Nordfriesische Marsch Mod Map


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Version 2.7

Schneemissionen und neue Produkte

Jetzt auch auf der normalen Version alle Produkte aus dem Produktionspack 1.6 verbaut

Holzstamm, Wartung, Huhn, Scholle, Heringe, Krabben, Hummer, Butter, Vollmilch Sahne,

Joghurt, Quark, Rapsöl, Sojaöj, Sonnenblumenöl, Steine Rot, Steine Grau, OSB Platte, Spanplatte

Supermärkte und Baumarkt angepasst

 

Schneemissionen eingebaut

 

V2.6

Neue Produkte eingebaut, Zement, Käse, Frischkäse, Fleisch, Wurst, Leder, Nebenprodukte

Preis für Karotten und Zwiebel reduziert

Windmühlen drehen jetzt richtig rum

Platz neben Bahnhof für zB. Schlachtergebäude geräumt und einzeln kaufbar gemacht

 

Kanalmitglieder auf dem Stand der letzten 4fach Version 1.1

 

V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 527
  • #527

    sastno (Dienstag, 07 April 2020 14:46)

    @Guido Schneider
    Im GC-Menue "überall platzieren"
    aktivieren

  • #526

    Guido Schneider (Dienstag, 07 April 2020 11:18)

    Nord Frisische Marsch 1.6
    Öffnet aber ich Kann Keine Gegenstände Platzieren z.b. Scchweine Farm
    was kann ich tun?

  • #525

    sastno (Montag, 06 April 2020 10:59)

    @Robin
    Schau mal in #523

    Welche Map-Version und Produktionsversion hast du?

  • #524

    Robin (Sonntag, 05 April 2020 23:35)

    Ich spiele auf der Nordfriesischer Marsch und die Produktionen sind bei mir nur verkaufs stellen ich habe die Fed Mods schon runter geladen entpackt und eingefügt auch global company ist bereits dabei habt ihr vllt eine idee wo mein problem liegt?

  • #523

    sastno (Montag, 30 März 2020 18:40)

    @simawa
    Wohl kaum, würde ja keinen Sinn ergeben.
    Überprüfe bitte mal den Namen der Mapdatei, heißt sie fs19_nf_marsch_4fach_og
    oder heißt sie FS19_NF_Marsch_4fach_oG
    Wenn sie heißt wie das erste Beispiel, also kleingeschrieben, hast du sie von einer Fakeseite, dann lad sie dir von dieser Seite runter und alles wird funktionieren!

  • #522

    simawa (Montag, 30 März 2020 16:46)

    Ich habe mein Anliegen etwas falsch formuliert. Ich spiele auf der F4fach oG und es gibt keine Verkaufsstelle für Getreide. Ist das so gewollt?

  • #521

    simawa (Montag, 30 März 2020 15:11)

    Auf der aktuellen NF4fach kann ich nichts mehr verkaufen wenn Global Company aktiv ist. Hat noch jemand das Problem?

  • #520

    wanderfalke (Sonntag, 29 März 2020 10:51)

    Hallo

    wird es noch Update für die 2.7 geben ?

    danke schon mal

  • #519

    sastno (Samstag, 28 März 2020 19:00)

    @Chris
    Natürlich selbst aufbauen, das ist doch der Sinn des Spiels. :-)
    Vom Tellerwäscher zum Millionär.

  • #518

    Chris (Samstag, 28 März 2020 18:27)

    sind den prduktionen schon verbaut oder mus man die selber stellen

  • #517

    sastno (Freitag, 27 März 2020 19:41)

    @Chris
    Du musst die Mapdatei (z.B. FS19_NF_Marsch_4fach_oG ) so wie sie ist, unverändert in den Modordner kopieren, vorher am Besten alle alten FED Dateien herausnehmen!
    Dann musst du die Datei FEDMods_Ordner_Entpacken_v1.8 entpacken und die darin enthaltenen 4 zip-Dateien in den Modordner kopieren.
    Die Datei FS19_GlobalCompany brauchst du auch, am besten in der Version 1.3.0.1 (die offizielle Version 1.3.0.0 hat ein paar Macken.

  • #516

    Chris (Freitag, 27 März 2020 19:28)

    @Sastno ich versuche es mal neu ich brauch ja nur die map fed prduktion und globalcopeny oder

  • #515

    sastno (Freitag, 27 März 2020 12:11)

    @Chris
    Typisch für dein Problem ist:
    - du hast eine oder mehrere Dateien umbenannt.
    - Mehr als eine Map im Ordner.
    - Du hast die Dateien nicht von hier, sonder von irgendeiner (Fake) Seite heruntergeladen.

