Nordfriesische Marsch Mod Map


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Version 3.0

7 neue Produkte verkaufbar gemacht (Map ist für FedMods Produktionspack 2.7 ready)

 

 

Version 2.9

Map ist nun für das Produktionspack 2.4 ready

Neue Palettensorten Haferflocken, Hafermilch, Hirsebrei, Sojamilch, Sojaschnetzel, Popcorn, Gemüsemais, Kartoffelsack, Zwiebelsack, Karottensack, Nudeln, Spaghetti und Tortelloni

Gemüsesuppe, Tomatensuppe, Hühnersuppe, Heupellets, Strohpellets, Holzfass, Bienenstock, Korn, Obstler, Wodka, Whiskey, Honig,

Bank als Verkaufsstation für Geldkassetten

fillTypeCategory name="LIQUID"

 

Kanalmitglieder und Marschbewohner bis Haus Nr. 45 auf aktuellen Stand

 

Version 2.8

Map ist nun für das Produktionspack 2.0 ready

Neue Palettensorten Tomaten, Salat, Rotkohl Blumenkohl, Klopapier, Hefe, Backpulver, Brot, Brötchen, Kuchen, Backwaren, Apfelsaft, Kirschsaft, Birnensaft, Pflaumensaft, Tomatensaft, Karottensaft

Verkaufsstellen um die neuen Sorten erweitert

Alte Bäcker Verkaufsstation gelöscht und Platz für platzierbare Bäckerei geschaffen

Marschbewohner bis Haus Nr. 45 und Vip Tafeln im Shop auf Stand der letzten 4fach Version

Hefe und Backpulver kann beim Edeka eingekauft werden (Fläche muss vorher gekauft werden)

Parkendes Auto bei Schlachter verschoben

Rübenschnitzel überall abkippen jetzt möglich

 

Büsche und Blumen malen jetzt möglich

 

Version 2.7

Schneemissionen und neue Produkte

Jetzt auch auf der normalen Version alle Produkte aus dem Produktionspack 1.6 verbaut

Holzstamm, Wartung, Huhn, Scholle, Heringe, Krabben, Hummer, Butter, Vollmilch Sahne,

Joghurt, Quark, Rapsöl, Sojaöj, Sonnenblumenöl, Steine Rot, Steine Grau, OSB Platte, Spanplatte

Supermärkte und Baumarkt angepasst

 

Schneemissionen eingebaut

 

V2.6

Neue Produkte eingebaut, Zement, Käse, Frischkäse, Fleisch, Wurst, Leder, Nebenprodukte

Preis für Karotten und Zwiebel reduziert

Windmühlen drehen jetzt richtig rum

Platz neben Bahnhof für zB. Schlachtergebäude geräumt und einzeln kaufbar gemacht

 

Kanalmitglieder auf dem Stand der letzten 4fach Version 1.1

 

V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 645
  • #645

    Der eine (Samstag, 28 November 2020 08:26)

    Ich kann nicht sagen was der Fehler war.Ich habe es jetzt auf dem umständlichen Weg gemacht :
    Ich habe mir die Datei auf einem Windows-Rechner runtergeladen ,habe sie dann auf einen USB-Sick gespielt und von dem auf den Mac .
    Und dann war die Nf Marsch da

  • #644

    sastno (Freitag, 27 November 2020 23:13)

    @der eine
    Welcher Fehler wars denn?

  • #643

    Der eine (Freitag, 27 November 2020 19:41)

    Vielen vielen Dank !
    Es hat endlich geklappt

  • #642

    sastno (Donnerstag, 26 November 2020 22:52)

    @der eine
    Hast du die Mapdatei FS19_NF_Marsch_4fach.zip bzw FS19_NF_Marsch_4fach_oG.zip im Modordner?
    Hast du keine andere Map im Mododner (auch nicht die richtige Datei mit einer (1) dahinter?)
    Hast du die Mapdatei entpackt oder verändert.
    Hast du sämtliche aktuellen Updates draufgespielt? LS19 1.7.1, GlobalCompany 1.7.1, usw

  • #641

    Der eine (Mittwoch, 25 November 2020 16:04)

    Hallo ich bin’s nochmal,
    Ich habe mir die Nf Marsch nochmal wie erklärt heruntergeladen.Es sind alle Produktionen,Objekte etc. da allerdings fehlt nach wie vor die Karte !

