Nordfriesische Marsch Mod Map


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Übersicht der Produktionsketten
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V2.6

Neue Produkte eingebaut, Zement, Käse, Frischkäse, Fleisch, Wurst, Leder, Nebenprodukte

Preis für Karotten und Zwiebel reduziert

Windmühlen drehen jetzt richtig rum

Platz neben Bahnhof für zB. Schlachtergebäude geräumt und einzeln kaufbar gemacht

 

Kanalmitglieder auf dem Stand der letzten 4fach Version 1.1

 

V2.5

Hopfen und Tabak lassen sich jetzt häckseln

Kalk geht nun auch im Überladewagen

Global Company Update ready (Fehlermeldungen der Trigger aus der Log sind weg)

 

Hausbewohner und Ehrentafeln im Shop aktuell

 

V2.4

Spritzen können nun am Flüssigkeitenlager befüllt werden

Fliegender Blumenkasten in Halle am Hof gelöscht

Zellstoffverkaufsstelle gelöscht

Mehlfabrik Annahme Leerpalette verbessert

Sägewerk wieder etwas langsamer und weniger Holzverbrauch

Sägewerk Hackschnitzelplane angepasst

Sägewerk Hackschnitzeltextur beim Förderband angepasst

Mapspawnpunkt Heutrocknung nun in Halle

Mapspawnpunkt Düngerherstellung angepasst

Brauerei Palettenbezeichnung gefixt

Wassertrigger Malzproduktion vergrößert

Düngerproduktion nimmt nun auch Kompost an

Haus 38 kein parkendes Auto mehr

Kanalmitglieder Häuser und Tafel im Shop aktuell

Marken Fehler der Paletten gefixt

 

Alle Paletten Fix Gewicht, Größe und Palettengabelfähig

Leerpalette, Bretterpalette, Mehl, Pellets,Zucker, Malz, Bierkasten, Bierfass, Karton, Papier, Apfel, Pflaume, Birne,Kirsche

 

Bezeichnung auf Map für folgende Produktionen verkürzt

Apfel, Pflaume, Birne, Kirsche, Diesel, Pellets, Pflanzenschutz, Dünger, Saatgut, Zucker, Mehl, Mischfutter

 

Palettenausgabe Brauerei, Malz, Zucker, Pellets, Karton, Papier, Apfel, Birne, Pflaume, Kirsche 

 

V2.3

Neue Produktion Zellstoff mit Produktion von Papier und Kartonpaletten

Neue Produktion Malzerei mit Produktion von Malzpaletten und Nebenprodukt Schweinefutter

Neue Produktion Brauerei mit Gerstebier (Kisten) und Weizenbier (Fass)

 

Einige Paletten und Verkaufsstationen gefixt (Paletten können nun auch am Boden stehen zum verkaufen)

Mehlfabrik braucht Leerpaletten

Mehlfabrik Spawnpunkt nun an richtiger stelle

Pelletsfabrik braucht Leerpaletten

Zuckerfabrik braucht auch Leerpaletten

Zuckerfabrik Palettenausgabe gefixt

Neue Verkaufsstation Stadion, dafür gibt es Verkaufsstelle Brauerei nicht mehr

Fliegender Container am Kieswerk gefunden und gelöscht

Alle platzierbaren mods sind aufgeräumt und überflüssige Texturen sind gelöscht

Pflanzenschutz Hotspot Spawnpunkt jetzt verfügbar

Pflanzenschutz Trigger Wasser funktioniert

Komposter kann jetzt 25.000 Liter Diesel annehmen und der Trigger ist für Diesel besser erreichbar

Komposter Ballentrigger vergrößert, arbeitet jetzt schneller und richtige Menge kommt raus

 

Spawnpunkt Klärwerk angepasst und Bodenhöhe gefixt

Sägewerk arbeitet jetzt etwas schneller, Trigger für Holz vergrößert

Sägewerk mehr Licht und Rote Fässer bleiben nun stehen, Collision neben Zaun entfernt

Sägewerk Leerpaletten Produktion startet automatisch

Sägewerk Bretterpaletten kleiner 

Alle neuen Kanalmitglieder (FED Landwirte und FED Gutsherren) haben ihr Haus bezogen

