• sastno(Sonntag, 17 März 2024 18:30)

    @Dominik
    Ich habe auch 1000 Kühe und habe das Problem nicht!
    Es wird dir wahrscheinlich irgendein "fauler" Mod darein pfuschen.

  • #999

    Dominik(Sonntag, 17 März 2024 18:00)

    Hatte eine 3-4 monatige Pause beim LS22 und wollte jetzt wieder loslegen aber der Futterverbrauch der Kühe und Schweine ist ja sehr gestiegen. Kann mir wer sagen warum? Oder ist dass wieder mal nur bei mir so?
    1000 Kühe benötigen bei mir 74.000 Liter TMR pro Stunde.

  • #998

    sastno(Sonntag, 17 März 2024 14:49)

    @Magisthan
    Ich fahr zwar den Sattelzug, aber ich vermute mal du musst die WB mit G auswählen, oder du musst die Paletten mit L sichern.

  • #997

    Magisthan(Samstag, 16 März 2024 12:34)

    Folgende Frage!
    Habe von Sattelauflieger auf Wechselbrücke gewechselt (Krone Paket), warum bekomme ich meine Beladung (Menge/Name) bei der Wechselbrücke nicht angezeigt? Habe in Videos gesehen das das eigentlich funktioniert. Dateien sind aktueller Stand!

  • #996

    Mod Micha(Samstag, 16 März 2024 10:22)

    @Hartl
    Schreibe FedAction eine EMail mit deinem Vorschlag. EMailadresse steht oben auf dieser Seite.

    Der Kommentarbereich ist ein Spieler helfen Spieler bereich.
    Gruss
    Mod Micha

  • #995

    Hartl(Freitag, 15 März 2024 21:05)

    Währe es vielleicht eine option wenn man die Pellets nicht nur in PAletten sondern auch als Schüttgut laden könnte?

  • #994

    Mod Micha(Freitag, 15 März 2024 06:57)

    Guten Morgen,

    Kurzer Hinweis:
    Nicht wundern in der FedActions Modlicte steht zwar beim Fed Mods Pack die V3.4 Und beim Fed Produktions Pack V3.5

    Es ist aber allen Downloadlinks die Fed Mods Version 3.4.1 und beim Fed Produktions Pack die Version 3.6

    Gruss Mod Micha

  • #993

    sastno(Donnerstag, 14 März 2024 18:00)

    @ossi

    Ich habe die Datei gerade ohne Probleme heruntergeladen.
    Du darfst bei Filesadmin nur die GRÜNEN Buttons klicken!

  • #992

    ossi(Donnerstag, 14 März 2024 08:37)

    möchte das Savegame von TomE stand 03,03,24 ohne Gräben herunterladen von Filesadmin---geht nicht--was mache ich falsch

  • #991

    Paul(Donnerstag, 14 März 2024 03:16)

    Moin, immer wenn ich eine Erntemission auf der 78 annehmen, sinken meine fps auf 10 und ich kann nicht mehr schlüssig spiele. Sobald ich die Mission wieder abgebrochen habe ist alles wieder normal. Bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Paul

  • #990

    sastno(Mittwoch, 13 März 2024 19:40)

    @Disaster + LAKU Gaming + altbier + Apollo25

    Mit solchen Fragen müsst ihr euch an FED persönlich (obige Emailadresse) wenden.

    Hier schaut er fast nie rein. Hier helfen User Usern.

  • #989

    sastno(Mittwoch, 13 März 2024 19:36)

    @Mathias

    Es funktionieren alle Downloads, sowohl sharemods wie auch Filesadmin/ Gamerfang!
    Man muss nur auf die richtigen Buttons klicken und nicht auf die Werbung hereinfallen.
    Oder vielleicht mal einen anderen Browser versuchen. (z.B.Chrome)

  • #988

    Mathias(Mittwoch, 13 März 2024 14:21)

    bekomme keinen einzigen Download hin bei euch auf der Seite, da kommt immer diese Webseite ist nicht erreichbar

  • #987

    Disaster(Dienstag, 12 März 2024 17:28)

    An das FED-Team

    Wir spielen seit geraumer Zeit die Nordfriesische Marsch und uns ist bei der Wasserfläche eingefallen, dass es natürlich super wäre, wenn man Off-Shore-Windparks erstellen könnte. Wäre so etwas möglich umzusetzen? Zusätzlich könnte man vielleicht Ölbohrinseln ergänzen. Das wären vielleicht der ein oder andere Vorschlag, den wir uns wünschen würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Disaster

  • #986

    LAKU Gaming(Dienstag, 12 März 2024 09:44)

    Map 4.0 Update

    An das FED- Team

    Wir haben seit dem Update 4.0 ein Problem und bitten um Hilfe. Wir spielen auf einen Nitrado-Server mit mehreren Höfen. Wenn wir das Update auf den Server laden und den dazugehörigen  Produktionen- und Modpacks kommen wir entweder nicht mehr auf dem Server (bleibt bei 95% stehen), wir befinden uns wen wir raufkommen unter der Map oder es fehlen Produktionen, diese stehen zwar auf der Map, sind aber nur leere Gebäude, haben keinen Zugriff und sind auch nicht mehr in den Listen zu finden. Diese Fehler treten hauptsächlich auf den anderen Höfen auf, nicht auf dem Haupthof. Ich habe das Savegame runtergeladen und im Singel sowie auf Giants-Multi treten die Probleme nicht auf, da geht alles. Wenn ich das Savegame wieder auf den Server hoch lade treten die Fehler erneut auf. Wir haben die von Euch genannten Mods die Fehler verursachen nicht auf dem Server. Und haben alle von Euch gegebenen Ratschläge ausprobiert. Zur Info Wir spielen dieses Map seit Jahren da wir aus der NF (Garding) kommen und so ein Problem ist bisher noch nie aufgetreten.

    Vielen dank im Voraus
    MFG das LAKU Gaming Team

  • #985

    altbier(Montag, 11 März 2024 14:09)

    der Link zur Produktionsübersicht ist nicht mehr aktuell / führt ins nichts

  • #984

    Apollo25(Sonntag, 10 März 2024 19:58)

    Danke für deine Nachricht @sastno

    Ich habe es gerade nochmal probiert. Im "mods"-Ordner ist ausschließlich die "FS22_NF_Marsch_4fach_oG.zip" enthalten, sonst nichts, keine Mod, keine Map,...
    Dann hab ich das Spiel gestartet, bei einem neuen Spielstand auch die DLCs von GIANTS deaktiviert und auf laden gedrückt. Hier lädt der Spielstand. Ich sehe allerdings auch hier die Fehlermeldung mit den Filltypes in der Logdatei.
    Dann hab ich das Spiel beendet, das Strohbergungsaddon in den mods-Ordner kopiert, das Spiel neu gestartet, ein neues Savegame gewählt, alle DLCs von GIANTS deaktiviert und das Strohbergungsaddon aktiviert. Im Anschluss auf Laden gedrückt und bleibe wieder bei 50 % stehen. In der Logdatei sind die Fehler zu den FillTypes wieder zu sehen.

    Ich bin ratlos...

  • #983

    sastno(Sonntag, 10 März 2024 19:29)

    @robjana

    Zusatz: Ich habe es gerade über sharemods versucht, es funktioniert auch wieder!!!

  • #982

    sastno(Sonntag, 10 März 2024 19:26)

    @robjana

    Ich habe es heute über Filesadmin runtergeladen, es funktioniert

  • #981

    robjana(Sonntag, 10 März 2024 11:29)

    Hallo zusammen,
    wollte mir gerade den Produktions Pack 3.4 herunterladen über filesadmin, leider ohne Funktion, habe es auch schon über andere Browser probiert, gleiches Ergebnis. Für die Zukunft werde ich auf das Update der Mod Liste warten müssen.

  • #980

    sastno(Sonntag, 10 März 2024 09:38)

    @Apollo25
    Ich bin zwar kein Modder, aber gemäß deiner letzten Zeile vermute ich mal, dass das daran liegt.
    Du hast zuviel FillTypes (Produkte) drin.
    Hast du vielleicht mehrere Maps in deinem Modordner?
    Es darf immer nur eine Map im Ordner sein!

  • #979

    Apollo25(Sonntag, 10 März 2024 00:57)

    Hey zusammen,

    habe mir gerade die "FS22_NF_Marsch_4fach_oG" heruntergeladen und kann auch auf ihr spielen. Auch die offiziellen DLCs sowie die Premium Expansion etc. funktionieren. Sobald ich das Strohbergungsaddon hinzufüge und die Karte laden will, bleibt der Ladebildschirm jedes Mal bei exakt 50 % stehen.
    Hat den Fehler noch jemand?
    Was mich irritiert, im Log sind wirklich massiv viele Errors zu sehen, z. B.:
    2024-03-10 00:53 D:/Steam/steamapps/common/Farming Simulator 22/pdlc/forestryPack/shared/connectionHoses/hoseMaterialHolder.i3d (5.10 ms)
    2024-03-10 00:53 Error: FillTypeManager.addFillType too many fill types. Only 255 fill types are supported (Die Zeile alleine kommt knapp 50x und es gibt noch viele mehr..)

    Bin noch relativ neu in der LS Welt, vielleicht hab ich ja was falsch gemacht?
    Danke euch! :)

  • #978

    Kevin(Samstag, 09 März 2024 19:47)

    Ok das ist aber sehr schade. Danke für die Info �

  • #977

    sastno(Samstag, 09 März 2024 19:40)

    @Kevin

    Die Gräben kann man schon seit einigen Versionen nicht mehr ausbaggern.

  • #976

    Kevin(Samstag, 09 März 2024 18:47)

    Ich bekomme keine Erde aus dem graben... muss ich da ein extra mod haben ? Ich benutze denn volvo 350 und versuche damit bei Feld 3 was aus dem graben zu bekommen aber egal wie ich da lang fahre bekomme ich keine Erde? (Multiplayer)

  • #975

    Marita(Samstag, 09 März 2024 17:56)

    Hallo Sastno, herzlichen Dank für diesen Tipp, ich bin soooo froh dass es jetzt geklappt hat, vielen lieben Dank ,
    mfg Marietzel

  • #974

    Matzen(Samstag, 09 März 2024 16:17)

    Ich habe ein Problem...dadurch chrasht mein spiel immer...dort steht auch kein Mod....davor ...was kann das sein???

    Zeile 2673: 2024-03-08 21:52 Error: 'Befestigung2' (polySurface2Shape_clone_clone) doesn't have all required vertex attributes for material 'M_0137_Black1'.????

  • #973

    sastno(Samstag, 09 März 2024 15:49)

    @Marita

    Ich habe es gerade probiert, es geht wirklich nicht.

    Aber über den anderen Link (Filesadmiin) funktioniert es, nachdem ich in meinem Virenscanner (GData) den Browser- und Webschutz deaktiviert habe.

  • #972

    Marita(Samstag, 09 März 2024 15:23)

    Diese Meldungen bekomme ich , jedes mal, tja, ....

  • #971

    Marita(Samstag, 09 März 2024 15:22)

    Die Seite wurde nicht gefunden

    Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite


  • #970

    Marita(Samstag, 09 März 2024 15:20)

    Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://filesadmin.com/0628b8987be6cd30/FS22_Fed_Mods_Pack.zip?download_token=80061c309aadf6240d5437172cde0662479a89118cb1d123def7dffa46f8c68b Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben.
    ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR

  • #969

    Marita(Samstag, 09 März 2024 15:16)

    Hallo Sastno, es funktioniert nicht, dass die Button bei Sharemods gelb sind weiß ich ^^ doch man kommt gar nicht nach Sharemods hin, wenn ich auf den Link : Fed-mods-pack klicke kommt die Meldung, die Seite wurde nicht gefunden, beim letzten mal konnte man vom Modordner aus alles super laden, heute und auch schon gestern nicht, genau so wie sie es beschrieben haben handle ich, ich habe es jetzt an die 10 mal versucht, man kommt nicht nach Sharemods hin, ich hoffe Sie verstehen mich jetzt, irgendwie haben wir wohl an einander vorbei geredet, mit den grünen Buttons hier bei FED habe ich es auch versucht, da wird ebenfalls gemeldet, die Seite wurde nicht gefunden, was kann ich denn noch tun? Montag habe ich meinen Lifestream zur Marsch, wenn ich das Mod-POack nicht laden kann muss ich das absagen doch das widerstrebt mir, da ich immer halte was ich verspreche, also was bitte kann ich jetzt noch tun? Ich kann das Pack wirklich nicht laden, weil man gar nicht bis zu Sharemods gelangt und vorher die Meldung erscheint, dass die Seite nicht gefunden wurde oder nicht mehr gültig ist, tja, mehr als Ihren Rat befolgen und klicken kann ich nicht, also können Sie mir bitte helfen?
    maritabesling@gmail.com

  • #968

    sastno(Samstag, 09 März 2024 14:16)

    @Marita

    Das Mod Pack ist aktuell, FED hat nur vergessen, die Versionsnummer zu ändern.
    Auch das Modpack und die anderen Dateien kann man über Sharemods runterladen. (Stehen auch in der Modliste)
    Dort sind die richtigen Buttons aber gelb!

  • #967

    Der_Scotty(Samstag, 09 März 2024 14:01)

    Moinsen !

    Wollte heute zum ersten mal die NF Marsch mit Kumpel spielen, Karte und Mod Packs hat er geladen und im Mod Ordner. Versionen LS22 beide aktuell. Dennoch können wir keinen Server starten, da in der Startansicht ein rotes Ausrufezeichen vor dem Server erscheint, und in den Details steht bei den Mods NFMarsch, Fed Mod Pack und Fed Produktionpack " nicht verfügbar ". Wie lässt sich das lösen? LG !

  • #966

    Marita(Freitag, 08 März 2024 21:38)

    In der Modliste ist noch das Mod-Pack 3.3 und mit dem grünen Button kann ich das Mod-Pack 3.4 nicht laden, die Seite wird nicht gefunden, kommt die Meldung, über die Modliste hat das letztens alles super funktioniert, es wäre super, wenn das Mod-Pack 3.4 zeitnah auch über die Modliste zu laden ginge.
    Ich möchte mich hier mal ganz herzlich für die viele Arbeit, die Ihr leistet, bedanken, die NF Marsch ist für mich die Nr. 1, schon seit dem LS17, das musste ich jetzt einfach mal sagen, es gibt keine andere Map, die so klasse ist mit alle den Produktionen, und wie toll da alles in einander greift, einfach super, ich wünsche Euch ein schönes WE , mfg Marita

  • #965

    sastno(Freitag, 08 März 2024 12:49)

    @Ralf Hildebrandt

    Kleie ist ein Abfallprodukt der Mehlproduktion, Klei ist Schlamm aus Wassergräben.