  • #514

    Chris (Freitag, 27 März 2020 10:44)

    is das normal das keine verkaufs oder Produktionen auf der map angezeigt werden die produktionen sind doch schon verbaut auf der map oder ich komme da nich kalr kann einer helfen

  • #513

    sastno (Mittwoch, 25 März 2020 17:22)

    @Wähner
    Wenn du schon den Kommentar #509 gelesen hast, warum liest du dann nicht die Antwort in #510.

  • #512

    Wähner (Mittwoch, 25 März 2020 13:38)

    ich habe das Problem ich kann nicht Bauen. wie beschreiben im Kommentar 509

  • #511

    xXStorms (Montag, 23 März 2020 09:31)

    Moin,

    sorry für meine Dummheit! Habe es dann Sekunden selber im Video von Fed gesehen.
    Sastno trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

    Gesund bleiben. Danke für die geile/geniale Map.

  • #510

    sastno (Freitag, 20 März 2020 23:59)

    @xXStorms
    Das ist soooo bekannt, das es allein hier schön gefühlte 1000x beantwortet wurde. Lesen hilft.
    Du musst in GC die Option "überall platzieren" aktivieren.

  • #509

    xXStorms (Freitag, 20 März 2020 20:17)

    Also habe die Map hier 3 mal geladen, jedes mal der selbe Mist.
    Die Map ist super. aber jedes Mal die selbe Fehlermeldung 'Objekt kollidiert mit einem anderen Objekt' und das auf einer freien, im besitz befindlichen Fläche!
    Habe es auf der ganzen Karte versucht! An allen Punkten....
    Bin ich zu doof oder ist das ein bekannter Bug?

  • #508

    NicSen (Donnerstag, 12 März 2020 10:48)

    Hallo zusammen,

    denkst du evtl. drüber nach, deine Mods Produktionen auf Maize Plus und CCM Extansion anzupassen bzw. zu erweitern?
    Hab das Problem, dass die Mischfutterherstellung leider keine Grassilage etc. annimmt.

  • #507

    sastno (Sonntag, 08 März 2020 17:18)

    Ach so, du meinst den Eintrag im GC, das hab ich überlesen.
    Das steht bei mir auch und bei allen anderen dann wohl auch. Macht aber nichts, da hat FED nur einen Eintrag vergessen. Brücke bauen geht trotzdem!

  • #506

    Marion (Sonntag, 08 März 2020 14:42)

    Habe die baustelle gekauft und kann sogar zeug einfüllen nur die beschriftung is verkehrt, da steht missing brueckenbau..... function l10n im gc menue, wo eigentlich sand stahl od so stehen müsste :)

  • #505

    sastno (Sonntag, 08 März 2020 14:30)

    @Marion
    Hast du das Gelände von der Baustelle gekauft?

  • #504

    Marion (Sonntag, 08 März 2020 14:25)

    Hallo, wollte die Brücke bauen bei der 4 fach o. G. da steht dann im gc menue missing brückenbau....funktion l10n über da wo sand kies oder ähnliches stehen müsste....was kann ich da tun? Bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

  • #503

    Totti 70 (Samstag, 07 März 2020 10:02)

    Ich habe mal eine Frage in der Runde, habt Ihr auch FBS Einbrüche beim Hühnerstall?
    Sobald ich den Befühlt habe, so bis zu 20 FBS zieht er sobald ich in der Nähe bin.
    Oder liegt es an mein Rechner , Habe ein I7-8700 und 1080 GrKA drin , und spiel nicht auf Ultra.
    Habe nähmlich schon alle versucht. Vielleicht hat einer ne Idee.
    Danke schonmal im Voraus, für Tipps .

  • #502

    DJ_LiDoPi (Montag, 02 März 2020 02:53)

    Hallo!

    Habe auf meinem Dedi server auf die 2.7 oG (vorher 2.6 oG) upgedatet.

    Allerdings synchronisiert es dann nur noch bis 28% (bei allen spielern)...

    Was kann ich tun? Bzw was habe ich nicht beachtet/falsch gemacht?

    Danke Euch im Voraus.

    Lg :)

  • #501

    paddy (Sonntag, 01 März 2020 11:37)

    @sastno
    super, so klappt es reibungslos :) vielen dank für die schnelle hilfe.