Bierkästen verteilt

Trigger für Diesel beim Rübenschnitzel verbessert

Schwebenes Schild bei Pelletsfabrik gelöscht

Saatgutproduktion schwebt nicht mehr in der Luft

Trigger zum auffüllen von Diesel, Pflanzenschutz und Flüssigdünger vergrößert

Hochsitze im Wald verschoben

Platzierbarer Handel nimmt nun auch Bier an

Mischfutter Einkauf Silage nun teurer

Verkaufsmarkierungen am Handel

Alte Buschhecken an Feld 2 entfernt

Brauerei und Zellstoff auf der map gelöscht so ist Platz für die platzierbaren mods

 

Alle Displayzahlen haben andere Farben

 

V2.2 fix

Kieswerk ist mit dabei

Hotspots (Sprungpunkte auf der PDA Map für alle Produktionen hinzugefügt)

Fermenter Kapazität wieder erhöht

Collisionen von Klärwerk und Kalkwerk gefixt

Füllstandsanzeigen bei Pflanzenschutz und Flüssigdünger angepasst

Komposter nimmt nun auch Ballen an

Mist und Dünger Trigger bei Düngerproduktion gefixt

Wassertrigger bei Pflanzenschutz funktioniert jetzt

Modfrüchte aus Missionen genommen

Sägewerk etwas schneller

Kompster und Rübenschnitzel Füllstand nun auch annimiertTextur Mehl und Zuckersack geändert (Jahr 2017 gelöscht)

 

V2.2

Die Map ist Seasons Mod ready, Schneemaske und einige Seen frieren zu

Alle Produktionen und platzierbare Objekte sind Season ready

Kanalmitglieder Gutsherren und Landwirte sind eingezogen

Schweinefutterproduktion Abkipprohr etwas erhöht

BGA Rohr für Gärreste etwas erhöht

Straßen sind günstiger zu kaufen und können dann von Schnee befreit werden

Textur beim Silo King bei BGA Nord passt wieder

Bezeichnung Baustelle und Handel gefixt

Global Company ready, alle Produktionen sind auf Global Company umgeschrieben

Ausgabe von Paletten für Mehl, Zucker, Pellets, Äpfel, Kirsche, Birnen, Pflaumen

Neue Produktion Sägewerk mit Ausgabe von Paletten (Leerpaletten und Bretterpaletten)

Neue Verkaufsstelle Baumarkt für die Paletten 

 

Supermärkte nehmen nun die neuen Paletten an

 

V 2.1

Neue Produkion für Rübenschnitzel

Rübenschnitzel kann an den BGA's verkauft werden

Hofsilos um Rübenschnitzel erweitert

Alle Produktionen mit Sound, spielen den Sound nun erst ab wenn produziert wird

Einige überflüssige Texturen gelöscht und damit Map Größe verringert

Roggen bewegt sich jetzt nicht mehr so übertrieben viel

Kollisionswände an den Mapgrenzen verbessert

Fliegender Container vom Erdhaufen gelöscht.

Bei den Gebäuden Handel, Gewächshaus und Baustelle sieht man jetzt im Shop was dort alles verkauft werden kann

VIP Tafel wieder auf neustem Stand

 

V2

Neue Frucht Apfel, Birne, Kirsche und Pflaume

Alle Früchte als platzierbarer Mod und Platz auf der Map

Neues Fabrikscript (Es ist jetzt möglich mehrere Produktionen der gleichen Art zu haben und die Displays funktionieren)

Kieswerk mit Produktion von Sand und Kies

Erdhaufen als Erweiterung für das Kieswerk zur Produktion von Erde

Platzierbare Baustelle zum Verkauf von Erde, Sand und Kies zu besseren Preisen

Platzierbares Gebäude "Handel" mit laufendem Einkommen und zum Verkauf von Produkten wie Apfel, Birne, Kirsche, Pflaume, Mehl und Zucker

Tankstellen sind etwas schneller

Karotten, Zwiebeln, Sand, Kies und Erde können überall abgekippt werden

VIP Tafel wieder auf aktuellem Stand

Gewächshaus um Verkauf von Kompost und Erde erweitert

 

Fix

Alle Warnings der Map und der Produktionsmods nach LS19 Patch 1.4 behoben

Dirt und Gravel Fehler sind raus 

 

V1.9

 

Neues Produkt Mehl mit platzierbarer Mehlfabrik und kaufbaren Landbereich

Neues Produkt Pellets mit platzierbarer Pelletsfabrik

Neues Produkt Zucker mit platzierbarer Fabrik und kaufbaren Landbereich

Neue Produktion Fermenter aus Gras oder Häcksel wird Silage

Flüssigkeitenlager mit Erweiterung (Wasser,Diesel, Milch, Flüssigdünger und Pflanzenschutz)

