Nordfriesische Marsch Mod Map


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V2.6

Neue Produkte eingebaut, Zement, Käse, Frischkäse, Fleisch, Wurst, Leder, Nebenprodukte

Preis für Karotten und Zwiebel reduziert

Windmühlen drehen jetzt richtig rum

Platz neben Bahnhof für zB. Schlachtergebäude geräumt und einzeln kaufbar gemacht

 

Kanalmitglieder auf dem Stand der letzten 4fach Version 1.1

 

V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 1125
  • #1125

    Alex (Montag, 09 Dezember 2019 09:00)

    Guten Morgen,

    Ich spiele begeistert die 4fach, gibt keine bessere Karte.
    Was ich schade finde das es die Ballenlager nur für Rundballen gibt. Wäre es möglich die LAger auch für Quaderballen zu erstellen?

    Ansonsten alles Super mach weiter so. wünsche eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße
    Alex

  • #1124

    Christoph (Sonntag, 08 Dezember 2019)

    @BigAl488 Spielst du mit Seasons wenn ja schau mal ob du Zuckerrohr überhaupt anbauen kannst

  • #1123

    Fabi (Samstag, 07 Dezember 2019 18:41)

    hallo
    ich habe die nf marsch 2.6 runtergeladen und in den mod ordner getan, mit dateien ersetzen. Aber wenn ich mein alten spielstand(2.5) laden möchte sagt er mir version 2.5 fehlt???
    woran liegt das kann mir jemand helfen???

    gruß Fabi

  • #1122

    sastno (Freitag, 06 Dezember 2019 12:26)

    @Chris
    Das liegt aber mit Sicherheit nicht an den Maps! Die funktionieren nämlich einwandfrei.
    Hast du alle Mapdateien und andere Produktionsdateien aus deinem Modordner entfernt? Ich meine wirklich entfernt!
    Wenn Dateien nur deaktiviert werden, so werden sie trotzdem geladen!
    Wenn ja, kopierst du die 1.2 zipdatei in den Ordner und benennst diese nicht um, anschließend entpackst du die Rardatei von den Produktionen und kopierst die darin enthaltenen 4 zipdateien ebenfalls in den Modordner.
    Wenn es dann immer noch nicht läuft, kannst du dich gerne nochmal melden.

  • #1121

    Chris (Donnerstag, 05 Dezember 2019 21:09)

    Ich versuche nun seit mehreren Tagen immer wieder die Nf Marsch als auch die Nf Marsch 4fach zu spielen. Bei beiden Karten werden keine Verkaufsstellen agezeigt!
    Ob ich die Produktionen wie früher einzeln im Modmenü hinzufüge oder die Ordner, beides hat keinen Einfluss darauf ..... leider nicht spielbar

  • #1120

    BigAl488 (Sonntag, 01 Dezember 2019 18:35)

    Hi,
    kann mit jmd sagen was ich falsch mache?
    Ich möchte gerne Zuckerrohr anbauen (Feld ist gepflügt, 3x gedüngt) nach dem sähen wird auch angezeitg das die Frucht gekeimt hat.
    Dann geht es weiter mit Wachstunsphase 1.... aber es folgt einfach keine Wachstumsphase 2. Sprich ich werde nie ernten können.
    Mache ich einen denkfehler ode so?

    Ps. ich spiele noch auf der NF Marsch 2.5

    danke schon mal :D

  • #1119

    sastno (Sonntag, 01 Dezember 2019 12:00)

    @Rene
    Starker Bauer

  • #1118

    Rene (Sonntag, 01 Dezember 2019 11:29)

    Hallo kann mir ma bitte jemand sagen wie der mod heist wo man die palletten mit der hand bewegen kann . danke mfg

  • #1117

    sastno (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:34)

    @Hans
    Spielst du mit Seasons?
    Dann guck mal auf dieser Seite im Menü unter Kommentare, dort ist schon einiges darüber geschrieben.

  • #1116

    Hans (Samstag, 30 November 2019)

    Hallo zusammen.
    Die 4 Fach karte Version 1.2. Die karte startet nicht nach dem drücken des Startbattens.
    Kann mir da jemand helfen. Der Ordner mit den Produktions mods läuft einwandfrei.
    Habe wider die 4 Fach Karte mit der Versions 1.1 aufgespielt.