    Du brauchst Kleie

  • #964

    Ralf Hildebrandt(Freitag, 08 März 2024 12:10)

    Hallo zusammen,

    Jetzt muß ich auch mal was Fragen. Ich spiele die NF Marsch ohne Gräben. Habe mir gestern Abend die Futterproduktion für Mineralfutter gebaut, nun stellt sich aber die Frage: Wo bekomme ich Kleie her? Habe mir dann bei Forbidden Mods die Produktion Klei heruntergeladen. Aber scheinbar ist das nicht das selbe, da es verschiedene Icons sind. Danke schon mal im voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

  • #963

    sastno(Donnerstag, 07 März 2024 18:09)

    @Bauer Hias

    Bei nützliche Erweiterungen:
    EasyDevControls

  • #962

    Bauer Hias(Donnerstag, 07 März 2024 09:16)

    Hallo zusammen, ich hab gerade bei FED die Modliste durchgesehen. Wie heißt denn der Mod wo man das Extramenü bekommt? Da wo FED den starken Bauern und so drin hat, ich finde das irgendwie nicht.
    Danke für eure Hilfe

  • #961

    Mod Micha(Donnerstag, 07 März 2024 08:55)

    @Hans
    Die Alternativen Downloadlinks (ShareMods) sind in FedActions Modliste zu finden.
    Gruss
    Mod Micha

  • #960

    Hans(Mittwoch, 06 März 2024 19:02)

    @Sastno
    danke für den Link, den hab ich aber.
    Ich kann das dazugehörige Produktionspack von Fed nicht downloaden.

  • #959

    sastno(Mittwoch, 06 März 2024 18:35)

    @hans
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=243542

  • #958

    Hans(Mittwoch, 06 März 2024 17:24)

    Ich kann leider das Fed. Produktionspack "Revamp" nicht downloaden.
    Gibt es da einen alternativ download?

  • #957

    RolfB69(Mittwoch, 06 März 2024 16:42)

    @Tristan,
    Dein Problem hört sich nach einem Konflikt mit dem Mod FS22_UpgradeableFactories an. Dieser ist nicht mit Revamp kompatibel und sorgt nach jedem Update für Probleme. Falls Du diesen Mod nicht hast, und somit ein anderes Problem vorliegt, bitte komme auf den Discord und poste dort in der Support-Ecke Dein Problem mit aktueller Log.

  • #956

    Marcel(Mittwoch, 06 März 2024 16:34)

    @sastno

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade eine Email an die obenstehende Adresse gesendet =)

  • #955

    Tristan(Mittwoch, 06 März 2024 14:42)

    Moin, ich hab aktuell das Problem, dass bei jedem produktions Update meine alten Produktionen rumbuggen. Zb 7 von meinen 10 Abwasserstationen produzieren kein Abwasser mehr, weil angeblich kein Platz da ist. Beim Holzfäller genau dasselbe, dort kann ich die fehlenden Güter jedoch nichtmal zukaufen. Hat jemand eine Lösung, ohne dass ich jedes mal nach einem Update einige Produktionen austauschen muss?

  • #954

    sastno(Mittwoch, 06 März 2024 11:37)

    @ Marcel und David

    Tschuldigung, habe es gerade kontrolliert.
    Die Savegames gibt es nicht über Sharemods.
    Schreibt vielleicht mal FED selbst über obenstehende Email

  • #953

    sastno(Mittwoch, 06 März 2024 10:25)

    @ Marcel und David

    Siehe #1146

  • #952

    Marcel(Dienstag, 05 März 2024 23:04)

    Hallo zusammen. Genau wie David versuche ich seit längerem das SaveGame zu laden, aber leider komme ich bei Filesadmin nicht weiter. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen =(

  • #951

    David(Dienstag, 05 März 2024 18:12)

    Hallo Gemeinde versuche seit 2 Tage FED sein Savegame zu laden aber die seite Filesadmin lässt es mich nicht laden

  • #950

    Altbauer Günni(Dienstag, 05 März 2024 12:14)

    Hallo liebes Feed Team,wieder ganz toll mit den neuen Plazierbaren Objekten Danke.
    Hallo Tom hatte schon wieder auf Deine Savegames gewartet,hast mal wieder ganz Toll gemacht. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Altbauer

  • #949

    sastno(Dienstag, 05 März 2024 11:19)

    @Walder Gerhard

    Die kannst du alle frei platzieren, jeder hat sie woanders.
    Du kannst dir aber auch hier:
    https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-projekte/ls22-nordfriesische-marsch/
    die Spielstände mit platzierten Produktionen runterladen.

  • #948

    Walder Gerhard(Dienstag, 05 März 2024 10:01)

    Ich möchte gerne wissen wo die ganzen Produktionen hinkommt?
    Mir würde auch eined Liste (PDF) ausreichen.

    Ich spiele auf der "NF Marsch v4,0" mit Autodrive!

    Liebe grüße aus Villach,Österreich

  • #947

    Dwarf(Montag, 04 März 2024 13:25)

    So wie ich das Rausgelesen habe: bei "Toms" Spielstand muss man immer beide Karten runterladen, mit und ohne Gräben.

    Ich persönlich spiele Ohne Gräben, aber im Savegame musste ich "mit Gräben" den Pfad hinterlegen.

  • #946

    Horst(Montag, 04 März 2024 09:17)

    @ Dwarf

    bevor wieder jemand sagt " geht nicht"
    soweit ich weis muss dann aber mit Gräben installiert sein oder im Modordner sein ...

  • #945

    Dwarf(Montag, 04 März 2024 08:23)

    Ok habe die Lösung im Discord von euch gefunden.

    "Wenn du das Savegame von Tom Benutzt brauchst du die Änderung für die karte mit Gräben"

    Dann funkt es.
    Vielen Dank

  • #944

    Dwarf(Sonntag, 03 März 2024 23:30)

    Servus, leider funktioniert das Savegame umschreiben nicht so ganz bei mir. Ich bin mir zu 99,9% sicher das ich die Anleitung umgesetzt habe.
    Ich trage dies ein, speichere, starte LS und es ist nicht da. Selbst wenn ich eine andere ID eingebe und speichere das neue Savegame ingame dann sind die reinkopierten Daten nicht mehr da.
    Hat hier jemand eine Ahnung warum dies nicht funkt? Vielen Dank Dwarf

  • #943

    Robjana(Sonntag, 03 März 2024 19:48)

    Hallo zusammen,
    Danke euch für die Info zum Thema Download und version

  • #942

    hallo(Sonntag, 03 März 2024 19:46)

    Hey
    Versuche seit tagen die Updats runter zu laden es wird aber immer am Ende geschreiben Seite kann nicht gefunden werden

  • #941

    Ostfriese76(Sonntag, 03 März 2024 17:48)

    zu #1158
    Ich habe den Fehler gefunden. Hatte für ein anderes Objekt die Fläche der Warenannahnme bzw. Ausgabe mal als Asphaltfläche gemalt. Dadurch waren die Trigger quasi unter dem Asphalt und wurden nicht mehr erkannt. Kleine Sache, große Wirkung

  • #940

    Bauer Charlie(Sonntag, 03 März 2024 17:16)

    Hallo... habe eine Frage betreff marmeladen Fabrik.... da uns die Zucker Produktion zu groß ist haben wir uns eine kleine Zucker Produktion Mod geholt, nur wird da das Zucker in der marmeladen Fabrik nicht angenommen (Güter fehlen) obwohl das Zucker von dem Mod drin ist aber es kommt die Meldung der marmeladen Fabrik >Güter fehlen <(Zucker)was ist da das Problem???

  • #939

    Uwe(Sonntag, 03 März 2024 16:32)

    Hallo Community
    Erstmal Dank an den Fred spiele die Karte seid Jahren"Respekt"
    Aber mein Problem ist ,Wenn Ich das neue FS22_Fed_Produktions_Pack in den ModOrdner tuhe und Starte habe Ich keine Steuerung mehr im Spiel und nach ner Zeit kann ich garnix mehr tuhen.Was kann das sein.Bitte um Antwort Danke mfg Uwe

  • #938

    Marita(Sonntag, 03 März 2024 15:17)

    Vielen Dank sastno, das hat geklappt, ich war es gewohnt auf die grünen Buttons zu klicken um runter zu laden, jetzt weiß ich, dass es auch anders funktioniert, schönen Sonntag noch mfg Marita

  • #937

    Ostfriese76(Sonntag, 03 März 2024 13:59)

    Moin, ich hab das Problem, das ich bei dem neuen Fermenter nicht abladen kann. Egal ob per AD oder wenn ich selbst durch die Abladeseite fahre. Hat vielleicht jemand eine Lösung dazu? Alle Produktionen vom neuen Fermenter sind aktiv, den alten Fermenter habe ich abgerissen.

  • #936

    Hartl(Sonntag, 03 März 2024 13:40)

    bei mir haut das nicht hin mit dem savegame ändern.

    wenn ich es so mache wie in der beschreibung komme ich nicht auf den server und nicht in ein lokales spiel. Er lädt nur bis 85%.
    Habe alles exact so gemacht wie beschrieben.

    Das sind die letzten zeilen und das eingefügte aus der datei

    <silo>
    <storage index="1" farmId="2"/>
    </silo>
    </placeable>
    <placeable filename="data/placeables/kaercher/hds9184M/hds9184M.xml" id="399" position="1431.3872070313 99.999992370605 -517.62774658203" rotation="-0.00072204581500464 7.9317266282581e-13 6.2939837563747e-08" age="1.000000" price="4500.000000" farmId="2"/>
    </placeable>


    <placeable modName="FS22_NF_Marsch_4fach" filename="$moddir$FS22_NF_Marsch_4fach/maps/placeables/bauen/Einkauf/EinkaufGetreide.xml" id="400" position="-970.11602783203 101.59999847412 -856.92102050781" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="500000.000000" farmId="0" mapBoundId="GetreideEinkauf">
    <productionPoint>
    <production id="einkauf_weizen" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_gerste" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_raps" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_sorghum" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_sonnenblumen" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_soja" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_mais" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_zuckerrohr" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_linsen" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_roggen" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_tabak" isEnabled="true"/>
    <production id="einkauf_dirt" isEnabled="true"/>
    <storageFillType>WHEAT</storageFillType>
    <storageFillType>BARLEY</storageFillType>
    <storageFillType>CANOLA</storageFillType>
    <storageFillType>SORGHUM</storageFillType>
    <storageFillType>SUNFLOWER</storageFillType>
    <storageFillType>SOYBEAN</storageFillType>
    <storageFillType>MAIZE</storageFillType>
    <storageFillType>SUGARCANE</storageFillType>
    <storageFillType>LENTILS</storageFillType>
    <storageFillType>DIRT</storageFillType>
    <storageFillType>RYE</storageFillType>
    <storageFillType>TOBACCO</storageFillType>
    <priorityFillType>CASH 10</priorityFillType>
    <storage farmId="0"/>
    </productionPoint>
    </placeable>
    </placeables>

  • #935

    Mod Micha(Sonntag, 03 März 2024 13:30)

    @Markus & @robjana
    Ihr ladet die richtige Version 4.0 runter. FedAction hat nur vergessen die Versionsnummer in der Moddesc zu ändern, darum wird noch Version 3.9.1 angezeigt.
    Gruss
    Mod Micha

  • #934

    robjana(Sonntag, 03 März 2024 11:49)

    Hallo zusammen, ich schreibe hier zum ersten Mal, aber ich habe das gleiche Problem wie Markus, die NF Marsch hat immer die Version 3.9.1.0, habe es aber auch schon über einen anderen Browser versucht,
    vielleicht kann jemand helfen, danke im voraus.

  • #933

    Frosty(Sonntag, 03 März 2024 11:38)

    Hallo zusammen,

    ich habe nun lange im 22er pausiert und wollte jetzt zum Wiedereinstieg in die Marsch mit Feds Savegame angucken. Allerdings bei einigen Sachen führen die Links/Verweise leider ins leere (Case Optum z.b.), andere habe ich zwar geladen bekomme aber beim starten wollen des Savegames die Anzeige der Mod wäre nicht drin (Fliegl 288 z.b.)
    Ich weiß man kann es nicht als Pack anbieten, da ja keine weiteren Download Locations gewünscht sind von den Moddern, aber Gibts irgendwie eine Möglichkeit das trotzdem auszuprobieren? Würde mir das einfach gern anschauen was so Produktionen etc. angeht und die Änderungen von meinem letzten Stand jetzt zur 4.0.

  • #932

    sastno(Sonntag, 03 März 2024 10:52)

    @Maik

    Siehe #1152

  • #931

    sastno(Sonntag, 03 März 2024 10:51)

    @Markus

    Überprüfe mal, ob in deinem Modordner die Datei mehrmals vorhanden ist mit dem Zusatz am Ende "(1)"
    Einige Browser ersetzen die alte Datei nicht, sondern kopieren sie immer neu herein mit diesem Zusatz. (z.B. Chrome).
    Lösche alle Dateien mit dem Zusatz und füge nur die richtige ein.

  • #930

    sastno(Sonntag, 03 März 2024 10:44)

    @Marita

    Schau mal unter #1146

  • #929

    Markus(Sonntag, 03 März 2024 09:03)

    Hallo zusammen! Hab paarmal die NF Marsch runtergeladen. Alte Version aus den Mod Ordner raus, neue Mapversion rein. Das komische ist nur, ich bekomme immer nur die Mapversion 3.9.1.0
    Habt ihr auch dieses Problem ?