  • #640

    michal19839 (Dienstag, 24 November 2020 11:28)

    Ob Kunst in einem Schlachthaus zählt, zum Beispiel ein Schwein oder Kilogramm, ich meine Produktion oder wenn ein Schwein mehr Kilogramm hat, wird die Produktion größer sein oder nur Kunst zählt

  • #639

    Timm (Sonntag, 22 November 2020 21:46)

    Moin

    Ich bin von der NF Marsch auf NF Marsch 4fach gewechselt.

    Daraufhin habe ich mir die BGA gekauft und einen Fahrsilo darauf gebaut.

    Leiter fehlt der Trigger im Fahrsilo zum Abladen, der in der NF Marsch noch normal mit Autodrive zum Entladen vorhanden war.

    Ich kann die Anhänger im Fahrsilo nur mit "hier entladen" manuell entladen. Ich habe Fahrsilos von FedAction und Giants probiert.

    Der Helfer mit Autodrive fährt die Fahrsilos einfach durch, ohne wie in der NF Marsch zu entladen.

    Was mache ich falsch?

    Danke euch.
    Timm

  • #638

    sastno (Sonntag, 22 November 2020 16:35)

    @Der eine
    Ich kenne mich zwar mit dem Mac nicht aus, aber es wird vom Spiel her das gleiche sein.
    Hast du die Dateien irgendwie entpackt oder umbenannt?
    Du musst die runtergelade MapDatei einfach in den Modordner kopieren und die Produktionendatei einmal entpacken und anschließend die vier darin enthaltenen zip-Dateien ebenfalls in den Modordner kopieren.
    Dann startest du das Spiel und in der anschließend erscheinenden Modübersicht aktivierst du alle FED-MODS und fertig.

  • #637

    Der eine (Samstag, 21 November 2020 18:40)

    Hallo ,
    ich habe mir die nf marsch auf das MacBook heruntergeladen, im Spiel kann ich sie aber nirgends finden

  • #636

    sastno (Montag, 09 November 2020 14:28)

    @Sandro
    Dein Satz ist zwar schwer zu verstehen, aber ich denke mal dein Problem liegt daran, dass du in Global Company bei den Einstellungen, das Kästchen aktivieren musst bei "überall platzieren"

  • #635

    Sandro (Samstag, 07 November 2020 22:52)

    Ich spiele auf der NF 4fach Map und wenn ich rein gehe werden meine Gebäude nicht plaziert oder ist das normal? kann mir da jemand helfen?

  • #634

    Tim (Samstag, 31 Oktober 2020 19:43)

    @sastno
    werde ich mal machen danke dir :)

    mit traktoren und normalen ladewagen + einen großen CAT um das zeug zu bewegen ;D

  • #633

    sastno (Donnerstag, 29 Oktober 2020 21:55)

    @Tim
    Wie gesagt, keinen Plan. Ich bin kein Mapper, nur User von LS-Anfang an.
    Aber frag doch mal FED selber, seine Emailadresse steht auf der Seite Kommentare.
    Er antwortet eigegentlich auf jede Frage.
    Obwohl ich diese Sache sehr unrealistisch finde, mit welchen Fahrzeugen willst du denn so hoch fahren?

  • #632

    Tim (Donnerstag, 29 Oktober 2020 18:04)

    @sastno das wasser unter der map ist,ist mir bekannt. Aber die Abkipphöhe von zB Häckselgut hat meines wissens damit nichts zutun. Mann kann ja auch das Land 20 meter hoch anheben. Lediglich Sachen abkippen in der landschaft geht bis maximal fahrsilo höhe. Das muss doch irgendwie änderbar sein :s

  • #631

    sastno (Mittwoch, 28 Oktober 2020 23:12)

    @Tim
    Tut mir leid, keinen Plan.
    Die ganze Map anzuheben wird wohl nicht gehen, da m.W. unter der gesamten Map die Wasserplane liegt. Wenn du irgendwo mit Terraforming nach unten gehst, kommt sofort Wasser.

