Nordfriesische Marsch Mod Map


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Version 2.8

Map ist nun für das Produktionspack 2.0 ready

Neue Palettensorten Tomaten, Salat, Rotkohl Blumenkohl, Klopapier, Hefe, Backpulver, Brot, Brötchen, Kuchen, Backwaren, Apfelsaft, Kirschsaft, Birnensaft, Pflaumensaft, Tomatensaft, Karottensaft

Verkaufsstellen um die neuen Sorten erweitert

Alte Bäcker Verkaufsstation gelöscht und Platz für platzierbare Bäckerei geschaffen

Marschbewohner bis Haus Nr. 45 und Vip Tafeln im Shop auf Stand der letzten 4fach Version

Hefe und Backpulver kann beim Edeka eingekauft werden (Fläche muss vorher gekauft werden)

Parkendes Auto bei Schlachter verschoben

Rübenschnitzel überall abkippen jetzt möglich

 

Büsche und Blumen malen jetzt möglich

 

Version 2.7

Schneemissionen und neue Produkte

Jetzt auch auf der normalen Version alle Produkte aus dem Produktionspack 1.6 verbaut

Holzstamm, Wartung, Huhn, Scholle, Heringe, Krabben, Hummer, Butter, Vollmilch Sahne,

Joghurt, Quark, Rapsöl, Sojaöj, Sonnenblumenöl, Steine Rot, Steine Grau, OSB Platte, Spanplatte

Supermärkte und Baumarkt angepasst

 

Schneemissionen eingebaut

 

V2.6

Neue Produkte eingebaut, Zement, Käse, Frischkäse, Fleisch, Wurst, Leder, Nebenprodukte

Preis für Karotten und Zwiebel reduziert

Windmühlen drehen jetzt richtig rum

Platz neben Bahnhof für zB. Schlachtergebäude geräumt und einzeln kaufbar gemacht

 

Kanalmitglieder auf dem Stand der letzten 4fach Version 1.1

 

V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 583
  • #583

    Björn (Freitag, 03 Juli 2020 13:02)

    @sastno

    Danke schön

  • #582

    sastno (Donnerstag, 02 Juli 2020 13:41)

    @Björn
    Die Textur brauchst du nur, wenn du den großen Kögel Autoload Trailer benutzt und die Plane von der NFM haben willst (Anleitung ist dabei)

  • #581

    Björn (Donnerstag, 02 Juli 2020 12:05)

    Brauche ich auch die Download Datei
    Textur für Anhänger und wenn ja was muss ich mit ihr machen?

    Sorry bin von ps4 frisch auf pc gewechselt

    Die Karte macht echt Fun

  • #580

    sastno (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:02)

    @Tac
    Falscher Anhänger?
    Versuch es mal hiermit:
    LSFM Tank-Pack
    Das funktioniert.

  • #579

    Tac (Dienstag, 30 Juni 2020 19:40)

    Ich fühl mich gerade irgendwie doof.....
    Hab jetzt versucht mit mehreren Fahrzeugen Diesel in verschiedene Produktionen zu füllen. Gelingt mir aber nicht. Kein Trigger oder sowas erscheint.

  • #578

    sastno (Montag, 08 Juni 2020 21:54)

    @Marc
    1.Frage: AD kann man nicht einspielen, außer die Grundversion z.B. von Holger70, da alle Produktionen frei platziert werden können, also auch selbst an das Netz angeschlossen werden müssen.
    2.Frage Hast du die Produktionen auch runtergeladen und entpack in den Modordner kopiert?
    Wenn ja, musst du sie auch einbauen!
    Das ist der Sinn des Spieles. :-)

  • #577

    Marc (Sonntag, 07 Juni 2020 14:13)

    Und ich habe Probleme mit den Produktionen.
    Diese sind auf der Map nicht vorhanden. Was mache ich falsch?

  • #576

    Marc (Sonntag, 07 Juni 2020 11:57)

    Erst einmal vielen Dank für die super Map.
    Es wäre nun noch super, wenn Du dazu noch AD einspielen könntest. Was im Netz ist, kann man leider nur bedingt brauchen.

  • #575

    sastno (Sonntag, 31 Mai 2020 11:38)

    @André
    Nein, diese Map gibt es nur für den PC und das wird sich auch laut Aussage des Modders nie ändern.

  • #574

    André (Samstag, 30 Mai 2020 23:36)

    Hi,

    Sorry wenn ich blöd frage. Finde die Map echt gut, gibts die auf der PS4 nicht? Hab sie dort nicht gefunden.

    Vielen Dank

    Gruß

  • #573

    sastno (Montag, 25 Mai 2020 12:20)

    @Dracip
    Was für eine Karte spielst du und was für eine Version?

