 Februar 2018 11:07)

    Moin,

    ich hab mir die 4fach Map V1.4 mit Gräben runtergeladen und habe das Problem, dass an manchen Feldrändern die Texturen enorm flacken und ich dann gegrubbert und/oder gepflügte Texturen zum vorschein kommen.

    Mfg

  • #312

    Michael W.(Montag, 19 Februar 2018 05:57)

    @ Tobias:

    Guten Morgen,

    ich weiß ist eine blöde frage aber hast du mal in einen Optionen ganz oben rechts unter Pflanzen Wachstum nachgeschaut auf was das steht?

    MfG Michael

  • #311

    Tobias(Montag, 19 Februar 2018 01:21)

    Halli Hallo,
    nachdem ich mich nach einer Woche endlich mal wieder drann gemacht habe und alles in ein neues Savegame umgeschrieben habe funktioniert bei mir nun fast wieder alles perfekt. Ich habe nur immer noch das Problem, das meine Felder nicht wachsen. BZW wenn sie das tun dann nur sehr sehr langsam, sprich eine wachstumsstufe alle 10 Tage.
    woran könnte das liegen?
    Gruß Tobi
    P.S. hatte das Problem auf meinem alten Savegame auch.
    auch neuinstallation und Mods ausschalten bzw aus dem Modordner nehmen hat leider nichts gebracht

  • #310

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 19:53)

    tagchen,
    na ja...ist ja nichts schlimmes mit den verschwundenen Paletten...
    trotzdem danke für deine Antwort...
    und vielen Dank für deine immer wieder
    gute Arbeit und Mühe, für uns Spielende :-)

  • #309

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:39)

    ah, ich sah eben erst, daß das mit der Kollision bei der Futterfabrik schon erwähnt worden ist...entschuldigung...hatte ich übersehen...

  • #308

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:33)

    da bin ich noch einmal...
    erst einmal macht die 4fachMap einen enormen Spaß zu spielen...wirklich klasse was du dir da einfallen läßt...
    bei der 1.4 Version funktioniert jetzt auch wieder das Palettenlager...bei der 1.3 Version funktionierte das Aufladen nicht bei mir...jetzt haut es wieder hin...eine Sache noch...wenn ich mich recht erinnere, hast du bei der Futterfabrik ein kleines Gebäude (Unterstand), wieder weggenommen...gestern wollte ich mit einem Transporter eine Ladung Kraftfutter für meine Kühe abholen...ich bog mit dem Transporter nach rechts auf dem Gelände ab und blieb auf einmal hängen...es ist dort nichts zu sehen, nur blieb ich mit meinem Transporter hängen...
    ansonsten funktioniert alles sehr gut...
    vielen Dank für deine Mühe und Arbeit...
    tschüss

  • #307

    RolliMagensis(Sonntag, 18 Februar 2018 09:25)

    Hallo,
    folgendes ist mir seit längerem aufgefallen...egal welche Paletten ich aufladen lasse (dafür nehme ich den ->
    http://www.fsmods17.com/fliegl-flatbed-autoload-fs17/), wenn ich dann vom Auflade-Platz wegfahre, verschwindet auf einmal eine der aufgeladeten Paletten...egal ob es nun Leerpaletten sind, oder Wolle-Paletten, oder sonst irgendeine Ware...auf den Auflieger passen 16 Paletten...wenn ich dann eine weiter Palette auflade, taucht die verlorene auf einmal auf dem Auflieger wieder auf...oder was mir vorgestern aufgefallen ist...die verschwundene Palette taucht irgendwo auf der Karte auf...mittlerweile sind es sechs Paletten die auf der gesamten Karte verteilt sind...ist ja alles nicht schlimm, wollte ich nur erwähnen...
    tschüss

  • #306

    Marcus(Samstag, 17 Februar 2018 14:26)

    @andy64 hol dir mal diesen Mod mal https://cdn16.giants-software.com/modHub/storage/00075936/FS17_AIVehicleExtension.zip

  • #305

    sastno(Samstag, 17 Februar 2018 12:43)

    @andy64
    Fehler muss bei dir liegen (faule mod).
    Ich habe 4 Drescher am Start, funktioniert einwandfrei.

  • #304

    andy64(Samstag, 17 Februar 2018 12:38)

    Hallo, mir ist aufgefallen, das ich in der Single-Map keinen zweiten Erbtehelfer für die Erntemaschinen einstellen kann. Die Traktoren haben dieses Problem nicht. Wenn ich eine zweite Erntemaschine kaufe und diese dann in dem ab zu erntenden Feld mit "H" aktivieren möchte, geht das nicht. Im Hilfefenster erscheint kein "H".
    Hast du eine Ahnung woran das liegen kann?

  • #303

    Tom73(Samstag, 17 Februar 2018 12:34)

    Moin, an alle Digitalanzeige Fans
    kann die Plazierbare Anzeige von TechFarm Empfelen, zeigt nicht ganz alles an aber funktioniert und Logfehler frei
    mfG

  • #302

    sastno(Samstag, 17 Februar 2018 10:24)

    @Horst K.
    Ich spiele jetzt LS seit LS2008 und habe mir noch nie einen Virus eingefangen!
    Man darf halt nicht auf die verschiedenen Werbebanner klicken und ein vernünftiger! Virenscanner ist natürlich auch Pflicht.

  • #301

    Rolf(Freitag, 16 Februar 2018 14:53)

    Hi, habe die Map im MP. Es gib leider Fehlermeldungen (LUA).
    Wohin kann ich Dir die Log posten?
    Die komplette Log oder nur die betreffenden Zeilen?
    Danke
    Charlie

  • #300

    mario(Donnerstag, 15 Februar 2018 18:33)

    danke , Marcus
    der hat eine schöne breite

  • #299

    Horst K.(Donnerstag, 15 Februar 2018 17:15)

    Hallo!
    Wie ladet ihr eigentlich sicher bei uploaded herunter? Hatte schon mal einen Virus beim Download allerdings mit IE! Jetzt nutze ich Opera mit Blocker. Reicht das jetzt oder gibt es etwas besseres dafür?
    Danke schon mal!
    MFG Horst K.

  • #298

    Marcus(Donnerstag, 15 Februar 2018 12:40)

    @mario Versuch mal diesen Nadal R90 Telescopic Front er ist bei Modhoster zufinden.Ist zwar für Frontanbau gedacht MfG Marcus

  • #297

    mario(Donnerstag, 15 Februar 2018 10:07)

    Moin Moin,
    kann mir jemand helfen, ich suche einen schönen großen Schwader .
    ich suche schon seit gestern und finde keinen.
    mfG Mario

  • #296

    Tom73(Mittwoch, 14 Februar 2018 23:39)

    @Deichmann
    Hi für den Stahl brauchst du Geldkasetten die bekommst am Hofladen und an der Baustelle, mit den Geldkasetten gehst zum Baumarkt, hinten ist ein Trigger für Stahlträger, da einzahlen dann kommen die Stahlpaletten an der Seite vom Baumarkt

  • #295

    B&W LS Gemeinschaft(Mittwoch, 14 Februar 2018 19:38)

    Wir wollten einfach mal danke sagen,wir das sind Das B&W Team eine LS Spielergemeinschaft, für diese GROSSARTGE Map wir spielen sie jetzt schon 2 Monate und wir hoffen das du sie weiter verbesserst und sie auch im LS19 kommt.

    Die NFM 4Fach

    Für uns eine der besten maps überhaupt da sie ohne probleme leuft und gundsoliede aufgebaut wurde keine abstürze etc. einfach ein Traum

    Respekt!!!!!!! mehr kann man dazu glaub ich nicht sagen

    also bleib dran und mach weiter so
    1.5 wir freuen uns drauf

    mfg
    B&W

  • #294

    Deichmann(Mittwoch, 14 Februar 2018 17:02)

    Kann mir einer sagen wie ich an den Stahl für die Brücke komme?

  • #293

    MayoD(Mittwoch, 14 Februar 2018 10:07)

    Hallo Daniel, die Meldungen über die Siloprobleme sind, denke ich bei dir angekommen.
    Hier vielleicht eine Hilfestellung:
    Lad dir mal die Cornbelt von Kastor runter. Ich hab sie gespielt mit CP und die Silo's alle bis zum Rand voll bekommen. Vielleicht siehst du im vergleich wo das Problem auf der NF-Marsch liegt.
    Gruß MayoD

    https://www.d-s-agrarservice.de/t968f71-LS-CornBelt-quot-Reloaded-quot-fach-v.html#msg5574

  • #292

    Walter(Dienstag, 13 Februar 2018 12:08)

    Moin,
    du nutzt ja auch lange Gespanne: schlage vor die Einfahrten bei Brauerei, Lager, Raffinerie um ein Zaunfeld zu verbreitern

  • #291

    Mario(Dienstag, 13 Februar 2018 12:06)

    Danke, Nico.
    Es ist ja trotzdem die geilste
    Karte von allen

  • #290

    Nico(Dienstag, 13 Februar 2018 11:00)

    @Mario #289: nein die Map ist noch nicht Season ready. Es gibt zwar ein paar Privat wo sie auf den Season mod angepasst haben aber FED hat sich da noch nicht daran gesetzt. Ist auch keine große Eile mehr da LS19 ja "bald" kommt.

  • #289

    Mario(Dienstag, 13 Februar 2018 10:37)

    Hallo zusammen,
    Ist die Map eigentlich für den sasson mod geeignet

  • #288

    sastno(Montag, 12 Februar 2018 20:02)

    @Frank
    Hallo Frank, ich kippe mit dem TMP_VolvoA40G und dem normalen TAW30 von Kröger ab und alles funktioniert einwandfrei.

  • #287

    sastno(Montag, 12 Februar 2018 19:50)

    @sven
    Hallo sven, mit den Türen am Hofladen gibt es wahrscheinlich ein kleines Problem mit der Zusammenarbeit mit dem Lichtschalter.
    Du musst zu Fuß von verschiedenen Seiten auf den Lichtschalter zugehen, dabei das F1 Hud beobachten. Dort wird angezeigt wann du die Tür öffnen kannst.
    Mit dem Loch an dem Güllelager vermute ich, dass wahrscheinlich nachts ein paar Wildschweine da verbotenerweise gebuddelt haben. :-)

  • #286

    sven(Montag, 12 Februar 2018 15:09)

    Hallo geile map zwar viel Arbeit aber von nichts kommt nichts. Habe das Problem das ich die Türen zum Hofladen nicht öffen kann,weiss jemand was man da machen kann. Und neben dem Güllelager am Hof ist ein riesen loch im Boden da kannste einen Radlader verstecken. Lg Sven

  • #285

    Afri(Sonntag, 11 Februar 2018 22:29)

    Okay, ein serverrestart hat das Problem behoben :)
    Lg afri

  • #284

    Afri(Sonntag, 11 Februar 2018 21:38)

    Hallo =), erstmal sehr geile map !!!
    aktuell läuft bei uns aber leider die holzproduktion nicht mehr...... Rohstoffe sind alle aufgefüllt aber das Panel gibt eine Meldung das der Paletten platz nicht frei wäre....... da steht aber nichts drauf, heißt... er ist frei .... vielleich kennt jemad eine lösung ? lg afri =)

  • #283

    Frank(Sonntag, 11 Februar 2018 17:41)

    Moin
    Beim Zementwerk lässt sich der Kies nur mit der Schaufel auffüllen, ist das gewollt?
    Mit dem MAN-Kipper kann man den Kies zwar abkippen aber erst mit dem Radlader zählt es hoch.
    Gruß Frank

  • #282

    Marcus(Sonntag, 11 Februar 2018 16:46)

    @FreddyHB hast du das HORSCH DLC.
    Wenn ja versuch mal die Sähmaschine und den Überladewagen daraus.Bei mir geht das damit.
    MFG Marcus

  • #281

    FreddyHB(Sonntag, 11 Februar 2018 13:40)

    Moin
    ja auch das habe ich versucht. Auch mit einem Überladewagen und Automatisch Befüllen. Ich versuche es nochmal weiter, das kann ja nicht angehen. Trotzdem schon mal Danke.

    FreddyHB

  • #280

    Alex/Nikon81(Sonntag, 11 Februar 2018 08:42)

    Auf unserem Server verwenden wir selbstproduziertes Saatgut sowie Dünger. Zum beladen verwenden wir AR-Trucks und Anhänger mit einem Überladeraufbau. Versuch mal auf Automatisches Befüllen um zu stellen. Am besten vorher das Saatgut/den Dünger vom Produktionslager in das Saatgut bzw Düngerlager umlagern. Dafür holst du mit einem Kipper das Produkt am großen Rohr ab und kippst es neben dem Kleinen Silo in das Gitter, gegebenfalls mal den Deckel öffnen.

  • #279

    FreddyHB(Sonntag, 11 Februar 2018 02:17)

    Moinsen,

    benutzt ihr selbst hergestelltes Saatgut sowie Dünger? Wenn ja wie bekommt man es am besten in den Sähmaschinen, ich habe alles ausprobiert, es geht einfach nicht.

    FreddyHB

  • #278

    Juli(Sonntag, 11 Februar 2018 01:14)

    Servus Fed, habe einen Bug gefunden, falls es einer ist ;)

    Auf der 4Fach-Map bei der Futterfabrik.
    Rechts von der Halle in der das Mischfutter liegt ist eine unsichtbare Mauer, ca. einen Meter richtung Hauptstraße entfernt und dann bis rechts zum schwarzen Zaun.

  • #277

    dakapo68(Samstag, 10 Februar 2018 14:18)

    Hallo Fed,
    ich denke ein kleiner Bug. Vor dem Unterstand am Eierhof schwebt eine Digitalanzeige rum :-) . Bei Bedarf ist ein Screenshot vorhanden: https://www.dropbox.com/sh/zdp4ye3bsb24ak1/AAAhgGRp99YC2xMnUq16JIMva?dl=0

    BTW: Klasse Map, mach weiter so ;-)

    Gruß dakapo68

  • #276

    Tom73(Samstag, 10 Februar 2018 10:46)

    @Fuzzy
    die sicherte lösung ist immer noch neuen Spielstand anfangen und mit
    Money mod Geld drauf und alles wieder kaufen, das in den lagern kannste in der
    vehicles.xml ändern
    mfG

  • #275

    Tom73(Samstag, 10 Februar 2018 10:42)

    @DaMo
    warscheinlich hast du die maximale Anzahl von Bäumen erreicht und mußt erst noch paar mehr Bäume fällen, oder du nimmst den mod more trees
    mußt aber dann aufpassen das nicht zuviel setzt

  • #274

    Fuzzy(Samstag, 10 Februar 2018 09:54)

    Ok. Wir spielen die zu 3 am dedi server die V3.1 ohne Gräben. Könnten wir unseren spielstand dann mit übernehmen wenn wir auf die V1.4 wechseln?

  • #273

    DaMo(Samstag, 10 Februar 2018 08:00)

    @Fuzzy

    Die v1.4 ist die 4-fach map.. die ist wesentlich größer.

  • #272

    Fuzzy(Samstag, 10 Februar 2018 07:33)

    Hey!
    Blöde Frage?
    Wo ist der unterschied zwischen der V3.1 und der V1.4 map?
    Lg

  • #271

    DaMo(Freitag, 09 Februar 2018 23:30)

    v1.4 ohne Gräben: Ich kann beim Wald zwischen dem neuen Palettenwerk und der Holzstammproduktion keine Baumsetzlinge pflanzen. Hat da jemand eine idee was da falsch läuft?

  • #270

    Tom73(Freitag, 09 Februar 2018 17:13)

    @Freddy
    Grassamen kannst nur verkaufen

  • #269

    FreddyHB(Freitag, 09 Februar 2018 17:02)

    Moin,

    habe mal eine Frage, habe mal was im Video von FED gehört zum Thema Grassamen... was kann man damit anstellen? Finde im Netz nicht wirklich was drüber.