    Vielen Dank im vorraus

  • #1115

    Wanderfalke (Freitag, 22 November 2019 06:49)

    Nochmal´s Danke an alle, die dazu was geeschrieben haben

    Gruss

  • #1114

    Wanderfalke (Donnerstag, 21 November 2019 16:16)

    @sastno
    Hab sie alle ausser die map draußen. Hab heute den Support kontaktiert, der hat gesaght, dass es die Sache von den Modder. Modes giebt es keinen Support. Nun hab Ich aber gelesen, dass es nach vielen Meinungen die Engine sein soll. Die kommt mit den grossen Datein für diie 4fach map nicht klar.Die einfachen maps sind ja nicht davon betroffen.
    ist nur schade und es geht ein wirklich auf den "Geist" das geruckel.
    werde mich voll und ganz der einfachen NF widmen.

    Gruss

  • #1113

    sastno (Donnerstag, 21 November 2019 15:30)

    @Wanderfalke
    Nachtrag
    Hast du die Mods alle rausgenommen oder nur deaktiviert?
    Beim deaktivieren werden nämlich alle Mods trotzdem mitgeladen!

  • #1112

    sastno (Donnerstag, 21 November 2019 13:50)

    @Wanderfalke
    Ich spiele ebenfalls mit eine 1050 ti auf höchster Stufe und habe auch keinerlei Pronleme.
    Wenn du die Kommentare mal zurück verfolgst, wirst du sehen, dass diese Probleme keiner hat.
    Es muss irgendwie an deinem PC liegen.

  • #1111

    Wanderfalke (Donnerstag, 21 November 2019 10:47)

    SirWinni:

    Hab jetzt den LS neu instaliert. Nur die NF 1.1 rein und keine Besserung. Ich denke es hängt mit den Feldern zusammen. Ist ja nur, wenn mit Maschinen gearbeitet wird. Dann kann Ich auch nicht mit ein LKW fahren. Nur noch ein geruckel. Hört die Maschiene auf, ist auch das geruckel weg.

    Hab auch mal die Kandelin gespielt. Die stellt ja schon hohe Ansprüche. Lief aber wunderbar

    Gruss

  • #1110

    SirWinni (Donnerstag, 21 November 2019 08:47)

    @ Wanderfalke:
    Könnte höchsten sein dass irgendein Mod die Einbrüche verursacht.
    Ich selbst habe eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti und mit hoher Performance kann ich mit 50-80fps gut leben.
    Gruss
    SirWinni

  • #1109

    Wanderfalke (Mittwoch, 20 November 2019 17:45)

    @SirWinni:

    Ist schon richtig, aber eine nvidia rtx 2070 wird es doch packen. Ich hatte es schon alles auf Null geschraubt. Aber das ruckeln geht nicht weg. Bei anderen 4fach maps geht es wunderbar. Auch die 1.0 ging wunderbar.

    Gruss

  • #1108

    SirWinni (Mittwoch, 20 November 2019 17:17)

    @ Wanderfalke:
    Klar doch.....neue (bessere) Grafikkarte zulegen.
    Oder was wolltest du lesen?
    Wird wohl an der Performance liegen, musst eben die etwas zurückschrauben.

    Gruss
    SirWinni

  • #1107

    Wanderfalke (Mittwoch, 20 November 2019 13:24)

    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit der 4fach NF 1.1 Es fängt immer zu ruckeln an, wenn man ein Drescher oder Traktor mit Grubber auf den Feldern zur Arbeit ansetzt.Gibt es da irgend welche Erkenntnisse ?
    Gruss

  • #1106

    SirWinni (Dienstag, 19 November 2019 15:36)

    @ [DV] tobi:
    Warum?
    1.Gibt es jede Menge freie Plätze und
    2. Kannst du so selbst entscheiden wo du was bauen kannst.
    Ich denke mal nur bei Zellstoff-,Zucker-Fabrik sowie Brauerei + Raffinerie ist es ratsam die an der alten Stelle wieder aufzubauen.
    Gruss
    SirWini

  • #1105

    [DV] tobi (Montag, 18 November 2019 20:05)

    Hallo wollte mal fragen ob es für die NF Marsch LS19 eine art Aufbauanleitung gibt wo die großen Produktionen hin kommen?