Platzierbares Klärwerk (aus Gülle oder Gärresten wird Wasser und Kompost)

Die KI Bauern haben jetzt typische norddeutsche Namen

Fed als KI Bauer

Kanalmitglieder Auflistung im Shop wieder auf neustem Stand

Licht beim Heizkraftwerk

Hofsilos um die neuen Sorten erweitert

Scriptverbesserung für bessere Performance bei allen Produktionen

BGA Verkaufspreise für Silage Mist und Gülle reduziert

BGA BunkerKapazität erhöht

BGA etwas teurer gemacht

BGA Silos und Trigger für Gärreste überarbeitet

Kalkwerk Verbindung über den Silos verkürzt

Abladegeschwindigkeit bei Dieselherstellung beschleunigt

Überdachung bei der Dieselherstellung steht nun auf dem Boden

Schweinefutterherstellung nun ohne Eintrag in der LOG Datei0

Ballenverkaufstrigger Gärtnerei vergrößert

Grasertrag erhöht damit genug für Missionen da sein sollte

Verkaufstrigger bei Heizkraftwerk und Zellstoff verbessert

Silagegärzeiten aller Silobunker angeglichen

 

Heutrocknung fehlerhafte Sounddatei gelöscht

 

V1.8

 

Neue Frucht Tabak

Neues Produkt Kompost

Kompost kann mit Miststreuer auf den Felder als Dünger verwendet oder verkauft werden

Neue Produktionen für Flüssigdünger, Schweinefutter, Pflanzenschutz, Diesel, Heutrocknung und Kalkwerk

Neue Farbe für die Displayzahlen bei allen Produktionen

Bei einigen Produktionen Sounds zugefügt

Kaufbarer Landbereich bei Gärtnerei (Passend für z.B.: Komposter)

Kaufbarer Landbereich bei Raffinerie (Passend für z.B.: Dieselfabrik)

Neue Shopkategorie für Fed Produktionsmods

Sorghum nicht mehr als Missionfrucht wegen falscher Sämaschinen

Saatgutmengen angepasst

 

Strohertrag etwas geringer

 

V1.7 

 

Kollision Mapgrenzen 

Erdfrucht Saatgutverbrauch angepasst

Sattgutverbrauch und Getreideertag angepasst

Kollsion Hallen BGA Süd

Flugzeuge und Ballons fliegen über die Map

Verkaufsmöglichkeiten für Häckselgut 

Neuer kleiner Landkaufbereich bei Mischfutter (passend zum platzieren der Mischfutterfabrik)

Neues Symbol für Zwischenfrucht Oilseed Radish

3 Produktionen, Mischfutter, Dünger und Saatgut als platzierbare Mods liegen der Map bei

Schweinefutter, Mischfutter, Dünger, Saatgut, Flüssigdünger und Pfanzenschutz kann nun verkauft werden

Neue Verkaufsstellen Tankstelle und Tankstelle Aral zum Verkaufen von Diesel

Hier müssen 2 Einträge in der ITEM Savegame gemacht werden (Siehe mein LS19 LetsPlay Video 279)

Kanalmitglieder Tafel im Shop wieder auf dem neusten Stand

Fehlerhaftes Objekt/Texture hinter der Gärtnereihalle entfernt

 

Und alle weiteren FedMods Gebäude liegen der Map bei, Ordner entpacken und die Datein in den Modordner verschieben 

 

V 1.6

 

Nur eine kleines update 
Gras wächst jetzt wieder bis zur letzten Wachstumsstufe 
Ballenabgabebereich an den BGA's jetzt besser erkennbar 
Strohertrag vom Weizen, Hafer und Gerste reduziert

 

V1.5

 

Neue Frucht Mischgetreide

Neue Frucht Sorghum (Hirse)

Beim Landschaftsbau wird bei Gras Texture jetzt auch Gras gepflanzt (Patch 1.3 ready)

Kein Unkraut mehr im Gras

Alle Früchte wachsen etwas langsamer

Feldmissionen geht jetzt auch für die Modfrüchte Mohn, Roggen, Dinkel, Hirse, Sorghum und Mischgetreide

BGA's Ballentrigger vergrößert

BGA's Abladetrigger angepasst

Beim Bahnhof stehen die Kartons nichts mehr im Zaun

Gebäude beim Viehändler ragt nicht mehr über die Straße

Fehlendes Gebäude beim Bäcker ist zurück

Hallen bei Mischfutterfabrik und BGA haben nun Collision

 