    Vielen Dank.

    FreddyHB

  • #268

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Freitag, 09 Februar 2018 16:23)

    @tom danke dir werd es versuchen..

  • #267

    Tom73(Freitag, 09 Februar 2018 16:11)

    @Daniel
    lösch die neuste CP Version ganz raus und lad dir die Version die auf Giants ist, bis neue version kommt, die auf Giants funktioniert auch gut
    mfG

  • #266

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Freitag, 09 Februar 2018 15:47)

    Hab die neuste CP version drauf. Es ruckelt im spiel. Lua callstacks bekomm ich auch hab sämtliche mods geprüft raus genommen. Hab sie durch den modmanager geschickt keine fehler meldung. Sobald ich ein mod rein tuh egal welchen bekomm ich fehler meldung . Sei es mitn palettensammler von der map. Oder lua call stacks.. ka ob es courseplay oder an den scripten liegt von der map. Das da eins beschädigt ist. Im forum hab ich diese akamai session was aufm rechner drauf ist entfernt das soll zu Problemen füren. Läuft besser. Aber irgendwas verursacht derbe ruckler. Rechner kann es net seid hab nen i5 prozessor drin 4gb ram. Reicht für ls17. Spiel die map seid es sie gibt. Werd mal neuen spielstand ausprobieren ohne courseplay. Alles selber machen. Wird hart. Im alten spielstand hab ich fast 200std auf der 4 fach map.. naja probieren geht über studieren..

  • #265

    Arend(Freitag, 09 Februar 2018 12:50)

    Is it possible with the next update that we can buy the windmills in the game. Now they are standing there without making a profit.

    Thanks.

  • #264

    Siggi(Freitag, 09 Februar 2018 09:55)

    @Olli nochmal
    Ich hab jetzt den Spielstand ganz neu gemacht, ich weiss nicht woran es lag, aber irgendwie funktionierts wieder auf der 2 die 15 muss ich erst wieder kaufen, aber ich hoff da klappt es auch.

  • #263

    Siggi(Freitag, 09 Februar 2018 08:26)

    @olli
    Ich hab auch schon ohne die Mods probert, geht einfach nicht

  • #262

    Tom73(Donnerstag, 08 Februar 2018 19:45)

    @Pezen
    Ja, den CommodityPrices, sollte dabei sein, kannst mit ENDE Taste ein und aus schalten

  • #261

    Pezen(Donnerstag, 08 Februar 2018 18:25)

    Hallo super map spielen die seit LS 15 .

    Gibt es eigentlich eine Preisliste was es wert ist. Max und min

  • #260

    Tom73(Donnerstag, 08 Februar 2018 17:35)

    @Daniel
    das hatte ich auch, hast du Coursplay V5.2.0056 damit hatte ich das ältere Version drauf und fehler waren weg,
    den Deleting object 'baleDestroyerTrigger' before all triggers are removed.
    hab ich auch schon ne weile, macht aber keine probleme

  • #259

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Donnerstag, 08 Februar 2018 14:20)

    eine meldung hab ich noch und zwar diese...

    Deleting object 'baleDestroyerTrigger' before all triggers are removed.

    Soll den baldestroyer trigger entfernen ansonsten werden alle trigger entfernt..
    Kann das ein mod sein?

  • #258

    Daniel Ls17 fan NF-Marsch(Donnerstag, 08 Februar 2018 14:04)

    Hallo daniel. ich hab seid der ersion 1.0
    4 fach map ne fehler meldung wo ich dachte es sei ein mod .was aber nicht der fall ist. Die scripte sind teilweise fehler haft oder die trigger scripte haben fehler...könntest da mal nachschauen. hier ein beispiel.

    Script PalettenSammler v3.0.1-107a by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
    AdditionalMapTypes v1.0.0.5: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.5 by Blacksheep - RC-Devil from 10 Dezember 2016 is loading
    AdditionalMapTypes v1.0.0.5: \__ AdditionalMapTypes V1.0.0.5 by Blacksheep - RC-Devil from 10 Dezember 2016 was loaded successful
    ++ loading GasStation Extended - variable fuel price V 1.3.1.0 - 12.01.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading GasStation Extended V 1.4.0.0 - 10.02.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading Scale Station with statistics V 1.4.0.0 - 10.02.2017 (by Blacky_BPG)
    ++ loading Scale Statistic Specialization V 1.2.1.1 - 16.11.2016 (by Blacky_BPG)

  • #257

    Michael W.(Donnerstag, 08 Februar 2018 05:33)

    @ Tobi:

    Hast du mal versucht dein Altes Savegame wie Daniel auf eine neues zu übernehmen? er hatte da seine ganzen daten übernommen in ein neues. Da es ja bei einem neuen savgame geht.

    MFG Micha

  • #256

    Tobi(Donnerstag, 08 Februar 2018 00:57)

    @Michael W. Beitrag # 740
    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Habe das gerade probiert aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich ein neues Savegame anfange. und es probiere dann funktioniert alles einwandfrei. auch mit den mods die ich nutze. was kann es mir denn geschossen haben kann ja dann wohl nur die vehicles datei sein oder?

  • #255

    Fuzzy(Mittwoch, 07 Februar 2018 21:42)

    Hy @joscha

    Wir haben den hier! Funktioniert perfekt. Ist ein auflieger! Am bild ist nur der Dolly dabei

    https://www.modhoster.de/mods/m82-trailer-ual

  • #254

    olli(Mittwoch, 07 Februar 2018 17:29)

    @siggi

    ich spiele die 4fach 1.4 ohne gräben und kann beide felder mit allen früchten bewirtschaften.

  • #253

    Joscha(Mittwoch, 07 Februar 2018 15:50)

    Hallo, weiß zufällig jemand wo ich den Doppelstockauflieger herbekomme?

  • #252

    Siggi(Mittwoch, 07 Februar 2018 12:12)

    Ich hab auf Beitrag 731 ja schon gesagt, dass sich feld 2 und 15 nicht bewirtschaften lassen. Nun hab ich festgestellt, dass es wohl an den Früchten liegt. Auf Feld 2 kann ich nur Gerste, Weizen und ähnliches pflanzen. Aber keine Wurzelfrüchte, wie Kartoffeln oder Zuckerrüben nicht, Sonnenblumen und Mais geht da auch nicht. Feld 15 kann man gar nicht bestellen, da klappt nichts, angezeigt wird bei Wachstum nur gegrubbert.
    Hab da mehre Sämaschinen und Früchte ausprobiert. Wie gesagt mit der Map 1.4 ohne Gräben. mit der 1.3 ging das noch

  • #251

    DaMo(Mittwoch, 07 Februar 2018 00:23)

    @sastno

    v1.0.0.0
    Gut zu wissen, das es mit 1.1.0.1 in Ordnung ist, aber ich habe den Mod eigentlich eh nie benutzt.

  • #250

    sastno(Dienstag, 06 Februar 2018 21:57)

    @DaMo
    Einspruch!
    Ich benutze die Mod seit der ersten Stunde und bei mir läuft alles ohne ein Problem!
    Aktuelle Version drauf? (1.1.0.1)

  • #249

    DaMo(Dienstag, 06 Februar 2018 20:50)

    LÖSUNG Problem Wolleproduktion:

    Wer auf der v1.4 ohne Gräben Probleme mit der Wolleproduktion hat (Meldung: Stellfläche voll)
    Das liegt an dem Mod 'AI Vehicle Extension'.
    Wenn man den Mod deaktiviert, dann geht es wieder.

  • #248

    Jan(Dienstag, 06 Februar 2018 17:58)

    Danke für die Lösung
    Bei mir wollte es erst nicht richtig Laufen mit dem abladeknopf . Habe den Kurs nochmal neu eingefahren. Jetzt klappt es auch .mfg

  • #247

    Tom73(Dienstag, 06 Februar 2018 17:38)

    @Jan
    Moin, ja da kann man was machen, selber füllen :) ok spaß :)
    hatte das problem auch, beim durchfahren halt ich am anfang vom silo und klick auf den Ablade knopf, also beim kurs einfahren, und beim vorne abkippen das gleiche, kurs wie immer einfahren nur am Abladepunkt das ablade zeichen anklicken, das funktioniert bei mir super
    mfG

  • #246

    Jan(Dienstag, 06 Februar 2018 07:53)

    Moin, moin
    Habe das Problem das Cp beim Bunkersilo bei der BGA Mitte bei Ca. 550000 Inhalt sagt der Bunker sei voll und lädt nicht mehr ab .Kann man da was bei machen ?

  • #245

    Michael W.(Dienstag, 06 Februar 2018 05:17)

    @ Tobi:

    Guten Morgen

    soweit ich mal mitgelesen habe hattest du was geschrieben das die Probleme nach neu aufsetzen des PC und somit einer neuinstallation kam. Hast du mal versucht dein FS 17 zu Deinstallieren alle Dateien also auch die in Dokumente/My Games/ den Farming Simulator Ordner in alt umzubenenen und den rest zu entfernen, dann das Spiel neu zu installieren und nur das aktuelle Patch drauf zu installieren. Vielleicht ist bei der installation was schief gelaufen oder eine Datei beim neu einfügen der My Games Dateien ist Kaputt. Vielleicht Hilft es ja.

    MfG Micha

  • #244

    Tobi(Dienstag, 06 Februar 2018 01:09)

    Kleiner Nachtrag
    ICh habe jetzt ein bisschen rumprobiert und weitere Probleme.
    1. weder meine eigenen noch Felder die mir nicht gehören wachsen nicht.
    2. Auf Feldern auf denen ich Missionen gespielt habe erscheinen keine neuen Missionen mehr. Die Missionen kann ich aber ganz normal Starten.
    Und dann kommt eben noch das Mist Problem hinzu. Mit den FörderBändern geht es immer noch nichts. Auch mit ausgewechselter TipColMap. Da ich aber in letzter Zeit etwas nachlässig war was den Mist angeht ist mir allerdings noch ein weiteres Problem aufgfeallen.
    Ich kann nähmlich den Mistbunker bei den Kühen nicht komplett leeren. Es bleibt immer ein Rest von 10000-15000 Litern im Bunker den ich mit dem Radlader nicht rausholen kann.

    Ich finde das so unendlich Schade, weil ich die Map wirklich geil finde. Ich hoffe jetzt auf euch das ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Gruß
    Tobias
    P.S. Die Probleme bestehen auch wenn ich außer der Karte, BigBud, und Strohbergung keine weiteren Mods im Modordner habe.

    PPS. Sorry für den langen Text aber ich bin echt langsam ein klein wenig verzweifelt was die Karte angeht :(

  • #243

    Tom73(Montag, 05 Februar 2018 23:29)

    Moin
    Kann mich nur sastno anschließen, ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Wollesammler, der läuft und läuft

  • #242

    sastno(Montag, 05 Februar 2018 22:45)

    @DaMo u.a.
    ich habe jetzt schon mehrfach dieses Problem mit der Schafwolle gelesen (Stellfläche voll).
    Möchte nur anmerken, dass dieses Problem wohl nicht an der Map liegen kann, sondern an einem Mod liegen muss.
    Ich spiele die Map jetzt über 300 Std. in allen Ausführungen und Updates und habe noch nie ein derartiges Problem gehabt.
    Meine Schafe liefern brav ihre Wolle ab.

  • #241

    Tobi(Montag, 05 Februar 2018 13:30)

    @Heiko
    leider bringt mir das ersetzen weder as einer vorversion noch aus einer komplett euen Spielstand etwas. Das Problem habe ich seit dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Ob das zufall war das ich da auch auf die neue Version gewechselt habe oder damit zusammen hängt weis ich aber nicht
    trotzdem danke für die antwort. Wäre schön wenn du oder jemand anderes mir vielleicht helfen könnte
    danke dafür schon mal im Vorraus.
    Gruß und schönen Tag euch allen

  • #240

    DaMo(Montag, 05 Februar 2018 02:42)

    Hi,
    wir haben ebenfalls das Problem, das bei der v1.4 ohne Gräben die Schafe keine Wolle mehr produzieren. Dauernd kommt eine ingame Fehlermeldung, das die Stellfläche voll sei. Es ist aber nichts dort, sind schon mit ner Schaufel rumgefahren um zu schauen ob dort evtl gras liegt. Auch mit autoload rumgefahren ob ne nicht sichtbare palette dort steht, aber nichts dergleichen.
    Über (ab-)hilfe wäre ich dankbar.

  • #239

    Arend(Sonntag, 04 Februar 2018 23:38)

    At the farm it is not possible to empty the manure store at the cow- and pig store by means of transport belt.
    Tried with Grimme SL80-22 Quantum standard and autoload as the Lizard Slow Conveyor.

    Mfg

  • #238

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 21:36)

    Hi,
    schaut mal in euren Log text, da kann fast nur ein mod daran schuld sein
    mfG

  • #237

    Marcel(Sonntag, 04 Februar 2018 20:41)

    Hey Leute, hab das Problem, das ich kein Feld mehr kaufen kann und auch keine Mission starten. Wenn ich "r" drücke, kommt oben rechts die Uhr und die steht auf null. Aber das Spiel läuft normal weiter. Spiele die v1.4 ohne Gräben. Woran könnte es liegen?
    Danke schonmal

  • #236

    Siggi(Sonntag, 04 Februar 2018 16:29)

    Ich hab heute auf Feld 2 Sonnenblumen und auf Feld 15 Raps gepflanzt. Auf der Anzeige Feldfrüchte wird es auch angezeigt, aber auf Wachstum steht abgeerntet. Ist da was oder nicht :) Auf der Version 1.2 hatte ich das nicht.

  • #235

    Heiko(Sonntag, 04 Februar 2018 16:00)

    @Tobi

    Seit wann hast du das Problem? (von Beginn an oder beim wechsel einer Version)
    Teste mal etwas z.B. neuen Spielstand starten und dort probieren ob es geht oder mit deinem Savegame mal alle Mods deaktivieren und mit den Standart probieren (Savegame vorher sichern da es beim Speichern ohne Mods diese danach weiterhin nicht mehr im Savegame gibt wenn man sie wieder aktiviert)

    Sollte es am Versionwechsel liegen mal probieren mit dem Wechsel der TipColMap Datei oder die vorherige Version nutzen.
    Könnte auch an einem Mod liegen aber da müsstest du das wohl selber mal testen.

    Gruß Heiko

  • #234

    Tobi(Sonntag, 04 Februar 2018 14:29)

    Hallo Allerseits,
    Da es vielleicht überlesen wurdehier nochmal meine Frage

    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dieser wunderschönen Karte.
    Und zwar kann ich mit meinen Förderbändern weder meinen Mist in meine Anhänger laden noch Silage die ich per "hier abladen" als Berg in der BGA liegen habe befördern. Auch nicht mit nem Mod-Förderband.
    wäre cool wenn mir wie beim letzten mal wieder jemand Helfen könnte
    Gruß

  • #233

    sastno(Sonntag, 04 Februar 2018 11:47)

    Hallo, nur ein kleiner Hinweis:
    Die aktuelle Version ist 5.02.00056
    Bei mir funktioniert alles mit CP.

  • #232

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 11:21)

    @Timo
    :)
    Kannst höchstens noch von anderer seite durch fahren wenn das noch nicht Probiert hast, sonst weis ich keine Lösung mehr
    mfG

  • #231

    Timo(Sonntag, 04 Februar 2018 10:55)

    @Tom73
    11 Minuten bis zu einer Antwort?! SENSATIONELL herzlichen Dank!! Ich denke mal mit 0051 meinst Du Version 5.01? Ich habe es ausprobiert, Kurs neu eingefahren, jedoch bleibt das Problem. Das Fahrzeug fährt am Haltepunkt und damit Trigger vorbei... hat jemand noch eine Idee??? Vielen Dank!