  • #500

    sastno (Sonntag, 01 März 2020 10:39)

    @paddy
    Du musst dich, wie bei allen anderen Produktionen auch, vor die Anzeige stellen und "R" drücken, dann kannst du in dem Folgemenü (Global Company) auswählen, was du auslagern willst und dann unten rechts die Menge einstellen.
    Nach einem Klick auf Paletten erzeugen werden sie ausgelagert und stehen auf der dafür vorgesehenen Fläche.

  • #499

    paddy (Sonntag, 01 März 2020 00:47)

    hallo und vielen dank erstmal für die wundervolle karte
    habe länger pause und nun direkt mit der 2.7 og angefangen, habe die karte und die produktionen alle hier geladen und ich kann auch alles spielen und platzieren.
    allerdings möchte mein sägewerk keine leerpaletten oder bretterpaletten herstellen :(
    laut anzeige sind zwar welche hergestellt aber es werden visuell keine angezeigt bzw. kann ich auch nichts aufladen.
    bitte um hilfe

    mfg
    paddy

  • #498

    sastno (Samstag, 29 Februar 2020 09:25)

    @Joyee
    Von welcher Seite versuchst du denn runterzuladen?

  • #497

    Joyee (Freitag, 28 Februar 2020 18:12)

    Wenn ich den Download starten will kommt bei mir das

    Bösartige Website blockiert!
    Zugriffsversuch auf:
    http://discovernative.com/script/i.php?stamat=m%7C%2C%2CAiJSIhO2oGU3B0-GH0dEdHP3xP.f53%2C2FUOmWe-jk_vwi4bb5lJQb86UGCTzxwdP1FTyCnvS-ArkrOPJGETxD7hYU4hKIWdHpyfCIkqdWIkYOiKRM7n7pRcVZrBnen6rpAGQPVk6aH9ZFktXx70pIPXnEuD1Jk7alkIOGHLEwKG669DmCZqHRpts_Br3UZ7V7gSc7AXQc0b6_5o6W2cBQNlIgm86kXoyZNZpCt4La4GMfuXOSUQUYziIuoJgtTjtUSlxMwxEzRvKpgPOqjBnYe6wbZq2Hgiw0l6b-2IvHXT3oRthyaB0o1LGMH3S_Ede5Po6sxiZ22wOW_a3ctABXjefIyAJJq4s01MMdXjOGEdvswNMN6ADJCfXtPhvT3CPtLNiG0gg41I8S6EoF3JNTU3KUkyX8uIOXM6_Or_t8JxYZu9a-MQpROPHa7PTvb9Xt2NZSu7fJd0Gh9PzG4bdjPQWMao5vvh2vUG-0Oq_a7lcVrdeOwxnYAA9cvHZA_meBi0fOi6iKo_xUsh-nsfP09HA7I1gOS6E524Oy-Y6XDU1qO0jTGWuOnheZIkYZ052d3wdewfR4rVN0jR8VL226cvVWVSOf3EPTHhwfIsBpZix6YC7BEoeFzrfRpXVf9aNQYAdcbQa1Q%2C
    Diese Webseite ist als bösartig bekannt. Es wird ausdrücklich empfohlen, diese Seite NICHT aufzurufen.

    Auf der Website von
    Norton
    , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.


  • #496

    sastno (Mittwoch, 19 Februar 2020 20:56)

    @pferdinand
    So etwas gibt es m.W. nicht. Ist aber auch nicht der Sinn der Sache. Man hat dieses platzieren ja extra eingeführt, dass jeder sich seine Map so gestalten kann, wie es ihm gefällt.
    Du kannst die Produktionen so setzen, wei du willst.

  • #495

    pferdinand (Mittwoch, 19 Februar 2020 19:49)

    Moin,
    gibt es eine art "Schablone" um die ganzen Produktionen an den richtigen Orten platzieren zu können? Quasi ein Bild der Map wo alle Produktionen am richtigen Platz gekennzeichnet sind.

    Grüße :)

  • #494

    sastno (Mittwoch, 12 Februar 2020 22:51)

    @Knutowskie
    Dir ist leider nicht zu helfen :-(
    Zu Uploadet: das runterladen dauert keine 3 Tage sondern 3 Stunden und in diesen 3 (oder4) Stunden macht man halt was anderes (Schlafen, Arbeiten, was anderes spielen oder sich mal die Videos anschauen)
    Uploadet bietet auch das Lastschriftverfahren an, man braucht keine Karte
    Eine Installationsanleitung braucht man für den normelen Download nicht, da alles selbsterklärend ist und vor allen Dingen: alles funktioniert!
    Ich spiele diese Karte jetzt seit LS17 mit allen Updates und Umzügen und habe noch nie ein Problem gehabt.
    Viel Spass mit dem Anderen. ;-)

  • #493

    sastno (Dienstag, 11 Februar 2020 13:18)

    @Knutowskie Nachtrag!

