Nordfriesische Marsch Mod Map


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V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 1034
  • #1034

    Walter (Donnerstag, 17 Oktober 2019 14:32)

    Hallo Daniel,
    warum quälst du den Traktor mit dem Agrisem 8m? ich empfehle diesen - http://www.farmingsimulator19mods.com/dfi-horsch-tiger-10lt-plowspec-v1-0-fs19/ - der zieht sich leichter mit höherer Geschwindigkeit und hat 10 Arbeitsbreite.

  • #1033

    saalebulls83 (Donnerstag, 17 Oktober 2019 13:16)

    @sastno
    Ich habe alles gemacht wie es sein soll, laut der Anzeige an dem Gebäude sind sowohl Paletten als auch Hackschnitzel erzeugt worden. Die Hackschnitzel kann ich laden, auch wenn sie nicht auf dem Ladeplatz angezeigt werden. Es sind aber weder die Leerpaletten noch die Bretterpaletten zu sehen. Habe auch schon ein neues Spiel begonnen, aber es kommt immer aufs selbe raus.

  • #1032

    Alex (Donnerstag, 17 Oktober 2019 11:17)

    Moin an alle.
    Also ich spiele mit mehreren leuten 2.5 mit Gräben.

    Wenn ich versuche dekorative Bäume zu pflanzen, damit mein Hof etwas besser aussieht, steht da immer "kauf nicht möglich. Versuch es später wieder."
    Egal welcher Baum und egal welche stelle.
    Problem tritt sowohl mit der Konfiguration von global company "mehr Bäume " als auch ohne diese Einstellung.
    Danke

  • #1031

    SirWinni (Donnerstag, 17 Oktober 2019 08:12)

    @ Leoner2005:
    Die hat Daniel entfernt damit du Platz hast für die beiden Produktionen die du ja wie alle anderen auch kaufen und dann dahin plazieren kannst.
    Gruss
    SirWinni

  • #1030

    SirWinni (Donnerstag, 17 Oktober 2019 08:09)

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, Patrick.
    Ich spiele alleine und kenne mich mit Multiplayer leider nicht aus.
    Aber was ich so gehört habe müssen die Spieler a) die gleiche Version und b) die gleichen Mods haben.
    Einfach mal testhalber ein neues Spiel starten und auspribieren.
    Gruss
    SirWinni

  • #1029

    Patrick (Mittwoch, 16 Oktober 2019 19:35)

    @SirWinni
    Geht das denn auch bei dem dedi server? Muss ich da alle mod Ordner erneut hochladen? Oder ersetzen die sich da auch?
    Mfg
    Patrick

  • #1028

    Leoner2005 (Mittwoch, 16 Oktober 2019 14:20)

    Hallo habe die Version 2.5 mit Gräben.
    Spiel läuft sauber und flüssig.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Brauerei sehe ich keine Gebäude sowie die Zellstofffabrik. Woran kann das liegen? Alle anderen sehe ich einwandfrei.

  • #1027

    SirWinni (Mittwoch, 16 Oktober 2019 13:42)

    @ Oateck!

    Wie sastno schrieb, einfach die .rar entpacken und die darin enthaltenen Dateien in deinen Mod-Ordner kopieren. Die alten werden dabei einfach überschrieben.
    Gruss
    SirWinni

  • #1026

    Luca (Mittwoch, 16 Oktober 2019)

    luca

  • #1025

    Oateck (Dienstag, 15 Oktober 2019 23:21)

    @sastno OK danke dir. Kann man denn die daten einfach updaten? Oder muss mann da das savegame beenden und neu anfangen?
    Meinst du einfach 2.5 downloaden und den Inhalt der karten mod raus kopieren in den jetzigen ordner?
    Sorry habe bis jetzt nur mods hoch geladen und mehr nicht. Bloß die Map kann man ja schlecht durch einen anderen mod ersetzen mit der aktuellen zum beispiel wenn es mehr Änderungen gibt

  • #1024

    sastno (Dienstag, 15 Oktober 2019 22:09)

    @Patrick
    2.4 auf 2.5 sind nur wenig Änderungen, da brauchst du nur die einfach alle Dateien aus dem Download austauschen.

  • #1023

    Patrick (Dienstag, 15 Oktober 2019 21:34)

    Hallo wie kann ich die Map updaten? Wir haben nur die Version 2.4 auf unserem Server und würde das gern jetzt updaten auf 2.5 oder gibt es demnächst eine neue Version die auf das heute erschienene Update des ls19 reagiert? Ein Update so das wir alles behalten ohne das die save games weg sind? Geht das?

    Mfg
    Patrick

  • #1022

    DarkStar (Sonntag, 13 Oktober 2019 17:50)

    geht der konverter nur für 2.3 oder auch für neuere versionen (2.5)?