  • #230

    Tom73(Sonntag, 04 Februar 2018 02:21)

    @Micha_Wes
    ich hab nur die ´Mauer´ angeklickt und geschaut das nur das Koordinaten kreuz aufgeleutet hat, sonst nichts, kannst es ja mal etwas noch oben verschieben und speichern, dann siehst ja wenn spiel startest und F5 drückst ob die Mauer am Futtermischer nach oben geht

  • #229

    Micha_Wes(Sonntag, 04 Februar 2018 01:29)

    @Tom73

    Hm eigentlich nur die Kolli von dem Gebäude was entfernt wurde, die leider noch da war.

    Habe fast alle Versionen der Map als Sicherheit.

  • #228

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 23:22)

    @Timo
    Moin, bei Coursplay mußt immer paar versionen speichern, hatte das Problem mit der neuesten auch, nimm jetzt wieder die 0051 die lief bis jetzt am besten, teste auch immer die neuesten, aber die neueste ist nicht immer die beste
    mfG

  • #227

    Timo(Samstag, 03 Februar 2018 23:11)

    Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem mit coursplay. Bei Kursen die am Hofsilo beginnen (Fahrzeuge beladen) halten die Fahrzeuge nicht am Haltepunkt sondern fahren noch ein Stück weiter um dann erfolglos hinter dem Trigger auf Befüllung zu warten. Ich nutze aktuellste courseplay und map Version. Hat jemand eine Idee??? Vielen Dank im Voraus!

  • #226

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 23:09)

    @Micha_Wes
    Warscheinlich hast du was falsches Gelöscht, hast hoffentlich sicherheitskopie sonst mußt nochmal runterladen
    mfG

  • #225

    Micha_Wes(Samstag, 03 Februar 2018 22:55)

    Hallöchen, habe mir heute mal die Arbeit gemacht, die Karte entpackt, und mit dem Giants Editor 7.1.0 64-bit geöffnet, ging auch ausser das er immer lange am laden war... nun habe ich an der Mischfutterfabrik die Kolli der alten Halle entfernt, wieder gezip und in den Mod Ordner. Nun will ich den Spielstand laden und er fängt an dann kommt der obligatorische Fehler das das Spiel abstürzt. Nun meine frage habe ich was falsch gemacht ???

  • #224

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 22:14)

    @Johann
    nimm ihn mal raus dann siehst ja ob der Sammler geht, hab es auch nur von jemandem gelesen das der Probleme macht

  • #223

    Johann(Samstag, 03 Februar 2018 21:28)

    @Tom73
    Ja ich habe diesen Mod mit drinnen. Hatte ihn ja aber schon länger drinnen und es funktionierte sehr gut. Muss ich diesen mod dann für immer herausnehmen ? Das wäre nämlich sehr schade. Fed hat doch aber auch bei seinem Let´s Play den mod rinnen oder ? Trotzdem schonmal danke veilleicht antwortest du ja nocheinmal

    MFG Johann

  • #222

    Michael W.(Samstag, 03 Februar 2018 20:29)

    @ Mordag:

    Guten Abend, soweit ich das bei der vorstellung der neuerungen vertanden hab sind die Baumstamm Paletten für das neue Sägewerk freigegeben. Da es ja auch gleich um die Ecke liegt.

    MfG Michael

  • #221

    Mordag(Samstag, 03 Februar 2018 20:08)

    Moin,

    soll das so sein das die neuen Holzstammpaletten bei dem alten Sägewerk nicht angenommen werden oder ist da bei mir irgendein fehler?
    mfg

  • #220

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 18:27)

    @Johann
    Hi, den Fehler hatte schon mal jemand, hast du vieleicht den Ai Vehicle Extension mod, der hatte den Fehler verursacht
    mfG

  • #219

    Johann(Samstag, 03 Februar 2018 18:18)

    Hallo Fed,
    Ich weis nicht ob du meine Frage schon auf You Tube gesehen/gelesen hast. Ich habe ein Problem: Bei meinem Spielstand (Nord Frisische March 1.4 ohne Gräben) spawnen keine Wollpaletten mehr. Es kommt immer diese Nachricht: Kein Platz Paletten(Wolle) zu plazieren, bei Schafe.
    Ich habe nichts mit Autoload weggenommen und auch das spiel neu gestartet. Es klappt aber nicht. Veilleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte.
    Freue mich auf eine Antwort
    Johann

  • #218

    olli(Samstag, 03 Februar 2018)

    @Tom73
    danke für die hilfe habe es gefunden und es hat funktuniert das lager passt jetzt perfekt.
    mfg

  • #217

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 13:01)

    @olli
    ach ja, wenn die Lampe am Zaun noch verschiebst bekommst das Ballenlager ganz an den Zaun

  • #216

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 12:57)

    @Siggi,
    schau mal ob Logfehler hast, ich mach alles mit coursplay und das funktioniert, vieleicht stört irgend ein mod
    hast vieleicht den AI Helfer, der hat bei mir Probleme gemacht
    mfG

  • #215

    Tom73(Samstag, 03 Februar 2018 12:13)

    @olli,
    Im Giants Editor, bei der Futterfbrik einfach mal auf die Mauer klicken wo man Futter abholen kann, dann müßtest im Scenegraph im Ordner -transform -Mischfutterfabrik, in dem Ordner stehen auch schon mehrere Mauern untereinander, bei mir war es die 4te 5te und 6te
    klick da mal auf die 4te dann kommt der koordinaten pfeil alleine ohne das irgend etwas aufleuchtet das dann löschen mit 5ter und 6ter auch noch,
    ich hoffe es klappt
    mfG

  • #214

    Siggi(Samstag, 03 Februar 2018 09:38)

    Hi Fed
    Ich hab ein Problem mit Feld 14 im Norden, da fährt der Helfer bei mir mit und ohne courseplay kreuz und quer durch die Gegend. Hab Course play von Nordwest richtiung Osten versucht. Fahr jetzt aber von Nordwest nach Süden.
    Das Problem tritt im oberen Drittel in der Mitte ca auf. Ich wollte Bäume im Abstand von 2 Metern pflanzen

  • #213

    Fuzzy(Samstag, 03 Februar 2018 09:25)

    Hey Leute!

    Hätte da mal ne Frage! Vielleicht hat ja vin euch jemand ne Idee?

    Wir spielen zu 3 auf nen Dedi Server und jeder hat seine Produktions Zweige. Ich hab mich auf Holz spezialisiert unter anderem ist da auch die Paletten Produktion dabei.
    Meine Frage ist jetzt, kennt ihr zufällig ein plazierbares Lager für Leer Paletten? Muss ja jedes mal komplett quer über die Map heizen um das Zentrallager zu füllen würde aber gerne bei mir in der Nähe auch eines haben. Mit GE oder selber Modden kenn ich mich nicht aus.

    Lg

  • #212

    olli(Samstag, 03 Februar 2018 06:44)

    @tom73
    wie hast du die 3 mauern von der mischfutterfabrik gelöscht ich habe es auch schon versucht aber nicht geschafft weil ich auch gern ein ballenlager hinstellen möchte.

  • #211

    Tobi(Samstag, 03 Februar 2018 01:15)

    Hallo Allerseits,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dieser wunderschönen Karte.
    Und zwar kann ich mit meinen Förderbändern weder meinen Mist in meine Anhänger laden noch Silage die ich per "hier abladen" als Berg in der BGA liegen habe befördern. Auch nicht mit nem Mod-Förderband.
    wäre cool wenn mir wie beim letzten mal wieder jemand Helfen könnte
    Gruß

  • #210

    Tom73(Freitag, 02 Februar 2018 21:02)

    @Micha
    Ich hab einfach die V1.4 in mod Ordner
    und weiter gehts.
    MfG

  • #209

    Micha(Freitag, 02 Februar 2018 20:47)

    Hey, super Map...
    Muss man was ändern wenn man von der V1.3 auf die V1.4. .? Sprich neuer Spielstand?

    Danke schon mal im Voraus :-)

  • #208

    Tom73(Freitag, 02 Februar 2018 20:09)

    Moin,
    Die Kolision bei der Mischfutterfabrik sind 3 Mauern, hab mal durch geklickt und gelöscht jetzt passt wunderbar ein Ballenlager hin, falls noch keine zeit hattest zu suchen kann ichs dir schreiben
    MfG Tom

  • #207

    FreddyHB(Freitag, 02 Februar 2018 16:54)

    @ Heiko

    Vielen Dank.

  • #206

    Heiko(Freitag, 02 Februar 2018 16:49)

    @ FreddyHB

    ja das ist normal. Die Presskammer ist so schnell voll und durch das Wickeln der Ballen dauert es eine weile, daher fährt die so langsam.

    @Jörg

    Stahl kannst du nur mittels Geldkasetten bei dem Baumarkt kaufen.
    Geldkasetten bekommst du bei der Baustelle im osten der Map wenn du dort Sand/ Kies uns zement ablieferst.

    Gruß Heiko

  • #205

    FreddyHB(Freitag, 02 Februar 2018 16:20)

    Moin Moin

    mal eine Frage an die Community. Ich habe mir die Krone Ultima Erweiterung geladen, und jetzt fährt die Presse nur noch ganz langsam, ist es bei euch auch so? Wenn der Helfer das macht mit CP 3 km/h und wenn ich selbst fahre 0-1 km/h.

    Grüße

    FreddyHB

  • #204

    Jörg(Freitag, 02 Februar 2018 10:36)

    Wo oder wie kann ich stahl für die Baustelle kaufen oder herstellen.

  • #203

    Heubauer(Freitag, 02 Februar 2018 07:37)

    @ FED

    Es ist Schade das es da bei der BGA Nord nichts gibt. Ich möchte viel mit den Gärresten Düngen. Ein Weg von einer andern BGA ist dann beschwerlich, wenn man ein Feld im oberen Bereich der Karte hat.

  • #202

    Michael W.(Freitag, 02 Februar 2018 05:31)

    @ David:

    Guten Morgen. Schau mal bitte in deine Log datei. Die ist in Dokumente\My Games\ Farming Simulator 17 \ ob da einträge sind mit Error. ( Die Log wird bei jedem start von LS 17 neu geschrieben! daher bitte fals nichts zu finden ist nochmal das Savegame laden und dann nachschauen ) zur not kannst du sie mir auch mal schicken. an goldeneagle253@gmx.de

    MfG Michael

  • #201

    David(Freitag, 02 Februar 2018 01:51)

    Moin,
    kann mir einer weiter helfen? Habe das Problem das meine Map seid gestern sehr sehr lange lädt aber es passiert nix woran kann das liegen ? Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Und in der Savegamedatei oder bei den anderen kann ich nix erkennen was falsch sein könnte.

  • #200

    Fuzzy(Donnerstag, 01 Februar 2018 21:59)

    Danke @Michael W.
    Hat super funktioniert!

  • #199

    Tom73(Donnerstag, 01 Februar 2018 20:48)

    Moin moin,
    könnte man vieleicht in der nächsten Version noch eine Befüllbare Tankstelle zur Holzindustrie hinzufügen.
    mfG

  • #198

    Nico(Donnerstag, 01 Februar 2018 17:34)

    @alex #692: ich weiß ja nicht wann du geschrieben hast, aber er hat auch ein real life. ich denke aber nicht dass das im ls17 noch geschehen wird. wenn das fabrikscript im ls19 nicht umgeschrieben werden muss kann ich mir gut vorstellen dass es dann dort verbaut wird. bis dahin der tipp von mir : selbst ist der mann.
    Übrigends: was ist den an den sägewerken und der palettenfabrik "fehlerhaft"? bei mir produzieren sie super

  • #197

    Alex(Donnerstag, 01 Februar 2018 12:39)

    da du ja bei Modhoster nicht antwortest hier mal eine Frage ist es angedacht deine Fabriken auf mCompanyFactory den aktuellen FabrikScript umzustellen und in dem augenblick gleich die Säge werke und Palletenfabrik zu fixen ???

  • #196

    daafies(Donnerstag, 01 Februar 2018 09:30)

    geile karte. vielen dank

  • #195

    Heiko(Mittwoch, 31 Januar 2018 11:11)

    @klaus

    du kannst die Geldkasetten per Hand in einen Hänger/Transporter/Ladefläche etc. legen und Transportieren, Game Extension Mod ist da sehr hilfreich damit man schwere Dinge heben kann.
    Man kann die Geldkasetten auch per Autoload als Palette transportieren.

    Gruß Heiko

  • #194

    klaus(Mittwoch, 31 Januar 2018 09:44)

    servus danke für die schöne karte
    eine frage wie bekomme ich die geldkasetten zum baumarkt

  • #193

    mike(Mittwoch, 31 Januar 2018 01:23)

    das problem habe ich auch das mit der meldung das Gians Engine 7.0.0 reagiert nicht mehr und das spiel abstürzt es nervt

  • #192

    Andreas(Mittwoch, 31 Januar 2018 00:18)

    @Heiko und @Michael W.
    Ja, Commodity was das Problem und kann mit dem Link von Michael gelöst werden.

    DANKE!

  • #191

    saschar85(Dienstag, 30 Januar 2018 22:41)

    bei der halle die du bei der futterfabrik entfernt hast ist die collision noch da!

  • #190

    Micha(Dienstag, 30 Januar 2018 21:59)

    Hey, super Map...
    Muss man was ändern wenn man von der V1.3 auf die V1.4. .? Sprich Feld oder Füllstände?

    Danke schon mal im Voraus :-)

  • #189

    Michael W.(Dienstag, 30 Januar 2018 20:55)

    Servus: Für alle die mit dem Comodity Price Probleme haben gibt es eine lösung. Nehmt den 4 Beitrag dieser ist von Jodamm. Der löst das Problem.

    MfG Michael

    link:
    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=939&t=120008&p=944731&hilit=Commodity#p9447

  • #188

    Heiko(Dienstag, 30 Januar 2018 20:35)

    @Fuzzy @Andreas

    Nutzt ihr den CommodityPrices Mod?
    Der verursacht das das Spiel nach dem beenden abstürzt. Ansonnsten keine Ahnung hab da keine Probleme

    Gruß Heiko

  • #187

    Fuzzy(Dienstag, 30 Januar 2018 17:00)

    Ja wie gesagt, das problem haben wir leider auch

  • #186

    Andreas(Dienstag, 30 Januar 2018 16:35)

    Hallo Fuzzy,

    ja genau den. Ich speichere, klicke auf "Spiel abbrechen" und dann kommt diese Meldung und das Spiel ist abgeschmiert/geschlossen. Wenn ich das Spiel mit der Goldcrest starte, passiert das nicht.

  • #185

    Fuzzy(Dienstag, 30 Januar 2018 16:10)

    Hey Andreas!

    Meinst du dann der Fehler kommt Gians Engine 7.0.0 reagiert nicht mehr ( oder so in der art) und dann das komplette Spiel schließt?

    Dieses Problem haben wir nämlich auch. Dachte es liegt an den Mods aber hab auch schon versucht ohne sie zu starten bzw. beenden.

  • #184

    Andreas(Dienstag, 30 Januar 2018 15:53)

    Hallo zusammen,
    wieder einmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Fed für die super Arbeit.

    Allerdings habe ich seit der Umstellung auf die 4fach ein Problem: Nach dem Beenden den Spiels stürzt eben dieses ab. Speicherstände sind zwar nicht betroffen aber irgendwie nervt das schon. Hatte/hat dieses Problem vielleicht noch jemand und einen Tip parat? Wir haben die Karte nun auch auf einem Dedi begonnen und nur sehr wenige Mods drauf, daher DENKE ich, dass es nicht daran liegt....

    Und meine Hoffnung, dass die Karte Season-Mod-Ready gemacht wird möchte ich hier auch noch einmal äußern :-D

    Vielen lieben Dank!