    Grüsse

  • #928

    Marita(Sonntag, 03 März 2024 00:03)

    Hier noch mal die Meldung, die angezeigt wird, wenn man versucht die Map und Co runter zu laden, sharemods funktioniert nicht:

    Die Website ist nicht erreichbar
    Die Webseite unter https://filesadmin.com/792b6343f04fa3d1/FS22_NF_Marsch_4fach_oG.zip?download_token=11c0f325d9634058f58c3fa068dc39c788f638a994f6d2d341c0f035a5068703 ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_HTTP2_PROTOCOL_ERROR

    mfg Maritzel (Marita)

  • #927

    Marita(Samstag, 02 März 2024 23:49)

    Hallochen, man kann nichts runter laden, es kommt die Meldung Seite ist nicht verfügbar, ich hoffe das kann irgendwie geklärt werden denn die Marsch ist meine Lieblings-Map
    lg Marita (mbesling@gmail.com)

  • #926

    Maik(Samstag, 02 März 2024 14:33)

    Hallo ich habe alle drei packs runtergeladen und im Modordner eingtragen. Ich kann die Karte laden aber ich finde keine Produktionen odeer andere mods im Spiel. Wenn ich schaue bei heruntergeladen da ist alles drin aber wenn ich ein Soiel starte finde ich nichts.
    Ich hoffe mir kann jemande helfen.
    MfG Maik

  • #925

    Dorian(Samstag, 02 März 2024 01:04)

    Is there an English copy of the AutoDrive network somewhere?

  • #924

    sastno(Freitag, 01 März 2024 19:43)

    @Matzen

    Lies doch einfach mal die Erklärungen:
    https://www.fedaction-letsplay.de/aktuelle-projekte/ls22-nordfriesische-marsch/

    Lesen bildet ;-)

  • #923

    Matzen(Freitag, 01 März 2024 17:45)

    Was sind die neuen Filltypes in der Version 4.0???

  • #922

    Mod Micha(Donnerstag, 29 Februar 2024 20:16)

    @ahmad barbar
    Hello
    Not at all. Because Giants sets a limit for the fill types.
    Greetings
    Mod Micha

  • #921

    ahmad barbar(Donnerstag, 29 Februar 2024 19:46)

    please how to increase the filltype over 1024

  • #920

    RolfB69(Donnerstag, 29 Februar 2024 12:27)

    @Landwirt_in_NDS,
    Versuche einmal ein Spiel zu starten wenn Du nur die benötigten Mods im Modordner hast (Karte, Produktions-Pack, Mod-Pack, Revamp), den Rest auslagern, nicht nur deaktivieren. Wenn das Spiel dann startet, handelt es sich um einen Konflikt mit einem anderen Mod. Falls die Karte dabei auch nicht startet, solltest Du ein Ticket im Support-Forum auf Discord aufmachen, da man dann einmal in die Log schauen muß.

  • #919

    Landwirt_in_NDS(Donnerstag, 29 Februar 2024 09:26)

    Hallo, leider habe ich ein Problem mit der MAP... Runterladen geht ohne Probleme mein Problem ist, sobald ich das Spiel starte die Map auswähle und dann starte lädt es nur bis 50% ab da nicht mehr..
    ich weiß nicht warum das so ist hatte ich sonst nie.
    villeicht hat jemand von euch ja eine idee. VG

  • #918

    Mod Micha(Mittwoch, 28 Februar 2024 18:14)

    @Renatus
    Also der Virenschutz von Windows (Windows defender) meldet sich nicht. Die Seite von FedAction macht keine Probleme. Ich nutze auch keine externen Viren Programme, da der Hauseigene Virenschutz von Windows vollkommen ausreicht, die externen Virenprogramme sind nur Geldmacherei.
    Gruss
    Mod Micha

  • #917

    Renatus(Mittwoch, 28 Februar 2024 17:35)

    Mein Anti Virus meldet sich permanent mit deiner Homepage und unterbricht die Verbindung zu deiner Homepage.

  • #916

    RolfB69(Dienstag, 27 Februar 2024 10:08)

    @Bassxxl,
    die Holzlager können nur Holzstämme einlagern. Holzstammpaletten können nur im Sägewerk abgegeben oder im Zentrallager eingelagert werden. Zu beachten ist beim Sägewerk, das die Holzstammpaletten auf dem Annahmegitter und nicht am Holzpool angenommen werden.

  • #915

    Bassxxl(Dienstag, 27 Februar 2024 06:49)

    Hallo , wir Spielen Die 4 fach ohne Gräben ... und bei uns machen die Holzlager Propleme .... Einlagern von normale Holzstämme klappt , aber die Holzpalletten kann man nicht erneut einlagern , verkaufen und oder in das Sägewerk packen .... Haben es ins in Multiplayer und in Singleplayer versucht ....
    Fed Produktion Pack 3.4.0.0
    Fed Mod Pack 3.2.0.0
    NF March 4x oG 3.9.2.0

  • #914

    McFarmer63(Montag, 26 Februar 2024 12:42)

    @ Mod Micha
    Danke für die Info.
    Werde ich direkt umsetzen.
    LG
    McFarmer63

  • #913

    Mod Micha(Montag, 26 Februar 2024 10:29)

    @McFarmer63 , @Jan und @Eugen3006

    Bitte wendet euch mit euren Ideen an FedAction per EMail. Die EMailadresse steht oben auf dieser Seite.
    Auf EMails reagiert FedAction in 95% der Fälle innerhalb von 24 Stunden.

    Der Kommentarbereich hier auf der Seite ist in erster Linie ein Spieler hilft Spieler Bereich bei Problemen.

    Gruss
    Mod Micha

  • #912

    Eugen3006(Sonntag, 25 Februar 2024 22:40)

    Mahlzeit,

    Wäre es möglich das man es ok vernünftig Koop spielen kann. Also verschidene Höfe aber trotzdem mit den Produktion zu interagieren?

    Aktuell scheint es nicht zu funktionieren, obwohl Produktion läuft, kann kein anderer Spieler in die Laufende Produktion was abliefern.


    Gruß

  • #911

    Jan(Sonntag, 25 Februar 2024 12:57)

    Moin zusammen,
    Ich hätte da mein eine Anregung für das Sägewerk. Es wäre mal ganz cool wenn da Sägespäne noch mit produziert wird, dann könnte man das auch als Einstreu verwenden.

  • #910

    McFarmer63(Sonntag, 25 Februar 2024 11:13)

    Moin zusammen,
    Habe ein Problem mit einem der fest platzierten Autos auf dem Parkplatz am Stadion (weisser Kombi -relativ- dicht am Abladetrigger).
    An diesem bleibt der Lkw mit AD-Helfer gerne mal hängen, wenn der Abladetrigger bedient wurde. Es passiert aber auch nicht immer, also nehme ich, an die Streckenführung passt soweit. Ich würde diesen Kombi gern entfernen. Das klappt leider nicht mit dem Object Hider Mod. Gibts da einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
    Gruß
    McFarmer63

  • #909

    Tiago(Samstag, 24 Februar 2024 18:04)

    good afternoon

    I downloaded the map with all the other mods that you need to play completely and placed it on a dedicated server and I can't access the map, it has a bug, I think it's the revamp, plus the fed mods packs and productions that are conflicting. Is anyone experiencing the same thing that can help me?
    I wait for an answer

  • #908

    _TEDDY_(Samstag, 24 Februar 2024 13:36)

    Noch jemand Probleme mit dem Gülle Separator?
    Meiner will keine Flüssigkeiten Annehmen

  • #907

    sastno(Freitag, 23 Februar 2024 14:12)

    @Horst

    Das muss ein fehlerhafter Mod sein, bei mir zieht der Mercedes Actros mit Krone Auflieger 60 Paletten ohne Probleme.
    Versuch es mal ohne Zusatzmods,

  • #906

    Horst(Donnerstag, 22 Februar 2024 20:55)

    Hallo zusammen
    hab das Problem dass bei manchen Paletten das Gewicht zuviel ist wenn Trailer voll ist.
    In der Regel 32 Paletten.
    16 Paletten schafft er geade noch so
    Aber es nervt wenn man mit Autoplay arbeitet
    jemand einen Tipp ?

  • #905

    Mod Micha(Montag, 19 Februar 2024 20:56)

    @Maxence Lejeune

    Je ne connais pas MaizePlus.
    Il serait bon que tu envoies un e-mail à FedAction pour lui demander. Tu trouveras l'adresse e-mail en haut de cette page.

    Salutations
    Mod Micha

  • #904

    Mod Micha(Montag, 19 Februar 2024 20:50)

    @Thorsten Lupp
    Die Erklärung wie das geht mit dem Import wird FedAction in einen Video machen wenn das Mapupdate dann kommt.
    Gruss
    Mod Micha

  • #903

    Manuel(Montag, 19 Februar 2024 20:44)

    Hallo,
    kann mir jemand weiter helfen ich habe ein dedicated server von gportal, nun wollte ich dort auf der Aktuellen NF o.Gräben und mit Pump n' Hoses dlc spielen was warum auch immer nicht funktioniert ohne die NF alles super aber kaum ist die NF wieder drin komm ich nicht auf den server.
    Wäre schön wenn das möglich wäre.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #902

    Maxence Lejeune(Montag, 19 Februar 2024 20:35)

    Re. Merci tout d'abord pour votre réponse
    Pourtant avec MAIZE PLUS il est noté ensilage pour la partie protéine ensilage. C'est ce que je mettais sur une autre map. Vous mettez quoi vous pour les protéines ensilages ?
    MErci d'avance pour votre réponse

  • #901

    Thorsten Lupp(Montag, 19 Februar 2024 20:01)

    @ Mod Micha
    Danke für die Info. Dann hab ich da wohl was falsch interpretiert ��‍♂️
    Ich dachte das soll oder könnte man selbst einfügen.

  • #900

    Mod Micha(Montag, 19 Februar 2024 18:26)

    @Maxence Lejeune

    Bonjour
    Les moutons ne reçoivent pas non plus d'ensilage d'herbe.

    Salutations
    Mod Micha

  • #899

    Mod Micha(Montag, 19 Februar 2024 18:22)

    @Thorsten Lupp
    Den Getreide Import gibt es derzeit auf der Marsch noch nicht. Das nötige MapUpdate kommt erst noch. Wan dieses kommt steht aber noch nicht fest.

    Gruss
    Mod Micha

  • #898

    Thorsten Lupp(Montag, 19 Februar 2024 18:18)

    Hallo zusammen,
    kann ich irgendwo eine Anleitung finden wie ich das mit dem Getreide Import machen muss ?
    Danke im voraus.
    Gruß Thorsten

  • #897

    Tim(Montag, 19 Februar 2024 15:39)

    @sastno
    Vielen Dank, wenn ich lesen könnte, wäre ich klar im Vorteil gewesen!

  • #896

    Maxence Lejeune(Montag, 19 Februar 2024 14:27)

    Bonjour
    je tiens tout d'abord à te dire félicitations pour ton superbe travail sur la map NF MARCH. Je m'éclate dessus.
    Par contre j'ai installé ta stabulation pour 800 moutons et je n'arrive pas à donner de l'ensilage d'herbe sous forme de balles. J'arrive à donner le foin en balle, la paille en balle mais pas l'ensilage.
    Merci encore pour la carte et j'espère avoir une réponse de ta part
    Bonne continuation

  • #895

    florian(Montag, 19 Februar 2024 11:21)

    Mod Micha
    diese Mod habe ich schon gelöscht bin jetzt mit der Litervolumen bei 1000 Liter pro Palette und jetzt muss ich gucken eine Mod die das Verurscht

    habe schon getestet nur mit Fed Mods da war ich bei 5000 Liter pro Palette

    lg florian

  • #894

    Mod Micha(Sonntag, 18 Februar 2024 20:20)

    florian
    Nehme mal folgenden Mod aus dem Modordner "FS22_SeedPotatoFarmBuildings"
    Dieser Mod verursacht diesen Liter fehler.

    Gruss
    Mod Micha

  • #893

    sastno(Sonntag, 18 Februar 2024 18:38)

    @florian

    Du hast da irgendeinen Mod drin, der die Füllmengen überschreibt.
    Ich weiß aber nicht mehr welcher.

  • #892

    sastno(Sonntag, 18 Februar 2024 18:36)

    @Tim

    Willst du deine Tiere mit Schlamm mästen?
    In die Futterfabrik gehört nicht Klei, sondern KLEIE, ein Abfallprodukt in der Mehlfabrik und das funktioniert einwandfrei. ;-)

  • #891

    Tim(Sonntag, 18 Februar 2024 15:49)

    Hallo zusammen, Hallo Fed
    Erstmal muss ich meinerseits ein große Lob an dich aussprechen, die Map mit den ganzen Produktion, Tierställen, etc. ist der Hammer!
    Mir ist aufgefallen, dass ich in die Futterfabrik und die Futterfabrik-XXL kein Klei abladen kann, jeweils wird angezeigt, dass es wird hier nicht angenommen. Dieses Problem habe ich in meinem normalen Spielstand und auch einem Test-Spielstand mit der Map, Produktion-Pack, Mods-Pack, EDC, 2x Revamp und die zu Revamp gehörenden Leerpalettenproduktion. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache, da das Problem auch ohne Mods besteht?
    Vielen herzlichen Dank und schöne Grüße

  • #890

    florian(Sonntag, 18 Februar 2024 14:02)

    moin moin in der runde ist bei euch allen auch das Sägewerk für Leerpaletten mit 10l Ladevolumen war es nicht mit 3000 oder 5000 Ladevolumen kommt da noch ne Änderung


    Gruss florian

  • #889

    Mod Micha(Freitag, 16 Februar 2024 07:15)

    Hinweis

    Wer das Update des Mod Packs über die Fed Modliste Downloadet da steht noch v3.1 bei beiden Links, es ist aber die v3.2
    Kann also beruhigt runtergeladen werden

    Gruss
    Mod Micha

  • #888

    McFarmer63(Donnerstag, 15 Februar 2024 19:59)

    Hi Tobias,
    danke für den Tip.
    Hatte ich nicht wahrgenommen.
    ;-)

  • #887

    RolfB69(Donnerstag, 15 Februar 2024 06:00)

    @daWolle,
    die neuen Suppen aus der Gemüsefabrik lassen sich bei Aldi, Edeka und Lidl ab Mapversion 3.9.1 verkaufen.

  • #886

    daWolle(Mittwoch, 14 Februar 2024 22:24)

    Hallo Zusammen,
    wo kann man eigentlich die neuen Suppen verkaufen (Kohl, Linsen usw.)

    Finde leider nichts.