  • #1021

    Kurt Brakelmann (Donnerstag, 10 Oktober 2019 09:22)

    @Christian
    Das mit dem Baumarkt hatte ich auch. Konnte keine Paletten und so beim Baumarkt verkaufen.
    Meine Lösung. Ein neuen Spielstand starten. Einmal laden und im Spiel nachsehen ob der Baumarkt Paletten annimmt. Spiel speichern. Im SpielstandXX items.xml mit Notepad++ öffnen und Baumarkt suchen. Jetzt alles kopieren von
    <item className="SellingStationPlaceable" id="5" modName="FS19_NF_Marsch_oG" filename="$moddir$FS19_NF_Marsch_oG/maps/sellingStation/sellingStationBaumarkt.xml"...….
    bis
    </stats>
    </sellingStation>
    </item>

    Jetzt deinen eigentlichen Spielstand öffnen und die darin enthaltene items.xml öffnen und ganz nach unten scrollen. Hinter dem letzten </item> mit Enter ein bisschen Platz machen. Jetzt das kopierte einfügen und jetzt die id ändern. Folge 279 könnte hilfreich sein.

  • #1020

    Christian (Dienstag, 08 Oktober 2019)

    Moin,

    habe ein Update von 2.2oG auf 2,5oG gemacht.
    Brauerrei und Zellstoff sind zwar weg, mir werden aber noch die Verkaufspreise angezeigt.
    Beim Baumarkt ist es genau anderes rum. Er ist da und auch die Abladefläche sind vorhanden, sehe aber weder die Preise noch kann ich dort was verkaufen.
    Jemand ne Idee ?

  • #1019

    sastno (Montag, 07 Oktober 2019 18:49)

    @Marcus
    Genau so ist es, das macht den Reiz an LS19 aus. :-)

  • #1018

    Marcus (Montag, 07 Oktober 2019 18:26)

    Moin.
    Bin relativ neu - deshalb lyncht mich nicht für meine Frage:
    Wenn ich die Karte starte inkl. der nötigen Mods, befinden sich bei mir keine Produktionen auf der Karte, ist das richtig? Muss ich die alle selber kaufen und platzieren, oder mache ich etwas falsch?
    Lieben Gruß und Danke für diese wunderbare Karte
    Marcus

  • #1017

    sastno (Montag, 07 Oktober 2019 08:54)

    @saalebulls83
    Stell dich vor die Anzeige und öffne mit R das Menü. Dort kannst du die Paletten erzeugen. Die Hackschnitzel werden erst angezeigt, wenn schon einiges drin ist.

  • #1016

    saalebulls83 (Sonntag, 06 Oktober 2019 20:06)

    Ich habe zwei kleinere Probleme.
    Mir werden beim Sägewerk weder die Leerpaletten noch die Hackschnitzel angezeigt, obwohl beides Produziert wird.

  • #1015

    sastno (Sonntag, 06 Oktober 2019 18:14)

    @BigAl
    Komisch, dass Fed und tausende andere seit Wochen mit der 2.5 und Seasons ohne Probleme spielen. (Schau dir mal die Videos an)
    Du solltest vielleicht mal deinen Modordner aufräumen!

  • #1014

    ALEXANDER WANDERSCHÄFEREI (Sonntag, 06 Oktober 2019 16:08)

    UTEN TA MEIN GUTTER KANNST DU AUF DER 4 Fach map displeys ein beuhen bittte

  • #1013

    BigAl (Sonntag, 06 Oktober 2019 14:19)

    Moin,
    bei Version 2.5 sind mir bis jetzt aufgefallen, dass der Seasonsmod nicht unterstützt wird (Spiel stürzt bei starten ab) und bei den Fahrsilos der BGA (SÜD) sind anscheinend die Trigger falsch (man kann nichts in den Fahrsilos abladen)

  • #1012

    Firefall (Samstag, 05 Oktober 2019 19:02)

    Hallo FED,

    eben hat mich das Paletten erzeugen einige Nerven gekostet - da muss ich mich erst daran gewöhnen...
    Was mir noch aufgefallen ist, bei dem Sägewerk in der 2.5 - kann es sein, das der Hackschnitzelhaufen ein wenig zu tief liegt?
    Im Spiel wird er anfangs nicht angezeigt, und wenn ich im Editor rein schaue, liegt der Haufen ca. bei Z -4 (Komma nochwas).

  • #1011

    sastno (Donnerstag, 03 Oktober 2019 09:38)

    @da_we_we
    Nie mehrere Maps im Ordner haben!
    Hast du die Mapdatei umbenannt? Auch das darf man nicht machen.
    Wo hast du die Map runtergeladen? Vielleicht ein Downloadfehler.
    Laden sie mal nochmal herunter, am besten von dieser Seite und nicht von irgendeiner anderen, dort erhältst du meistens Schrott.