  • #630

    Tim (Mittwoch, 28 Oktober 2020 19:42)

    @sastno

    Leider bringt dieser error meinen server öfters zum Abstürzen...


    Du hast nicht zufälligerweise auch ahnung wie man die Höhe der Map ändert oder?
    Ich möchte Häckselgut in der Landschaft abkippen,kann diese aber nur auf der höhe eines fahrsilos abkippen. Kann man das irgendwie ändern so das man es 10-15meter hoch abkippen kann?

    mfg

  • #629

    sastno (Mittwoch, 28 Oktober 2020 18:20)

    @Tim
    Ich kenn mich zwar mit Servern nicht aus, aber die Meldungen mit child sind laut FED unwichtig und vernachlässigbar.
    Bei den anderen Meldungen steht weder ein Warning noch ein Error davor, also scheinen es ganz normale Lademeldungen zu sein.

    Man kann ganz einfach auf jede neue Version umziehen, indem man einfach die alten Dateien rausschmeißt und durch die neuen ersetzt.
    (Nicht überschreiben und nicht umbenennen! )

  • #628

    Tim (Mittwoch, 28 Oktober 2020 12:46)

    Hallo

    Habe die Nf march 4fach o.G v2.0

    In der serverlog wird mir dieser error angezeigt:

    2020-10-27 11:37 Error: Failed to find child 9 from node visuals, only 9 childs given
    2020-10-27 11:37 LUA call stack:
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (88) : checkChildIndex
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/VehicleCamera.lua (103) : indexToObject
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/specializations/Enterable.lua (386) : loadFromXML
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/specializations/Enterable.lua (170) : loadCamerasFromXML
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (615) : raiseEvent
    2020-10-27 11:37 =D:/home/sid_2012266/farmingSim_2019/profile/mods/FS19_NF_Marsch_4fach_oG/scripts/I3DLoadingFix.lua (61) : asyncCallbackFunction
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (333) : loadSharedI3DFile
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/BaseMission.lua (753) : load
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : loadVehicle
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/missions/mission00.lua (801) : loadVehiclesStep
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (42) : lambda
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/misc/AsyncManager.lua (119) : runLambda
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/misc/DeferredLoadingManager.lua (39) : runTopTask
    2020-10-27 11:37 dataS/scripts/main.lua (1890) : update
    2020-10-27 11:37 Error: Index not found: 0>16|9


    weiß jemand woran es liegen könnte?

    Ps: kann man von der 4fach o.g 2.0 auf die 4fach o.g 2.2 umziehen?falls ja wie?

    mfg

  • #627

    Hermann (Dienstag, 20 Oktober 2020 21:32)

    ok danke

  • #626

    sastno (Dienstag, 20 Oktober 2020 13:24)

    @Hermann

    Habe ich noch nie benutzt.
    Das Problem ist schon öfter hier aufgetaucht, ich habe aber noch nie eine Antwort darauf gesehen.

  • #625

    Hermann (Dienstag, 20 Oktober 2020 10:22)

    @sastno

    Ok danke wusste ich nicht und wass ist mit der luzerne.

  • #624

    sastno (Montag, 19 Oktober 2020 20:14)

    @Hermann
    Wieso häckselst du Tabak und Hopfen?
    Beides wird mit dem Mähdrescher und Maisgebiss geerntet.

  • #623

    Hermann (Montag, 19 Oktober 2020 11:10)

    Und ist das normal das wenn man tabak und hopfen häckselt das, dass zu häckselgut wird.

    Nur so eine Frage.

  • #622

    Hermann (Freitag, 16 Oktober 2020 23:42)

    Ist richtig nervig bei mais plus erweiterung spiele.