  • #885

    David(Mittwoch, 14 Februar 2024 19:09)

    Hallo. bekomme den Zaun auf dem Hof vor der Unterstellhalle nicht entfernt???

  • #884

    Tobias(Dienstag, 13 Februar 2024 20:52)

    Hi McFarmer63,
    die Felder und plantagen produzieren alle nur in bestimmten Monaten zu sehen Am eingang zur Plantage

  • #883

    McFarmer63(Dienstag, 13 Februar 2024 19:01)

    Moin zusammen,
    habe eine Frage zum Erdbeerfeld.
    Obwohl ich alle (wirklich alle) "Zutaten" befüllt habe,startet die Erdbeerproduktion nicht. Bei dem Himbeerfeld nebenan funktioniert es einwandfrei. Spiele NF 4fach V 3.9.0.0 im MP Modus.
    Habe ich etwas übersehen?.
    Vielen Dank im Voraus.
    McFarmer63

  • #882

    Ackerfuchs(Dienstag, 13 Februar 2024 16:41)

    Moin
    Kann es sein das zurzeit auf der NF Map das Schwad-Addon nicht funktioniert? Ich hatte es vor längerer Zeit schon mal benutzt da ging es. Mit der Aktuellen Version der Map nicht. Auf der Orginal Giants Karte läuft der Mod. Ich denke es liegt an der Karte.
    MFG

  • #881

    sastno(Montag, 12 Februar 2024 15:00)

    @Ulli

    Ich habe es gerade ausprobiert, mit der Seite stimmt wirklich was nicht.
    Ich lade deshalb immer über Sharemods herunter (wie RolfB69 es vorher beschrieben hat)

  • #880

    RolfB69(Montag, 12 Februar 2024 10:15)

    @ulli,
    wenn Du die Downloadseite nicht nutzen willst, schau einmal auf die Modliste von FED, dort ist alles nochmals auf Sharemods verlinkt.

  • #879

    ulli(Montag, 12 Februar 2024 09:44)

    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass Malwarebytes.com vor der Website gamerfang warnt. Meldung:

    Website Blocked: files.gamerfang.in
    v2.6.21 | Heuristics: phishing

  • #878

    ulli(Montag, 12 Februar 2024 09:38)

    @sastno

    Nein, dort erscheint ein grüner Link, der eine neue Seite anspringt und von dort aus gelangt man wieder zur vorherigen Seite zurück!
    Das Warten war mir schon klar, bevor Du mich darauf hingewiesen hast!

  • #877

    sastno(Sonntag, 11 Februar 2024 19:27)

    @ Patrick

    Du musst FED selbst anschreiben.
    Adresse steht oben.

  • #876

    sastno(Sonntag, 11 Februar 2024 19:25)

    @ulli

    Wenn du nicht wild irgendwelche Links anklickst, sondern mal ein paar Sekunden wartest, dann erscheint auf der linken Seite ein grünes Feld mit dem Namen der Datei.
    Die Seite gamerfang hat FED ausgesucht, weil sie wohl die besten download Geschwindigkeit hat.

  • #875

    Patrick(Sonntag, 11 Februar 2024 17:43)

    Leider funktioniert der downloadlink für die ls17 karte nicht mehr, kann mir da jemand weiterhelfen???

  • #874

    ulli(Sonntag, 11 Februar 2024 17:31)

    Schau Dir doch bitte mal Deine Downloadlinks für die NF Marsch an.
    Du wirst feststellen, dass man ganz unwillkürlich auf eine Site namens files.gamerfang.in gelangt, wo sich alles schön im Kreis dreht und man nie zum Download der eigentlichen Files gelangt.

  • #873

    Enrico(Samstag, 10 Februar 2024 23:25)

    @sastno

    cool, Danke für dein Tipp.

  • #872

    sastno(Samstag, 10 Februar 2024 18:54)

    @Karl

    Seltsam, bei mir (und scheinbar bei allen anderen) funktioniert der Trigger einwandfrei.
    Hast du da vielleicht etwas verändert?

  • #871

    sastno(Samstag, 10 Februar 2024 18:48)

    @Enrico
    Das Hülsenstroh kannst du an der Textilfabrik loswerden. Die machen formschöne Strohhüte daraus.
    Verkaufen kannst es beim Tierbedarf, der Gärtnerei oder beim Heizkraftwerk.

  • #870

    Karl(Samstag, 10 Februar 2024 13:20)

    Problem gelöst!
    Trigger waren etwas zu tief angesetzt.

  • #869

    Enrico(Samstag, 10 Februar 2024 10:55)

    Guten Morgen,

    ich hätte mal ne frage zu den Hülsenstroh.
    ich sammle gerade Erbsenstroh ein, weis aber nicht für was ich das gebrauchen kann. Mein Kuhstall nimmt das nicht an.
    Kann ich das verkaufen oder was kann ich damit anfangen?

  • #868

    Karl(Freitag, 09 Februar 2024 17:01)

    Ja genau! Aber mit F5 kein Trigger zu sehen!
    Und Abladen von Milch oder Wasser geht auch nicht!

  • #867

    sastno(Freitag, 09 Februar 2024 16:58)

    @Karl

    Der Trigger ist an dem Silo neben den Paletten.
    Steht auch dran: Warenannahme Flüssigkeiten!

  • #866

    Karl(Freitag, 09 Februar 2024 16:34)

    Hallo Fred,
    ich versuche schon lange, in dem Labor-Mod Wasser/ Milch abzuladen!
    Leider finde ich keinen Trigger (F5) nicht zu sehen!
    Kannst du da mal nachsehen?
    Danke

  • #865

    sastno(Donnerstag, 08 Februar 2024 12:44)

    @Matt

    You have to send an Email at info@fedaction-letsplay.de
    Than you will receive an Answer
    Here is only User help Side

  • #864

    Matt(Donnerstag, 08 Februar 2024 09:34)

    Hey Fella, firstly i bloody love your mods, i use them in every save now, quick question, do you have any kind of localization included in your mods for translation, as on some of the production buildings, the text is in german and i cant understand what all the items are, cheers man

  • #863

    Ben(Mittwoch, 07 Februar 2024 08:12)

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Flüssikeitsilo und der Erweiterung!
    Das Silo ist bis 1,2 Mio voll, jedoch besteht keine Möglichkeit die Erweiterungen zu befüllen, obwohl die Gesamtkapazität passent zur Menge an Zusatzsilos übereinstimmt!
    DANKE für die Hilfe!

  • #862

    magicdream75(Dienstag, 06 Februar 2024 18:54)

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

  • #861

    sastno(Dienstag, 06 Februar 2024 18:49)

    @magicdream75

    Es ist hier schon mehrfach erklärt worden, die Obstplantagen laufen nur in der Obstsaison.

    Man könnte auch mal vorher ein bisschen lesen. :-)

  • #860

    magicdream75(Dienstag, 06 Februar 2024 18:41)

    Hallo bei mir funktionieren die Obstplantagen nicht. Alles voll und aktiv steht auf da das sie laufen produzieren aber nichts. Kann es sein das ich da einen fehlerhaften Mod habe der bekannt ist oder muss ich da etwas an den Einstellungen ändern? Ich weiß da nicht mehr weiter

  • #859

    Reinhard Faust(Montag, 05 Februar 2024 17:15)

    Moin
    Was bedeutet wenn die Produktion sagt kein Platz mehr.
    Wie kann ich das ändern.

    Gruß Reinhard

  • #858

    Bauer Andy(Sonntag, 04 Februar 2024 21:51)

    Moin,
    auf der 4-fach Marsch mit Gr. geht kein Courseplay auf den Feldern, was mache ich falsch?
    Und… bei den Plantagen kann ich kein Kompost aus der Zuckerfabrik anladen. Nutze einen Krampe Auflieger.
    Danke und VG

  • #857

    Hartl(Sonntag, 04 Februar 2024 16:34)

    Mit welchem Fahrzeug kann man die Schafmilch Transportieren? Mit meinem Tanker kann ich es nicht laden.

  • #856

    Mod Micha(Samstag, 03 Februar 2024 06:23)

    @Mario
    Moin
    Schau mal hier dieses Pack enthält alles was du brauchst

    https://www.modding-welt.com/mods/file/3101-feldh%C3%A4cksler-schneidwerks-pack/

    Gruss
    Mod Micha

  • #855

    Mario(Freitag, 02 Februar 2024 23:45)

    Guten Abend,

    Ich hätte schnell eine Frage. In meinem Savegame habe ich Pappel angepflanzt. Ich wollte sie mit dem Häcksler häckseln. Ich hab aber leider die die passenden Schneidwerke dafür. Kann mit jemand weiterhelfen?

  • #854

    Mod Micha(Freitag, 02 Februar 2024 16:40)

    @Thomas Wannemacher & @Horst.
    In FedActions Modliste ist ein Fix für die NF Marsch ohne Gräben (v3.9.2) wo die Wasserplane wieder da ist.
    Gruss
    Mod Micha

  • #853

    Horst(Freitag, 02 Februar 2024 16:22)

    @ Thomas Wannemacher
    Wasserplanee bei mir auch weg
    wieder mal ein updatefehler
    warten wir auf das nächste wo wieder gebessert ist

  • #852

    Thomas Wannemacher(Freitag, 02 Februar 2024 13:04)

    In der Version FS22_NF_Marsch_4fach_oG 3.9.0.1 ist bei mir die Wasserplane verschwunden

  • #851

    RolfB69(Freitag, 02 Februar 2024 06:00)

    @Schotte1712,
    ja, es ist Möglich einen Misthaufen für mehrere Ställe zu verwenden. Die Verbindung Misthaufen Stall erfolgt automatisch solange der Misthaufen in Reichweite eines oder mehrerer Ställe errichtet wird. Ein manuelles Eingreifen und festlegen für welchen Stall ein Misthaufen sein soll gibt es nicht.

  • #850

    Schotte1712(Donnerstag, 01 Februar 2024 20:54)

    Hallo.
    ist es möglich einen Misthaufen für 2 Schweineställe zu verwenden? Und wenn ja wie kann ich den Misthaufen mit den Schweineställen verbinden?

  • #849

    sastno(Donnerstag, 01 Februar 2024 15:15)

    @StevenP

    Ob es da auch geht, weiß ich nicht. Aber ich nutze bei Bedarf immer die
    FS22_Multifruit_Buying_Station.zip aus dem Modhub.

  • #848

    StevenP(Mittwoch, 31 Januar 2024)

    Hallo Freunde...nach langer zeit wollte ich mal wieder in LS reingucken und mir wieder die NF Marsch angucken mit allen neuen was dazu gehört. Bin dabei auch mal wieder bei 0 anzufangen. Nun aber meine Frage. Kann es sein das man Dünger und Saatgut nicht am Bahnhof oder Raiffeisen mehr kaufen kann ? Stand unter den belade Rohr und konnte nix machen.

  • #847

    sastno(Montag, 29 Januar 2024 20:29)

    @Joe-B

    Schreib doch mal FED direkt an über obenstehende Emailadresse

  • #846

    Joe-B(Montag, 29 Januar 2024 19:05)

    @sastno

    Habe ich schon gemacht und war auch nichs.

  • #845

    sastno(Montag, 29 Januar 2024 18:00)

    @Joe-B

    Siehe #1060

  • #844

    Joe-B(Montag, 29 Januar 2024 16:44)

    Hallo mein Problem ist das ich keine Schafsmilch bekomme. Habe alles auf dem neusten Stand und nur die Mods wo man braucht. Habe schon verschiedene Sache probiert aber geht nicht. Wartete sogar bis die Schafe 30 Monate alt waren.
    Hat jemand eine ide?

  • #843

    RolfB69(Montag, 29 Januar 2024 10:52)

    @Kiwiimpact,
    der Animal grazing Mod sollte keine Auswirkung haben. Nötig für die Schafsmilch ist Map-Version 3.9, Modpack Minimum 3.0 besser 3.0.1 und ein Schafstall aus dem FED-Modpack, kein Standardstall. Die Schafe müssen versorgt sein mit Futter und Wasser. Zudem müssen die Tiere mindestens 9 Monate sein. Ab 18 Monaten gibt es den vollen Milchertrag vom Schaf.

  • #842

    Kiwiiimpact(Montag, 29 Januar 2024 09:51)

    @RolfB69

    was Tier angeht habe ich sonst nur die Animal grazing mod drauf. Kann es da zu Komplikationen kommen?

  • #841

    klausi(Sonntag, 28 Januar 2024 09:56)

    hallo Leute eine wie kann man bei den Tierställen wasser automatisch nachfüllen wie bei den Produktionen.
    Danke

  • #840

    Magisthan(Samstag, 27 Januar 2024 12:53)

    Danke, habe es gefunden!!

  • #839

    RolfB69(Samstag, 27 Januar 2024 12:37)

    @Kiwiimpact,
    auch ich habe meine Schafe seit dem Schafmilch update nicht ausgetauscht und bekomme Schafsmilch in meinem Stall. Kann es sein, das du noch einen anderen Mod benutzt der das Tiersystem beeinflusst und dadurch verhindert das Schafsmilch entsteht?

    @Magisthan,
    Schokolade ist ein GIANTS Standard-Produkt. Die Fabrik dafür ist unter den Standardproduktionen zu finden.

  • #838

    Magisthan(Samstag, 27 Januar 2024 11:17)

    Ich glaube, ich habe es am Auge!!!! Wo kann ich bitte Schokolade herstellen??? Bekomme dauernd Aufträge für Schokolade, weis aber nicht wo ich sie herstellen kann!!!
    Danke
    Gruß Magisthan

  • #837

    Kiwiimpact(Freitag, 26 Januar 2024 18:28)

    Frage #1033

    @sastno danke schonmal
    Die Schafe hatte ich vorher schon & sind sowohl ältere als auch jüngere dabei. Futter & Wasser ist beides voll. Bei mir ist die Zeitskalierung 1 Tag = 1 Monat, ich hab das jetzt 3-4 Monate schon gespielt seit Update.
    Kann es was damit zutun haben, dass die Schafe schon vor dem Update da waren?

  • #836

    RolfB69(Freitag, 26 Januar 2024 13:08)

    @Onkel Buck,
    Lammfleisch auf der Marsch wird aus Schafen in einem Alter von 4 - 9 Monate. Die Lämmer aus dem erweiterten Tiersystem werden nicht erkannt. Und weshalb es keinen Nachwuchs gibt, kann ich nicht sagen, da ich mit dem erweiterten Tiersystem nicht spiele, da ich den Schlachter voll betreiben will.