  • #572

    Dracip (Sonntag, 24 Mai 2020 11:31)

    Hallo,
    bin ein fleißiger Landwirt und habe die NF Marsch schon im 17 als meinen Favoriten gehabt.
    Jetzt hab ich das Problem das die Verkaufstelle " Bäckerei " immer noch bei mir auf der Karte ist trotz update auf die neue Kartte so das ich die Produktion "Bäckerei dort nicht plazieren kann. Kann mir einer sagen wie ich die da weg bekomme?

  • #571

    Blue (Freitag, 15 Mai 2020 09:56)

    öhm schaut mal es gibt die NF Marsch in der 2.8 mit Produktionen der 2.0 :D

    Danke Danke Fed

  • #570

    Blue (Freitag, 15 Mai 2020 09:48)

    @wanderfalke
    Das problem der mikroruckler hat an sich jeder.. Auch fed selber!!! Schau seine videos da siehste es bei guter Betrachtung... Nur hat jeder ein anderes empfinden und sieht es nicht unbedingt....
    Ich denke auch das es an der engine liegt wieso auch sonst gibt es keinen support für 4fach maps....
    Amtlich ist es mit der 2.7 an sich glaub noch nicht, das wird uns nur Fed selber sagen können. Berichtigt mich falls er es in einem stream etc schon erwähnt hat...

  • #569

    wanderfalke (Donnerstag, 14 Mai 2020 17:48)

    @Blue
    Ho, ein leidensgenosse ;-)

    Ich kann Dir nur beipflichten. Hab schon etliche 4fach maps zu laufen gebracht.
    Wegens der Microruckler bei Erdarbeiten oder Dreschen.

    Im LS17 lief es doch wunderbar. Ich denk die haben zu dolle an der Engine herumgeschraubt !!!

    Und die Einstellung von den Update bei der 2.7 ist amtlich oder ?

    gruss

  • #568

    Blue (Donnerstag, 14 Mai 2020 13:14)

    Ich habe das gleiche problem mit den rucklern auf der NF Marsch 4Fach.
    Ändern der weight dateien hat nix gebracht... Eventuell liegt der fehler wo anders in der karte... Man bedenke das ändern der weight datein in anderen 4 fach maps funktioniert ja....

    Die NF Marsch ist meine lieblingskarte und da ist es besonders schade das die ruckler drin sind.....und desweiteren auch schade das die normale karte kein update mehr bekommt :(

  • #567

    Nicole (Mittwoch, 13 Mai 2020 19:00)

    Kann ich mein Spielstand mitnehmen wenn ich von der NF Marsch OG auf die NF Marsch mit Gräben.

  • #566

    Maxi01828 (Montag, 11 Mai 2020 22:28)

    Heyho Leute,
    ich spiele auf der 4fach Map mit Seasons und habe folgendes Problem:
    Ich bin derzeit dabei Grasballen zu pressen, suche jedoch vergebens nach einer Möglichkeit diese zu verkaufen. Beide annahmestellen für Gras zeigen in der Preisübersicht 0€ an und wenn ich meine Ballen dort im Verkaufstrigger platziere verschwinden diese, jedoch wird mir kein Geld gutgeschrieben.
    Hat jemand das gleiche Problem bzw kann mir eine Lösung vorschlagen?
    Vielen Dank euch =)

  • #565

    sastno (Montag, 11 Mai 2020 13:22)

    @wanderfalke
    Wenn du mal auf die Rubrik "Kommentare" gehst, da findest du einige in der Community, die einen guten Support für die 4fach Map liefern und ganz nebenbei, die Fragen die hier und auch dort gestellt werden liegen meist im Bereich Geräteeinstellungen bzw blauäugig an die Sache herangehen.

  • #564

    wanderfalke (Sonntag, 10 Mai 2020 16:56)

    @sastno
    Es hat jetzt nichts mit deiner Person zu tun. Ich wollte nur zu Ausdruck bingen, dass gerade die leute bei den es laufen tut sich hinstellen und sagen was man falsch machen tut. Geräteeinstellungen, Mapordner usw). Die können ja froh sein , das laufen tun, Aber nein sie setzen noch eins drauf. Da hab Ich schon so vieles in der Richtung erlebt

    Klar, die NF Marsch ist eine sehr schöne Map mit vielen Produktionen.