Licht in den Hallen bei den BGA's

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch

 

 

 

Erledigt für V1.4

 

Neue Frucht Dinkel

Neue Frucht Hirse

Neue Frucht Mohn

Neue Frucht Luzerne

 

Kanalmitglieder Rahmen im Shop wieder auf dem neusten Stand (Vielen herzlichen Dank an euch)

 

Warnschilder an den BGA Silos

Roggenstroh Ertrag ca 30% weniger 

Gebäude Bahnhof, Mischfutter, Bäcker, Molkerei, Deko Restaurant nicht mehr zu dunkel

In der großen Halle am Hof ist kein Müll mehr

Hopfenpreis um ca 10% gesenkt

Baum neben Feld 23 außerhalb der Map gefixt

Doppelter Baum neben Hansano und Feld 3 gelöscht

Doppelter Baum Graswiese Hof zu Feld 1 gelöscht

Doppelte Baumreihe über Feld 8 gelöscht

Partikel Fruchtsorten sollten jetzt klappen

Farmlandpixel zwischen Feld 17 und 18 gehört nun nicht mehr zu 15

Schwebenden Briefkasten gefixt

Bushaltestellenschilder sollten jetzt stehen bleiben

Alle BGA Silos und Bunker nochmal überarbeitet

Sämtliche Lichter in den Hallen am Hof geändert

Alte Bushaltestellebschilder gelöscht

Brücke zu Feld19 noch mal geändert 

 

Unter der Map liegende Silowände, Bänke und CashAutomat gelöscht

 

 

Erledigt für V1.3

 

Alle Felder sind definiert (27,28,29,30,31,32,33,34,35)

Ertragsmenge und Verkaufspreis von Zwiebel und Karotte angepasst

Schwebender Eimer am Hof gefixt

Strohschwad vom Roggen ein wenig verringert

Die Silos zwischen Hafen und Zuckerfabrik schweben nicht mehr

Brücke zu Feld 19 etwas angepasst

Schwarze Deko an der Halle am Hof entfernt

Kanalmitglieder im Shop auf neusten Stand

Loch bei der Deichauffahrt gefixt (ohne gräben g21 und f19)

 

 

Erledigt für V1.2 Fix

 

- Falsche Silotextur am Bahnhof, Depot und Klärwerk geändert

- Feld 24 neu kalkuliert (nun Courseplay tauglich)

- Leicht schwebendes Haus Feld 23/24

- Neue Furcht Hopfen

- Neue Frucht Karotten

- Neue Frucht Zwiebeln

- Neue Frucht Roggen (Textur wird noch in künftiger Version geändert)

- Neue Fruchtsymbole (fruithud) im Verkaufsmenü

(der mod zzzz_IndividualHudFruit wir nicht mehr gebraucht)

- Kanalmitglieder Namen im Shop auf neustem Stand

- Alle BGA Bunker nochmal etwas angepasst

- Silagebunker bei den BGA's fermentiert nun in 30 ingame Stunden

- Verschwunden Haus an der Weberei ist zurück

- Gras auf Parkplatz bei der Bank entfernt

- Straße zwischen BGA Süd und Feld 18 in der Höhe leicht verändert

- Spawnpunkt am Shop geändert man landet beim Verlassen nicht mehr im Tisch

- Fehlendes Stück Holzzaun neben Haus beim Klärwerk eingefügt

- Fehlendes Stück Holz neben Haus bei BGA Süd eingefügt

- Schwebende Strommasten

- Schwebende Bahnübergangsschilder 

- Schwebende Lampe am Bahnhof

- Grastextur aus dem Verkaufstrigger bei der Zuckerfabrik entfernt

- Zaun am Stadion geändert

- Bodentexturen am Hafen gefixt

- Wachsendes Gras am Hafen entfernt

- Fehlerhafter Eimer beim Pferde Reitplatz entfernt

- Silo beim Zellstofffabrik in der Höhe angepasst

- Schwebende Container am Hafen gefixt

- Feld 24 Grenzen überarbeitet (nicht mehr neben der Map)

- Brücke Feld 23 zur BGA Nord angepasst

- Zur Info mit dem künftigen Patch 1.3 werden wohl neue Ernter für die neuen Erdfrüchte benötigt (Gibts dann auf https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19)

 

 