  • #835

    Sascha(Freitag, 26 Januar 2024 11:13)


    Hallo
    Spiele auf der wild west 16 Fach
    Wenn ich deine Produktionen platzieren
    Habe ich lauter fill Level warning drinnen
    Mfg sascha

  • #834

    Onkel Buck(Freitag, 26 Januar 2024 08:44)

    @RolfB69
    Naja aber wenn der Schlachter die Tiere aus der Erweiterung nicht nimmt wie bekomme ich denn dann das Lammfleisch.
    Aber der Schlachter nimmt ja alles außer männliche Tiere nicht soweit ich das jetzt gesehen habe. Meine Frage ging aber mehr in Richtung Nachwuchs und so, da ich in letzter Zeit keinen mehr bekomme.

  • #833

    Dominik S.(Donnerstag, 25 Januar 2024 18:33)

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Spielstand auf 3.9 geupdatet und einen neuen Spielstand angefangen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich am Multisilo (10.000.000 Liter) von Fedaktion nicht mehr Laden kann. Ich muss erst den Anhänger abkuppeln und wieder ankuppeln, um Laden zu können. Ich habe das Multisilo schon einmal neu Platziert und den Modpack von Fedaktion auf den neuen Stand gebracht. Aber das hat alles nichts gebracht. Wo liegt hier das Problem? In der Log Datei kann ich keinen Fehler zum Silo finden.

    Ich hoffe mir kann da einer Weiterhelfen.

    Gruß
    Dominik

  • #832

    sastno(Donnerstag, 25 Januar 2024 18:13)

    @Färber, Jürgen

    Tut mir leid, außer das du vielleicht einen modkonflikt hast, fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Vor allem, weil alles andere funktioniert.
    Schreib doch mal FED an mit obenstehender Emailadresse. Er antwortet eigentlich immer.

  • #831

    RolfB69(Donnerstag, 25 Januar 2024 16:23)

    @Onkel Buck,
    der Mod Tiererweiterung wird für die Marsch weder gebraucht, noch ist er darin verbaut. Man kann den Mod aber wenn man will nutzen. einziges "Problem" dabei, der Schlachter nimmt keine Tiere des erweiterten Tiersystems an, dort werden nur die Standardtiersorten angenommen und verarbeitet.

  • #830

    Onkel Buck(Donnerstag, 25 Januar 2024 13:43)

    Hallo Zusammen
    Mal ne Frage. Brauch ich für die Marsch den Mod Tiererweiterung oder ist es in der Map verbaut?

  • #829

    Färber, Jürgen(Donnerstag, 25 Januar 2024 13:13)

    @sastno
    im Revamp ist alles auf aktiv und in die Anzeige zeigt auch das die Produktion läuft nur es gibt keine Äpfel, es wird auch von dden Gütern nichts verbraucht. Alle Anderen laufen ja. Nur die Äpfel nicht.

  • #828

    sastno(Mittwoch, 24 Januar 2024 13:53)

    @Färber, Jürgen
    Wenn du schon 12 Monate durchgespielt hast, ohne einmal was zu ernten, solltest du mal überprüfen, ob du die Plantagen auch in Revamp auf "aktiv" geschaltet hast.

  • #827

    Horst(Dienstag, 23 Januar 2024 21:41)

    @ Färber, Jürgen

    Das Skript "MapObjectsHider" muss Installiert und aktiv sein
    findest in der Modliste zum runterladen
    Danach ist der Zaun weg

  • #826

    Färber, Jürgen(Dienstag, 23 Januar 2024 09:45)

    Hallo und Moin, ich spiele die NF March mit Gräben, und ich wundere mich warum auf der Apfelplantage keine Äpfel produziert werden alle Güter sind vorhanden, im Game sind jetzt schon 12 Monate vergangen, zusätzlich stört der Zaun an den Obstplantagen, weil der Autodrive ständig davor fährt, der ist einfach nur im Weg und blockiert den Autodrive.
    Vielen Dank und ich hoffe es gibt eine Lösung.

  • #825

    Patrick(Montag, 22 Januar 2024 18:27)

    Hallo liebe NF-Marsch Zoker
    Seit neusten bekommen ich diese Fehlermeldung angezeigt.
    2024-01-22 18:12 Error: Invalid object parameter in DensityMapFilter.
    2024-01-22 18:12 DensityMapFilter: called from dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/maps/NitrogenMap.lua (710). Das bewirkt das ich verschiedene Felder nicht mehr düngen kann. Hat jemand ne Idee was da los ist?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

    MFG Patrick

  • #824

    Karl(Montag, 22 Januar 2024 14:11)

    So habe jetzt auch Lavendel & Wolle ins Silo bekommen!
    Danke an alle für eure Kommentare.
    MfG

  • #823

    Mod Micha(Sonntag, 21 Januar 2024 17:37)

    @Karl
    Ich kann dir nicht sagen was der Ersteller der Dondiego Map verbaut hat, da ich diese Map nicht spiele. Und Ich halte mich als Modder an die vorgaben die Giants zu verfügung stellt. Und wenn etwas so nicht vorgesehen ist einzulagern wird es von mir auch nicht berücksichtigt. Und ich gehe davon aus das FedAction genauso denkt wie ich.
    Gruss
    Mod Micha

  • #822

    Karl(Sonntag, 21 Januar 2024 17:00)

    @sastno
    Wie kann ich mich Bedanken außer so:
    Danke an alle!
    Und wenn es von Giants Seite her nicht vorgesehen ist, (@Mod Micha) warum kann ich es dann auf der Dondiego Map steuern?
    Das liegt doch nur an den Einträgen in der Map bzw. vom Silo!?
    Aber Danke, ich werde es noch rausfinden!

  • #821

    sastno(Sonntag, 21 Januar 2024 16:41)

    @Michael

    Der Schraubenschlüssel stellt die "Wartungskosten dar.
    Wartung erhälst du durch die Werkstatt, diese ist im Produktionsmenü.
    Du kannst Wartung aber auch kaufen.

  • #820

    sastno(Sonntag, 21 Januar 2024 16:37)

    @Kiwiimpact
    Schau mal nach nach, ob du alle Voraussetzungen erfüllt hast (Futter, Wasser usw)
    Außerdem brauchen die Schafe ein gewisses Alter, Lämmer geben keine Milch!
    Die Zeit spielt auch eine Rolle, ein Kuheuter ist größer als ein Schafseuter. ;-)

  • #819

    sastno(Sonntag, 21 Januar 2024 16:33)

    @Karl
    ganz einfach, weil wir hier auf der NF-Marsch sind und nicht auf der Dondiego.
    Außerdem hat FED in seinen FED Mods auch ein Baumwolllager gebaut!
    Alles was wir sehen können, siehst du auch. Mehr gibt es nicht, die meisten Leute antworten gar nicht auf unsere Hilfen und die wenigsten bedanken sich für die Hilfe.

  • #818

    Karl(Sonntag, 21 Januar 2024 16:22)

    Man könnte sich einige Fragen sparen, wenn ich die Antworten
    anderer User sehen könnte!
    Oder ist das möglich?

  • #817

    Michael(Sonntag, 21 Januar 2024 15:48)

    Hallo Zusammen
    Kurze Frage
    Ich habe mir das Savegame: Muster savegame mit Hof + alle Produktionen platziert und kaufbar....
    Wie kann ich die Produktionen kaufen, es fehlt teilweise der Schraubschlüssel (Brauerei etc.)?
    Liebe Grüsse

  • #816

    Kiwiimpact(Sonntag, 21 Januar 2024 15:48)

    Hi,
    bei mir funktioniert das mit der Schafsmilch nicht. Also die Tanks stehen & ich sehe auch im Tiermenü die Anzeige dafür, aber die Shcafe produzieren keine.

    Jemand einen Tipp?

  • #815

    Karl(Sonntag, 21 Januar 2024)

    Mod Micha!
    Und warum kann ich das auf der
    FS22_DondiegoMap einlagern

  • #814

    Mod Micha(Samstag, 20 Januar 2024 19:54)

    @Karl
    Es ist von Giants Seite her nicht vorgesehen das Wolle in ein Hofsilo eingelagert werden kann. Darum geht das auch nicht. Wolle kann nur in Palettenlager eingelagert werden, da Wolle nur als Palette gespornt wird. Und Baumwolle(Cotton) kann nur in Ballenlager eingelagert werden da es auch als Ballen geerntet wird.

    Gruss
    Mod Micha

    @Jörg
    Das ist auch richtig so das sich das nicht einstellen lässt. Da der Wender Automatisch weiss das er Heu machen soll. Und das kann man auch nicht in einen Wender einbauen as man es einstellen kann.

    Gruss
    Mod Micha

    @Knut
    Ja in dem du die beiden Lager neu auf die Fläche palzerst und den Inhalt dann von einem Lager ins neue Lager fährst und dann wenn die alten Lager leer sind die alten übers Baumenü abreisst.

    Gruss
    Mod Micha

  • #813

    Knut(Samstag, 20 Januar 2024 18:13)

    Hallo FED-Action Team,
    ich spiele mit LS22 sehr gerne auf der NF Marsch. Ich habe dazu eine Frage: Der Hof, den man am Anfang besitzt, ist ja sehr klein. Jetzt habe ich genug Geld verdient um eine große Freifläche zu kaufen. Ist es möglich, das vorhandene Silo und das gekaufte Ballenlager umzusetzen auf diese Freifläche?
    Vielen Dank für eure Antwort
    Knut

  • #812

    Jörg(Samstag, 20 Januar 2024 15:10)

    Moin...zusammen
    Ich hatte auch vor Tagen gefragt ob jemand die selben Probleme hat
    beim Heu herstellen. Bei keinem Wender lässt sich eine Stufe einstellen
    Kann mir jemand einen Tipp geben
    Danke schon einmal im voraus

  • #811

    Karl(Samstag, 20 Januar 2024 14:41)

    Warum oder wie bekomme ich die Wolle in mein Hofsilo?
    Habe ein Dreschen der Wolle drischt. Aber ich kann die Wolle nicht am Hofsilo abladen! Ich habe schon in deinem FS22_Fed_Mods_Pack den Eintrag im Multisilo_nl1622_16000.xml den Eintrag <unloadTrigger fillTypes="SILAGE GRASS_WINDROW STRAW DRYGRASS_WINDROW ALFALFA_WINDROW DRYALFALFA_WINDROW COTTON" hinzu gefügt aber es geht nicht! Frage wo und weche eintrage muss ich ändern um die Wolle in Deinem HofSilo abladen zu können!?
    MfG

  • #810

    Trooper0815(Samstag, 20 Januar 2024 13:18)

    Habe gerade herausgefunden, dass man irgenwelche Setzlinge nehmen kann. Danke

  • #809

    Trooper0815(Samstag, 20 Januar 2024 12:44)

    Moin Moin, ich spiele die NFM 3.9 mit AD unCp, jeweils auf dem neusten Stand. Ich habe jetzt die Feld Oliven Plantage gebaut und frage mich, wo bekomme ich die Setzlinge her. In den Gewächshäusern sind zwar Setzlinge zum Abholen, aber nichts, was entfernt mit Oliven zu tun hat ? Übersehe ich etwas ?

  • #808

    Frank.G(Donnerstag, 18 Januar 2024 19:13)

    Danke hat funktioniert

    Gruß Frank

  • #807

    Mod Micha(Donnerstag, 18 Januar 2024 15:27)

    @Nick
    Das Ausbaggern der Gräben geht seit dem Multifrucht Update nicht mehr. Auch der Platz fürs Kieswerk kann nicht mehr ausgebaggert werden. soweit ich mich erinnere hat das etwas mit den Abkippbaren Haufen zutun und darum ist beides nicht mehr möglich

    Gruss
    Mod Micha

    @Frank Guerges
    Schaumal in der Fed Modliste rein da sind die alternativ Downloadlinks /ShareMods) drin die funktionieren.

    Gruss
    Mod Micha

  • #806

    Nick(Donnerstag, 18 Januar 2024 14:10)

    Hallo,
    ich habe die V3.9.0.0 sowie die Mod Packs geladen. Habe mit mehreren Baggern versucht die Gräben auszubaggern jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Danke euch im Voraus.

  • #805

    Frank Guerges(Mittwoch, 17 Januar 2024 19:51)

    Hallo,
    beim versuchten Download spring mein Vieren-Scanner an
    Könntet Ihr das mal überprüfen ?
    Ich würde auf die Seite files.gamerfang.in kommen

    Gruß
    Frank

  • #804

    Catweazle(Mittwoch, 17 Januar 2024 12:28)

    @sastno
    Hat funktioniert ich danke dir

  • #803

    sastno(Dienstag, 16 Januar 2024 21:04)

    @Catweazle

    Du kannst die Größe einstellen indem du mehrmals die Taste 9 drückst.
    (Nicht im NumBlock sondern auf dfer Tastatur)

  • #802

    Catweazle(Dienstag, 16 Januar 2024 15:07)

    Hallo@all,
    ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich das Spiel gestartet habe und ins Menü gehe ist meine Landkarte maximal groß hat jemand von euch einen Tipp woran das liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus
    Catweazle

  • #801

    Mod Micha(Montag, 15 Januar 2024 10:39)

    @Mario
    Schreibe FedAction eine Email, da er hier sehr sehr selten reinschaut. Auf EMails reagiert er zu 95% innerhalb von 24 Stunden.
    Die Emailadresse steht oben auf dieser Seite.

    Hier der Kommentarbereich ist eher eine Spieler helfen Spieler Bereich.

    Gruss
    Mod Micha

  • #800

    Mario(Sonntag, 14 Januar 2024 15:12)

    Hallo ich wollte mal nachfragen ob es die möglichkeit gibt das zentrallager auch einzelnd runter zu laden da ich auf der Thüringen spiele und dort schon massig Produktionen von dir verbaut sind .. Würde mich über eine antwort freuen . Deine Mods sind der absolute Hammer und ich nutze sie ausschließlich

  • #799

    Farmer Hiwi(Samstag, 13 Januar 2024 22:16)

    @RolfB69

    Moin,

    Danke für die schnelle Antwort. Direkt verkaufen oder drosseln hilft mir schonmal weiter.
    Mal abwarten ob Fed vllt. noch ne Verkaufsstelle für Holzstammpalletten einfügt.

    mfg

  • #798

    Onkel Buck(Samstag, 13 Januar 2024 19:46)

    Hallo
    Mal ne Frage zu Schafsmilch. Weiß jemand wann die erste Milch so ungefähr kommt. Ich verwende nur Ställe aus dem Mod-Paket von FED.