  • #1010

    da_we_we (Mittwoch, 02 Oktober 2019 21:43)

    @sastno

    Ich habe die anderen beiden Karten mal raus genommen und fast alle Mods aus dem Modordner entfernt. Dennoch besteht weiterhin das Problem.

  • #1009

    sastno (Mittwoch, 02 Oktober 2019 12:59)

    @da_we_we
    Versuch es mal mit Modordner aufräumen, vor allen Dingen keine zweite Map im Ordner!

  • #1008

    da_we_we (Dienstag, 01 Oktober 2019 21:16)

    Habe das Problem dass permanent Spiel wird geladen, Bitte warten steht es aber nicht startet. Die "Sanduhr" dreht sich dennoch weiter.

  • #1007

    Karlszwerg (Montag, 30 September 2019 16:55)

    hi kannst du das dir mal anschauen und vieleicht einbauen??? ist für gartenbau groundtypmapping.
    <!-- Base -->
    <groundTypeMapping type="dirt" layer="ROUGHDIRT" />
    <!-- Standard -->
    <groundTypeMapping type="asphalt" layer="ASPHALT" />
    <groundTypeMapping type="gravel" layer="GRAVEL" />
    <groundTypeMapping type="grass" layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />
    <groundTypeMapping type="sand" layer="SANDWET" />
    <groundTypeMapping type="animalMud" layer="ANIMALMUD" />
    <groundTypeMapping type="concrete" layer="CONCRETE" />
    <groundTypeMapping type="plate" layer="PLATE" />
    <!-- Special -->
    <groundTypeMapping type="grass_town" layer="GRASSTOWN" paintableFoliageId="1" />
    <groundTypeMapping type="grass_rough" layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="2" />
    <groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />
    <groundTypeMapping type="rock" layer="MOUNTAINROCK" />
    <groundTypeMapping type="rock_dark" layer="MOUNTAINROCKDARK" />
    <groundTypeMapping type="platedamaged" layer="PLATEDAMAGED" />
    <groundTypeMapping type="riverbank" layer="RIVERBANK" />
    <groundTypeMapping type="cobblestones" layer="CONCRETE" />
    <groundTypeMapping type="flagstones" layer="CONCRETE" />
    </groundTypeMappings>
    <paintableFoliages>
    <paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2" />
    <paintableFoliage id="2" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="3" />
    </paintableFoliages>

  • #1006

    Andreas1202 (Sonntag, 29 September 2019 18:53)

    Das hängt mit dem Season zusammen, entweder gibst du Stroh rein dann gibt es Mist oder kein Stroh dann gibt es Gülle.

  • #1005

    SteaviZ (Sonntag, 29 September 2019 10:28)

    I bought silage bunker (small one about 15000 eur price) in BGA1. Loaded it with grass and started compacting. After loading save - it was empty. Silage is disappeared.
    In items.xml I can see the quantity of grass I loaded and quantity of compacted grass also, but can go through the bunker and game says "silage - 0, compacted - 46%"

  • #1004

    sastno (Sonntag, 29 September 2019 09:29)

    @Michl
    Das Mehl wird auf Paletten produziert, es geht nicht lose zu verladen.

  • #1003

    Instanz (Samstag, 28 September 2019 20:49)

    Nachtrag, es wird angenommen, es lag am LKW.

  • #1002

    Instanz (Samstag, 28 September 2019 20:03)

    Ich bekomme beim Depot die Meldung das Raps nicht angenommen wird.

    Grup

  • #1001

    Michl (Samstag, 28 September 2019 09:19)

    Servus wo kann ich den Mehl aufladen bei der Mehlfabrik

  • #1000

    WARING (Freitag, 27 September 2019 13:00)

    YOU CAN'T UNLOAD WATER TO THE FS19_FEDmods_Pflanzenschutz THE UNLOAD BOX IS TO SMALL

  • #999

    Karlszwerg (Donnerstag, 26 September 2019 17:05)

    hi es wäre schön wenn man in der baumschule setzlinge bekommen könnte.
    man könnte ja wie bei den plantagen machen wäre echt cool

  • #998

    Matze (Mittwoch, 25 September 2019 17:00)

    Hallo zusammen, erstmal großes Lob für die tolle Karte.
    Ich habe das Problem, dass meine Schweine keine Gülle produzieren. Ich verwende den Standard Schweinestall.
    Muss man hier einen Speziellen verwenden?
    Achso... Ich spiele dir 2.4 und ausschließlich online.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • #997

    Thomas (Mittwoch, 25 September 2019 13:39)

    OHHHH merci beaucoup j'ai chercher longtemps mais en allemand c'est compliquer pour moi français même avec traduction lol très belle cartes j'y suis depuis fs15 bon jeu très bien que toi.