  • #183

    Fuzzy(Dienstag, 30 Januar 2018 14:31)

    Hy! Echt geile Map!
    Hätte jedoch noch eimpaar fragen. Hab dir ne email geschickt. Lg

  • #182

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 30 Januar 2018 14:19)

    Folgendes Problem:
    Eintrag in der log: "Warning: Loading file with invalid case 'C:/Users/micha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/savegame3/tipColMap.grle'."
    Wenn ich speichern will, erscheint die Fehlermeldung "Das Spiel wurde nicht gespeichert". Gleichzeitig ist mein savegame gelöscht.
    Jemand ne Idee oder guten Tip für mich ?

  • #181

    Heiko(Dienstag, 30 Januar 2018 11:02)

    @mike

    Deine Frage fällt in den bereich Modding, viele haben davon nicht viel Ahnung und können dir da leider nicht helfen.
    Auf Facebook gibt es zahlreiche Gruppen dennen man beitreten kann, dort gibt es auch einige die dir damit besser helfen können. Es gibt auch Foren wo man sowas Fragen kann.

    Gruß Heiko

  • #180

    Heubauer(Dienstag, 30 Januar 2018 07:52)

    Hallo FED mir ist aufgefallen das es bei der BGA Nord keinen Behälter für Gärreste gibt. Ist es vielleicht möglich da noch was einzubauen? Wenn man die BGA doch mit Silage füttert fallen doch normal Gärreste an.
    Ich Danke schonmal!

  • #179

    mike(Dienstag, 30 Januar 2018)

    ich findet es schade das mein frage nicht beantwort werden andern leute frage werden beantwort muß man hier nicht verstehen

  • #178

    DaMo(Montag, 29 Januar 2018 22:07)

    Hallo,
    ich würde auch gerne wissen, welchen wert ich ändern muss, damit bei echtzeit die paletten schneller aus dem lager kommen. Ich vermute, das es die datei vehicles.xml ist, aber ich kann es nicht finden. Über hilfe wäre ich sehr dankbar. :)
    p.s. Spielen FS17 mit 4 leuten seit ca 2 wochen, jetzt auf eigenem server. Die NF Marsch karte haben wir vor 3 tagen angefangen. Super arbeit! weiter so!

  • #177

    Gamer04(Montag, 29 Januar 2018 20:54)

    Moin ich hab noch ne Frage:
    Wo kann man Kürbispaletten verkaufen, denn ich finde sie unter der normalen Preisansicht nicht. Bei Commodity Prices stehen sie auch nicht

  • #176

    saschar85(Montag, 29 Januar 2018 18:35)

    die mist textur geht nicht weg (bleibt liegen) Grasfelder!!

    bei der Kartoffelwaschanlage hat das lager collision wenn man mit dem Radlader laden will.

  • #175

    Antal84(Montag, 29 Januar 2018 08:47)

    North Frisian March when to expect the seasons mode?
    If it will be at all?

  • #174

    Uccidere(Montag, 29 Januar 2018 07:29)

    Grüß dich Fed,
    falls das Problem noch mit der Ultima Presse besteht,das das Spiel nicht startet.
    [(Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    lua:1624: attempt to index field 'balerCurrentBale' (a nil value)]
    habe da eine Lösung gefunden auf der BM Modding Seite. In ihrem Forum (http://forum.bm-modding.de/showthread.php?tid=315&page=20)verweisen sie auf einen Link, der den Fehler behebt
    https://www.modding-welt.com/downloads/entry/2090-krone-ultima-erweiterung/

    Nun startet das Spiel wieder wie gewohnt und man muss keine Ultima nachkaufen ;)

    Hoffe es ist dir und der Community eine Hilfe.

  • #173

    Mike(Montag, 29 Januar 2018 02:53)

    Ich brauche mal euch hilfe habe folgende erroros in log text steht

    Error: i3d 'C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Kastor_Food_Inc_placeable/materialHolders/materialHolder.i3d' could not be found.

    Error: fill type "sausage" already exists. "AdditionalMapTypes" will skip its registration.

    Error: fill type "meat" already exists. "AdditionalMapTypes" will skip its registration.

    Error: Running LUA method 'MultiOverlayV2.timerUpdate'.
    dataS/scripts/utils/Utils.lua(397) : bad argument #1 to 'find' (string expected, got table)

    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/Nutzer/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/MultiOverlayV2/scripte/moSetGetDemandSales.lua:19: attempt to index a nil value

    wer kann mir da weiter helfen das die erros zu bedeuten haben danke in voraus schon mal

  • #172

    percy(Sonntag, 28 Januar 2018 21:30)

    moin habe gerade bei der ohne Gräben festgestellt das bei den produktionsstätten auf den Bildschirmen alles durch einander ist beim klärwerk z.b. kommt
    Wasser
    Kompost
    Produkte
    Rohstoffe
    gülle/ gärreste

    Mischfutteranlageschweine
    Getreide
    Produkte
    Schweinefutter
    Raps/ Sonnenblumem
    Rohstoffe
    Erdfrüchte.
    Gruß Percy

  • #171

    saschar85(Sonntag, 28 Januar 2018 20:09)

    moin die mist textur geht nicht weg (bleibt liegen)!!!

  • #170

    Gamer04(Sonntag, 28 Januar 2018 14:11)

    Übrigens: vielleicht bekommst den Dünger aus dem Saatguttank wieder raus, wenn du die Maschine zurücksetzt. Dann geht allerdings der ganze Dünger flöten.

  • #169

    Gamer04(Sonntag, 28 Januar 2018 14:06)

    Hi FED,

    kannst du vielleicht doch mal bei der Holzindustrie oder bei Holzstämme einen Holzhäcksler hinstellen? Würde dann einfacher sein und mich freuen. ;-)

    Vielen Dank
    Gamer04

  • #168

    Gamer04(Sonntag, 28 Januar 2018 14:01)

    Hallo FED,

    vielleicht funktioniert der Anhänger der Sähmaschiene nicht, weil du sowohl im Dünger-, als auch im Saatguttank Dünger drin hast. den musst du da raus kriegen. Du kannst übrigens auch klassisch über Paletten beladen. Das geht einfacher

  • #167

    Raymond(Sonntag, 28 Januar 2018 09:28)

    Hallo Daniel,

    Deze fout blijft steeds komen:
    NF_Marsch_4fach/scripts/scaleStation.lua:2839: attempt to concatenate local 'separatorK' (a nil value)
    Error: Running LUA method 'draw'.

    Deze komt als je de tablet bij de silo krijgt en bij scale kijkt.

    Met vriendelijke Groeten
    Raymond

  • #166

    Wito(Sonntag, 28 Januar 2018 09:17)

    Hallo Jungs

    hab da mal ne Frage
    man kann ja jetzt die LKW`s wiegen aber im MP zeigt er nur meinen Namen an und nicht die meiner Mitspieler...wo kann ich das einstellen das ich auch das der anderen sehe ??

    danke im vorraus

  • #165

    Mario(Samstag, 27 Januar 2018 22:36)

    Großes Lob an den Meister dieser geilen Map

    Danke

  • #164

    LS 17 Gamers Admin(Samstag, 27 Januar 2018 17:09)

    Hallo Daniel, melde dich bitte mal bei mir in der FB Gruppe LS 17 Gamers oder schreib mich mal in FB privat an unter Christian Winkler

  • #163

    Der Farmer(Samstag, 27 Januar 2018 15:33)

    Hallo FED, Bei der Mischfutter Fabrik gibt es noch eine unsichtbare collision. Da wo die Halle stand.

  • #162

    MartinAC(Samstag, 27 Januar 2018 13:14)

    @Marcus! Die Idee hat bestimmt schon jeder gebhat! Aber wir meinten das bei normaler Geschwindigkeit die Paletten schneller rauskommen! Weil nicht jeder hat die berecjtigung auf dem Server die Zeit schneller zu stellen! Weir spielen mit Echtzeit auf dem Server und das soll so bleiben! für einen Trailer mit 16 Paletten zu beladen braucht es ca 24 Minuten. und wenn eine große nachfrage ist, das dauert das einfach viel zu lange!

  • #161

    Marcus(Samstag, 27 Januar 2018 11:40)

    @ Michael Simmerlein
    Wenn du die Zeit auf 120 hoch machst kommen die Sachen auch schneller aus dem Lager.

  • #160

    Michael Simmerlein(Samstag, 27 Januar 2018 09:38)

    guten morgen
    wollte mal fragen ob du die zeit im lager auch weg schneller machen kannst weil das dauert ja voll lange bis die paleten vom lager auf dem hänger kommen

  • #159

    MartinAC(Samstag, 27 Januar 2018 00:29)

    Hallo!! Wir spielen deine Map bei uns auf dem Server. Wir würden gerne das Palettenlager beschleunigen. Wo muß ich welchen Wert verändern das ich schneller die Paletten aus dem Lager heraus bekomme!

  • #158

    Manuel Krütt(Freitag, 26 Januar 2018 21:57)

    Hallo fed könntest du das sägewerk mit bei feld 4 mit dem gronem von Marhu wechseln bzw austauschen ??

  • #157

    Christian(Donnerstag, 25 Januar 2018 18:55)

    Hallo FED
    An dieser Stelle erstmal ein großes Lob für die Karte "Nordfrisische Marsch LS17" . Beiden vielen Produktionszweigen, ist es alleine fast nicht mehr schaffbar ;).
    Im letzten veröffentlichen Video erwähntest Du, das es bisher noch keine Quelle für Kalk gibt.
    Hier könnte man u.U. die Zuckerfabrik um ihre Nebenprodukte erweitern. Dies sind:
    - Kalk aus der Saftreinigung
    - Kompost aus der Reinigung
    - Futterpellets für Schweine und Rinder

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • #156

    Kiters Guru(Donnerstag, 25 Januar 2018 18:35)

    Ich habe ein Problem bei der BGA Ost festgestellt.
    Dort ist ein Trigger verbaut der es erlaut mit einem Kipper direkt an den Trichter zu fahren. Leider wird wenn man versucht dort abzukippen angezeigt, dass man mit diesem Gerät dort nicht abladen darf.

    Vielleicht könnte man diese Funktion dort freischalten.

    VG Kiters

  • #155

    Landi(Donnerstag, 25 Januar 2018 17:12)

    Moin Moin....

    ich wollte mal ein paar vorschläge für die map abgeben!

    Ziegenzucht:
    Produkt: Ziegenmilch
    Benötigt: Heu,Gras Stroh, Wasser

    Käserei:
    Ziegenkäse Kuhmilch:
    Entsteht verschiedene Käsesorten.
    Benötigt: Paletten,Papier,Karton,Wasser

    Brüterei:ankaufen von Kücken für die Puten-Hähnchen-Entenmastanlage:
    Benötigt werden Geldkassetten für Kückenpaletten

    Puten-Hähnchen-Entenmastanlage:
    (Stroh-Heizkraftstoffe(Peletts,Diesel),Evtl eine eigende Getreidemühle für die Futterherstellung-Paletten)
    (Antibiotika)
    Landtierarzt:
    Antibiotika kaufen für Geldkassetten

    Deichpflege:
    (anlieferung von Schafen bzw Rindern)
    (Geldkassetten)

    Deichreparaturarbeiten:

    Benötig Sand,Kiesel,Steine ect..
    Produziert: Tonerde, Bernsteine-evtl Töpfer-Dachziegelbrennerei

    Tannenbaumplantagen:

    Geldkassetten-Paletten-Tannenbäume zum Verkauf für den Baumarkt oder den Einzelhändlern

    Gourmet Restaurant:
    Anlieferung von diversen Erzeugnissen: z.b Ziegenkäse Forellen Wildtieren
    evtl auch Holzkohle
    Aquakultur:
    Forellenzucht-Saibling- Zande
    Benötigt:
    Diesel-Peletts-Regenwürmer-Madenproduktion Papier ect.

    Angler:
    Produkt Aal


    Pilzzucht:
    Champignons, Austernpilze, Shii-take Pilze, Kräuterseitlinge, Ling Zhi bzw. Reishi Pilze
    Benötigt:
    Stroh-Wasser-Wärme-Dünger ect.
    Produziert:
    Frische Pilze, Trockenpilze für dasRestaurant ect.

    Wildtierzucht:

    Damwild-Wildschweine-Fasane

    Landtierarzt:
    Antibiotika kaufen für Geldkassetten

    Zierpflanzenzucht:

    Beet- und Balkonpflanzen
    Schnittblumen
    Ziergehölze
    Zierstauden

    Gruß Landi

  • #154

    FreddyHB(Donnerstag, 25 Januar 2018 16:28)

    @ Thomas, das ist so gewollt vom Seasons Mod.

    @ Rayk, hast du die Viehtrailer von FED genommen, mit dem Kastor Food Trailer geht es bei mir.

    Gruß
    FreddyHB

  • #153

    Thomas Schmidt(Donnerstag, 25 Januar 2018 11:25)

    @ FreddyHB
    ja der ist drin der Seasons Mod

  • #152

    Thomas Schmidt(Donnerstag, 25 Januar 2018 11:23)

    @ Patrick
    danke hat geklappt
    gruß Thomas

  • #151

    Rayk(Donnerstag, 25 Januar 2018 08:28)

    #645 sorry Namen vertauscht ...

  • #150

    Rainer(Donnerstag, 25 Januar 2018 08:26)

    Vielen Dank für die Info



    @all weiß einer einen Rat wie man die Schlachterei beliefert zwecks viehanlieferung. Hab mittlerweile im Single-und Multiplayer alle viehtrailer probiert

  • #149

    Patrick(Donnerstag, 25 Januar 2018 07:10)

    @Thomas Schmidt

    Mit dem Mod game extension kannst du das Gewicht was du tragen kannst einstellen.

    Gruß Patrick

  • #148

    DrAnima(Mittwoch, 24 Januar 2018 23:02)

    Moin
    Wir haben auf unserem Server das Problem, dass die Rinder aus der Rinderzucht sich nicht aufladen lassen.
    Weder mit dem Michieletto AM19 noch mit einem Mod Anhänger.

    Gruß DrAnima

  • #147

    FreddyHB(Mittwoch, 24 Januar 2018 21:30)

    @ Thomas, hast du den Seasons Mod mit drin, dann liegt es daran. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, warum es nicht gehen sollte.

    Gruß

    FreddyHB

  • #146

    Rainer(Mittwoch, 24 Januar 2018 20:56)

    @Rayk:
    Wenn du die Palette auflädst, welche aktuell produziert wird, kann da passieren, was du schreibst. Entweder es dauert bis die Produktion wieder anfängt oder du musst das Spiel neu laden bzw. Server Neustart. Versuch, beim Aufladen, die aktuelle Palette nicht mit zu nehmen, sondern stehen zu lassen, dann geht auch die Produktion weiter.
    Gruß Rainer

  • #145

    Rayk(Mittwoch, 24 Januar 2018 20:18)

    Ich habe noch ein weiteres Problem gefunden... ich weiss nicht ob es schonmal erwähnt wurde. Wenn ich die Fabriken anfahre mit einem UAL Trailer und die Paletten hole gibt er mir nachdem ich sie abgeholt habe eine Meldung das der ausgabepunkt nicht frei ist und nicht weiter produziert wird. manchmal nach einer weile macht die fabrik weiter und manchmal muss der server neu gestartet werden das weiterproduziert wird. achja... ist ein MP spiel auf einem server

  • #144

    Rayk(Mittwoch, 24 Januar 2018 18:16)

    hallo michael w.

    ich habe den ls-540 sowie den michiletto versucht... ich bekomme da keinen ausladetrigger. ich bin da schon rund um den schlachthof getuckert rückwarts bis in die anlieferung gefahren... nix :(

  • #143

    Thomas Schmidt(Mittwoch, 24 Januar 2018 17:11)

    was mir noch aufgefallen ist aber nicht wirklich schlimm ist für mich
    bei pflanzen sterben kann ma nix einstellen auf an oder aus
    ist das villt gewollt so oder eher ungewollt erst dachte es liegt villt daran das schwierigkeitgrad schwer drin habe aber habe auf normal
    mfg
    thomas schmidt

  • #142

    Michael W.(Mittwoch, 24 Januar 2018 17:10)

    @ Rayk:

    Servus, Ihr müst entweder den Kastr Foot Mod Trailer nutzen oder den Michieletto,

    Hier der Link zu Michieletto:

    https://www.modhoster.de/mods/michieletto-viehtrailer

    MfG Michael

  • #141

    lara(Mittwoch, 24 Januar 2018 17:04)

    hallo,
    ich habe gestern mir die 4fach map gedownloadet, aber abgebrochen, da ich noch was installieren musste.
    Heute habe ich versucht die 4fach map erneut zu downloaden aber es wird mir nicht angezeigt, das sie gedownloadet wird. bzw. wird sie gar nicht gedownloadet. hat jemand tipp oder eine alternative wo man die map noch downloaden kann?

