Nordfriesische Marsch Mod Map im Landwirtschafts-Simulator 22

Hier zeige ich euch alle Videos die es bisher von mir zu NF Marsch mod Map im LS22 gibt. In den LS22 NF Marsch 4fach Videos bekommt ihr einen Einblick wie der Stand ist und was bisher alles gemacht wurde. Welche Probleme beim Modding aufgetaucht sind und woran noch gearbeitet wird. Hier könnt Ihr meine anderen LS22 Mods downloaden

Map Version 2.0

- Wasserplane bei Hoffläche Ost verkleinert

- Rotkohlernter raus genommen

- Mineralfutter nun in Preisliste

- Lampen und ein Schild bei der Verkaufsstelle Sägewerk verschoben

- Grüne Tonne beim Hafen etwas tiefer gesetzt

- Doppelter Hochsitz im Wald unter der Verkaufsstelle Sägewerk gelöscht

- Loch auf Feld 74 glatt gezogen (Savegame Höhenmap bezogen)

- Neuer Walzentexture nach der Aussaat (Texture von Perma’s Modding)

- OG Version Feld 23 und bei Feld 8

- 7 neue Produkte eingebaut (Bienenstock, Leere Holzkisten, Holzfässer, Frischkäse, Mozzarella, Brötchen und Backwaren

- Honig, Brot, Kuchen, Möbel und Käse Paletten geändert

 

 

Produktion 1.8

- Neue Produktion Tischler mit Herstellung von Bienenstock, Leere Holzkisten, Holzfässer, Leerpaletten und Möbeln

- Neue Produktion Käserei mit Herstellung von Käse, Frischkäse und Mozzarella

- Neue Produktion Bäckerei mit Herstellung von Brot, Brötchen, Backwaren und Kuchen

- Neue Produktion Kieswerk mit Produktion von Kies, Sand, Erde und Steinen

- Apfel, Kirsche, Pflaumen und Birnen Obstplantagen weitere Produktionslinie mit Bienenstock und Produktion von Honig

- Plane Fehlermeldung bei der Malzfabrik gefixt

- Umfangreiche Englisch Übersetzung alle Produktionen

- Lampenmasten bei der Mehlfabrik etwas verschoben

- Sägewerk Schichtbetrieb nun auch für Bretter Paletten eingefügt

- Kapazität Produkte vom Sägewerk etwas erhöht

- Pellets Paletten den Beladefehler gefixt

- Futterfabrik Ballentrigger nimmt nun auch Luzerne Ballen

- Obstplantagen fehlende Collision bei dem kleinen Gebäude eingefügt

 

 

Mod Pack 1.6

- Umfangreiche Englisch Übersetzung alle Gebäude, Ballenlager und Tools

 

- Luzerne Heuballen nun in Ballen Lagerhallen technisch lagerbar (keine optische Ballendarstellung)

Map 1.9.2

- Fed Missisons Feldaufträge haben nun wieder mein Bild drin

 

zusätzlich bei der Version 1.9.2 ohne Gräben

 

- Can't load Ressource '.. mods/FS22_NF_Marsch_4fach_oG/huds/store/brand_TeamRheinlandpfalz.dds Fehler gefixt

 

Map 1.9.1

- Hopfen Ernte Fehler behoben - Fußgänger Spline im Park nicht mehr sichtbar - Da Lavendel im Multifruit Pack normal nicht für Drescher geeignet ist, kann Lavendel erst mal nur mit dem Lavendelernter geerntet werden - Ein paar Karotten am Straßenrand neben Feld 31 gelöscht - Dekokräne am Hafen etwas passender auf die Schienen gesetzt - Überflüssig BAK Datei gelöscht

zusätzlich bei der Version 1.9.1 ohne Gräben

- Geändertes Höhenmodel, Shelly hatte deutlich mehr zugeschüttet das hab ich nun auch... Höhenmodel ist Savegame bezogen (terrain.heightmap) beim Austausch kann es Auswirkung auf schon platziertes von der Höhe her geben.

 

 

Map 1.9

- Umzug neues Savegame nötig (siehe Video Folge 300 / Stream )

- Neue bessere Bodentexturen

- Mehr Bodenwinkel für feinere Bodenbearbeitung

- Silage kann nun vom Boden mit Futterwagen aufgenommen werden

- Zwiebeln lassen sich nun normal bearbeiten / pflügen

- Eine Multifruit Hirse musste raus.

- Leitpfosten bei TankoFix aus dem Blumenkasten verschoben

- Neues Symbol für Mineralfutter und Holz/Holz Setzlinge

- Neue Verkaufsstelle Tierbedarfshandel beim Tierhändler

- 2 neue Felder (80 und 81 im süden der Map)

- Felder 56,57, 61, 62, 63, 66, 74, 78 vergrößert

- Insgesamt ca 42ha mehr Anbaufläche

- Strohschwad kann nun mit Häcksler aufgenommen werden und man bekommt 5% mehr Stroh raus

- 4 Strohsammler Pickups für Häcksler beigefügt, 5% Stroh Bonus wenn man den Häcksler nutzt

- 4 Neue Produkte in Map verbaut (Apfel, Birne, PFlaume und Kirsche)

- Kleiner Teich bei Haus 46 

- 3 Pflanzkästen mit den Bäumen bei dem Brauereigelände aus dem Zaun verschoben

- Bodendeko beim Klärwerk Gelände verschoben

- Kanal Mitglieder und Twitch Subs auf Stand vom 01.06.

 

 

Produktion 1.7.2

 

- Behebt Fehler bei der Saatgut und Futterfabrik

 

Produktion 1.7.1

- Bodentexture beim platzieren der Mehlfabrik gefixt

 

Produktion 1.7

- REVAMP Produktions Verbesserungs Mod wird benötigt (Siehe Modlsite auf meiner Homepage)

- Saatgutproduktion Optimierung nach REVAMP Produktionsverbesserung Saatgut mit deutlich mehr Rohstoffen produzierbar

- Futterproduktion Optimierung nach REVAMP Produktionsverbesserung Futter und Schweinefutter mit deutlich mehr Rohstoffen produzierbar

- Neue Produktion Apfelplantage, Birnenplantage, Kirschplantage und Pflaumenplantage

- Neue schmale Pultdach Fahrzeughalle mit Strom Produktion

- Siliermittel Palette Sichtweite angepaßt

- Heupellets Palette geändert sollte nun besser im unsichtbaren Palettenlager angenommen werden

- Zellstoff Wasserfüllstandsanzeige gefixt

- Malzfabrik nun von Hirse auf Sorghumhirse umgebaut

- Ballentrigger in die Pelletfabrik eingebaut

- Brauerei Bierrezept etwas verfeinert

- Sägewerk kann nun etwas schneller Hackschnitzel abladen

- Sägewerk Palettenspawner in 2 Reihen aufgeteilt

- Heutrocknung etwas leiser

- Pelletsproduktion Boden angepaßt

- Pellets Paletten gefixt

 

- Spawner der PAletten beim Fischer etwas erhöht

Map Version 1.8

- Platz am Hafen für neue Produktion Fischer frei gemacht

- Kollision beim Baumarkt bei den Blumenerde Säcken und Betonrohren eingefügt

- Doppeltes Zaunelement zwischen Bauplatz Brauerei und Raffinerie gelöscht

- Unterirdisches Trampolin bei Haus Nr. 30 gelöscht

- 70er Schild nähe Depot etwas verschoben

- Lampen Kollision zwischen Raiffeisen und Feld 13 verschoben

- Kollisions Boxen am Bahnhof Einkauf verschoben

- Feld 77 und 78 etwas geglättet

- Kanal und Marsch Supporter von YouTube und Twitch wieder auf dem neuesten Stand

 

Produktion 1.6

- Neue Produktion Fischer mit Herstellung von Scholle, Heringe, Krabben und Hummer

- Neue Produktion Pelletfabrik mit Holzpellets, Strohpellets und Heupellets aus Heu oder Luzerneheu

- Mehr Leerpaletten am Sägewerk durch zwei Schichtbetrieb

- Holz und Strohpellets beim Heizkraftwerk eingefügt

- Zuckerfabrik neue Produktionslinie Melasse aus Sorghum

- Malzfabrik um neue Malzsorte Hirse erweitert

- Malzfabrik hat nun auch Abwasser

- Brauerei um neue Biersorte Hirse Fassbier erweitert

- Mehlfabrik das Dach beim Getreideabgabe Bereich erhöht

- Rohre bei den Wassertanks der Zellstofffabrik etwas tiefer gesetzt

- 5 Position für die Wasserstationen auf Map am Klärwerk ergänzt

- Abladetrigger bei der Raffinerie leicht erhöht

- Klärwerk Warnstreifen die beim platzieren weit weg zB auf Feld 3 auftauchen gelöscht

- Zuckerfabrik Fehler Klärwerk Station noch in der Zuckerfabrik gefixt und paar Container verschoben

- Zellstofffabrik Kapazität Leerpalette etwas erhöht

- Abladetrigger Heu im Heutrockner etwas weiter Richtung Mitte verschoben

- Platzierung Level von Brauerei, Zellstofffabrik und Mehlfabrik verbessert

- Paletten Höhe bei der Mehlfabrik etwas verkleinert

- Malzfabrik Ablaufrohr etwas erhöht

 

Mods Pack 1.5

- Ackerschacht, Brunnen und Hydrant um kostenlos Wasser laden zu können

- Neues Ballenlager für Gras, Stroh, Silage, Heu, Luzerne und Hackschnitzel mit Aussage von Ballen nach Wahl oder lose

 

- Bestehende Ballenhalle etwas verschönert was die Ballenstapel angeht

Map 1.7.1 ohne Gräben Version Brücken und Leitplanken gefixt

 

Map 1.7

- Neue Luzerne Textur für bessere Performance 

- 3 parkende Autos bei Bauplatz für Brauerei gelöscht

- Etwas mehr Platz bei der Einkaufsstation am Bahnhof geschaffen

- 5 kleine kaufbare Flächen für Abwasser Station eingebaut  (Siehe Mapfoto bei dem Klärwerk)

- Grabendeko bei Feld 14 etwas tiefer gesetzt

- Düngebedarf für die Multifruits für Precision Farming eingefügt

- Kleine Lücke in der Wasserplane bei Feld 27 gestopft

- Map für 8 neue Produkte vorbereitet

- Alte Elektrobox in der nähe vom Hafen verschoben

(Bekannter Fehler der noch nicht gefixt werden konnte: Multifruit Erdfrüchte lassen sich teilweise nicht vollständig pflügen oder grubbern, hilft aktuell nur pflügen mit aktiver Felderstellung)

 

 

Produktionen 1.5

- Neue Produktion Mehlfabrik mit Produktion von Weizenmehl, Roggenmehl, Dinkelmehl und als Nebenprodukt Kleie

- Neue Produktion Klärwerk wo aus Abwasser, Gülle und Gärresten Kompost und Wasser entsteht

- Neue mini Produktion Abwasser Klärwerk, kleine Station wo mit Wartung Abwasser entsteht

- Neue Produktion Molkerei mit Herstellung von Butter, Vollmilch, Sahne, Quark und Joghurt, + Abwasser

- Holzfäller Verbrauch Leerpalette auf größe der Holzstamm Palette abgestimmt

- Brauerei Schüttgut Schilder berichtigt

- Diverse Map Hotspot Symbole auf Produktions Symbol geändert

- Futterfabrik kann nun Mineralfutter aus Kleie, Kalk und Hefe herstellen

- Futterfabrik Kaufpreis erhöht und Silo Kapazitäten angepasst

- Düngerfabrik Herstellung von Dünger durch Kompost möglich, Silo Kapazitäten angepasst

- Düngerfabrik Herstellung von Flüssigdünger aus Wasser und Dünger möglich

- Beim Holzfäller und Saatgutherstellung Silo Kapazitäten angepasst

- Schwebende Tonnen beim Heizkraftwerk gefixt

- Zellstofffabrik und Zuckerfabrik produziert jetzt auch Abwasser

 

Mod Pack 1.4

- Fehler Werkstatt Trigger Indoor Area gefixt

- Hackschnitzelnballen lassen sich nun nicht mehr in der Ballenlager Halle bewegen

 

- Ballenlager mit Script von Achimobil umgebaut. Ballen werden nun nach Füllstandsanzeige angezeigt

Map Version 1.6

- Precision Farming ready Bodentypen Map

- 8 Neue Produkte in die Karte eingebaut

- Kaufläche vom Komposter bei der Gärtnerei etwas vergrößert

- Lavendel kann wieder mit Drescher Maisschneidwerk geerntet werden (Danke an Modmicha)

- Kollision von Lampen bei Feld 32 gefixt

- Werkstatt bei den Höfen nun auch Lackierung möglich

- Kompost nun mit K 

- Regenrinne bei Gärtnerei etwas tiefer am Boden

- Neues Symbol für Siliermittel

- FillTypeConverter "STONE_CRUSHER" für Terra Farm Script Nutzer eingefügt

- Error: Failed to load distance texture "CompostDistance_diffuse" gefixt

- Haus-Nr 24 Doppelte Markise gelöscht

- Haus-Nr 71 Fass hat nun Kollision

- Haus-Nr 75 Fassade hat nun Kollision

- Ready für mehr Multifruits (danke an Tim)

- Gehweg Verlauf Parkbesucher geändert

- Ein paar alte Büsche neben Feld 58 gelöscht

- Felddefinition bei Feld 9 angepasst (Kreisverkehr und Bahnhofhalle)

- Log Error Fehler mit Pickup beim Häcksler behoben

 

Produktions Pack 1.4.1

 - Kollision einer Lampe bei der Zuckerfabrik gefixt 

 

Produktions Pack 1.4

- Neue Produktion Zuckerfabrik mit Herstellung von Zucker, Melasse, Rübenschnitzel und Kompost,

Auf dem Gelände der Zuckerfabrik ist Platz für 2 weitere Produktionen

- Neue Produktion Malzfabrik mit Herstellung von Gersten-, Weizenmalz und Schweinefutter

Auf dem Geländer der Zuckerfabrik ist genau Platz für die Malzfabrik

- Neue Produktion Labor zur Herstellung von Hefe aus Melasse, Karton und Herstellung von Siliermittel aus Melasse und/oder Milch

Auf dem Geländer der Zuckerfabrik ist genau Platz für das Labor

- Neue Produktion Brauerei zur Herstellung von Weizen Fassbier und Gerstenfassbiert 

- Kollision bei einem Tank der Raffinerie eingefügt

- Kollision bei dem Generator und einer Wand beim Heutrockner eingefügt

- Kollision beim Abladebereich und Gebäude der Zellstofffabrik eingefügt

- Ablagegitter bei Futterfabrik eingefügt

- Produktion Werkstatt Diesel tanken möglich

- Zellstofffabrik Ballen Trigger an die richtige Stelle verschoben

- Abladegeschwindigkeit beim Sägewerk für Hackschnitzel erhöht

- Komposter dient nicht mehr als Lager, Rohstoffe wie z.B. Gras kann nicht mehr entnommen werden.

- Komposter Kollision in Dieseltank und Dach eingefügt und Strohbedarf leicht erhöht

- Holzfäller Leerpaletten Verbrauch angepasst und Dieselverbrauch Stufe 2 etwas reduziert

- Zellstofffabrik Leerpaletten Verbrauch angepasst und Hackschnitzelverbrauch etwas reduziert

- Sägewerk Hackschnitzel und Leerpalette wird nun mehr produziert

- Überflüssige Halle bei der Zellstofffabrik gelöscht

 

Mods Pack 1.3.1

- Gesamtlagerkapazität Ballenlagerhalle berichtigt und Log Fehler "Warning: UnloadTrigger has invalid fillType" gefixt (danke an Achimobil)

 

Mods Pack 1.3

- Neuer Fahrzeug Werkstatt Trigger auch als Erweiterung für Produktion Werkstatt geeignet

- Flüssigkeitslager Diesel tanken jetzt für alle Fahrzeuge 

 

- Ballenlager erkennt jetzt auch Hackschnitzel Ballen

Map 1.5

Zaun bei BGA Süd leicht verschoben (Ein Teil der BGA war im Zaun)

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltonionClean_materialHolder.i3d.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/belt/beltOnionDirt_materialHolder.i3d.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'effects/windrower/windrowerEffects.xml.bak'

Fehler Fix: Unknown file type 'maps/NF_Marsch/desktop.ini'

Fehler Fix: Unknown file type 'maps/placeables/windrad/Textures/Thumbs.db

4 Büsche im Wald über Feld 57 verschoben

Platz für Zellstofffabrik am Hafen freigeräumt

BGA Ballen Trigger vergrößert für besseres abladen und Autodrive Erkennung

Neues Symbol für Wasser

Letzte Fehlerhafte Kollision von Feld 10 gelöscht

Pappeln lassen sich jetzt mit Einzelkornsämaschinen anpflanzen

Lavendel erstmal aus dem Maisschneidwerk genommen ( wegen motionPathEffects Fehler )

Luzerne in der Kurve beim Hafen entfernt (Savegame bezogen)

Fahrzeug Spawnplatz beim Shop noch etwas von der Halle weg geschoben

Graben bei Feld 8 Richtung BGA gehört nun zum Feld

Die Baumallee beim "Rinderhof" gehört nun mit zum Hof

Abhanden Gekommenen Leitpfosten bei Feld 29/30 zurück zur Straße geschoben

Kanalmitglieder und Twitch Subs wieder auf neuesten Stand

Die 4 neuen Produkte in den Verkaufsstellen eingebaut

 

Produktions Pack 1.3

Neue Produktion Heutrocknung

Neue Produktion Zellstofffabrik mit Herstellung von Papier, Karton und Klopapier

Neue Produktion Komposter zur Herstellung von Kompost 

Holzfäller, Sägewerk, Werkstatt, sämtliche Stromproduzenten können jetzt umbenannt werden

Spannplatte, OSBplatte, Holzstamm und Leerpalette Gurte gefixt

Sägewerk schwebende Lampe gefixt

Heizkraftwerk etwas Platz neben dem Trigger gemacht für besseres AD Ballen abladen

Die Produktionen werden jetzt nicht mehr in der Preisübersicht aufgelistet

Kollision bei den Containern beim Sägewerk und Holzfäller eingefügt 

 

Mod Pack 1.2

Neues Flüssigkeiten Lager zum Lagern von Wasser, Diesel, Adblue, Flüssigdünger, Herbizide, Milch, Siliermittel, Gülle und Gärreste

Ballenlager Halle zum Lagern von Ballen oder loses Stroh, Gras, Silage, Heu und Luzerne. Ausgabe in Ballen jeglicher Art (Dank Script von Achimobil) oder auch lose möglich

Neues XL BGA Durchfahrsilo

Wände vom BGA Keilsilo erhöht und verbessert

Die 3 kleineren Silos werden nicht  mehr als Siloerweiterung erkannt

 

Diverse empfohlene Textur Verbesserungen

 NF Marsch Version 1.4.1.0

- Ballen in der Map geändert so dass sie wieder Autoloader Script tauglich sind

- Überflüssige .bak Dateien gelöscht

- Twitch Sub Tafeln im Shop nun auf dem aktuellen Stand

- Schreibfehler Luzerne frisch behoben

 

Produktions-Pack 1.2.1

- Texturfehler der Paletten behoben

- Sägewerk Lampe nun wirklich an der Wand

 

Produktions-Pack 1.2.2

- Die beiden Windmühlen für Strom Produktion gefixt (Drehen jetzt auch wenn man sie anschaltet)

 

Produktions-Pack 1.2.3

- Neue Produktion Werkstatt mit Produktion von Wartung

- Modempfehlung  Buy Production Input wieder raus genommen (Wegen Dedi Server Fehler des Mods)

- Holzfäller weniger Kapazität für Leerpalette

- Sägewerk mehr Kapazität für Strom

- Sägewerk fehlerhafte Kollision hinterm Zaun gelöscht

- Schreibfehler gefixt

 

NF Marsch Version 1.4

- Neue Multifruits Karotten, Zwiebeln, Kohl, Lavendel, Luzerne und Hopfen

- BGA Strom und Gas wird nicht mehr automatisch verkauft (Produktionssystem behalten, verteilen oder verkaufen)

- BGA's Kapazität und Verbrauch für Gülle, Mist und Zuckerrübenschnitzel angepasst

- Preise für Diesel erhöht

- Preise für Düngerverkauf und Einkauf angepasst

- Preise für OSB, Spanplatte, und Bretter Palette reduziert

- Verkaufspreise für Schweinefutter deutlich reduziert

- Baum der zu dicht am Feld 55 steht verschoben

- Kollision bei FED Familien Haus 78 eingefügt

- Kleine Unebenheit auf Feld 35 gegenüber der Tankstelle geglättet

- 2 Büsche zwischen Feld 71 und 72 geändert

- Einfahrt zum kleinen Waldstück bei Feld 22 verschoben

- Feld 17 am Deich etwas geglättet

- Kollision bei Shop Theke eingefügt

- Haus 46 mehr Bier und Lampen aufgestellt

- 2 Fahnenstangen beim Shop waren leicht in der Luft

- Einige neue Grünverbindungen eingefügt

- Bodenunebenheit bei Feld 66 geglättet

- Fehlerhafte Lampe beim Hafenbereich gefixt

- NF Marsch Windräder haben nun Nachtlicht (Danke an Arthur 469)

- Häckselgut nun auch in Preisliste

- Gras bei nach Gras Missionen wächst nun nach

- Doppelter Baum beim Gärtnerei verschoben

- Kartoffeln der Fruittype Kategorie Planter zugefügt

- Siliermittel kann nun bei den Einkaufssituationen Raiffeisen und Bahnhof eingekauft werden

- Kleine Warnhütchen Kolli im Shop gefixt

- Lampe neben linker Baumarkt Einfahrt gefixt

- 2 Neue Bewohner sind eingezogen 37 und 42

 

 

Produktions Pack 1.2.2

- Log Fehler der Windmühlen für Strom Produktion gefixt

 

Produktions Pack 1.2.1

- Sägewerk und Holzfäller Palettentexture gefixt

 

Produktions Pack 1.2

- Sägewerk schwebende Lampe an der Seite gefixt

- Sägewerk Fixkosten und laufende Produktionskosten erhöht

- Sägewerk braucht nun Strom als weiteren Rohstoff ( Entweder Mod Buy production input / Rohstoffe einkaufen oder Strom selber herstellen )

- Holzfällerhütte Grundkosten erhöht, Wartung als weiteren Rohstoff eingefügt, Trigger Diesel vergrößert, Produktionsgeschwindigkeit halbiert

- Düngerfabrik Grundkosten erhöht, Kaufpreis erhöht, Strom als weiteren Rohstoff eingefügt, Produktionsraten und Rohstoffbedarf überarbeitet, Infotrigger eingefügt

- Fermenter Ballentrigger vergrößert, Siliermittel wird jetzt benötigt (am besten in der Produktion einkaufen), Fixkosten erhöht, Beschreibung berichtigt, Luzerne als weiterer Produktionszweig

- Futterfabrik, Licht eingefügt, Preis erhöht, Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten erhöht, laufende Kosten erhöht, Schweinefutter etwas weniger output, InfoTrigger eingefügt, keine Erweiterung

- Saatgutherstellung Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten und laufende Kosten erhöht, Infotrigger eingefügt

- Raffinerie, Strom als weiterer Rohstoff, Fixkosten erhöht, laufende Kosten erhöht, Kollision bei Gebäude eingefügt, Infotrigger eingefügt

- 5 unterschiedliche Hallen für Stromproduktion

- 2 Photovoltaikfelder für Stromproduktion

- 2 Windräder für Stromproduktion

- Heizkraftwerk mit Stroh oder Hackschnitzel kann Strom produziert werden

 

 

NF Marsch Version 1.3 .1

- Reifenregale weg von Feld 45 und 79 verschoben

 

 NF Marsch Version 1.3 Die ersten Paletten + Kleine Verbesserungen 

 

- Die ersten 5 neue Paletten Sorten Leerpalette, Bretterpalette, OSB und Spanplatte Paletten, Holzstammpaletten

- Kleine Lücke bei Wasserplane Graben Feld 45/46 geschlossen

- Reifenhaufen bei BGA Nord verschoben

- Schwebendes Stück Stahlträger bei Baumarkt gelöscht

- Kollision bei Hundehütten Baumarkt eingefügt

- Kollision bei einigen Mülltonnen und Fässern eingefügt

- Zu kurze Wasserplane neben Feld 63 gefixt

- Diverse Gestaltungsarbeiten bei Haus Nr. 29

- Lücke im Wasser zwischen Feld 14 und 15 gefixt

- 2 Müllcontainer bei der Raiffeisen etwas höher gestellt

- Zaun bei Feld 18 bei der Halle vervollständigt

- Ein paar Bäume neben Feld 16 etwas weiter weg vom Feld verschoben

- Parkplatz unter Feld 28 gelöscht

- Loch im Zaun bei Haus - Nr. 35 geschlossen

- Paar alte Sonnenblumen bei Feld 29 gelöscht

- Trigger der Waage etwas vergrößert

- OG Version einige überflüssige  Wasserplanen gelöscht

 

 

 

Produktions Pack 1.1.2

 

- 1.1.2 Fehler Fix für schwebende Mistplane bei der Düngerproduktion

 

- Ab 1.1.1 Kann dank Switty 003 nun auch auf anderen Maps alle Produktionen mit Paletten genutzt werden.

 

Ab 1.1.0

- Meine erste Paletten Produktion das Sägewerk

- Sägewerk produziert Bretterpalette, Leerpalette, OSB Platten Palette, Spanplattenpalette und Hackschnitzel

- Holzfällerhütte für die Produktion von Holzstammpaletten als Rohstoff für das Sägewerk

- Raffinerie Hauptgebäude hat nun Kollision

- Kollision bei den kleinen Fermenter Silos eingebaut

- Alle meine Produktionen werden jetzt nicht mehr für Missionen als Ziel genutzt.

- Füllstandsanzeige bei Düngerproduktion für Gülle und Mistplane eingefügt

 

 

 

NF Marsch Version 1.2

Fehler Fix + Verbesserungen

 

- KI Straßennetz nun auch im Norden und Südosten

- KI Straßennetz an diversen stellen verbessert (Rest ist Spielproblem mit Kollision der Helfer und stehenden Autos)

- Neue Werte für Saatgutverbrauch und Ertragswerte für fast alle Früchte (Danke an Freelancer Trent)

- Windräder sind nun rechtsdrehend (Danke an Andy101285)

- Diverse überflüssige Texturen aus der Map gelöscht (Map dadurch ca 260 MB kleiner)

- Diverse technische Optimierungen

- Spawnplätze beim Shop für die Fahrzeuge etwas erhöht

- Depot Kollision geändert und Gebäude etwas erhöht so dass man besser Anhänger abkippen kann

- Eine Lampe auf der Straße beim Hafen weiter von der Straße weg geschoben

- Übergang Stadiontribüne zur Hütte etwas verbessert

- Fehlendes Wasser im Graben bei Feld 38 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser bei Feld 78 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser bei Haus 48 hinzugefügt

- Fehlendes Wasser beim Hafen hinzugefügt

- Trockener See neben Verkaufsstelle Sägewerk wieder mit Wasser befüllt

- Wasserkante bei Feld 27 gefixt

- Schwebender Baum hinter Depot auf Bodenhöhe verschoben

- Schweinefutter und Mischfutter wird nun in Preisliste angezeigt

- Verkaufspreise von Futter und Mischfutter erhöht

- Verkaufspreise von Sand, Erde und Kies reduziert

- 2 Leerpaletten von Platz für Dieselproduktion verschoben

- Lampen im Carport 45 von der Höhe angepasst

- Diverse schwebende Gegenstände über dem Reitplatz neben Haus 34 gefixt

- Gedeckter Tische beim Baumarkt gefixt

- Regal/Paletten In der Halle  neben Haus 39 steht nicht mehr in der Wand

- Auto bei Haus Nr. 39 verschoben

- Bushalte bei Feld 45 etwas nach hinten verschoben

- Schwebender Baum zwischen Shop und Hofstelle gefixt

- Kollision bei Verkaufstelle Flüssigkeiten am Bahnhof eingefügt

- Felddefinition bei Feld 46 am Strommast etwas angepaßt

- Ein Stück übrige Straße  unter Feld 21 entfernt

- Marken Fahnen am Shop sind zurück

- Ineinander stehenden Autos neben Feld 50 (alter Pferdehof) gefixt

- Baum aus der Verkaufsstelle Sägewerk verschoben

- BGA Volumen nochmal deutlich erhöht damit Grassilage Missionen nicht so schnell erfüllt sind

- Lampe in der Kurve bei ehemaliger Zuckerfabrik gedreht

- Doppelter Hochsitz im Wald bei Feld 68 gelöscht

- Feld 35 am Deich nochmal etwas eingeebnet

- Kollision bei den Lampen bei Brücke zu Insel oben recht gelöscht

- Unsichtbare Kollision bei Position 1612 1543 gefixt

- Gullideckel beim Shop etwas verschönert

- Baum in der Garage bei Hausnr. 70 verschoben

- Zaun unter der Erde neben Bahnhof gelöscht

- Der Haufen83 ist umgezogen und wir begrüßen Neueinzüge auf 26 Christian auf 61 Myndworm und 75 BigBauerAndy

- Vereinzelte Sonnenblume neben Feld 46 gelöscht

- Ein paar Dekobüsche auf Feld 57 gelöscht

- Tote Sonnenblume am See unten entfernt

 

- Ein paar wild wachsende Pappeln gelöscht

NF Marsch Version 1.1 

Fehler Fix + Verbesserungen

 

- Zäune können jetzt ohne Probleme platziert werden

- Tiergehege/Ställe können jetzt auch ohne Probleme gebaut werden

- Neue Wasserplane jetzt überwiegend in den Gräben und nicht mehr überall

- Claas Axion Trecker bei neuer Farmer Modus gehört nun zum Fuhrpark und kann verkauft werden ( Savegame nach axion800.xml suchen und dann aus propertyState="0" propertyState="1" machen )

- Neuer Farmer Modus das Straßennetz gehört nicht mehr zum Start dazu.

- BGA Farmlands nun nicht mehr so teuer

- Einige Ortsschilder richtig rum gedreht

- Schwebende Bäume in den Holzkästen altes Brauereigelände gefixt (Unter Feld 25)

- BGA aktive Produktionskosten nun bei beiden gleich

- BGA etwas höhere Silagekapazität 

- Unsichtbare Kollision von alten Fässern beim Shop bereich gelöscht

- Schwebende Leitpfosten zwischen Feld 19 und 21 gefixt

- Schwebende Hütte über Feld 73 gelöscht

- Stromkasten und kaputte Steine Haufen bei den Hallen am Hof verschoben

- Collision Skalierung Carport bei Haus-Nr.: 45 gefixt

- Schwebende Lampe bei Haus 69 gefixt

- Bodenkollision auf Feld 10 und 35 gefixt (Probleme mit Schwad ggf. neuer Spielstand / Umzug erforderlich)

- BGA Nord Collision beim Gebäude gefixt

- Eine Lampe bei der Gärtnerei verschoben

- Kaufpreis der Kies, Sand und Erde Gruben verzehnfacht

- Bäume bei Feld 49 etwas weg vom Feld verschoben

- Kabeltrommel hinter Spinnerei/Depot verschoben

- Lampe auf ehemaligen Platz für Mehlfabrik gelöscht

- Sonnenblume auf der Straße neben Feld 27 gelöscht (nur weg bei neuem Spielstand / wenn man Frucht zurück gesetzt hat)

- Neue Texturen für das Ortsschild ( User gronimusic.official Insta)

- Kollision bei Garage von Haus Nr. 69 eingefügt

- Serverfehlermeldung Ad_best of Fehler gefixt

- Fliegende Kamera über der Tankstelle gefixt

- Ein paar Leitplanken etwas verschoben

- treeBranchShader.xml und treeTrunkShader.xml Fehler behoben

 

- Preise einiger Fülltypen wie Ei, Wolle, Mehl und Brot an den letzten LS22 Patch angepasst

 

Landschaft
Typisch Norddeutsche Landschaft in Nordfriesland. Wir haben hier Deich, Gräben um die Felde, und die Felder sind überwiegend quadratische. Das Land wurde im Laufe der letzten Jahrhunderte der Nordsee durch Eindeichung abgewonnen
Höfe
Es gibt keine vorgefertigte Höfe, jeder kann selbst kreativ seinen Hof nach seinen persönlichen Vorlieben gestalten. Dafür stehen einige große freie Flächen zur Verfügung. Bei der Map sind ein paar Hallen und eine Werkstatt beigefügt
Felder dann Wald
Auf der NF Marsch gibt es 79 Felder mit , von 0,8 ha bis zu 95 ha ist alles dabei, durchschnittliches Feld ca 12,8 ha und die Gesamtfläche aller Felder liegt etwas über 1000ha davon sind ca 140ha Grünland
Waldfläche
Es gibt mehr als 150 ha Wald mit unzähligen Bäumen welche überwiegend auch für den Holzvollernter geeignet sind.
Früchte
Neben den Standard Früchten sind neu auf der Map Roggen, Dinkel, Triticale und Hirse verbaut, als weitere Fülltypen gibt es auf der Map Erde, Sand und Kies
Erde im Graben
In den Gräben ist an vielen Stellen der Map Erde zu finden welches man mit einem Bagger ausbaggern und verkaufen kann, dann gibt es noch den Sand, Kies, Erdebereich wo es viel Material zum Baggern und verladen gibt
Verkaufsstellen
Wer viel erntet muss auch viel verkaufen. Dazu gibt es auf der NF Marsch 4fach ingesamt 16 unterschiedliche Verkaufsstellen, dazu gehören Raiffeisen, Hafen, Bahnhof aber ohne Zug, das Depot, Getreidehandel und Getreide AG
Am Bahnhof und bei der Raiffeisen hat man zudem die Möglichkeit Saatgut, Dünger, Kalk, Mineralfutter, Herbizide und Flüssigdünger einzukaufen Für Palettenwaren gibt es die Verkaufsmöglichkeiten Lidl, Aldi, Edeka, das Stadion, den Baumarkt und die Spinnerei Ballen kann man bei der Gärtnerei verkaufen und Stroh zusätzlich am Heizkraftwerk, auch für Holz gibt es eine Verkaufsstation das Sägewerk, Milch geht an die Molkerei (keine Produktion) Fahrzeuge kauft man beim Fahrzeughändler und Tiere beim örtlichen Tierhandel Damit man nicht mit seinem Fahrzeug ohne Diesel, Strom oder Methan auf dem Feld stehen bleibt, gibt es 3 Tankstellen wobei 2 auch mit Stromladestationen ausgestattet sind
Auch verfügt die Karte über 2 große Biogasanlagen welche gekauft uns betrieben werden können
Umfangreiches Straßennetz
Um sämtliche Verkaufsstellen gut erreichen zu können, gibt es ein umfassendes Straßennetz wo überwiegend auch KI Fahrzeuge unterwegs sind Es gibt ein vorgefertigtes Autodrive Netz von Holger zum Download wo bereits alle Felder und alle Verkaufsstationen eingefahren sind.
Collectibles
Auf der NF Marsch Mod Map gibt es 3 unterschiedliche Sammlerobjekte (Collectibles) zum Suchen. Dazu gehören 10 Paar Shelly Schuhe, 30 FA Goldmünzen und 78 NF Marsch Paletten Für alle Sammlerobjekte gibt es beim Fahrzeughändler Regale die sich bei finden der Objekte füllen. Beim Finden alle Objekte einer Kategorie gibt es zudem einen Bonus Wenn jemand nicht alle Objekte selber finden kann gibt es auf meinen YouTube Kanal passende Hilfevideos in dem ich alle Verstecke der Schuhe, Münzen und Paletten zeige.
Supportbereich
Der Shopbereich dient auch als ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Supporter der NF Marsch. Wir haben hier die aktiven YouTube Kanalmitglieder und die selbst getätigten Twitch Subs aufgeführt
Zusätzlich gibt es auf der Map 78 liebevoll und Detailreiche gestaltete Grundstücke auf denen sich die Kanalmitglieder Stufe Landwirt, Gutsherr und Twitch Subs Stufe 3 einziehen können. Es ist voll geworden auf der Marsch und wir können gar nicht oft genug Danke sagen für eure tolle Unterstützung. Und ist man erst mal eingezogen, kann man sein Grundstück mit diversen Deko Gegenständen noch individuell gestalten lassen
Leere Flächen
Es gibt auf der Map mindestens 15 freie Flächen die im Laufe der nächsten Monate sicher mit Produktionen von mir versorgt werden
Mod Packs
Neben dem Map Download gibt es noch 2 weitere Downloads und zwar das Fed Mods Pack und ein Fed Produktions Pack welche ich in einem weiteren Video vorstellen werde, die beiden Mods sind zunächst eine Zusammenfassung aller meine Mods für den LS22
Windmühlen
Auf der Nordfriesischen Marsch ist es windig und da kann sich ein langfristiges Investment in Windräder lohnen.
Die auf der Karte verbauten Windräder sind praktisch nur Deko und können nachdem man das Land gekauft hat abgerissen werden und durch die NF Marsch Windmühle ersetzt werden
Fruchtsymbole
Sämtliche Fruchtsymbole sind überarbeitet und sehen nicht mehr so Comic lastig aus Missionen
Viele XXL Missionen danke der Map Größe und der Feldanzahl
Bodentexturen
Mit insgesamt 18 mal baren Bodentexturen kann jeder seinen Hof und sein Umfeld passend gestalten
Fazit
Insgesamt kann man sagen hat die NF Marsch sich im Vergleich zu den letzten LS Teilen weiter entwickelt und ist umfassend überarbeiten und aufgehübscht worden.

 


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Autodrive Beschreibung

Alle Straßen als Hauptstrecken und Feldwege / Feldzufahrten als Nebenstrecke
Alle Verkaufsstellen, Händler und Tankstellen angebunden
Alle Felder angebunden außer Feld 4,5,6 und 25
Um alle Felder außer Feld 18 ist eine beidseitig befahrbare Nebenstrecke um jede Feldausfahrt nutzen zu können (Abfahrer Einstellung Feldausfahrt Nächstgelegen)
Meine Empfehlung die Kurvengeschwindigkeit auf 70% stellen
Kiesgrube und Waldgebiete (Mitte im Norden, hinter Sägewerk und Insel Süd/West) Wege eingefahren ohne Zielpunkte