Vielleicht auch ein Giants Bug und nicht Map abhängig 

  • Preise BGA Nord nach Abgabe von Ballen nicht korrekt ?
  • Preisliste verschwindet in der Esc Übersicht  und das auch nur auf der nf ?
  • Warum ist bei Grasfeldern pflügen nötig ?
  • Warum sind Fahrzeuge zu Missionsbeginn schon gebraucht ?
  • Bga-Silo Füllstand ist nach Server neustart weg

 

 

 

 

Kommentare: 1151
  • #1151

    Steven (Dienstag, 07 Januar 2020 22:07)

    Okay hab

    Global Company

    STRG ; G und dann Aktivieren musste ich noch.
    Schönen abend noch an alle

  • #1150

    Steven (Dienstag, 07 Januar 2020 21:55)

    Moin

    ich hab mir gestern die 4Fach Map runtergeladen und habe das Problem das ich dort keine Gebäude platzieren kann.

    Da steht immer: Objekt kollidiert mit einem andern Objekt obwohl da nichts anderes ist.

    gruß

  • #1149

    Christian (Samstag, 04 Januar 2020 23:21)

    Moin
    1. Hammer Karten und Productionen
    2. Wir würden gerne den neuen Seasons nutzen nur ist deine 4Fach nicht mit dem Snowcontract ready könntest du da mal schauen wenn es deine zeit erlaubt .
    m,fg

  • #1148

    sastno (Samstag, 04 Januar 2020)

    @Hanna
    Habt ihr irgendeine Datei umbenannt, das darf nämlich nicht sein.
    Habt ihr die Produktionen runtergeladen und in den Modordner kopiert?

  • #1147

    Hanna (Samstag, 04 Januar 2020 11:05)

    Guten Morgen,
    wir haben leider ein Problem mit der NF 4fach..
    Auch bei uns gibt es keinerlei Verkaufsstellen.
    Inzwischen haben wir nahezu alles versucht: Alle Maps bis auf die NF entfernt, sämtliche anderen Mods entfernt, neu installiert...
    Die Items.xml ist vorhanden.
    Vllt kann uns ja doch jemand helfen.
    Lieben Dank

  • #1146

    sastno (Samstag, 28 Dezember 2019 22:22)

    @Marcel
    Wenn du diese Fehlermeldund einfach mal bei Google eingibst, erhältst du auch Antworten.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Meldung ein Giants-Fehler, der aber nichts schlimmes ist.

  • #1145

    Marcel (Samstag, 28 Dezember 2019 16:11)

    Running*

  • #1144

    Marcel (Samstag, 28 Dezember 2019 16:10)

    Der Lua-Fehler ist:
    Error: Henning LUA Methode Update.
    dataS/scripts/AchievmentManger.lua(275) : attempt to Index local 'farm' (a nil value)

    Was kann ich dagegen machen ?
    Danke schonmal im voraus für die Hilfe:)

  • #1143

    sastno (Samstag, 28 Dezember 2019 10:32)

    In diesem lua-Fehler steht der Pfad zu der verursachenden Mod.
    Du musst die ganze Fehlerbeschreibung lesen.

  • #1142

    Marcel (Freitag, 27 Dezember 2019 21:00)

    Servus
    Seit der neuen Version der 4-fach karte habe ich den Fehler das ich den Spielstand nicht mehr verlassen ohne einen Eintrag in den Log da das Game einen Lu Fehler beim schließen hat
    Liegt es an einen anderen mod ?
    Kann mir jemand helfen ?

  • #1141

    Hemmy (Donnerstag, 26 Dezember 2019 12:14)

    Moin.

    Ich habe da noch mal die Frage bzw. das Problem mit den Gärresten.
    Zu Anfang hatte ich beide BGA´s im Besitz so wie jetzt auch. Nur leider habe ich in der Preisübersicht oben wo man sieht wie viel im Lager ist bei den Gärresten keine Anzeige obwohl ich ordentliche Einnahmen mit den BGA´s erwitschafte.

    Muss ich dafür ein Silo bauen oder woran kann das liegen das ich keine Gärreste aus den BGA´s bekomme?

    Wünsche allen die hier Lesen Frohe Weihnachten.

  • #1140

    sastno (Montag, 23 Dezember 2019 14:33)

    @Leoner2005
    Danke, wünsche ich dir ebenfalls

  • #1139

    Leoner2005 (Montag, 23 Dezember 2019 13:59)

    @sastno
    Danke für die Info. Dann ist das seitens Uploaded geändert worden vor kurzen.
    Vorher konnte ich das über Sofortüberweisung ausführen.