  • #140

    Thomas Schmidt(Mittwoch, 24 Januar 2018)

    guten tag
    mir ist grad bei ls 17 4 fach map aufgefallen das
    wenn man bei der Baustelle ist
    und beim Zement die Geldkasette holen will Heisst es Objekt zu schwer gibt da eine summe bis Wie viel man nehmen muss das sie nicht zu schwer ist habe das jetzt mit dem auto runtergerammt und dann kam die nächste kassette und es ging aber wenn anscheint zu viel geld hat scheint es zu schwer zu sein

  • #139

    Rayk(Mittwoch, 24 Januar 2018 13:41)

    Grüße werte Gemeinde. Wir spielen die 4 Fach map und gestern war unsere erste Lieferung Vieh fällig gewesen an die Schlachterei. Wir hatten aber das Problem das wir keinen trigger gefunden haben wo wir das Vieh abliefern konnten mit dem viehanhänger. Hat jemand auch schonmal so ein Problem gehabt oder ist da was bekannt?

  • #138

    Chris(Dienstag, 23 Januar 2018 17:28)

    @Reiner und Heiko

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • #137

    Rainer(Dienstag, 23 Januar 2018 15:59)

    @Chris:
    Schau mal #554 an.
    Liegt daran, dass du speicherst während ein Ballen hinten drauf liegt. Wenn du den Mod abwählst, sind ALLE Ballen der Ultima weg. Aber näheres siehe #554!
    Seitdem ich das so mache, konnten alle Spielstände geladen werden ohne Probleme!
    MFG Rainer

  • #136

    Heiko(Dienstag, 23 Januar 2018 13:36)

    @Chris
    Das Problem scheint wohl ein Ballen der noch in der Presse ist zu sein, zumindest hat das hier mal wer geschrieben.
    Wirf den Mod einfach mal komplett raus und starte dein Spielstand dann sollte er wieder gehen, neu speichern und den Mod danach wieder rein.
    Nun beim nächsten Speichern darauf achten das in der Ultima kein Ballen ist dann müsste es funktionieren. Der Kaufpreis für den neukauf geht dabei leider verloren.

    Gruß Heiko

  • #135

    Chris(Dienstag, 23 Januar 2018 12:33)

    Hallo, habe Probleme mit der Krone Ultima. Wenn ich sie im Spiel habe, läd der Spielstand beim nächsten Mal nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Ich weiß, das Fed glaube ich auch mal nen Problem damit hatte.

    Danke.

  • #134

    Michael W.(Montag, 22 Januar 2018 22:00)

    @ Tobias:

    Guten Abend, Der Tier Trailer ist der Michieletto und den Daniel nutzt müßte der 1.1 sein.

    Wir geben unser bestes um Daniel etwas zu entlasten und auch den anderen Fans der Map beim beseitigen der Steine behilflich zu sein. ;)

    Hier der Link:

    https://www.modhoster.de/mods/michieletto-viehtrailer

    MfG Michael

  • #133

    Tobias(Montag, 22 Januar 2018 21:21)

    @Marcus,
    danke wird gemacht. Danke für deine Hilfe


    Und ich hab noch ein anderes Anliegen
    in seinen YT Videos nützt der Daniel (nützt du falls du das liest) doch diesen Vieh-Trailer, mit dem man mehr Tiere aufnehmen kann wie mit dem Kastor Pack. kann mir bitte jemand, bzw kannst du, mir den Link zu dem Trailer geben? Ich habe such den schon ewig, leider aber ohne wirklichen Erfolg.

    Danke im Vorraus. Ist ech klasse wie schnell man hier Hilfe bekommt.

  • #132

    Jan Schneider(Montag, 22 Januar 2018 15:35)

    Bei der 4 Fach map ohne Gräben müsste an Feld 36 noch der graben entvernt werden
    LG Jan

  • #131

    Marcus(Montag, 22 Januar 2018 15:23)

    @ChrisM Die Lager von der LS-Modcompany sind platzierbar.Das heißt die Lager kann man sich selber irgendwo hinstellen wo man will.Ich selber habe das Bretterlager am Sägewerk platziert und je ein Ballenlager und ein Rundballenlager am Hof und am Eierhof stehen auch noch welche.

  • #130

    Marcus(Montag, 22 Januar 2018 15:15)

    @Tobias dann Versuch es bitte mal mit Courseplay oder dem AI Helfer.Ich nutze Courseplay für die Feldarbeit wie Grubbern,Pflügen usw. und als Abfahrer nutze ich es auch.
    Gruß Marcus

  • #129

    Tobias(Montag, 22 Januar 2018 12:15)

    @Marcus
    Ich nutze den normalen Helfer

  • #128

    ChrisM(Sonntag, 21 Januar 2018 21:18)

    @Fed: Hallo, erstmal vielen dank für die tolle Map und vor allem dafür, dass Du immer weiter daran arbeitest und immer neue Sachen integrierst, damit die Map und das Spielen darauf immer interessant bleibt.

    Und jetzt meine Frage: wie groß ist die Chance, die neuen Ballenlager von der LS-Modcompany in die Map einzubauen, bzw. sie so zu modifizieren, dass sie die neuen Produkte, die bisher noch nicht im Zentrallager sind, dort gelagert werden können. Wäre doch eine Alternative zu einem neuen Lager und da dabei ja auch ein Bretterpallettenlager dabei sind, könnte man dieses unten beim Sägewerk unterbringen, sodass die Palletten gleich automatisch eingelagert werden.

    Mir ist klar, dass dafür wahrscheinlich die Erlaubnis der Modder erforderlich ist. Was den Einbau und den Umbau der Lager angeht. Ich denke auch, dass es vielleicht nicht gerade wenig Arbeit ist. Aber vielleicht ist es eine Überlegung wert.

  • #127

    Heiko(Sonntag, 21 Januar 2018 17:35)

    @Rainer
    war mir auch schon aufgefallen das man mehr als 500.000l abkippen konnte und die Anzeige stehen blieb, hab das zwar nicht so genau beobachtet aber glaube es geht nicht verloren und die Anzeige sinkt erst wieder wenn tatsächlich weniger als das eigentliche Maximum im Lager ist. Ich sehe es nicht als Fehler sondern als besonderes feature :-)

  • #126

    Rainer(Sonntag, 21 Januar 2018 16:45)

    @Marcus
    Die Kartoffel kippe ich mit einem Kipper bei den Waschanlagen ab. Das klappt schon. Allerdings, wenn ich das Kartoffellager selber befüllen, hat ja eine Kapa von 500 000 l, dann wird auch noch über 500 000 l weiter Kartoffeln abgekippt. Normalerweise merkt doch der Kipper, wenn das Lager voll ist und bricht ab. Oder habe ich da noch was übersehen?

  • #125

    Daniel M.(Sonntag, 21 Januar 2018 14:10)

    Ist eine Sojamilch Produktion für die NF geplant?

  • #124

    Marcus(Sonntag, 21 Januar 2018 13:32)

    @ Tobias nutzt du den normalen Helfer oder Courseplay oder Ai Helfer?
    Gruß Marcus

  • #123

    Marcus(Sonntag, 21 Januar 2018 13:28)

    @ Rainer die Kartoffellen am Kartoffellager verschwinden nur wenn du sie mit einem Radlader oder Frontlader in Waschanlage kippst

  • #122

    Jan Schneider(Sonntag, 21 Januar 2018 00:29)

    hallo daniel,
    Ich habe einen sehr großen Fehler gefunden und zwar an feld 44 ist sehr unterschiedlich hoch und tief deswegen kannich es leider nicht richtig ernten. z.b. an folgenden koordinaten habe ich es festgestellt: (191,1637) bis (195,1646) und ab Koordinate 141,1512) habe ich es festgestellt und es sind noch mehr so große stellen. würde mich freuen wenn du speziel noch mal dieses feld kontrollieren könntest und beheben könntest wahre ich sehr dankbar darüber. befor die neue map version rauskommt. ich spiele ünbrigens die 4fach map ohne gräben.
    lg jan

  • #121

    Rainer(Samstag, 20 Januar 2018 18:53)

    Hallo!

    1. Am Kartoffellager bei den Waschanlage kann man auch über 500 000 l abladen! Ist das normal? Weiß allerdings nicht, ob das dann verschwindet!
    2. BGA Ost linkes Keilsilo, wird mit CP nur bis ca. 2 000 000 l befüllt, gleiches Problem hatte schon mal jemand als Kommentar unter eines deine Videos geschrieben. Die Fahrer warten kurz und fahren voll wieder ab, davor funtkioniert es einwandfrei!
    3. Ich mache auch Ballen mit der Ultima. Wenn ich die Ballen an der BGA Nord verkaufen, bekomme ich den aktuellen Preis und dieser fällt dann auch, wie er soll! Bei BGA Ost/Mitte/Süd, wenn ich die Ballen reinwerfe bekomme ich immer ca. 660 €/1000 l, unabhängig vom aktuellen Preis! Weiß jemand woran das liegt?
    Viel Spaß weiterhin in LS und freue mich schon auf V1.4, aber kann ruhig noch etwas dauern, weil gibt immer was tun!
    MFG Rainer

  • #120

    Michael(Samstag, 20 Januar 2018 17:47)

    @ Mike:

    servus. eigentlich müstest du in den Gerrästeverwerter auch mist bringen können. must halt mit einem radlader einfüllen.

    MfG Michael

  • #119

    Tom(Samstag, 20 Januar 2018 15:00)

    @Mike,
    Moin, kann Dir da den Gärrest-Prozessor Mod Empfehlen, nimmt mist Gülle und Gärreste und macht Diesel und Dünger daraus. MfG

  • #118

    Mike(Samstag, 20 Januar 2018 10:22)

    Mal eine frage wo kann ich bei der Bga Mitte den miste abladen und verkaufen wer kann mir da weiter helfen danke in vorraus schon mal

  • #117

    Olli K.(Freitag, 19 Januar 2018 18:17)

    Moin Daniel,
    erst mal ein großes Dankeschön für deine tolle Map.
    Mir ist bei der Schweinefutterproduktion und der Befüllung im Schweine aufgefallen, dass das Mischverhältnis nicht zu den Standart-Mischverhältnis passt. zudem benötig die Produktion nur 3 Produkte, werden 4 Produkte befüllt werden. Ich schicke dir mal meine Excel-Auswertung per Mail. Vielleicht kannst du es meine der nächsten Versionen anpassen. Gruß Olli

  • #116

    Michael W.(Freitag, 19 Januar 2018 05:38)

    @ Tobi:

    Guten Morgen. Das Problem habe ich auch hin und wieder. Aber nur auf vereinzelten Feldern. Wiese G5 z. Bsp fährt er egal ob mit Ai Helfer oder Courseplay immer an die Wand der Bäckerei wenn er. Das habe ich erst nach der Änderung auf die 4 Fach Map. Kann sein das da noch ein begrenzungsfehler ist. Würde mal abwarten wenn 1.4 raus kommt ob es besser ist. da noch einiges an Fehlern auf der Karte ist. Man kann es ja mal im hinterkopf behalten. Die neue version kommt bald. Solange erstmal diese Felder selber bearbeiten.

    MfG Michael

  • #115

    Tobias(Donnerstag, 18 Januar 2018 20:51)

    Hallo allerseits,
    ich habe ein Problem von dem ich nicht weis ob es an der Karte liegt oder das Giants einfach zu blöd ist.
    Und zwar stelle ich aufgrund dessen das ich jetzt auch schon eine relativ hohe anzahl an Feldern habe öfter mal den Helfer ein. allerdings was der zusammenfährt ist katastrophe. Er pflüg mir Fleder auf denen ich ihn gar nicht eingestellt habe. Das gleiche macht er auch mit ner Saatmaschine hinten drann aber immer nur einen Teil. Oder er dreht sich wirr auf der Karte und sagt an irgend nem Feldende das er fertig ist obwohl er erst die Hälfte bearbeitet hat.
    Kann ich das irgendwie verhindern? Wäre cool wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte
    Gruß Tobi

  • #114

    Nico(Donnerstag, 18 Januar 2018 20:41)

    Hei weiß jemand zufällig was ich ändern muss damit das lager unter der zellstofffabrik die paletten schneller ausgibt??

  • #113

    Heiko(Donnerstag, 18 Januar 2018 15:14)

    @jenzdz
    Schau mal in die Single Letsplays rein, in Folge 194 wurden die mods mal kurz gezeigt und in einer späteren Folge nochmal aber mit mehr neuen mods, weis allerdings nicht welche Folge das zuletzt war. Und wie Nico schon sagte ist es besser er konzentriert sich auf den mapbau, und wir versuchen ihm zu helfen hier Fragen zu beantworten.

    Gruß Heiko

  • #112

    Nico(Donnerstag, 18 Januar 2018 14:24)

    @jensdz #607: da es für ihn schon ne menge arbeit ist die map zu bauen und nebenher die letsplays aufzunehmen, und er sicher auch noch privat dinge zu erledigen hat/zeit mit der familie freunde etc verbringen will, wird er auf den wunsch evtl nicht eingehen.
    Außerdem müsste er für jeden mod den er mit hochläd das einverständniss des urmodders einholen. das verbrauch auch nochmal eine menge zeit.

  • #111

    jensdz(Donnerstag, 18 Januar 2018 13:32)

    habe noch eins vergessen zu fragen.
    vielleicht ist die frage doof aber wie gesagt ich bin nicht so begabt was pc angeht. kannst du nicht wenn du eine neue version bereitstellst zum download die so rausbringen das alles so ist wie du sieh spielst also mit allen mods die du verwendst. grus jens

  • #110

    Jensdz(Donnerstag, 18 Januar 2018 13:25)

    guten tag. 1 muss ich mal respekt zollen was du alles so aud die beine stellst. ziehe mein hut davor. bin erhlich ich bin nicht so begabt was rund um den pc angeht. habe deine vidios auf youtube gesehen und mir gesagt das spielst du auch mal und auch nur mit deiner map. nach langen suchen und versuchevhabe ich es auch hin bekommen. aber dann kommt das nächste problem ich weiss einfach nicht was du für mods alle hast und wo ich die dann auch finde. könntest du mir vielleicht ein bischen helfen. ich bin echt zu doof dafür weiss nicht wie ich es rausfinde welche mods du benutzt

  • #109

    norman(Mittwoch, 17 Januar 2018 08:07)

    guten morgen mir ist aufgefallen ich brauche stroh habe nun auf der nfm 4fauch og alles versucht im multi aber kein getreide gibt mir eine strohablage

  • #108

    Philip(Mittwoch, 17 Januar 2018 01:04)

    Hey,
    habt ihr eigentlich auch das Problem mit den Commodity Prices das diese nicht richtig angezeigt werden?

  • #107

    Heubauer(Dienstag, 16 Januar 2018 19:16)

    Habe mal eine Frage : Gibt es bei der BGA Nord keine Gärreste. Habe da gerade Silage hingebracht und das dann festgestellt.
    Vielen Dank im vorraus

    LG Heubauer

  • #106

    Nico(Dienstag, 16 Januar 2018 17:11)

    @Patrick #601: wie der name schon verrät muss das hackenschnitzel da aus der pelletsproduktion abgegeben werden. loses hackschnitzel nimmt nur das sägewerk bei der kartoffelfabrik und (wenn ich mich recht errinne) die kraftwerke

  • #105

    Patrick(Dienstag, 16 Januar 2018 13:27)

    Moin zusammen.

    habe da mal eine Frage:

    Wenn man Hackschnitzel zum Palettenverkauf fährt werden die da nicht angenommen.