  • #1104

    srwinni (Freitag, 15 November 2019 16:43)

    @ Eric!
    Schau dir mal bei GC die Enstellungen an!!

    Gruss
    SirWinni

  • #1103

    sastno (Donnerstag, 14 November 2019 17:31)

    @rene
    Kann er nicht und darf er nicht.
    Kannst du aber ganz einfach selber machen.
    Guckst du #1099

  • #1102

    rene (Donnerstag, 14 November 2019 16:02)

    Hallo FED:) finde es sehr geil was du alles so machst für den ls. ein riesen dank für deine bemühung .

    Habe mal ein frage wäre es möglich von kogel autoloader von 20 auf 40 palletten zum download von dir zu bekommen . mfg

  • #1101

    sastno (Donnerstag, 14 November 2019 13:19)

    @Eric
    Das ist so gewollt, das da nichts steht. Jeder kann sich seinen eigenen Hof basteln.
    Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=SmrXCkVj6-I

  • #1100

    Eric (Mittwoch, 13 November 2019 19:35)

    Hey hab ne Frage ich hab die 4Fach map installiert und komme rein allerdings stehen dort wo der Hof sein sollte keine Gebäude auch BGA's sind ohne Bunker und Durchfahrsilos...ich kann aber auch keine Gebäude platzieren es steht immer kollision mit bereits bestehendem Objekt -.- Vielleicht kennt einer die antwort?

  • #1099

    sastno (Dienstag, 12 November 2019 22:17)

    @daver255
    guckst du hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=lLnkqn5FgYM&feature=youtu.be
    Kann man übrigens auch selbst finden, schon mal was von Google gehört? :-)

  • #1098

    ralf (Dienstag, 12 November 2019 10:46)

    kommt bei der 4 Fach noch eine Rinderzucht wie bei der 17

  • #1097

    daver255 (Montag, 11 November 2019 07:55)

    Wie kann man den Kogel autoloader umbauen auf 40 paletten?

  • #1096

    sastno (Sonntag, 10 November 2019 18:04)

    @mircom
    Versuch es mal mit dem "FS19_lsfmUniversalTankPack", bei mir klappt damit alles

  • #1095

    Wolli (Sonntag, 10 November 2019)

    Hi Leute,

    ist die normale Map, also die nicht 4 Fach, auch Multiplayerfähig auf nem Server?

  • #1094

    mircom (Samstag, 09 November 2019 16:47)

    Hi ich habe das Problem das ich kein Diesel verkaufen kann ich großen fässern weder an der tanke noch abladen beim heutrockern , es geht lediglich nur mit nen IBC tank der 2k liter fast hat da wer eine idee wie das geht das ich da mit einem Fass hinfahren kann und abladen habe die karte mit gräben

  • #1093

    sirwinni (Samstag, 09 November 2019 09:51)

    @ Lukas!
    Den benutze ich:
    https://www.modhoster.de/mods/ropa-panther2-pack#description
    Nachteil du brauchst für jede Frucht ein anderes Schneidwerk

    Gruss
    SirWinni

  • #1092

    Kartoffel (Freitag, 08 November 2019 12:09)

    @ronny

    dann aktivier doch einfach mal "überall plazieren" im Global Company Menü und schon kann man überall Gebäude hinstellen.

  • #1091

    ronny (Freitag, 08 November 2019 11:22)

    die NFM 4 Fach ist ja eine echt gut gelungene map bis auf das sich auf kein gekauftes land sich ergend was plazieren läst ist die map gut gelungen

  • #1090

    sastno (Mittwoch, 06 November 2019 13:30)

    @Lukas
    Du brauchst eine extra Mod. Z.B. aus der Südhemmern. Einfach mal googeln.
    Es gibt auch viele andere.

  • #1089

    Lukas (Mittwoch, 06 November 2019 11:55)

    Hi,

    hab da mal ne Frage. Brauch ich für Karotten und Zwiebeln Ernten einen extra Mod oder ist das alles im Spiel inbegriffen?