    Wünsche dir schöne Weihnachten

  • #1138

    sastno (Sonntag, 22 Dezember 2019 23:37)

    @Leoner2005
    Zusatz!
    Ich habe es gerade ausprobiert, das Lastschriftverfahren wird erst ab einem Monat angeboten, nicht für einen 48 Stunden Account.

  • #1137

    @Leoner2005 (Sonntag, 22 Dezember 2019 23:31)

    Ich kann nur sagen, ich spiele LS seit der 1. Version und diese Map auch schon ein paar Jahre und ich habe keine der genannten Zahlungsmittel, ich zahle immer per Bankeinzug.

  • #1136

    Leoner2005 (Sonntag, 22 Dezember 2019 13:22)

    @sastno
    von hier aus klicke ich den Download an oder vom Modhoster.
    Von dort werde ich auf Uploaded weitergeleitet.

  • #1135

    sastno (Sonntag, 22 Dezember 2019 10:49)

    @Leoner2005
    Auf welcher Seite bist du denn?
    Ich zahle seit Jahren per Bankeinzug auf Uploaded.

  • #1134

    Leoner2005 (Sonntag, 22 Dezember 2019 01:10)

    @sastno
    Es ist jetzt das erste Mal das ich mich mal darüber äußere.
    Dann zeig mir bitte wo ich das machen kann mit Bankeinzug. Vorher konnte ich noch über Sofortüberweisung zahlen. Ich habe folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
    - Credit Card
    - SMS Pay
    - Call2Pay
    - Bitcoin
    - Paysafe Card

  • #1133

    sastno (Samstag, 21 Dezember 2019 13:52)

    @Leoner 2005
    Wieviel mal willst du noch darüber meckern?
    Es ist die Sache des Modders, wo er seine Sachen hochlädt. Er hat diesen gewählt, weil es hier die wenigsten Fakebuttons gibt und es am wenigsten Jugendgefährdende Anzeigen gibt.
    Wo ist das Problem, das downloaden auf nachts zu legen, oder morgens wenn du in der Schule/auf der Arbeit bist.
    Außerdem kann man bei Uploadet auch ganz einfach über Bankeinzug zahlen!

  • #1132

    Leoner2005 (Freitag, 20 Dezember 2019 22:38)

    Hallo,
    es muss doch einfach eine andere Möglichkeit geben zu downloaden für mehr speed als 5 Std.
    Wenn ich es bezahlen soll, wenn über Bitcoin, Paysafe card, Kreditkarte...

    Was stimmt hier nicht. Schwache Leistung um sowas anzubieten.

  • #1131

    [DV] Raiffeisen tobi (Donnerstag, 19 Dezember 2019 18:47)

    Wäre cool wenn es möglich ist die neue Funktion des neuen Seasons Mods mit in die karte zu schreiben wie das mit denn Snow Contracts
    Hier der Link zu dem Mod:
    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&country=de&mod_id=137669

    Betreffende Karte ist die 4 Fach map

  • #1130

    Dennis (Donnerstag, 19 Dezember 2019 12:06)

    Hallo, wie schaltet sich die Standart BGA ein ?

  • #1129

    sastno (Mittwoch, 18 Dezember 2019 09:08)

    @Gombert
    Du musst die Produktionen extra herunterladen FEDMods Produktionen 1.3. Die sind jetzt alle zusammengefasst in einer zip.
    Vorher musst du deine alten verkaufen, um das Geld nicht zu verlieren und dir deine Füllstände notieren und diese anschließend wieder manuell einzugeben.

  • #1128

    Gombert (Montag, 16 Dezember 2019 15:37)

    Moin. Gibt es die moglichkeit die produktion zu Downloaden . Ich hab nen wechsel von 2.0 auf 2.6. . Mir fehlen quasi alles zb. Palettenwerk, betterwert, milch/käsewerk. Ohne das ich wieder zurück muss und alle nach und nach zu laden ?

  • #1127

    Basti (Samstag, 14 Dezember 2019 12:03)

    Hallo, wird es den auch Palettenlager und Kartonlager geben ?

    lG

  • #1126

    Beci (Donnerstag, 12 Dezember 2019 07:49)

    Szia Alex, neked működnek rendesen a produkciók? Nálam hiába van bent a mappában a global company, és a kiegészítő packot is le töltöttem, de nem jelennek meg a térképen.