    Braucht man einen bestimmten Anhänger dafür?

    In der Preisliste steht dort der Verkaufspunkt Palettenverkauf


    Vielen dank schonmal ;-)

  • #104

    Chris_KB(Dienstag, 16 Januar 2018)

    Moin!

    Eine Frage: Werden die Produktionen irgendwann mal auf das mCompanyFactory Script umgeschrieben? Das ist ja die "neue" Version des Fabrikscriptes vom kevink98

  • #103

    Hell Racer(Montag, 15 Januar 2018 23:09)

    Update zu #590

    Hab eine neues Spiel ohne Mods auf dem Dedi gestartet, und die Grasschwaden werden nach dem mähen angezeigt.
    Dann habe ich nach und nach alle Mods auf dem Dedi aktiviert, Grasschwaden werden immernoch angezeigt.
    soweit so gut, hab es wieder mit dem altem Savegame probiert, aber immer noch kein Gras zu sehen.

    Wir sind dann aber mal mit dem Ladewagen über das gemähte Stück gefahren und siehe da der Füllstand im Ladewagen nimmt zu, nur das gras wird auf der wiese immer noch nicht Angezeigt...

    Woran kann das liegen???

    LG Hell

  • #102

    Michael W.(Montag, 15 Januar 2018 20:46)

    @ Jan:

    kannst du dein Problem bitte etwas näher erklären. Und auch ein paar infos wie version von CP und was du machen willst sowie was du eingestellt hast?

    MfG Michael

  • #101

    Jan(Montag, 15 Januar 2018 19:50)

    Moin
    Ich hoffe hier findet man Hilfe kann mir mal bitte jemand sagen warum CP nicht funktioniert ? jedenfalls bei mir nicht. Ich kann zwar alles einstellen aber der Fahrer legt nicht los LG

  • #100

    Tobias.B(Montag, 15 Januar 2018 19:15)

    Moin fedaction erstmal Respect für deine Zeit,mühe und deine Arbeit und verbesserungen an der Map.Ach und danke für die 1.3 4 fach ohne gräben. Gucke mir fast immer deine Videos an echt klasse wie das alles manages im Singelplay, das mit coursplay ist schon ok sonst würde man ja nicht wirklich voran kommen. Bin selber dabei auf der Map mit coursplay alles zu hand haben ist echt Arbeit das alles im Auge zu behalten aber es geht. Mach weiter so und mal gucken was du für die 1.4 alles schönes noch einfallen läst. Die waagen mit Statistiken finde ich jetzt schon mal Mega.

  • #99

    polo6469(Montag, 15 Januar 2018 17:27)

    hallo
    ich wollte mal nachfragen ob du mir das fliegl pack zum doppel laden bitte den link schicken kannst. wäre dir sehr dankbar
    lg. polo6469

  • #98

    sastno(Montag, 15 Januar 2018 13:31)

    @Ghono80
    Da dieses Problem weder bei mir, noch offensichtlich bei irgendjemand anderem auftritt, vermute ich mal, dass deine Hardware (Grafikkarte) nicht mitspielt.
    Du solltest mal versuchen, die Grafikeinstellungen bzw. Anforderungen des Spieles herunterzusetzen.

  • #97

    Ghono80(Montag, 15 Januar 2018 09:15)

    Seit dem Umzug flackert bei mir die ganze Landschaft wie ne Discobeleuchtung. Jemand ne Idee woran das liegt auf der Standard hatte ich das Problem nicht!!!

  • #96

    tommy(Montag, 15 Januar 2018 02:06)

    hallo daniel wir haben ein problem viel mehr einen bug bei den kühen beim kraftfutter die untere leiste bekommen wir nicht mehr als 655340 herein wehre schön wenn du das auf der nf marsch 4 fach map 1.3 hin bekommen könntest l.g. tommy

  • #95

    Nico(Sonntag, 14 Januar 2018 23:53)

    Hallo zusammen, zu meinem Post #589: wie in Feds Video #554 gesagt muss man eben auch die beiden dateien in der savegame datei des servers ändern/überschreiben. hab ich gemacht, bei mir zeigt es nun das häckselgut im silo an. Danke an alle kommentare trotzdem.

    und @fed: super map! ahmmer neuerungen bereits für die 1.4 freu mich auf weitere updates°!!

  • #94

    Hell Racer(Sonntag, 14 Januar 2018 19:36)

    Erstmal echt tolle Karte, gefällt mir richtig gut.
    Nun zu meinem Problem:
    Wir spielen die 4fach Map auf einem Dedi, nun wollten wir mit Gras anfangen.
    Nur Wenn ich mit dem Mähwerk über eine Wiese fahre, liegt hinter dem Mähwerk kein Gras mehr.
    Habe es auch im Single getestet, da funtioniert es ohne Probleme...
    Woran kann das liegen???

    LG Hell

  • #93

    Nico(Sonntag, 14 Januar 2018 18:55)

    #repost

    @alexander #575. ok gut das ich da nicht der einzigste bin. fed sagte ich soll mal im log schauen. (https://docs.google.com/document/d/1n4FcEDFjRC5KHZmRvEFOBBeV1UPqSd4vnnCnt7gQ_4I/edit) ich kann da aber keinen fehler erkennen.
    wenn jemand was findet schickt ne mail an mich (nico.possekel@web.de) dann schau ich mir die fehler mal an
    Danke und Gruß Nico

  • #92

    Jan(Samstag, 13 Januar 2018 23:34)

    Hallo habe einen fehler gefunden. Und zwar ich spiele die 4fach map ohne gräben und an der neuen strohhalle an der Rinderzucht fehlen die trigger zum stroh abladen die sind immer noch an den toren und nicht in der Strohhalle die hast du wahrscheinlich vergesssen zu ändern.
    LG Jan

  • #91

    Klaus(Samstag, 13 Januar 2018 14:28)

    Hi super map die 4 fach karte eine frage funktionieren auf dieser karte die autoloadförderbander nicht ??

  • #90

    Michael W.(Freitag, 12 Januar 2018 20:18)

    @ Patrick:

    schau mal in deiner Lop nach fehlern. das hat nichts mit der Karte direkt zu tun. entweder ein fehler mit einer mod oder eine defekte datei vom spiel selbst. dann mal komplett neu installieren. aber würde zuvor ein neues spiel aufmachen und mal testen auf der map ohne mods laden und dann mal ballen pressen.

    MfG Michael

  • #89

    Patrick(Freitag, 12 Januar 2018 19:02)

    Hallo
    Wenn ich auf Feld 1 Stroh pressen will reagiert das spiel nicht mehr. Woran könnte das liegen?

    Danke

  • #88

    Marcus(Freitag, 12 Januar 2018 17:24)

    @Philip Die Kartoffeln musst du mit einem Frontlader oder Radlader in die Waschanlage kippen.
    @Maddin hol dir mal das Kotte Universal Pack 1.0.0.6 von Marhu und dann das gelbe Treibstoffdfass damit geht es.Der Trigger ist auf der linken Seite der Anlage dort ist auch Wasser

  • #87

    Philip(Freitag, 12 Januar 2018 15:44)

    Hi,
    erst einmal muss ich die hervorragende Karte loben die ihr über die Jahre stetig verbessert danke schon einmal dafür.

    Und jetzt folgendes Problem
    wenn ich Kartoffel an der Waschanlage abliefere, kommen diese irgendwie nicht an.
    Die Anzeige am Lager steht zwar jetzt da bei 199.999l aber in der Waschanlage an sich nichts.

    Hab ich da eventuell auch irgendetwas verkehrt gemacht?

  • #86

    Jan(Donnerstag, 11 Januar 2018 21:05)

    Deine Karte bei ls 17 ist der Hammer
    Aber bei Feld 44 sind dreieckigen Buckel drin

  • #85

    Maddin(Donnerstag, 11 Januar 2018 17:57)

    Hallo Top map ich habe nur mal eine Frage wie bekomme ich den Diesel und die kartoffelwaschanlage ?

  • #84

    Martin(Donnerstag, 11 Januar 2018 14:56)

    Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.habe folgendes Problem spiel stürzt nach 10min spielzeit ab habe immer so 200ms grafik hier meine log an der hardeware durfte es nicht liegen.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 6EE5C477-00027835-00000000-06180890.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 13EC2012-00027A35-00000000-06080894.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader DFC52589-00020000-00000000-06180004.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader DFC52589-00027A34-00000000-06180894.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 6EE5C477-00027835-00000000-06080890.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader B9A9C331-00020000-00000000-06180000.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader B9A9C331-00027A34-00000000-06180890.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader DFC52589-00020000-00000000-06080004.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 03BF6C98-00020000-00000000-06180000.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader DFC52589-00027A34-00000000-06080894.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 03BF6C98-00027804-00000000-06180010.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader B9A9C331-00020000-00000000-06080000.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader B9A9C331-00027A34-00000000-06080890.
    Error: Could not create shader from compiled shader.
    Error: Failed to compile shader 00000000-00023880-00000000-06180890.
    Application exit request forced.

  • #83

    Sascha(Donnerstag, 11 Januar 2018 02:03)

    OK hab das problem gefunden der tank das Benzin nicht vom MAN ab aber über einen Trailer geht es aber ist komisch

  • #82

    Sascha(Donnerstag, 11 Januar 2018 01:50)

    Hi erstmal eine super Karte ich liebe sie aber ich hab ein problem bei der Hoftankstelle ich kann da kein sprit einlagern benutze das kotte universal packet bitte um hilfe

    Ps. Mach weiter so

  • #81

    Nico(Mittwoch, 10 Januar 2018 17:31)

    @alexander #575. ok gut das ich da nicht der einzigste bin. fed sagte ich soll mal im log schauen. (https://docs.google.com/document/d/1n4FcEDFjRC5KHZmRvEFOBBeV1UPqSd4vnnCnt7gQ_4I/edit) ich kann da aber keinen fehler erkennen.
    wenn jemand was findet schickt ne mail an mich (nico.possekel@web.de) dann schau ich mir die fehler mal an
    Danke und Gruß Nico

  • #80

    Alexander(Mittwoch, 10 Januar 2018 10:48)

    @ Nico:

    Den Fehler kann ich bestätigen. Man sieht auch kein Gras als Verschmutzung im Kuhstall.

  • #79

    olli(Mittwoch, 10 Januar 2018 10:31)

    @ michael w.

    danke für deine antwort die log hat keine fehler ich habe denn neusten courseplay. ich habe gestern getestet getestet auch auf einer anderen karte und da ist mir aufgefallen wenn ich mit einem traktor mit mähwerk eine kursberechnug fahren lasse geht es nach einer runde fährt er dann hoch und runter der big m macht nach einer rund schluß. ich habe 3 verschiedene big m getestet 2 hören auf und fahren einfach so ohne zu mähen weiter und der 3 macht dann schlänker und fährt im kreis. ach beim testen hatte ich nur courseplay und den big m im ordner.
    gruß olli

  • #78

    Michael W.(Dienstag, 09 Januar 2018 19:40)

    @ Olli:

    Guten Abend. Schau mal in deiner Log datei nach fehlern. kann sein das ein anderer Mod probleme verusacht. Wenn da nichts ist mal eine neue version von CoursePlay laden.

    MfG Michael

  • #77

    olli(Dienstag, 09 Januar 2018 16:09)

    hallo ich versuch seid tagen verzweifelt bei den Gras feldern mit dem big m ein kursberechnung zu machen der kurs wird auch berechnet aber jedesmal nach einer rund oder vorgewende bricht er ab und ich weiß nicht warum ich habe es so gemacht wie du es im video gemacht hast aber er will nicht so wie ich will ich hoffe du kannst mir helfen ich habe es auch auf verschiedenen feldern versucht aber immer das gleich.
    gruß olli

  • #76

    Michael W.(Montag, 08 Januar 2018 21:21)

    @ Schäffs:

    servus ja mit der Abschleppstange könntest du es wieder rausbekommen oder mit Drive Controll. Allrad an und vorder und hinter achse sperren dann sollte es auch klappen.

    MfG Michael

  • #75

    schäffs(Montag, 08 Januar 2018 20:05)

    Mal ne Frage: bin bei Feld 32 mit meinem Abfahrer in den Wassergraben gefahren. Ist dort aber so tief, dass ich aus dem Traktor geflogen bin.
    Bekomme ich das Gespann ohne zurück setzen wieder raus? Hat jemand Erfahrung mit der Abschleppstange?
    Danke für eure Hilfe.

  • #74

    Daniel(Sonntag, 07 Januar 2018 17:14)

    Moin Daniel,
    erst einmal frohes neues Jahr und Glückwunsch zur tollen Karte.
    Ich habe jetzt von der einfach auf die 4fach Map aufgerüstet und bin richtig begeistert!
    Ich spiele zwar die Sissyvariante (ohne Gräben) ;), aber sie macht mir echt viel Spaß.
    Die vielen Fabrikzweige find ich klasse, auch wenn es teilweise etwas viel wird. Aber es ist mir egal, denn dann mach ich eben Tiere, Produktion, oder nur ernten.
    Gruß und danke für den Spielspaß!
    Daniel

  • #73

    stefan(Sonntag, 07 Januar 2018 10:00)

    Das ist bei mir aktiviert

  • #72

    Nico(Samstag, 06 Januar 2018 23:58)

    Hallo zusammen, bei mir hab ich nun 600 Kühe aber es zeigt mir keinen mist an der stelle an wo er eig sein sollte. hat jemand auch die fehler? weiß man wie man das beheben kann?
    LG nico

  • #71

    Heiko(Samstag, 06 Januar 2018 22:11)

    @ Thomas
    auf der 4fach Map sind ca 4000 bis 6000 Bäume verbaut worden was die eigentliche Obergrenze weit übersteigt. Entweder musst du erst viele Bäume fällen um unter diese Grenze zu kommen damit wieder Bäume gepflanzt werden können oder schaust nach dem Mod more trees mit dem soll es auch gehen

    @stefan
    damit bei den Dreschern das gehäckselte stoh auf den Feldern liegen bleibt brauch man den mod chopped straw, den musst du wie andere mods für dein savegame aktivieren.

    @patrick
    probier mal den mod game extension, dort kannst du einstellen wieviel gewicht du per hand heben kannst.

  • #70

    Thomas(Samstag, 06 Januar 2018 21:56)

    Hallo Fed,
    klasse Karte. Allerdings ist es in der Version 1.3 nicht möglich Bäume zu pflanzen. Es wäre schön wenn das geändert wird.
    Danke und Gruß

  • #69

    stefan(Samstag, 06 Januar 2018 21:22)

    hallo
    Er wirft stroh raus aber man sieht keins auf feld

  • #68

    mike(Samstag, 06 Januar 2018 20:49)

    Michael W. ich habe bei mir in der log text geschaut habe keine error drin und trotzdem kommt die meldung das Giants Editor 7.1.0 Funktioniert nicht mehr vielleicht kann sich ja fedaction mir sagen woran das liegt danke in voraus schon mal

  • #67

    patrick(Samstag, 06 Januar 2018 20:05)

    Hallo
    Ich kann bei dem zementverkauf die Geldkassette nicht anheben. Objekt zu
    Schwer. Was kann ich tun.

    Danke

  • #66

    Thomas(Samstag, 06 Januar 2018 17:41)

    Hallo, und erst mal Danke für die Geniale Map. Bei Grasfeld G5 wenn ich es Pflügen will kommt nach halben Feld "das Feld gehört dir nicht" bei G9 kommt es wenn ich es Vergrösern will und den weg wegmachen will, kaufen kann man es ja nicht :) sonst ists super,
    mfg Thomas

  • #65

    Michael W.(Samstag, 06 Januar 2018 14:39)

    @ Mike:

    Schau mal in deine Log datei rein ob du dort einen fehler meist mit Error am anfang gekennzeichnet findest.