  • #621

    Hermann (Freitag, 16 Oktober 2020 22:02)

    Hallo könnte mir jemand helfen und zwar ich mähe luzerne aber es wird im als gras gekennzeichnet woran liegt das. ich würde mich über eine antwort freuen.

  • #620

    sastno (Dienstag, 06 Oktober 2020 23:23)

    @hoyer
    Der Frage nach vermute ich mal, du bist vollkommener Neuling.
    du musst die zip-Dateien einfach in deinen mods-Ordner kopieren. Diesen findest du unter:
    C:\Users\Dein PC-Name\Documents\My Games\FarmingSimulator2019

  • #619

    hoyer (Montag, 05 Oktober 2020 15:41)

    ich weiss nicht wie ich meine zip datei in ls19 bekomme? Kann mir bitte jemand helfen?

  • #618

    sastno (Mittwoch, 23 September 2020 22:17)

    @Cryptos
    Aber natürlich, hol dir aus den FED Produktionen die Holzstammproduktion, platziere sie im Wald und für ein bisschen Diesel und Paletten liefert sie dir Holzstämme auf Paletten. :-)

  • #617

    Cryptos (Mittwoch, 23 September 2020 13:07)

    Moin,

    ist es irgendwie möglich Paletten herzustellen ohne die ganze Zeit Bäume Fällen zu müssen?

  • #616

    Mike (Freitag, 11 September 2020 19:32)

    @sastno ,,,ich kenne mich nicht mit den ganzem aus ,,muss ich auf der Karte die Gebäude selber Drauf bauen oder sind die schon alle fertig ,,ich steig da nicht durch, wie bei so vielen anderen karten ,,,ich lösch das spiel und verschenke es ,,an Profis schönes Wochenende

  • #615

    sastno (Freitag, 11 September 2020 14:29)

    @Mike
    Ich verstehe dein Problem nicht!

  • #614

    Mike (Donnerstag, 10 September 2020 22:03)

    Bin Seit Letztem Monat neu dabei ,,ich kenne mich mit dem umschreiben oder einfügen nicht aus ,,Sorry muss ich Wohl die 'Karte Löschen ,,Schade das es die nicht gleich komplett gibt

  • #613

    sastno (Donnerstag, 03 September 2020 09:37)

    @chris
    Nachtrag: Übrigens gibts darüber auch ein Video, in dem alles erklärt wird:
    https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=2nX6VnHBtJo&feature=emb_logo

  • #612

    sastno (Mittwoch, 02 September 2020 22:11)

    @chris
    Hast du auch auf dem Schirm, dass es zwei unterschiedliche Hallensätze gibt?
    Einmal die für den Bauplan und einmal die zum Solo Platzieren!
    Hast du den Acker auch gekauft, wo du bauen willst?

  • #611

    chris (Mittwoch, 02 September 2020 19:00)

    Hallo,

    wenn ich die Map spiele lege ich einen Bauplan für die Lager auf einem Feld an. Dann will ich ein Lagergebäude kaufen und setzen, funktioniert aber nicht. Das Spiel stürzt dann auch bei mir ab.
    Die Lagergebäude finde ich bei mir, beim Landwirtschaftshändler unter der Rubrik Diverses. Also wie wenn ich ein Fahrzeug kaufe. Ist das normal?
    Danke für eure Hilfe!

  • #610

    sastno (Montag, 31 August 2020 23:13)

    @SHauser
    Wenn du sie von dieser Seite runterlädst, ist sie clean. Wenn du dann trotzdem solche Meldungen bekommst, liegt es an deinem Virenscanner oder deinem Browser.
    Alles auf dem neuesten Stand?

  • #609

    SHauser (Montag, 31 August 2020 12:42)

    Hallo ich möchte mir seit längerem die Nordfriesische Marsch herunterladen. Allerdings kommt nach der Hälfte des Downloads eine Fehlermeldung: Heruntergeladene Datei enthält unbekannte Inhalte oder ist Fehlerhaft.
    Habe es auch schon
    mit älteren Versionen probiert funktioniert aber nicht. Kann mir jemand helfen oder kennen das Problem noch andere.