  • #996

    thomas (Mittwoch, 25 September 2019 13:38)

    OHHHH merci beaucoup j'ai chercher longtemps mais en allemend c'est compliquer pour moi français lol tres belle maps j'y suis depuis fs15 good game very thanck you.

  • #995

    SirWinni (Mittwoch, 25 September 2019 08:53)

    Bonjour Thomas!
    Je l'ai décrit dans # 988. Ici encore en français (désolé, travailler avec un traducteur)
    Ouvrez Global Company, découvrez votre production (défilement). Cliquez sur
    Vue d'ensemble ouverte
    Cliquez sur la production
    Cliquez sur le produit
    puis jusqu'à (Q) maximum ou
    Cliquez sur (E) pour ajouter
    puis (vidage) ... créer des palettes, cliquez
    Et voilà ... vos palettes apparaissent dans la gâchette

    salutation
    SirWinni

  • #994

    Thomas (Dienstag, 24 September 2019 23:51)

    Bonjour, quand je ^lace la scierie, ça me marque une erreur dans le log globalcompany " AVERTISSEMENT: le déclencheur du joueur 262804" et les palette de fonctionne pas désoler :/ , j'ai activer la fabrication dans le menu mode auto et j'ai alimenter en bois mais pas de palette j'ai 80000 litre de palette mais pas de spawn de palette !!! j'ai deplacer plusieur fois la scirie rien de change toujours pas de palette produite... pouriez vous m'aidez. Merci

  • #993

    sastno (Dienstag, 24 September 2019)

    @Andrea
    Tut mir leid, aber dabei kann ich dir nicht helfen, mit dem Mac kenne ich mich nicht aus,
    Ich bin noch "old school", ich arbeite mit Windows. ;-)

  • #992

    Andrea (Dienstag, 24 September 2019 18:11)

    @sastno und @sirwinni.
    Danke für den Tipp. Habs gefunden.
    Kann aber im Moment die Datei wie beschrieben nicht austauschen, weil mein Mac-Programm die Datei immer entpackt und mich nicht reinsehen lässt. Habe dafür noch keine Lösung gefunden.

  • #991

    sirwinni (Dienstag, 24 September 2019 12:54)

    @ Sastno!
    Dafür müsste man sich diese aber auch ansehen!
    Gibts übrigens unter:
    https://www.youtube.com/channel/UCsN0ClFrvzzTn3x6rq-p-LA

    Gruss
    SirWinni

  • #990

    sastno (Montag, 23 September 2019 22:13)

    @Andrea
    Es gibt da bei Modhoster einen Trailer mit Plane und Autoload. Diese Plane hat Fed verändert mit dem Logo der NF Marsch.
    Wenn du die im Download vorhandene Datei gegen die originale austauscht, hast du diesen Trailer auch.
    Ist auch in einem Video von ihm beschrieben.

  • #989

    Andrea (Montag, 23 September 2019 13:38)

    Was hat es mit dem Link "Textur für Trailer Anhänger" auf sich?
    Ich finde dazu keine Beschreibung.

  • #988

    sirwinni (Montag, 23 September 2019 08:26)

    @ HEY BASTIAN:
    Was meinst du mit keine Paletten und so????
    Leerpaletten, Bretterpaletten, Produktionspaletten??
    Ist zwar hier schon gefühlte 1000Mal erklärt worden, aber nochmal für DICH:
    Global Company öffnen, Deine Produktion raussuchen (scrollen).Anklicken
    Übersicht öffnen
    Produktion anklicken
    Produkt anklicken
    dann unten auf (Q) maximum oder
    (E) hinzufügen klicken
    dann (leertraste) ...Palettten erzeugen anklicken
    Und siehe da...im Trigger erscheinen deine Paletten und so.
    Sollte es so nicht funktionieren, tja.. dann hast du irgendwas falsch gemacht (Rohstoff vergessen u.s.w.)
    Ich hoffe ich konntee dir helfen.
    Ach, noch was: GROSSCHREIBEN wird als anschreien angesehen und macht sich nicht gut.

    Gruss
    SirWinni

  • #987

    Bastian (Sonntag, 22 September 2019 15:11)

    HEY WARUM WERDEN KEINE PARLETTEN UND SO ANGEZEIGT?

  • #986

    sastno (Samstag, 21 September 2019 12:25)

    @CebuljCek
    Du musst dein zip-Programm updaten oder ein anderes nehmen (Winrar oder 7zip)

  • #985

    CebuljCek (Samstag, 21 September 2019 11:48)

    ..:: Hilfe ::..

    ... Downloads\NF Marsch diesen Ordner entpacken V2.4oG.rar
    The archive is either in unknown format or damaged