    Andernfals versuche mal wenn du eine neue map startest ohne mods und wenn da kein problem kommt nach und nach einen mod nach dem anderen reinnehmen.

    MfG Michael

  • #64

    mike(Samstag, 06 Januar 2018 14:36)

    Michael W. nein den Commodity Price Mod bnutze ich nicht habe das problem immer noch auch ohne den Commidity Pric mod

  • #63

    Michael W.(Samstag, 06 Januar 2018 14:19)

    @ miek:

    nutzt du den Commodity Price Mod? dann könnte es daran liegen.

    MfG Michael

  • #62

    mike(Samstag, 06 Januar 2018 14:13)

    Hallo wer kann mir da bitte weiterhelfen habe vollgens problem Giants Editor 7.1.0 Funktioniert nicht mehr und das spiel lässt nicht noch beende wer kann mir da weiterhelfen in voraus schon danke

  • #61

    Patrick(Freitag, 05 Januar 2018 12:21)

    Vielen dank nochmal an sastno und Michael.W.

    Habe gestern erfolgreich die Karte auf unserem Server auf den aktuellen stand gebracht ;-)

  • #60

    Maik(Donnerstag, 04 Januar 2018)

    Nabend..
    Mir ist aufgefallen,am Rinderhof die Weide,wen ich da mit courseplay Mähen will ,läd er einen Feldrandkurs aber wenn ich den generiere,geht der kurs durch den Rinderhof hat das noch wer..

  • #59

    Rainer(Donnerstag, 04 Januar 2018 20:40)

    Krone Ultima und das Problem den Spielstand nicht laden zu können:
    Ich habe zwar keine Fix gefunden, der das behebt, aber man kann vermeiden, dass der Spielstand zerschossen wird.
    Bei mir taucht das Problem nur auf, wenn die Ultima Ballen wickelt. Speichert man das Spiel jetzt, während ein Ballen hinten auf der Ultima liegt, gibt es ein Problem und der Spielstand kann nicht mehr geladen werden. Startet man jetzt ohne Ultima Mod funktioniert zwar der Spielstand wieder, jedoch sind alle Ballen, die mit der Ultima gewickelt wurden, weg.
    Meine Abhilfe (meist Helfer mit CoursePlay): Helfer entlassen, Ultima anstellen und alle Ballen fertig wickeln und vom hinteren Tisch fallen lassen, und die Ultima auf neues Gras wartet. Dann Spiel speichern und Helfer wieder anstellen. Dann kann man den Spielstand wieder laden. Funktioniert zumindest bis jetzt bei mir!
    Danke für die V1.3 hast dir richtig viel Mühe gegeben und das Ergebnis ist toll. Mach weiter So!
    Gruß
    Rainer

  • #58

    sastno(Donnerstag, 04 Januar 2018 19:01)

    Da ist die neueste!
    Rechts ist ein grüner Button, auf Download klicken, speichern und dann den Inhalt in ein neues zip-Archiv mit dem Namen FS17_Courseplay5.zip machen. Dann hast du die heutige Version 051

  • #57

    FreddyHB(Donnerstag, 04 Januar 2018 18:55)

    die ist mir bekannt, aber finde die Version leider nicht. Gab nur n ältere Version.

    Trotzdem Danke

  • #56

    sastno(Donnerstag, 04 Januar 2018 18:07)

    @FreddyHB

    https://github.com/Courseplay/courseplay

  • #55

    FreddyHB(Donnerstag, 04 Januar 2018 15:20)

    @ sastno

    Hast du bitte ein Link für die aktuelle CP Version? Oder könntest du mir sie per Mail schicken? Finde die einfach nicht.

    Vielen Dank
    FreddyHB

  • #54

    Thomas(Donnerstag, 04 Januar 2018 15:09)

    Hallo Fed,
    kannst du einmal eine Liste mit deinen mods erstellen?
    Und wann kommt das Ergebnis des Adventskalenders? :)
    Gruß
    TH

  • #53

    Maik(Donnerstag, 04 Januar 2018 13:53)

    Grüße euch
    So habe mich noch was dran gesetzt,und siehe da Kurse drine.
    Habe im Backup was rumgestöbert,und habe da die Datei von 1.2 kopiert,und in die savegame cousplay course eingefügt,und es geht .
    Jetzt noch paar Kleinigkeiten mit den spawns und fertig..
    Danke euch..

  • #52

    sastno(Donnerstag, 04 Januar 2018 13:29)

    @Maik
    was für eine Version von CP hast du denn? Wir sind mittlerweile bei 5.02.00050.
    Die Kurse werden doch schon lange nicht mehr in der vehicles.xml gespeichert, sondern in der C:\Users\Ich\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\CoursePlay_Courses

  • #51

    FreddyHB(Donnerstag, 04 Januar 2018 01:26)

    @ Armin T

    Wenn du es aktivierst das er die Paletten spawnt, und trotzdem nichts erscheint, dann Hilft bei mir den Spielstand speichern und einmal Neustarten.

    Grüße

    FreddyHB

  • #50

    Maik(Mittwoch, 03 Januar 2018 23:14)

    @sastno
    Danke für deine Hilfe,Aber ich verstehe es auch nicht.
    Die beiden Dateien haben leider nix damit zu tuen,sind dafür das die Felder erntefrei sind.
    Die Co Kurse sind eigentlich in der vehicle da habe ich alles so kopiert von der alten Map in die neue map,was anderes wüsste ich nicht vielleich hilft ja daniel mal wenn er das liest ..
    wenn ich ja die Version 1.2 lade mit Cp sind ja auch die Kurse da kann ja nur kopieren,naja mal abwarten ich danke dir..

  • #49

    sastno(Mittwoch, 03 Januar 2018 20:37)

    @maik
    also bei mir ist alles vorhanden, sowohl CP-Kurse als auch sämtliche Papier und sonstigen Paletten.
    Da muss bei dir irgendwas schief gelaufen sein.
    Hast du die beiden Dateien ausgetauscht (Video 554) obwohl ich nicht glaube, dass die was damit zu tun haben.

  • #48

    Maik(Mittwoch, 03 Januar 2018)

    @sastno habe es mehre male versucht,ohne Erfolg,courseplay hat keine Kurse geladen hatte über 130 fertige.und meine ganzen Paletten kartones papierpaletten sind leider auch weg vielleicht hat ja noch einer ne idee..

  • #47

    Armin T.(Mittwoch, 03 Januar 2018 19:33)

    Ich hab beim Paletten lager das Problem das ich Karton und noch andere Paletten nicht Herausbekommen..
    was kann ich den da machen????

  • #46

    Alex(Mittwoch, 03 Januar 2018 19:15)

    Guten Abend ich hätte etwas gefunden und zwar auf Feld 44 sind Terrainunebenheiten vorhanden

  • #45

    sastno(Mittwoch, 03 Januar 2018 19:07)

    @patrick
    Im Video #554 ist alles eas man beim Umzug auf die 1.3 machen muss, erklärt.

  • #44

    sastno(Mittwoch, 03 Januar 2018 19:04)

    @maik

    Du brauchst für Courseplay gar nichts umbauen, CP wird map- bezogen extern im Modordner gespeichert.
    Du kannst soviele Updates drüberspielen, wie du willst: NFM greift immer auf seine eingespielten Kurse zurück!
    gruß sastno

  • #43

    maik(Mittwoch, 03 Januar 2018 16:48)

    hi
    ich habe ein Problem mit CP,wollte die Courseplay xml datei in mein anderes Savegame speichern,damit ich die Kurse wieder auf der 1.3 habe, mir ist aufgefallen das wenn ich die alte NFM speicher um die aktuellen Kurse rauszunehmen,ich keine Courseplay xml mit den Kursen finde, hoffe es kann mir einer helfen..

  • #42

    Pipp(Mittwoch, 03 Januar 2018 15:30)

    Moin, ich habe jetzt die 1.3 ohne Gräben geladen und alles so gemacht wie du es erklärt hast. Jedoch habe ich immer noch mein Grasschwad liegen. Habe ich da was verkehrt gemacht?

  • #41

    Patrick(Mittwoch, 03 Januar 2018 14:45)

    Hallo zusammen.

    Ich habe mal folgende Frage:

    Spiele mit einem Bekannten auf unserem Server die Map in der Version 1.2.

    Gibt es eine Möglichkeit, oder weiß jemand ob man die Karte Updaten kann ohne das wir unseren aktuellen Spielstand verlieren?

    Vielen Dank schonmal.

  • #40

    Frank(Mittwoch, 03 Januar 2018 12:00)

    Hi Daniel. Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Map. Ich spiele die Version ohne Gräben. Ist echt klasse. Endlich mal ne Karte wo es einen schönen großen Hof gibt, wo man auch alle Fahrzeuge unterstellen kann. Ich habe noch das Strohbergungs Addon und das Platinum Addon. Würde das eventuell noch gehen, was für die Pellets (Verkaufsmöglichkeiten) und das Zuckerrohr einzufügen? Vielen Dank für deine Antwort. MfG Frank

  • #39

    Maik(Mittwoch, 03 Januar 2018 11:43)

    hi Daniel habe in deinem letztem Video gehört,das du ein grösseres Sägewerk bez. Paletten Werk einbauen willst,auf jeden Fall wäre es sehr sinnvoll,weil ich komme nicht mehr mit den Paletten nach,bin jetzt fast 400 std dran.Hoffe es kommt bald eine Version damit raus..
    ICH DANKE DIR NATÜRLICH AUCH FÜR DEINE ARBEIT AN DER MAP DIE IST DER HAMMER MACH WEITER SO..

  • #38

    Michael W.(Mittwoch, 03 Januar 2018 10:29)

    @ Patrick:

    Ja Daniel hatte vor einiger ein ein Video gemacht zum Umzug wo er alles beschrieben hat. Video 509 ist es glaube. Empfehle den Notepad++ zum editieren ist kostenlos zu laden.

    https://www.youtube.com/watch?v=Y684r1ClET4

    MfG Michael

  • #37

    Patrick(Mittwoch, 03 Januar 2018 09:28)

    Hallo
    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist auf die 4fach map ohne gräben umzuziehen ohne einen neuen spielstand anzufangen.

    Mfg Patrick

  • #36

    thomas(Dienstag, 02 Januar 2018 22:37)

    hallo Daniel ich wollte dir mal ein grosses lob aus sprechen für die nf marsch 4 fach map hast du super gemacht mach weiter so l.g thomas

  • #35

    Danielk(Dienstag, 02 Januar 2018 19:56)

    Moin,
    Mir ist aufgefallen das bei v1.2. Ohne Gräben die Verkaufspreise nicht mit den ausgezeichneten übereinstimmen.ich spiele es mit einem Kumpel auf einem Server.kennt jemand das Problem und wäre für guten Rat dankbar.danke schonmal.
    Mfg
    Daniel

  • #34

    Micha Wie.(Dienstag, 02 Januar 2018 18:23)

    Ich sage mal Recht herzlichen Dank an den Modder für den Upload der 1.3 Og,
    wirklich super Arbeit. *****chen von mir dafür.

  • #33

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 02 Januar 2018 18:12)

    1.3 ohne Gräben ist raus !!!
    http://ul.to/bkjahfhz

  • #32

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 02 Januar 2018 17:58)

    @schäffs + @Norman:
    Och nö, ich bleib bei der Version ohne Gräben. Irgendwann wird dieses Uploaded ja mal funzen und Daniel unsere Sehnsucht befriedigen :-) :-) :-)

  • #31

    Norman(Dienstag, 02 Januar 2018 16:34)

    ich wollte auch umziehen geht aber nicht so einfach im Multi dazu müsste ich ein neuen spielstand anfangen und das kommt garnicht erst in frage schon wieder neu zu beginnen also üben wir uns etwas in geduld kommt zeit kommt rat.

  • #30

    schäffs(Dienstag, 02 Januar 2018 08:28)

    @Michael SVZ-Fan:
    Ich bin auf die Version mit Gräben umgezogen. Dauert nur ein paar Minuten.
    Ein Teil der Courseplay Kurse müssen neu eingefahren werden.
    Funzt aber tadellos.

  • #29

    Michael SVZ-Fan(Dienstag, 02 Januar 2018 03:48)

    @schäffs: Vielen Dank, Deinem Beitrag kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Ja, ich selbst warte sehnsüchtig auch auf die V1.3 ohne Gräben. Aber nach den inzwischen mehrfachen Hinweisen von Daniel (Fed), dass das Problem bei Uploaded liegt, kann ich manche Kommentare von einigen hier nur unverschämt finden. Sie sollten gelöscht werden. Ich hoffe, das Daniel weitermacht und sich von diesen negativen Individuen nicht beeinflussen lässt. Denn ich freue mich weiter darauf, die mit Abstand geilste Map weiter zu spielen.

  • #28

    Michael(Montag, 01 Januar 2018 20:03)

    Ich würde mich freuen wenn die Map bald auch für den Seasons Mod ready wäre mit Snow Mask etc.

  • #27

    Jan(Montag, 01 Januar 2018 19:40)

    ich findet es unverschäd von modder das er geld kassiert ohne leistung zu bringen man ihn verklagen

  • #26

    schäffs(Montag, 01 Januar 2018 19:31)

    Also Leute, ich lese hier ja nur mit.
    Mir fällt aber auf, dass der Ton von einigen Nutzern unhöflich wird.
    Der Download von V1.3 ohne Gräben funktioniert nicht - wieso auch immer.
    Das ist völlig unerheblich, die Map steht den Spielern immerhin kostenlos zur Verfügung. Vergesst das niemals!
    Meiner Meinung nach kann man hier Fehler melden, allerdings halt auch in einem vernünftigen und höflichen Ton.
    Was ich hier teilweise lese ist schon frech. Würde mich nicht wundern, wenn der Modder seine Karte nicht mehr zur Verfügung stellen würde.

  • #25

    mike(Montag, 01 Januar 2018 18:16)

    fedaction es schade das du NF-Marsch 4 Fach Map 1.3 o.g gräben nicht über den nochmal download bei moster bereitstellst brauche ich deine map auch nicht weiter zu spiel ich findet es schade das nur über den stundenload die map hoch habe für 48 stunden bezahlt beim auf download seit bekomme nix dafür

  • #24

    MichaelH.(Montag, 01 Januar 2018 14:28)

    1)Bei G14 sind rechts Kante Eierfarm und Nordseite immernoch Bäume zu nah bzw. laut CP in der Wiese.
    2)Wird das mit dem Dünger/saat Spender beim Komposter noch was ? Nicht dass das Teil an der BGA weit weg wäre , aber mal wie TÜV gesprochen , was da ist , muss auch funzen ;-)

  • #23

    Mike(Montag, 01 Januar 2018 11:14)

    Ist es nicht möglich die NF_Marsch 4 Fach Map 1.3 zum noch mal download auf modhoster zu stellen ohne das man stundenlang warten muss bis der der download abgeschlossen ist bei andern modder geht es doch auch frage

  • #22

    Eisbaer75(Sonntag, 31 Dezember 2017 23:13)

    Daniel kein stress das hängt sicher damit zusammen das uploadet zum jahres ende aufhört !!! wir lassen uns überraschen wie es weiter geht damit , bisdahin euch allen ein guten rutsch und gesundes neues jahr

  • #21

    fedaction(Sonntag, 31 Dezember 2017)

    @Mike und MichaelH ich habe auf youtube in den Video von heute mehrfach in den Kommentaren den Fehler beschrieben das müsste eigenlich reichen.... Leider geht uploadet den ganzen Tag schon nicht so das ich die map noch nicht wieder hochladen konnte..sonst hätte ich das ja gemacht aber ging nicht also abwarten und keinen stress machen ... guten rutsch und die map ohne Gräben gibts dann erst nächstes Jahr...