  • #797

    sastno(Samstag, 13 Januar 2024 12:05)

    @Georg Offermann
    Da gibt es viele Möglichkeiten:
    - hast du den Mod FS22_A_ProductionRevamp.zip drin (zwingend
    erforderlich)
    - hast du im Modordner irgendeine Datei die z.B. eine (1) im
    Dateinamen hat, oder hast du mehrere Maps im Ordner
    - Ist bei den geladenen Mods irgendein "fauler" dabei
    usw.

  • #796

    Georg Offermann(Samstag, 13 Januar 2024 11:34)

    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern einen Hilferuf gesendet und noch keine Hilfe bekommen. Habe ich so einen komischen Hilferuf gestartet....? #
    (Freitag, 12 Januar 2024 23:42)

  • #795

    RolfB69(Samstag, 13 Januar 2024 07:23)

    @Farmer Hiwi, für Holzstammpaletten gibt es keinen Verkaufspunkt. Wenn Du zu viele davon hast, entweder die Produktion drosseln oder im Produktionsfenster die Holzstammpaletten einmal auf direkt verkaufen stellen.

  • #794

    Farmer Hiwi(Samstag, 13 Januar 2024 02:41)

    Moin und ein frohes neues zusammen,

    jemand ne Ahnung wo ich Holzstammpalletten verkaufen kann ?

    Mein Zentrallager und auch Sägewerk ist voll.
    Weder Baustelle noch Baumarkt oder Verkaufstelle Sägewerk nehmen die Palletten mit Stämmen an.
    Vorab schonmal Danke für Info

  • #793

    Georg Offermann(Freitag, 12 Januar 2024 23:42)

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt sehr lange nicht mehr gespielt. Nun möchte ich wieder spielen habe alles wieder installiert - und jetzt kann ich Deine Map nicht spielen obwohl ich die in den Mod Ordner kopiert habe!?!?
    Hast Du ne Idee was ich verkehrt gemacht habe! Zuerst ging es ich bin auch rein gekommen. Dann habe ich noch andere Mods installiert. Nun habe ich das Spiel neu gestartet und nun wird NF-Marsch auch nicht mehr angezeigt! Obwohl sie noch im Mod-Ordner ist....!?!?!
    Ich weiß mir keinen Rat mehr....!!!
    Kannst Du mir vielleicht weiter helfen....?

    Herzlichen Dank im Voraus!!!!

    Bleibt gesund!

    Liebe Grüße!

    Gurch

  • #792

    Rolf(Freitag, 12 Januar 2024 20:28)

    Hallo zusammen wir spielen aufm Server und haben da nen Problem es wird bei den Aufträgen der Bildschirm Schwarz keine neuen Aufträge und man kann nichts dagegen unternehmen, weiß ja jemand nen rat wie das Problem behoben werden kann! Kurz gefasst es werden keine Aufträge angezeigt nur nen Fortschritt Balken der Blau auf 100 % steht ! weiter nichts

  • #791

    RolfB69(Freitag, 12 Januar 2024 12:57)

    @drako, das Flüssigkeitenlager von FED kann seit dem gestrigen Update die Schafsmilch auch wieder ausgeben. Das wurde gefixt.

  • #790

    sastno(Freitag, 12 Januar 2024 10:46)

    @drako

    Dieses Flüßigkeitslager benutze ich auch, aber dort wird z.B. Herbizid u.a. gelagert. Ich wäre persönlich nie auf die Idee gekommen dort Schafs- oder Kuhmilch zu lagern.
    Diese bringe ich zur Molkerei oder Käserei und lasse sie dort weiterverarbeiten. Da verdiene ich doch viel mehr mit.
    Die Schafsmilch kommt übrigens deshalb nicht wieder heraus, weil sie in der XML nicht als Filltype eingetragen ist.

  • #789

    Horst(Freitag, 12 Januar 2024 08:28)

    @ Christian
    Das Skript "MapObjectsHider" muss Installiert und aktiv sein
    findest in der Modliste zum runterladen

  • #788

    Christian(Donnerstag, 11 Januar 2024 19:53)

    Hallo
    Ich hatte mir das Savegame vom 27.12 runtergeladen, das Problem ist das wenn ich meine Gemüsefabrik beliefern möchte ist der Zaun im Weg , gibt es da einen Trick wie man den beseitigen kann? Im Baumodus unter abreißen leider nicht möglich
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Macht weiter so

  • #787

    drako(Donnerstag, 11 Januar 2024 19:12)

    ja aber sein Tanklager ist ja auch ein zwischen Lager für die Kuhmilch und andere Flüssigkeiten wie Gülle, Gärreste etc. deswegen der Hinweis.

  • #786

    sastno(Donnerstag, 11 Januar 2024 18:26)

    @drako

    Ich kenne kein Tanklager von FED, das Schafsmilch annimmt.
    Die Schafsmilch wird an der Molkerei und der Käserei verkauft und diese verarbeiten sie weiter!

  • #785

    drako(Donnerstag, 11 Januar 2024 17:58)

    in das von fed

  • #784

    sastno(Donnerstag, 11 Januar 2024 16:01)

    @drako
    In welchem Tanklager füllst du denn Schafsmilch ein?

  • #783

    drako(Mittwoch, 10 Januar 2024 21:41)

    Moin hab noch was gefunden im Tanklager fehlt der Eintrag von der Schafsmilch. Man kann zwar die Schafsmilch einfüllen bekommt sie aber nicht wieder dort raus.

  • #782

    RolfB69(Mittwoch, 10 Januar 2024 14:16)

    @Tilo, die Schafsmilch ist in die Karte eingetragen worden, das bedeutet , das jeder Stall der auch Schafsmilch eingetragen hat diese produziert. Bei den Ställen aus dem FED Mod-Pack ist dies der Fall, bei anderen Mods nicht immer. Den Transport übernimmt man mit einem geeigneten Tankfahrzeug bzw. Anhänger. Dazu schaust Du am besten im Shop nach bei welchem Anhänger/Fahrzeug das Icon der Schafsmilch zu sehen ist.

  • #781

    Tilo(Mittwoch, 10 Januar 2024 12:29)

    Ab sofort gibt es Hallo,Schafsmilch bei den Schafen.Wo und wie kann ich das Entnehmen und Transportieren.Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • #780

    Onkel Buck(Mittwoch, 10 Januar 2024 09:05)

    Ich wollte mich nur mal für diese wunderbare Map und den dazu passenden Produktionen bedanken. Die Savegame sind auch recht toll, nur die letzten wo mal den Mod " FS22_MapObjectsHider " verwendet hat laufen selten oder gar nicht übern Server. Der Mod verursacht Fehler und Errors.
    Echte ganz tolle Arbeit weiter so.

  • #779

    Jörg(Dienstag, 09 Januar 2024 23:26)

    Ich kann mit dem Wender kein Heu oder andere Stufen herstellen

  • #778

    RolfB69(Montag, 08 Januar 2024 21:14)

    @drako, das Problem mit den Müslipaletten ist bekannt und wird beim nächsten Update behoben.

  • #777

    drako(Montag, 08 Januar 2024 19:46)

    moin tobias

    die Plantagen haben aktive und inaktive monate. also wird nich in jedem monat was produziert.

  • #776

    Tobias(Montag, 08 Januar 2024 19:23)

    Hallo Fed,
    Spiele deine Karte schon lange und finde sie echt super.
    Jetzt habe ich eine Kirschplantage und produziert keine Kirschen
    es ist Oktober liegt es vielleicht an der Jahreszeit ?
    danke mfg Tobias

  • #775

    drako(Montag, 08 Januar 2024 17:13)

    Moin zusammen,
    Die Getreidefabrik gibt keine Müslipaletten aus. Ist das schon bekannt oder bekommt man das anderweitig? Falls nicht hab mal den Produktionsordner durchsucht und die Dateien für Müsli Palletten auch nicht gefunden.

  • #774

    Walter(Montag, 08 Januar 2024 09:58)

    Moin zusammen,
    wir können seit dem Update 3.9 im Multiplayer auf Server nicht mehr düngen. Weiss da vielleicht jemand eine Lösung ??

  • #773

    AndyLichtbringer(Montag, 08 Januar 2024 08:36)

    moin zusammen, Ich habe seit heute das Problem das bei mir die Bodentexturen beim Hof, den Produktionen, dem Händler usw nicht richtig geladen werden. Ich habe überall nur Matsch Boden.
    wo ist der Fehler?

  • #772

    michel(Sonntag, 07 Januar 2024 23:57)

    hey ...
    habe ne problem nach dem update 3.9 damit ich keine felder neu bestellen kann

    an was könnte das liegen ?

    mfg

  • #771

    sastno(Sonntag, 07 Januar 2024 19:22)

    @Horst

    In der Lebensmittelfabrik natürlich!

  • #770

    Horst(Sonntag, 07 Januar 2024 11:43)

    wo bekomme ich die Fertigmahlzeit her ?
    dachte Marmeladenfabrik aber da ist nichts

  • #769

    sastno(Sonntag, 07 Januar 2024 11:42)

    @AndreNiklas

    Der Link funktioniert wieder, falls nicht dann im Inkognitofenster öffnen

  • #768

    AndreNiklas(Samstag, 06 Januar 2024 18:07)

    Moin kann mir jemand den link sagen für die neue Produktionsketten 3.3 pdf auf seiner seite funktioniert der nicht
    danke

  • #767

    Hanselbauer(Samstag, 06 Januar 2024 15:51)

    wie kann ich diese Fahrzeuge beim Händler und bei den Tieren auf dem potest entfernen bitte beschreiben Danke

  • #766

    Heigo(Samstag, 06 Januar 2024 11:50)

    Ach dorte danke habs gefunden ^^

  • #765

    Heigo(Samstag, 06 Januar 2024)

    Rolf ? wo sind denn die Links von Sharemods bzw die Modliste wo man die Karte laden kann ?

  • #764

    RolfB69(Samstag, 06 Januar 2024 05:47)

    In der Zeit, in der die Downloads von Filesadmin nicht funktionieren, nutzt die Links zu Sharemods von der Modliste.

  • #763

    Altbauer Günni(Freitag, 05 Januar 2024 20:00)

    Was ist mit dem Server los? man kann nichts mehr runterladen
    Gruß Günni

  • #762

    Christian(Freitag, 05 Januar 2024 18:57)

    Bei mir gehen alle Download´s nicht
    VG

  • #761

    Dolly(Freitag, 05 Januar 2024 13:10)

    Die Links zum Download gehen leider nicht ,oder mach ich da was falsch ?.

  • #760

    Rudi Bergfeld(Freitag, 05 Januar 2024 09:58)

    Hallo Zusammen,
    kann mir jemand sagen wo ich bei FED Produktion Tannenbaum die Setzlinge abladen kann

  • #759

    Markus(Freitag, 05 Januar 2024 09:27)

    @sastno

    nein, den Mod hab ich weder aktiv noch jemals auf der Marsch verwendet, da ich die Produktionen von Fed mehr als ausreichend finde, wie sie sind.
    Das ist ja mein Problem, das ich nicht mal ansatzweise eine Idee hab, was mir die "Düngermap" zerschossen hat und bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden hab, diese "wiederherstellen". Etwas ägerlich bei einem Spielstand mit ca 1.800h Daher hoff ich, das hier vllt wer eine Idee hat. Zumal ja auch einige Modder wie Rolf und so da sind :)

  • #758

    sastno(Freitag, 05 Januar 2024 09:06)

    @Markus

    Falls du den Mod "Aufrüstbare Fabriken" aktiv hast, kann das ebenfalls zu Problemen führen, dann den weg.
    Der führt häufig zu Problemen

  • #757

    RolfB69(Freitag, 05 Januar 2024 08:47)

    @André, die NF-Marsch Bretterpalette hat 5000 Liter Inhalt. Falls es bei Dir nur 1000 Liter sind, ist dafür ein anderer Mod verantwortlich der auch Bretterpaletten erzeugt und die Marsch-Palette überschreibt. Also Modordner prüfen und den betreffenden Mod rauswerfen.

  • #756

    André(Donnerstag, 04 Januar 2024 23:29)

    Moin, weiß jemand wie ich mehr auf die Paletten bekomme, also als Beispiel bei den Bretterpaletten anstatt 1000 Liter 5000 Liter auf eine Palette bekomme?

  • #755

    Markus(Donnerstag, 04 Januar 2024 19:49)

    @sastno

    nein, das ist auf der NF Marsch, sonst hät ich das hier auch nicht reingestellt ;) ich vermute das dieses Nitrogenmap.lua ein Bestandteil von PrecisionFarming ist oder irgendwie zu den PF-Daten gehört, die Fed für die Map festgelegt hat.

  • #754

    sastno(Donnerstag, 04 Januar 2024 19:05)

    @Markus

    In deiner Fehlermeldung taucht als Mapname "Nitrogenmap" auf.
    Kann es sein das du auf einer anderen Map spielst?

  • #753

    Markus(Donnerstag, 04 Januar 2024 09:03)

    ergänzend zum vorherigen Post, die Fehlermeldung wenn man versucht zu düngen:
    2024-01-04 09:01 DensityMapFilter: called from dataS/scripts/internalMods/FS22_precisionFarming/scripts/maps/NitrogenMap.lua (710)
    2024-01-04 09:01 Error: Invalid object parameter in DensityMapFilter.

  • #752

    Markus(Donnerstag, 04 Januar 2024 08:02)

    Hallo zusammen,
    seit neustem bekomm ich auf der Marsch folgenden Fehler, wenn ich versuch ein Feld zu mulchen oder zu düngen....
    2024-01-03 11:29 Error: Invalid object parameter in DensityMapFilter.
    2024-01-03 11:29 DensityMapFilter: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (2223)
    2024-01-03 11:29 Warning (script): 'resetDensityMapAndChannels': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    Hat schon wer gehabt und evtl eine Lösung des Problems?