    Deine gewünschte Anleitung gibt´s übrigens weiter oben: Video 676

  • #492

    sastno (Dienstag, 11 Februar 2020 12:56)

    @Knutowskie
    Entschuldige bitte, aber wenn du dir die Map gleich über die offizielle Seite heruntergeladen hättest, wäre das ganze Gemecker nicht nötig gewesen.
    Aber immer nur meckern bringt nichts, wenn das Problem 50 cm vor dem Bildschirm sitzt.
    Beim offiziellen Download wird nämlich nichts klein geschrieben.

  • #491

    Knutowskie (Dienstag, 11 Februar 2020 11:17)

    OK... ich habs selber gelöst. Nachdem ich mir die zip von der Map mal genau angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass meine zip-Datei komplett klein geschrieben war. (quasi fs19_nf_marsch.zip)

    Die Verkaufsstellen sind in der defaultItems.xml mit dem Pfad angegeben.

    Bsp:

    $moddir$FS19_NF_Marsch/maps/sellingStation/sellingStationBahnhof.xml

    Also habe ich die zip Datei genau so genannt: FS19_NF_Marsch.zip

    und SCHON GEHT ES!

    Das Spiel achtet auf Groß- und Kleinschreibung.

    Ich hätte gern ein Tutorial für die Installation gehabt, wo das genau so alles beschrieben hätte sein müssen.

  • #490

    Knutowskie (Montag, 10 Februar 2020 18:12)

    So, mir fehlt einfach eine Anleitung. Ich habe die Map ohne Gräben runtergeladen und es gibt keine Verkaufsstellen? Ich hab n Shop und ein Viehhändler. Das wars.

    Was muss man machen? Muss man die Produktionen einzeln runterladen und installieren?

  • #489

    sastno (Montag, 10 Februar 2020 13:28)

    @Benni
    Wahrscheinlich hat er vergessen, die zu löschen.
    Wenn du dich mit dem GE auskennst, kannst du das ganz einfach selber machen.

  • #488

    Benni (Montag, 10 Februar 2020 07:48)

    Ich habe mir die Nordfriesische Marsch 2.7 ohne Gräben geladen. Bei mir sind die noch einige Brücken von den nicht mehr vorhandenen Gräben da. Ist das nur bei mir so oder allgemein?

  • #487

    Ramon Ambühl (Mittwoch, 05 Februar 2020 22:07)

    @sansto danke trotzdem

    Es gehen halt vor allem nur die nicht, welche etwas produzieren, was es normal nicht gibt (z.B. keine Paletten etc.)

  • #486

    sastno (Dienstag, 04 Februar 2020 22:20)

    @Ramon Ambühl
    Manche sollen funktionieren, andere wieder nicht.
    Ich spiele nur die NFM, deshalb kann ich dazu nicht mehr sagen.

  • #485

    Ramon Ambühl (Montag, 03 Februar 2020 16:29)

    Gehen die NF Marsch Produktionen auch für andere Maps?
    Und wenn ja, wie bringt man es fertig das sie funktionieren

  • #484

    HMA (Sonntag, 02 Februar 2020 15:12)

    @sastno

    Hat perfekt funktioniert, habe den Verkaufspunkt nun drin.
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

  • #483

    sastno (Freitag, 31 Januar 2020 23:25)

    @HMA
    Wenn du mit einer xml umgehen kannst, dann kopiere folgenden Text in deine items.xml:
    Scroll runter zur letzten Zeile, suche im letzten Eintrag die id="xxx" (x steht für Zahlen).
    Notiere dir nur die Nummer!
    Mit dieser Nummer +1 ersetzt du meine id (Bsp: du hast als letzte id="052" Dann ersetzt du meine id="109" durch deine id="053") ERST ZUM SCHLUSS!
    Sicherungskopie nicht vergessen!

    Hier der Text:
    Füge ihn zwischen die letzte Zeile und der Zeile </items> ein.