  • #20

    mike(Sonntag, 31 Dezember 2017 21:20)

    stimmt muß ich dir recht geben ich hatte auch geholfft das eine antwort wegen falsche karte kommt passiert aber nix

  • #19

    MichaelH.(Sonntag, 31 Dezember 2017 20:32)

    Dass immernoch kein Statement zur falschen Karte da ist find ich ehrlich n bischen schwach. Text zurück gesetzt , das wars.

  • #18

    Reiko(Sonntag, 31 Dezember 2017 18:21)

    Hallo ich habe auf Modhoster 4 Bilder hochgeladen die 2 Fehler zeigen. Bei F 44 ist eine der boden nich auf eine Höhe und beim Hafen schwebt ein Stein am Schiff.

  • #17

    mike(Sonntag, 31 Dezember 2017 16:25)

    Wann kommt die NF_Marsch _4Fach Map 1.3 o.g. Gräben raus zum Download heute oder morgen erst

  • #16

    Germancoaster(Sonntag, 31 Dezember 2017 14:52)

    @Bon3crush3r
    Du musst erst Bäume fällen, da der LS eine Beschränkung hat. oder du nutzt den Mod more Trees.

  • #15

    Michael W.(Sonntag, 31 Dezember 2017 14:16)

    Servus Fed Das problem mit Feld 12 hat sich erledigt aber kann bei mir am Lidl nichts verklaufen. Edeka funktioniert und Aldi sowie Stadion muss ich noch testen. Kannst du in einer der nächsten Versionen mal die einfahr von der Bäckerei begradigen? Da hebt es manchmal ganz schön die LKW´s aus.

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    MfG Michael

  • #14

    Micha(Sonntag, 31 Dezember 2017 12:32)

    Hallöchen, erstmal DANKE für die geile Map, wollte mir die 1.3 ohne Gräben laden finde sie leider nicht, gestern Abend stand es noch heute steht 1.2 ohne Gräben. Mfg

  • #13

    Marcis Gaming World(Sonntag, 31 Dezember 2017 12:02)

    Hallo Fed,
    Nach mehrfacher Prüfung ist es leider nicht möglich im Multiplayer die Eier zu Verkaufen ( Eier von den Hühnern auf dem Hof )
    Lagermöglichkeit für Kürbis nicht vorhanden, oder finde ich sie nur nicht ?
    einen guten Rutsch ins neue Jahr und mach weiter so Fed
    lg
    Marci

  • #12

    Andre(Sonntag, 31 Dezember 2017 11:08)

    Hallo Fed. Bei der Anzahl von Videos die du machst,sitzt doch bestimmt ein 5 min Video drin wo du genau erklärst wie man welche Datei ersetzt. Es gibt bestimmt genug Leute die deine Map spielen möchten die sich nicht so gut damit auskennen bzw das noch nie gemacht haben.(da gehöre ich auch zu)
    Danke

  • #11

    Andre(Sonntag, 31 Dezember 2017 10:59)

    Ich wollte es gerade sagen. Die Dateien sind alt die dort drin stehen.
    Dann wird man ja wieder 4,5 std downloaden müssen.... schön ist das nicht.

  • #10

    Mike(Sonntag, 31 Dezember 2017 08:38)

    Guten morgen die NF_Marsch_4 fach map 1.3 o.g Gräben die hier zum download seit gestern abenden ist nicht die 1.3 sondern die 1.2 als download version

  • #9

    Chris_KB(Sonntag, 31 Dezember 2017 04:00)

    Moin! Erstmal Danke für die geniale Map.
    Einen Fehler habe ich gefunden:
    Die Felder 1 und 20 sind laut der Übersicht gleich groß. Aber vom optischen her, würde ich Feld 20 eher auf ca 1,5 ha schätzen. Kann man dies eventuell in einer kommenden Version ändern?

    Gruß Chris

  • #8

    Maur S(Samstag, 30 Dezember 2017 15:43)

    @ Michael W.

    danke fùr die hilfe.

  • #7

    Olaf(Samstag, 30 Dezember 2017 13:33)

    Hallo Fed bei Dedicated Server (NF_3.1) wird im Fahrsilos nicht mehr dargestellt ob Häckselgut drin ist und auch beim Kuhstall mit dem Mist. Habe mal ein Screenshot gemacht. https://cloud.web-serverhosting.de/index.php/s/BbisQWElyd00IXV Im Singleplayer kann man es sehen ob was drin ist. Bei V1.2 ging es noch. Ich wünsche allen einen gute Rutsch ins neue Jahr. Gruss Olaf

  • #6

    Michael W.(Freitag, 29 Dezember 2017 20:42)

    Servus Fed mir sind ein grober Fehler aufgefallen. Wenn man auf Feld 12 eine Mission machen möchte bleibt der Bildschirm schwarz. Mann muss im blindflug aussteigen und weit genug vom Feld weg das die Mission abgebrochen wird. Dann ist wieder alles normal.

    Eine Optische Sache am Eingang vom Feld 28 stehen Büsche in der Einfahrt.

    Sonst eine hammer map. Mach weiter so!

    Gruß Michael

  • #5

    Michael W.(Freitag, 29 Dezember 2017 15:02)

    @Maur S und MichaelH.

    ihr müßte die Comodity Price Fixen wie weiter unten beschrieben ist. alternativ könnt ihr mir auch eure Email adressen schicken dann schicke ich euch die geänderte Comodity Price zu.

    email: goldeneagle253@gmx.de

    MfG Michael

  • #4

    Michael SVZ-Fan(Freitag, 29 Dezember 2017 14:38)

    Keine (!) Kritik, aber schade das man auf das Update ohne Gräben länger warten muss. Kann es kaum erwarten :-)

  • #3

    Maur S(Freitag, 29 Dezember 2017 11:44)

    Zu #476 Commodity Price
    Ich habe es ein paar mal versucht aber es Funktionirt immer noch nicht. Warscheinlich habe ich es nicht Verstanden oder vieleich mit dem neuen patch muss man etwas aderes Modifizieren. ????????

  • #2

    MichaelH.(Freitag, 29 Dezember 2017 11:02)

    Hab grad die neue 1.3 getestet. Nach Spielende stürzt das Spiel ab statt ins Menu zu gehen. Ist da wieder die "Commodity Prices" defekt ?

  • #1

    Heuner(Freitag, 29 Dezember 2017 08:52)

    Hi
    Erstmal Super erstmal muss ich ein lob an dich aussprechen tolle Arbeit die map is super =) Das problem ist nur 800 mb auf Uploaded.com dauert bei mir 5 stunden =( gäbe es denn nicht andere möglichkeiten Heutzutage ?

Zu den Kommentaren #449 - #500

Moin Moin,

danke für die guten Fehlermeldungen. Sehr aufmerksam.

Ich stelle meine NF Map nur über Uploaded zur Verfügung.

Ich versuche natürlich auf Wünsche und Anregungen einzugehen, leider kann ich es nicht jedem Recht machen.

 

@Basti: Danke. Deine Fragen?

@Oliver: Danke für deine Meldung, handelt es sich eventuell um meine einfache Karte in der Version 3.1?

@Mischa: Pure Farming 2018 werde ich erst einmal nicht spielen.

 

Gruß

Eurer FED

 

zu den Kommentaren #421 - #448

 

Moin, 

 

wow!  Hanno B = 550 Stunden

 

@challender5 

Lässt sich nicht abschalten. Müsste im Giants Editor gelöscht werden. 

 

Toller Support! Daumen hoch :)

 

Gruß FED

zu den Kommentaren #311 - #420

 

Moin Moin, 

 

freut mich natürlich sehr, dass die Version 1.5 so gut ankommt. Prima Hilfestellungen. Ich habe dem nichts hinzu zufügen ;) 

 

Gruß FED

 

 

zu den Kommentaren #199 - #310

 

 

Moin Moin Leute, 
vielen Dank für eure zahlreichen Kommentar und wieder auch vielen Dank an alle die sich hier gegenseitig Hilfe leisten :) Ich werde nun mal wieder sehen das ich die offenen Kommentare zum größten Teil beantworten:

@RolliMagensis: Danke für die Infos das mit den weg fliegenden Paletten ist mir auch schon aufgefallen aber weiß leider nicht genau wie man das beheben sollte...
@ Rolf: Fehlerhafte Zeilen ggf per mail senden dann kann ich mir das bei nächster Gelegenheit mal ansehen woran das liegen könnte
@ Horst K. : Ich nutze zum download meistens google chrome
@ B&W LS Gemeinschaft: Danke für das freundliche Feedback
@MayoD: Ist auf die schnelle leider nicht feststellbar woran der Fehler mit CoursePlay und der Silobunker Befüllung liegen kann
@Water: Ich werde sehen das in der nächsten Version noch mal etwas zu ändern
@Mario: Man kann die map mit Season mod spielen aber sie ist bisher nicht extra dafür geändert worden
@sven: Loch im Boden beim Güllelager wird gestopft und Türen genau an den Seiten wenn man davor steht öffnen
@ Frank: Bisher hatte ich noch keine Problem beim abkippen mit Trailer aber werde das nochmal beobachten
@dakapo68: Danke der Fehler war mir noch nicht aufgefallen mal sehen wo die Digitalanzeige zugehöhrt
@Arend: No its a good idea but not easy to make it buyable
@Daniel Ls17 fan NF-Marsch: Ja irgendwo ist da wohl noch ein doppelter baleDestroyerTrigger' aber das nicht weiter schlimm
@Fuzzy ein platzierbaren Leerpaletten Lager gibt es leider meines Wissens nach noch nicht
@Tom73: Eine befüllbare Tankstelle wird es in der nächsten Version bei der Holzindustrie geben

Alle anderen Kommentar haben sich zum größten Teil schon beantworte, wenn sich noch jemand unbeachtet fühlt bitte nochmal schreiben.
Danke euch und schönen Rest Sonntag noch :)

MfG
FED

zu den Kommentaren #92 - #198

 

Moin moin,

was sich hier innerhalb kurzer Zeit an Kommentaren angesammelt ist echt beeindruckend. Vielen Dank an Heiko, Michael W., Nico, Tom und Rainer die viele Kommentare bereits beantworten haben und den Spielern und mir geholfen haben :) Ich gehe nun auf die noch offenen Fragen und Kommentare ein

 

@ Alex, Chris_KB: Ne ist nicht angedacht ist zu aufwendig alle Fabriken wieder auf das neue Fabrikscript zu ändern. Ich werde vorerst beim alten Fabrik Script bleiben. Welche Probleme gibt es beim neuen Säge und Palettenwerk

@Alle die das Spiel nach Speichern beenden: Ja stimmt ich empfehle nach dem Speichern da Spiel über die Tastenkombination ALT + F4 zu beenden (Geht einfach schneller) oder sowie beschrieben https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=939&t=120008&p=944731&hilit=Commodity#p9447

@saschar85, Der Farmer: Ja stimmt die collision bei der Mischfutterfabrik ist irgendwie hartnäckig und lässt sich leider nicht ganz so leicht entfernen aber ich werde es in der nächsten Version versuchen zu fixen. Ebenso werde ich nochmal nachsehen wieso die Mist oder Gülletextur nach Wachstum nicht weg geht

@Micha: Nein diesmal reicht es einfach nur die Map auszutauschen

@Michael SVZ-Fan: Irgendwas stimmt mit de Tipcolmap nicht vielleicht mal ein neue savegame erstellen und die dann in die zerchossene Savegame einfügen vielleicht rettet das den Spielstand

@Uccidere: Danke für die Hilfe mit dem Fehler der Utima Ballenpresse

@mike: Also das könnte daran liegen das du mehrere maps im modordner oder das platzierbare Fleischerrei Gebäude aus dem Kasto Foodpak im modordner hast. Modordner müsste als aufgeräumt werden und dann wird der Fehler auch verschwinden.

@percy: Wer spielt den ohne Gräben ;) Aber danke gut zu wissen

@Gamer04: Kürbispaletten sollten an den Supermärkten angenommen werden

@Wito: Muss ich mich nochmal ansehen ob es da noch Fehler mit dem Waagenscript gibt hab es bisher noch nicht im MP getestet

@Manuel Krütt: Nene das bleibt erst mal so wie es nun ist.

@Kiters Guru: Ja ich werde sehen das ich den Trigger so ändere das man dort auch mit Trailer abkippen kann.

@Land, Christian: Danke für die umfangreichen Vorschläge nur fehlt mir leider zum Einbau sehr viel Zeit. Bei der Menge an Vorschlägen grenzt das schon an einem Fulltime Job. Ich kann ja mal eine „crowdfunding“ kampagne starten :)

@ChrisM: Ich finde das Ballenlager und Palettenlager System auch sehr interessant aber hab mich noch nicht damit beschäftigt wie und ob ich das auch in die map einbauen kann und auf die jeweiligen Palettensorten ändern kann. Aber werde mich da sicher demnächst mal ran setzen da es schon praktisch für das Palettenzentrallager wäre.

@Daniel M.: ich mag kein Soja und hab es daher bisher immer vernachlässigt :)

@Jan: Die extremen Unebenheiten sollten in der 1.4 weg sein. Graben an 36 auch

@Rainer: Jup da im Kartoffellager kann man auch mehr einlagern wird nur nicht angezeigt. Wenn man das aus dem Kartoffellager was raus nimmt kommt es nach kurzer Zeit wieder nach. Warum CP das nur so wenig befüllt weiß ich nicht. Das mit den Ballen liegt an unterschiedlichen Triggern. Ist nicht so einfach zu ändern.

@Olli K.: Danke für die Info mit dem Schweinefutter aber das soll mal erst mal so

@Nico, MartinAC, Michael Simmerlein, DaMo: Um die Spawnzeit am Lager zu beschleunigen muss man den Abgleichintervall im Giants Editor je spawner erhöhen oder eben die Spielzeit etwas schneller laufen lassen

@norman: Savegame wahrscheinlich nicht richtig zurück gesetzt oder Drescher falsch eingestellt !? Denn fast jede Getreidesorte sollte auch Schwad produzieren

@ Jensdz: Auf der Seite hier wo du die map runterladen kannst gibt es nun auch eine modliste mit den Namen der mods allerdings ohne Verlinkung die muss man sich dann selbst über google zusammen suchen :)

@ Philip: Bei mir geht der CommodityPrice mod ohne Probleme

@ Heubauer: An der BGA Nord gibt es keine Gärreste die ist nur als reine Verkaufsstation gedacht

@ Hell Racer: Das eine gute Frage warum das mit eurem Schwad so nicht funktioniert aber ich hatte in dem Umzugsvideo von 1.2 auf 1.3 gezeigt was man austauschen sollte damit die Savegame weiter genutz werden kann

 

Gruß FED

 

 

Zu #1 - #91
Moin Moin Leute erst mal wieder ein ganz großes dankeschön an die jenigen die hier soviel support liefern und viele Fragen direkt beantworten können. Ganz große lob :) Alleine würde ich das wohl kaum noch schaffe oder müsste den Mapbau stark einschränken..... Ich bin derzeit mit den Änderungen und Erweiterungen der 1.4 beschäftigt und kann daher nicht auf alle Fragen und Anregungen eingehen. Ich sehe das die meisten Kommentare direkt von z.B MICHALE W., HEIKO und MARCUS beanwortet wurden :) SUPER Leute danke danke danke ... Auch gibt es wieder gute Tipps hier von z.b. Rainer und Nico und sicher auch noch anderen. Sollte irgendwas unbeantwortet sein sry aber dann vielleicht noch mal neu posten und ich werde versuchen da in den nächsten Tagen nochmal selbst drauf einzugehen :) Schönen Sonntag euch allen und weiter viel Spaß auf der Map und den Let's Play Videos :)
Viele Grüße
FED