  • #751

    Maximilian(Mittwoch, 03 Januar 2024 17:57)

    @RolfB69
    ok das wusste ich nicht. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

  • #750

    RolfB69(Mittwoch, 03 Januar 2024 16:32)

    @Maximilian,
    Das ist völlig korrekt. Seit dem großen Multifrucht Update der Karte sind Sand, Kies, Erde und der Klei in den Gräben nicht mehr vorhanden. Es gab bei einigen Spielständen Probleme mit diesen auf der Karte abgekippten Materialien, so das FED diese aus der Karte entfernt hat.

  • #749

    Maximilian(Mittwoch, 03 Januar 2024 15:39)

    Guten Tag.
    Erstmal vielen dank für diese super Map und die dazugehörigen Mods.
    Ich habe allerdings folgendes Problem. Ich habe einen neuen Spielstand auf der NF Marsch gestartet (aktuellste Version mit Fed Mods) und die Kiesgrube ist leer. Also die Löcher sind vorhanden aber weder Kies, Sand noch Erde ist vorhanden.

    Liebe Grüße
    Max

  • #748

    Marcel(Dienstag, 02 Januar 2024 22:48)

    Guten Abend zusammen,
    Seitdem Update kann ich bei den Gewächshäusern keine Paletten mehr laden vom Rotkohl, hat noch jemand Probleme damit ?

    Liebe Grüße

  • #747

    Mod Micha(Dienstag, 02 Januar 2024 05:56)

    @MAC2804
    Dann mache bitte einen Screenshot und schreibe es FedAction per EMail. Er wird es sich dann anschauen.

    FedAction schaut hier sehr sehr selten rein. Hier helfen eher Spieler anderen Spielern bei kleineren Problemen.

    Fed's EMailadresse steht oben auf dieser Seite. In 95% der Fälle antwortet er innerhalb von 24 Stunden.

    Gruss
    Mod Micha

  • #746

    MAC2804(Montag, 01 Januar 2024 20:38)

    In der Lebensmittelfabrik stimmt die Wasseranzeige im ESC-Menü nicht.
    Ich habe 250.000 Liter eingefüllt. Es werden aber nur 125.000 Liter angezeigt.

  • #745

    Mod Micha(Montag, 01 Januar 2024 09:41)

    @tom
    wenn du die Warnings wegen BeetRoot in der Log Datei meinst die kommen vom DLC und laut Giants werden diese Warnings von Seiten Giants nicht behoben. Da diese Warnings nicht Spielerelevant sind und auch beim Forst DLC auftreten.

    Dies wurde mir von Giants am 15.11.2023 via Bugtracker mitgeteilt.

    Gruss
    Mod Micha

  • #744

    tom(Sonntag, 31 Dezember 2023)

    es gibt problemen mit die rohte bete ich lade runter schon 3 mal und die problemen sind immer noch dabei

  • #743

    Altbauer Günni(Samstag, 30 Dezember 2023 14:54)

    Alles GUT habe es gerade Geschafft

  • #742

    Altbauer Günni(Samstag, 30 Dezember 2023 14:37)

    Hallo kann mir Jemand mal einen Tip geben,wie ich die Schneidwerklager betätige? Habe es noch nicht rausgefunden.

  • #741

    Mahoni(Samstag, 30 Dezember 2023 10:29)

    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass ich keine Wartung mehr habe nach dem update. Hatte schon einmal das Problem, nach einem Patch.

    Kann es weder zukaufen noch aus der Werkstadt verteilen lassen. es kommt nix mehr an.

  • #740

    Altbauer Günni(Freitag, 29 Dezember 2023 19:44)

    Hallo Tom E. Ich Danke Dir mal wieder für Dein Tolles Savegame.Wunderbar ich Alleine kann es nicht so herstellen!!!!!!
    Wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

  • #739

    Tobias(Freitag, 29 Dezember 2023 17:28)

    Hallo zusammen kennt einer von euch das Problem?
    Ich habe mir Feld 50 Gekauft und Auto,atisch die bodenbroben gemacht mein Problem ist aber das bestimmte Teile des Feldes keinen Stickstoff wert haben und hier auch kein Kalk ausgebracht wird alles andere sieht normal aus also Dünger und Bodensorten kann mir vllt einer helfen mit freundlöichem Gruß
    Tobias
    Fehler tritt nur bei meinem Haubtspiel auf

  • #738

    sastno(Freitag, 29 Dezember 2023 13:01)

    @Sven

    Der Hofladen ist eine Produktion, weil er Bargeld "produziert", welches wieder in anderen Produktionen benötigt wird!
    McDonald's ist eine reine Verkaufsstelle, es wird nichts produziert. Du lieferst und bekommst Geld dafür.

  • #737

    Sven(Freitag, 29 Dezember 2023 12:45)

    @Mod Micha

    der Hofladen ist auch eine reine Verkaufsstelle, wird aber in Produktionsliste angezeigt (für die waren die benötigt werden)... Sollte demnach beim Mc Donald´s auch der Fall sein um zu wissen welche Waren benötigt werden...

  • #736

    Lynes(Freitag, 29 Dezember 2023 07:33)

    Hallo, wir sind zwei bis drei Leute auf einem Server. Gibt es eine Möglichkeit das man Produkte vom anderen Hof kaufen kann die einen Fehlen. Und das der Hof sofort das Geld automatisch bekommt.

  • #735

    Mod Micha(Freitag, 29 Dezember 2023 06:18)

    @Sven
    Der MC Donalds ist eine reine Verkaufsstelle und keine Produktion, darum wird er auch nicht in der Produktionsübersicht angezeigt.

    Gruss
    Mod Micha

  • #734

    Sven(Freitag, 29 Dezember 2023 00:41)

    Das mit den Setzlingen ist nicht mein einziges Problem, beim Mc Donald's wird mir nix angezeigt. Weder die Waren die Eingehen müssen noch taucht er in der Produktionsübersicht auf...

  • #733

    FalRah(Donnerstag, 28 Dezember 2023 19:59)

    Moin Zusammen,
    hab Problem mit der Lebensmittelfabrik.Die nimmt kein Wasser an.Drücke ich F4 dann zeigt die Wasserstandanzeige tief in den Boden und ein Trigger kann ich auch nicht entdecken.

  • #732

    shocki(Donnerstag, 28 Dezember 2023 14:25)

    hi
    nö hab alles fast auf 100% und hab Milchkühe und die sind 18Monat alt

  • #731

    RolfB69(Donnerstag, 28 Dezember 2023 12:27)

    @shocki,
    das kann einige Gründe haben. Entweder sind die Kühe nicht alt genug um Milch zu geben, oder der Gesundheitszustand ist nicht gut genug, oder es ist die falsche Kuhrasse (es gibt Milchkühe und Fleischkühe).

  • #730

    shocki(Donnerstag, 28 Dezember 2023 09:48)

    moin
    kann mir einer sagen warum meine kühe keine milch Produktion???
    danke

  • #729

    sastno(Donnerstag, 28 Dezember 2023 09:45)

    @Sven

    Ich habe FED schon geschrieben deswegen.
    Er meinte, das müsse an einem Mod liegen.
    Ich habe aber schon einen neuen Spielstand ohne Mods, nur mit FED's Dateien und Revamp gestartet, es ändert sich nichts!
    Schreib du ihm auch mal, damit er sieht, dass ich nicht der einzige bin.

  • #728

    Sven(Mittwoch, 27 Dezember 2023 22:09)

    Hy, ich habe das selbe Problem mit den Setzlingen...
    Werden weden bei dem Tannenbaumfeld angenommen noch lssen sie sich bei der Gärtnerei verkaufen...

  • #727

    Basti(Dienstag, 26 Dezember 2023 13:22)

    @Dirkolectric
    DANK DANKE DANKE
    Bestes Weihnachtsgeschenk. Läuft wieder. Es lag am "erweiterte Fabriken" Mod.

  • #726

    Pumbaa 74 / Sven(Montag, 25 Dezember 2023 19:22)

    @RolfB69

    vielen Dank , werde das mal beobachten , danke !

  • #725

    RolfB69(Montag, 25 Dezember 2023 16:23)

    @Pumbaa 74/Sven,
    die Obstplantagen sind Saisonale Produktionen, also wird nur in den aktiven Monaten Obst und Honig produziert. Welches die aktiven Monate sind, kann man am Schild der Plantage ablesen (grüne Markierung). Und das gilt auch für Spieler die ohne saisonales Wachstum spielen, das hat damit nichts zu tun.

  • #724

    Pumbaa 74 / Sven(Montag, 25 Dezember 2023 14:01)

    @sastno

    .... oder muss ich zusätzlich noch welche bauen ? Habe die Bienenstöcke im Gütereingang voll

  • #723

    Pumbaa 74 / Sven(Montag, 25 Dezember 2023 13:58)

    @sastno

    Moin,

    ich habe trotz voller Bienenstöcke auch keine Honig Produktion ?

  • #722

    Christoph(Montag, 25 Dezember 2023 11:20)

    @sastno: Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin davon ausgegangen, dass Honig ein "regulärer" Output der Obst-Plantagen ist, also mit im Rezept steht. Ist es aber ja gar nicht ...

  • #721

    sastno(Montag, 25 Dezember 2023 10:40)

    @SirWinni

    Wenn das so wäre, würde ich wohl kaum versuchen, noch weitere reinzumachen.
    Trotzdem schöne Weihnachten

  • #720

    sastno(Montag, 25 Dezember 2023 10:37)

    @Christoph

    Hast du genügend Bienenstöcke auf deiner Plantage?

  • #719

    Christoph(Montag, 25 Dezember 2023 10:17)

    Hallo zusammen, gibt es einen Grund, warum die Obst-Plantagen keinen Honig mehr produzieren?

  • #718

    popeye03076(Montag, 25 Dezember 2023 10:01)

    Hallo,im savegame vom 23.12.2023 sind produktionen noch nicht gebaut und mit autodrive verbunden,holzkohlefabrik,eisfabrik,lebensmittelfabrik,getreidemühle,
    tannenbaum plantage rübenschnitzelhacksler fehlt auch
    noch ein schönes fest

  • #717

    tiffyzo(Montag, 25 Dezember 2023 08:56)

    Moin, bei mir nimmt der Schlachter keine männlichen Schweine und auch keine Ziegenböcke an. Die Enten sind wohl auch raus.

  • #716

    SirWinni(Montag, 25 Dezember 2023 08:45)

    @ sastno.
    Denke mal dann hast du zu viele produziert und deren Läger sind voll.
    Leider kannst du die nicht im Zentrallager einlagern weder verkaufen (wenn ich mich nicht irre, spiele z.Zt kein LS22 mehr)
    Gruss + noch schöne Weihnachten
    SirWinni

  • #715

    sastno(Sonntag, 24 Dezember 2023 11:52)

    Jetzt habe ich mal wieder ein Problem:
    Seit einiger Zeit werden bei mir nirgendwo mehr Setzlinge angenommen, nicht beim Holzfäller und auch nicht bei den Plantagen!
    Hat jemand das gleiche Problem?

  • #714

    Mod Micha(Sonntag, 24 Dezember 2023 07:07)

    @El Narizon
    Ich habe es gerade mal mit beiden Map Versionen v3.9 getestet. Bei mir kommt diese Warning nicht bei der Schafsmilch.
    Gruss
    Mod Micha

    @Umeric
    Also ich hab die Produktion gesetzt auf meinem Testspielstand und sie lässt sich ohne Fehler platzieren und funktioniert auch.
    Habe alle neuen Versionen

    Gruss
    Mod Micha

  • #713

    Dirkolectric(Sonntag, 24 Dezember 2023 01:31)

    Moin Peter, schau mal ob in deinem mod ordner die runtergeladenen Updates mit einer 1 in Klammern dahintersteht, wenn ja, die entfernen.
    Vorher die alten Versionen löschen/sichern.

  • #712

    Umeric(Samstag, 23 Dezember 2023 21:30)

    Moin zusammen,

    das letzte update hat zwar schon einiges behoben. bekomme aber nach wie vor die folgende Fehlermeldung und kann die Produktionen nicht setzen da irgendwas fehlt.

    2023-12-23 21:25 Warning: Deleting object 'playerTrigger' before all triggers are removed.
    2023-12-23 21:25 Warning: Deleting object 'baleTrigger' before all triggers are removed.
    2023-12-23 21:25 C:/Users/umeri/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fed_Produktions_Pack/models/FutterXL.i3d (644.11 ms)
    2023-12-23 21:25 Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileAsyncFinished'.
    dataS/scripts/objects/SellingStation.lua(188) : attempt to compare number with string

  • #711

    El Narizon(Samstag, 23 Dezember 2023 20:05)

    In der Log seit dem Update vom 22.12.:
    Warning: Unable to load fill type 'SHEEPMILK' for fillTypeSound 'map.fillTypeSounds.fillTypeSound(16)'

    Wenn ich in die maps_fillTypes.xml schaue, sieht es aber gut aus:
    <fillTypeSound fillTypes="MILK SHEEPMILK WATER DIESEL DEF LIQUIDFERTILIZER HERBICIDE LIQUIDMANURE DIGESTATE SILAGE_ADDITIVE METHANE OIL">
    <sound template="DEFAULT_REFUEL_SOUND"/>
    </fillTypeSound>

  • #710

    Peter(Samstag, 23 Dezember 2023 20:05)

    Nabend, hab ein Problem--Updates runtergeladen-in den Modordner wie immer-sind auch drin--aber FS sagt mir "nicht vorhanden". Hab ich was falsch gemacht???

  • #709

    Dirkolectric(Samstag, 23 Dezember 2023 14:27)

    Moin Basti, hast du Easy Development Controls ei deinem Spiel drauf? Wenn ja , versuch mal über das EDC_Menü auf den Reiter "Placeables"
    (das ist das Haus-Symbol) und dann "Reload Placeables" zu drücken, dann lädt er die Produktionen neu und dann arbeiten diese in der Regel wieder vorschriftsmässig. Das Problem hatte ich bei update auf 3.7 auch mal, aber jetzt läuft alles ohne Probleme, selbst nach Update auf 3.9
    Falls du den Mod "Erweiterte Fabriken" aktiv hast, kann das ebenfalls zu Problemen führen, dann den weg.