  • #1088

    Steve (Sonntag, 03 November 2019 19:22)

    @sastno

    Danke dir�

  • #1087

    sastno (Sonntag, 03 November 2019 12:50)

    @Steve
    Der Fehler ist bekannt und liegt an Courseplay, mit Autodrive funktioniert es.

  • #1086

    Steve (Sonntag, 03 November 2019 12:09)

    Moin

    Habe die Standardgröße Map NF Marsch 2.5 mit Gräben und habe aktuell das Problem das ein eingefahrender Kurs von Courseplay nicht richtig funktioniert. Das heißt das Courseplay beim Ladetrigger im Kieswerk stehen bleibt trotz das ein Unendlicher Rundlauf eingestellt ist.
    Sobald ich einsteige lädt Courseplay Sand/Kies wie es sein sollte und fährt den Kurs weiter wie gehabt.
    Courseplay soll aber logischerweise eigenständig laden ohne das ich im Farzeug sitze!
    Keine Log fehler!
    Bei der Standart map von Giants funktioniert es mit den selben Mods im Ordner!

    Hoffe auf Lösung
    Besten Dank im Voraus!!

  • #1085

    sastno (Sonntag, 03 November 2019 10:29)

    @Bauer Hans
    Die Kursdatei muss einfach in das jeweilige (aktuelle) savegame kopiert werden.

  • #1084

    sastno (Sonntag, 03 November 2019 10:24)

    @peter
    Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=SmrXCkVj6-I

  • #1083

    peter (Sonntag, 03 November 2019 09:50)

    es geht nicht zu Plazieren

  • #1082

    Bauer Hans (Samstag, 02 November 2019 22:15)

    kann mir jemand sagen in welchen Orden die Kurse vom Holger reinmüssen.(Autodrive)
    bei mir funktioniert das nicht gescheit. Ich bin aber wie FED nicht mit Autodrive unterwegs gewesen, das wäre super in einem kleinen Filmchen zu zeigen.
    @swirrin Danke für deine Hilfe ich hab LS komplett neu aufgespielt jetzt get es wieder.

    Danke im Voraus

  • #1081

    Coasterchrissi (Samstag, 02 November 2019 19:42)

    man darf den namen der map nicht umbenennen, dann sollte es mit den verkaufsstellen klappen

  • #1080

    Adriano (Samstag, 02 November 2019 18:02)

    @sastno

    Hab von dieser seite gedownloaded somit fällt fake aus.
    Habe aber die Fremdmods ausgemacht bzw. aus dem Ordner genommen und dann hat es geklappt ich muss mal schauen welcher fremdmod das ist der jetzt irgendwie probleme macht die vorher nicht da waren.

    Ich danke dir für deine hilfe und mühen.

  • #1079

    sastno (Samstag, 02 November 2019 17:37)

    @Adriano
    Tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
    Bei neuem Spielstand ohne Fremdmods funktioniert es auch nicht. (Hast du die Fremdmods herausgenommen, oder nur deaktiviert?
    Wenn du sie nur deaktiviert hast, werden sie trotzdem mitgeladen! Hast du die Mapdatei von dieser Seite geladen, oder irgendwo anders her? (Fake)
    Zur Not würde ich mir die Mapdatei nochmal runterladen, kann ja auch ein Downloadfehler sein.

  • #1078

    Adriano (Samstag, 02 November 2019 15:34)

    @sastno

    Habe heute auch festgestellt das alle verkaufspunkte weg sind bis auf Raiffeisenmarkt aber das immer nach dem speichern :-(

  • #1077

    Adriano (Samstag, 02 November 2019 15:19)

    @sastno

    Habe alle Maps Raus genommen bis auf die NF Marsch hab ein komplett neuen Spielstand angefangen. Aber das problem besteht dennoch :-(

    Achja Danke sastno das du dir mein Problem angenommen hast und mir versuchst zu helfen.

  • #1076

    TheFinn87 (Samstag, 02 November 2019 13:08)

    Hi Leute ,
    Kann mir vielleicht einer Sagen wie ich es Hinbekomme das ich ohne die Gebäude am Hof starten kann ? Weil ich würde mir mein Hof wenn dann gerne Selbst gestalten?

    Mit Freundlichen Grüßen
    Finn