  • #608

    dicker1976 (Dienstag, 25 August 2020 11:46)

    Gutem morgen gemeinde habe ein Problem mit dem Luzern auf der 2.8 OG wenn ich es Mähe wird es zu gras , kann mir einer helfen?

  • #607

    björn (Sonntag, 09 August 2020 19:12)

    moin moin zusammen .......ich wende mich mit meinem problem mal hier vll. gibt es ja den einen oder anderen der ne idee hat ........baue seit ca 3 monaten an einem LogistikZentrum speziell für die nf marsch und für meine bedürfnisse nach einige rückschlägen ging alles sehr gut habe viele ideen umsätzen können aber nu da ich sehr weit fortgeschritten bin habe ich einen fehler den ich nicht beheben kann und zwar beim auslagern der leerpaletten oder auch anderen fehlt auf einmal die textur .......ich habe keinen plan aber vll ist ja jemand hier

  • #606

    sastno (Samstag, 25 Juli 2020 19:24)

    @Marin
    Schau auf dieser Seite unter "Aktuelles", dort klickst du auf die Map die du haben willst (1fach oder 4fach) und dann kannst du die aktuelle Version runterladen.
    Die Produktionen musst du als Gesamtpaket runterladen, du brauchst im Spiel nur die einbauen, die du haben willst.

  • #605

    Marin (Freitag, 24 Juli 2020 17:44)

    Moin mal ne Frage welches ist die aktuellste Map von dir ?
    Muss ich alle Produktions mods runterladen oder ist das egal bzw beinhalten die die selben bin neu in dem Gebiet und kenne mich damit nicht aus

  • #604

    sastno (Freitag, 24 Juli 2020 14:16)

    @Tim
    Wenn du eine zweite Map im Ordner hast benennt sich Map automatisch um.
    Die Map muss heißen entweder: LS19_NF_Marsch.zip oder LS19_NF_Marsch_OG.zip oder
    LS19_NF_Marsch_4fach.zip oder LS19_NF_Marsch_4fach_OG.zip

    Die Map muss so heißen und zwar genauso, einschließlich Groß- Kleinschreibung.
    Wenn du etwas anders hast, dann ist die Map ein Fake!

  • #603

    Tim (Freitag, 24 Juli 2020 14:05)

    @sastno nein ich habe sie nicht umbenannt, deswegen versteh ich es nicht.

  • #602

    sastno (Freitag, 24 Juli 2020 11:49)

    @Tim
    Wenn die Map nicht erscheint, hast du sie umbenannt, oder eine zweite Map im Ordner.

  • #601

    Tim (Freitag, 24 Juli 2020 11:22)

    Hallo, ich habe die Map gedownloadet und in den Mod ordner gepackt, ganauso wie die Produktionen nur das ich diese entpackt habe.
    Wenn ich ein neues Savegame starten will wird mir die Map nicht angezeigt, was kann ich da machen?

  • #600

    Matthias (Donnerstag, 23 Juli 2020 20:00)

    Gibt es den Hofladen nur für die 4 Fach Map?
    MfG Matthias

  • #599

    sastno (Dienstag, 21 Juli 2020 22:27)

    @Andre
    Ich spiele zwar kaum Missionen, aber ich habe schon mehrfach über dieses Problem gelesen.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass FED über das Problem auch schon einmal in seinen Videos gesprochen hat.
    Du bist also nicht der einzige.

  • #598

    Andre (Sonntag, 19 Juli 2020 20:24)

    Hallo, spiele die NF Marsch 4-Fach. Habe bei einigen Missionen nicht die Auswahl der Leihfahrzeuge. Ist das bei euch auch so ?

  • #597

    Marvin (Sonntag, 19 Juli 2020 09:54)

    Ich will kein fellsbrunnen

  • #596

    Matthias (Sonntag, 19 Juli 2020 09:43)

    Ich habe mein Fehler gefunden. Hatte die Version 2.7. Habe jetzt das Update auf 2.8 gemacht, jetzt läuft alles super!!