    Es wird sich auch nix mehr ändern im LS19.Wie schon gesagt kein Support für 4fach maps

    nix für ungut ;-)

  • #563

    sastno (Sonntag, 10 Mai 2020 16:04)

    @wanderfalke
    Ich lese da einen leichten Vorwurf an mich zwischen den Zeilen, deshalb nur zur Erklärung:
    Ich spiele LS ebenfalls seit der ersten Stunde und diese Map seit LS17 ausschließlich, mein erster Computer war ein 286 mit DOS, Windows war noch in weiter Ferne.
    Ich interessiere mich auch für das hintergründige, bin zwar kein Fachmann und kann auch nicht programmieren, aber ich interessiere mich für alles und nicht erst seit gestern.
    Diese Map ist für mich einmalig, außer bei "El Cid" in LS17 habe ich noch keine Map erlebt, die so komplex ist und trotzdem fehlerfrei läuft.
    Du sagst, einige User ignorieren das, aber warum soll ich nach irgendwelchen Problemen suchen, wenn ich keine habe? Das Spiel läuft bei mir vom ersten Tag an problemlos und flüssig.

    Dir auch einen schönen Sonntag :-)

  • #562

    wanderfalke (Sonntag, 10 Mai 2020 12:46)

    @sastno
    Oh, da gibt es im Internet viele Beiträge zu diesen Thema.
    Leider hab ich auch einige User gelesen, die das ignorieren.

    Ich hab mich schon länger mit diesen Thema beschäftigt.
    Spiele den LS seit der ersten stunde.

    Man muss auch Interesse haben für diese Thematik.
    Der nur spielen will hat das nicht. Entweder geht’s oder nicht.

    Ich für meinen Teil werde die 4fach map ohne Mähdrescher
    (sprich Bodenbearbeitung) spielen.Das geht auch.
    Man muss sich nur alles kaufen. Die 4fach map hat ja so viele
    Produktionen. Da hat man genug zu tun.

    Dir noch einen schönen Sonntag

  • #561

    sastno (Sonntag, 10 Mai 2020 11:11)

    @wanderfalke
    Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Über 100000 Downloads und wie du sagst, ein paar Leute haben Probleme mit rucklern. Und der Rest....?
    Das kann doch nicht an der Engine liegen!
    Das kann doch eigentlich nur an deinem Rechner liegen, oder an dem der davor sitzt.... ;-)

  • #560

    Rene (Samstag, 09 Mai 2020 21:29)

    Vielen Dank für die Map (natürlich), aber auch für die Anleitungen (Videos) und dem Support!
    Der Umzug war super einfach und hat ohne Probleme geklappt. *thumbsup*

  • #559

    wanderfalke (Samstag, 09 Mai 2020 21:25)

    @sastno

    hab nur die mötigsten mods drin. aber daran liegt es auch nicht.

    mab mal ne leere 4fach map genommen und ein feld draufgemacht und gegrubbert. ist genau das selbe. ich denke mal das Giants mit den aufboren der Engine grossen Mist gemacht hat

  • #558

    sastno (Samstag, 09 Mai 2020 21:03)

    @wanderfalke
    Dazu kann ich nichts sagen, bei mir läuft alles fehler- und ruckelfrei. Schon mal mit aufräumen des Modordners versucht, ist auch oft der Grund für Fehler, es werden nämlich immer alle Mods geladen, nicht nur die aktivierten. Da kommt so mancher Rechner schnell mal an seine Leistungsgrenze.
    Meine Log ist, bis auf diese Warnung von CP, vollkommen fehlerfrei.

  • #557

    wanderfalke (Samstag, 09 Mai 2020 18:02)

    @sastno

    das hab ich alles schon x.mal durch. es ist ein fehler von Giants. die machen aber nichts daran weil kein support für 4fach maps.

    dieser fehler hat auch nichts mit der leistung von den PC zu tun

    es geht um die *_weight.png datein. die muss man wieder auf 2048 abspeichern. hab es bei der Kandelin und einige anderen hinbekommen. nur nicht bei der FS Marsch 4fach 1.8
    ich frage mich aber die datein im LS17 waren doch auch so groß (4096) und da lief es doch wunderbar. nur jetzt nicht im LS19. von Giants kann man ja auch nichts erwartn.

    bin ja auch nicht der einzigste mit diesen Problem !!! ;-)

  • #556

    sastno (Samstag, 09 Mai 2020 17:05)

    @wanderfalke
    Dann versuch es doch mal mit den Grafikanforderungen im Spiel, schraube die doch mal runter.

  • #555

    wanderfalke (Samstag, 09 Mai 2020 10:07)

    @sastno
    hatte mich schon gewundert
    hatte ja die 2.7 zusammen mit der 1.9 runter geladen

    mit der 4fach hab ich immer noch mit den ruckeln probleme. habe schon einige 4fach maps erfolgreich umstellen können. aber bei der NF Marsch 1.8 geht es nicht

  • #554

    sastno (Samstag, 09 Mai 2020 07:27)

    @wanderfalke
    Die 1.9 sind richtig, aber die Bäckerei und einige andere Sachen funktionieren nur bei der 4fach.