    Frohes Fest und ich hoffe es klappt

  • #708

    Basti(Freitag, 22 Dezember 2023 21:54)

    Sorry 3.9 meinte ich in Kommentar#924.

  • #707

    Basti(Freitag, 22 Dezember 2023 21:53)

    Hallo,
    kann mir jemand sagen warum meine Produktionen nicht mehr funktionieren nach dem Update auf 3.7?
    Wartung wird nicht mehr produziert, weil kein Platz mehr ist. Allerdings ist alles auf 0.
    Teilweise kann ich auch keine Produkte mehr zukaufen.
    Danke.

  • #706

    sastno(Donnerstag, 21 Dezember 2023 14:37)

    @keichi
    Siehe #919

  • #705

    keichi(Donnerstag, 21 Dezember 2023 10:12)

    Hallo, ich habe das Problem das die Mod aus dem Modhub "Kaffeeproduktion" keinen Output hat. ALso die Ressouren Kaffeebohnen und KaffeebohnenRoh scheinen nicht verfügbar zu sein.

    LG Keichi

  • #704

    sastno(Donnerstag, 21 Dezember 2023 09:54)

    @Altbauer Günni

    Welche denn?

  • #703

    Altbauer Günni(Mittwoch, 20 Dezember 2023 19:25)

    Hallo kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich die Schneidwerkslager bediene.
    Gruß Günni

  • #702

    RolfB69(Mittwoch, 20 Dezember 2023 14:06)

    @JoJo, die zusätzlichen Feldfrüchte müssen auch in der jeweiligen Map verbaut sein, diese werden nicht über das Produktions-Pack mit eingetragen. Produktionen die diese Früchte benötigen werden im Zweifelsfall dann nicht komplett funktionieren.

  • #701

    JoJo(Dienstag, 19 Dezember 2023 22:31)

    Ich versuche FedAction auf einer anderen Map zu spielen, leider tauchen im Wachstumskalender die zusätzlichen Anbauprodukte nicht auf, so weiß ich nicht wann Anbau- und Erntezeit ist.

  • #700

    sastno(Montag, 18 Dezember 2023 18:55)

    @Jürgen

    Dann wirst du wahrscheinlich die Map mehrmals im Modordner haben.
    Schau mal nach, ob ein oder mehrere Dateien im Modordner die Endung (1) oder ähnliches haben!

  • #699

    Michael(Montag, 18 Dezember 2023 18:16)

    Hallo
    Bei dem Holzfäller ist beim Bargeld in der xml der Booster auf 0.20 eingetragen. Mit der zusätzlichen 0 wird der Booster leider nicht im Produktion Info hud von Achim angezeigt.

  • #698

    Jürgen(Montag, 18 Dezember 2023 12:38)

    Bei mir werden die Produktion nicht angezeigt im Mod Auswahl Menü

  • #697

    Mod Micha(Sonntag, 17 Dezember 2023 17:18)

    @Hartl
    Soweit ich weiss wächst die nach zumindest ist das auf anderen Maps so wie ich in Videos gesehn habe. Mache aber keine Baumwolle.
    Gruss
    Mod Micha

  • #696

    Hartl(Sonntag, 17 Dezember 2023 16:49)

    Mahlzeit, muss man die Baumwolle jedes jahr ansähen oder wächst die nach?

  • #695

    Mod Micha(Samstag, 16 Dezember 2023 14:22)

    @FLEISCHERHAUS
    Final wird sie erst sein kurz vor Ende des LS22 bevor der neue LS dann kommt. Und da es bisher keine Ankündigung Seitens Giants gibt wegen eines neuen LS Teils wird das noch länger so gehn mit den Map, Produktions & Mods Pack Updates.

    Gruss
    Mod Micha

  • #694

    Bauer Charlie(Samstag, 16 Dezember 2023 01:40)

    hallo warum ist bei der amazone kein moon drinn???

  • #693

    FLEISCHERHAUS(Freitag, 15 Dezember 2023 22:05)

    Moin Moin is denn mal in Aussicht wenn die map Finale Version is?
    Also ohne hotfix etc! Es reicht ja langsan echt aus was man alles machen kann! Top Map TOP modder 1a vielen dank^^ MFG FLEISCHI

  • #692

    SirWinni(Donnerstag, 14 Dezember 2023 08:31)

    @ Meik.
    Dann schicke Daniel doch eine E-Mail, schildere ihm dein Problem, evtl kann er dir ja helfen. Hier schaut er so gut wie nie rein.

    Gruss
    SirWinni

  • #691

    Meik(Mittwoch, 13 Dezember 2023 11:24)

    @SirWinni,
    Das Problem ist, dass die Modgebäude so groß sind, dass man es auf fast keiner einfach Map verbauen kann. Ich Spiele sehr gerne Produktionen. Spiele aktuell die Fichthal V2, habe jetzt versucht die Produktionen von Fed Action in kleinere Produktionen einzubauen, aber so ganz bekomme ich das nicht hin. Ich würde am liebsten Wohngebäude die auf der Map schon verbaut sind, über den GE in Fed Action Produktionen umzubauen, aber davon bin ich weit entfernt �

  • #690

    Keeichi(Montag, 11 Dezember 2023 21:35)

    Hallo,
    wir spielen auf der enuen Version 3.8 auf unseren Server und haben nun das Problem das bei den Aufträge für ernten wie unter anderem für Linsen und Triticale wir diese nach Beendigung den Auftrag nicht abschliessen können wobei er auf 100% ist. Zwar sind die Mietfahrzeuge weg aber der Auftrag ist immer noch da und es gibt kein Geld. Bitte um Info was das Problem seind könnte?!
    Danke

  • #689

    LS22Fan(Montag, 11 Dezember 2023 21:27)

    Hi, ich habe auf der Map das Problem das auf diversen Feldern die Kalk-Lohndienstleistung nicht funktioniert z.B. 50, 52
    Der Kalk bleibt nicht leigen und der Fortschritt bleibt bei 50%. Ansonsten beste Map :D

  • #688

    sastno(Montag, 11 Dezember 2023 12:16)

    @Nicobaengerr

    Schau mal nach, ob du mehrere Male die Map im Ordner hast.
    Z.b. mit dem Zusatz "(1)"

  • #687

    sastno(Montag, 11 Dezember 2023 12:13)

    @_TEDDY_

    Das hat nichts mit neuen Mods zu tun, es kann ja auch sein, dass sich das DLC mit irgendeinem "alten" Mod nicht verträgt.

  • #686

    Nicobaengerr(Montag, 11 Dezember 2023 12:05)

    Ich möchte auf unserem Server die aktuell Version der NF Marsch spielen (3.8) leider gibt es keine Verkaufsstelle an die ich die Güter verkaufen könnte.weiß jemand eine Lösung ?

  • #685

    Micha123(Samstag, 09 Dezember 2023 12:08)

    @sastno

    Danke, mit dem passenden Anhänger hat es jetzt funktioniert

  • #684

    _TEDDY_(Freitag, 08 Dezember 2023 17:10)

    @sastno hab ich auch gedacht...
    Jedoch hab ich kein neuen Draufgemacht... Nach dem neuen DLC war es aber selbst wenn es aus ist dann ändert sich nix.

  • #683

    Maik(Freitag, 08 Dezember 2023 12:35)

    hallo ich hab da mal problem sobalt ich alle produktionen auf baue hab ich alles voller warnings und komm dan nicht mehr aufen server auch ohne andre mods

  • #682

    sastno(Donnerstag, 07 Dezember 2023 18:13)

    @_TEDDY_

    Dann kann es eigentlich nur ein Modkonflikt sein.

  • #681

    sastno(Donnerstag, 07 Dezember 2023 18:10)

    @Micha123

    Der Flüssigdünger kommt aus dem gleichen Rohr raus, wie der der Mineraldünger.

  • #680

    _TEDDY_(Donnerstag, 07 Dezember 2023 16:36)

    @sastno
    Nein ich will nicht den Grünstreifen Düngen...
    Sowie aber Ich beim Düngerwerfen Ausserhalb des Feldes etwas landet dann wird das ganze Stück Feld nicht gedüngt.

  • #679

    Micha123(Donnerstag, 07 Dezember 2023 13:11)

    Hi, wo kann man den bei der Düngerproduktion den Flüssigdünger abholen ? Bin schon alles abgefahren.

  • #678

    sastno(Mittwoch, 06 Dezember 2023 13:53)

    @Masterlinus

    Wo gibt es denn Steinmehl?????

  • #677

    Masterlinus(Mittwoch, 06 Dezember 2023 10:54)

    Kurze frage: Wo kann ich das Steinmehl lassen was bei der kalkproduktion mit gewonnen wird ?

    Mfg Masterlinus

  • #676

    sastno(Dienstag, 05 Dezember 2023 13:31)

    @_TEDDY_

    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du außerhalb des Feldes den Randstreifen mitdüngen?
    Warum sollte ein Bauer den teuren Dünger so verschleudern?
    Damit das Unkraut besser wächst?
    Die Felder sind genau begrenzt,

  • #675

    _TEDDY_(Dienstag, 05 Dezember 2023 11:56)

    okay... also hat wohl niemand das Problem wenn sich keiner meldet ?

  • #674

    SirWinni(Dienstag, 05 Dezember 2023 08:49)

    @ Meik.

    Es gibt doch mittlerweile Massen an Maps, da sollte doch für jeden was dabei sein.
    Schaut mal bei Cornhob auf Youtube vorbei, der stellt immer die interessantesten vor.
    https://www.youtube.com/@Cornhubde/videos
    Gruss
    SirWinni
    P.S. Ob die allerdingst mit den Mods von FED kompatibel sind, muss jeder selber testen.

  • #673

    Meik(Sonntag, 03 Dezember 2023 18:07)

    Hi, wir sind echt große Fans deiner Mod Ketten und so weiter, leider ist uns die NF Marsch zu trist geworden und auch zu groß für unsere Projekte. Hat Niemand ambitionen das ganze für kleinere Höfe zu machen, da wir ohne CP und ohne AD spielen. EIne normale Mod Map mit 5 bis 6 schönen Höfen und diese Produktionsketten in etwas kleiner wäre ein echter Traum, so ein Mix aus Fichthal V2 und NF Marsch Produktionen, da würden euch viele die Füße Küssen :-) Ich weiß es ist viel Aufwand, deswegen verstehe ich euch, aber vielleicht ja im nächsten Ls mal eine nicht ganz so große Karte. Liebe Grüße

  • #672

    Mod Micha(Samstag, 02 Dezember 2023 17:18)

    @Tigerwood
    Lies mal was ich dir in meiner Nachricht #877

    Und ob Giants das ändert liegt an Giants.

  • #671

    RolfB69(Samstag, 02 Dezember 2023 16:47)

    @Bauer Charlie,
    die Ölmühle nimmt keine Kürbisse an, die nimmt Kürbisskerne um Kürbiskernöl herzustellen. Die Kürbisskerne fallen in der Gemüsefabrik als weiteres Produkt bei der Herstellung von Kürbissuppe an.

  • #670

    Bauer Charlie(Samstag, 02 Dezember 2023 15:31)

    eine frage... nimmt die ölmühle auch kürbis an für kürbiskernöl ??

  • #669

    Tigerwood(Samstag, 02 Dezember 2023 14:44)

    @Mod Micha

    Anpflanzen und ernten funktioniert mit den neuen Gemüsesorten. Nur bei Missionen bekomme ich nicht die passenden Geräte sondern nur Standart Mähdrescher für Getreide.

    Warum? Ist das bekannt.

  • #668

    Mod Micha(Samstag, 02 Dezember 2023 13:43)

    @Tigerwood

    Also bei mir funktionieren die neuen Fruchtsorten ohne Probleme. Hab alle drei angepflanzt und geerntet.
    Missionen mach ich nie.

    Gruss
    Mod Micha

  • #667

    _TEDDY_(Samstag, 02 Dezember 2023 12:25)

    Kleines Update , habe festgestellt das an den Stellen nicht gedünkt wird wo man am Rand fährt und natürlich auch etwas Ausserhalb düngt.

  • #666

    Magisthan(Samstag, 02 Dezember 2023)

    Regn65
    Sorry, my English is not very good! Go to the "mill" and change "strom" from
    Einlagern ---)
    to
    Verteilen!!!
    Use the "Ausgangsmodus ändern" button!!!

    Magisthan

  • #665

    Regn65(Samstag, 02 Dezember 2023 09:48)

    Hi. First love you work !
    But i need help to get strom from mill to production fasility.
    No matter what i do i never get any strom to sawmill..
    so please what do i do ?

    Best Regn65

  • #664

    _TEDDY_(Freitag, 01 Dezember 2023 20:07)

    Noch mal: Bekomme die Felder nicht Gedüngt, jemand eine Ahnung wo der fehler liegen könnte? Am neuen DLC?

  • #663

    Tigerwood(Freitag, 01 Dezember 2023 19:54)

    Kann man die Marsch auch nur mit den Standard und DLC Früchten Spielen indem eine Datei ausgetauscht wird. Die neuen Gemüseaufträge funktionieren nur auf der Marsch nicht. Habe es auf vielen anderen Maps getestet? Muss doch irgendein Fehler auf der Marsch sein?
    Gruß
    Tigerwood

  • #662

    RolfB69(Freitag, 01 Dezember 2023 14:20)

    @David,
    Ja, Grundstück kaufen, im Baumodus auf abreisen und das Deko-Windrad entfernen. Du mußt nur genau nachsehen, da die Grundstücke der Windräder sehr klein sind.

  • #661

    David(Freitag, 01 Dezember 2023 12:20)

    Hallo zusammen, lassen sich die Windräder ( Deko) Entfernen.?
    Ansonsten ist es eine sehr gelungene Map.

  • #660

    Mod Micha(Freitag, 01 Dezember 2023 11:11)

    @Tigerwood
    Nein die neuen Früchte müssen nicht eingetragen werden in diese XML da die Aufträge direkt vom DLC aus generiert werden und Giants dies selber ändern muss. Da man an die Fahrzeugdaten nicht drann kommt da die im verschlüsseltem DLC sind.

    Gruss
    Mod Micha

  • #659

    Klaas Becker(Donnerstag, 30 November 2023 22:20)

    Moin warum geht die NF Marsch nicht mit Pump N Hoses DLC?

  • #658

    Tigerwood(Donnerstag, 30 November 2023)