Nordfriesische Marsch Mod Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Hier zeige ich euch alle Versions Updates zur NF Marsch mod Map im LS22. In den LS22 NF Marsch 4fach Videos auf Youtube wie auch im Twitch Livestream bekommt ihr einen Einblick wie der Stand ist und was bisher alles gemacht wurde. Welche Probleme beim Modding aufgetaucht sind und woran noch gearbeitet wird. Hier könnt Ihr meine anderen LS22 Mods downloaden

Mods Pack 3.4.1

- Die Feedlot Schafe nehmen nun auch Stroh an

- Berichtigung Texture beim Boden vom Schweinestall

- Berichtigung Texturpfad beim Feedlot Schafe, Schweine und Kühe

- Das Ladesymbol bei dem Brunnen, Hydrant und Ackerschacht geändert



Produktions Pack 3.6

- Düngerproduktion kann Dünger und Flüssigdünger als Paletten auslagern

- Saatgutherstellung kann Saatgut auch als Paletten auslagern

- XL Fermenter die Seitensilos haben jetzt Kollision

- Recyclingstation produziert etwas mehr Altglas

 

- Die meisten Produktionen unterstützen den Variable Öffnungszeiten Mod (Danke an Akita83)

 

- Zellstofffabrik produziert nun etwas mehr Papier

 

Mods Pack 3.4

- Neues Gehege Schafe passend für Feedlot Bauplan mit Platz für 700 Tiere

- Neues Gehege Schweine passend für Feedlot Bauplan mit Platz für 800 Tiere

- Neues Schweinestall mit Platz für 1500 Tiere

- Feedlot Kuhweide gefixt (Laufhöhe der Tiere und Anzeige/Verarbeitung)

 

- Neue Symbole bei den Misthaufen

 

Map Version 4.0

- Einkaufsmöglichkeit am Hafen für Getreide (Savegame Änderung erforderlich)

- Feld 51 an der oberen Ecke etwas geglättet

- An den Supermärkten Platz für die neue Recycling Station vorbereitet

- Map um 5 neue Filltypes erweitert

 

Produktion 3.5

- Neuer Produktionszweig Isolierung aus Hanf Schwad in der Zellstofffabrik

- Neuer Produktionszweig Isolierung aus Flachs Schwad in der Zellstofffabrik

- Neuer Produktionszweig Glasscheiben in der Glasfabrik

- Neuer Produktionszweig Fenster in der Tischlerei

- Recycling Station mit Produktion von Altpapier und Altglas

- Isolierung, Glasscheiben, Fenster, Altpapier und Altglas in das Zentrallager eingebaut

- Altpapier kann ist der Zellstofffabrik als Booster genutzt werden

- Altglas kann in der Glasfabrik als Booster genutzt werden

- Imbiss für Verkauf von Pommes, Wurst, Ketchup, Mayo, Senf, Bier und Saft (Bezahlung in Geldkassetten)

- Schlachter Tiere Kapazität auf je 100.000kg erhöht

- Molkerei Kapazität für Leerpaletten erhöht

- Neuer Fermenter, etwas größer mit mehr Kapazität und mehr Produktionsgeschwindigkeit

- Füllstandsanzeige der neuen Früchte bei der Gemüsefabrik gefixt

- Kieswerk produziert etwas mehr Sand

- Sägewerk produziert etwas mehr Bretter



Mods Pack 3.3

- Neuer Feedlot Bauplan 

- Neue Feedlot Kuhweide passend für den Feedlot Bauplan

- Pferdeboxen Kollision nochmal geändert

- Verkaufsstelle McDonalds fliegende Parkplatzmarkierung gelöscht

 

- Verkaufsstelle Baustelle um die neuen Produkte Isolierung, Glasscheiben und Fenster erweitert

 

Mods Pack 3.2

- Neue Symbole bei den Tierställen (Kühe, Schweine, Pferde, Schafe, Hühner)

- Feedlot nun besser mit großen Gespannen befahrbar

- Feedlot Gülleplane richtig gedreht und Trigger von Milch, Stroh und Gülle passend verschoben

- Flüssigkeitslager Erweiterung erweitert nun wirklich auch die Kapazität

- Öffnungswinkel bei einigen Toren der Boxen in den Pferdeställen gefixt

 

- Kollision bei der großen Pferdebox eingebaut

 

Map 3.9.2 (nur oG Version)

- Das Wasser ist zurück

 

Map 3.9.1

- Essig fehlerhafte Symbol Verlinkung gefixt

- Honig Palette läd nun auch mit 500L/S ab

- Auto bei der Tankstelle umgeparkt

- Bienen Bonus bei Klee eingefügt

 

 

Produktion 3.4

- Gemüsefabrik um Erbsen, Linsen, Bohnen und Kohlsuppe erweitert

- Die neuen Suppen können im Zentrallager eingelagert werden

- Ansicht der Paletten bei der Ölmühle gefixt

- Kapazitäten für Silage, Mist, Gülle und Zuckerrübenschnitzel bei der XL BGA erhöht

- Melasse Paletten können nun von der Premos Presse aus dem Stroh Bergungs-Addon genutzt werden



Mods Pack 3.1

- Neuer "Kuhstall" Feedlot mit Platz für 3000 Kühe

- Neuer Hühnerstall mit Platz für 5000 Hühner

- Milchtrigger bei den Schafställen etwas vergrößert und verschoben

- Neuer Tank als Flüssigkeitslager Erweiterung

 

- Beim XL Erweiterung Silo die fillTypeCategories="shovel" eingestellt

 

 

Mods Pack 3.0.1

- Farbauswahl beim Schafstall wieder vorhanden

- Flüssigkeiten Lager kann nun auch Schafsmilch wieder auslagern

- Kollision bei den Tanks vom Flüssigkeiten Lager eingefügt

Produktion 3.3.1

- Müsli Paletten bei der Getreidefabrik lassen sich nun problemlos auslagern

- Hofladen Trigger meldet nun nicht mehr beim Auslagern das die dort nicht angenommen werden

- Geldkassetten kann nun auch ohne extra Mod getragen werden

- Geldkassetten Schwerpunkt verbessert

- Einfahrten bei der Lebensmittelfabrik geändert

- Kollision Abladerohr bei der Ketchup Fabrik raus genommen

- Schlachter verarbeitet nun mehr Schweine

 

- CPU-Mesh' flag Fehler bei der Melasse Palette gefixt

 

Map 3.9

- Stromleitungen Collision raus genommen

- 11 Neue Produkte eingebaut

- Schafe geben nun Milch

- smoke Particles Fehler in Verbindung mit dem Emergency Pack behoben

- Grabendeko bei Feld 80 / 81 kleiner skaliert

- Rapsertrag etwas erhöht

 

Produktion 3.3

- Neue Produktion Getreidefabrik mit Herstellung von Haferflocken, Hafermilch, Sojamilch, Soja Schnetzel, Hirsebrei, Popcorn, Gemüsemais, Rosinen und Müsli

- Neue Produktion Lebensmittelfabrik hit Herstellung von Pizza, Fertigmahlzeit und Fisch mit Pommes

- Neue Produktion Tannenbäume, Verkauf im November und Dezember gegen Cash (Geldkassetten)

- Lagerhalle Lebensmittel um neues Display und mehr Lagerplatz erweitert 

- Alle neuen Produkte können im Zentrallager eingelagert werden

- Dynamische rote Fässer beim Komposter und Rübenschnitzel auf statisch geändert

- Molkerei produziert nun mehr Sahne

- Molkerei Upgrade um Fruchtjoghurt und Schafsvollmilch

- Honig kann nun auch im Hofladen verkauft werden

- Glasfabrik produziert etwas mehr Glas

- Trigger Hofladen minimal vergrößert

- Sägewerk Trigger geändert (Holz wird hier nicht angenommen Meldung)



Mods Pack 3.0

- Schafställe in Verbindung mit der NF Marsch geben nun auch Schafsmilch

- Neue Verkaufsstelle Mcdonald's (Durchschnittlich 5% bessere Verkaufspreise)

- Neue Verkaufsstelle Baustelle (Durchschnittlich 5% bessere Verkaufspreise für z.B. Rollrasen, Zement, Steine, Bretter, Möbel, OSB, Spanplatte, Erde, Sand Kies )

- Kollision bei den Kuhställen erhöht für platzierbare PV Anlagen

- Leiter bei den Güllebecken von den Schweineställen vergrößert

- Ballenhallen keine Kollision mehr im Abladerohr

 

- Futterkapazität Kuhställe erhöht

 

Map 3.8

- Fehler gefixt "brand_TeamRheinlandpfalz.dds' (BC7) has undefined channel count"

- Fehlende Frucht Daten für PrecisionFaming eingefügt (Danke an Thorsten )

- Großes Schiff am Hafen war zu nah an der Hafenmauer

- Flachsstroh bringt weniger Ertrag

- Crused Ice als neues Produkt eingebaut

- Verkaufsstellen Bank (für Geldkassetten) bei neuen Spielständen 

 

 

Produktion 3.2.1

- Falsche Apfelpalette beim Holzfäller gelöscht

 

Produktion 3.2

- Hofladen zum Verkauf von Obst, Gemüse und Ei, es gibt wieder Geldkassetten (Bargeld)

- Platzierbare Verkaufsstellen für Geldkassetten (Bargeld)

- Holzfäller kann mit Geldkassetten (Bargeld) geboostert werden

- Werkstatt kann mit Geldkassetten (Bargeld) geboostert werden

- Bei ca 110 Paletten die Abladegeschwindigkeit und die Masse / Grundgewicht angepasst

- Die Eisfabrik produziert nun auch Crushed Ice

- Crushed Ice als Booster beim Fischer eingefügt

- Crushed Ice als Booster für Wurst beim Schlachter eingefügt

- Kleine Garage ohne Tore mit Stromproduktion

- Neue Halle mit Stromproduktion

- Ketchup Fabrik etwas mehr Kapazität für Senfkörner

- Doppeltes Kürbiskernöl Display im Zentrallager gelöscht

- Schwebende Lampe hinter der Marmeladenfabrik passend verschoben

 

- Crushed Ice im Zentrallager verbaut

 

 

 

Map 3.7.1

- Miststreuer mit Kalkfunktion ist wieder zurück

 

Produktions Pack 3.1.1

- Eisfabrik Abladeymbole und Stück Zaunmauer gefixt 

 

Map 3.7

- Weintrauben bringen etwas mehr Ertrag

- Flachsstroh Verkaufspreis verringert

- 5 Neue Produkte eingebaut

- Pferde Verkaufspreise noch etwas erhöht



Produktions Pack 3.1

- In der Gemüsefabrik wird bei der Kürbisverarbeitung nun auch Kürbiskerne produziert

- Neue Produktionslinie Kürbiskernöl bei der Ölmühle eingebaut

- Neue Produktion Eisfabrik mit Produktion von Waffeleis und Eis am Stiel

- Neue Produktion Holzkohlefabrik

- Kollision beim Dach der Mehlfabrik und Futter XL raus genommen

- Optimierungen gemäß Giants Testrunner

- Wasser bei der Zementfabrik füllt sich nun bei Regen

- Doppelte Schnee Plane bei der Photovoltaik Durchfahrhalle gelöscht

- Mehr Platz für Hühner beim Schlachter

- Ketchup Fabrik verbraucht Speiseöle nun gleichmäßig

- Alle neuen Produkte im Zentrallager verbaut



Mods Pack 2.9

- 2 neue Pferdeställe auch in beiden Farbvarianten ohne die Wiese 

- Optimierungen gemäß Giants Testrunner

 

- Futterkapazität beim Fütterungsroboter der Kuhställe erhöht

 

 

Map 3.6

 

- OXBO Pack Schwader Error gefixt

- Mini Stahlträger beim Baumarkt gelöscht

- Wasserplane unter Feld 74 verkleinert

- Miststreuer können nun auch mit Kalk genutzt werden

- Passender Miststreuer für Mist und Kalk 

- Kalk wiegt etwas weniger

 

Map 3.5.1

- Texturfehler bei einigen Multifruits wieder behoben

 

Map 3.5

- Kauffläche beim Reitplatz vergrößert

- Pferde steigen nun nach Alter im Wert Bestpreis bei 5 Jahren dann wieder sinkend

- Verbessertes Missionssystem mit passenden Fahrzeugen für zB. Kohl, Karotten, Zwiebeln

- Baumwolle sollte nun wieder nachwachsen

- Feuerwehrgebäude am Hafen etwas vergrößert

- Schwebende Parkmarkierung beim Feuerwehrgebäude im Dorf auf Bodenhöhe verschoben

- Feld 60 und 61 Richtung Osten um die Baumreihe erweitert

- Grabendeko zwischen Feld 67 und 68 verkleinert

- Einige Optimierungen gemäß Giants Testrunner 




Produktions Pack 3.0.2

- TürTrigger der Mosterei vergrößert

- Futter XL Kapazität für Hopfen, Sorghum, Erbsen und Linsen erhöht

- Futter XL verbraucht nun minimal weniger Kleie dafür etwas mehr Kalk bei Mineralfutter

- Error: TransformGroup has a zero scale gefixt bei Halle_klein_mitPV und Ketchupfabrik

- Einige Optimierungen gemäß Giants Testrunner 




Mod Pack 2.8

- Neuer Pferdestall mit Platz für 16 Pferde in 2 Farbvarianten

- Infotrigger beim Kuhstall etwas vergrößert

- Neues großes Getreidesilo

 

- Einige Optimierungen gemäß Giants Testrunner 

 

 

Map 3.4

- 5 Neue Produkte

- Variable Saatmengen mit Precision Farming wird jetzt auch für die Multifruits unterstützt.

- Lampe/Licht bei BGA Süd Laterne gefixt

- Eier und Wolle Paletten haben nun 5000 L Kapazität

- Mapcollisonsgrenze im Norden und Osten überarbeitet

- Schwebende Bäume beim Bauplatz Ketchup Fabrik verschoben

- Kalk und Karotten in Überladewagen Kategorie eingetragen

- Textur der Lavendel Ballen etwas verbessert

 

 

HotFix Produktions Pack 3.0.1

- Fischer wieder richtig verschoben

- Gullideckel von Futter XL weg vom Feld

 

Produktions Pack 3.0

- Neue Produktion Fischfabrik mit Herstellung vom Krabbensalat, Hering und Tomatensauce und Schollenfilet

- Collision bei einem Gülletank der XXL BGA gefixt

- Gesamtkapazität bei der Obst und Gemüse Lagerhalle angepaßt

- Pelletsproduktiopn kann nun auch aus Kleeheu Heupellets herstellen

- Neue große Mischfutterwerk für Mischfutter, Schweinefutter und Mineralfutter

- Neue Produktion Rollrasen Feld

- Neue Produktion Rübenschnitzel

- Melasse Paletten bei der Pelletfabrik gefixt

- Palettenausgabe bei der Marmeladenfabrik verbreitert

- Kapazität bei der Textilfabrik etwas erhöht

- Textilfabrik kann nun auch Strohhüte herstellen



Mods Pack 2.7

- Neues großes Erweiterungssilo

- Neuer Kuhstall mit XXL Wiese und Platz für 1600 Tiere in 4 Varianten (Farbe und mit/ohne Fütterungsroboter)

- Kalkstation geändert

- Neue Saatgut und Dünger Station 

- Die Schafställe nehmen nun auch Kleeheu an

- Abwasser lässt sich nun aus dem Flüssigkeitslager auch wieder auslagern

 

- Neues Ballenlager für Baumwolle und Lavendel Ballen

 

 

Map 3.3

- 7 neue Produkte in die Map eingebaut

- Motion Path Fehler beim häckseln von Vermehrungs Gras in der Futter Wachstumsstufe gefixt

 

Produktion 2.9

- Neue Produktion Marmeladenfabrik mit Herstellung von Apfelmus, Pflaumenmus, Kirschmarmelade, Erdbeermarmelade, Himbeermarmelade, Pfirsichmarmelade und Mirabellenmarmelade

- Mülltonnen bei der Ketchup Fabrik sind nun auf Bodenhöhe

- Komposter kann nun auch Kleegras und Hülsenfrucht Stroh zu Kompost verarbeiten

- Heutrocknung nimmt nun auch Kleegras zur produktion von Kleeheu an

 

Mods Pack 2.6.1

- Rohöl und Methan lässt sich nun aus dem Flüssigkeitslager auch wieder auslagern

 

- Neues Gülle / Gärrestelager

 

 

Map 3.2.1 - Fehlende Map Symbole für die neuen Produkte eingefügt - Ein Auto bei Haus 31 verschoben Produktion 2.8.1 - Beim Ketchup Rezept den doppelten Essig Eintrag gelöscht - Die Paletten Füllstandsanzeigen in der Halle der Ketchup Fabrik passend verschoben - Silos stehen nun auf dem Boden - Collision bei der Getreideablade eingefügt - Collision der Strombox bei kleinen Windrad gefixt - Essig Palette wird nun in richtiger reihenfolge geleert Mods Pack 2.6.0 - 2 Gülle / Gärreste Lager mit 1,4 Mio und 2,2 Mio Liter Kapazität - Großer Schafstall hat nun Collison

 

 

Map 3.2

- Weizen, Gerste und Roggen kann nun zusätzlich auch im März gepflanzt werden (Sommergetreide)

- Der "Lokschuppen" kann nun vollständig mit dem Hide Mod entfernt werden

- rrXL9_onion und rrXL9_carrot Aufsatz passend nun für den Ropa Tiger 6s (danke an David)

- Map für 6 neue Produkte vorbereitet (Fed Produktions Pack 2.8 ready) Ketchup, Mayo, Senf, Tomatensauce, Essig und Buchweizenmehl

- Bienen Bonus beim Buchweizen eingefügt




Produktion 2.8

- Neue Produktion von Ketchup, Tomatensauce, Mayo und Senf

- Neues Produkt Essig (Wird in der Brennerei und Mosterrei nun in einigen Produktionszweigen als Nebenprodukt erstellt)

- Kieswerk weitere Produktionslinie die Sand produziert eingebaut

- Glasfabrik weitere Produktionslinie die Flaschen produziert eingebaut

- Neue Produkt Buchweizenmehl in der Mehlfabrik eingebaut

- Alle neuen Produkte können im Zentrallager eingelagert werden

- Schreibfehler beim Strom der Pflanzenschutzprodukte gefixt

 

- Anzeige der Honig Boxen bei der Traubenproduktion geändert

 

Map 3.1

- Futtermischwagen nimmt nun auch Kleeheu und Luzerneheu an mit passender PartikelAnimation

- Die FedMods Häcksler Pickup Schneidwerke nehmen nun auch Hanf Schwad, Leinsamenschwad und Kleegras auf. 

- Grabendeko um Feld 50 verkleinert

- 4 neue Produkte eingebaut (Leinsamenöl, Hanföl, Maisöl und Mohnöl)


Produktion 2.7.1

- Kieswerk produziert nun genug Sand

 

- Siliermittel Kapazität beim Fermenter erhöht

 

Produktion 2.7

- Saatgutherstellung jetzt auch durch Bohnen, Erbsen und Kichererbsen möglich

- Vermehrung Gras als Booster bei der Saatgutherstellung

- Abladegeschwindigkeit bei Oliven und Trauben Paletten erhöht

- Glasfabrik produziert etwas mehr Glasflaschen

- Ölmühle kann jetzt zusätzlich Leinsamenöl, Hanföl, Maisöl und Mohnöl herstellen

- Die neuen Öl Sorten im Zentrallager eingebaut

- Textilproduktion kann Stoff auch aus Hanf Schwad und Leinsaat Schwad (Flachs) herstellen, zusätzliche Überstunden Produktionslinie bei Klamotten möglich

- Kaufpreis für Fermenter, Ölmühle und Textilfabrik erhöht

- Trigger Leerpaletten Malzfabrik vergrößert

- Fermenter nimmt nun auch Kleegras an

- Mohn als 15% booster beim Bäcker für Brötchen hinterlegt

 

- Neue Produktion Herbizide aus Tabak

 

 

Map Version 3.0

- Neue Multifruit Erweiterung mit großer Einbauhilfe von Recognice

- Savegame Umzug nötig siehe dazu auf YouTube LS22 #1076 Umzug auf die neue #NFMarsch4fach Multifruit Version  https://youtu.be/71b33DPohe4

- Neue Früchte sind Leinsaat mit Leinsaat und Flachs, Mohn, Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Senfkörner, Buchweizen, Tabak, Vermehrung Gras, Hanf mit Hanfsamen und Hanfschwad, Kleegras, Kleeheu und Hülsenfrucht Stroh

- 5 neue Ballensorten (Flachs, Kleegras, Kleeheu, Hanfschwad und Hülsenfrucht Stroh)

- Neue Lavendel, Luzerne, Karotten und Zwiebel Fruchttexturen

- Reifenspuren Fruchtzerstörung und Stoppel nach Ernte bei fast allen Früchten verbessert

- Oliven und Trauben Paletten geändert

- Fehlender storeItem xmlFilename="maps/vehicles/rrXL9_carrot.xml eingefügt

- Holzpreis wird jetzt in Preisübersicht angezeigt (in Map und Produktionspack)

- Gewicht von Schüttgütern wie Sand, Erde, Kies und Kalk angepaßt

- Schwebenden Baum an BGA Nord und neben Feld 35 gefixt

- Silagehaufen können nun bis auf 5 Meter aufgeschüttet werden (Bisher 4 )

- Grabendeko zwischen Feld 63 und 66 kleiner skaliert

- Zaun an der BGA Süd Richtung Süden in der Kurve etwas verschoben

- Erweiterung beim Tierfutter sofern Tierställe/Map passend vorbereitet sind

- Kühe im Bereich Gras geht nun auch Klee

- Kühe im Bereich Heu geht nun auch Kleeheu

- Kühe im Bereich Mischfutter geht nun auch Kleeheu

- Schafe nehmen nun auch Klee und Kleeheu an

- Schweine nehmen nun in der Futtergruppe 1 auch Bohnen, Erbsen und Kichererbsen an

- Pferde nehmen nun auch Klee und Kleeheu an

- Hühner können auch mit Vermehrung Gras, Linsen und Leinsaat gefüttert werden

- Wechselnde Anzeigetafeln vor dem Fahrzeughändler

- Supporter und NF Marsch Bewohner wieder auf dem neuesten Stand



Mods Pack 2.5.0 ist Map 3.0 ready

- BGA Fahrsilo und Keilsilo nehmen auch Kleegras an

- Fütterungsroboter nimmt nun auch Kleeheu an

 

- Ballenhallen nehmen die neuen Ballen technisch an (für optisch fehlt leider der Platz in der Halle….)

 

Produktion 2.6

- 2 neue große Hallen mit Stromproduktion

- Garage Halle mit Stromproduktion

- Photovoltaikmodule bei den strom produzierenden Hallen ausgetauscht

- Schlachter verbraucht Tiere nun nach Höchstmenge in der jeweiligen Tiergattung

- Saatgutherstellung, Raffinerie, Separator, Brennerei, Bäckerei, Nudelfabrik, Futterfabrik, Kartoffelfabrik verbrauchen nun Rohstoffe nach Höchstmenge

- Mosterei Plane vom Schweinefutter gefixt

- Wassertrigger Gemüsefabrik vergrößert



Mods Pack 2.4

- Neuer etwas größerer Schafstall mit Platz für 800 Schafe

- Neuer größerer Hühnerstall mit Platz für 2000 Hühner

- Ballenlager (Ls22 Halle) kann nun auch eingefärbt werden

 

- Beide Kuhstall Varianten, die neue Ballenhalle, die Hühnerställe, die Schafställe und der Schweinestall jetzt auch in Sönke Nissen Koog (Nordfriesland) Farben möglich

 

 

Map 2.7.2

Bodenwinkeltexture verläuft wieder richtig

 

Map 2.7.1

- Map Shader ist nun LS22 Patch 1.9.1 ready

- Englische und Ungarische Übersetzungdatei berichtigt

 

- Abkippbare Haufen für Zwiebeln, Karotten und Kohl zugefügt (Für Miete auf dem Feld danke an Rolf)

 

Map 2.7

- Passenden Bauplatz unter Feld 30 für die Bohrinsel vorbereitet

- Neue Filltype Rohöl, Flaschen, Einmachglas, Apfelsaft, Kirschsaft, Birnensaft, Pflaumensaft, Tomatensaft, Karottensaft, Flaschenbier Gerste und Weizen Flaschenbier, Obstler, Korn, Whiskey, Wodka, Eierlikör, Wein, Erdbeerlimes, Himbeerlimes

- BGA's produzieren etwas mehr Methan

- Die Abfahrt Begrenzung Richtung Kiesbereich hat nun Kollision

- Verkaufspreise für Lamm, Kalb und Wurst etwas erhöht

- Verkaufsstelle Gärtnerei nimmt die neuen Setzlinge Paletten aus dem Gewächshaus an

- Auto aus dem Wald auf der Insel verschoben

- Kanal Mitglieder und Twitch Subs wieder auf dem neusten Stand auch bei den Häusern, Neueinzug 67 



 

Produktion 2.5.1

- Oliven und Trauben Paletten geändert

- Oliven und Trauben in Zentrallager eingebaut

- Kollision Karton Palette geändert

- Kollision beim Trauben Gebäude der Mosterei eingefügt

 

- Türtrigger bei der Molkerei vergrößert

 

 

Produktion 2.5

- Neue Produktion Bohrinsel mit Produktion von Methan Gas und Rohöl

- Raffinerie um die Weiterverarbeitung von Rohöl zu Diesel ergänzt

- Heizkraftwerk kann auch aus Methan Gas Strom produzieren

- Neue Produktion Glasfabrik für Produktion von Flaschen und EinmachGlas

- Neue Produktion Mosterei mit Herstellung von Apfelsaft, Kirschsaft, Birnensaft, Pflaumensaft, Traubensaft, Tomatensaft und Karottensaft

- Gewächshaus kann jetzt auch Baumsetzlingspaletten produzieren

- Die Baumsetzlinge Paletten aus dem Gewächshaus können beim Holzfäller als Booster genutzt werden

- Brauerei um Produktion von Bierkiste auf Weizen und Gerste erweitert

- Neue Produktion Erdbeerfeld mit monatsabhängiger Produktion von Erdbeeren 

- Neue Produktion Himbeerfeld mit monatsabhängiger Produktion von Himbeeren 

- Neue Produktion Traubenfeld mit monatsabhängiger Produktion von Trauben 

- Neue Produktion Olivenfeld mit monatsabhängiger Produktion von Oliven

- Neue Produktion Kürbisfeld mit monatsabhängiger Produktion von Kürbis 

- Die strom produzierenden Solar Hallen und Solarfelder produzieren nur noch wetterabhängig Strom bei Sonne / Tageslicht

- Die strom produzierenden Windmühlen produzieren nun windabhängig Strom

- Die stromproduzierende Hallen sind nun in dem Baumenü unter Fabriken / Generatoren zu finden

- Raffinerie benötigt deutlich weniger Raps/Sonnenblumen

- Beton Texture beim Komposter wieder geändert

- Texture der Lagerhallen vom Zentrallager flackern nicht mehr

- BGA's können nun auch Zuckerrübenschnitzel Ballen annehmen

- BGA's produzieren etwas mehr Methan

- Collision bei den Silos bei den Zementfabrik gefixt

- Zellstofffabrik Markierung bei den Paletten Spawn Plätzen zugefügt

- Trigger Leerpaletten bei der Mehlfabrik vergrößert

- Trigger Wartung bei den Windkrafträdern vergrößert

- Kapazität Leerpaletten bei der Zuckerfabrik verdoppelt

- Schlachter Lamm und Hühner Gewichte und auch Produktmengen verändert, 

- Schlachter Einkauf Tiere nicht mehr möglich

- Obstbäume haben keine extra Honigbienen Produktionslinie mehr ist nun in Hauptlinie Booster Rohstoff

- Obstbäume produziere nun Jahreszeiten (Monatsabhängig) Obst

- Flutlichter bei der Raffinerie und Heizkraftwerk gelöscht

- Neue Produktion Brennerei mit Herstellung von Obstler, Korn, Whiskey, Wodka, Eierlikör, Wein, Erdbeerlimes, Himbeerlimes

- Sägewerk ein Platz für kleines extra Holzlager frei gemacht

- Zuckerfabrik produziert etwas weniger Kompost dafür aber künftig auch Kalk



Mods Pack 2.3

- Zwei neue Holzlager für Stämme und Ausgabe von Holzstamm Palette

 

- BGA Fahrsilo und Keilsilo können nun umbenannt werden

 

Map 2.6.2

- Map ist Göweil Pack DLC ready

- Die BGA's der MAp nehmen nun auch Zuckerrübenschnitzel Ballen an

 

Map 2.6

- Schweine bringen etwas mehr Gülle und Mist

- 2 neue Produkte Lamm und Kalbfleisch

- Hoffläche etwas vergrößert (näher an die Häuser)

- Feld 38 der Graben gehört nun zum Feld dazu

- Trigger am Stadion leicht vergrößert

- Stück Land für nächstes Update abgesperrt

 

Map 2.6.1

- Nur für die oG Version die Brücken wieder raus genommen

 

 

 



Produktions Pack 2.4

- Das Zentrallager ist zurück mit Bauplan, 5 platzierbaren Paletten Lagerhallen und zentraler Ausgabebereich, Vollständiger Aufbau YouTube Video Folge 879  https://youtu.be/PIf5Me0y0o4

 

- Schlachter auf Revamp umgeschrieben mit zwei neuen Fleischsorten Lammfleisch und Kalbfleisch  (je nach Tier Alter und Gesundheitszustand)

FS22_TH_AnimalProduction wird dann nicht mehr benötigt, ggf einmal Spiel starten und speichern, dann nochmal Spielstand neu laden

- Boden Kollision bei der Ölmühle gefixt

- Karton Palette nochmal leicht überarbeitet

- Paletten und Bienenstock Anzeige bei den Obstplantagen überarbeitet

- Rohstoffe aus Sackware (z.B. Pellets), Kanister (z.B. Melasse) und die Kartonpaletten produzieren etwas Leerpaletten (Recycling)

- Bodenplatten Paletten Spawnbereich Kartoffelfabrik, Zuckerfabrik, Labor, Brauerei, und Pelletfabrik geändert

- Wartung Verbrauch bei den Strom Windrädern und Photovoltaikanlagen etwas reduziert

 

 

Produktions Pack 2.4.1

- Schlachter Produktionszyklen auf 24 Pro Tag eingestellt und laufende Kosten etwas reduziert - Palettenspawner bei der Kartoffelfabrik passend verschoben - Spielabsturtz Fehler mit der Schaffleisch Palette gefixt - Zentrallager Bauplan collsion beim Auto und den Fässern vorm Gebäude passend verschoben - Display von der Getränke Halle minimal weiter nach vorne verschoben - Info das der TH Animal Mod gebraucht wird raus gelöscht



Mods Pack 2.2

- Schweinestall hat nun Platz für 1000 Schweine

- Deichschafe hat nun Platz für 600 Schafe

 

- Brunnen Bezeichnung gefixt

 

 

 

Map Version 2.5

- Hühner und Schafe können nun auch Mist produzieren

- Große Performanceverbesserung auf der gesamten Map

- Hochsitz neben Bauplatz Mehlfabrik verschoben

- Gras aus der Halle am Hafen entfernt

- Französische und tschechische Übersetzung eingefügt

- Zaun um Feld 38 nach Abstimmung entfernt

- Schreibfehler beim Landschaftsbau Kies mit Moos berichtigt

- Supporter Listen wieder auf den neuesten Stand neuer Bewohner auf der Map mit Haus Nr. 12



Produktion 2.3

- Nudelproduktion Füllstandsanzeige von Roggen und Dinkelmehl Paletten getauscht

- Raffinerie Parkplatz Linien weg genommen

- Brauerei fehlerhafte Collision verschoben

- CPU Mesh Flag Fehler bei Holzfass Palette gefixt

- Siliermittel Palette geändert und Siliermittel ist nun etwas leichter

- Bier als 10 % booster beim Holzfäller eingefügt

- Performanceverbesserung bei diversen Produktionen

- Raffinerie Trigger Flüssigkeiten vergrößert

- Karton Palette geändert

- Bierfass Palette geändert

- Separator Kapazitäten für Gülle, Mist und Gärreste etwas erhöht

- Kalkwerk Überstunden für Kiesverarbeitung

- Kieswerk neue Linie für Erde und Kies

- Bessere französische und tschechische Übersetzung eingefügt

- Für bessere Übersicht sind die Obstplantagen (Apfel, Kirsche, Pflaume, Birne, Mirabelle und Pfirsich) im Baumenü nun unter Plantagen zu finden

- Trigger bei den Obstplantagen etwas vergrößert 

- Labor Siliermittel kann nun auch in flüssiger Form abgeholt werden

- Collision bei den PV Anlagen berichtigt




Mods Pack 2.1

- Hühnerställe nehmen nun auch Stroh an und produzieren dann Mist

- Schafställe nehmen nun auch Stroh an und produzieren dann Mist

- Neuer kleiner platzierbarer Misthaufen

- Fußmatte zum platzieren mit 

- Französische Übersetzung eingefügt

 

- Performanceverbesserung Ballenlager

 

NF Marsch Map 2.4

- BallenTrigger an der BGA für Autodrive wieder optimiert

- Felder können jetzt über Landschaftsbau Menü gemalt werden

- Passende Wiese kann jetzt über Landschaftsbau Menü gemalt werden

- Vollmilch Englisch Übersetzung gefixt

- Achimobil hat das Boot repariert und Schiffsrouten passt nun

- Hochsitz und Hütte bei Feld 22 verschoben

- BGA Süd Wagendisplay Zahlen passend verschoben

- Zaun zwischen Grundstück 45 und 46 eingefügt

- Kleine schwebende Texture über der Verkaufsstelle Sägewerk gelöscht

- Kleine schwebende Texture über der Tankstelle verschoben

 

Produktion 2.2.2

- Performanceverbesserung bei den Stromproduzierende Hallen, 2 MW BGA, Bäckerei, Brauerei, Düngerproduktion, Fischer, Holzfäller und Käserei

- Kartoffelfabrik fehlerhafte Kollision bei den Silos gefixt

- Kartoffelfabrik Palettenabgabe Trigger und Abwasser Markierung passend verschoben

- Kartoffelfabrik Mauerwerk Texture verbessert

- Gemüsefabrik Trigger für Kartoffel, Zwiebel und Karotten vergrößert

- Französische Übersetzung eingefügt (Übersetzer XTENNESIEX)

- Moddesk an Giants Versionsnummer angepasst

- Einige Überflüssige Texturen gelöscht

- Gemüsefabrik Belade- und Abladesymbole verschoben

 

 

Produktion 2.2.1

- Raffinerie Gebäude die an der 2 MW BGA dran hing gelöscht

- Sahne Palette ist wieder zurück 

- Wasserfüllstandsanzeige Nudelfabrik gefixt

- Pelletfabrik Höhe bei vollem Heulager nochmal richtig angepasst

 

 

Produktion 2.2

- Neue Produktion Nudelfabrik mit Herstellung von Nudeln, Spaghetti und Torteloni

- Neue Produktion Gemüsefabrik mit Herstellung von Kartoffelsack, Zwiebelsack, Karottensack, Pilzsuppe, Tomatensuppe, Kürbissuppe, Hühnersuppe und Gemüsesuppe

- Neue Produktion Kartoffelfabrik mit Herstellung von Pommes, Chips, Kroketten und Reibekuchen

- Abwasserstation Trigger für Wartung Servicewagen angepaßt

- Collision beim der einen Gewächhausseite eingefügt

- Vollmilch Englisch Übersetzung gefixt

- Komposter Wartung wird nun auch bei der Abladestelle für Diesel angenommen

- Pelletfabrik Höhe bei vollem Heulager angepaßt

- Wasserkapazität beim Klärwerk erhöht

- Separator hat jetzt funktionierendes Licht

- Kapazitäten von der großen 2 MW BGA erhöht

- Collison bei der 2 MW BGA gefixt

- Düngerproduktion Trigger etwas erhöht

- Gewächshäuser Türen öffnen nicht mehr automatisch beim vorbeifahren

- Schreibfehler Holzklotzen in Textilfabrik berichtigt

- Abladebereich Schüttgut bei Ölmühle etwas tiefer gesetzt

- Neue Schicht Leerpaletten beim Sägewerk möglich

 

- Neue Schicht Karton bei der Zellstoffproduktion möglich

 

Mods Pack 1.9.3

- Güllekapazität beim Schweinestall und Kuhstall erhöht

- Gesamtvolumen von dem Ballenlager berichtigt

 

- Misthaufen Erweiterung Boden Fix danke an Achimobil

 

Map 2.3

 

- ACHTUNG !!! Wichtig vor dem Spielstart einmal den Savegame Spielstand Ordner (z.B.: savegame1) mit dem FS22_FillTypeChanger konvertieren. In Video 633 schon erklärt und in 646 wird es nochmal extra gezeigt.

https://sharemods.com/uw86x3ydjptd/FS22_FillTypeChanger_0.1.zip.html

 

- Roggen Textur geändert und Pflanzendichte bei Luzerne Lavendel und Kohl reduziert

- Luzerne Heu Rundballen gefixt

- Preis bei Tomaten, Erdbeeren und Salat angeglichen

- Neue Paletten für Tomaten, Erdbeeren und Salat

- Dieselpreis wieder angepasst

- 7 neue Fülltypen eingebaut, Himbeeren, Pfirsich, Mirabellen, Blumenkohl, Kürbis, Pilze und Rotkohl

- Wasserhydrant beim Bahnhof verschoben

- Schwebender Baum bei Feld 29 verschoben

- Kollision beim Schiff am Hafen passend verschoben

- Stadion nimmt nun auch Weizen und Gerste Bier an

- Wasserpflanzen bei Feld 42/51 etwas verkleinert

- Die auf der Map verbauten BGA’s können nun umbenannt werden

 

Produktion 2.1

- Neues großes Gewächshaus für Tomaten, Erdbeeren, Salat, Blumenkohl, Rotkohl, Pilze, Kürbis und Himbeeren

- Neue Obstbaumplantage für Pfirsich und Mirabellen

- Obstplantagen, Zuckerfabrik und Zellstofffabrik Wasserfüllstand erhöht sich bei Regen

- Zuckerfabrik Schichtbetrieb für Zuckerrohr eingefügt

- Zuckerfabrik Kapazität für Zuckerrohr erhöht

- Molkerei Seitentore gehen nicht mehr automatisch auf wenn man ein Zusatz Script nutzt

- Werkstatt Extra Trigger für Wartung auf dem Parkplatz eingefügt

- XXL BGA Kollision bei Gärreste Entnahme passend verschoben

 

- Kollibox beim Separator gefixt

 

Map V2.2.1

- Neue feine Precision Farming Bodenarten Map eingefügt (Savegamebezogen, und danke an Franz für die Vorlage)

- Fliegende Schrift auf BGA Süd Gelände gefixt

- Mülltonnen auf BGA Süd Gelände verschoben

- Diverse BGA Süd Deko Gegenstände der BGA selbst zugeordnet

- Beim Käsereigelände etwas größere Ausfahrten

- Folgende Server Meldungen gefixt

Unknown file type 'maps/foliage/hops/desktop.ini'

Unknown file type 'maps/foliage/hops/thumb.ico'

Unknown file type 'maps/foliage/redCabbage/desktop.ini'

Unknown file type 'maps/foliage/redCabbage/thumb.ico'

Unknown file type 'maps/mapNF/data/desktop.ini'

Unknown file type 'maps/mapNF/data/thumb.ico'

 

 

Produktionspack 2.0.1

- Käsepaletten Sichtweite vom Käse optimiert

- Tiere können beim Schlachter nicht mehr direkt über das Produktionsmenü eingekauft werden

- Bei der Bäckerei ein Stück Mauer raus genommen und Collision bei einem Gebäude eingefügt 

- Beim Sägewerk einige Container etwas verschoben

- Verbrauch von Dünger und Herbizide bei den Obstplanten etwas reduziert

- Labor Kartonpalettenfüllstand wird nun zusätzlich durch Paletten angezeigt

- Siliermittelpaletten aus dem Labor können nun direkt vom Häcksler geladen werden

- Misthaufen beim Separator gefixt

 

FED Mods Pack 1.9.1

- Das eine Fed Logo am Hühnerstall hängt nicht mehr an der Tür und fliegt so beim öffnen nicht mehr über die ganze map

- Schweinestall Warning Meldung slurryPit_fillPlane gefixt

 

- Wasser und Futtertrigger bei den Schafställen vergrößert

 

 

 

 

Map V 2.2

- Kühe verbrauchen 25% mehr Stroh, produzieren 20% mehr Mist und 10% mehr Gülle 

- Hopfen Wachstumsstufen richtig eingestellt so das Hopfen nicht zu früh verfault (Danke an Achim)

- Diverse Früchte müssen nicht mehr gewalzt werden dazu gehören zB.: Mais, Sonnenblume, Sojabohne,Kartoffel, Zuckerrübe, Zuckerrohr, Baumwolle, Sorghum, Karotten, Zwiebeln, Hopfen, Lavendel, Kohl (Danke an Achim)

- Am Shop stehen nun ein paar Deko Maschinen und Geräte (Savegame Änderung und leider aktuell nur für Singleplayer geeignet)

- Mülltonne am Hafen aus Gebäude gezogen

- Schweben Lampe am Hafen gefixt

- Bank bei der Bushalte am HAfen verschoben

- Kaufbereich bei Windmühle zwischen Feld 20 und 21 angepaßt

- Brück zu Feld 7 angepaßt

- Collision bei den Pfeilern auf den großen Brücken raus genommen

- Wasserplanen im Süden nochmal neu gemacht

- Wasserplanen am Hof an Grabenbreite angepaßt

- Streusalz in Preisliste aufgenommen

- Platz für Schlachter vorbereitet

- Multiplay StoreItem Fehler gefixt

- Map für 9 neue Produkte vorbereitet (Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnchenfleisch, Schafsfleisch, Wurstwaren, Nebenprodukte, Leder, Schuhe und Holzklotzen)

- Kuchenpalette Fehler gefixt wenn man die Produktionen nicht im Modordner haben sollte

- Kanal Mitglieder und aktive Twitch Subs im Shop wieder auf neuesten Stand

 

Produktions 2.0

- Neue Produktion Schlachter mir Verarbeitung von Rind, Schwein, Huhn und Schafen, (Mod FS22_TH_AnimalProduction wird benötigt siehe Modliste auf fedaction-letsplay.de)

- Produkte vom Schlachter sind Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnchenfleisch, Lammfleisch, Wurstwaren, Nebenprodukte und Leder

- Neue Produktion Textilfabrik mit Herstellung von Stoff, Klamotten, Schuhe und Holzklotzen

- Neue Produktion Separator um Gärreste odere Gülle zu Mist, Flüssigdünger und Abwasser zu separieren

- Schreibfehler Pflastersteine Rot berichtigt

- Collision bei der Zellstofffabrik passend verschoben

- Molkerei die Milchrührer drehen wieder richtig

- Überflüssigen Trigger beim Heizkraftwerk gelöscht, Paletten werden jetzt besser angenommen (Danke an Achim)

- Schichtbetrieb für Raffinerie eingebaut, Produktionskosten etwas verringert

- 3 unterschiedliche platzierbare BGA's für die Stromproduktion

- Kalkwerk Wassertanks haben nun Collision

- Holzfäller Booster durch Apfel, Fleisch, Klamotten und Schuhe

- Werkstatt Booser durch Klamotten und Schuhe

- Zellstofffabrik Schornsteinqualm eingebaut

 

Mods Pack 1.9

- Wasserfüllstandsanzeige Kuhstall verschoben

- Milch und Stroh Volumen im Kuhstall erhöht

- Platzierungslevel und Wiesentexture Kuhstall etwas angepaßt

- Weitere Version Fed Hühnerstall mit etwas länglichen Tiergehege

- Weitere Schafstall Version mit größerer Weide

 

- Schweinestall vergrößert mit Platz für 800 Schweine + mehr Deko + Güllebecken

 

Mods Pack 1.8.1

Kuhstall produziert wieder Mist der auch im Misthaufen ankommt

Umstellung auf REVAMP Script

Sämtliche Türtrigger bei dem Kuhstall vergrößert

Collision beim Kuhstall Wassertank eingefügt

Milchtrigger vergrößert

Schrank im Kuhstall passend verschoben

Hühnerstall Trigger für Hühner vergrößert

Regenrohre und Pfeiler beim Hühnerstall schweben nicht mehr

 

Schafstall Tiertrigger etwas vergrößert

 

Map 2.1.3

Kaufbereich bei Feld 25 vergrößert (über den Deich)

Kaufbereich bei Feld 79 vergrößert (über den Deich)

 

Mods Pack 1.8

LS22 Kuhstall vergrößert mit oder ohne Fütterungsroboter mit Platz für 1000 Kühe

LS22 Schafstall optimal für Platzierung am Deich bei Feld 25 und 79, Platz für 500 Schafe 

 

LS22 Hühnerstall vergrößert, Platz für 1200 Hühner

 

Map 2.1.2

- Die Lampen bei der Brücke zur Insel passend verschoben

 

Map 2.1.1 nur Version ohne Gräben

- Brücken wieder gelöscht

 

Map 2.1.

- NF Marsch Logo auf PDA Map und Map Vorschau Ladebildschirm

- Map verträgt sich jetzt besser mit den Dynamische Feldpreise Mod (Danke an Marko für den Tipp)

- Kuchengewicht und Öl Paletten geändert

- Sorghum wieder als Chicken Futter eingestellt

- Kühe und Schafe können nun auch mit Luzerne und Luzerne Heu gefüttert werden

- Schweinefutter kann nun auch Roggen, Dinkel und Karotten verwendet werden

- Die Holsteiner Kühe geben ca 30% mehr Milch

- Kollision am Hafengebäude verschoben

- Brücke zu Insel (Feld 78) um ca 25% verbreitert

- Altes Gebäude neben Bürogebäude im Dorf ausgetauscht

- Container auf dem Käserei Gelände verschoben

- Missing weizenmalz in l10n_en.xml gefixt

- Luzerne sollte wieder etwas bessere Performance haben

- Roggen wächst nun etwas höher

- Auffahrrampen bei der Raiffeisen damit Fahrzeuge weniger hängen bleiben

- Kleine fehlende Feldecke bei Fed 31 eingefügt

- Feld 53 am Deich noch etwas geglättet

- Lavendel kann nun wieder mit Drescher und Maisgebiss geerntet werden

- Überflüssiges Verkehrsschild neben dem Campingplatz gelöscht

- Erde kann auch wieder an der Gärtnerei verkauft werden

- Dieselpreise wieder leicht reduziert

- Schwebendes Auto bei Tanke gefixt

- Wasserplane bei Feld 57 und 80 gefixt

- Wasserplane im Süden verschoben so das auch auf Feld 81 besser platziert werden kann

 

Produktion 1.9.2

- Unsichtbare Collision neben dem Kalkwerk gefixt

 

Produktion 1.9.1

- Ölmühle Trigger für Palettenabgabe gefixt

- Muschelabladetrigger bei Fischer leicht höher gesetzt

 

Produktion 1.9

- Tischlerei Spawnbereich der Paletten verbessert so das beide Reihen funktionieren

- Zellstofffabrik jetzt Schichtbetrieb für mehr Kartonproduktion

- Füllstandsanzeigen der Paletten in den Produktionen verbaut (Danke an Achimobil)

- Kieswerk Erdplane richtig rum gedreht so dass sie nicht mehr durch die Wand kommt

- Fischer um neue Produkt Muscheln erweitert (Server ggf Savegame im selbst gehosteten Spiel starten und dann wieder auf den Server laden)

- Pelletsproduktion um Booster Melasse erweitert, dann 10% Mehr Produktion (Server ggf Savegame im selbst gehosteten Spiel starten und dann wieder auf den Server laden)

- Neue Produktion Kalkwerk mit der Produktion von Kalk aus Wasser, Steinen, Kies oder Muscheln

- Neue Produktion Zementfabrik mit Herstellung von Zement, Steine und rote Steine Paletten

- Neue Produktion Ölmühle mit Herstellung von Rapsöl, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl und Lavendelöl

- Heu, Stroh und Holzpellets Paletten wegen Performance Problemen geändert

- Brot Palette Spanngurte gefixt

- Could not add shape 'cheese' (cheeseShape) to tension belts due to the missing CPU mesh flag Fehler bei Käsepalette gefixt

- Neue extra hohe Pultdachhalle mit Stromproduktion

 

 

Mods Pack 1.7

- Überladegeschwindigkeit vom Flüssigkeitenlager erhöht

 

- Ballenlager Hackschnitzelanzeige flackern behoben

Map Version 2.0

- Wasserplane bei Hoffläche Ost verkleinert

- Rotkohlernter raus genommen

- Mineralfutter nun in Preisliste

- Lampen und ein Schild bei der Verkaufsstelle Sägewerk verschoben

- Grüne Tonne beim Hafen etwas tiefer gesetzt

- Doppelter Hochsitz im Wald unter der Verkaufsstelle Sägewerk gelöscht

- Loch auf Feld 74 glatt gezogen (Savegame Höhenmap bezogen)

- Neuer Walzentexture nach der Aussaat (Texture von Perma’s Modding)

- OG Version Feld 23 und bei Feld 8

- 7 neue Produkte eingebaut (Bienenstock, Leere Holzkisten, Holzfässer, Frischkäse, Mozzarella, Brötchen und Backwaren

- Honig, Brot, Kuchen, Möbel und Käse Paletten geändert

 

 

Produktion 1.8

- Neue Produktion Tischler mit Herstellung von Bienenstock, Leere Holzkisten, Holzfässer, Leerpaletten und Möbeln

- Neue Produktion Käserei mit Herstellung von Käse, Frischkäse und Mozzarella

- Neue Produktion Bäckerei mit Herstellung von Brot, Brötchen, Backwaren und Kuchen

- Neue Produktion Kieswerk mit Produktion von Kies, Sand, Erde und Steinen

- Apfel, Kirsche, Pflaumen und Birnen Obstplantagen weitere Produktionslinie mit Bienenstock und Produktion von Honig

- Plane Fehlermeldung bei der Malzfabrik gefixt

- Umfangreiche Englisch Übersetzung alle Produktionen

- Lampenmasten bei der Mehlfabrik etwas verschoben

- Sägewerk Schichtbetrieb nun auch für Bretter Paletten eingefügt

- Kapazität Produkte vom Sägewerk etwas erhöht

- Pellets Paletten den Beladefehler gefixt

- Futterfabrik Ballentrigger nimmt nun auch Luzerne Ballen

- Obstplantagen fehlende Collision bei dem kleinen Gebäude eingefügt

 

 

Mod Pack 1.6

- Umfangreiche Englisch Übersetzung alle Gebäude, Ballenlager und Tools

 

- Luzerne Heuballen nun in Ballen Lagerhallen technisch lagerbar (keine optische Ballendarstellung)

Map 1.9.2

- Fed Missisons Feldaufträge haben nun wieder mein Bild drin

 

zusätzlich bei der Version 1.9.2 ohne Gräben

 

- Can't load Ressource '.. mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/huds/store/brand_TeamRheinlandpfalz.dds Fehler gefixt

 

Map 1.9.1

- Hopfen Ernte Fehler behoben - Fußgänger Spline im Park nicht mehr sichtbar - Da Lavendel im Multifruit Pack normal nicht für Drescher geeignet ist, kann Lavendel erst mal nur mit dem Lavendelernter geerntet werden - Ein paar Karotten am Straßenrand neben Feld 31 gelöscht - Dekokräne am Hafen etwas passender auf die Schienen gesetzt - Überflüssig BAK Datei gelöscht

zusätzlich bei der Version 1.9.1 ohne Gräben

- Geändertes Höhenmodel, Shelly hatte deutlich mehr zugeschüttet das hab ich nun auch... Höhenmodel ist Savegame bezogen (terrain.heightmap) beim Austausch kann es Auswirkung auf schon platziertes von der Höhe her geben.

 

 

Map 1.9

- Umzug neues Savegame nötig (siehe Video Folge 300 / Stream )

- Neue bessere Bodentexturen

- Mehr Bodenwinkel für feinere Bodenbearbeitung

- Silage kann nun vom Boden mit Futterwagen aufgenommen werden

- Zwiebeln lassen sich nun normal bearbeiten / pflügen

- Eine Multifruit Hirse musste raus.

- Leitpfosten bei TankoFix aus dem Blumenkasten verschoben

- Neues Symbol für Mineralfutter und Holz/Holz Setzlinge

- Neue Verkaufsstelle Tierbedarfshandel beim Tierhändler

- 2 neue Felder (80 und 81 im süden der Map)

- Felder 56,57, 61, 62, 63, 66, 74, 78 vergrößert

- Insgesamt ca 42ha mehr Anbaufläche

- Strohschwad kann nun mit Häcksler aufgenommen werden und man bekommt 5% mehr Stroh raus

- 4 Strohsammler Pickups für Häcksler beigefügt, 5% Stroh Bonus wenn man den Häcksler nutzt

- 4 Neue Produkte in Map verbaut (Apfel, Birne, PFlaume und Kirsche)

- Kleiner Teich bei Haus 46 

- 3 Pflanzkästen mit den Bäumen bei dem Brauereigelände aus dem Zaun verschoben

- Bodendeko beim Klärwerk Gelände verschoben

- Kanal Mitglieder und Twitch Subs auf Stand vom 01.06.

 

 

Produktion 1.7.2

 

- Behebt Fehler bei der Saatgut und Futterfabrik

 

Produktion 1.7.1

- Bodentexture beim platzieren der Mehlfabrik gefixt

 

Produktion 1.7

- REVAMP Produktions Verbesserungs Mod wird benötigt (Siehe Modlsite auf meiner Homepage)

- Saatgutproduktion Optimierung nach REVAMP Produktionsverbesserung Saatgut mit deutlich mehr Rohstoffen produzierbar

- Futterproduktion Optimierung nach REVAMP Produktionsverbesserung Futter und Schweinefutter mit deutlich mehr Rohstoffen produzierbar

- Neue Produktion Apfelplantage, Birnenplantage, Kirschplantage und Pflaumenplantage

- Neue schmale Pultdach Fahrzeughalle mit Strom Produktion

- Siliermittel Palette Sichtweite angepaßt

- Heupellets Palette geändert sollte nun besser im unsichtbaren Palettenlager angenommen werden

- Zellstoff Wasserfüllstandsanzeige gefixt

- Malzfabrik nun von Hirse auf Sorghumhirse umgebaut

- Ballentrigger in die Pelletfabrik eingebaut

- Brauerei Bierrezept etwas verfeinert

- Sägewerk kann nun etwas schneller Hackschnitzel abladen

- Sägewerk Palettenspawner in 2 Reihen aufgeteilt

- Heutrocknung etwas leiser

- Pelletsproduktion Boden angepaßt

- Pellets Paletten gefixt

 

- Spawner der PAletten beim Fischer etwas erhöht

Map Version 1.8

- Platz am Hafen für neue Produktion Fischer frei gemacht

- Kollision beim Baumarkt bei den Blumenerde Säcken und Betonrohren eingefügt

- Doppeltes Zaunelement zwischen Bauplatz Brauerei und Raffinerie gelöscht

- Unterirdisches Trampolin bei Haus Nr. 30 gelöscht

- 70er Schild nähe Depot etwas verschoben

- Lampen Kollision zwischen Raiffeisen und Feld 13 verschoben

- Kollisions Boxen am Bahnhof Einkauf verschoben

- Feld 77 und 78 etwas geglättet

- Kanal und Marsch Supporter von YouTube und Twitch wieder auf dem neuesten Stand

 

Produktion 1.6

- Neue Produktion Fischer mit Herstellung von Scholle, Heringe, Krabben und Hummer

- Neue Produktion Pelletfabrik mit Holzpellets, Strohpellets und Heupellets aus Heu oder Luzerneheu

- Mehr Leerpaletten am Sägewerk durch zwei Schichtbetrieb

- Holz und Strohpellets beim Heizkraftwerk eingefügt

- Zuckerfabrik neue Produktionslinie Melasse aus Sorghum

- Malzfabrik um neue Malzsorte Hirse erweitert

- Malzfabrik hat nun auch Abwasser

- Brauerei um neue Biersorte Hirse Fassbier erweitert

- Mehlfabrik das Dach beim Getreideabgabe Bereich erhöht

- Rohre bei den Wassertanks der Zellstofffabrik etwas tiefer gesetzt

- 5 Position für die Wasserstationen auf Map am Klärwerk ergänzt

- Abladetrigger bei der Raffinerie leicht erhöht

- Klärwerk Warnstreifen die beim platzieren weit weg zB auf Feld 3 auftauchen gelöscht

- Zuckerfabrik Fehler Klärwerk Station noch in der Zuckerfabrik gefixt und paar Container verschoben

- Zellstofffabrik Kapazität Leerpalette etwas erhöht

- Abladetrigger Heu im Heutrockner etwas weiter Richtung Mitte verschoben

- Platzierung Level von Brauerei, Zellstofffabrik und Mehlfabrik verbessert

- Paletten Höhe bei der Mehlfabrik etwas verkleinert

- Malzfabrik Ablaufrohr etwas erhöht

 

Mods Pack 1.5

- Ackerschacht, Brunnen und Hydrant um kostenlos Wasser laden zu können

- Neues Ballenlager für Gras, Stroh, Silage, Heu, Luzerne und Hackschnitzel mit Aussage von Ballen nach Wahl oder lose

 

- Bestehende Ballenhalle etwas verschönert was die Ballenstapel angeht

Map 1.7.1 ohne Gräben Version Brücken und Leitplanken gefixt

 

Map 1.7

- Neue Luzerne Textur für bessere Performance 

- 3 parkende Autos bei Bauplatz für Brauerei gelöscht

- Etwas mehr Platz bei der Einkaufsstation am Bahnhof geschaffen

- 5 kleine kaufbare Flächen für Abwasser Station eingebaut  (Siehe Mapfoto bei dem Klärwerk)

- Grabendeko bei Feld 14 etwas tiefer gesetzt

- Düngebedarf für die Multifruits für Precision Farming eingefügt

- Kleine Lücke in der Wasserplane bei Feld 27 gestopft

- Map für 8 neue Produkte vorbereitet

- Alte Elektrobox in der nähe vom Hafen verschoben

(Bekannter Fehler der noch nicht gefixt werden konnte: Multifruit Erdfrüchte lassen sich teilweise nicht vollständig pflügen oder grubbern, hilft aktuell nur pflügen mit aktiver Felderstellung)

 

 

Produktionen 1.5

- Neue Produktion Mehlfabrik mit Produktion von Weizenmehl, Roggenmehl, Dinkelmehl und als Nebenprodukt Kleie

- Neue Produktion Klärwerk wo aus Abwasser, Gülle und Gärresten Kompost und Wasser entsteht

- Neue mini Produktion Abwasser Klärwerk, kleine Station wo mit Wartung Abwasser entsteht

- Neue Produktion Molkerei mit Herstellung von Butter, Vollmilch, Sahne, Quark und Joghurt, + Abwasser

- Holzfäller Verbrauch Leerpalette auf größe der Holzstamm Palette abgestimmt

- Brauerei Schüttgut Schilder berichtigt

- Diverse Map Hotspot Symbole auf Produktions Symbol geändert

- Futterfabrik kann nun Mineralfutter aus Kleie, Kalk und Hefe herstellen

- Futterfabrik Kaufpreis erhöht und Silo Kapazitäten angepasst

- Düngerfabrik Herstellung von Dünger durch Kompost möglich, Silo Kapazitäten angepasst

- Düngerfabrik Herstellung von Flüssigdünger aus Wasser und Dünger möglich

- Beim Holzfäller und Saatgutherstellung Silo Kapazitäten angepasst

- Schwebende Tonnen beim Heizkraftwerk gefixt

- Zellstofffabrik und Zuckerfabrik produziert jetzt auch Abwasser

 

Mod Pack 1.4

- Fehler Werkstatt Trigger Indoor Area gefixt

- Hackschnitzelnballen lassen sich nun nicht mehr in der Ballenlager Halle bewegen

 

- Ballenlager mit Script von Achimobil umgebaut. Ballen werden nun nach Füllstandsanzeige angezeigt

Map Version 1.6

- Precision Farming ready Bodentypen Map

- 8 Neue Produkte in die Karte eingebaut

- Kaufläche vom Komposter bei der Gärtnerei etwas vergrößert

- Lavendel kann wieder mit Drescher Maisschneidwerk geerntet werden (Danke an Modmicha)

- Kollision von Lampen bei Feld 32 gefixt

- Werkstatt bei den Höfen nun auch Lackierung möglich

- Kompost nun mit K 

- Regenrinne bei Gärtnerei etwas tiefer am Boden

- Neues Symbol für Siliermittel

- FillTypeConverter "STONE_CRUSHER" für Terra Farm Script Nutzer eingefügt

- Error: Failed to load distance texture "CompostDistance_diffuse" gefixt

- Haus-Nr 24 Doppelte Markise gelöscht

- Haus-Nr 71 Fass hat nun Kollision

- Haus-Nr 75 Fassade hat nun Kollision

- Ready für mehr Multifruits (danke an Tim)

- Gehweg Verlauf Parkbesucher geändert

- Ein paar alte Büsche neben Feld 58 gelöscht

- Felddefinition bei Feld 9 angepasst (Kreisverkehr und Bahnhofhalle)

- Log Error Fehler mit Pickup beim Häcksler behoben

 

Produktions Pack 1.4.1

 - Kollision einer Lampe bei der Zuckerfabrik gefixt 

 

Produktions Pack 1.4

- Neue Produktion Zuckerfabrik mit Herstellung von Zucker, Melasse, Rübenschnitzel und Kompost,

Auf dem Gelände der Zuckerfabrik ist Platz für 2 weitere Produktionen

- Neue Produktion Malzfabrik mit Herstellung von Gersten-, Weizenmalz und Schweinefutter

Auf dem Geländer der Zuckerfabrik ist genau Platz für die Malzfabrik

- Neue Produktion Labor zur Herstellung von Hefe aus Melasse, Karton und Herstellung von Siliermittel aus Melasse und/oder Milch

Auf dem Geländer der Zuckerfabrik ist genau Platz für das Labor

- Neue Produktion Brauerei zur Herstellung von Weizen Fassbier und Gerstenfassbiert 

- Kollision bei einem Tank der Raffinerie eingefügt

- Kollision bei dem Generator und einer Wand beim Heutrockner eingefügt

- Kollision beim Abladebereich und Gebäude der Zellstofffabrik eingefügt

- Ablagegitter bei Futterfabrik eingefügt

- Produktion Werkstatt Diesel tanken möglich

- Zellstofffabrik Ballen Trigger an die richtige Stelle verschoben

- Abladegeschwindigkeit beim Sägewerk für Hackschnitzel erhöht

- Komposter dient nicht mehr als Lager, Rohstoffe wie z.B. Gras kann nicht mehr entnommen werden.

- Komposter Kollision in Dieseltank und Dach eingefügt und Strohbedarf leicht erhöht

- Holzfäller Leerpaletten Verbrauch angepasst und Dieselverbrauch Stufe 2 etwas reduziert

- Zellstofffabrik Leerpaletten Verbrauch angepasst und Hackschnitzelverbrauch etwas reduziert

- Sägewerk Hackschnitzel und Leerpalette wird nun mehr produziert

- Überflüssige Halle bei der Zellstofffabrik gelöscht

 

Mods Pack 1.3.1

- Gesamtlagerkapazität Ballenlagerhalle berichtigt und Log Fehler "Warning: UnloadTrigger has invalid fillType" gefixt (danke an Achimobil)

 

Mods Pack 1.3

- Neuer Fahrzeug Werkstatt Trigger auch als Erweiterung für Produktion Werkstatt geeignet

- Flüssigkeitslager Diesel tanken jetzt für alle Fahrzeuge 

 

- Ballenlager erkennt jetzt auch Hackschnitzel Ballen

Map 1.5

Zaun bei BGA Süd leicht verschoben (Ein Teil der BGA war im Zaun)

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltonionClean_materialHolder.i3d.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltOnionDirt_materialHolder.i3d.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/windrower/windrowerEffects.xml.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'maps/NF_Marsch/desktop.ini'

Fehler Fix: Unknown file type 'maps/placeables/windrad/Textures/Thumbs.db

4 Büsche im Wald über Feld 57 verschoben

Platz für Zellstofffabrik am Hafen freigeräumt

BGA Ballen Trigger vergrößert für besseres abladen und Autodrive Erkennung

Neues Symbol für Wasser

Letzte Fehlerhafte Kollision von Feld 10 gelöscht

Pappeln lassen sich jetzt mit Einzelkornsämaschinen anpflanzen

Lavendel erstmal aus dem Maisschneidwerk genommen ( wegen motionPathEffects Fehler )

Luzerne in der Kurve beim Hafen entfernt (Savegame bezogen)

Fahrzeug Spawnplatz beim Shop noch etwas von der Halle weg geschoben

Graben bei Feld 8 Richtung BGA gehört nun zum Feld

Die Baumallee beim "Rinderhof" gehört nun mit zum Hof

Abhanden Gekommenen Leitpfosten bei Feld 29/30 zurück zur Straße geschoben

Kanalmitglieder und Twitch Subs wieder auf neuesten Stand

Die 4 neuen Produkte in den Verkaufsstellen eingebaut

 

Produktions Pack 1.3

Neue Produktion Heutrocknung

Neue Produktion Zellstofffabrik mit Herstellung von Papier, Karton und Klopapier

Neue Produktion Komposter zur Herstellung von Kompost 

Holzfäller, Sägewerk, Werkstatt, sämtliche Stromproduzenten können jetzt umbenannt werden

Spannplatte, OSBplatte, Holzstamm und Leerpalette Gurte gefixt

Sägewerk schwebende Lampe gefixt

Heizkraftwerk etwas Platz neben dem Trigger gemacht für besseres AD Ballen abladen

Die Produktionen werden jetzt nicht mehr in der Preisübersicht aufgelistet

Kollision bei den Containern beim Sägewerk und Holzfäller eingefügt 

 

Mod Pack 1.2

Neues Flüssigkeiten Lager zum Lagern von Wasser, Diesel, Adblue, Flüssigdünger, Herbizide, Milch, Siliermittel, Gülle und Gärreste

Ballenlager Halle zum Lagern von Ballen oder loses Stroh, Gras, Silage, Heu und Luzerne. Ausgabe in Ballen jeglicher Art (Dank Script von Achimobil) oder auch lose möglich

Neues XL BGA Durchfahrsilo

Wände vom BGA Keilsilo erhöht und verbessert

Die 3 kleineren Silos werden nicht  mehr als Siloerweiterung erkannt

 

Diverse empfohlene Textur Verbesserungen

 NF Marsch Version 1.4.1.0

- Ballen in der Map geändert so dass sie wieder Autoloader Script tauglich sind

- Überflüssige .bak Dateien gelöscht

- Twitch Sub Tafeln im Shop nun auf dem aktuellen Stand

- Schreibfehler Luzerne frisch behoben

 

Produktions-Pack 1.2.1

- Texturfehler der Paletten behoben

- Sägewerk Lampe nun wirklich an der Wand

 

Produktions-Pack 1.2.2

- Die beiden Windmühlen für Strom Produktion gefixt (Drehen jetzt auch wenn man sie anschaltet)

 

Produktions-Pack 1.2.3

- Neue Produktion Werkstatt mit Produktion von Wartung

- Modempfehlung  Buy Production Input wieder raus genommen (Wegen Dedi Server Fehler des Mods)

- Holzfäller weniger Kapazität für Leerpalette

- Sägewerk mehr Kapazität für Strom

- Sägewerk fehlerhafte Kollision hinterm Zaun gelöscht

- Schreibfehler gefixt

 

NF Marsch Version 1.4

- Neue Multifruits Karotten, Zwiebeln, Kohl, Lavendel, Luzerne und Hopfen

- BGA Strom und Gas wird nicht mehr automatisch verkauft (Produktionssystem behalten, verteilen oder verkaufen)

- BGA's Kapazität und Verbrauch für Gülle, Mist und Zuckerrübenschnitzel angepasst

- Preise für Diesel erhöht

- Preise für Düngerverkauf und Einkauf angepasst

- Preise für OSB, Spanplatte, und Bretter Palette reduziert

- Verkaufspreise für Schweinefutter deutlich reduziert

- Baum der zu dicht am Feld 55 steht verschoben

- Kollision bei FED Familien Haus 78 eingefügt

- Kleine Unebenheit auf Feld 35 gegenüber der Tankstelle geglättet

- 2 Büsche zwischen Feld 71 und 72 geändert

- Einfahrt zum kleinen Waldstück bei Feld 22 verschoben

- Feld 17 am Deich etwas geglättet

- Kollision bei Shop Theke eingefügt

- Haus 46 mehr Bier und Lampen aufgestellt

- 2 Fahnenstangen beim Shop waren leicht in der Luft

- Einige neue Grünverbindungen eingefügt

- Bodenunebenheit bei Feld 66 geglättet

- Fehlerhafte Lampe beim Hafenbereich gefixt

- NF Marsch Windräder haben nun Nachtlicht (Danke an Arthur 469)

- Häckselgut nun auch in Preisliste

- Gras bei nach Gras Missionen wächst nun nach

- Doppelter Baum beim Gärtnerei verschoben

- Kartoffeln der Fruittype Kategorie Planter zugefügt

- Siliermittel kann nun bei den Einkaufssituationen Raiffeisen und Bahnhof eingekauft werden

- Kleine Warnhütchen Kolli im Shop gefixt

- Lampe neben linker Baumarkt Einfahrt gefixt

- 2 Neue Bewohner sind eingezogen 37 und 42

 

 

Produktions Pack 1.2.2

- Log Fehler der Windmühlen für Strom Produktion gefixt

 

Produktions Pack 1.2.1

- Sägewerk und Holzfäller Palettentexture gefixt

 

Produktions Pack 1.2

- Sägewerk schwebende Lampe an der Seite gefixt

- Sägewerk Fixkosten und laufende Produktionskosten erhöht

- Sägewerk braucht nun Strom als weiteren Rohstoff ( Entweder Mod Buy production input / Rohstoffe einkaufen oder Strom selber herstellen )

- Holzfällerhütte Grundkosten erhöht, Wartung als weiteren Rohstoff eingefügt, Trigger Diesel vergrößert, Produktionsgeschwindigkeit halbiert

- Düngerfabrik Grundkosten erhöht, Kaufpreis erhöht, Strom als weiteren Rohstoff eingefügt, Produktionsraten und Rohstoffbedarf überarbeitet, Infotrigger eingefügt

- Fermenter Ballentrigger vergrößert, Siliermittel wird jetzt benötigt (am besten in der Produktion einkaufen), Fixkosten erhöht, Beschreibung berichtigt, Luzerne als weiterer Produktionszweig

- Futterfabrik, Licht eingefügt, Preis erhöht, Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten erhöht, laufende Kosten erhöht, Schweinefutter etwas weniger output, InfoTrigger eingefügt, keine Erweiterung

- Saatgutherstellung Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten und laufende Kosten erhöht, Infotrigger eingefügt

- Raffinerie, Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten erhöht, laufende Kosten erhöht, Kollision bei Gebäude eingefügt, Infotrigger eingefügt

- 5 unterschiedliche Hallen für Stromproduktion

- 2 Photovoltaikfelder für Stromproduktion

- 2 Windräder für Stromproduktion

- Heizkraftwerk mit Stroh oder Hackschnitzel kann Strom produziert werden

 

 

NF Marsch Version 1.3 .1

- Reifenregale weg von Feld 45 und 79 verschoben

 

 NF Marsch Version 1.3 Die ersten Paletten + Kleine Verbesserungen 

 

- Die ersten 5 neue Paletten Sorten Leerpalette, Bretterpalette, OSB und Spanplatte Paletten, Holzstammpaletten

- Kleine Lücke bei Wasserplane Graben Feld 45/46 geschlossen

- Reifenhaufen bei BGA Nord verschoben

- Schwebendes Stück Stahlträger bei Baumarkt gelöscht

- Kollision bei Hundehütten Baumarkt eingefügt

- Kollision bei einigen Mülltonnen und Fässern eingefügt

- Zu kurze Wasserplane neben Feld 63 gefixt

- Diverse Gestaltungsarbeiten bei Haus Nr. 29

- Lücke im Wasser zwischen Feld 14 und 15 gefixt

- 2 Müllcontainer bei der Raiffeisen etwas höher gestellt

- Zaun bei Feld 18 bei der Halle vervollständigt

- Ein paar Bäume neben Feld 16 etwas weiter weg vom Feld verschoben

- Parkplatz unter Feld 28 gelöscht

- Loch im Zaun bei Haus - Nr. 35 geschlossen

- Paar alte Sonnenblumen bei Feld 29 gelöscht

- Trigger der Waage etwas vergrößert

- OG Version einige überflüssige  Wasserplanen gelöscht

 

 

 

Produktions Pack 1.1.2

 

- 1.1.2 Fehler Fix für schwebende Mistplane bei der Düngerproduktion

 

- Ab 1.1.1 Kann dank Switty 003 nun auch auf anderen Maps alle Produktionen mit Paletten genutzt werden.

 

Ab 1.1.0

- Meine erste Paletten Produktion das Sägewerk

- Sägewerk produziert Bretterpalette, Leerpalette, OSB Platten Palette, Spanplattenpalette und Hackschnitzel

- Holzfällerhütte für die Produktion von Holzstammpaletten als Rohstoff für das Sägewerk

- Raffinerie Hauptgebäude hat nun Kollision

- Kollision bei den kleinen Fermenter Silos eingebaut

- Alle meine Produktionen werden jetzt nicht mehr für Missionen als Ziel genutzt.

- Füllstandsanzeige bei Düngerproduktion für Gülle und Mistplane eingefügt

 

 

 

NF Marsch Version 1.2

Fehler Fix + Verbesserungen

 

- KI Straßennetz nun auch im Norden und Südosten

- KI Straßennetz an diversen stellen verbessert (Rest ist Spielproblem mit Kollision der Helfer und stehenden Autos)

- Neue Werte für Saatgutverbrauch und Ertragswerte für fast alle Früchte (Danke an Freelancer Trent)

- Windräder sind nun rechtsdrehend (Danke an Andy101285)

- Diverse überflüssige Texturen aus der Map gelöscht (Map dadurch ca 260 MB kleiner)

- Diverse technische Optimierungen

- Spawnplätze beim Shop für die Fahrzeuge etwas erhöht

- Depot Kollision geändert und Gebäude etwas erhöht so dass man besser Anhänger abkippen kann

- Eine Lampe auf der Straße beim Hafen weiter von der Straße weg geschoben

- Übergang Stadiontribüne zur Hütte etwas verbessert

- Fehlendes Wasser im Graben bei Feld 38 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser bei Feld 78 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser bei Haus 48 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser beim Hafen hinzugefügt

- Trockener See neben Verkaufsstelle Sägewerk wieder mit Wasser befüllt

- Wasserkante bei Feld 27 gefixt

- Schwebender Baum hinter Depot auf Bodenhöhe verschoben

- Schweinefutter und Mischfutter wird nun in Preisliste angezeigt

- Verkaufspreise von Futter und Mischfutter erhöht

- Verkaufspreise von Sand, Erde und Kies reduziert

- 2 Leerpaletten von Platz für Dieselproduktion verschoben

- Lampen im Carport 45 von der Höhe angepasst

- Diverse schwebende Gegenstände über dem Reitplatz neben Haus 34 gefixt

- Gedeckter Tische beim Baumarkt gefixt

- Regal/Paletten In der Halle  neben Haus 39 steht nicht mehr in der Wand

- Auto bei Haus Nr. 39 verschoben

- Bushalte bei Feld 45 etwas nach hinten verschoben

- Schwebender Baum zwischen Shop und Hofstelle gefixt

- Kollision bei Verkaufstelle Flüssigkeiten am Bahnhof eingefügt

- Felddefinition bei Feld 46 am Strommast etwas angepaßt

- Ein Stück übrige Straße  unter Feld 21 entfernt

- Marken Fahnen am Shop sind zurück

- Ineinander stehenden Autos neben Feld 50 (alter Pferdehof) gefixt

- Baum aus der Verkaufsstelle Sägewerk verschoben

- BGA Volumen nochmal deutlich erhöht damit Grassilage Missionen nicht so schnell erfüllt sind

- Lampe in der Kurve bei ehemaliger Zuckerfabrik gedreht

- Doppelter Hochsitz im Wald bei Feld 68 gelöscht

- Feld 35 am Deich nochmal etwas eingeebnet

- Kollision bei den Lampen bei Brücke zu Insel oben recht gelöscht

- Unsichtbare Kollision bei Position 1612 1543 gefixt

- Gullideckel beim Shop etwas verschönert

- Baum in der Garage bei Hausnr. 70 verschoben

- Zaun unter der Erde neben Bahnhof gelöscht

- Der Haufen83 ist umgezogen und wir begrüßen Neueinzüge auf 26 Christian auf 61 Myndworm und 75 BigBauerAndy

- Vereinzelte Sonnenblume neben Feld 46 gelöscht

- Ein paar Dekobüsche auf Feld 57 gelöscht

- Tote Sonnenblume am See unten entfernt

 

- Ein paar wild wachsende Pappeln gelöscht

NF Marsch Version 1.1 

Fehler Fix + Verbesserungen

 

- Zäune können jetzt ohne Probleme platziert werden

- Tiergehege/Ställe können jetzt auch ohne Probleme gebaut werden

- Neue Wasserplane jetzt überwiegend in den Gräben und nicht mehr überall

- Claas Axion Trecker bei neuer Farmer Modus gehört nun zum Fuhrpark und kann verkauft werden ( Savegame nach axion800.xml suchen und dann aus propertyState="0" propertyState="1" machen )

- Neuer Farmer Modus das Straßennetz gehört nicht mehr zum Start dazu.

- BGA Farmlands nun nicht mehr so teuer

- Einige Ortsschilder richtig rum gedreht

- Schwebende Bäume in den Holzkästen altes Brauereigelände gefixt (Unter Feld 25)

- BGA aktive Produktionskosten nun bei beiden gleich

- BGA etwas höhere Silagekapazität 

- Unsichtbare Kollision von alten Fässern beim Shop bereich gelöscht

- Schwebende Leitpfosten zwischen Feld 19 und 21 gefixt

- Schwebende Hütte über Feld 73 gelöscht

- Stromkasten und kaputte Steine Haufen bei den Hallen am Hof verschoben

- Collision Skalierung Carport bei Haus-Nr.: 45 gefixt

- Schwebende Lampe bei Haus 69 gefixt

- Bodenkollision auf Feld 10 und 35 gefixt (Probleme mit Schwad ggf. neuer Spielstand / Umzug erforderlich)

- BGA Nord Collision beim Gebäude gefixt

- Eine Lampe bei der Gärtnerei verschoben

- Kaufpreis der Kies, Sand und Erde Gruben verzehnfacht

- Bäume bei Feld 49 etwas weg vom Feld verschoben

- Kabeltrommel hinter Spinnerei/Depot verschoben

- Lampe auf ehemaligen Platz für Mehlfabrik gelöscht

- Sonnenblume auf der Straße neben Feld 27 gelöscht (nur weg bei neuem Spielstand / wenn man Frucht zurück gesetzt hat)

- Neue Texturen für das Ortsschild ( User gronimusic.official Insta)

- Kollision bei Garage von Haus Nr. 69 eingefügt

- Serverfehlermeldung Ad_best of Fehler gefixt

- Fliegende Kamera über der Tankstelle gefixt

- Ein paar Leitplanken etwas verschoben

- treeBranchShader.xml und treeTrunkShader.xml Fehler behoben

 

- Preise einiger Fülltypen wie Ei, Wolle, Mehl und Brot an den letzten LS22 Patch angepasst

 

Landschaft
Typisch Norddeutsche Landschaft in Nordfriesland. Wir haben hier Deich, Gräben um die Felde, und die Felder sind überwiegend quadratische. Das Land wurde im Laufe der letzten Jahrhunderte der Nordsee durch Eindeichung abgewonnen
Höfe
Es gibt keine vorgefertigte Höfe, jeder kann selbst kreativ seinen Hof nach seinen persönlichen Vorlieben gestalten. Dafür stehen einige große freie Flächen zur Verfügung. Bei der Map sind ein paar Hallen und eine Werkstatt beigefügt
Felder dann Wald
Auf der NF Marsch gibt es 79 Felder mit , von 0,8 ha bis zu 95 ha ist alles dabei, durchschnittliches Feld ca 12,8 ha und die Gesamtfläche aller Felder liegt etwas über 1000ha davon sind ca 140ha Grünland
Waldfläche
Es gibt mehr als 150 ha Wald mit unzähligen Bäumen welche überwiegend auch für den Holzvollernter geeignet sind.
Früchte
Neben den Standard Früchten sind neu auf der Map Roggen, Dinkel, Triticale und Hirse verbaut, als weitere Fülltypen gibt es auf der Map Erde, Sand und Kies
Erde im Graben
In den Gräben ist an vielen Stellen der Map Erde zu finden welches man mit einem Bagger ausbaggern und verkaufen kann, dann gibt es noch den Sand, Kies, Erdebereich wo es viel Material zum Baggern und verladen gibt
Verkaufsstellen
Wer viel erntet muss auch viel verkaufen. Dazu gibt es auf der NF Marsch 4fach ingesamt 16 unterschiedliche Verkaufsstellen, dazu gehören Raiffeisen, Hafen, Bahnhof aber ohne Zug, das Depot, Getreidehandel und Getreide AG
Am Bahnhof und bei der Raiffeisen hat man zudem die Möglichkeit Saatgut, Dünger, Kalk, Mineralfutter, Herbizide und Flüssigdünger einzukaufen Für Palettenwaren gibt es die Verkaufsmöglichkeiten Lidl, Aldi, Edeka, das Stadion, den Baumarkt und die Spinnerei Ballen kann man bei der Gärtnerei verkaufen und Stroh zusätzlich am Heizkraftwerk, auch für Holz gibt es eine Verkaufsstation das Sägewerk, Milch geht an die Molkerei (keine Produktion) Fahrzeuge kauft man beim Fahrzeughändler und Tiere beim örtlichen Tierhandel Damit man nicht mit seinem Fahrzeug ohne Diesel, Strom oder Methan auf dem Feld stehen bleibt, gibt es 3 Tankstellen wobei 2 auch mit Stromladestationen ausgestattet sind
Auch verfügt die Karte über 2 große Biogasanlagen welche gekauft uns betrieben werden können
Umfangreiches Straßennetz
Um sämtliche Verkaufsstellen gut erreichen zu können, gibt es ein umfassendes Straßennetz wo überwiegend auch KI Fahrzeuge unterwegs sind Es gibt ein vorgefertigtes Autodrive Netz von Holger zum Download wo bereits alle Felder und alle Verkaufsstationen eingefahren sind.
Collectibles
Auf der NF Marsch Mod Map gibt es 3 unterschiedliche Sammlerobjekte (Collectibles) zum Suchen. Dazu gehören 10 Paar Shelly Schuhe, 30 FA Goldmünzen und 78 NF Marsch Paletten Für alle Sammlerobjekte gibt es beim Fahrzeughändler Regale die sich bei finden der Objekte füllen. Beim Finden alle Objekte einer Kategorie gibt es zudem einen Bonus Wenn jemand nicht alle Objekte selber finden kann gibt es auf meinen YouTube Kanal passende Hilfevideos in dem ich alle Verstecke der Schuhe, Münzen und Paletten zeige.
Supportbereich
Der Shopbereich dient auch als ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Supporter der NF Marsch. Wir haben hier die aktiven YouTube Kanalmitglieder und die selbst getätigten Twitch Subs aufgeführt
Zusätzlich gibt es auf der Map 78 liebevoll und Detailreiche gestaltete Grundstücke auf denen sich die Kanalmitglieder Stufe Landwirt, Gutsherr und Twitch Subs Stufe 3 einziehen können. Es ist voll geworden auf der Marsch und wir können gar nicht oft genug Danke sagen für eure tolle Unterstützung. Und ist man erst mal eingezogen, kann man sein Grundstück mit diversen Deko Gegenständen noch individuell gestalten lassen
Leere Flächen
Es gibt auf der Map mindestens 15 freie Flächen die im Laufe der nächsten Monate sicher mit Produktionen von mir versorgt werden
Mod Packs
Neben dem Map Download gibt es noch 2 weitere Downloads und zwar das Fed Mods Pack und ein Fed Produktions Pack welche ich in einem weiteren Video vorstellen werde, die beiden Mods sind zunächst eine Zusammenfassung aller meine Mods für den LS22
Windmühlen
Auf der Nordfriesischen Marsch ist es windig und da kann sich ein langfristiges Investment in Windräder lohnen.
Die auf der Karte verbauten Windräder sind praktisch nur Deko und können nachdem man das Land gekauft hat abgerissen werden und durch die NF Marsch Windmühle ersetzt werden
Fruchtsymbole
Sämtliche Fruchtsymbole sind überarbeitet und sehen nicht mehr so Comic lastig aus Missionen
Viele XXL Missionen danke der Map Größe und der Feldanzahl
Bodentexturen
Mit insgesamt 18 mal baren Bodentexturen kann jeder seinen Hof und sein Umfeld passend gestalten
Fazit
Insgesamt kann man sagen hat die NF Marsch sich im Vergleich zu den letzten LS Teilen weiter entwickelt und ist umfassend überarbeiten und aufgehübscht worden.

 


NF Marsch FedAction FanShop

Spenden unter:

Autodrive Beschreibung

Alle Straßen als Hauptstrecken und Feldwege / Feldzufahrten als Nebenstrecke
Alle Verkaufsstellen, Händler und Tankstellen angebunden
Alle Felder angebunden außer Feld 4,5,6 und 25
Um alle Felder außer Feld 18 ist eine beidseitig befahrbare Nebenstrecke um jede Feldausfahrt nutzen zu können (Abfahrer Einstellung Feldausfahrt Nächstgelegen)
Meine Empfehlung die Kurvengeschwindigkeit auf 70% stellen
Kiesgrube und Waldgebiete (Mitte im Norden, hinter Sägewerk und Insel Süd/West) Wege eingefahren ohne Zielpunkte