  • #553

    wanderfalke (Freitag, 08 Mai 2020 22:14)

    hallo,
    was ist jetzt richtig für die 2.7: die produktionen 1.6 oder 1.9 ???

    danke schon mal

  • #552

    sastno (Mittwoch, 06 Mai 2020 08:49)


    @Trickmix
    Grundsätzlich kann man alles platzieren, wo man will. Es gibt ein Video von FED indem er Vorschläge macht und Tipps gibt.
    https://www.youtube.com/watch?v=Oykz28nyPqA&t=2752s

  • #551

    Trickmix (Dienstag, 05 Mai 2020 09:14)

    Oder ein Fertiges SaveGame?

  • #550

    Trickmix (Dienstag, 05 Mai 2020 08:55)

    Sagt mal gibt es Irgendwo eine Anleitung wo was hin soll. im Bezug auf die Produktionen?

  • #549

    Willian Bravo (Mittwoch, 29 April 2020 07:27)

    Olá baixei a versão 2.7 e os mods versão 1.9. as Fabricas não aparecem no mapa

  • #548

    sastno (Sonntag, 26 April 2020 16:02)

    @Climber
    Du musst dich vor die Anzeige stellen, "R" drücken. Dann gehr das Menü zum auslagern auf.
    Klick auf Leerpaletten, Anzahl wählen und erzeugen.

  • #547

    Climber (Sonntag, 26 April 2020 15:30)

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Sägewerk. Mir wir angezeigt, dass die Leerpaletten voll sind aber ich sehe keine.

  • #546

    sastno (Mittwoch, 22 April 2020 09:02)

    @lol
    Es gibt hunderte von Möglichkeiten.
    Hast du die Map entpackt, oder umbenannt.
    Hast du sie im Spiel in der Modübersicht aktiviert?

  • #545

    lol (Mittwoch, 22 April 2020 07:16)

    Wenn ich die Nf Marsch 4-fach zum Mod ordner hinzufüge geht sie nicht. Help!

  • #544

    sastno (Sonntag, 19 April 2020 11:31)

    @Marlon
    Tja, ohne GlobalCompany läuft auf der Map gar nichts. ;-)

  • #543

    Marlon (Samstag, 18 April 2020 18:48)

    Okay mir ist ejtzt aufgefallen das ich global comperny noch nicht insterliert hatte. Ich hoffe es klapt jetzt Vielen Dank für die hilfe.

  • #542

    Marlon (Samstag, 18 April 2020 18:43)

    Von dem Link oben auf der Webseite

  • #541

    sastno (Samstag, 18 April 2020 18:40)

    @Marlon
    Dann hast du aber ein seltsames Programm. 1.9 ist die neueste Version. (siehe oben)
    Aktueller als seine eigene Seite kann man nicht sein.
    Wo hast du denn runtergeladen?

  • #540

    Marlon (Samstag, 18 April 2020 16:33)

    danke schön bei mir kommt jetzt nur die meldung das es bereits eine neuere version gibt als die 1.9

  • #539

    sastno (Freitag, 17 April 2020 14:41)

    @Marlon
    Die Brauerei muss, wie alle anderen Produktionen erstmal platziert werden.
    Dazu musst du dir die Produktionen 1.9 erstmal runterladen, zu finden ganz einfach, am Anfang dieser Seite,

  • #538

    Marlon (Freitag, 17 April 2020 10:55)

    Wo befindet sich auf der Map eigentlich die Brauerei die wird bei mir nicht angezeigt oder benötige ich dafür einen mod ?

  • #537

    wanderfalke (Freitag, 17 April 2020 01:46)

    @sastno

    Danke ;-)

  • #536

    sastno (Sonntag, 12 April 2020 22:51)

    @Manuel
    Dazu musst du die 4fach Map spielen, oder warten, ob FED in nächster Zeit auch die 1fach updatet.
    Er hat die Produktionen 1.9 nur bei der 1fach veröffentlicht, weil da einige Änderungen auch für diese Map dabei sind. z.B die Trigger beim Schlachter, die Warenannahme beim Zentrallager usw.

  • #535

    sastno (Sonntag, 12 April 2020 19:33)

    @wanderfalke
    Die kleine Map soll laut FED im Video 765 momentan nicht aktualisiert werden.

  • #534

    Manuel (Samstag, 11 April 2020)

    Hallo, spiele die NFMarsch 2.7 ohne Gräben mit produktionspack 1.9. Wie kann ich die neuen produkte die dazugekommen sind miteinbinden, es fehlen die Produkte der Bäckerei, Gewächshäuser, toilettenpapier...
    Danke