  • #1125

    Alex (Montag, 09 Dezember 2019 09:00)

    Guten Morgen,

    Ich spiele begeistert die 4fach, gibt keine bessere Karte.
    Was ich schade finde das es die Ballenlager nur für Rundballen gibt. Wäre es möglich die LAger auch für Quaderballen zu erstellen?

    Ansonsten alles Super mach weiter so. wünsche eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße
    Alex

  • #1124

    Christoph (Sonntag, 08 Dezember 2019)

    @BigAl488 Spielst du mit Seasons wenn ja schau mal ob du Zuckerrohr überhaupt anbauen kannst

  • #1123

    Fabi (Samstag, 07 Dezember 2019 18:41)

    hallo
    ich habe die nf marsch 2.6 runtergeladen und in den mod ordner getan, mit dateien ersetzen. Aber wenn ich mein alten spielstand(2.5) laden möchte sagt er mir version 2.5 fehlt???
    woran liegt das kann mir jemand helfen???

    gruß Fabi

  • #1122

    sastno (Freitag, 06 Dezember 2019 12:26)

    @Chris
    Das liegt aber mit Sicherheit nicht an den Maps! Die funktionieren nämlich einwandfrei.
    Hast du alle Mapdateien und andere Produktionsdateien aus deinem Modordner entfernt? Ich meine wirklich entfernt!
    Wenn Dateien nur deaktiviert werden, so werden sie trotzdem geladen!
    Wenn ja, kopierst du die 1.2 zipdatei in den Ordner und benennst diese nicht um, anschließend entpackst du die Rardatei von den Produktionen und kopierst die darin enthaltenen 4 zipdateien ebenfalls in den Modordner.
    Wenn es dann immer noch nicht läuft, kannst du dich gerne nochmal melden.

  • #1121

    Chris (Donnerstag, 05 Dezember 2019 21:09)

    Ich versuche nun seit mehreren Tagen immer wieder die Nf Marsch als auch die Nf Marsch 4fach zu spielen. Bei beiden Karten werden keine Verkaufsstellen agezeigt!
    Ob ich die Produktionen wie früher einzeln im Modmenü hinzufüge oder die Ordner, beides hat keinen Einfluss darauf ..... leider nicht spielbar

  • #1120

    BigAl488 (Sonntag, 01 Dezember 2019 18:35)

    Hi,
    kann mit jmd sagen was ich falsch mache?
    Ich möchte gerne Zuckerrohr anbauen (Feld ist gepflügt, 3x gedüngt) nach dem sähen wird auch angezeitg das die Frucht gekeimt hat.
    Dann geht es weiter mit Wachstunsphase 1.... aber es folgt einfach keine Wachstumsphase 2. Sprich ich werde nie ernten können.
    Mache ich einen denkfehler ode so?

    Ps. ich spiele noch auf der NF Marsch 2.5

    danke schon mal :D

  • #1119

    sastno (Sonntag, 01 Dezember 2019 12:00)

    @Rene
    Starker Bauer

  • #1118

    Rene (Sonntag, 01 Dezember 2019 11:29)

    Hallo kann mir ma bitte jemand sagen wie der mod heist wo man die palletten mit der hand bewegen kann . danke mfg

  • #1117

    sastno (Sonntag, 01 Dezember 2019 09:34)

    @Hans
    Spielst du mit Seasons?
    Dann guck mal auf dieser Seite im Menü unter Kommentare, dort ist schon einiges darüber geschrieben.

  • #1116

    Hans (Samstag, 30 November 2019)

    Hallo zusammen.
    Die 4 Fach karte Version 1.2. Die karte startet nicht nach dem drücken des Startbattens.
    Kann mir da jemand helfen. Der Ordner mit den Produktions mods läuft einwandfrei.
    Habe wider die 4 Fach Karte mit der Versions 1.1 aufgespielt.

    Vielen Dank im vorraus

  • #1115

    Wanderfalke (Freitag, 22 November 2019 06:49)

    Nochmal´s Danke an alle, die dazu was geeschrieben haben

    Gruss

  • #1114

    Wanderfalke (Donnerstag, 21 November 2019 16:16)

    @sastno
    Hab sie alle ausser die map draußen. Hab heute den Support kontaktiert, der hat gesaght, dass es die Sache von den Modder. Modes giebt es keinen Support. Nun hab Ich aber gelesen, dass es nach vielen Meinungen die Engine sein soll. Die kommt mit den grossen Datein für diie 4fach map nicht klar.Die einfachen maps sind ja nicht davon betroffen.
    ist nur schade und es geht ein wirklich auf den "Geist" das geruckel.
    werde mich voll und ganz der einfachen NF widmen.

    Gruss

  • #1113

    sastno (Donnerstag, 21 November 2019 15:30)

    @Wanderfalke
    Nachtrag
    Hast du die Mods alle rausgenommen oder nur deaktiviert?
    Beim deaktivieren werden nämlich alle Mods trotzdem mitgeladen!

  • #1112

    sastno (Donnerstag, 21 November 2019 13:50)

    @Wanderfalke
    Ich spiele ebenfalls mit eine 1050 ti auf höchster Stufe und habe auch keinerlei Pronleme.
    Wenn du die Kommentare mal zurück verfolgst, wirst du sehen, dass diese Probleme keiner hat.
    Es muss irgendwie an deinem PC liegen.

  • #1111

    Wanderfalke (Donnerstag, 21 November 2019 10:47)

    SirWinni:

    Hab jetzt den LS neu instaliert. Nur die NF 1.1 rein und keine Besserung. Ich denke es hängt mit den Feldern zusammen. Ist ja nur, wenn mit Maschinen gearbeitet wird. Dann kann Ich auch nicht mit ein LKW fahren. Nur noch ein geruckel. Hört die Maschiene auf, ist auch das geruckel weg.

    Hab auch mal die Kandelin gespielt. Die stellt ja schon hohe Ansprüche. Lief aber wunderbar

    Gruss

  • #1110

    SirWinni (Donnerstag, 21 November 2019 08:47)

    @ Wanderfalke:
    Könnte höchsten sein dass irgendein Mod die Einbrüche verursacht.
    Ich selbst habe eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti und mit hoher Performance kann ich mit 50-80fps gut leben.
    Gruss
    SirWinni

  • #1109

    Wanderfalke (Mittwoch, 20 November 2019 17:45)

    @SirWinni:

    Ist schon richtig, aber eine nvidia rtx 2070 wird es doch packen. Ich hatte es schon alles auf Null geschraubt. Aber das ruckeln geht nicht weg. Bei anderen 4fach maps geht es wunderbar. Auch die 1.0 ging wunderbar.

    Gruss

  • #1108

    SirWinni (Mittwoch, 20 November 2019 17:17)

    @ Wanderfalke:
    Klar doch.....neue (bessere) Grafikkarte zulegen.
    Oder was wolltest du lesen?
    Wird wohl an der Performance liegen, musst eben die etwas zurückschrauben.

    Gruss
    SirWinni

  • #1107

    Wanderfalke (Mittwoch, 20 November 2019 13:24)

    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit der 4fach NF 1.1 Es fängt immer zu ruckeln an, wenn man ein Drescher oder Traktor mit Grubber auf den Feldern zur Arbeit ansetzt.Gibt es da irgend welche Erkenntnisse ?
    Gruss

  • #1106

    SirWinni (Dienstag, 19 November 2019 15:36)

    @ [DV] tobi:
    Warum?
    1.Gibt es jede Menge freie Plätze und
    2. Kannst du so selbst entscheiden wo du was bauen kannst.
    Ich denke mal nur bei Zellstoff-,Zucker-Fabrik sowie Brauerei + Raffinerie ist es ratsam die an der alten Stelle wieder aufzubauen.
    Gruss
    SirWini

  • #1105

    [DV] tobi (Montag, 18 November 2019 20:05)

    Hallo wollte mal fragen ob es für die NF Marsch LS19 eine art Aufbauanleitung gibt wo die großen Produktionen hin kommen?

  • #1104

    srwinni (Freitag, 15 November 2019 16:43)

    @ Eric!
    Schau dir mal bei GC die Enstellungen an!!

    Gruss
    SirWinni

  • #1103

    sastno (Donnerstag, 14 November 2019 17:31)

    @rene
    Kann er nicht und darf er nicht.
    Kannst du aber ganz einfach selber machen.
    Guckst du #1099

  • #1102

    rene (Donnerstag, 14 November 2019 16:02)

    Hallo FED:) finde es sehr geil was du alles so machst für den ls. ein riesen dank für deine bemühung .

    Habe mal ein frage wäre es möglich von kogel autoloader von 20 auf 40 palletten zum download von dir zu bekommen . mfg