    <item className="SellingStationPlaceable" id="109" modName="FS19_NF_Marsch_oG" filename="$moddir$FS19_NF_Marsch_oG/maps/sellingStation/sellingStationBaumarkt.xml" position="-529.5550 99.5500 -572.1660" rotation="-180.0000 90.0000 -180.0000" age="0" price="0.000000" farmId="0" mapBoundId="sellingStationBaumarkt">
    <sellingStation>
    <stats fillType="LEERPALLET" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="0" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="41885228.000000">
    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.116000" nominalAmplitudeVariation="0.087000" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.060563" period="93494168.000000" time="23373542.000000"/>
    <curve1 nominalAmplitude="0.058000" nominalAmplitudeVariation="0.011600" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.061578" period="431963776.000000" time="2202631.000000"/>
    </stats>
    <stats fillType="PELLETS" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="36513652.000000">
    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.072960" nominalAmplitudeVariation="0.054720" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.031798" period="50051644.000000" time="37538732.000000"/>
    <curve1 nominalAmplitude="0.036480" nominalAmplitudeVariation="0.007296" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.043169" period="510451712.000000" time="129952704.000000"/>
    </stats>
    <stats fillType="PAPIER" received="290000.000000" paid="349163.062500" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="0" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="8897263.000000">
    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.116000" nominalAmplitudeVariation="0.087000" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.035376" period="83712968.000000" time="20928242.000000"/>
    <curve1 nominalAmplitude="0.058000" nominalAmplitudeVariation="0.011600" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.054666" period="524962432.000000" time="284933344.000000"/>
    </stats>
    <stats fillType="KARTON" received="350000.000000" paid="366851.500000" priceVersion="1" isInPlateau="false" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="0.000000">
    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.116000" nominalAmplitudeVariation="0.087000" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.124755" period="91133512.000000" time="44309160.000000"/>
    <curve1 nominalAmplitude="0.058000" nominalAmplitudeVariation="0.011600" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.058449" period="475594816.000000" time="446793568.000000"/>
    </stats>
    <stats fillType="BRETTERPALLET" received="0.000000" paid="0.000000" priceVersion="1" isInPlateau="true" nextPlateauNumber="1" plateauDuration="51840000" meanValue="0.000000" plateauTime="45265716.000000">
    <curveBaseCurve nominalAmplitude="0.116000" nominalAmplitudeVariation="0.087000" amplitudeDistribution="2" nominalPeriod="172800000" nominalPeriodVariation="64800000" periodDistribution="1" amplitude="0.141893" period="85694568.000000" time="64270928.000000"/>
    <curve1 nominalAmplitude="0.058000" nominalAmplitudeVariation="0.011600" amplitudeDistribution="1" nominalPeriod="604800000" nominalPeriodVariation="120960000" periodDistribution="1" amplitude="0.064759" period="548988800.000000" time="321613152.000000"/>
    </stats>
    </sellingStation>
    </item>

  • #482

    HMA (Freitag, 31 Januar 2020 22:02)

    @ sastno
    Vielen Dank für deine Antwort. Die Produktionen habe ich und kann diese auch platzieren, jedoch fehlen mir die Verkaufsstellen, z. B. der Baumarkt.
    In der rar Datei der 2.6 gibt es den ordner maps/sellingStation, da gibt es eine XML Datei für den Baumarkt. Jedoch gibt es diesen nicht im Spiel bei mir. Was kann ich tun?

  • #481

    sastno (Freitag, 31 Januar 2020 19:22)

    @HMA
    Der Sprung auf die 2.6 geht nicht so ohne weiteres, die 2.1 hatte noch einzelne Produktionen und diese sind irgendwann zwischendurch zusammen gefasst worden in eine Datei Produktionen.rar.
    Du musst am besten deine alten Produktionen erst leeren und dann verkaufen und danach löschen.
    Dann in bei der 2.6 die Produktionen.rar öffen und alle darin befindlichen zip Dateien in deinen Modordner kopieren.
    Anschließend die Produktionen neu platzieren.

  • #480

    HMA (Freitag, 31 Januar 2020 12:54)

    Hallo

    Ich spielte die NF Marsch 2.1 o.G., habe dann auf die 2.6 o.G. geladen. Jedoch scheint es als fehlen mir einige der neuen Verkaufspunkte, z.B. der Baumark wo Bretterpaletten verkauft werden können. Muss ich diese Verkaufspunkte irgendwie manuell laden?
    MFG HMA

  • #479

    Sven (Mittwoch, 29 Januar 2020 19:14)

    Hat sich erledigt habe den Eintrag gefunden Danke.

  • #478

    Sven (Mittwoch, 29 Januar 2020 19:10)

    Hallo an alle,
    habe derzeit Probleme mit der NF Marsch 4 fach (Version 1.4) und der Produktions Mod (Version 1.5), Global Company version 1.2. Bei mir Spawnen keinerlei Paletten egal in welcher Produktion. Habe schon alle anderweitigen Mods rausgeschmissen. HWäre cool wenn mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank